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Universität: 5 Jobs in Höchst

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Universität

Physician Assistant / Gesundheitswissenschaftler (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Frankfurt am Main ist folgende Stelle ab sofort in Teilzeit (20 Std.) zu besetzen: Physician Assistant / Gesundheitswissenschaftler (m/w/d) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Lehrveranstaltungen Vertretung des Fachgebiets in der Lehre und Forschung Beratung und Betreuung von Studierenden (z.B. im Rahmen von Projekt- und Abschlussarbeiten) Aufbau und Weiterentwicklung der organisatorischen, inhaltlichen und methodisch-didaktischen Konzeption Publikationstätigkeit im Fachgebiet der Medizin Mitwirken in der akademischen Selbstverwaltung Theoretische und praktische Kenntnisse in den Themenfeldern: Medizinische Grundlagen, insbesondere Anamneseerhebung und klinische Untersuchung, Klinische Fächer Abgeschlossenes Hochschulstudium und ggf. Promotion in einem gesundheitswissenschaftlichen oder medizinischen Fachgebiet bzw. Physician Assistance Mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise Lehrerfahrung und Spaß an der Vermittlung von Inhalten Analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationssicherheit und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Projektleitung eines Strategieprozesses (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 48.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. In der Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg der Goethe-Universität Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle für eine Projektleitung eines Strategieprozesses (m/w/d)(E13 TV-G-U) befristet auf zwei Jahre zu besetzen. Da die Einstellung auf Basis § 14 Absatz 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes erfolgt, können Bewerber*innen, die bereits in einem Arbeitsverhältnis zur Goethe-Universität stehen oder gestanden haben, nicht berücksichtigt werden. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrages (TV-G-U). Die Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg (UB JCS) ist eine der größten Universitätsbibliotheken in Deutschland und zuständig für die Literaturversorgung der Goethe-Universität. Rund 350 Beschäftigte unterstützen die Lehrenden, Forschenden und Studierende in der Zentralbibliothek und den Bereichsbibliotheken. Im Bestand der UB JCS befinden sich international geschätzte, einzigartige Sammlungen, die auch auf ihre lange Geschichte bis zurück ins Jahr 1484 verweisen. Über DFG-geförderte Fachinformationsdienste versorgt die UB JCS verschiedene Fachcommunities weit über die Grenzen Frankfurts und Deutschlands hinaus. Die Universitätsbibliothek wird nach aktueller Planung ab September 2021 einen extern begleiteten Strategieprozess starten, mit dem Ziel, die Bibliothek zu einer anpassungsfähigen, innovativen und flexiblen Einrichtung zu entwickeln. In der ersten durch ein externes Beratungshaus begleiteten Phase sollen Vision und Mission unter Einbeziehung der Zuwendungsgeber (Präsidium), der verschiedenen Nutzergruppen, aber auch der UB-Beschäftigten geklärt werden, um darauf aufbauend weitere Schritte einzuleiten. Sie bringen ein Verständnis für gesamtorganisatorische Zusammenhänge mit, kennen sich aus mit komplexen Strukturen und verfügen über Erfahrung in der Projektleitung von Change-Prozessen idealerweise in Organisationen des Öffentlichen Dienstes? Sie sind vertraut mit der Konzeption und der Umsetzung von systemischen Organisationsentwicklungsprojekten und sind interessiert an der Arbeit mit heterogenen Gruppen? Dann möchten wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt kennenlernen. Projektleitung / Management des Gesamtprojektes (angelegt auf 2 Jahre) inkl. Aufbau der Projektstruktur Steuerung der Information und Kommunikation im Gesamtprojekt Projektleitung des extern begleiteten Teilprojektes zur Entwicklung einer Vision und Mission angelegt auf 6-8 Monate und Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister Definition, Konzeption und Umsetzung weiterer Teilprojekte unter Berücksichtigung von Kultur (Zusammenarbeit, Arbeits- und Kommunikations- und Führungskultur, Fehlerkultur) Serviceportfolio Organisationsstruktur Personalentwicklung Entscheidungsvorbereitung für das Steuerungsgremium / Lenkungsgremium Vorbereitung, Leitung und Moderation von Besprechungen, Workshops und anderen Formaten im Rahmen des Projekts methodische Kompetenzvermittlung in der eigenen Einrichtung im Rahmen des Projektes Beratung der Direktion / des Leitungsteams in Fragen der Organisationsentwicklung abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Psychologie, der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung mehrjährige Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung sehr gute Kenntnisse von Organisationsentwicklungsinstrumenten, -prozessen und -maßnahmen zertifizierte Zusatzqualifikation z. B. systemische*r Berater*in o. Ä. sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ausgeprägte Kommunikationskompetenz, die sich auch im adaptiven Umgang (im Wording) mit verschiedenen Zielgruppen zeigt Erfahrung im Umgang mit sehr heterogenen Gruppen und Teams einschl. entsprechender Methodenkompetenz zur Leitung von Workshops / Besprechungen strukturierte, umsetzungsstarke sowie eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise strategischer aber dennoch pragmatischer Gestaltungswille Freude an der Arbeit im Team exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabenspektrum in einer sich im Aufbruch befindlichen Universitätsbibliothek. Sie arbeiten eng mit der Direktion und dem Leitungsteam der Universitätsbibliothek aber auch mit allen Gruppen und Teams an den verschiedenen Standorten zusammen. Wir bieten außerdem ein flexibles Arbeitszeitmodell, mit dem Sie Familie und Beruf optimal vereinbaren können, innerhalb dessen Sie auch die Möglichkeit zur Telearbeit haben. Sie werden Teil der Goethe-Universität, eine der größten Universitäten Deutschlands, die sich durch ein umfangreiches Fächerspektrum, herausragende Forschung und innovative Lehre auszeichnet. Wir bieten eine betriebliche Altersversorgung und Sie erhalten ein LandesTicket Hessen, das derzeit zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in ganz Hessen berechtigt. Frankfurt steht für Lebensqualität, ist eine grüne Großstadt und ist eingebettet in eine vielfältige Landschaft in unmittelbarer Nähe. Kulturell können Sie ein international renommiertes Angebot der Museen, der Alten Oper und Städtischen Bühnen nutzen. Mit dem internationalen Flughafen und dem ICE-Bahnhof sind Sie in Frankfurt optimal an die großen Metropolen der Welt angebunden. Wir freuen uns, wenn wir Sie für die Tätigkeit und die Arbeit mit uns gewinnen können. Die Universität tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert deshalb nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter / (Co-)Leitung des Experimentallabors (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Wachsen Sie mit uns - Starten Sie Ihre Karriere bei der IU! Sie suchen eine neue Herausforderung als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in im Bildungsbereich? Dann kommen Sie an Bord der IU Internationale Hochschule. Als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in sind Sie an Projekten beteiligt, die das Ziel verfolgen, die IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen voranzutreiben. Unterstützen Sie uns als Wissenschaftlicher Mitarbeiter / (Co-)Leitung des Experimentallabors (m/w/d) in Frankfurt a. M. in Teilzeit (50-80%) für unseren Bachelor-Studiengang Psychologie im Fernstudium in folgendem Themengebiet: Experimentelle Forschung (Co-)Leitung des Laborstandorts Betreuung von experimentalpsychologischen Studierenden-Forschungsprojekten im Labor in Frankfurt Programmierung der Experimente Masterabschluss (oder vergleichbar) in Psychologie mit Schwerpunkt in experimenteller Forschung, einschlägige Promotion wünschenswert Wissenschaftliche Veröffentlichungen im Bereich der experimentellen Psychologie (Paper, Tagungsbeiträge) Sehr gute Programmierkenntnisse in Bezug auf das Schreiben und Anpassen von sozialwissenschaftlichen Experimenten in einschlägiger Software, insbesondere Python (PsychoPy) und/oder Presentation. Kenntnisse in relevanter Auswertungssoftware (zum Beispiel R, SAS, JASP) Einschlägige Lehrerfahrung, bestenfalls bereits Leitung von Experimentalpraktika Spaß an der Lehre und Arbeit mit Studierenden Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertegeführtes Unternehmen mit Du-Kultur Viel Gestaltungsspielraum auf Grund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem harmonischen Team Sehr gute interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten und voll flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Kooperationen
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Referent/in Studienmanagement & Recruiting (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Rödermark
Die staatlich anerkannte und akkreditierte Berufsakademie Rhein-Main hat ihren Sitz in Rödermark, im Herzen des Rhein-Main Gebietes. Sie wurde im Jahre 2002 gegründet, verfügt über einen modernen, großzügigen Campus und ist die größte eigenständige Berufsakademie in Hessen. Aktuell studieren über 470 Studierende im dualen Studiensystem an der Berufsakademie. Über 140 kooperierende Unternehmen aus allen Branchen zählen zu unseren Partnern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit als Referent/in Studienmanagement & RecruitingAls Sprecher und „verlängerter Arm“ der Geschäftsleitung gegenüber den Studierenden und Dozenten/innen kommunizieren und arbeiten Sie sehr intensiv im operativen und strategischen Studienbetrieb und unterstützen die Geschäftsleitung bei der Umsetzung ihrer Aufgaben.    In enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung unterstützen Sie bei der Rekrutierung neuer Studierenden und sind hierbei u.a. für den Kontakt zu den Schulen zuständig. Gerne begleiten Sie den weiteren Aufbau der Digitalisierung des Studienbetriebs sowie des Social Media Managements mit viel Engagement und Sachverstand.Wir suchen einen Bewerber/in mit einem Hochschul- bzw. BA-Abschluss oder einer vergleichbaren Qualifikation, idealerweise mit Berufserfahrung. Fehlende Berufserfahrung ist dann kein Hindernis, wenn der/die Bewerber/in ein überdurchschnittliches Engagement zur Erreichung der Berufsbefähigung und ein ausgeprägtes unternehmerische Denken und Handeln mitbringt. Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen haben, freundlich und unkompliziert sind, den unbedingten Willen zum Erfolg in sich spüren, die Arbeit suchen und nicht darauf warten, sind Sie die richtige Person für diese Position. Wenn Sie zudem sicher in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation sind, gerne präsentieren und Ideen und Kreativität mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Wir bieten Ihnen eine passende finanzielle Ausstattung, sehr attraktive Arbeitsbedingungen in einem freundlichen und kooperativen Teamumfeld. Aufstiegsmöglichkeiten sind selbstverständlich gegeben.
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Dozent (m/w/d) organische Chemie

Do. 15.07.2021
Idstein
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Idstein ist folgende Stelle ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen: Dozent (m/w/d) Organische Chemie Betreuung von Praktika im Bereich Organische Chemie (Bachelor und Berufsfachschule) Unterricht und Vorlesung im Bereich Organische Chemie, Spektroskopie, Biochemie in der Berufsfachschule und Hochschule Abgeschlossene Fortbildung als Chemietechniker (m/w/d) oder Hochschulabschluss in Chemie oder Chemieingenieurwesen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen und Affinität zu Lehre und Wissensvermittlung Nachgewiesene didaktische Kompetenzen bei der Vermittlung komplexer Sachverhalte Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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