Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Treasury: 15 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Treasury

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Treasury Accounting / Financial Instruments

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Bearbeitung von Fragestellungen rund um die Bilanzierung und Bewertung von originären und derivativen- Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB einschließlich der Darstellung im Anhang und Lagebericht Beratung von Unternehmen bei der optimalen bilanziellen Abbildung von Finanztransaktionen und Begleitung von Unternehmen bei der Einführung von relevanten Rechnungslegungsstandards insbesondere im Rahmen der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (bspw. Hedge Accounting gem. IFRS 9) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services insbesondere im Bereich Financial Instruments Accounting Kontaktperson für unsere Kunden in der Industrie und für unsere Kolleg:innen aus der Wirtschaftsprüfung Abwechslungsreiche Projektarbeit bei Mandanten aus verschiedenen Industriesektoren Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder in der Beratung im Treasury Accounting Umfeld Gute Kenntnisse in allen relevanten Themen des Treasury und Treasury Accountings Kenntnis aller gängigen Bilanzierungsstandards (insbesondere IFRS 9, IFRS 7, HGB §254) Grundkenntnisse der gängigen Bewertungsverfahren für Finanzinstrumente Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Manager Treasury (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Die Jebsen & Jessen Industrial Services GmbH ist eine Unternehmensgruppe von unabhängigen Vertriebs- und Servicegesellschaften im In- und Ausland. Wir bieten unseren Kunden technische und kommerzielle Dienstleistungen in den Bereichen Transportation / E-Mobility und Stahlhandel an. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden in Kooperation mit einer Vielzahl an internationalen Banken die Strukturierung und Umsetzung von Exportfinanzierungskonzepten. Die Jebsen & Jessen Industrial Services Gruppe agiert als Teil der Jebsen & Jessen GmbH & Co KG in einem inter­nationalen Umfeld und verfügt über jahrzehntelange Industrieexpertise, Finanzierungs­kompetenz sowie Handelserfahrung.Die Jebsen & Jessen Industrial Services GmbH sucht im Zuge einer Nachfolgeregelung in unserem Treasury Team am Standort Hamburg in Vollzeit eine/nManager Treasury (m/w/d) Systemseitige Abstimmung von Kontoauszügen zwecks Überwachung / Planung laufender AufträgeÜberwachung und Bearbeitung unserer Forfaitierung- und FactoringlinienLaufende Bearbeitung und Überwachung von DevisengeschäftenNationaler und internationaler ZahlungsverkehrEinreichung der Forfaitierungsdokumentation bei unseren BankenAllgemeine Verwaltungsaufgaben im Bereich TreasuryUnterstützung bei der Bearbeitung von Garantien, Akkreditiven und InkassiErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, bestenfalls eine Bankenausbildung oder Groß- und AußenhandelIdealerweise betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Finance / BankingErste Praxiserfahrungen im Bereich Treasury in einem internationalen UnternehmenSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamplayer, der proaktiv und ergebnisorientiert agiertEine strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseInternationales, interkulturelles und dynamisches ArbeitsumfeldSpannende Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen sowie die persönliche Entwicklung voranzutreibenPraxisorientierte Einarbeitung und unbefristete AnstellungFlache Hierarchien und kurze KommunikationswegeFlexibles Arbeiten, attraktiver Unternehmensstandort, Getränke am Arbeitsplatz, Zuschuss zum HVV ProfiticketArt der Beschäftigung in Vollzeit
Zum Stellenangebot

Treasurer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.Selbständige Finanzbedarfsplanung Umsetzung der Treasury-Strategie des Unternehmens (Cash Management, Bankgeschäfte, Finanzierungen) Planung, Monitoring und Steuerung der Liquidität Eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Regelmäßiges Reporting (Borrowing Base Report, Bankenspiegel, etc.) an die Geschäftsleitung sowie Banken und Finanzdienstleister Betreuung des Factoring Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen, Bankwesen oder ähnlichen Bereichen und haben sich idealerweise im Bereich Treasury / Bilanzbuchhaltung weitergebildet Sie haben bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt Zudem verfügen Sie über ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie über hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Kooperationsfähigkeit runden Ihr Profil ab individuelle Vergütung die regelmäßig angepasst wird 30 Tage Jahresurlaub individueller Arbeitsplatz den Sie mitgestalten können Tätigkeit in einem agilen Start-Up Umfeld Mögliche Beteiligungen am Unternehmen Verantwortungsvolle Aufgabe als rechte Hand des Geschäftsführers
Zum Stellenangebot

Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Treasury Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir zum 01.02.2022 für 9 Monate eine*n Treasury Manager (m/w/d)Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für den Banken- und Acquirerkreis sowie für die weltweiten Tochtergesellschaften der Heinemann Gruppe. Dabei werden Sie  den internationalen Zahlungsverkehr betreuen und das tägliche Cash-Management inkl. Devisenhandel durchführen bei der Umsetzung der weltweiten Acquiring-Strategie (POS / Web) unterstützen die Darlehensverträge und Zinsabrechnungen verwalten und bei der Liquiditäts- und Net Debt-Planung unterstützen bei Bürgschafts- und Garantieprozessen mitwirken und die regulatorischen KYC- und Bankanforderungen verantworten die Durchführung der Zins- und Währungsstrategie überwachen und unterstützen die fachbereichsseitigen Systeme betreuen – insbesondere das Treasury Management Systems Coupa (ex TM5 by Bellin) Treasury Projekte planen und umsetzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, bestenfalls ergänzt mit einer abgeschlossenen Bankausbildung erste Praxiserfahrungen im Bereich Treasury, idealerweise in einem internationalen Unternehmen   Kenntnisse in Treasury Management Systemen (vorzugsweise Coupa) und idealerweise Erfahrungen mit SAP R/3 einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Treasury TZ/VZ (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Fonds-Spezialist im Bereich der alternativen Investments sucht einen Mitarbeiter Treasury (m/w/d) in Hamburg Die Brightpoint Group ist eine innovative, schnell wachsende Unternehmensgruppe und bietet als internationaler Finanzdienstleister individuelle Lösungen im Bereich der alternativen Investments. Zu unseren Leistungen gehören Beratung und Management Services für Investment- und Fonds-Manager sowie die Bereitstellung der passenden Investitionsinfrastruktur für unsere diversen Corporate Clients, Banken und Family Offices. Derzeit betreuen rund 30 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Berlin und Luxemburg insgesamt mehr als 3 Milliarden Euro Vermögen und 80 Fondsgesellschaften. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Zusammenarbeit in einem Team von Spezialisten, mit einem gesamtheitlichen und proaktiven Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie der kontinuierlichen Prozessoptimierung in unserer täglichen Arbeit. In unserer flachen Hierarchie haben Sie exzellente Möglichkeiten, Ihre Ideen und Erfahrungen in unser dynamisches Team einzubringen. Für unser engagiertes Team in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in Teil- oder Vollzeit im Rechnungswesen Mitarbeiter Treasury TZ/VZ (m/w/d) Aufbau der Treasury Funktion für die Gruppe Implementierung Cash- und Liquiditäts-Management sowie der Planung Steuerung der Bank- und Finanzierungsgeschäfte Durchführung und Überwachung der Zahlungsverkehr-Prozesse für Neu- und Bestandskunden im Rahmen der Fondsadministration Einrichtung von Online-Bankkonten Korrespondenz mit Kunden und Banken einschließlich notwendigem Follow-up und Dokumentation unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen  Bearbeitung der allgemeinen Stammdatenpflege, z. B. bei Namensänderungen, Umfirmierungen, Adressänderungen sowie Kontenlöschungen Aufsetzen neuer Gesellschaften einschließlich Korrespondenz mit Behörden, Steuerberatern und Notaren Zusammenarbeit mit diversen internen Kollegen und externen Kunden in allen Bereichen des Accountings und der Fondsadministration Mitwirkung bei der Digitalisierung des internen und externen Rechnungswesens der Brightpoint Gruppe und deren Fondsgesellschaften Aufbau der Prozesse zur Überwachung und Meldung regulatorischer Verpflichtungen (DAC6, ATAD-UmsG) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau Mehrjährige Berufserfahrung in einem Finanzinstitut im Bereich der Firmenkundenbetreuung Souveräne und lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeiten    Strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise Digitales Verständnis und Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Engagement und Freude, sich im Team einzubringen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Umgang mit MS Office unabdingbar   Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mitten in der Stadt in einem engagierten Team netter Kollegen sowie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum. Tätigkeit in Teilzeit wäre möglich (min. 24 Stunden). Unsere Arbeitskultur ist geprägt durch hohe Kundenorientierung und kurzen Entscheidungswegen mit flachen Hierarchien.  Ihre persönliche Weiterentwicklung entlang der Prozesse im internen und externen Rechnungswesen, nimmt einen breiten Raum ein.
Zum Stellenangebot

Treasury Assistant (f/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Evotec is a leader in the discovery and development of novel small molecule drugs with operational sites in Europe and the US. The Company has built substantial drug discovery expertise and an industrialized platform that can drive new innovative small molecule compounds into the clinic. In addition, Evotec has built a deep internal knowledge base in the treatment of diseases related to neuroscience, pain, oncology, inflammation, and metabolic diseases. Leveraging these skills and expertise, the company intends to develop best-in-class differentiated therapeutics and deliver superior science-driven discovery alliances with pharmaceutical and biotechnology companies. At Evotec’s headquarter in Hamburg, Germany, the Treasury team is seeking a highly motivated and dedicated Treasury Assistant (f/m/d) Part-time (50%) and permanent Back office treasury function with focus on processes and compliance Document internal and external controls; compliance to rules and regulations Analyse, document, and evaluate internal treasury processes across Evotec Align and implement global processes by involving all relevant stakeholders and taking local requirements into account Update new accounting standards Manage regulatory requirements with banks Manage the administration of bank loans, reporting to stakeholders and monitoring of obligations across the group Develop a global credit card policy Close multinational collaboration with interfaces to accounting, controlling, tax and legal Support and execute specific treasury and cross-functional change projects Bachelor’s degree in the field of Business Management / Finance or a successfully completed banking apprenticeship Some years of practical work experience in the field of treasury or banking Good understanding of treasury / banking activities Solid knowledge of treasury tools & processes First experience in business processes and change management; ability to apply this experience in problem-solving and improvement processes Experience in internal control systems and compliance is an advantage Excellent knowledge of MS office, especially Excel & Word Knowledge of TMS (Bellin / TM5) is a plus Ideally basic knowledge of accounting principles (IFRS) Fluent in English and German, both written and oral Strong technical and analytical skills with high level of accuracy and reliability Organized and well-structured personality Effective team player, supporting other Treasury team members, sharing own knowledge and experience in order to advance team performance Motivated self-starter with enthusiasm and commitment A position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork 30 days of annual holiday, monthly allowance for public transportation, and in-house canteen Capital forming benefits, flexible working hours, holiday pay, and annual bonus depending on performance
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Treasury

Mo. 11.10.2021
Wedel
medac ist ein zukunfts­gerichtetes, seit über fünfzig Jahren dyna­misch wachsendes Unter­nehmen. Über 1.800 Mitar­beitende kümmern sich um die Neu- und Weiterent­wick­lung von Arzneimitteln und Medizin­produkten für die Diagnostik und Behand­lung onkolo­gischer, urolo­gischer und Auto­immun­erkrankungen. Insbe­sondere bei Nischen­produkten zählen wir zu den führenden Pharma­unter­nehmen. Wir vertreten solide Werte und denken von Grund auf menschlich, woraus lang­fristige partner­schaft­liche Geschäfts­beziehungen zu Kliniken, Ärzten und Laboren sowie eine gesunde Arbeits­atmosphäre für alle Mitar­beitenden resultieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Bereich Administration & Corporate Services als Referent (m/w/d) Treasury Strukturiert, kommunikativ und zuverlässig – wenn Sie sich in diesen Attri­buten wiederfinden und über eine kauf­männische Aus­bil­dung oder ein ent­sprechendes Studium verfügen, können Sie bei medac Karriere machen. Wir suchen enga­gierte Fachkräfte (m/w/d), die Teil unseres Teams werden möchten. Bei uns arbeiten Sie in einem guten Betriebs­klima, das von Wert­schätzung geprägt ist, und beteiligen sich spürbar am Unter­nehmens­erfolg. Nationales und internationales Tages­geschäft im Bereich Cash- und Liquiditäts­management mit der Prämisse der stetigen Opti­mierung Unter­stützung bei der Vor­bereitung und Durch­führung von Finanzierungen, inklusive der Vertrags­verhandlungen in der gesamten Gruppe Weiter­entwicklung der Digitali­sierung im Treasury Kommuni­kation mit Finanzierungs­partnern, Kredit­versicherern, Wirtschafts­prüfern und weiteren Stake­holdern (gruppenweit) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Banken, idealerweise mit einer Bankausbildung oder vergleichbarer Aus- und Weiterbildung Erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Erfahrung mit Treasury-Management-Systemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Vertrag in einem stark werteorientierten und familien­freundlichen Unternehmen Selbst­verantwortliches Arbeiten im Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, für einen Teil der Arbeitszeit im Flexi-Office tätig zu sein Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr und Urlaubsgeld Weitere attraktive Sozialleistungen wie unsere Unfall­versicherung, betriebliche Alters­vorsorge, vermögenswirksame Leistungen Diverse Weiterbildungs­möglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Vielseitige Aktivitäten und Aktionen zu Sport und Gesundheit Betriebsrestaurants vor Ort Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
Zum Stellenangebot

Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 10.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) im Bereich Treasury

Sa. 09.10.2021
Hamburg
Mabanaft ist ein führendes unabhängiges und integriertes Energieunternehmen, das seinen Kunden innovative Energielösungen in den Segmenten Transport, Heizung und Industrie anbietet. Darüber hinaus ist das Unternehmen im Handel mit Biokraftstoffen & Biobrennstoffen, Mineralölprodukten, Erdgas-Flüssigkeiten und Chemikalien tätig. Über ihre Tochtergesellschaften und Repräsentanzen ist Mabanaft in den wichtigsten Regionen der Welt vertreten, wobei Nordwesteuropa die historische Basis für ihr starkes Geschäft ist. Wir nehmen eine aktive Rolle in der Energiewende ein. In unserem Handeln verbinden wir wirtschaftliches Wachstum mit ökologischer und sozialer Verantwortung. Lass uns gemeinsam die Zukunft der Energiewirtschaft gestalten! Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) im Bereich TreasuryMitwirkung bei Treasury-Projekten Du unterstützt bei der Einführung eines neuen Treasury-Management-Systems (TMS) und eines Zahlungsverkehrssystems. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Kreditprozesse und -systeme. Du bist in die Optimierung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung sowie die Verbesserung des Bankenreportings involviert. Darüber hinaus wirkst Du bei der Optimierung sowie Weiterentwicklung der Treasury-Prozesse mit. Operative Unterstützung im Tagesgeschäft Z. B. Überwachung von Kreditlinienüberziehungen, Limitmanagement und Anfragen von Limiten bei Kreditversicherungen Du bist des Weiteren für die Erstellung der Prozessdokumentationen und Reportings verantwortlich. Du befindest Dich im Studium im Bereich BWL, VWL oder einer vergleichbaren Disziplin oder hast dieses vor Kurzem erfolgreich abgeschlossen. Du hast großes Interesse an Rohstoff- und Kapitalmärkten sowie an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint. Kenntnisse in Bloomberg sowie Programmierkenntnisse sind wünschenswert. Teamfähigkeit und Kommunikation zählst Du zu Deinen persönlichen Stärken. Du arbeitest eigenverantwortlich und überzeugst uns mit Deinem analytischen und strategischen Denkvermögen. Spannende Aufgaben in einem familiengeführten Hamburger Unternehmen mit internationalem Arbeitsumfeld   Flexible Arbeitsmodelle (Mobile Work) und flexible Arbeitszeiten   Ein modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit betriebsinternem Fitnessstudio Vielseitige Angebote in den Bereichen Kinderbetreuung, Feriencamps für Kinder, Altenpflege, Betreuung bei Lebenskrisen und mehr durch unsere Kooperation mit dem pme Familienservice  Bezuschusstes HVV-ProfiTicket, subventionierte Speisen in unserem Mitarbeiterrestaurant und Bistro sowie kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: