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Treasury: 15 Jobs in Mitte

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Treasury

Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Treasury Manager (m/w/d) in der Projektentwicklung High-End Immobilien

Sa. 22.01.2022
Berlin
PRIMUS, lat: der Erste – Know-how und Erfahrung sind unsere Eck­pfeiler, um höchste Qualitäts­ansprüche zu verwirklichen. „Bauwerke für Generationen“ zu schaffen ist unsere Mission.Seit der Gründung im Jahr 1993 sind wir als Projekt­entwickler und Bauträger am Markt. Dabei konzen­trieren wir uns ver­mehrt auf sehr gute inner­städti­sche Lagen in Berlin und weiteren Regionen Deutsch­lands. Mit einem Team aus 90 Mitarbeitern und mehr als 250 realisierten Wohn-, Gewerbe- und Ferien­immo­bilien genießen wir ein ausgezeichnetes Renommee. Für unseren Standort in Berlin suchen wir Sie zum nächstmög­lichen Zeitpunkt in Vollzeit als: Treasury Manager (m/w/d) in der Projektentwicklung High-End ImmobilienBegleitung von Bank­verhandlungen, Management und Administration der FinanzierungsverträgeAufbau und ständige Weiter­entwicklung der Abteilung Treasury: Cash- und Liquiditäts­management, Zinsmanagement, Finan­zierungenKonsolidierung der gruppen­weiten Banken- bzw. Konten­strukturBeratung des CFOs und der Geschäftsbereiche in liquiditäts- und finanzierungs­relevanten Frage­stellungenTransparente Darstellung der Unternehmens­performance in Zusammen­arbeit mit dem Controlling und Ausarbeitung von Handlungs­empfehlungen für das ManagementTreasury Reporting an interne und externe StakeholderSchnittstelle zu internen Abteilungen (Accounting, Controlling, weitere Geschäftsbereiche)Optimierung von Working CapitalSonderprojekte / M&A-ProjekteCash ReportingAbgeschlossenes Studium der BetriebswirtschaftBerufserfahrung in vergleich­barer Position in der Projekt­entwicklung oder im Immobilienumfeld, mit vergleichbaren Unter­nehmens­strukturen oder in der WirtschaftsprüfungFundiertes Wissen in der Zusammenarbeit mit Banken und von üblichen Prozess­abläufen im Bereich Cash Management und Zahlungs­verkehrSehr gute Kenntnisse in Excel Power Query und Erfahrung mit MS Power BIIT-Affinität (ERP-Systeme, Data Warehouse)Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeits­weise gepaart mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzten und sich flexibel auf wechselnde Anforderungen einstellen zu könnenAnalytische Denk- und selbstständige ArbeitsweiseStrukturierte und ziel­orientierte VorgehensweiseDATEV- und SAP-Kenntnisse sowie e-Banking-SystemeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftLeistungsgerechte VergütungMobiles Arbeiten und Teilzeitmodelle zur Unterstützung der Work-Life-BalanceEine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen und flexiblen Arbeits­umfeld mit spannender Projekt-PipelineMentoring- und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenFrisches Obst sowie Wasser und Kaffeespezialitäten kostenlos für unser TeamIhr neues Team ist engagiert, motiviert und stetig wachsendFlache Hierarchien und Kommunikation auf AugenhöheZentrales Office in BerlinEine Position in einem inhabergeführten Unternehmen mit fast 30-jährigem Track-Record
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Payment Manager *

Sa. 22.01.2022
Berlin
Die Leidenschaft für die Entwicklung hochwertiger Spiele und der Fokus auf ein hervorragendes Kundenerlebnis haben GameDuell zu einer der größten plattformübergreifenden Spiele-Communities der Welt gemacht. Seit 2003 haben mehr als 130 Millionen Spieler*innen bei uns gespielt. Mit Sitz im Herzen Berlins, bietet GameDuell ein breites Portfolio von über 40 Casual Online Skill Games, die größtenteils selbst entwickelt wurden und wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Produkte zu verbessern. Als Payment Manager* bist Du dafür verantwortlich, die Gesamtgeschäfts- und Gewinnmargen aus Sicht des Zahlungsverkehrs zu optimieren, zu maximieren und Betrugsversuche zu reduzieren. Als Hauptansprechperson für alle zahlungsbezogenen externen und internen Schnittstellen übernimmst Du die Verwaltung aller Tools und Konten. Du hast die volle Verantwortung für unsere Zahlungsprozesse: von der Optimierung und Erweiterung der Zahlungsprozesse entlang der Customer Journey, mit dem Ziel der Verbesserung des Nutzererlebnisses und der Payment Conversion, über Betrugsprävention bis hin zur Vertragsoptimierung durch Analysen und Reports   Verwalten und Ausbauen der Beziehungen zu externen Partnern als Hauptansprechperson und Übernahme der Verhandlungen mit neuen und bestehenden Partnern   Du arbeitest eng und teamübergreifend mit verschiedenen Stakeholdern zusammen und bis die Hauptansprechperson für alle zahlungsbezogenen Fragen   Du hältst Dich über neue Zahlungsmethoden und Technologien auf dem Laufenden Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) o.ä. ODER eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen und der Abläufe in der Zahlungsbranche Ergebnis- und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten, datengetriebenes und praxisorientiertes Denken Sehr gute Excel-Kenntnisse Fließendes Deutsch und gutes Englisch sind zwingend erforderlich Eigenverantwortliches Arbeiten und abwechslungsreiche Aufgaben mit kreativem Freiraum für Deine eigenen Ideen Eine attraktive Arbeitsatmosphäre in unserem gut erreichbaren Büro im Herzen von Berlin (inkl. Softdrinks, Kaffee, frischem Brot und Obst, sonniger Dachterrasse, Kurse und Events und vieles mehr) Eine sichere Anstellung in einem seit 2003 profitablen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten während der Covid-19 Pandemie Wir sind ein ökologisch- und sozial nachhaltig denkendes Unternehmen. Bei uns kannst Du Dich aktiv in unserem „Green Team” engagieren und unsere vielen Ideen und Initiativen zu Umweltschutz und Charity direkt mitgestalten. Als Games-Community stellen wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Wir sind Mitinitiatoren der „Leaders for Climate Action“ und haben uns dem Ziel verpflichtet, CO2 neutral zu werden.  Wir verdoppeln Deine Spenden an wohltätige Organisationen Soziale Verantwortung beginnt bei uns selbst: unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen und Respekt. In unserem offenen und internationalen Team respektieren und begrüßen wir Diversity
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Manager Zahlungsverkehr / Cash Manager (d/m/w)

Sa. 22.01.2022
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Choose challenge. Choose pace. Choose growth. Unser Finance Department verantwortet folgende Themengebiete: Treasury & Cash Management, Financial Planning, Reporting & Controlling, Financial Data Processes & Systems und Corporate Finance. Willst du mit deinen Fähigkeiten unseren Zahlungsverkehr steuern und optimieren? Hast du Spaß daran, akkurat, zeitnah und strukturiert zu arbeiten? Dann werde Teil unseres Cash Management Teams! Melanie Altfeld unsere Head of Treasury & Cash Management und unser Team freuen sich auf deine Bewerbung. Übernimm Verantwortung für die Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs mit dem Fokus auf Zahlungsausgänge Überwache täglich Dispositionen der Bankkonten, Kontenabstimmung, Aktualisierung der Liquiditätsvorschau sowie Kontrolle und Archivierung von Kontoauszügen Analysiere und stimme auszuführende Zahlungen ab und erstelle Zahlungsläufe Sei Ansprechpartner und Schnittstelle zu verschiedenen internationalen Departments unserer Gruppe Helfe bei der Weiterentwicklung unserer Währungs-, Zins- und Finanzierungsstrategien Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt im Bereich Finanz/Rechnungswesen/Zahlungsverkehr Berufserfahrung im Finanzbereich (Rechnungswesen, Buchhaltung, Treasury) oder im Bankwesen Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Paket insbesondere Excel Du bist offen und aufgeschlossen gegenüber dynamischen Prozessen und bringst eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 90 verschiedenen Nationalitäten Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 4 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Treasurer/Financial Analyst (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Die Ziegert Group ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin und bietet ein vielfältiges Portfolio von Dienstleistungen der Immobilienwirtschaft an. Hierzu gehören insbesondere die Vermittlung und Finanzierung von Eigentumswohnungen, eine breite Palette von digitalen Services, die Entwicklung von Projekten mit Investoren und Partnern sowie Globalverkäufe von Grundstücken und Immobilienprojekten. Die Ziegert Group steht für höchste Professionalität, ausgewiesene Expertise sowie internationale Ausrichtung mit einem globalen Netzwerk. Die Aktivitäten der Group sind in drei Geschäftsfelder organisiert: Advisory & Digital Solutions, Digital Ventures sowie Investment & Development. Sie verstärken das Treasury-Team im Bereich Finance und übernehmen schwertpunktmäßig die Betreuung von Immobilienfinanzierungen und die Liquiditätsplanung der Unternehmensgruppe Sie analysieren das Kreditportfolio regelmäßig und sprechen Handlungsempfehlungen an die Bereiche Immobilienentwicklung und - Vertrieb aus  Sie überwachen  Kreditbedingungen und sind für das Management von Kreditsicherheiten und die Entwicklungskostenfinanzierung zuständig Außerdem erstellen und optimieren Sie stetig die Liquiditätsplanung und das Liquiditätsreporting für die ZIEGERT-Gruppe  Ein Treasury Management Systems (TMS) unterstützt Sie bei diesen Aufgaben; Sie betreuen und administrieren die TMS-Datenbank hinsichtlich der Kredite und Kreditsicherheiten,  Sie werden in einem intensiven, interdisziplinären Austausch mit Kolleginnen/-en aus dem Cash Management, Controlling, Accounting und Real Estate Finance stehen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit immobilien-/betriebs-/finanzwirtschaftlichem oder wirtschaftsmathematischem Hintergrund Berufserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise im Immobilienbereich Sie haben eine hohe Affinität zu systemgestützten Prozessen und Reports Sie überzeugen durch hohe analytische Fähigkeiten und Zielorientierung Sie sind ambitioniert, Arbeitsprozesse stetig zu verbessern und die Leistung des Finanzbereichs weiter auszubauen Sie arbeiten sowohl eigenverantwortlich und zuverlässig als auch gerne im Team Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Excel) beherrschen Sie souverän Dynamisches und innovatives Umfeld in der führenden Real - Estate Gruppe Berlins Motivierte Teamkollegen aus unterschiedlichsten Branchen und Ländern in einer wertebasierten und teamorientierten Unternehmenskultur           Raum für Eigeninitiative & Übernahme von Verantwortung Intensive Einarbeitung und Trainings Regelmäßige Teamevents, Gesundheitsberatung & Sportkurse Urban Sport Clubs Membership 30 Tage Urlaub  Corporate Benefits Zentrale Lage im Herzen Berlins
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Mitarbeiter Treasury / Bankkaufmann (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Investor Relations & Financial Planning and Analysis in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Treasury / Bankkaufmann (m/w/d). Mitarbeit bei der täglichen Liquiditätsdisposition Unterstützung bei der internationalen Liquiditätsplanung- und -steuerung Ausführung des Währungshandel mit Devisentermingeschäft oder Optionsgeschäften Absicherungsmanagement Management der internen Kreditverträge inkl. Reporting Aval-/Bürgschaftsüberwachung Bonitätsrating von Kunden und Lieferanten Einholen von Bonitätsauskünfte mit Einschätzung der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Kreditversicherer Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft oder Banking Fundierte Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im Bereich Corporate Treasury bevorzugt in einem international agierenden Unternehmen Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office sowie Bereitschaft, sich in neue digitale Tools einzuarbeiten Eine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit Hohe Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Specialist Treasury (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG ist seit 2015 börsennotiert und hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Specialist Treasury (m/w/d) Befristung: keine Durchführung des Cash Managements (tägliche Disposition, Steuerung und Meldung) Erstellung der Ist-Zahlungsströme sowie deren Plan/Ist-Analyse Erstellung von Bilanz- und Liquiditätsplanungen im Rahmen von Budget-,  Mittelfristplanungen und Langfristplanungen Darlehensverwaltung und Ermittlung des Kapitalbedarfs, der Zinszahlungen und der Zinsverbindlichkeiten Erstellung relevanter Unterlagen und Finanzzahlen für das (monatliche) Konzernreporting nach HGB und IFRS Bearbeitung von ad-hoc Analysen Studium im kaufmännischen Bereich oder eine entsprechende Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragendes Organisationsvermögen, ausgeprägte Analysefähigkeit sowie ein Zahlenverständnis Sehr gutes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Direkt an der Spree gelegen mit guter Verkehrsanbindung Bistro, kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraums
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Cash Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelgruppen in Europa. Zum Portfolio der eigentümergeführten Unternehmensgruppe gehören derzeit 75 Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen in Deutschland, den Niederlanden, Polen, der Schweiz und in Spanien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham, Dorint, Hyatt und Deutsche Hospitality. Ebenfalls zum Portfolio der Gruppe gehören 16 Mövenpick und 23 Vienna Hotels. Mit über 12.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelgruppen in Zentraleuropa Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für das Cash Management und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Cash Manager (m/w/d) Arbeitsort: Berlin Regelmäßige Liquiditätsplanung und entsprechendes Reporting an die Geschäftsführung Planung und Durchführung der Zahlläufe Kommunikation zu den Banken und Management der Bankkonten Kontenabstimmung und regelmäßige Kontrolle der Kontoauszüge Schnittstelle zu der Buchhaltung und der Geschäftsleitung Analyse der auszuführenden Zahlungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Schwerpunk Finanz-/Bankwirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt im Zahlungsverkehr/ Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenumfeld Grundlegende Buchhaltungskenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivationsfähigkeit, sowie eine eigenständige Arbeitsweise Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
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Expert (m/w/d) Corporate Treasury

Di. 18.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Unterstützen Sie uns in Vollzeit in unserer Abteilung Corporate Finance & Treasury am Standort Berlin, Frankfurt am Main, München oder Wien. Wirken Sie an spannenden Finance-Projekten mit und leisten Sie Ihren eigenen Beitrag zum Gesamterfolg unseres Unternehmens. Dabei sind Sie eingebunden in ein engagiertes und motiviertes Team und haben Schnittstellen zu verschiedenen internen wie externen Stakeholdern. Sie überwachen Währungsrisiken, Liquidität und Ratings von Gruppengesellschaften und erarbeiten daraus Handlungsempfehlungen für das Management. Sie analysieren Daten in Treasury Tools und MS Excel, entwickeln Reports und Prozesse weiter oder bauen neue Berichte auf. Zudem unterstützen Sie die Cashdisposition in der Roland Berger Gruppe. Ihre Aufgaben im Überblick: Überwachung und Steuerung der Liquiditätsentwicklung und Kapitalallokation im Konzern Zusammenarbeit mit Banken und weiteren Dienstleistern für das Treasury Erstellung von Datenanalysen, Reports und Entscheidungsvorlagen für das Management Management von Fremdwährungsrisiken und Abwicklung entsprechender Absicherungsgeschäfte Betreuung von Verträgen im Kontext Treasury Erfolgreich abgeschlossenes finanzwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen und Treasury oder vergleichbar Idealerweise fünf- bis zehnjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury im internationalen Umfeld, Erfahrung im Kontext FX-Risikomanagement von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit Treasury-Management-Systemen Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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