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Treasury: 13 Jobs in Spandau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Treasury

Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Risk Consultant - Marktrisiko / Liquididätsrisiko / Treasury (m/w/d) Konzeption, Entwicklung, Auswahl und Einführung von unternehmensweiten Banksteuerungs-Rahmenwerken und IT-Systemen sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement Analyse und Gestaltung von Steuerungs- und Risikomanagementprozessen und Governance-Strukturen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auch im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung regulatorischer Vorgaben (IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Eigenständige Entwicklung von Leistungsangeboten in Zusammenarbeit mit Kollegen zum Ausbau des Geschäfts- und Produktportfolios und aktive Einbindung in unsere Marktbearbeitung und der Projektakquisition Kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kunden für die Themenbereiche Zinsbuchsteuerung / Treasury, Marktpreisrisiko- und / oder Liquiditätsrisikomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen im Risikocontrolling einer Bank (Schwerpunkt Markt- oder Liquiditätsrisiko, Treasury bzw. Zinsbuchsteuerung) und / oder entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banksteuerung und das Risikomanagement, insbesondere an das Marktrisiko- und/oder Liquiditätsrisikomanagement (CRD, CRR, FRTB, IRRBB, BCBS 239, MaRisk) Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten oder Arbeitspaketen Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder anderer Programmiersprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Corporate Treasury – Financial Risk Manager (m/f/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin
Aroundtown SA is the largest listed commercial real estate company in Germany, with an investment focus on real estate in the German and Dutch real estate markets. Aroundtown invests in commercial and residential real estate which benefit from strong fundamentals and growth prospects. The commercial properties are held by AT and in addition Aroundtown holds a substantial interest in Grand City Properties S.A. ("GCP"), a publicly traded real estate company that focuses on investing in value-add opportunities in German residential real estate markets.  We strengthen our teams in different areas of the company. For support we are looking for you at our location in Berlin at the earliest possible time as a  Corporate Treasury – Financial Risk Manager (m/f/d)Management of the group’s financial risks, primarily interest and FXDevelopment of risk management strategies and implementation thereof  Continuous monitoring of the group’s exposures Engagement with financial institutions   Ensure compliance with internal and external requirements  Broad range of other corporate treasury topicsSeveral years experience in corporate treasury or with derivatives in a Financial Institution  University degree or similar in Finance   Someone who enjoys complex problems  Someone who thrives in a start-up like culture, but understands that an organization of our size needs some coordination and standards  Self starter who – with the right tools and guidance – likes taking initiative  Proficiency in spoken and written EnglishA modern, gender-friendly open door policy and communication culture, as well as flat hierarchiesOngoing knowledge enhancement is supported by our online training offers in the company's own learning portal, as well as individual training measuresWe value respectful cooperation at eye level, as well as a multicultural corporate environment"Fit for the day or after work" thanks to free use of our professionally equipped fitness center at the Berlin headquarters (incl. exciting course offerings and trainers)Job ticket, meal allowance for the newly designed canteen restaurant with a wide range of options (including vegan)Possibility of spectator visits to Bundesliga games of Union Berlin, our heart club. We are proud to be a sponsor!We actively promote the combination of family and career and find individual solutions in the organization of working hours Support with childcare through our partner VoiioA wide range of employee offers with varying special conditions in the areas of media, fashion, leisure, furnishings and much more round off our range of services
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Senior Consultant Corporate Treasury - Finance (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Finance-Teams in Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse bei Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen sowie Basiskenntnisse in SAP FI und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Senior Treasury Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Finanzierung

Mi. 12.01.2022
Berlin
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.700 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens! Wir suchen Sie in Berlin-Charlottenburg ab sofort als Senior Treasury Manager (m/w/d) - Schwerpunkt FinanzierungSie werden Teil des Treasury-Teams, welches sämtliche Treasury-Aktivitäten der ALBA Europe Holding und ihrer Tochter­gesellschaften zentral ausführtSie bearbeiten vorrangig Themen im Bereich Corporate Finance und übernehmen insbesondere die laufende Betreuung von Finanzierungen jeglicher Art, inklusive Konsortial­krediten, Leasing- und Factoring­verträgen sowie der Abwicklung des AvalgeschäftsSie unterstützen und beraten die Fachbereiche bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen im Hinblick auf Zahlungs- und Sicherungs­modalitätenSie überwachen die Erfüllung von kaufmännischen Closing-Bedingungen und erstellen, koordinieren und optimieren das in- und externe ReportingSie übernehmen die Kommunikation mit den internen Schnittstellen, wie z. B. Accounting, Controlling, Tax und den Geschäfts­leitungen der Tochter­unter­nehmen sowie mit unseren Finanzierungs­partnernSie haben Ihr wirtschafts­wissen­schaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen oder eine Ausbildung zum Bankfachwirt / Bank­betriebs­wirt, abgeschlossenSie besitzen einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Corporate Finance oder Treasury, die Sie idealerweise in einem Industrie- / Handels­unter­nehmen oder in einer Bank erworben habenSie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammen­hänge sowie über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte unter kaufmännischen Gesichts­punkten präzise zu analysieren und pragmatische Lösungs­ansätze zu entwickeln. Auch unter Termindruck behalten Sie einen kühlen Kopf und agieren flexibelSie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kunden und Partnern ausSie zeigen ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungs­fähigkeit, sind kritik- und konfliktfähigEnglisch beherrschen Sie fließend in Wort und SchriftSie verfügen über eine hohe IT-Affinität mit guten Kenntnissen in MS OfficeSie arbeiten an unserem Standort im Herzen von Berlin mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrs­mittel und an die StadtautobahnSie bekommen attraktive Sonder­konditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u. v. m.Sie können sich im hauseigenen kleinen, aber feinen Fitnessraum unseres Headquarters fit haltenSie werden mit mobilen Arbeitsmitteln ausgestattet und haben so die Möglichkeit, flexibel zu arbeitenSie erhalten Freiraum für Eigen­initiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungs­spielraumSie profitieren von flachen Hierarchien: Durch kurze Entscheidungs­wege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert – so macht es auch SpaßSie arbeiten in einer familien­geführten Unternehmens­­gruppe, bei der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen/Treasury

So. 09.01.2022
Berlin
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Mit bundesweit über 128 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zählt EUROVIA zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Unsere Niederlassungen sind fest in ihren Regionen verankert und entsprechend ihrer Spezialisierung zusätzlich überregional tätig. Diese besondere Struktur bietet unseren Bewerbern und Mitarbeitern alle Chancen: Sie können in ihrer Region leben und arbeiten und sich dort nach ihren Stärken und Wünschen entwickeln. Die Kollegen aus der EUROVIA Services GmbH suchen Sie in unserer Zentrale in Berlin-Adlershof zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen/Treasury Willkommen bei EUROVIA: Sie haben Spaß an der Koordination von Geldflüssen und arbeiten gerne digital? Sie mögen den Mix aus administrativen Aufgaben und spannenden Projekten? Bei uns haben Sie die Chance, anzupacken, Ihre Erfahrungen im Bereich Finanzen/Treasury einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die EUROVIA Services freut sich, Sie kennenzulernen. Abwicklung und Organisation des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Liquiditätsplanung und Disposition Bankkontenmanagement: Eröffnung und Löschung von Konten und Bankvollmachten Betreuung der Finanzsoftware und Weiterentwicklung der Anwendungsprozesse Zentrales Bürgschafts- und Bonitätsmanagement Ansprechpartner für die Liquiditätsplanung der deutschen Niederlassungen Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Kaufmännische Ausbildung oder ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen (oder eine vergleichbare Ausbildung) Erste Berufserfahrung im Finanzbereich (Rechnungswesen, Buchhaltung, Treasury) oder im Bankwesen Erfahrungen mit SAP FI und gängiger multibankfähiger Electronic Banking Software Eine strukturierte Arbeitsweise und eine analytische Denkweise Gute Englischkenntnisse Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Zusammenarbeit auf Augenhöhe Eine interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Eigenes EUROVIA Fitnessstudio Kostenlose Versorgung mit frischem Obst und Getränken Gute S-Bahn Anbindung in Berlin-Adlershof Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Payment Manager *

Fr. 07.01.2022
Berlin
Die Leidenschaft für die Entwicklung hochwertiger Spiele und der Fokus auf ein hervorragendes Kundenerlebnis haben GameDuell zu einer der größten plattformübergreifenden Spiele-Communities der Welt gemacht. Seit 2003 haben mehr als 130 Millionen Spieler*innen bei uns gespielt. Mit Sitz im Herzen Berlins, bietet GameDuell ein breites Portfolio von über 40 Casual Online Skill Games, die größtenteils selbst entwickelt wurden und wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Produkte zu verbessern. Als Payment Manager* bist Du dafür verantwortlich, die Gesamtgeschäfts- und Gewinnmargen aus Sicht des Zahlungsverkehrs zu optimieren, zu maximieren und Betrugsversuche zu reduzieren. Als Hauptansprechperson für alle zahlungsbezogenen externen und internen Schnittstellen übernimmst Du die Verwaltung aller Tools und Konten. Du hast die volle Verantwortung für unsere Zahlungsprozesse: von der Optimierung und Erweiterung der Zahlungsprozesse entlang der Customer Journey, mit dem Ziel der Verbesserung des Nutzererlebnisses und der Payment Conversion, über Betrugsprävention bis hin zur Vertragsoptimierung durch Analysen und Reports   Verwalten und Ausbauen der Beziehungen zu externen Partnern als Hauptansprechperson und Übernahme der Verhandlungen mit neuen und bestehenden Partnern   Du arbeitest eng und teamübergreifend mit verschiedenen Stakeholdern zusammen und bis die Hauptansprechperson für alle zahlungsbezogenen Fragen   Du hältst Dich über neue Zahlungsmethoden und Technologien auf dem Laufenden Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) o.ä. ODER eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen und der Abläufe in der Zahlungsbranche Ergebnis- und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten, datengetriebenes und praxisorientiertes Denken Sehr gute Excel-Kenntnisse Fließendes Deutsch und gutes Englisch sind zwingend erforderlich Eigenverantwortliches Arbeiten und abwechslungsreiche Aufgaben mit kreativem Freiraum für Deine eigenen Ideen Eine attraktive Arbeitsatmosphäre in unserem gut erreichbaren Büro im Herzen von Berlin (inkl. Softdrinks, Kaffee, frischem Brot und Obst, sonniger Dachterrasse, Kurse und Events und vieles mehr) Eine sichere Anstellung in einem seit 2003 profitablen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten während der Covid-19 Pandemie Wir sind ein ökologisch- und sozial nachhaltig denkendes Unternehmen. Bei uns kannst Du Dich aktiv in unserem „Green Team” engagieren und unsere vielen Ideen und Initiativen zu Umweltschutz und Charity direkt mitgestalten. Als Games-Community stellen wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Wir sind Mitinitiatoren der „Leaders for Climate Action“ und haben uns dem Ziel verpflichtet, CO2 neutral zu werden.  Wir verdoppeln Deine Spenden an wohltätige Organisationen Soziale Verantwortung beginnt bei uns selbst: unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen und Respekt. In unserem offenen und internationalen Team respektieren und begrüßen wir Diversity
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Treasury Manager (m/w/d) in der Projektentwicklung High-End Immobilien

Fr. 07.01.2022
Berlin
PRIMUS, lat: der Erste – Know-how und Erfahrung sind unsere Eck­pfeiler, um höchste Qualitäts­ansprüche zu verwirklichen. „Bauwerke für Generationen“ zu schaffen ist unsere Mission.Seit der Gründung im Jahr 1993 sind wir als Projekt­entwickler und Bauträger am Markt. Dabei konzen­trieren wir uns ver­mehrt auf sehr gute inner­städti­sche Lagen in Berlin und weiteren Regionen Deutsch­lands. Mit einem Team aus 90 Mitarbeitern und mehr als 250 realisierten Wohn-, Gewerbe- und Ferien­immo­bilien genießen wir ein ausgezeichnetes Renommee. Für unseren Standort in Berlin suchen wir Sie zum nächstmög­lichen Zeitpunkt in Vollzeit als: Treasury Manager (m/w/d) in der Projektentwicklung High-End ImmobilienBegleitung von Bank­verhandlungen, Management und Administration der FinanzierungsverträgeAufbau und ständige Weiter­entwicklung der Abteilung Treasury: Cash- und Liquiditäts­management, Zinsmanagement, Finan­zierungenKonsolidierung der gruppen­weiten Banken- bzw. Konten­strukturBeratung des CFOs und der Geschäftsbereiche in liquiditäts- und finanzierungs­relevanten Frage­stellungenTransparente Darstellung der Unternehmens­performance in Zusammen­arbeit mit dem Controlling und Ausarbeitung von Handlungs­empfehlungen für das ManagementTreasury Reporting an interne und externe StakeholderSchnittstelle zu internen Abteilungen (Accounting, Controlling, weitere Geschäftsbereiche)Optimierung von Working CapitalSonderprojekte / M&A-ProjekteCash ReportingAbgeschlossenes Studium der BetriebswirtschaftBerufserfahrung in vergleich­barer Position in der Projekt­entwicklung oder im Immobilienumfeld, mit vergleichbaren Unter­nehmens­strukturen oder in der WirtschaftsprüfungFundiertes Wissen in der Zusammenarbeit mit Banken und von üblichen Prozess­abläufen im Bereich Cash Management und Zahlungs­verkehrSehr gute Kenntnisse in Excel Power Query und Erfahrung mit MS Power BIIT-Affinität (ERP-Systeme, Data Warehouse)Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeits­weise gepaart mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzten und sich flexibel auf wechselnde Anforderungen einstellen zu könnenAnalytische Denk- und selbstständige ArbeitsweiseStrukturierte und ziel­orientierte VorgehensweiseDATEV- und SAP-Kenntnisse sowie e-Banking-SystemeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftLeistungsgerechte VergütungMobiles Arbeiten und Teilzeitmodelle zur Unterstützung der Work-Life-BalanceEine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen und flexiblen Arbeits­umfeld mit spannender Projekt-PipelineMentoring- und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenFrisches Obst sowie Wasser und Kaffeespezialitäten kostenlos für unser TeamIhr neues Team ist engagiert, motiviert und stetig wachsendFlache Hierarchien und Kommunikation auf AugenhöheZentrales Office in BerlinEine Position in einem inhabergeführten Unternehmen mit fast 30-jährigem Track-Record
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Do. 06.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Treasurer/Financial Analyst (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Berlin
Die Ziegert Group ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin und bietet ein vielfältiges Portfolio von Dienstleistungen der Immobilienwirtschaft an. Hierzu gehören insbesondere die Vermittlung und Finanzierung von Eigentumswohnungen, eine breite Palette von digitalen Services, die Entwicklung von Projekten mit Investoren und Partnern sowie Globalverkäufe von Grundstücken und Immobilienprojekten. Die Ziegert Group steht für höchste Professionalität, ausgewiesene Expertise sowie internationale Ausrichtung mit einem globalen Netzwerk. Die Aktivitäten der Group sind in drei Geschäftsfelder organisiert: Advisory & Digital Solutions, Digital Ventures sowie Investment & Development. Sie verstärken das Treasury-Team im Bereich Finance und übernehmen schwertpunktmäßig die Betreuung von Immobilienfinanzierungen und die Liquiditätsplanung der Unternehmensgruppe Sie analysieren das Kreditportfolio regelmäßig und sprechen Handlungsempfehlungen an die Bereiche Immobilienentwicklung und - Vertrieb aus  Sie überwachen  Kreditbedingungen und sind für das Management von Kreditsicherheiten und die Entwicklungskostenfinanzierung zuständig Außerdem erstellen und optimieren Sie stetig die Liquiditätsplanung und das Liquiditätsreporting für die ZIEGERT-Gruppe  Ein Treasury Management Systems (TMS) unterstützt Sie bei diesen Aufgaben; Sie betreuen und administrieren die TMS-Datenbank hinsichtlich der Kredite und Kreditsicherheiten,  Sie werden in einem intensiven, interdisziplinären Austausch mit Kolleginnen/-en aus dem Cash Management, Controlling, Accounting und Real Estate Finance stehen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit immobilien-/betriebs-/finanzwirtschaftlichem oder wirtschaftsmathematischem Hintergrund Berufserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise im Immobilienbereich Sie haben eine hohe Affinität zu systemgestützten Prozessen und Reports Sie überzeugen durch hohe analytische Fähigkeiten und Zielorientierung Sie sind ambitioniert, Arbeitsprozesse stetig zu verbessern und die Leistung des Finanzbereichs weiter auszubauen Sie arbeiten sowohl eigenverantwortlich und zuverlässig als auch gerne im Team Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Excel) beherrschen Sie souverän Dynamisches und innovatives Umfeld in der führenden Real - Estate Gruppe Berlins Motivierte Teamkollegen aus unterschiedlichsten Branchen und Ländern in einer wertebasierten und teamorientierten Unternehmenskultur           Raum für Eigeninitiative & Übernahme von Verantwortung Intensive Einarbeitung und Trainings Regelmäßige Teamevents, Gesundheitsberatung & Sportkurse Urban Sport Clubs Membership 30 Tage Urlaub  Corporate Benefits Zentrale Lage im Herzen Berlins
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