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Treasury: 5 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Treasury

Junior Manager – Treasury (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Als wichtiger Teil der Abteilung Asset Liability Management (ALM) der Treasury übernehmen Sie Verantwortung in puncto Liquiditätssteuerung und Marktpreisrisiken.Durch Ihre IT-Affinität und die Fähigkeit, sich rasch in Systeme und Prozesse einzuarbeiten, entwickeln Sie unsere Positionserstellungs- und Reporting-Systeme kontinuierlich und gezielt weiter.Weiterhin auf Ihrer Agenda: die quantitative Auswertung großer Datenmengen sowie die eigenverantwortliche Erstellung von Positionen und Auswertungen für die Steuerung.Ebenso versiert bearbeiten Sie vielschichtige Aufgaben in Bezug auf das Short Term Management, den Geld- und FX-Handel sowie das Management von Zinsänderungsrisiken.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit quantitativem Schwerpunkt bzw. Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit quantitativem Schwerpunkt – im besten Fall ergänzt um eine erfolgreich abgeschlossene bankfachliche AusbildungErste Berufspraxis im Bereich Kapitalmarkt bzw. Treasury sowie idealerweise in der Bewertung von FinanzinstrumentenIdealerweise erste Berührungspunkte mit der passgenauen Lösung finanzmathematischer Probleme durch eine Skript- bzw. Programmiersprache wie z. B. VBA und/oder PythonVon Vorteil: Know-how in der Regulatorik von Banken und/oder der Bilanzierung (IFRS, HGB), in Finanzmarktprovidern (z. B. Bloomberg) oder Handelssystemen (z. B. Summit)Versiert im Umgang mit MS Excel, inklusive Formel- und MakroprogrammierungGutes Englisch in Wort und Schrift
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Manager Group Treasury (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." In einem international wachsenden und erfolgreichen Unternehmen ist die Steuerung, Planung und Überwachung von Zahlungsströmen, die zu jeder Zeit innerhalb der BRITA Gruppe gewährleistet sein muss, von größter Bedeutung. Darüber hinaus umfassen die Aufgaben unseres Treasury Teams auch das Asset Management, das operative Risiko Management mit dem Fokus auf die Fremdwährungsabsicherungen, die Betreuung von Versicherungen, verschiedenen Banken sowie Investment-Partnern. Sie suchen ein spannendes und vielfältiges Aufgabenportfolio und fühlen sich in einem breit aufgestellten und agilen Arbeitsumfeld wohl? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In Ihrer Funktion als Manager*in Group Treasury liegt Ihr Fokus auf der Verantwortung des Cash Managements sowie der Betreuung unserer e-Banking Tools, und Sie stellen somit den nationalen und internationalen Zahlungsverkehr für die BRITA Gruppe sicher. Zudem treiben Sie die Weiterentwicklung und Digitalisierung unsere Systeme und Prozesse eigenständig weiter voran, unterstützen auf unterschiedlichste Weise die anderen Teammitglieder und stellen die Weichen für eine zukunftsfähige Ausrichtung unserer Treasury Abteilung. Im Spezifischen bedeutet dies: Neben der übergreifenden Verantwortung für unsere Cash Management Prozesse, unterstützen Sie auch im operativen Tagesgeschäft bei den täglichen Finanzdisposition, um den optimalen Liquiditätsausgleich zu gewährleisten. Sie sind der*die Hauptansprechpartner*in für unsere nationalen und internationalen Tochtergesellschaften und unterstützen bei unterschiedlichsten Fragestellungen z.B. hinsichtlich E-Banking, Banking Policy oder Intercompany Finanzierung. In Ihrer Rolle prüfen Sie Finanzierungsanfragen, erstellen Kreditverträge und halten deren Abrechnung nach und arbeiten enge mit der Finanzbuchhaltung zusammen, um eine zutreffende Abbildung sicherzustellen. Für unsere Geschäftsleitung erstellen Sie ein regelmäßiges, empfängerorientiertes Reporting, das Sie inhaltlich gemeinsam mit dem Team aufbereiten. In cross-funktionaler Zusammenarbeit mit dem (internationalen) Accounting tragen Sie zu einer HGB bzw. IFRS konformen Bilanzierung und Bewertung der Kurssicherungs- und Anlageinstrumente für die BRITA Gruppe bei. Bei den unterschiedlichsten Projekten, die den Zahlungsverkehr tangieren, bringen Sie sich sowohl im nationalen als auch internationalen Kontext als Experte mit ein und übernehmen auch Verantwortung als Teil- oder Projektleiter. Durch die Analyse von aktuellen und potenziellen Bankprodukten sowie der entsprechenden Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen unterstützen Sie den Direktor des Fachbereichs beim Erwerb von neuen Finanzprodukten und gestalten das strategische Portfolio mit. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury und/oder in angrenzenden Fachbereichen Fundiertes Wissen in der Zusammenarbeit mit Banken und von üblichen Prozessabläufen im Bereich Cash Management und Zahlungsverkehr. Ausgeprägte Zahlen- und IT Affinität sowie sicherer Umgang mit gängigen e-Banking Systemen, MS Office und SAP Applikationen Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzten und sich flexibel auf wechselnde Anforderungen einstellen zu können Kommunikationstalent in deutscher und englischer Sprache - auch mit Führungskräften auf höchster Ebene und im interkulturellen Kontext Kooperative Zusammenarbeit, die durch Vertrauen und Diskretion geprägt ist und sich gleichzeitig durch eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität auszeichnet Kenntnisse in folgenden Bereichen sind wünschenswert: Erste Erfahrungen als (Teil-) Projektleiter Zusatzausbildung als Certified Treasurer Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Finance Manager (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Finance Manager (m/w/d) Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100%-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Finance Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für alle weltweiten Sicherungs­geschäfte und trägst somit zum Wachstum der juwi bei.Im Rahmen Deiner Tätigkeit: planst, koordinierst und bearbeitest Du konzernweit die herauszulegenden Avale und sonstige Sicherungsinstrumente mit Schwerpunkt auf das ausländische Projektgeschäft, bist Du Ansprechpartner für alle Themen der Handlungsübernahmen im Zusammenhang mit dem Projektgeschäft (Garantien, Bürgschaften, Patronatserklärungen), verwaltest, betreust und koordinierst Du alle finanziellen Angelegenheiten in- und ausländischer Konzerneinheiten im Zusammenhang mit den o. g. Aufgaben, bist Du zuständig für das Reporting und die Kommentierung von finanziellen Kennzahlen im Zuge von Forecast und Abweichungsanalysen innerhalb der juwi Gruppe sowie an die Muttergesellschaft MVV AG, unterstützt Du die Optimierung und Weiterentwicklung des Produktportfolios und der Prozesse und stehst hierzu in engem fachlichem Austausch mit den operativen ausländischen Einheiten der weltweit agierenden juwi Tochterunternehmen (teils vor Ort), unterstützt Du die Weiterentwicklung der eingesetzten IT-Lösungen und -Systeme, bzw. beauftragst und koordinierst externe Partner in diesem Zusammenhang, arbeitest Du in abteilungsübergreifenden und konzernweiten Projekten mit. Du hast Dein finanzwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, (z.B. Banklehre) mit entsprechender Weiterbildung, erfolgreich abgeschlossen. Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung als Finance Manager und wünschenswerterweise Erfahrungen im Bereich Avale (Garantien, Bürgschaften) mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Du hast eine Affinität zu Zahlen und IT-Systemen und idealerweise auch Programmierkenntnisse (z. B. vba, SQL) Du bist versierter Anwender von Microsoft Excel und PowerPoint sowie MS Office im Allgemeinen. Du bringst eine generelle Bereitschaft für gelegentliche Reisen mit. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Barrierefreie Arbeitsplätze und Einrichtungen Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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International Group Treasurer (w/m/d)

Mo. 04.10.2021
Mainz
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. International Group Treasurer (w/m/d) Für unseren zukunftsorientierten und stark wachsenden Kunden im Großraum Mainz, suchen wir eine/n passende/n Kandidat/in für das internationale Group Treasury. Im Rahmen der Festanstellung handelt es sich dabei um eine unbefristete Arbeitsstelle in einem globalen Medizintechnikunternehmen. Die Förderung der operativen und strategischen Stärken ermöglicht Ihnen eine hervorragende Grundlage zur Gestaltung von neuen Prozessen und der strategischen Ausrichtung des Group Treasurys. Sie übernehmen die strategische Ausrichtung der Treasury Prozesse und Strukturen innerhalb der Unternehmensgruppe gepaart mit der internationalen Ausrichtung Cashflow-Management, sowie Prognosen und Auswertungen zur Cash-Entwicklung Sie sind für das Tagesgeschäft verantwortlich, speziell im Hinblick auf das Cash-Pooling, sowie das Liquiditäts- und das Devisenmanagement der Gruppe Betreuung aller in- und externen Darlehen und Geldanlagen Sie überprüfen und analysieren Finanzdaten und erstellen das in- und externe Reporting sowie Entscheidungsgrundlagen für den CFO Sie betreuen das Treasury Management System und entwickeln es kontinuierlich weiter. erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Treasury, optimalerweise in einem internationalen Konzernumfeld Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und ein Auge für Details Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten gewohnt und bekannt für Ihre Hands-On-Mentalität Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, einen hohen Teamgeist und sind kommunikationsstark
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Senior Financial Assistant (m/w/d) Treasury

Di. 28.09.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Financial Assistant (m/w/d) Treasury Standort: Wiesbaden Auf Ihrer anspruchsvollen Agenda stehen neben der Liquiditätsplanung und -kontrolle auch die fortlaufende Analyse der Liquiditätssituation sowie die tägliche Disposition der liquiden Mittel. Ebenso fachkundig kümmern Sie sich um das kontinuierliche Kapitalanlagenmonitoring, das Trustmonitoring und das Fremdwährungsrisikomanagement. Darüber hinaus wickeln Sie Akkreditive – in Form von Standby Letters of Credit (SBLC) – und deren Collaterals ab und sorgen dafür, dass in puncto internationaler Zahlungsverkehr alles nach Plan läuft. Auch das Erarbeiten von effizienten Lösungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung sowie die in- und externe Berichterstattung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ihr Kommunikationsgeschick stellen Sie im intensiven Austausch mit internationalen Banken und Kunden sowie internen Fachabteilungen, z. B. dem Accounting und der IT, erfolgreich unter Beweis. Schlussendlich treiben Sie vielschichtige Projekte durch Ihre aktive Mitarbeit tatkräftig voran und bearbeiten routiniert komplexe Sonderaufgaben. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen, gerne mit zusätzlicher Qualifikation im Bereich Treasury Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bankenumfeld, mit fundierter, einschlägiger Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie SAP FI Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Analytischer Weitblick und eine flexible, selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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