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Universität: 3 Jobs in Hamm-Mitte

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Anstellungsart
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Universität

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) im Team Bewerbung, Zulassung und Studierendenangelegenheiten (BZS)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. SACHBEARBEITUNG IM TEAM BEWERBUNG, ZULASSUNG UND STUDIERENDENANGELEGENHEITEN (BZS) Einrichtung: Abteilung Studium und Lehre, Referat Beratung und Administration Wertigkeit: EGR. 9B TV-L Arbeitsbeginn: schnellstmöglich, unbefristet Bewerbungsschluss: 14.07.2021 Arbeitsumfang: teilzeitgeeignete Vollzeitstelle gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen gesamtes Bewerbungs- und Zulassungsverfahren für die Universität Hamburg verantworten ausländische Vorbildung und die in das deutsche Notensystem umgerechnete Note von Studienbewerberinnen bzw. Studienbewerbern, die ihre Hochschulzugangsberechtigung im Ausland erworben haben, anerkennen über Anträge von Studierenden auf Beurlaubung und Teilzeit entscheiden Studierende, bei Studienende, auf Antrag oder bei fehlender Rückmeldung, exmatrikulieren Studierende und Studieninteressierte bei Fragen zu den oben genannten Aufgabengebieten beraten Die Aufgaben des Teams BZS bringen Zeiten mit erhöhter Arbeitslast mit sich (zum Beispiel während der Zulassungs-, Immatrikulations- und Rückmeldephasen). Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) oder abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf mit mindestens dreijähriger fachbezogener Berufserfahrung Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten umfangreiche und in der Praxis erworbene Kenntnisse des Anerkennungswesens ausländischer Bildung, insbesondere sicherer Umgang mit der Datenbank anabin und Kenntnisse der grundsätzlichen Unterschiede internationaler Bildungssysteme umfangreiche Kenntnisse im Hochschulrecht, insbesondere zum Hochschulzulassungsgesetz, der Universitätszulassungssatzung, der Immatrikulationsordnung einschließlich der entsprechenden Auswahl- und Zugangssatzungen der Fakultäten, der dazugehörigen Ausführungsbestimmungen und Dienstanweisungen sowie der einschlägigen Vorschriften des allgemeinen Verwaltungsrechts oder die Bereitschaft, sich diese zeitnah anzueignen hervorragende Deutschkenntnisse (C1) und sehr gute Englischkenntnisse (B2), möglichst mit Nachweis praktische Erfahrungen mit IT-gestützten Antragsverfahren und Arbeitsabläufen ausgeprägte Fähigkeit, auch unter Termindruck und bei hohen Fallzahlen selbständig und konzentriert arbeiten zu können Interesse an der laufenden Aktualisierung des eigenen Wissens und der Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen Lust auf die Arbeit in einem tollen Team, auf eine positive Fehler- und Feedbackkultur und darauf, die Zeugnisanerkennung an der Universität Hamburg aktiv mitzugestalten Sichere Vergütung nach Tarif Weiterbildungs­möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie HVV-ProfiTicket und vieles mehr Gesundheits­management Beschäftigten-Laptop Mobiles Arbeiten Bildungsurlaub 30 Tage Urlaub/Jahr Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. An der Universität Hamburg sind Männer in der Wertigkeit (Entgeltgruppe) der hier ausgeschriebenen Stelle, gemäß Auswertung nach den Vorgaben des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG), unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Bewerbungsverfahren vorrangig berücksichtigt.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Fachbereich Technik

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit über 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule die Position als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Fachbereich Technik zu besetzen. Es handelt sich um eine zunächst auf 2 Jahre befristete Stelle in Vollzeit. Planungsaufgaben für die Bachelorstudiengänge des Fachbereichs Technik Entwicklung und Betreuung von Studienmodulen in den Studiengängen des Fachbereichs Technik (Bachelor) für bestehende und neue Studiengänge Entwicklung von Fachcurricula und Studienmaterialien Koordinierung der Zusammenarbeit mit Studienzentren sowie Bildungspartnern und Industrieunternehmen Mitwirkung an Projekten des Fachbereichs Abgeschlossenes Studium in Ingenieur- oder Naturwissenschaften und Berufserfahrung Idealerweise bereits praktische Erfahrungen in der Hochschulaus- und -weiterbildung, vorzugsweise mit Bezug zum Fernstudium Sicherer Umgang mit IT und neuen Medien Gutes Sprach- und Textverständnis der deutschen Sprache Organisationsgeschick mit hoher Einsatzbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und Dienstleistungsorientierung Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützigen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Schwerpunkt: Kurs- & Dozentenmanagement

Mo. 07.06.2021
Hamburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit unserem Standort in Hamburg als Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Schwerpunkt: Kurs- & Dozentenmanagement Du betreust unsere Studierenden, Dozierenden und Professor:innen am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller Anliegen und Fragen des Lehrbetriebs und der Vorlesungsplanung Du rekrutierst freiberufliche Dozierende für unsere Lehrveranstaltungen und sorgst für deren Onboarding Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs an unserem Campus und verwaltest die Dozenteneinsatzplanung Du arbeitest eng mit den Kompetenzbereichen Student Office und Prüfungsamt sowie der Teamleitung zusammen Du reagierst zeitnah, freundlich und besonnen auf Anfragen von Studierenden sowie Lehrenden und stehst konstruktivem Feedback offen gegenüber Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
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