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Treasury: 21 Jobs in Unterbach

Berufsfeld
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Treasury

Business Controller (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Passionate people create exceptional thingsAt Atlas Copco we believe in challenging the status quo, always looking for a better way. Our leading-edge technology enables us to innovate for a sustainable future. We believe that people make it happen and with us you are empowered to act. Your ideas can make a real difference and contribute to the quality of life for people everywhere.We offer a wide range of interesting job roles and many opportunities to grow. This is where it begins - Join us at the Home of Industrial Ideas. We are looking for a qualified and hands-on person who will strengthen the Business Control Team of our Customer Center Central Europe (CCCE). Are you interested in joining one of the biggest Customer Center within IT Business Area and take full Business Line responsibility and ownership? If you are collaborative, open minded, resourceful and entrepreneurial then this could be the right opportunity for you. The successful candidate will report directly to the CCCE ITBA Business Controller. INSPIRING - YOUR FUTURE TASKS: Actively contribute to achieve the mission of the Business Line: Strategic support to the Business Line Management Participate in and lead projects to develop controlling, accounting and administrative processes within the business line Coordination of the planning Process: Quantify and validate realistic figures Ensure financial consistency in the overall plan Develop follow-up tools, including expectancies Timely warning signals for gaps/deviations Business Follow up: Anticipate (new) risks and opportunities Support in making effective business decisions through accurate results Submit monthly management reporting framework/presentations Provide accurate, relevant & financial ad-hoc analysis for local and divisional management Ensure adequate business controls and compliance Raise Red Flags when needed CONVINCING - YOUR CURRENT PROFILE: University degree in Finance or Business Administration or equivalent At least 3 to 5 years' experience as a Business Controller Advanced knowledge of MS Office (especially Excel and PowerPoint) Solid knowledge of IFRS accounting principles, knowledge of German Gaap is a plus Experienced in SAP, SAPBW/BIBO. GPSNG is a real advantage Fluent German and English language skills YOUR KEY COMPETENCIES: Excellent analytical capabilities Self-motivated, result oriented, able to work independently Strong communication and collaboration skills Team player across levels, functions and reporting lines Ability to work under stress and meet deadlines High-level perspective and an eye for details ATTRACTIV - OUR OFFER TO YOU! You work in a future-oriented and modern environment with a flat company hierarchy and short communication channels You are a member of our ambitious team and take on varied tasks You have excellent professional development opportunities in a global corporation You will receive an attractive compensation package and a company car for private use
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Mitarbeiter Treasury (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa sowie einer weltweiten Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Finanz-Abteilung am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Treasury (w/m/d) Durchführung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehres sowie dessen Reporting Verwaltung der Bankkonten und der Bankberechtigungen Administration der Multibank-Plattform „Genocash“ Abwicklung und Überwachung in- und externer Devisengeschäfte Beratung in Fragen des Cash- und Währungsmanagements Mitarbeit bei jahresabschlussrelevanten Tätigkeiten sowie in Projekten und bei der Weiterentwicklung unserer Treasury-Systeme Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise im Treasury-Bereich Sicherer Umgang mit MS Office-Tools und SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Entscheidungsfreude sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Teamplayer (w/m/d) Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, welches Sie fortlaufend mitgestalten Nähe zum operativen Geschäft und zu den anderen Konzerngesellschaften, wo die Zukunft durch das Thema Nachhaltigkeit bestimmt wird Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu Mobile Working Attraktive Sozialleistungen, z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge und Betriebskrankenkasse Vertrauensvolles und kollegiales Miteinander im Team und in einem wertschätzendem Arbeitsumfeld
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(Senior) Manager Treasury (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Im Team Treasury steuern und überwachen wir die gruppenweiten Liquiditätsströme und sind verantwortlich für die Sicherstellung des globalen Zahlungsverkehrs. Darüber hinaus gehört die operative Risikosteuerung mit Fokus auf die Absicherung von Zins- und Währungsrisiken zu den Schwerpunkten des Treasury Teams, dies neben vielfältigen weiteren Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Treasury Teams suchen wir einen hoch motivierten (Senior) Treasury Manager (m/w/d), der die Ausrichtung und Zukunft des Bereichs aktiv mitgestalten möchte und proaktiv mit anpackt. Neben Ihrer Verantwortung für die Liquiditätssteuerung sowie die Weiterentwicklung unserer Treasury Management Prozesse und Systeme, unterstützen Sie auch im operativen Tagesgeschäft. Als aktiver Ansprechpartner für unsere Auslandsgesellschaften unterstützen Sie bei unterschiedlichsten finanziellen Fragestellungen z.B. zu den Themen Zahlungsverkehr und Währungsrisikomanagement. Sie sind verantwortlich für die (Weiter-)Entwicklung von Strategien zur Absicherung von Währungsrisiken einschließlich deren Umsetzung und stellen in Zusammenarbeit mit Accounting eine HGB und IFRS konforme Bewertung und Bilanzierung der bestehenden Finanzinstrumente sicher. Sie verfolgen die regulatorischen Entwicklungen im Treasury, erarbeiten Handlungsempfehlungen und setzen diese um. Als Treasury Experte bringen Sie sich aktiv in unterschiedlichste Projekte ein und übernehmen Verantwortung als Teil- oder Projektleiter. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium Schwerpunkt Finanzen, eine sehr gut abgeschlossene Berufsausbildung im Bankenumfeld mit entsprechender Weiterentwicklung oder vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Treasury/Finanzwesen eines international ausgerichteten Unternehmens oder einer Bank. Sie kennen die einschlägigen Finanzprodukte und sind vertraut mit den Grundsätzen der Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS. Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes Zahlenverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie überzeugen durch eine situationsgerechte und selbstsichere Kommunikation, eine ausgeprägte IT-Affinität sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit  Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den  Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Treasurer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die TOI TOI & DIXI Group ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der TOI TOI & DIXI Group werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 47 operativen Gesellschaften in 27 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Unterstützen Sie unser Team in der Konzernzentrale in Ratingen als  Treasurer (m/w/d) Abwicklung des Tagesgeschäfts im Cash- und Liquiditätsmanagement Ausführung des gesamten Zahlungsverkehrs und des monatlichen Cashpoolings Ausbau und Pflege des Cash Pooling Systems Weiterentwicklung des Treasury Management Systems, insbesondere Einführung einer Treasury Management Software Administration der Banking Software sowie Pflege der Unterschriftskarten inklusive Beantragung von Bankvollmachten Beantragung von Bürgschaften und Garantien im In- und Ausland Ansprechpartner (w/m/d) für Banken und den regulatorischen Anforderungen(z. B. FATCA und KYC) Interner Ansprechpartner zu Fragen des Bankkontenmanagements, (inter-)nationalen Zahlungsverkehrsthemen und Liquiditätsmanagement Erster Ansprechpartner für Finanzierungen von Investitionen u.a. auch mittels off balance sheet leasing Verantwortung für die Versicherungsbereiche Financial Risk & Rechtschutzthemen sowie Übernahme der Stellvertretung für andere Versicherungsbereiche Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder eine erfolgreich abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich Treasury/Finanzen Erfahrung im Umgang mit Treasury Management Softwareanwendungen Sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit sowie proaktive Persönlichkeit Eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Arbeiten mit hoher Zahlenaffinität Flexibilität, sich unterschiedlichen Arbeitsbelastungen anzupassen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes Arbeitszeitmodell und Home-Office Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst  Bike Leasing MitarbeiterApp
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Manager / Senior Manager Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du führst in leitender Verantwortung (inter-)nationale Teams und entwickelst innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen.Spannende Aufgaben -Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Cash Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du berätst beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung, analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, führst Bewertungen durch und berätst bei der Bilanzierung. Des Weiteren leitest Projekte zur Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen (z.B. SAP, Bellin, FIS und ION). Entwicklungsmöglichkeiten - Als (Senior) Manager machst Du Deinen nächsten Karriereschritt. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot. In unserem Geschäftsbereich ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Entfaltung und weitere Karriereschritte. Selbstredend sind auch internationale Projekteinsätze und Secondments möglich.Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder Physik vorweisen.Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Treasury, in der Treasury-Beratung oder bei Banken.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Du punktest mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten, einer hohen Auffassungsgabe für Marktpotentiale und neuen Entwicklungen im Treasury.Eine ausgeprägte Beraterpersönlichkeit sowie sehr gute Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Manager Operational Treasury (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Fachliche Betreuung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs des Konzerns Erstellung von internen Reportings (u.a. täglicher und wöchentlicher Finanzstatus) Ansprechpartner für Banken und Konzerngesellschaften für den nationalen und internationalen Zahlungsverkehr Koordination und Abarbeitung von administrativen Themen im Treasury-Umfeld (z.B. DSGVO, FATCA-Dokumente, KYC/UBO-Anfragen, Bundesbank, Euler Hermes) Administration und Pflege des konzernweiten Treasury-IT-Systems Coupa tm5 Verwaltung und Pflege von Bankkonten sowie Dokumenten- und Vertragsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Treasury-Bereichen Sicheres und seriöses Auftreten gegenüber externen Finanzierungspartnern und Banken Sehr gute Selbstorganisation und Fähigkeit eigenverantwortlich und zielorientiert zu arbeiten Hohe Integrität & Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent Treasury/Risikomanagement (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Betreuung und Administration der Alternative Investment Anlagen und der Wertpapieranlagen im Konzern. Unterstützung bei Treasury/Risikomanagement-bezogenen Projekten. Du arbeitest insbesondere bei regulatorischen Anforderungen im Bereich Treasury und Risikomanagement mit und arbeitest Dich gerne in neue Sachverhalte ein. Beteiligung bei der Weiterentwicklung und Implementierung eines Risikomanagement-Prozesses im Konzern. Du hast Spaß Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung von Methoden und Verfahren für das Risikomanagement sowie Erstellung von Dokumentationen und Richtlinien. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder verwandter Fachgebiete oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne Bankkaufmann (m/w/d), mit fachlichem Bezug. Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement, Treasury oder im Finanzbereich wünschenswert. Du bringst Eigeninitiative, eine selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit. Analytisches Denkvermögen verbindest Du mit der Fähigkeit zu Erarbeitung und Gestaltung komplexer Sachverhalte. Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine starke Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten runden Dein Profil ab. Als Referent Treasury/Risikomanagement (m/w/d) verstärkst Du unser Team. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Mitarbeiter Credit Management (w/m/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa sowie einer weltweiten Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Finanz-Abteilung am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Credit Management (w/m/d) Durchführung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehres sowie dessen Reporting Verwaltung der Bankkonten und der Bankberechtigungen Administration der Multibank-Plattform „Genocash“ Abwicklung und Überwachung in- und externer Devisengeschäfte Beratung in Fragen des Cash- und Währungsmanagements Mitarbeit bei jahresabschlussrelevanten Tätigkeiten sowie in Projekten und bei der Weiterentwicklung unserer Treasury-Systeme Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise im Treasury-Bereich Sicherer Umgang mit MS Office-Tools und SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Entscheidungsfreude sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Teamplayer (w/m/d) Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, welches Sie fortlaufend mitgestalten Nähe zum operativen Geschäft und zu den anderen Konzerngesellschaften, wo die Zukunft durch das Thema Nachhaltigkeit bestimmt wird Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu Mobile Working Attraktive Sozialleistungen, z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge und Betriebskrankenkasse Vertrauensvolles und kollegiales Miteinander im Team und in einem wertschätzendem Arbeitsumfeld
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Consultant (m/w/d) Corporate Treasury Advisory

So. 16.01.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Treasury erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von finanziellem Risikomanagement, Cash & Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, Treasury Technologie, Treasury M&A, der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten sowie der Digitalisierung der Treasury & Finanzfunktion.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Berate Industrie- und Handelsunternehmen sektorübergreifend in allen Belangen des Corporate Treasury wie bspw.  Zahlungsverkehr, Cash- und Liquiditätsmanagement, Finanzrisikomanagement, Bewertung von Finanzinstrumenten und der Finanzmarktregulierung (insbesondere EMIR) Begleite unsere Kunden im Aufbau neuer, fortschrittlicher Treasury Funktionen im herausfordernden Umfeld von Unternehmensakquisitionen, Neugründungen und Carve-out-Projekten Berate unsere Kunden auf Ihrem anspruchsvollen und spannenden Weg hin zur Digitalisierung der Corporate Treasury Funktion sowie bei der Auswahl und Einführung von Treasury Management Systemen Unterstütze in der Beratung von Unternehmen bei der optimalen bilanziellen Abbildung von Finanztransaktionen und begleite Unternehmen bei der Einführung von relevanten Rechnungslegungsstandards insbesondere im Rahmen der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (bspw. Hedge Accounting gem. IFRS 9) Kontaktperson für unsere Kunden in der Industrie und unsere Kolleg:innen aus der Wirtschaftsprüfung Profitiere von abwechslungsreicher Projektarbeit bei Kunden aus verschiedenen Industrien Unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services sowie dem Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachbereich) Idealerweise erste Kenntnisse im Corporate Treasury, Rechnungswesen oder IT Tools und Systemen Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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