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Treasury: 24 Jobs in Schönebeck

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Treasury

Mitarbeiter (m/w/d) im Treasury

Mo. 04.07.2022
Augsburg, Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Durchführung der Kontoauszugsverarbeitung für die Treasury-Bankkonten Erstellung der Disposition, Ermittlung der Liquidität und Durchführung des Liquiditätsausgleichs Sicherstellung des Zahlungsverkehrs Verantwortung für die Einhaltung der Risikopolitik Eröffnung und Verwaltung von Bankkonten weltweit Berichterstattung über den Finanzstatus Abwicklung von Finanztransaktionen Implementierung und Betreuung von nationalen sowie internationalen Cash Management Strukturen Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann mit weiterer Qualifikation z.B. Bankfachwirt Einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Payroll Specialist / Entgeltabrechner (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes HR-Payroll-Team suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Selbstständige und termingerechte Pflege von Stamm- und Bewegungs­daten in SAP R/3 HR zur Erstellung der monatlichen Ent­gelt­abrechnung Kompetenter An­sprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich aller Fragen im Rahmen der Entgeltabrechnung Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Frage­stellungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Administrationsaufgaben und Pflege der Personalakten Unterstützung bei der Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und bei der Abrechnung von Reisekosten Mitwirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Systeme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung in der Ent­gelt­abrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit SAP R/3 HR und den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Trainee im Bereich Treasury (m/w/d) - befristet für 24 Monate

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Wir bieten Ihnen die attraktive Möglichkeit nach Abschluss Ihres Studiums während des 24-monatigen Traineeprogramms direkt in die Praxis unseres Bereichs Treasury einzusteigen. Sie haben die Chance durch unser Training on the Job in einem hochmotivierten Team mitzuarbeiten, das Sie vom ersten Tag an dabei begleitet, kontinuierlich Ihr Wissen auszubauen. Durch Ihre tatkräftige Unterstützung übernehmen Sie Verantwortung für die Integration von Nachhaltigkeitsaspekten im Rahmen des Allokationsprozesses unserer Eigenanlage. Außerdem beschäftigen Sie sich mit spannenden Handelsthemen in diversen Assetklassen und unserem Emissionsgeschäft. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation und freuen sich nun darauf Ihr theoretisches Wissen zielgerichtet in der Praxis anzuwenden. Sie interessieren sich für die Entwicklung an den Kapitalmärkten und des Finanzwesens. Eine hohe analytische Kompetenz sowie ein gutes Urteilsvermögen zeichnen Sie aus. Gleichzeitig verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und überzeugen durch hohes persönliches Engagement und ein sympathisches Auftreten. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Referent (w/m/d) Fundraising & Kommunikation

Fr. 01.07.2022
Witten
 2021 starteten wir im SCM-Bundes-Verlag die spendenfinanzierte evangelistische Initiative Sprinkle. Damit wollen wir verstärkt als Impulsgeber auf die Wichtigkeit des Themas Evangelisation hinweisen. Unsere Vision ist es, Menschen dafür zu begeistern, ihren Glauben mutig und vielfältig zu teilen. Ebenso führen wir selber evangelistische Projekte durch, die durch Spenden refinanziert werden. Wir sind überzeugt von Zeitschriften, die Menschen mit Jesus Christus bekannt machen und glauben, dass auch im Internet noch sehr viel mehr über den christlichen Glauben gesprochen werden kann. Deswegen suchen wir dich ab August 2022 als   REFERENT (W/M/D) FUNDRAISING &  KOMMUNIKATION    DAS SIND WIR Der SCM Bundes-Verlag ist ein Unternehmen der SCM Verlagsgruppe, eines der größten konfessionellen Verlagshäuser in Deutschland und Marktführer im Bereich der evangelischen Publizistik. Er verlegt christliche Zeitschriften für jedes Alter und fast jede Interessenlage.   Spendenverwaltung und Kommunikation mit (potentiellen) Spenderinnen und Spendern (Danke-Schreiben, Informationen, Sammelbescheinigungen, Newsletter etc.) Planung und Durchführung von Fundraising-Kampagnen sowie Marketing-Kampagnen für Sprinkle Weiterentwicklung der Fundraising-Prozesse, um zusätzliche Kanäle, Medien & Systeme Interne Kommunikation (Pflege des Intranets, Schnittstelle zwischen Sprinkle und Redaktion) Pflege und Weiterentwicklung der Online-Präsenz von Sprinkle (Content-Erstellung und -Pflege, Social Media, Newsletter und Auswertungen)    Das Thema Evangelisation begeistert Sie in seiner gesamten Breite Sie konnten bereits erste Erfahrung im Fundraising oder der  Vertriebsarbeit sammeln Sie verfüge über eine Affinität zu Online-Themen sowie über ein Grundverständnis von Marketing-Instrumenten Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind ausgeprägt und Sie kommunizieren auf verschiedenen Ebenen sicher und auf Augenhöhe (mit Spendenden, Stiftungen, externen Partnern, Kunden, Team etc.). Dabei verfügen Sie über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Analysefähigkeiten sowie strukturiertes lösungsorientiertes Vorgehen zeichnen Sie aus Sie sind  ein kreativer Kopf, wenn es um gute, schnelle & einfache Hands-on Lösungen geht   Betriebliche Altersvorsorge Parkplatz Mitarbeiterrabatte Barrierefreiheit Gute Verkehrsanbindung
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Portfoliomanager Steuerung Treasury (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Im Rahmen der Umsetzung unserer Treasury-Strategie arbeiten Sie an einer Vielzahl spannender Steuerungsthemen aktiv mit. Sie haben die Chance sich in ein hochmotiviertes Team einzubringen, in dem Sie konsequent Verantwortung übernehmen, um Ertragschancen und regulatorische Anforderungen gezielt in Einklang zu bringen. Sie begleiten die Liquiditätssteuerung, das Management der Depot-A Portfolien sowie die Steuerung der Zinsänderungsrisiken im Zuge unserer Zinsbuchstrategie inklusive der Umsetzung von Hedge-Strategien. Eine agile Mitarbeit im Rahmen des Treasury bezogenen Neu-Produkt-Prozesses rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Darüber hinaus bringen Sie bereits einschlägige Erfahrungen in der Steuerung von Depot-A Portfolien sowie dem Management von Liquiditäts- und Zinsänderungsrisiken mit. Sie begeistern sich für die Kapitalmärkte und das Finanzwesen. Sie überzeugen durch ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte und flexible Arbeitsweise. Gleichzeitig beeindrucken Sie durch hohes persönliches Engagement und ein sympathisches Auftreten. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Nachwuchsführungskraft Rechnungswesen und Buchhaltung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Das Versorgungswerk der Rechtsanwälte im Lande NRW mit Sitz im Herzen von Düsseldorf ist mit ca. 45.000 Mitgliedern das drittgrößte berufsständische Versorgungswerk in Nordrhein-Westfalen. Zu den Aufgaben des Versorgungswerkes gehört neben der Mitglieder- und Rentenverwaltung die breit diversifizierte Anlage des Vermögens des Versorgungswerks. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Nachwuchsführungskraft Rechnungswesen und Buchhaltung (m/w/d) Sie erstellen täglich, insbesondere hinsichtlich der verschiedenen Finanzinvestments, den Finanzplan und haben die Liquidität auf unseren Bankkonten im Blick Sie wickeln den Zahlungsverkehr (u. a. Lastschrifteneinzug mehrerer tausend Mitglieder) über MultiCash ab Sie kontieren, buchen und bezahlen Eingangsrechnungen Sie wirken aktiv bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und bei der Erstellung von Reports für die Geschäftsführung mit Sie unterstützen das Tagesgeschäft und Sonderprojekte der Abteilungsleitung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen o. Ä. absolviert Sie bringen fundierte Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen mit Sie besitzen die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, strukturiertem Arbeiten und handeln zielgerichtet Sie haben eine gute verbale Ausdrucksfähigkeit Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen und Menschen Sie sind zuverlässig, besitzen Verantwortungsbewusstsein und eine schnelle Auffassungsgabe Sie haben sehr gute Excel-Kenntnisse Sie haben idealerweise Erfahrungen im Bereich Kapitalanlagen und Backoffice-Software sowie Berufserfahrung, bspw. in einer Bank, in der Vermögensverwaltung, im Family Office, in einer Versicherung o. Ä. Eine langfristige und interessante Tätigkeit im Herzen der Stadt Düsseldorf Ein Unternehmen im digitalen Wandel Ein nettes Team sowie die Entwicklungsperspektive zur Abteilungsleitung Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach der Einarbeitungszeit Wir übernehmen die Kosten Ihres Firmentickets, geben einen Zuschuss zu Ihren VWL, bieten eine Wasser- und Kaffeeflatrate, Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge etc. Einen krisenfreien Arbeitsplatz an einem der attraktivsten Standorte in Düsseldorf, im Stahlhof
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Treasurer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Über GROHE  GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt in 150 Ländern insgesamt mehr als 7.000 Mitarbeiter – davon 2.600 in Deutschland. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden japanischen Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Renommierte Highlights wie GROHE Eurosmart oder die GROHE Thermostatserien sowie wegweisende Innovationen wie das Wassersystem GROHE Blue unterstreichen die tiefgreifende Kompetenz der Marke. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE so intelligente, lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen relevanten Mehrwert bieten – und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ tragen: R&D und Design sind als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Dabei nimmt GROHE seine unternehmerische Verantwortung sehr ernst und setzt auf eine ressourcenschonende Wertschöpfungskette. Seit April 2020 produziert die Sanitärmarke weltweit CO2-neutral*. Zudem hat es sich GROHE zum Ziel gesetzt, bis 2021 plastikfreie Produktverpackungen einzusetzen.  Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 490 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Nachhaltigkeitsauszeichnungen den Erfolg: GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem CSR Preis der Bundesregierung sowie mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in den Kategorien „Ressourcen“ und „Design“ ausgezeichnet. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Klimainitiative „50 Sustainability & Climate Leaders" treibt GROHE nachhaltigen Wandel voran.    *inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr unter green.grohe.com Ihre Aufgaben Fachliche Unterstützung der Tochtergesellschaften in allen Belangen, die die im Treasury eingesetzten Systeme betreffen, wie zum Beispiel interne Schulungen, first-level Unterstützung und Release Upgrades Unterstützung bei der Analyse, Bewertung der Durchführbarkeit und Implementierung von Treasury-relevanten technologischen Entwicklungen Planung der kurz- und mittelfristige Liquidität Überwachung der Liquidität der Grohe-Gruppe einschließlich Koordinierung der Ziehungen der Kreditlinien und syndizierten Fazilitäten Unterstützung bei und Koordination von bereichsübergreifenden Projekten in Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften, sowie Kontaktpflege mit externen und internen Dienstleistern und Banken Gute Kenntnisse in SAP FI erforderlich Gute IT Kenntnisse und hohe IT Affinität erforderlich Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Treasury/Finance wünschenswert Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Finance oder vergleichbarer Abschluss Wir bieten Ihnen: Agiles Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team mit Option remote zu arbeiten Individuelles Einarbeitungs- und internes Weiterbildungsprogramm Grohe Master Academy Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
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Senior Consultant Corporate Treasury & Working Capital Management (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) sowie bei Working Capital Fragestellungen (Credit, DS0 Optimierung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung der Zentralisierung- und Reporting-Strategien der Finanz- und Treasuryeinheiten Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung - Schwerpunkt Bank- und Treasury Accounting (d/m/w)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact? JOB ID: 22030491 Zentraler Ansprechpartner (d/m/w) im Bereich Bankbuchhaltung und Treasury Accounting Verarbeitung aller anfallenden Finanzgeschäfte im Treasury Accounting Modul (WSS) Optimierung der im Treasury Accounting System bestehenden Prozesse durch konzeptionelle Lösungen Buchung und Überwachung anfallender Geschäftsvorfälle in einem internationalen Unternehmen Überwachung der elektronischen Kontoauszugsverarbeitung und der Inhouse Bank Führung und Überwachung von Header-Bankkonten der Konzernmutter und der Cash-Pool-Verrechnungskonten mit verbundenen Unternehmen Digitalisierung und Optimierung der Prozesse zur Meldung gemäß Außenwirtschaftsverordnung Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Wirtschaftsprüfern Mitarbeit bei Projekten Bachelorstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise zirka 8 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in der Bankbuchhaltung eines internationalen Unternehmens Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Sehr gutes Zahlenverständnis SAP/FI und MS Office (v.a. Excel) Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse mit Wall Street Systems oder vergleichbaren Finanzsystemen Spaß an der Arbeit im Team, kommunikativ, zielstrebig und belastbar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Werkstudent - Cash Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung von IT-Projekten im Bereich der Filialhardware Mitarbeit bei der Auswahl der passenden Lieferanten und Hardware Mithilfe bei der Softwareimplementierung auf der jeweiligen Hardware vor Ort Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von agilen Klein-Projekten in einem internationalem Team / Abteilung Erstellung sowie Aufbereitung von Protokollen, Auswertungen und Präsentationen Eingeschriebener Student der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich der Filialhardware (z.B. Kassensysteme, EFT-Terminals) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und Affinität zu Hardwaresystemen Erste Erfahrungen in Confluence und Jira, sowie Ggf. Programmiersprachenkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und die Bereitschaft, sich in neue digitale Tools einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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