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Treasury: 18 Jobs in Rödermark

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Treasury

Senior Consultant Corporate Treasury - Finance (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Finance-Teams in Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse bei Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen sowie Basiskenntnisse in SAP FI und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Trainee (w/m/d) Treasury

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037092 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet für 18 Monate In Ihrem Traineeprogramm werden Sie den gesamten Treasury Bereich sowie die internen Prozesse umfassend kennenlernen. Sie arbeiten an operativen und strategischen Themen im Bereich Treasury (Refinanzierung, Liquiditätssteuerung, Zins- und Fremdwährungsmanagement etc.) sowie in Projekten mit. Die Durchführung und Aufbereitung von Kennzahlen-Analysen und die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verantworten eigene Aufgabenfelder mit Hauptfokus auf das Thema Marktrisiko sowie die Aktiv-Passiv-Steuerung. Perspektivisch führen Sie Refinanzierungs- und Hedging-Aktivitäten mit internen und externen Partnern durch. Natürlich werden Sie auch die Schnittstellen durch bereichsübergreifende Hospitationen in den jeweiligen Einheiten (z.B. Kapitalmarktgeschäft, Geschäftsservices, Finanzen, Risiko) kennenlernen. Abgeschlossenes Studium Erste praktische Erfahrungen im Bankenumfeld im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten o.Ä. sind wünschenswert Begeisterung für die Finanzmärkte und ihre Wirkungszusammenhänge Sicherer Umgang mit allen Anwendungen des Microsoft-Office Paketes Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Bei uns zählen Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Sie möchten gern Verantwortung übernehmen und bringen Kommunikationsstärke mit. Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Tax Manager (m/w/d) Transaktionen

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 46,6 Mrd. Euro von mehr als 390 INTREALSpezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie begleiten die Strukturierung von deutschen und internationalen Immobilieninvestments im Rahmen von Transaktionen für unsere institutionellen Immobilienlösungen (Spezial-AIFs und SPVs). Dabei berücksichtigen Sie im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Modellierung und Optimierung interdisziplinär steuer-, handels-, investment- und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen sowie Rechnungslegungsaspekte der Produkte und Anleger. Im Rahmen von Transaktionen begleiten Sie darüber hinaus die Tax Due Diligence und ggf. die Financial Due Diligence. Des Weiteren bereiten Sie die Ergebnisse der Prüfungen auf und führen ergebnis- und lösungsorientiert Entscheidungen herbei. Sie wirken bei der Konzeption und Optimierung von neuen Immobilienprodukten mit und unterstützen dabei insbesondere die oben genannten strukturellen Aspekte. Für unseren Bestand überwachen Sie das Monitoring der strukturellen Rahmenbedingungen, etwaige Restrukturierungen von Investments / SPVs und sonstigen Produkten. Sie sind Ansprechpartner für die anderen Steuerteams (Umsatzsteuer, Compliance, InvStR), diverse interne Abteilungen wie z. B. das Fondsmanagement sowie für unsere Kunden und steuerlichen Berater. Wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Fachliche Kernkompetenz in Steuerrecht und/oder Rechnungslegung, sowie die Bereitschaft sich vertiefend mit gesellschafts-, investment- und aufsichtsrechtlichen Themen auseinanderzusetzen Berufserfahrungen im Bereich der Beratung von Immobilien- und Portfoliotransaktionen Selbständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, großes Engagement sowie Flexibilität  Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern, Freude und Engagement im Umgang mit Kollegen sowie gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Eine individuelle Einarbeitung mit einem Paten aus dem Team an Ihrer Seite Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Werkstudent (w/m/d) im Treasury

Mi. 26.01.2022
Köln, Darmstadt
Werkstudent, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du unterstützt bei der Liquiditätsplanung, -steuerung und -kontrolle  Du hilfst bei der Vorbereitung und Koordination interner Finanzierungen Du arbeitest im operativen Tagesgeschäft im Zahlungsverkehr mit Du übernimmst die Kommunikation bzw. Abstimmung mit Banken zu verschiedenen Treasury Themen Du führst diverse Finanzauswertungen für die monatliche Berichtserstattung durch Die Unterstützung des Intercompany Controllings gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Bei Bedarf kannst du Teilaufgaben in Finanzprojekten übernehmen Dein Profil - Das erwarten wir von dir  Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, bevorzugt mit Schwerpunkt Finanzen, Banken, Controlling oder Rechnungswesen Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Treasury, Controlling oder Accounting gesammelt Du bringst ein hohes Maß an Eigenständigkeit mit Du hast eine sehr präzise und selbstständige Arbeitsweise Du kannst sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) vorweisen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie oder Hierarchien Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem  Blog. Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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GOglobal Treasury Trainee (all genders)

Di. 25.01.2022
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   This 2-year program targets outstanding master graduates and gives you exciting opportunities that prepare you for future roles within our Treasury and Finance organization. During this journey, you will get to know multiple facets of Corporate Treasury as well as of the Finance organization and build a strong international network. The program includes international assignments, professional development and mentoring by senior management.In the first year, you will gain deep insights into all Corporate Treasury activities of a multinational organization. It encompasses rotations within the different Group Treasury teams where you will work on meaningful projects to ensure accelerated learning. In the Cash & Risk Management team, you will take an integral part in safeguarding sufficient liquidity and limiting financial risks within a sound economic framework. During your time in the Treasury Controlling & Reporting team, you supervise guideline compliance to minimize losses from market risks and establish key performance indicators. In the Capital Markets team, you will protect financial solvency by working on corporate finance projects, such as external funding, credit rating processes and pension asset management. In general, you will also have the opportunity to take ownership in cross-functional strategic projects such as digitalization and sustainability initiatives or M&A transactions.   In the second year, you will rotate in different Finance areas such as Controlling, Accounting and General Finance to deepen your understanding of our business, and the relevant tasks and processes within each Finance function. In these rotations you will work for example on business controlling projects, the long-term plan for the entire Group as well as on the annual report. Furthermore, you will have a 3-months assignment abroad, where you will be working with one of the local Finance organizations. As a member of the local team, you will handle processes, projects, and management support to enhance your Treasury and Finance expertise and to further develop eye for business as well as cross-cultural competences.   After successfully completing the program, your permanent employment contract guarantees your move into an exciting role within the Group Treasury or Finance organization upon your interest and career aspirations, professional development opportunities, and business needs.   The program starts in Q3 2022. Master's degree in Finance/Business Studies Outstanding academic performance First practical experiences in Corporate Finance or Banking Strong analytical skills, proven financial knowledge and eager to work in a multifaceted and international environment International experience and proficiency in English, second language is a plus Strong willingness to learn and excitement for finding solutions to challenging tasks Willingness to adopt new technologies, ideally first touchpoints with digitalization topics Excellent presentation and communication skills as well as good networking and teamwork skills Profound knowledge of MS Office, Tableau skills are a plus With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfill your ambitions, and our diverse businesses offer various career options to seek new horizons. We trust you to take responsibility on meaningful projects early in your career and support you to draw your own career map that matches your aspirations and priorities. The large finance area at our company offers you excellent opportunities for your career advancement. In addition to competitive compensation, you will be offered a permanent contract and a wide range of corporate benefits. We support a diverse workforce, flexible working models and are sensitive to your personal needs. Join us and bring your curiosity to life!
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WerkstudentIn Corporate Treasury (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 39.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unseren Bereich Corporate Treasury in unserer Konzernzentrale in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Dich als WerkstudentIn Corporate Treasury (w/m/d). Du erstellst Treasury Reportings und lernst die Arbeit in der Corporate Treasury eines Industrieunternehmens kennen Du unterstützt das Tagesgeschäft im Trade Finance des Treasury Teams Du analysierst und automatisierst Treasury Prozesse Du bist aktiv bei der Datenerhebung und Analyse der Treasury Daten beteiligt Du erstellst Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Du studierst Betriebswirtschaftslehre oder etwas Vergleichbares und hast mindestens das fünfte Fachsemestererfolgreich abgeschlossen Erste praktische Erfahrungen im Bereich Corporate Finance sind ein Plus Du bringst analytisches Denkvermögen, gutes Zahlenverständnis und ein Interesse an bereichsübergreifenden Projekten mit Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel) Du kommunizierst sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache sicher in Wort und Schrift Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Umfassende Einarbeitung in Deinen Aufgabenbereich Spannende Aufgaben und ein kollegiales Miteinander
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Group Treasury Manager (m/w/d) Funding & Risk Management

Fr. 21.01.2022
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Im Treasury werden Zahlungsverkehr, Liquiditäts- und Finanzierungsmanagement sowie die Steuerung von Währungs- und Zinsrisiken verantwortet. In deiner neuen Rolle übernimmst du eine Vielzahl von spannenden Aufgaben und verstärkst unser Group Treasury am Standort Darmstadt. Zusätzlich gestaltest du die Entwicklung einer digitalen Treasury-Funktion für unsere globale Organisation mit. Du baust ein starkes Netzwerk innerhalb der Organisation auf und positionierst dich als kompetenter Business Partner gegenüber Schnittstellenbereichen wie Accounting, Controlling, IT, unseren globalen Tochtergesellschaften sowie externen Stakeholdern wie Banken, Wirtschaftsprüfern und Fintechs. Du arbeitest konzeptionell bei der Festlegung der Group Treasury Strategie mit, insbesondere im Bereich Finanzierungsmanagement sowie Währungs- und Zinsmanagement und bringst dich aktiv in die Umsetzung der Strategie ein Die Durchführung von externen Finanzierungstransaktionen (on- und off-balance) gehört zu deinem Aufgabenbereich Du setzt Finanzierungsprojekte innerhalb des Konzerns um Du optimierst die Kapitalstruktur von Tochtergesellschaften In deiner Verantwortung liegt die Weiterentwicklung des Risikomanagements zur Steuerung von finanziellen Risikopositionen Eigenständig handelst du Spot- und Devisentermingeschäfte und erstellst Reportings Du führst Projekte im Group Treasury Umfeld durch, beispielsweise im Bereich M&A- und Beteiligungsfinanzierungen Du erstellst Berichte sowie Entscheidungsvorlagen für Vorstand und weitere Gremien Das Group Treasury Regelwerk sowie Anpassungen der Prozesse an sich ändernde regulatorische Vorgaben werden von dir gepflegt Du bringst dich aktiv in die Entwicklung und Auswahl von Systemen im Bereich Data Analytics für Group Treasury ein Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle Du bringst sehr gute Kenntnisse in Corporate Finance sowie Erfahrung im Finanzierungs- und Devisenmanagement mit Idealerweise hast du Kenntnisse der bilanziellen und steuerlichen Implikationen sowie Rahmenbedingungen von Finanzierungstransaktionen Deine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Deine Arbeitsweise ist strukturiert, konzeptionell und analytisch Du arbeitest gerne im Team und verstehst es, dich einzubringen und adressatengerecht zu kommunizieren Du bringst ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft mit Dich zeichnet deine IT Affinität aus und du hast Erfahrung mit Treasury-IT-Systemen (Coupa ehem. BELLIN oder SAP S/4HANA und den relevanten Treasury-Modulen) Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Treasury Manager (m/w/d) – Cash Management and treasury controls

Do. 20.01.2022
Eschborn, Taunus
Treasury Manager (m/w/d) – Cash Management and treasury controls Als führendes europäisches Pay-Tech-Unternehmen mit Notierung an der Mailänder Börse und Zusammenarbeit mit regulierten Zahlungsinstituten in ganz Europa, ist ein zeitgemäßes und konformes Bargeldmanagement das Herzstück unserer Arbeit.Unser internationales Team wächst und wir sind auf der Suche nach einem neuen Kollegen oder einer neuen Kollegin für unser Team in Eschborn bei unserer lokalen Marke Concardis. Wir bieten dir die einmalige Gelegenheit, beim Aufbau branchenführender Cash-Management-Strukturen im Zentrum der schnell wachsenden europäischen Zahlungsverkehrsbranche mitzuwirken. Stellenbeschreibung: Bist du ein erfahrener Treasury Manager mit Cash Management Expertise? Oder hast du vielleicht Erfahrung im Cash Management im Banken-/Zahlungsverkehrsbereich und möchtest deine Fähigkeiten im Treasury und in der Pay-Tech-Branche einsetzen? Das Treasury-Team verwaltet Liquiditäts- und Finanzrisiken im Namen unserer regulierten Zahlungsunternehmen und der gesamten Nexi-Gruppe, sowohl in Bezug auf unsere eigenen Mittel als auch in Bezug auf die Mittel, die mit den Millionen von europäischen Kartentransaktionen verbunden sind, die wir jeden Tag abwickeln. Wir arbeiten eng mit unseren Geschäftsbereichen zusammen, um bessere Zahlungslösungen für unsere Kunden zu entwickeln, und wir arbeiten mit Big Data und wenden diese in unserem Entscheidungsprozess an. Du wirst Teil einer offenen Gemeinschaft mit hochqualifizierten Kollegen in ganz Europa. Als Treasury Manager konzentrierst du dich auf die Optimierung unseres Cash Managements, die Verwaltung der täglichen Liquidität sowie die Sicherstellung effektiver Treasury-Kontrollen und die Einhaltung der nationalen Vorschriften für den Zahlungsverkehr. Darüber hinaus wirst du dich auf die Implementierung einer neuen IT-Plattform konzentrieren, die unsere Händlerzahlungen unterstützt, sowie auf die Integration von Akquisitionen in das Nexi-Treasury-System. Geografisch wirst du in Eschborn (Nets Concardis) arbeiten und dich auf die deutschen Geschäfte konzentrieren, aber als Teil eines deutsch-dänisch-italienischen Teams wirst du auch mit anderen Regionen zusammenarbeiten. Wir suchen erfahrene Kollegen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und über ein ausgeprägtes Interesse, Fähigkeiten und Erfahrungen im Zahlungsverkehr, im Bankensektor oder im Cash Management eines großen Unternehmens verfügen. Du zeichnest dich dadurch aus, dass du bei der Arbeit mit komplexen Sachverhalten Transparenz und klare Strukturen schaffst. Um in unserem Team erfolgreich zu sein, kombinierst du technische Kenntnisse im Cash Management mit einem hohen Engagement für Compliance und Governance, einem strukturierten Arbeitsstil und der Fähigkeit, das große Ganze zu sehen. Deine beruflichen Fähigkeiten und Erfahrungen machen den Großteil deiner Qualifikationen aus, aber es ist auch deine Persönlichkeit, die bei Nets den Unterschied ausmacht. Der richtige Bewerber ist bereit für eine steile Lernkurve und hat hervorragende Möglichkeiten, sich in den Kernbereichen des Corporate Treasury und der Zahlungsbranche im Allgemeinen weiterzuentwickeln. Zu deinen fachlichen und persönlichen Qualifikationen gehören: Du hast ein einschlägiges Studium (Studium/Bachelor in Wirtschaft, Recht, Geisteswissenschaften oder Sozialwissenschaft) erfolgreich abgeschlossen – auch Quereinsteiger sind willkommen Du sprichst fließend Deutsch Du hast 5 – 8 Jahre Erfahrung in einer relevanten Position im Bankwesen, im Zahlungsverkehr oder in der Entwicklung und Verwaltung von Cash-Management-Systemen für große Unternehmen Du hast ein ausgeprägtes finanzielles Verständnis und gute numerische Fähigkeiten Du bist eine detailorientierte Person, die ihre Aufgaben effizient und fristgerecht organisiert und löst Du bist selbstständig, aber auch ein begeisterter Teamplayer und verfügst über gute zwischenmenschliche Fähigkeiten Du bist sicher im Umgang mit Englisch als Unternehmenssprache
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Manager (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandanten, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expertentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unser Team am Standort Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Planung, Koordination, Durchführung und Überwachung von Handelsprüfungen im Financial Services Sektor. Diese umfassen unter anderem die Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen sowie die Beurteilung der Angemessenheit von Handelsprozessen Beurteilung der Einhaltung der mit der Geschäftsaktivität Handel einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen gesetzlicher Abschlussprüfungen Erstellung von Gutachten und (internen) Ausarbeitungen zu Zweifelsfragen der Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten bzw. der Facharbeit Interpretation neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Mitarbeit in Implementierungsprojekten in verantwortlicher Position Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme am Abschlussbesprechungen/Statuspräsentationen Unterstützung bei der Akquise neuer Mandanten und Projekte Überwachung der Einhaltung von Budgets und laufendes Auftragscontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Einschlägige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einer Bank im genannten Aufgabengebiet Ein bestandenes Wirtschaftsprüfungs-, CPA-, ACCA- oder CFA-Examen ist von Vorteil Profunde Kenntnisse in der Bilanzierung von Handelsgeschäften (z. B. Derivatebilanzierung, strukturierte Finanzinstrumente, Hedge Accounting) und/oder den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Geschäftsaktivität Handel (z. B. MaRisk, EMIR, SFTR, Benchmark-VO) Freude an der Mitarbeit in der Mandantenakquise und ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Erfahrung in der Führung von Teams bzw. der Leitung von (Teil-)Projekten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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