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Treasury: 10 Jobs in Neukölln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Treasury

Treasury Specialist (m/w/d) bei einem Immobilienunternehmen

Mo. 30.11.2020
Berlin
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein deutschlandweit aktives Immobilienunternehmen, das seit über 20 Jahren auf das Planen, Entwickeln sowie Bauen von Wohn- und Büroimmobilien spezialisiert ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird zur Erweiterung des Teams ein Treasury Specialist (m/w/d) gesucht. Erstellung sowie Analyse von Cashflow Forecasts Weiterentwicklung des Cash-Management-Systems Durchführung des Liquiditätsmanagements sowie der Zahlungsläufe Mitwirkung bei der Auswahl sowie der Abwicklung von Finanzierungen Erstellung von Reports für die Geschäftsführung Verwaltung von Intercompany Darlehen und Management Fees Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Bankwesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen Erste Berufserfahrung im Firmenkundenbereich einer Bank oder im Bereich Cash Management Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anwendungssichere MS Office Kenntnisse
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Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du verstärkst unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘. Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst maßgeschneiderte, innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen); Lösungen, die bereits heute Standards für morgen setzen.From Strategy through Execution - Unsere Kunden erwarten Lösungen aus einer Hand. Du berätst in leitender Funktion unsere Kunden im Treasury und Finanzbereich ganzheitlich – von der Strategie bis zur ( IT-gestützten ) Umsetzung. Du führst das Projektteam und setzt Spezialisten für bestimmte Aufgaben ein.Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben - Für unsere Kunden sind wir Partner für alle Aufgaben und Herausforderungen im Treasury. Du wirkst in verantwortlicher Position in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Zahlungsverkehr, Cash Management, FX-Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion, der Weiterentwicklung von Treasury-Prozessen. Du analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben. Du führst finanzmathematische Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung von Finanzinstrumenten. Du leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen ( z.B. SAP, Bellin, FIS und ION ) sowie bei der digitalen Transformation der Treasury-Funktion. Du kannst auch bei der Entwicklung und Einführung eigenentwickelter Software-Lösungen unterstützten. Gemeinsam mit uns definierst Du Deinen Schwerpunkt, treibst Themen voran und betreust Kunden und Geschäftspartner.Führungsverantwortung und Business Development - Du weißt, dass eine Person mit dem richtigen Impuls den Unterschied ausmachen kann. Du engagierst Dich bei der Entwicklung unserer Dienstleistungen, repräsentierst PwC in der Treasury-Community, betreust Kunden und unterstützt die Akquise von Aufträgen. Du übernimmst Verantwortung für Projekte und Mitarbeiter sowie die Gesamtentwicklung unseres Geschäftsbereichs. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt in unserer vielfach ausgezeichneten Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. In unserem erfolgreichen Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über eine langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung ( Beratungsunternehmen oder Treasury IT-Anbieter ) oder bei Banken ( Transaction Banking oder Risikomanagement ).Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einem gut ausgebauten Netzwerk in der Treasury-Community oder einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finance & Treasury in Teilzeit

Fr. 27.11.2020
Berlin
Wir sind home24 – eine der führenden Home & Living E-Commerce Plattformen in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen - für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Mitarbeiter (m/w/d) Finance & Treasury in Teilzeit Du bist Ansprechperson für Buchhaltung und IT zu allen Themen rund um den Zahlungsverkehr und die Verarbeitung von Kontoauszügen. Verwaltung von Konto- und Handelsvollmachten sowie Firmenkreditkarten Administration der Fremdwährungsgeschäfte, d.h. Dokumentation der Handelsgeschäfte, Abstimmung der Geschäftsbestätigungen, Verwaltung der Vertragsunterlagen Operative Abwicklung von Factoringdienstleistungen Unterstützung bei der Einführung von neuen Treasury-relevanten IT-Systemen sowie in der Prozessdokumentation Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung in einer Treasury-/ Finanzabteilung von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Analytische Denkweise, gutes Zahlen-/Prozessverständnis sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch. Du bist teamorientiert mit zuverlässigem Zeitmanagement. Du bist motiviert und selbständig in deiner Arbeitsweise. Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Treasury am Standort Berlin

Mi. 25.11.2020
Berlin
innovative und moderne Privatbank sucht einen studentischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Treasury am Standort Berlin. Seien Sie klug beraten und kommen Sie zur modernsten Bank Deutschlands! Suchen Sie ein Unternehmen, von dem Sie begeistert sind und welches Sie ernst nimmt? Ein Arbeitsklima, das geprägt ist von Flexibilität und Kreativität statt von Bürokratie und Produktvertrieb? Ein Arbeitgeber, der sich an Ihre Lebenssituation anpasst? Glückwunsch, Sie haben uns gefunden! Die Quirin Privatbank AG bietet seit 2007 ein neues, faires Banksystem. Als moderne Privatbank sind wir ein Wachstumsunternehmen, welches den Interessen seiner Kunden, seiner Mitarbeiter und seiner Aktionäre gleichermaßen verpflichtet ist. Im Zeitalter zunehmender Digitalisierung setzen wir, mit unserer klugen und umfassenden Beratung auf Augenhöhe, ein Zeichen für mehr Individualität, Exklusivität und Attraktivität. 2019 wurden wir vom Institut WhoFinance als beste Bank Deutschlands sowie als Top Arbeitgeber im Mittelstand von Focus und kununu ausgezeichnet. Am Berliner Hauptsitz und an unseren 14 Standorten sind rund 250 Mitarbeiter tätig. Für unseren Hauptsitz in Berlin suchen wir schnellstmöglich einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Treasury für ca. 10 Wochenstunden. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in das Wertpapiergeschäft und die Liquiditätssteuerung einer Privatbank. Sie erlangen Kenntnisse im Handel von OTC-Orders und Fondsorders Sie erfahren mehr über den Handel von Devisengeschäften (Spot, Forward, Swap) Sie unterstützen tatkräftig im Tagesgeschäft Sie unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Sicherstellung des Geldhandels für unser Haus und unsere Mandanten Sie übernehmen gegebenenfalls eigene kleine Projekte Sie absolvieren ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie können einen sicheren Umgang mit MS-Office Programmen (PowerPoint, Excel, Access) vorweisen Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen ein hohes Engagement mit, um in einem dynamischen Arbeitsumfeld Erfahrungen zu sammeln Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sind kommunikationsstark und haben die Bereitschaft zu lernen Ein ausgeprägtes Interesse an Finanzthemen sowie Flexibilität und Teamgeist machen Ihr Profil perfekt Zeichnet sich Ihr Arbeitsstil weiterhin durch Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit sowie Weitblick aus, dann passen Sie perfekt zu uns! Eine Position, in der Sie ab dem ersten Tag zum Wachstum und der Bekanntheit des Unternehmens beitragen Eine Werkstudenten-Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem stark wachsenden Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem innovativen, kreativen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln Flache Hierarchien sowie eine offene und direkte Kommunikation Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Dafür setzen wir uns ein: Als Fürsprecher kennen wir unsere Kunden besser als jede andere Privatbank. Wir begleiten unsere Kunden mit Weitsicht und legen ihr Geld so an, als ob es unser eigenes wäre – ohne versteckte Gebühren. Wir sind nicht andauernd besser als andere, aber wir halten immer unsere Versprechen und stehen auf der Seite unserer Kunden.
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Sachbearbeiter_in im Bereich Cash Management (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle? Frau Jessica Kahn (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 58429 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originaleein.Die BASF Services Europe GmbH mit Sitz im Herzen Berlins erbringt mit einem internationalen Team von rund 2.000 Mitarbeitern aus über 50Nationen Services in den Bereichen Finance, Controlling, Human Resources, Procurement, IT und Produktsicherheit. Als Shared Service Centerder BASF bündeln wir Know-how und Leistung für über 200 Gesellschaften der BASF-Gruppe in ganz Europa.Mehr über die BASF Services Europe GmbH erfahren Sie unter: https://www.on.basf.com/EuropeanSSC Wir in Finance@BASF sehen keine Zahlen, sondern Lösungen. Wir denken innovativ, packen an und setzen um. Dabei haben wir immer unsere Kunden vor Augen und spüren den Puls der Digitalisierung. Aufgaben wie Mergers & Acquisition, Finanzierung, das Aufbereiten von Finanzdaten oder das Management von Finanzrisiken sind für uns das kleine Einmaleins. Darüber hinaus sorgen wir für effiziente Finanzprozesse - immer im Austausch mit einer global vernetzten Community.In unserem Cash Management Team bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Aufgaben in einem vielfältigen, internationalen Team an. Sie sind verantwortlich für die Erbringung verschiedener transaktionaler Finanzdienstleistungen und Treasury Services für eine Reihe von BASF-Gesellschaften in der Region EMEA. Sie bringen Ihre Ideen und Ihr Wissen in spezifischen Arbeitsgruppen, unter anderem in den Bereichen Banking, Hedging, Finanzierung, Digitalisierungsprojekte oder Financial Compliance ein. Als Teil eines modernen Unternehmens tragen Sie aktiv zu vielfältigen Automatisierungs- und Digitalisierungsprojekten bei. Sie organisieren Ihre Arbeit eigenständig, im Team sowie teamübergreifend, in Abstimmung mit internen und externen Partnern auf der ganzen Welt. Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse in den Bereichen Cash Management oder (Corporate) Finance erste Erfahrungen in der Programmierung oder mit digitalen Werkzeugen sowie eine hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen und der Implementierung neuer digitaler Werkzeuge analytische Fähigkeiten sowie Interesse an technischer und praktischer Prozessoptimierung, idealerweise in SAP FI, MS Office organisierte und eigenständige Arbeitsweise mit dem Ziel, nachhaltige Lösungen zu fördern fließende Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch, vorzugsweise beides; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Consultant (w/m/d) Treasury Management Software FIS

So. 22.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Berlin oder Düsseldorf.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Deine Aufgaben Beratung von großen Industrie- und Handelskonzernen im Hinblick auf die Auswahl von IT-Systemen für das Corporate Treasury Erstellung von Pflichtenheften, Fachkonzepten, technischen Blueprints sowie Test- und Migrationskonzepten mit Schwerpunkt auf den Systemen „FIS Quantum" oder „FIS Integrity" Technische Umsetzung fachlicher Anforderungen im Treasury Management-System Qualitätssicherung bei der Implementierung oder dem Upgrade der FIS Treasury Management-Systeme Funktionale Analyse und Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen für die Konfiguration oder die Nutzung der Systeme Beurteilung und Anpassungen von Treasury Management-Systemen im Rahmen von Prozessoptimierungen oder Unternehmenstransaktionen Mitwirkung bei der Entwicklung von Zusatzlösungen (Reporting, Data Analytics, Robotics) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Risikomanagement, Finanzmathematik oder Statistik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Corporate Treasury, Risk Management oder Treasury-Beratung Einschlägige Erfahrung bei der Einführung oder Optimierung von Quantum oder Integrity bzw. gute Kenntnisse der Konfiguration und Funktionalität als Nutzer Gute Kenntnisse der Prozesse und Fachthemen eines Corporate Treasury Wünschenswert sind Kenntnisse in Excel-Programmierung und Datenbankauswertungen sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Treasury Controller (m,w,d)

Di. 17.11.2020
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 55 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 9.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie – zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Treasury Controller (m/w/d) Arbeitsort: Head Office Berlin In Ihrer Position als Treasury Controller sind Sie für die Entwicklung und Überwachung der allgemeinen Finanzpolitik verantwortlich. Durchführung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs und Überwachung der Zahlungsströme Verwaltung von Bankkonten und unserem Treasury Management System (CMPro) Administration von Bank- und Kapitalgeberbeziehungen Kapitalbeschaffung, das Kassenwesen sowie das Management von Zins-, Ausfall-, und Währungsrisiken Monatliche Soll-Ist-Analysen und Liquiditätsplanungen Verantwortlich für Sonderaufgaben und Ad-hoc-Anfragen Schnittstelle zwischen Accounting, Controlling und weiteren Bereichen Erstellung von Bundesbankmeldungen und Abwicklung von dokumentärem Auslandsgeschäft Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Schwerpunk Finanz-/Bankwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury wünschenswert Erfahrung mit Treasury Management Systeme (CMPro) von Vorteil Grundlegende Buchhaltungskenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivationsfähigkeit Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
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Specialist Treasury (m/w/d)

So. 15.11.2020
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Specialist Treasury (m/w/d) Befristung: keine Durchführung Cash Management (tägliche Disposition, Steuerung und Meldung) Erstellung der Ist-Zahlungsströme sowie deren Plan/Ist-Analyse Erstellung von Bilanz- und Liquiditätsplanungen im Rahmen von Budget-, Mittelfristplanungen und Langfristplanungen Darlehensverwaltung und Ermittlung Kapitalbedarf, Zinszahlungen und Zinsverbindlichkeiten Erstellung relevanter Unterlagen und Finanzzahlen für das (monatliche) Konzernreporting nach HGB und IFRS Bearbeitung von ad-hoc Analysen Studium im kaufmännischen Bereich oder entsprechende Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gutes Organisationsvermögen, ausgeprägte Analysefähigkeit, Zahlenverständnis Sehr gutes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Direkt an der Spree gelegen mit guter Verkehrsanbindung Bistro, kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraums
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation & Treasury

Mo. 09.11.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung und Internationalisierung verändern die Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. In diesem Zusammenhang gilt es, State-of-the-Art Treasury-Prozesse und Lösungen zu etablieren, um Cash und Treasury Management sicher zu gestalten und für nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Beratungsfelder: Bei unseren Industriekunden werden Sie in Treasury und Cash Management Projekten als Partner des Kundens agieren, um eine zukunftsfähige Treasury-Organisation zu gewährleisten, Treasury-Systeme einzuführen und Prozesse zu integrieren Organisationsmodelle: Zukünftige Innovationen – Sie erarbeiten im Team, aber weitgehend eigenverantwortlich, die neue Ausrichtung und Organisation des Treasury-Bereiches von international tätigen Konzernunternehmen Treasury Health Check: Nutzenvorteile und Kosteneinsparungen – ausgehend von der schnellen Analyse des IST-Zustands erarbeiten Sie eigenverantwortlich Optimierungsempfehlungen Prozess-Optimierung: Digitalisierung – Sie erarbeiten für unsere Kunden effiziente, agile Lösungen für die Treasury-Organisation Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Finanzen Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels auf die zukünftige Arbeitsweise eines Treasurers Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Engagement, unternehmerisches und kreatives Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturiertes, lösungsorientiertes sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Teamfähigkeit und Kollegialität Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Starke Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Weiterbildungsangebote und Coachings Unterstützung durch einen Mentor Neue Herausforderungen in interessanten Projekten Kollegiales und flexibles Arbeitsumfeld Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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