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Treasury: 14 Jobs in Holm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Treasury

Referent (m/w/d) Treasury

Di. 26.10.2021
Wedel
medac ist ein zukunfts­gerichtetes, seit über fünfzig Jahren dyna­misch wachsendes Unter­nehmen. Über 1.800 Mitar­beitende kümmern sich um die Neu- und Weiterent­wick­lung von Arzneimitteln und Medizin­produkten für die Diagnostik und Behand­lung onkolo­gischer, urolo­gischer und Auto­immun­erkrankungen. Insbe­sondere bei Nischen­produkten zählen wir zu den führenden Pharma­unter­nehmen. Wir vertreten solide Werte und denken von Grund auf menschlich, woraus lang­fristige partner­schaft­liche Geschäfts­beziehungen zu Kliniken, Ärzten und Laboren sowie eine gesunde Arbeits­atmosphäre für alle Mitar­beitenden resultieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Bereich Administration & Corporate Services als Referent (m/w/d) Treasury Strukturiert, kommunikativ und zuverlässig – wenn Sie sich in diesen Attri­buten wiederfinden und über eine kauf­männische Aus­bil­dung oder ein ent­sprechendes Studium verfügen, können Sie bei medac Karriere machen. Wir suchen enga­gierte Fachkräfte (m/w/d), die Teil unseres Teams werden möchten. Bei uns arbeiten Sie in einem guten Betriebs­klima, das von Wert­schätzung geprägt ist, und beteiligen sich spürbar am Unter­nehmens­erfolg. Nationales und internationales Tages­geschäft im Bereich Cash- und Liquiditäts­management mit der Prämisse der stetigen Opti­mierung Unter­stützung bei der Vor­bereitung und Durch­führung von Finanzierungen, inklusive der Vertrags­verhandlungen in der gesamten Gruppe Weiter­entwicklung der Digitali­sierung im Treasury Kommuni­kation mit Finanzierungs­partnern, Kredit­versicherern, Wirtschafts­prüfern und weiteren Stake­holdern (gruppenweit) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Banken, idealerweise mit einer Bankausbildung oder vergleichbarer Aus- und Weiterbildung Erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Erfahrung mit Treasury-Management-Systemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Vertrag in einem stark werteorientierten und familien­freundlichen Unternehmen Selbst­verantwortliches Arbeiten im Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, für einen Teil der Arbeitszeit im Flexi-Office tätig zu sein Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr und Urlaubsgeld Weitere attraktive Sozialleistungen wie unsere Unfall­versicherung, betriebliche Alters­vorsorge, vermögenswirksame Leistungen Diverse Weiterbildungs­möglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Vielseitige Aktivitäten und Aktionen zu Sport und Gesundheit Betriebsrestaurants vor Ort Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Manager BPM Treasury and FCC (f/m/d) - Hamburg

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Manager BPM Treasury and FCC (f/m/d) - Hamburg  DE, Hamburg | Management | Full-Time | ID: 17401  You have gained valid experience within Treasury and FCC? You enjoy working in an international environment and are keen to develop within the renewable energy sector? Then we might have the right opportunity for you. Vestas is proud to be the energy industry’s global partner on sustainable energy solutions. We design, manufacture, install, and service wind turbines across the globe, and we have installed more wind power than anyone else.  Vestas strives to be the most inclusive workplace in the sustainable energy industry and ensure equal opportunities for everyone regardless of the social identity. We are stronger as a company not despite our differences, but because of them, both professionally and personally. Beyond a diverse workforce, we want to ensure that all of our employees are included and actively contributing to Vestas’ success and innovation. Only then can we become the global leader in sustainable energy solutions and ensure sustainability in everything we do.  At Vestas, we offer global opportunities for people with growth mindsets and the desire to make a shared and positive impact. We work in the true spirit of our corporate values: accountability, simplicity, collaboration, and passion. We expect everyone to live up to these in their day to day work – no matter what you do and where you are in the organisation.Based in Hamburg (Germany), and part of the BPM (Business Performance Management) team, this position is in charge of ensuring an accurate reporting of the Cash Flow and Currency Exposure forecast for the SBU entities within the region, risk Management, and Budget controlling and analysis for Treasury and the Fixed cost areas. The Manager, BPM Treasury and FCC will be reporting to the BPM Director in the NCE region, and will be responsible for supervising and developing a small team, and coordinating the different activities and deliverables, as well as being Business partner to the Regional Finance, Group Treasury, and different operation teams across NCE organization. Cash Flow Forecasting Direct, own and perform the Annual Budget process Prepare a reliable Cash Flow reporting forecast for Short- and Long-term horizon in a recurrent basis for the Onshore and Offshore businesses Evaluate and highlight the potential Cash Flow scenarios in alignment with Sales and Operations risks and opportunities FX controlling and Reporting Monthly reporting of FX exposures to Group Treasury Business partner: Advise on FX risk mitigation strategies during the Sales and Construction phases Liquidity Management  Control liquidity needs in restricted countries Design and evaluate repatriation strategies Trade receivables Overdue reporting and follow up with the organization to maintain in healthy Overdue aging Bad debt monitoring and resolution support FCC Ensuring compliance treatment of the FCC accounting and reporting Bring efficiency in the organization and support the business to move performance in Gross/Net FCCs FCC Budget coordination and monitoring Business partner to the organization on FCC decisions for short-long term impacts Finance Degree; Knowledge in finance Solid proven experience in Treasury in International banks or Int. corporation environments Advanced Excel skills Fluent in English is absolutely essential  Competencies: Motivated approach Good methodical skills Systematic, structured in the way of working, and result oriented Capable of communicating and simplifying financial information  Good team member and collaboration skills In possession of a good positive approach to situations and problems and able to get things done We offer an exciting job with great opportunities for development in an inspiring environment at the world's leading wind turbine producer. We value initiative, responsibility and accuracy. You will become part of an international environment with a good development commitment and colleagues that take care of each other.
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) im Bereich Treasury

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Mabanaft ist ein führendes unabhängiges und integriertes Energieunternehmen, das seinen Kunden innovative Energielösungen in den Segmenten Transport, Heizung und Industrie anbietet. Darüber hinaus ist das Unternehmen im Handel mit Biokraftstoffen & Biobrennstoffen, Mineralölprodukten, Erdgas-Flüssigkeiten und Chemikalien tätig. Über ihre Tochtergesellschaften und Repräsentanzen ist Mabanaft in den wichtigsten Regionen der Welt vertreten, wobei Nordwesteuropa die historische Basis für ihr starkes Geschäft ist. Wir nehmen eine aktive Rolle in der Energiewende ein. In unserem Handeln verbinden wir wirtschaftliches Wachstum mit ökologischer und sozialer Verantwortung. Lass uns gemeinsam die Zukunft der Energiewirtschaft gestalten! Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) im Bereich TreasuryMitwirkung bei Treasury-Projekten Du unterstützt bei der Einführung eines neuen Treasury-Management-Systems (TMS) und eines Zahlungsverkehrssystems. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Kreditprozesse und -systeme. Du bist in die Optimierung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung sowie die Verbesserung des Bankenreportings involviert. Darüber hinaus wirkst Du bei der Optimierung sowie Weiterentwicklung der Treasury-Prozesse mit. Operative Unterstützung im Tagesgeschäft Z. B. Überwachung von Kreditlinienüberziehungen, Limitmanagement und Anfragen von Limiten bei Kreditversicherungen Du bist des Weiteren für die Erstellung der Prozessdokumentationen und Reportings verantwortlich. Du befindest Dich im Studium im Bereich BWL, VWL oder einer vergleichbaren Disziplin oder hast dieses vor Kurzem erfolgreich abgeschlossen. Du hast großes Interesse an Rohstoff- und Kapitalmärkten sowie an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint. Kenntnisse in Bloomberg sowie Programmierkenntnisse sind wünschenswert. Teamfähigkeit und Kommunikation zählst Du zu Deinen persönlichen Stärken. Du arbeitest eigenverantwortlich und überzeugst uns mit Deinem analytischen und strategischen Denkvermögen. Spannende Aufgaben in einem familiengeführten Hamburger Unternehmen mit internationalem Arbeitsumfeld   Flexible Arbeitsmodelle (Mobile Work) und flexible Arbeitszeiten   Ein modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit betriebsinternem Fitnessstudio Vielseitige Angebote in den Bereichen Kinderbetreuung, Feriencamps für Kinder, Altenpflege, Betreuung bei Lebenskrisen und mehr durch unsere Kooperation mit dem pme Familienservice  Bezuschusstes HVV-ProfiTicket, subventionierte Speisen in unserem Mitarbeiterrestaurant und Bistro sowie kostenfreie Getränke
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Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Treasurer / Controller (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Globe Chemicals GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Globe Chemicals GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die Globe Chemicals GmbH ist ein im Jahr 1972 gegründetes Hamburger Familienunternehmen, das sich als Teil einer weltweit operierenden Firmengruppe zu einem international tätigen Handels- und Vertriebsspezialisten in den Bereichen Industriechemikalien, Pharmazeutische Rohstoffe, Agrochemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe entwickelt hat. Zur weiteren Unterstützung unseres Teams in Hamburg suchen wir sie ab sofort als Treasurer / Controller (m/w/d) in Vollzeit. Der Einsatzort: Hamburg Selbständige Finanzbedarfsplanung für unseren Hamburger Firmensitz sowie für unsere Tochterunternehmen im In-und Ausland Umsetzung der Treasury-Strategie des Unternehmens (Cash Management, Bankgeschäfte, Finanzierungen, Cash-Pooling, Cashflow-Analysen, Zins- und Währungsmanagement) Steuerung, Planung und Monitoring der Liquidität Eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs in Euro und US Dollar Organisatorische Gestaltungen (Bankverbindungen, Kontokonzentration, Bankenclearing, Electronic Banking) Regelmäßiges Reporting (Borrowing Base Report, Bankenspiegel, etc.) an die Geschäftsleitung sowie Banken und Finanzdienstleister Betreuung des Factoring Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen, Bankwesen oder ähnlichen Bereichen und haben sich idealerweise im Bereich Treasury / Bilanzbuchhaltung weitergebildet Sie haben bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt Sehr gute Kenntnisse in MS Dynamics / Navision, Microsoft Power BI und idealerweise auch in der Branchenlösung Intrade Zudem verfügen Sie über ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie über hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Kooperationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Flachen Hierarchie und Raum für neue Impulse Ein angenehmes und familiäres Betriebsklima Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Restaurantschecks etc.)
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Specialist Treasury

Do. 21.10.2021
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und fordern die Branche regelmäßig durch Innovationen heraus. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erstellen und analysieren die Finanz- sowie Liquiditätsplanung, inklusive des Plan-Ist-Vergleiches der Cashflows. Zudem betreuen Sie unser nationales und internationales Cash Pooling sowie interne und externe Finanzierungen, inklusive Supply Chain Financing Programmen. Sie übernehmen die Administration der Zahlungsverkehrssoftware sowie des Treasury Management Systems und kümmern sich um einen reibungslosen Zahlungsverkehr. Des Weiteren fungieren Sie als Ansprechpartner für Banken, Finanzdienstleister, Wirtschaftsprüfer und Software-Anbieter. Im breiten Aufgabenspektrum arbeiten Sie als Treasuryteam u.a. am Devisenmanagement, am Treasury-Reporting sowie an Bundesbankmeldungen. Außerdem betreuen Sie die Investmentdepots zur betrieblichen Altersvorsorge und kümmern sich um SOX-Compliance der Treasury relevanten Prozesse. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen oder eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau /-mann absolviert. Durch mehrjährige Berufserfahrung bringen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Treasury mit, insbesondere im Zahlungsverkehr, im Cash Management und in der Finanz-/ Liquiditätsplanung. Vertrauenswürdigkeit, Belastbarkeit und eine sehr hohe Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Zudem arbeiten sie gerne im Team und Ihre Kolleg*innen schätzen Ihre kommunikative Art. Über Kenntnisse in Electronic Banking Software, Treasury Management Systemen, Officeanwendungen und SAP FI freuen wir uns. Für die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Teams bringen Sie interkulturelle Kompetenzen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Treasury Accounting / Financial Instruments

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Bearbeitung von Fragestellungen rund um die Bilanzierung und Bewertung von originären und derivativen- Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB einschließlich der Darstellung im Anhang und Lagebericht Beratung von Unternehmen bei der optimalen bilanziellen Abbildung von Finanztransaktionen und Begleitung von Unternehmen bei der Einführung von relevanten Rechnungslegungsstandards insbesondere im Rahmen der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (bspw. Hedge Accounting gem. IFRS 9) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services insbesondere im Bereich Financial Instruments Accounting Kontaktperson für unsere Kunden in der Industrie und für unsere Kolleg:innen aus der Wirtschaftsprüfung Abwechslungsreiche Projektarbeit bei Mandanten aus verschiedenen Industriesektoren Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder in der Beratung im Treasury Accounting Umfeld Gute Kenntnisse in allen relevanten Themen des Treasury und Treasury Accountings Kenntnis aller gängigen Bilanzierungsstandards (insbesondere IFRS 9, IFRS 7, HGB §254) Grundkenntnisse der gängigen Bewertungsverfahren für Finanzinstrumente Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Treasury (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Die Jebsen & Jessen Industrial Services GmbH ist eine Unternehmensgruppe von unabhängigen Vertriebs- und Servicegesellschaften im In- und Ausland. Wir bieten unseren Kunden technische und kommerzielle Dienstleistungen in den Bereichen Transportation / E-Mobility und Stahlhandel an. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden in Kooperation mit einer Vielzahl an internationalen Banken die Strukturierung und Umsetzung von Exportfinanzierungskonzepten. Die Jebsen & Jessen Industrial Services Gruppe agiert als Teil der Jebsen & Jessen GmbH & Co KG in einem inter­nationalen Umfeld und verfügt über jahrzehntelange Industrieexpertise, Finanzierungs­kompetenz sowie Handelserfahrung.Die Jebsen & Jessen Industrial Services GmbH sucht im Zuge einer Nachfolgeregelung in unserem Treasury Team am Standort Hamburg in Vollzeit eine/nManager Treasury (m/w/d) Systemseitige Abstimmung von Kontoauszügen zwecks Überwachung / Planung laufender AufträgeÜberwachung und Bearbeitung unserer Forfaitierung- und FactoringlinienLaufende Bearbeitung und Überwachung von DevisengeschäftenNationaler und internationaler ZahlungsverkehrEinreichung der Forfaitierungsdokumentation bei unseren BankenAllgemeine Verwaltungsaufgaben im Bereich TreasuryUnterstützung bei der Bearbeitung von Garantien, Akkreditiven und InkassiErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, bestenfalls eine Bankenausbildung oder Groß- und AußenhandelIdealerweise betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Finance / BankingErste Praxiserfahrungen im Bereich Treasury in einem internationalen UnternehmenSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamplayer, der proaktiv und ergebnisorientiert agiertEine strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseInternationales, interkulturelles und dynamisches ArbeitsumfeldSpannende Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen sowie die persönliche Entwicklung voranzutreibenPraxisorientierte Einarbeitung und unbefristete AnstellungFlache Hierarchien und kurze KommunikationswegeFlexibles Arbeiten, attraktiver Unternehmensstandort, Getränke am Arbeitsplatz, Zuschuss zum HVV ProfiticketArt der Beschäftigung in Vollzeit
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Treasurer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.Selbständige Finanzbedarfsplanung Umsetzung der Treasury-Strategie des Unternehmens (Cash Management, Bankgeschäfte, Finanzierungen) Planung, Monitoring und Steuerung der Liquidität Eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Regelmäßiges Reporting (Borrowing Base Report, Bankenspiegel, etc.) an die Geschäftsleitung sowie Banken und Finanzdienstleister Betreuung des Factoring Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen, Bankwesen oder ähnlichen Bereichen und haben sich idealerweise im Bereich Treasury / Bilanzbuchhaltung weitergebildet Sie haben bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt Zudem verfügen Sie über ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie über hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Kooperationsfähigkeit runden Ihr Profil ab individuelle Vergütung die regelmäßig angepasst wird 30 Tage Jahresurlaub individueller Arbeitsplatz den Sie mitgestalten können Tätigkeit in einem agilen Start-Up Umfeld Mögliche Beteiligungen am Unternehmen Verantwortungsvolle Aufgabe als rechte Hand des Geschäftsführers
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Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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