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Treasury: 16 Jobs in Mongshof

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Anstellungsart
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Treasury

Leiter Treasury Group (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Krefeld
Wir sind eine mittelständische, innovative Unternehmensgruppe bestehend aus 23 operativen Gesellschaften, deren Kern-Geschäftsfelder im Maschinen- und Anlagenbau, der Automatisierungs- und Steuerungstechnik sowie im Angebot digitaler Lösungen für die Verarbeitung bahnförmiger Materialien wie Folien oder Papier liegen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren derzeit 1.300 Mitarbeitenden in Europa, Asien und den USA, die ihr Engagement und ihre Leidenschaft täglich einbringen. Werden Sie Teil der Jagenberg-Familie und verstärken Sie unser Team in Krefeld als Leiter Treasury Group (m/w/d) Cash Management der Holding Aufbau eines strukturierten Cash Managements für die Unternehmensgruppe Finanzierung der Aktivitäten in Bereich der Industriebeteiligungen (u. a. Auftragsfinanzierungen/Akkreditiv- und Avalgeschäfte) und Immobilien Management und Optimierung der gruppeninternen Darlehensbeziehungen Hedging Financial Risk Management Financial Asset Management inklusive Weiterentwicklung unserer Anlagestrategie, Entwicklung von Anlagevorschlägen und Reporting Beratung des Vorstands bei allen Fragen der Finanzierung und des Financial Asset Management Beratung unserer nationalen und internationalen Tochtergesellschaften sowie Mitarbeit in unternehmensübergreifenden Projekten Erstellung von Richtlinien inklusive deren Nachverfolgung Digitalisierung der Treasury-Prozesse Beziehungsaufbau/-pflege mit Stakeholdern, insbesondere Banken und Versicherungen Verfolgen der regulatorischen Entwicklungen im Treasury, Erarbeiten von Handlungsempfehlungen Federführung und Koordination des gruppenweiten Versicherungswesens Allgemeine Verwaltungsaufgaben der Holdinggesellschaft Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen, idealerweise eine zusätzliche Ausbildung als Bankkaufmann*frau Weiter-/Ausbildung im Fachgebiet Treasury, z. B. Certified Corporate Treasurer Fundierte Berufserfahrung im Treasury eines international agierenden Unternehmens, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau Erfahrungen im internationalen Zahlungsverkehr Fundierte Kenntnisse von Kapitalmarktprodukten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Eigeninitiative sowie hohe Teamfähigkeit Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, mobile-Office-Regelung Weiterentwicklung: persönliche Weiterentwicklungschancen; herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem dynamischen Mittelständler innerhalb einer stabilen Unternehmensgruppe Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on-Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude Weitere Benefits: ausgereiftes Onboarding für neue Mitarbeiter (m/w/d), Firmenevents, JobRad, betriebliche Unfallversicherung, Gesundheitsvorsorge
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Praktikant Strategie- und Transaktionsprojekte im Treasury - FAAS (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Düsseldorf, Frankfurt/Main oder München unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams beim Aufbau neuer Treasury-Funktionen im Rahmen von Kapitalmarkttransaktionen Unterstützung bei der digitalen Transformation und Automatisierung von Treasury-Organisationen Kennenlernen aktueller Entwicklungen und Trends bei Technologien, FinTechs und an den Finanzmärkten Mithilfe bei der Auswahl, Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen Unterstützung bei der Prozessanalyse im Treasury und Finanzbereich sowie bei der Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen u.a. in den Bereichen Cash Management, Zahlungsverkehr, Liquiditätsplanung und Risikomanagement/Hedging Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Finance/ Accounting/ Treasury/ Risk Management sowie erster praktischer Erfahrung in Treasury oder Beratung Gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Prozessmanager Cashmanagement/ Disposition (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Prozessmanager Cashmanagement/ Disposition m/w/din Voll- oder Teilzeit und befristet bis 31. Juli 2024 Sie möchten bei der Verbesserung von Geschäftsprozessen mitwirken? Eine analytische Denkweise und Kreativität für Prozessoptimierungen zeichnet Sie aus? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Position an, die Sie interessieren dürfte.Optimierung von Prozessen und Kenntnisse über Finanzmärkte Sie sind für die Optimierung und Controlling des ERGO Banken-Notfallkonzeptes zur Einhaltung des Bankenexposures für die nationalen sowie internationalen Tochtergesellschaften der ERGO zuständig und tragen der Prozessverantwortung für das ERGO Banken-Notfallkonzept und die ERGO Bankenstrategie inkl. entsprechender Controlling-Funktion bei. Dazu erstellen Sie das zentrale Reporting für die Cash-Positionen der einzelnen ERGO- und Tochter-Gesellschaften und arbeiten am Projekt Auslands-Roll-Out der gruppenweiten Corporate Payment Factory (CPF) mit. Darüber hinaus wirken Sie bei operativen Prozessen des Fondsoder/-handels und des Zahlungsverkehrs inkl. Finanzdisposition der Bankkonten mit und kommunizieren mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern und -banken. Weiterhin führen Sie Sonderaufgaben aus, die dem Wesen nach zum Ziel der Stelle gehören oder sich aus der betrieblichen Notwendigkeit ergeben.Wirtschaftliche Kompetenz gemixt mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder weisen eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Zahlungsverkehr sowie in der Wertpapierabwicklung in Zusammenhang mit dem Fondsgeschäft auf. Dazu haben Sie eine ausgeprägte Zahlenaffinität und hohes Abstraktionsvermögen sowie Kenntnisse über Gliederung und Aufbau des Unternehmens und Arbeitsrichtlinien. Sie übernehmen gerne Fachverantwortung für die Finanzsteuerung der einzelnen Versicherungsunternehmen und zeichnen sich mit Richtlinien- und Methodenkompetenz für die Gestaltung von Prozessen und deren Werkzeugen aus. Doch auch die Persönlichkeit ist uns wichtig:Zu Ihren Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit, Ergebnisorientierung, Eigenständigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber termingerecht durchzuführenden Tätigkeiten. Eine starke Serviceorientierung sowie Kenntnisse über wesentliche Werkzeuge für Auswertungen und Analysen (z.B. Excel, SAS, SQL) und gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. Kennziffer: ERGOAG03544
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Manager/Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager:in machst du deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Consultant - Berater Treasury Technology und Digitalisierung (w/m/d)

So. 19.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil eines dynamischen Teams von Spezialisten im Bereich EY Global Treasury Services innerhalb unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln oder München unterstützt du Mandant:innen aus globalen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Familienunternehmen, Mittelstand und Startups bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda mit Schwerpunkt Treasury. Du arbeitest in Teams, die neben Treasury-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Automatisierung von Treasury-Prozessen u.a. in den Bereichen Cash Management, Zahlungsverkehr, In-House-Banking, Liquiditätsplanung und Risikomanagement/ Hedging Begleitung des Architekturdesigns und Hilfe bei der Auswahl von Treasury-Management-Systemen Entwicklung von Fach- und Implementierungskonzepten Technische Umsetzung und Testing der fachlichen Anforderungen im Treasury-Management-System nach entsprechender Schulung bzw. Zertifizierung Konfiguration von Bankenschnittstellen im Zahlungsverkehr und Cash Management einschließlich Harmonisierung von Formaten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohes Technologieverständnis und mindestens drei Jahre praktische Erfahrung mit der Konzeption und Implementierung eines gängigen Treasury-Management-Systems (Kenntnisse von FIS Integrity / Quantum oder SAP TRM / IHC von Vorteil), idealerweise als IT-Berater:in Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie „Hands-on"-Mentalität Hohe Team- und Serviceorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Referent Cash-/Liquiditätsmanagement (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Düsseldorf
Referent Cash-/Liquiditätsmanagement m/w/din Voll- oder Teilzeit Sie möchten bei der Verwaltung von Fonds und Dispositionen unterstützen? Sie übernehmen die fachliche und technische Unterstützung bzgl. der Treuhänderfreigaben? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Position an, die Sie interessieren dürfte.Fondsverwaltung und Finanzdisposition Sie sichern die Cash-/Zahlungsverkehrsprozesse, identifizieren Optimierungspotentiale und koordinieren die Analyse und Behebung von Fehler- und Störfallsituationen im operativen Betrieb unserer Corporate Payment Factory (CPF). Sie sind in Ihren Aufgabenfeldern Ansprechpartner für die nationalen und internationalen Geschäftspartner und Hausbanken, für die Munich Re und die MEAG. Die Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs sowie der gruppenweiten CPF gehört ebenso zu Ihrem Repertoire, wie die Verwaltung der Bankkonten und Bankvollmachten in Deutschland und für einzelne internationale ERGO Gesellschaften.Wirtschaftliche Kompetenz gemixt mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Zahlungsverkehr. Sie verstehen die gesamte Prozesskette des Zahlungsverkehrs und der Bankkonto-Disposition. Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch eine hohe Eigenständigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Team- und Ergebnisorientierung. Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie ein hohes Abstraktionsvermögen und sind kommunikativ. Hinsichtlich der Technik verfügen Sie über Kenntnisse der wesentlichen Werkzeuge für Auswertungen und Analysen (z.B. Excel, SQL) und Erfahrung mit den Werkzeugen der Prozessmodellierung (z.B. Adonis). Sie sind bereit, sich System-Know how in Bezug auf unsere CPF zu erarbeiten und sich hinsichtlich technischer Entwicklungen im Zahlungsverkehr auf dem Laufenden zu halten.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegendem Handlungsspielraum ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles, mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. Kennziffer: ERGOAG03719
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Financial Accountant / Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Aufbereitung und Steuerung des internen und externen Zahlungsverkehrs in technisch ausgereiften Prozessen Betreuung des E-Banking Tools mit den technischen Schnittstellen Verantwortung für das laufende Forderungsmanagement in enger Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen sowie den Kunden Verantwortung für das Stammdatenmanagement Standardisierung, Optimierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse im Rahmen globaler Accounting Projekte Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) Durchführung und Weiterentwicklung definierter IKS Kontrollprozesse Erstellung von Reportingberichten Förderung der internationale Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Accounting Kollegen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine ergänzende Weiterqualifizierungen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen Einschlägige operative Berufserfahrung im Bereich Accounts Receivable / Payable – E-Banking in einem internationalen Industrieunternehmen, bevorzugt aus dem Bereich Automotive Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und gute Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse im Bereich Banking Software sowie integrierte SAP Add-Ons wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Freude an neuen Herausforderungen und Motivation eigene Fähigkeiten weiter auszubauen Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Referent / in Corporate Treasury (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Düsseldorf
Ihr Weg zu HÜTTENES-ALBERTUS Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unser Unternehmen am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent / in Corporate Treasury (m/w/d) zur Unterstützung des Bereiches Finanzen. Entwicklung von Strategien für das Zins- und Währungsmanagement sowie die Unternehmensfinanzierung in der HA Gruppe  Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten zur Standardisierung des Zahlungsverkehrs in der HA Gruppe über die TMS Plattform von COUPA  Aktive Mitwirkung bei Finanzierungslösungen über Banken sowie über Intercompany-Darlehen und Kapitalmaßnahmen  Disposition und Überwachung des Cash Pools der Unternehmensgruppe  Verantwortliches Handeln beim Liquiditäts-, Zins- und Währungsmanagement sowie Weiterentwicklung des Liquiditätsforecasts der HA Gruppe  Darstellung, Überwachung und Weiterentwicklung des Net Working Capital Managements in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling  Erstellung von Sicherungsgeschäften unter besonderer Berücksichtigung der Zins-, Währungs- und Liquiditätsrisiken  Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien für die verbesserte Anbindung der internationalen Standorte im Bereich Treasury Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Treasury  3 - 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury  Fundierte Excel-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit dem TMS System COUPA Treasury, der Handelsplattform 360T (Deutsche Börse Group) und der Informations- und Analyseplattform Refinitiv Financial Solutions EIKON  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Genauigkeit und analytisches Denken Attraktive Vergütung nach Chemietarif  Betriebliche Altersvorsorge  Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen  Flache Hierarchien  Flexible Arbeitszeitmodelle  Diverse Mitarbeiter-Benefits  Mitarbeiterparkplatz
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Senior Consultant Corporate Treasury & Working Capital Management (w/m/d)

Mi. 15.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) sowie bei Working Capital Fragestellungen (Credit, DS0 Optimierung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung der Zentralisierung- und Reporting-Strategien der Finanz- und Treasuryeinheiten Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Treasurer (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Düsseldorf
Über GROHE  GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt in 150 Ländern insgesamt mehr als 7.000 Mitarbeiter – davon 2.600 in Deutschland. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden japanischen Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Renommierte Highlights wie GROHE Eurosmart oder die GROHE Thermostatserien sowie wegweisende Innovationen wie das Wassersystem GROHE Blue unterstreichen die tiefgreifende Kompetenz der Marke. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE so intelligente, lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen relevanten Mehrwert bieten – und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ tragen: R&D und Design sind als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Dabei nimmt GROHE seine unternehmerische Verantwortung sehr ernst und setzt auf eine ressourcenschonende Wertschöpfungskette. Seit April 2020 produziert die Sanitärmarke weltweit CO2-neutral*. Zudem hat es sich GROHE zum Ziel gesetzt, bis 2021 plastikfreie Produktverpackungen einzusetzen.  Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 490 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Nachhaltigkeitsauszeichnungen den Erfolg: GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem CSR Preis der Bundesregierung sowie mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in den Kategorien „Ressourcen“ und „Design“ ausgezeichnet. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Klimainitiative „50 Sustainability & Climate Leaders" treibt GROHE nachhaltigen Wandel voran.    *inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr unter green.grohe.com Ihre Aufgaben Fachliche Unterstützung der Tochtergesellschaften in allen Belangen, die die im Treasury eingesetzten Systeme betreffen, wie zum Beispiel interne Schulungen, first-level Unterstützung und Release Upgrades Unterstützung bei der Analyse, Bewertung der Durchführbarkeit und Implementierung von Treasury-relevanten technologischen Entwicklungen Planung der kurz- und mittelfristige Liquidität Überwachung der Liquidität der Grohe-Gruppe einschließlich Koordinierung der Ziehungen der Kreditlinien und syndizierten Fazilitäten Unterstützung bei und Koordination von bereichsübergreifenden Projekten in Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften, sowie Kontaktpflege mit externen und internen Dienstleistern und Banken Gute Kenntnisse in SAP FI erforderlich Gute IT Kenntnisse und hohe IT Affinität erforderlich Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Treasury/Finance wünschenswert Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Finance oder vergleichbarer Abschluss Wir bieten Ihnen: Agiles Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team mit Option remote zu arbeiten Individuelles Einarbeitungs- und internes Weiterbildungsprogramm Grohe Master Academy Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
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