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Universität: 5 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Universität

Berater Bildungswesen | Studienberater Vertrieb (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Frankfurt als Studienberater im Vertrieb (m/w/d) für unser Studienmodell myStudium Du gewinnst und berätst Interessent:innen und Bewerber:innen Du gleichst die Studieninhalte mit den Karrierewünschen und Interessen unserer Bewerber:innen ab und gibst individuelle Empfehlungen für passende Studiengänge Im Rahmen von Bewerber:innentrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner:in zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen und Teams anderer Abteilungen sowie dem Vertriebsteam des Studienortes zusammen Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du bist mitverantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen    Du bringst erste Vertriebserfahrungen mit und hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote  Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien oder Personaldienstleistungen mit  Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten   Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, hast idealerweise Erfahrung mit Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch  und hast gute Englischkenntnisse Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte
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Trainee Studienberatung (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Frankfurt und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber:innen zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber:innen ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukund:innengewinnung sowie der nachhaltigen Kund:innenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner:in zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Immatrikulation Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, hast idealerweise Erfahrungen mit Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kolleg:innen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub, Home-Office Möglichkeiten, Vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Studiengangskoordinator/-in (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. Am Fachbereich 1: Architektur ∙ Bauingenieurwesen ∙ Geomatik ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet folgende Stelle zu besetzen: Studiengangskoordinator/-in (m/w/d) (Beschäftigungsumfang 20 Std./Wo., mittelfristig Aufstockung auf 75 %) Kennziffer: 042/2022Administrative und organisatorische Betreuung für die Studiengänge der LE Bauingenieurwesen: Unterstützung der Studiengangsleitungen bei der Koordination und Organisation aller anfallender Tätigkeiten für die Studiengänge; Koordination und Management von Veranstaltungen (z.B. Studiengangssitzungen, MainStudy, Erstsemestereinführung, Girls Day, Startschuss Abi etc.); Verwaltung und Weiterentwicklung von studiengangseigenen Einrichtungen und Ausstattung; allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben. Öffentlichkeitsarbeit für die Studiengänge der LE Bauingenieurwesen: Planung und Bearbeitung der Internetseiten sowie Mithilfe bei der inhaltlichen und gestalterischen Konzeption; Unterstützung bei Veröffentlichungen und Dokumentationen von Ergebnissen aus Lehre und Forschung.Sie haben einen einschlägigen Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom/FH) möglichst aus dem Fachgebiet Bauingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss für diese Aufgabe; Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind zuverlässig und haben Organisationsgeschick, sind verbindlich in Ihrem Auftreten und sicher im Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern; Sie sind kommunikationsstark und verantwortungsbewusst, an Arbeiten im Team aber auch selbständige Aufgabenerfüllung gewöhnt und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit; breite Kenntnisse in allen Tätigkeitsbereichen des Bauingenieurwesens; Gute Kenntnisse in der Anwendung von Content Management Systemen und Webredaktion; besondere Kenntnisse in der Anwendung digitaler Bildbearbeitungs- und Layoutprogramme sind erwünscht.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz im Dienste des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-Hessen. Die Hochschule tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein. Menschen mit Behinderungen werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Als Trägerin des Zertifikats „Familiengerechte Hochschule“ berücksichtigt die Hochschule Ihre individuelle familiäre Situation bei der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit.
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Leiter*in des Gremienreferats (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist eine im internationalen Maßstab lehr- und forschungsstarke Universität in der weltoffenen Metropolregion Rhein-Main. Als Stiftungsuniversität besitzt sie ein hohes Maß an Autonomie. Mit über 48.000 Studierenden, mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen sowie einem breiten Fächerspektrum zählt die Goethe-Universität zu den größten Universitäten Deutschlands. Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Leiter*in des Gremienreferats (m/w/d) (E14 TV-G-U) Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des Tarifvertrages für die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (TV-G-U). Sollten die tariflichen Anforderungen an die persönliche Qualifikation nicht erfüllt werden, erfolgt gemäß EGO TV-G-U die Eingruppierung in die nächst niedrigere Entgeltgruppe. Das Gremienreferat ist eine der wichtigsten Schnittstellen zwischen den verschiedenen Gruppierungen der Goethe-Universität. Durch die Vor- und Nachbereitung der Sitzungen und Klausuren der zentralen Organe (Senat, Hoch­schulrat mit WFA, Präsidium) und ausgewählter weiterer Gremien (u. a. Dekanerunde) sowie der Koordinierung von Wahl- (Präsident*in und Vizepräsident*innen) und Besetzungsverfahren (Beschwerde- und Schlichtungskommission sowie Ombudsleute) laufen hier die Fäden zur Ausgestaltung der universitären Weiterentwicklung zusammen. Die Anforderungen an die Mitarbeiter*innen des Gremienreferats sind so vielfältig wie anspruchsvoll: über die Kommunikation mit den verschiedenen Stakeholdern, der Aufbereitung komplexer Sachverhalte bis hin zur Protokollierung und zum Monitoring gefasster Beschlüsse reichen die Aufgabengebiete. Ihnen obliegt die Leitung des Referats, derzeit bestehend aus vier Mitarbeiterinnen, eingebettet in die Arbeit des Leitungsbüros. juristische Beratung und Unterstützung des Präsidiums bei der inhaltlichen und formellen Vorbereitung, Durch­führung und Nachbereitung von Gremien- und Klausursitzungen juristische Beratung und Unterstützung des Hochschulratsvorsitzenden bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen und Klausuren des Hochschulrates Beratung der Fachbereiche und Einrichtungen der Universität sowie weiterer Zielgruppen in rechtlichen Fragestellungen aus dem Bereich des Organisations- und Gremienrechts, des sonstigen Hochschul- und öffentlichen Rechts Steuerung des Informationsaustausches und enge Zusammenarbeit mit allen Verwaltungseinheiten der Universität und weiteren zentral und dezentral organisierten Gremien Prüfung besonders komplexer Rechtsfragen und Aufklärung zumeist komplexer Sachverhalte mit weitereichender Bedeutung für die Universität sowie Erarbeitung und Bewertung von Lösungsmöglichkeiten mit dem Fokus auf fachliche Schnittmengen verschiedener Rechtsgebiete, inkl. juristischer Bewertung aufgezeigter strategischer Handlungsoptionen Verantwortung für die konzeptionelle Vorbereitung von fundierten Entscheidungsvorlagen, Tagesordnungen oder Einladungen, Briefings und schriftlichen Mitteilungen mit hoher Bedeutung für die Universität und großer Außen- und Binnenwirkung Organisation, Protokollierung und Nachbereitung der Gremiensitzungen in Abstimmung mit den Präsiden sowie dem HSR-Vorsitzenden Überwachung und rechtssichere Unterstützung laufender Entscheidungsprozesse Verantwortlich für die Wahl zur Besetzung des Amts der Präsidentin/des Präsidenten sowie der Vizepräsidentin/­des Vizepräsidenten (in Zusammenarbeit mit dem Büro PR und Kommunikation) Unterstützung bei der Koordination der Beantwortung von Anfragen aus dem parlamentarischen Raum Die zu erfüllenden Tätigkeiten setzen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Rechtswissenschaften sowie das zweite juristische Staatsexamen (Volljurist*in) voraus. Sie verfügen über besonders fundierte, überdurchschnittliche Rechtskenntnisse im Hochschul-, Organisations-, Stiftungs- und Gremienrecht, im öffentlichen Recht sowie weiterer, verwandter Rechtsgebiete und besitzen sehr gute Kenntnisse sämtlicher, für Ihre Arbeit relevanter rechtlicher Grundlagen, wie z. B. Wahlordnung, Gremienordnung, Grundordnung der Goethe-Universität oder Richtlinien. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung innerhalb des Wissenschaftsmanagements, bspw. auf der Stabsebene einer Hochschule, einer außeruniversitären Forschungseinrichtung oder vergleichbaren Institution, Erfahrungen in der Gremienarbeit sowie hervorragender Kenntnisse hochschulinterner Strukturen, Verfahren und Abläufe. Neben sehr guten Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift verfügen Sie auch über Kenntnisse in Anwendungsprogrammen und Datenbanken, wie z. B. MS Office, FIONA, Adobe Professional oder Session. Eigenständiges Handeln, hohe Gestaltungskompetenz im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen, die Fähigkeit, sich in hochschulpolitisch anspruchsvollen Kontexten sicher und kommunikativ überzeugend zu bewegen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte systematisch zu bearbeiten und zu priorisieren, runden Ihr Profil ab. Teamgeist, hohe Belastbarkeit und Flexibilität sind für eine erfolgreiche Aufgabenbewältigung ebenfalls unverzichtbar. Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem neu formierten Team, mit enger Anbindung an die Universitätsleitung und das Leitungsbüro. Die Goethe-Universität bietet Ihnen als familienfreundlicher Arbeitgeber u. a. flexible Arbeitszeitmodelle, einen eigenen Tarifvertrag und ein derzeit kostenfreies LandesTicket Hessen für den öffentlichen Nahverkehr. Der Arbeitsplatz ist angesiedelt auf dem Campus Westend, einem der modernsten und schönsten Campusstandorte Deutschlands, im Herzen der Stadt Frankfurt am Main, mit einem parkähnlichen Umfeld sowie einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die Universität tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert deshalb nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
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Mitarbeiter Student Services & Studierendenbetreuer (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main
Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt.   IU Duales Studium wächst weiter.   Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule!  Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Du bist sowohl ein Kommunikationstalent als auch ein guter Zuhörer und liebst es Dinge zu organisieren und auf die Beine zu stellen?  Dann verstärke unser Team ab sofort an unserem Studienort in Frankfurt am Main in Vollzeit als Mitarbeiter in der Studierendenbetreuung (m/w/d) für unsere Dual Studierenden.  Du bist am Campus im Bereich Student Services stets erste:r Ansprechpartner: in für unsere Studierenden in sämtlichen Belangen rund um das Duale Studium Du begleitest unsere Studierenden während des gesamten Studiums, hast stets ein offenes Ohr für ihre Fragen und Anliegen und bist für die Studierendenzufriedenheit am Studienort verantwortlich Du bearbeitest eigenständig Studierendenanfragen (per Mail, telefonisch und persönlich) im Rahmen unseres Serviceversprechens und hältst interne Prozesse zur Klärung von Anliegen nach Du übernimmst gewissenhaft organisatorische und administrative Aufgaben in der Hochschulverwaltung am Studienort (Bsp.: Immatrikulation) Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen bist Du u.a. für die Organisation und Koordination von internen und externen Veranstaltungen (z.B. Campus Meetings, Infotage, Exkursionen, Konferenzen, Graduierungsfeier) verantwortlich Zusätzlich dazu kümmerst Du Dich darum, dass wir auch über die Lehrveranstaltungen hinaus ein abwechslungsreiches Campus-Leben für unsere Studierenden gestalten (Semesterpartys, Kino- und Quizabende - Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt) Du organisierst gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen Orientierungsveranstaltungen für unsere Erstsemester. Sowohl mit Social Events als auch mit Infosessions unterstützt Du sie dabei im Studierendenleben anzukommen. Du arbeitest mit mehreren Schnittstellen zusammen und nimmst dabei stets die Kundenperspektive ein Du kannst ein abgeschlossenes Studium vorweisen  Du bist ein Allround-Talent und Dir macht es Spaß mit jungen Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg durch das Studium zu begleiten  Du hast Spaß am direkten Kundenkontakt und bringst erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung oder -zufriedenheit mit  Du magst es, auf Menschen zuzugehen und kannst Dich problemlos mit Studierenden und mit Kolleg:innen vernetzen Du bringst idealerweise erste Erfahrungen aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Hotellerie oder Erwachsenenbildung mit   ​Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Lösungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und hast idealerweise Erfahrungen mit Frontoffice-Systemen  Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit    Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement   Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit sehr hoher Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents  Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote   30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte  
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