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Treasury: 15 Jobs in Urberach

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Treasury

Associate in BCM mit Schwerpunkt Risikomanagement, Handel und Treasury (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Associate in BCM mit Schwerpunkt Risikomanagement, Handel und Treasury (m/w/d)   in unserem Officce in Frankfurt am Main. Das Capital Markets Expertenteam begleitet unsere Mandanten in jedem Szenario- gleichgültig ob diese an die Börse streben, bereits notiert sind oder die Kapitalmärkte wieder verlassen wollen. Die Prüfung kapitalmarktorientierter Unternehmen als auch die prüfungsnahe Beratung stehen dabei im Vordergrund. Teamwork: Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist / -in für Risikomanagement, Handel und Treasury in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Dich erwarten laufend neue Herausforderungen, denn die einzige Konstante an den Märkten ist Veränderung. Prüfung und Beratung: Die Aufgaben in unserem interdisziplinären Team sind vielfältig, komplex und fordern kreative, sowie praxis- und ergebnisorientierte Lösungen. Risikomanagement: Die Zusammenarbeit mit Unternehmen im Finanzsektor zu diversen Themen von der Gesamtunternehmensstrategie über die Steuerung einzelner Risikoarten bis hin zur Risikoquantifizierung gehört zu deinen Aufgaben. Handelsgeschäft: Gewinne Einblicke in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kunden und unterstütze uns bei unserem Beitrag zur Integrität des globalen Finanzsystems. Treasury: Unterstütze mit uns gemeinsam die Schaltzentralen der Banken in Themen wie strategischer Ausrichtung, Management der Liquidität und finanzieller Risiken, Accounting und Regulatorik sowie Transformation und Digitalisierung. Accounting und Regulatorik: Bis hin zur Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS mit komplexen Spezialthemen (z.B. Exotics) begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Trage zur Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Anforderungen bei. Vielseitige Aufgaben: Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln. Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-) Mathematik bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt. Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld. Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus. Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften. Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch. Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem Mentor deine Karriere bei BDO. Du hast die Möglichkeit den Abschluss als Chartered Financial Analyst (CFA), Financial Risk Manager (FRM) u.ä. zu erwerben und wir unterstützen dich bei der Absolvierung von Berufsexamina. Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung durch unsere Feedback-Kultur, praxisbezogenes Coaching und umfassende Trainings. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Unser Flex-Office in Frankfurt befindet sich in der Nähe des Ostbahnhofs. So erreichst du uns schnell und in der Mittagspause kannst du unsere Dachterrasse genießen.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Treasury Technology Advisory

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in nationalen und internationalen Treasuryprojekten in den folgenden Themenbereichen: Treasury Transformations- und Digitalisierungsstrategien (u.a. Konzeption von Treasury IT Landschaften, Transformationskonzepte im Bereich Treasury Technologie) Treasury Reporting (Implementierung von Treasury Reportinglösungen inkl. Fachkonzeption, Datenbankstrukturen und Visualisierungssoftware) Treasury Robotics (Konzeption und Implementierung von RPA Lösungen im Bereich Finanz- und Treasury Management) Einsatz von kognitiven Technologien (bspw. Advanced Analytics, Artificial Intelligence) in den Corporate Treasury Prozessen Treasury Management Systeme (bspw. Auswahl, Einführung und Weiterentwicklung von Treasury Management Systemen, Zahlungsverkehrsplattformen und kompletten Treasury IT Landschaften) wie bspw. SAP Treasury, FIS Quantum, Trax & Integrity, Bellin tm5, Kyriba oder ION ITS Weiterentwicklung der Digitalisierungslösungen im Bereich Corporate Treasury Abwechslungsreiche Projektarbeit bei multinationalen Mandanten aus verschiedenen Industrien Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services sowie Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachbereich) Kenntnisse zu den gängigen Treasury Management Systemen Idealerweise erste Kenntnisse in BI bzw. Visualisierungssoftware (bspw. SAP BW, Qlik, Tableau) und/oder in RPA Software (bspw. Automation Anywhere, UIPath oder BluePrismund) Du verfügst bereits über erste Berufserfahrung im Corporate Treasury eines Industrieunternehmens oder in der Beratung im Finanz- und Treasuryumfeld Erste Kenntnisse zu IT-Landschaften im Hinblick auf eingesetzte Datenbanken (bspw. MS SQL), Schnittstellen und Betriebsmodelle Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Information Technologies Vice President - Business Relationship Manager, Wealth Management& Treasury

Do. 29.07.2021
Eschborn, Taunus
COMPANY DESCRIPTION Akbank AG is headquartered in Eschborn, Germany, and its core business areas include corporate banking, trade finance and retail banking. Akbank AG is the successor institution of the German branch of Akbank T.A.Ş. It received its full banking license on 5 April 1998 from the German Federal Financial Supervisory Authority (BaFin) and started providing retail and corporate banking services in Germany. On November 23, 2005, the branch was converted into an Aktiengesellschaft (AG) and registered with the commercial register of Frankfurt am Main. In May 2007, Akbank AG’s shares were transferred to Akbank N.V., a wholly-owned subsidiary of Akbank T.A.Ş. established in 2001 as a Dutch bank under the banking law and regulations of the Netherlands. As a result of the strategic decision to reorganize the European operations of Akbank Group, in particular to use capital and other resources more efficiently, Akbank N.V. was merged into Akbank AG, with the discontinuation of Akbank N.V.’s activities effective from June 15, 2012. Upon this merger, Akbank T.A.Ş. became the sole shareholder of Akbank AG. The merger between Akbank AG and Akbank N.V. led to a substantial growth in Akbank AG’s lending and deposit business, triggering a continuous positive trend in the post-merger period. The Bank is a voluntary member of the Deposit Protection Fund of the Association of German Banks, Einlagensicherungsfonds des Bundesverband Deutscher Banken, and offers protection to both corporate and retail deposit holders up to a level of 15 % of its shareholders’ equity on an individual basis.​ Akbank AG relocated its head office from Frankfurt am Main to Eschborn in June 2020Business Relationship Manager (BRM), Wealth Management&Treasury is a part of the IT Management Team. BRM establishes a strong partnership with the business units in order to understand business needs and deliver end-to-end solutions for Wealth Management&Treasury business units. Responsibilities Establishes a strong relationship with the Wealth Management and Treasury business units and Product Managers Responsible for business demand gathering, analyzing and prioritizing; translating into the technology solutions. Develops a long term strategic plan; develops and maintains the roadmap Manages projects and streams of activities under their responsibilities; delivers the projects Works as a Product Owner in an Agile Team for defining stories and prioritizing the backlog Works with external suppliers, vendors, business units, the rest of IT and Product Managers to identify, develop, implement and maintain systems/solutions Steers, realizes and monitors of IT Projects in Wealth Management and Treasury. Investigates new technology and trends in the market; looks for opportunities to leverage these technologies to achieve business unit objectives. Ensures the business units understand the technology solution, overall solution delivery, and compliance to governance processes, architecture standards, etc. Interacts with the business units on all levels to resolve IT-related issues and provides answers in a timely manner Professional: At least 5 years managing experience in IT At least 10 years of experience in banking sector In depth understanding of Wealth Management and Treasury products and business Demonstrated success in defining, managing and delivering the IT Projects. Knowdge about Agile Methodology to deliver values Proven ability to work in a cross functional organization with diverse stakeholders. Language: Excellent English written and verbal communication skills. German and/or Turkish preferred Personal: Excellent communicator Teamplayer Independent and goaloriented Reliable Monthly Salary, 12 times a year If the bank realizes its KPIs and the employee realizes the targets above the given specified level, a bonus payment can made once a year. The bonus distribution decision is made according to the decision of the supervisory board and remuneration committee. Akbank AG supports private pension insurance which is paid of 3,5% of monthly salary per month. 2/3 of this amount will be paid by Akbank AG, 1/3 of this amount will be paid by himself. (It is not mandatory) Akbank AG personnel have 15 x 6,50 EUR restaurant checks per month. Transportation Costs will be supported 65 EUR / month for Deutsche Bahn / RMV “Named / Transferrable adult annual / monthly ticket.
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Head of Treasury (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Darmstadt
Die Sparkasse Darmstadt ist mit einer Bilanzsumme von über 5,5 Milliarden Euro und 802 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter marktführend in ihrem Geschäftsgebiet, das sich über die Stadt Darmstadt und über Teile des Landkreises Darmstadt - Dieburg erstreckt. In unserer attraktiven und lebenswerten Region sind wir der führende Finanzdienstleister.   ,,Dein Leben. Deine Freiheit.“ als Head of Treasury (m/w/d) in direkter Berichtslinie zum Vertriebsvorstand:   Gesamtverantwortung des Depot A der Sparkasse Darmstadt Aufbau eines risikooptimierten Gesamtportfolios jährliche Überprüfung und Anpassung der strategischen Asset-Allokation (SAA) vor dem Hintergrund der zur Verfügung stehenden Risikobudgets Optimierung der SAA und Weiterentwicklung des SAA unterliegenden Core-Satellite-Ansatzes taktische unterjährige Steuerung und Optimierung der Portfolien mittels derivativer Strategien (Taktische Asset-Allokation (TAA), Chancen-Overlay) Risikomanagement der gesamten Portfolio-Strukturen mittels derivativer Strategien taktische unterjährige Steuerung der Satellite-Portfolien Steuerung der jährlichen ordentlichen Erträge monatliche Performancemessung und -analyse des gesamten Portfolios Was Sie auszeichnet:   Betriebs- oder Volkswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss tiefe Kenntnisse des Portfoliomanagements aller Assetklassen sowie im   Risikomanagement mittels derivativer Strategien Erfahrung im Risikocontrolling Hohes Regulatorisches Verständnis Erfahrung in Themen der Banksteuerung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern ,,Deine Sparkasse Darmstadt.“ bietet: Adäquate Vergütung Sparkassensonderzahlung 31 Tage Urlaub ((ab 2022 32 Tage)) 40 EUR VL Jobticket Premium 15% Beteiligung an einer betrieblichen Altersvorsorge Zusatzversorgungskasse Möglichkeit von Urlaubskauf übertarifliche Jubiläumszahlungen und viele weitere attraktive Sozialleistungen.   Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal, zusätzlich auch gerne mit einer Video-Bewerbung. Die Bewerbungsfrist endet am 22. August 2021. Bei Fragen erreichen Sie Frau Jasmin Gottwald, Bewerbungsmanagerin, unter 06151 2816 10757. Wir freuen uns auf Sie!
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Operation (Treasury Transactions)

Mi. 28.07.2021
Eschborn, Taunus
Akbank AG is headquartered in Eschborn, Germany, and its core business areas include corporate banking, trade finance and retail banking. Akbank AG is the successor institution of the German branch of Akbank T.A.Ş. It received its full banking license on 5 April 1998 from the German Federal Financial Supervisory Authority (BaFin) and started providing retail and corporate banking services in Germany. On November 23, 2005, the branch was converted into an Aktiengesellschaft (AG) and registered with the commercial register of Frankfurt am Main. In May 2007, Akbank AG’s shares were transferred to Akbank N.V., a wholly-owned subsidiary of Akbank T.A.Ş. established in 2001 as a Dutch bank under the banking law and regulations of the Netherlands. As a result of the strategic decision to reorganize the European operations of Akbank Group, in particular to use capital and other resources more efficiently, Akbank N.V. was merged into Akbank AG, with the discontinuation of Akbank N.V.’s activities effective from June 15, 2012. Upon this merger, Akbank T.A.Ş. became the sole shareholder of Akbank AG. The merger between Akbank AG and Akbank N.V. led to a substantial growth in Akbank AG’s lending and deposit business, triggering a continuous positive trend in the post-merger period. The Bank is a voluntary member of the Deposit Protection Fund of the Association of German Banks, Einlagensicherungsfonds des Bundesverband Deutscher Banken, and offers protection to both corporate and retail deposit holders up to a level of 15 % of its shareholders’ equity on an individual basis.​ Akbank AG relocated its head office from Frankfurt am Main to Eschborn in June 2020Tasks Handle treasury transactions: FX, Money Market, IRS, Margin Calls, Securities (Bonds, ETF’s, Equity’s), Ensure that all deals inputted by dealers are authorized in the system and Swift payment/confirmation messages are created. Coordinate corporate actions for customer and bank holdings Check all related documents for each deal (Swift, Email and Bloomberg communication). Perform EMIR and and MIFID II reporting Set up and send trade confirmations to counterparties (if not by swift) Handle, Check and Execute of MtM evaluation for margin calls Establish monthly interest requests for margin call deposits and monitor receipt of payment Liaise with the external and internal auditors in Operations issues during their interim, annual and other periodical audits. Take responsibilities in project meetings Taking responsibilities in meetings, departmental issues and projects etc. Professional: BS in Management, Economics or equivalent or banking apprenticeship with several years of professional experience in the wealth management back office of a foreign bank Excellence in MS Office Good knowledge of MiFid II Funded and up-to-date expertise in payments and treasury settlement Detailed Swift knowledge Practical experience in project work Experience in multi-cultural teamwork At least 5 years practical experience in Operations Strong experience in Euroclear and Bloomberg Language: Good English, German and Turkish are benefical Personal: Teamplayer Good communication and interpersonal skills Selfmotivated Communicative and social competence Problem solving and implementation capacity Very good English & German Capabilities. Turkish is benefical Monthly Salary, 12 times a year If the bank realizes its KPIs and the employee realizes the targets above the given specified level, a bonus payment can made once a year. The bonus distribution decision is made according to the decision of the supervisory board and remuneration committee. Akbank AG supports private pension insurance which is paid of 3,5% of monthly salary per month. 2/3 of this amount will be paid by Akbank AG, 1/3 of this amount will be paid by himself. (It is not mandatory) Akbank AG personnel have 15 x 6,50 EUR restaurant checks per month. Transportation Costs will be supported 65 EUR / month for Deutsche Bahn / RMV “Named / Transferrable adult annual / monthly ticket.
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Treasury Specialist (m/f/x)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   Treasury Specialist (m/f/x) in Frankfurt   Why just watch from the sidelines when you can join us and shape things? You make things work and then make them a little better every day. You also think unconventionally or try out the seemingly impossible - gladly together with the right people. If diligence, commitment and sociability are also your strengths, we look forward to having you as the perfect support for our team!You form the hub for our balance sheet and capital positions, which you plan, monitor and report on. Skilfully and based on your expertise you point out possible capital optimisations, prepare, and update the corresponding internal as well as external documentation. You always keep an eye on regulatory developments and changes in the market. As a competent team player, you build up a network of external bank partners, rating agencies and internal contacts, and keep it up to date at all times. With your hands-on approach you initiate internal and external balance sheet optimisation transactions and support us in implementing internal capital measures and special projects. Degree in economics, mathematics or a comparable banking qualification Professional experience in the area of treasury / capital management of a bank incl. knowledge of balance sheet management and the associated regulatory requirements Experienced the use of Bloomberg, PowerPoint and Excel (VBA is a big plus) Excellent analytical and holistic mindset Committed and perceptive team player with an eye for details Very good English and German both written and spoken
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Billing Coordinator (all gender)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Havas Media ist Teil des weltweiten Kommunikationsnetzwerks der Havas und bildet mit Universal Music, Studiocanal und Gameloft unter dem Dach der Vivendi einen der weltweiten größten Unterhaltungskonzerne. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und über 1.000 Kunden ist HAVAS Media in über 100 Ländern vertreten. Havas Media ist eine der Top 5 Agenturen im Markt und wurde in 2019 zur Agentur des Jahres gewählt. Havas Media arbeitet für Kunden wie Bauhaus, Beats, DEKA, Hugo Boss, Hyundai Kia, Lorenz-Bahlsen, Nintendo, o2, Pernod Ricard und Sparkasse. Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst strategische Kommunikationsberatung, Mediaplanung, Forschung, Markenberatung, Social Media, Performance Media, Branded Content, Sponsoring, Sonderwerbeformen und internationale Mediakoordination. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n:Billing Coordinator (all gender)Standort: Frankfurt am Main, in: VollzeitDu übernimmst die ganzheitliche Verantwortung für einen dir zugeordneten, festen Kundenstamm hinsichtlich aller verbundenen Zahlungsströme in unserer AgenturDu bist für alle abrechnungsrelevanten Themen das Bindeglied zwischen Accounting, Kommunikations-/ Mediaplanung, Client Service und deinen KundenDu entwickelst kundenspezifische Übersichten sowie Analysen und erstellst sämtliche Rechnungen an deine KundenDu bist für die Prüfung und Erfassung aller Rechnungen deines Kunden verantwortlich und übernimmst die Verantwortung für die Richtigkeit der DatenDu hast dein Bachelor-Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Marketingmanagement mit Schwerpunkt Finance abgeschlossen und bringst idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung mitDu konntest bereits Erfahrung in Finance Abteilungen (idealerweise in einer Mediaagentur) sammeln und bringst ein gutes Zahlenverständnis mitDu bist es gewohnt, Dein Aufgabengebiet eigenverantwortlich und effizient zu organisieren und behältst auch bei hohem Arbeitsaufwand stets den ÜberblickWichtig ist uns auch, dass du Spaß an deiner Aufgabe hast, denn dann kommt Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Teamplay von ganz alleinSichere Englischkenntnisse runden dein Profil abWerde Teil unseres Teams in einem dynamischen Agenturumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum. Wir bieten alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Kommunikationsnetzwerks in einer spannenden und zukunftsorientierten Branche. Wir fördern Talente und bieten Dir viel Unterstützung bei Deiner Entwicklung. Wir freuen uns, wenn Du Dich aktiv einbringst. Das gilt natürlich bei allen Aktivitäten für unsere Kunden, aber auch wenn Prozesse Deine Leidenschaft sind oder Du in unserem MOTI-Team aktiv werden möchtest. Homeoffice, eine flexible Arbeitsgestaltung und die Möglichkeit zu Sabbaticals sind für uns selbstverständlich. Bei uns arbeitest Du in einem Umfeld, das es Dir ermöglicht, Beruf und Privatleben in Balance zu halten.
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Director Group Treasury (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Otsuka Holdings Europe GmbH (OHE) is the newly established European management company hosting corporate functions and supporting Otsuka’s pharmaceutical, nutraceutical, chemical and medical device business in Europe and globally. With an international network of 195 subsidiaries and 47,000 employees in 31 countries spread across Europe, Asia-pacific, America and the Middle East, Otsuka researches, develops, manufactures and markets innovative and original products under the corporate philosophy of “Otsuka-people creating new products for better health worldwide”. For our growing team, we are looking for experienced and ambitious colleagues to help us develop our company and to strengthen Otsuka’s group presence in Europe. For our office in Frankfurt am Main, we are recruiting a Director Group Treasury (m/f/d) In this role, you shape and implement the Otsuka group’s treasury strategy in Europe in close alignment with our parent company in Japan. At the same time, you maintain stewardship of the treasury functions across Otsuka’s European businesses and lead a specialized team. Your responsibilities will include cash management, bank management, payments, risk management, reporting and Group Treasury projects. Lead and develop the treasury function of OHE Manage all relationships in treasury towards the European entities and the holding entity located in Japan Contact person for all treasury topics in cooperation with internal and external stakeholders Ensure smooth operation of the day to day business by taking on ownership for related actions Cooperate with other corporate functions, e.g. accounting, tax, etc. Overseeing daily cash management, focusing on cash positioning, cash pooling, cash reporting and payment transactions Responsibility of the cash flow forecasting process, maintaining and updating a consolidated liquidity forecast, together with other stakeholders Managing European bank relationships for bank accounts and financing requirements Responsibility for financial risk management (FX and interest rates) Identify and develop new processes and standards and deliver results with direct impact on the department and overall targets Responsibility of treasury management administration and serve as the subject matter expert in treasury management systems Completed university degree with focus on finance, banking or comparable studies At least 5-8 years of profound professional experience in the treasury of an international company or a comparable position and additional years of experience working in a finance function Be familiar with cash management (cash pooling, cash position, international payments) and procedures Confident dealing with banks, also in an international context Experienced and familiar with regulatory compliance in treasury management Experience in project management System expertise in operating and developing integrated treasury management system landscapes Reliability and accuracy in dealing with financial figures and processes Strong team player thanks to your social flexibility and natural communication talent Ability to communicate effectively across cultures and ability to work independently Very good English and German both written and spoken The opportunity to contribute to shape a newly established Holdings organization A competitive compensation package Flexibility in terms of workplace – remote working options are possible A passionate team who is keen to further enhance Otsuka’s corporate presence in Europe
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Finance Accountant - Cashflow Management (m/f/div)

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
こ ん に ち は - Wir sagen Konichiwa, denn bei uns trifft Japan auf Europa! Wir, die MISUMI GmbH, Tochter eines japanischen Konzerns, setzen auf fähige, kulturell offene und motivierte Mitarbeiter in Frankfurt. Mit mehr als 20 Millionen Produkten weltweit und 80 Trilliarden Konfigurationsmöglichkeiten setzen wir neue Maßstäbe in der Automatisierungstechnik sowie bei Stanzwerkzeugen und Spritzgießanwendungen. Was das bedeutet? Unser Buchhaltungsteam braucht Verstärkung und sucht eine/n Kreditorenbuchhalter/in mit Fokus auf Cashflow-Management.   Verantwortung für das Cashflow-Management und die Liquiditätsplanung Erstellung von kurz- und langfristige Cash-Forecasts oder auf Anfrage Tägliche Kontrolle der Bankkonten und Buchungen (Clearing) und Aktualisierung des Cash Forecasts Überwachung der Mietverträge, Lastschriften und Daueraufträge und entsprechende Aktualisierung Einrichtung von neuen Bankkonten, Kreditkarten und Benutzerrechten Bankenabstimmung und Förderung der guten Geschäftsbeziehungen mit externen Finanzpartnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Berufserfahrung als Junior Cash Manager Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung im internationalen Umfeld (Buchhaltung oder Bankenumfeld) Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse mit einem gängigen Buchhaltungssystem, vorzugsweise SAP  Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes, sicheres, internationales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und interkulturelles Training Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge JobRad Fitnessraum, Kinderbetreuung und Restaurant vor Ort (St. Martin Tower) Mitarbeiterevents
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