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Treasury: 23 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Immobilien 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Treasury

Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeitende, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Unsere Unternehmenszentrale liegt direkt im Herzen von Hamburg nur wenige Meter von Hamburgs Wahrzeichen dem „Michel“ entfernt. Hier suchen wir für unsere Buchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (w/m/d) Finanzplanung inkl. Cashpoolverwaltung Abwicklung Zahlungsausgänge für Eingangsrechnungen über MultiCash Betreuung und Pflege der E-Banking-Lösung Intercompanyabstimmungen Verbuchung der Bankbewegungen eigenständige Kontrolle und Buchung der Eingangsrechnungen eines definierten Buchungskreises Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Kreditoren- und Bankenbereich Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Finanzbereich Sie verfügen über Fachkompetenz im Bereich Finanzen/Finanzplanung Sie haben Erfahrung im Electronic Banking Gute Kenntnis der Zahlungsabwicklung sowie der Formate und Strukturen in EBICS und DFÜ-Abkommen Hohe IT-Affinität mit kreativen Lösungsansätzen Gute Handhabung in den Anwenderprogrammen Excel und Word Kenntnisse im Navision oder Microsoft Dynamics wären vorteilhaft Gute Kenntnisse in englischer Sprache sind vorteilhaft Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Eine leistungsgerechte Bezahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Eine Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team
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Mitarbeiter (m/w/d) Corporate Treasury Middle & Back Office

Mi. 18.05.2022
Norderstedt, Hamburg
Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Sicherstellung und Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs (SAP Zahllauf, manuelle ZA) Disposition aller in- und ausländischen Bankkonten und Steuerung des Cash Pooling Unterstützung bei der Durchführung der FX-Geschäfte und beim FX-Prozess Unterstützung im Berichtswesen, KYC Dokumentation, Compliance, AML, Wartung der Richtlinien etc.  Durchführung und Steuerung der kurzfristigen Finanz- und Liquiditätsplanung auf Basis von Accounting-Daten sowie Analyse der Zahlungsströme & Liquiditätsdaten der Unternehmensgruppe (DOP) Erstellung des Nettofinanzstatus des Konzerns Kontrolle, Abgleich und Überwachung aller finanziellen Transaktionen die von Front-Office kontrahiert werden (Verträge, Avale, Garantien, Darlehen, FX, Derivate, etc.) Berechnung des Zinsergebnisses der Unternehmensgruppe (Cash Pool, ICLs etc.) Unterstützung bei der Erstellung des Management-Reportings für die Bereiche Liquiditäts-, FX-, Zins- und Kontrahentenrisiken Unterstützung bei Treasury-relevanten Fragestellung bei der Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse  Bankkontenmanagement einschließlich der Pflege der Bankberechtigungen und Unterschriftenvollmachten (Banken- & Treasury-Systeme)  Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Back & Middle Office sowie Mitwirkung an entsprechender Projektarbeit Lösungsorientierte Zusammenarbeit und Beratung u.a. mit Schnittstellen zu anderen Abteilungen wie z.B. SSC Accounting, Controlling, Steuern, IT und Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-kauffrau oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung im Finanzbereich bzw. Bankensektor, erste Erfahrungen im Treasury bzw. Cash Management wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Kenntnisse in SAP FI wünschenswert  Strukturierte-, ergebnis-, und teamorientierte Arbeitsweise (auch unter Zeitdruck) Gute kommunikative und serviceorientierte Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Engagement sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive eines aussagekräftigen Lebenslaufes sowie relevanter Zeugnisse und Zertifikate. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Tool. Die Corporate Treasury Abteilung befindet sich am Standort Norderstedt. Die Treasury Funktion befindet sich gerade im Wandel zu einer zentral organisierten Einheit mit einer notwendigen Harmonisierung und Standardisierung der Prozesse und Strukturen. Die Verantwortungen im Treasury umfassen die klassischen Themen im Liquiditäts- und Cash Management. Außerdem ist der Bereich Ansprechpartner für Banken und Finanzinstitutionen. Die Umsetzung der Kernbankenstrategie als auch die Betreuung aller Auslandsgesellschaften mit deren Treasury Aktivitäten gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich. Zur Optimierung der Prozesse gehört u.a. die Weiterentwicklung der Treasury Management Systeme und der bestehenden IT-Systeme und -Tools in enger Abstimmung mit den Abteilungen im Finanzbereich. Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Wir bieten: Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Manager Cash Management & Finanzierung Treasury (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.200 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Die Abteilung Corporate Treasury & Hedging befasst sich mit der Bewirtschaftung von finanziellen Beständen und finanziellen Risiken im Unternehmen und ist zuständig für die adäquate Versorgung des Unternehmens mit Liquidität und Bankdienstleistungen. Zur Unterstützung des Treasury Teams für die Aurubis AG am Standort Hamburg suchen wir Sie zum 1. Juli 2022 alsManager Cash Management & Finanzierung Treasury (m/w/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich die Abstimmung und Bearbeitung von Bankverrechnungskonten. Sie wirken bei den täglichen Dispositionsarbeiten mit und sind mit den Begriffen Fremdwährung, Tagesgeld, Verzinsung und manuelle Zahlungen vertraut. Sie führen Zahlungen für Tochtergesellschaften durch. Sie sind der Ansprechpartner für Fragestellungen der externen Prüfer. Sie unterstützen bei der Feststellung und Meldung der Nettofinanzposition sowie bei der Erstellung der konzernweiten Liquiditätsplanung. Sie wirken bei externen Finanzierungen und internen Finanzierungsentscheidungen unserer Tochtergesellschaften mit. Dabei verwalten Sie Darlehensverträge und Zinsabrechnungen. Es bietet sich Ihnen die Möglichkeit, in laufenden Projekten wie z.B. dem Umstellungsprozess auf SAP S/4HANA mitzuwirken. Ihre kaufmännische Bankausbildung oder eine Ausbildung in einem vergleichbaren Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Wünschenswert wäre ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzierung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Cash Management und idealerweise auch in der Finanzierung, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen. Sie fühlen sich im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel, sehr sicher. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Neben ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie sich durch ein überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit aus. Eine hohe IT-Affinität rundet Ihr Profil ab. Bringen Sie Ihre Kompetenzen, Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Kreativität in einem spannenden Industrieunternehmen ein. Wir geben Ihnen viel Gestaltungsspielraum und eine hohe Eigenverantwortung. Unter Kollegen begegnen wir uns auf Augenhöhe und entwickeln zusammen innovative Lösungen in einem internationalen Umfeld. Profitieren Sie von Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen.
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Junior Treasury Specialist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Du erstellst die Liquiditätsplanung, führst IST-Reporting an die Shareholder durch und bist für das Cash-Management inkl. der Steuerung des Bankentools mit verantwortlich Du bist Ansprechpartner*in für Banken & interne Treasury-Anfragen Gemeinsam mit dem Team übernimmst du die Bundesbankmeldungen und die Koordination der Avale Du analysierst und optimierst die abteilungsspezifischen Abwicklungs- und Archivierungsprozesse Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor*in) Erste Berufserfahrung im Bereich Treasury oder im Bankwesen Du arbeitest gerne im Team und überzeugst durch deine analytische und zielorientierte   Arbeitsweise und kannst selbstständig und proaktiv Themen bearbeiten   Dein professioneller Umgang mit MS Office insbesondere mit MS Excel runden dein Profil ab  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Manager* Cash Management & Finanzierung Treasury

Di. 17.05.2022
Hamburg
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven. Für ein international erfolgreiches Produktionsunternehmen suchen wir in unbefristeter Festanstellung, Sie als Manager* Cash Management & Finanzierung Treasury Industrie/ProduktionHamburg, DeutschlandSonstigesPROF-109075 Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Übernahme von der Abstimmung und Bearbeitung von Bankverrechnungskonten Mitwirkung bei den täglichen Dispositionsarbeiten, mit den Themen Fremdwährung, Tagesgeld, Verzinsung und manuelle Zahlungen vertraut Durchführungen von Zahlungen für Tochtergesellschaften Ansprechpartner für Fragestellungen der externen Prüfer SUnterstützung bei der Feststellung und Meldung der Nettofinanzposition sowie bei der Erstellung der konzernweiten Liquiditätsplanung Mitwirkung bei externen Finanzierungen und internen Finanzierungsentscheidungen der Tochtergesellschaften Verwaltung von Darlehensverträge und Zinsabrechnungen Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Bankausbildung oder eine Ausbildung in einem vergleichbaren Bereich Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Cash Management, idealerweise auch in der Finanzierung in einem internationalen Unternehmen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Selbständige, strukturierte sowie analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Hohe IT-Affinität, Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Anja Kurek, Senior Consultant, unter der Telefonnummer + 49 40 707084 – 444 zur Verfügung. Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen: - Viel Gestaltungsspielraum sowie eine hohe Eigenverantwortung - Weiterentwicklungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit sowie Zuschuss zum HVV-Ticket oder JobRad - Umfassende Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge - 30 Tage Urlaub * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Consultant (m/w/d) Corporate Treasury Advisory

Di. 17.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Treasury erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von finanziellem Risikomanagement, Cash & Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, Treasury Technologie, Treasury M&A, der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten sowie der Digitalisierung der Treasury & Finanzfunktion.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Berate Industrie- und Handelsunternehmen sektorübergreifend in allen Belangen des Corporate Treasury wie bspw.  Zahlungsverkehr, Cash- und Liquiditätsmanagement, Finanzrisikomanagement, Bewertung von Finanzinstrumenten und der Finanzmarktregulierung (insbesondere EMIR) Begleite unsere Kunden im Aufbau neuer, fortschrittlicher Treasury Funktionen im herausfordernden Umfeld von Unternehmensakquisitionen, Neugründungen und Carve-out-Projekten Berate unsere Kunden auf Ihrem anspruchsvollen und spannenden Weg hin zur Digitalisierung der Corporate Treasury Funktion sowie bei der Auswahl und Einführung von Treasury Management Systemen Unterstütze in der Beratung von Unternehmen bei der optimalen bilanziellen Abbildung von Finanztransaktionen und begleite Unternehmen bei der Einführung von relevanten Rechnungslegungsstandards insbesondere im Rahmen der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (bspw. Hedge Accounting gem. IFRS 9) Kontaktperson für unsere Kunden in der Industrie und unsere Kolleg:innen aus der Wirtschaftsprüfung Profitiere von abwechslungsreicher Projektarbeit bei Kunden aus verschiedenen Industrien Unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services sowie dem Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachbereich) Idealerweise erste Kenntnisse im Corporate Treasury, Rechnungswesen oder IT Tools und Systemen Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant Corporate Treasury & Working Capital Management (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Finance-Teams in Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) sowie bei Working Capital Fragestellungen (Credit, DS0 Optimierung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung der Zentralisierung- und Reporting-Strategien der Finanz- und Treasuryeinheiten Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudent (m/w/d) im Treasury (Finanzierungsbereich)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die HIH Invest Real Estate ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 260 institutionelle Kunden vertrauen der HIH Invest Real Estate ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die HIH Invest Real Estate ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 16,4 Mrd. Euro in 90 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns… …wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on” Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Unterstützung beim laufenden Bankenreporting Datenpflege und Bestands-Überwachung  Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Berichten Recherche und Aufbereitung relevanter Finanzierungsinformationen Sie studieren BWL/VWL idealerwiese mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Sie haben zudem Interesse an Finanzierungs- und Kapitalmarktthemen Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel) Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe
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Mitarbeiter (m/w/d) Treasury / Finanzen in Teilzeit

Do. 12.05.2022
Hamburg
Die alanta health service GmbH ist Teil der alanta health group, die als mittel­ständisches medizi­nisches Dienst­leistungs­unter­nehmen bundes­weit tätig ist. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, maßge­schneiderte Lö­sungen zur Unter­stüt­zung der ärzt­lichen und nichtärzt­lichen Bereiche in Praxen und MVZ anzu­bieten. Besondere Schwer­punkte bestehen dabei im Praxis­management, der Prozess­optimie­rung, der Personal­qualifi­kation und der Entwick­lung von Praxis­soft­ware. Durch die Optimie­rung der organi­sato­rischen Struk­turen bleibt für alle Betei­ligten mehr Zeit für eine bessere Patienten­ver­­sorgung. Eine hohe Patienten­zufrieden­heit und dauer­haft zufriedene Mitarbeiter (m/w/d) sind die Moti­vation unseres Handels. Im Überblick Standort Hamburg Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Mindestens 20 Stunden/Woche Bankenkorrespondenz sowie Bean­tragen und Verwal­ten von Bank­voll­machten Steuern des Zahlungs­verkehrs sowie aktives Cash Management und Begleiten von M&A-Trans­aktionen Mitarbeit bei Digitalisierungs­projekten Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung oder abge­schlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre Relevante Berufs­erfahrung, idealer­weise in einer Bank oder Wirt­schafts­prü­fungs­gesell­schaft Sicherer Umgang mit MS Office sowie Offen­heit für inno­vative digi­tale Tools Strukturierte und präzise Arbeits­weise Neben einem vertrauens­vollen Betriebs­klima und respekt­vollen Umgang miteinander erwarten Sie bei uns: Fort- und Weiter­bildungen Finanzielle Sonder­leistungen Betriebliches Gesundheits­management und Alters­vorsorge Fahrradleasing und weitere Benefits finden Sie auf alanta-group.de
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Treasury Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Treasury Manager (m/w/d)Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Banken und Payment Companies sowie für die weltweiten Tochtergesellschaften der Heinemann Gruppe. Dabei werden Sie  den internationalen Zahlungsverkehr betreuen und das Cash-Management inkl. Devisenhandel durchführen bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der weltweiten Payment-Strategie (point-of-sale / e-commerce) mitwirken und Konditionen / Prozesse verhandeln   bei Finanzierungsentscheidungen unsere Tochtergesellschaften beratend zur Verfügung stehen sowie Darlehensverträge und Zinsabrechnungen verwalten  bei Garantieprozessen im Zuge von Ausschreibungen/Tendern mitwirken sowie das bestehenden Garantieportfolio verwalten die Zins- und Währungsstrategie der Heinemann Gruppe überwachen und umsetzten    die regulatorischen KYC- und Bankanforderungen koordinieren die fachbereichsseitigen Systeme betreuen - insbesondere das Treasury Management System Coupa sowie Treasury Projekte planen und umsetzen   ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen bestenfalls ergänzt mit einer abgeschlossenen Bankausbildung erste Praxiserfahrungen im Bereich Treasury, idealerweise in einem internationalen Unternehmen   Kenntnisse in Treasury Management Systemen (vorzugsweise Coupa) und idealerweise Erfahrungen mit SAP R/3 einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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