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Universität: 18 Jobs in Laer

Berufsfeld
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  • Bildung & Training 18
  • Wissenschaft & Forschung 11
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 10
  • Feste Anstellung 6
  • Promotion/Habilitation 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Universität

Mitarbeiter/-in im Bereich der Patentbetreuung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren. Mitarbeiter/-in im Bereich der Patentbetreuung (m/w/d) - Ref.-Nr. 148/21e Diese Stelle ist im Centrum für Entrepreneurship & Transfer zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung befristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 6 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 50 % der regelmäßigen Wochenarbeitszeit. Korrespondenz mit Erfinderinnen und Erfindern, Mandantinnen und Mandanten, der Hochschulverwaltung und unserer Patentverwertungsagentur PROvendis GmbH Unterstützung des Teams Schutzrechte und Transfer bei der Wahrung von Fristen und Terminen Formularausarbeitung allgemeine Büroorganisation sowie Akten- und Ablageführung eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellten DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Kenntnisse im Bereich Schutzrechte Erfahrungen im Umgang mit der Patentverwaltungssoftware PatOrg sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungsprogramme ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten eine gründliche und selbstständige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähigkeit interdisziplinäres Denken und ein sicheres Auftreten eine eigenständige Position in einem kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungswesen in der Immobilienwirtschaft (m/w/d)

So. 21.11.2021
Bochum
Die EBZ Business School – University of Applied Sciences hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2008 als die private gemeinnützige Hochschule der deutschen Wohnungs- und Immobilienwirtschaft etabliert. Das starke Wachstum führt zu einer weiteren Ausdifferenzierung des Studien- und Forschungsspektrums. Der Studienort Bochum mit seinen Hochschulen, Forschungsinstituten und großen Unternehmen der Immobilienwirtschaft bietet die ideale Grundlage für die  Begegnung von Studium, unternehmerischer Praxis, Lehre und Forschung im internationalen Format. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die sich mit dem Leitbild und den Zielen unserer Hochschule identifiziert. Individuelle Betreuung der Studierenden, Praxisnähe sowie exzellente Qualität und Forschungsorientierung in der Lehre werden vorausgesetzt. Für die EBZ Business School suchen wir Sie zum 01.04.2022 oder später für unsere Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungswesen in der Immobilienwirtschaft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Selbstständige Vertretung der Fachgebiete internes und externes Rechnungswesen, nationale und internationale Rechnungslegung sowie Jahresabschlussanalyse Übernahme von Lehrveranstaltungen Eigenständiger Aufbau von angewandter Forschung Veröffentlichungen in Fachmagazinen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen des Rechnungswesens sowie Rechnungslegung in der Immobilienwirtschaft Bereits oder in Kürze abgeschlossene Promotion Nachweis wissenschaftlicher Publikationen bzw. Konferenzteilnahmen Mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre außerhalb der Hochschule Besonders wünschenswert wären berufliche Tätigkeiten im Bereich der Immobilienwirtschaft oder dem immobilienwirtschaftlichen Prüfungswesen Lehrerfahrung im Hochschulbereich und ausgeprägte didaktische Fähigkeiten Die Bewerber und Bewerberinnen müssen die „Einstellungsvoraussetzungen für Professoren und Professorinnen an Fachhochschulen“ gemäß § 36 Hochschulzukunftsgesetz NRW erfüllen.Die Vergütung erfolgt mit der Möglichkeit, leistungsbezogene Zulagen (insbesondere für Forschungs- und Beratungstätigkeiten) zu erhalten.
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Lehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) Wirtschaft und Recht

Fr. 19.11.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an. Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Im Fachbereich 2 suchen wir ab sofort eine motivierte Lehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) - Wirtschaft und Recht Kennziffer 144-2021, Teilzeit (50%), Vergütung TV-L E 13 Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung sind im höchsten Maße anwendungsorientiert und interdisziplinär. Unseren Studierenden vermitteln wir alle relevanten theoretischen Grundlagen sowie aktuelle Praxistrends. Wir publizieren unsere Forschung in renommierten Fachzeitschriften und präsentieren diese auf nationalen und internationalen Konferenzen.  Ihre Aufgaben: Durchführung von Lehrveranstaltungen (auch in den Abendstunden und an Samstagen) in Bachelor- und Masterstudiengängen (BWL und MINT). Dabei sind Sie verantwortlich für die Organisation, fachdidaktische Ausgestaltung, Lehre und Prüfung in den jeweiligen Lehrmodulen. Vorlesungen und Übungen insbesondere zu den folgenden Themen: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Wirtschaft und Recht Allgemeines Wirtschaftsrecht Besonderes Wirtschaftsrecht Administrative und organisatorische Aufgaben wie z. B. die Beratung von Studierenden, Erstellung von E-Learning-Einheiten. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Wirtschaftsrecht Erfahrungen in der Durchführung von Veranstaltungen und Betreuung von Studierenden sind wünschenswert Wirtschaftsdidaktische Fähigkeiten Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten und motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Liane Trzebiatowski (E-Mail: liane.trzebiatowski@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) unter Angabe der Kennziffer 144-2021 bis zum 03.12.2021 an karriere@hs-ruhrwest.de. Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr. Jutta Lommatzsch Dekanin FB2 (Wirtschaftsinstitut) Telefon: 0208 882 54-361 E-Mail: Jutta.Lommatzsch@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Johanna Peters Personalreferentin Telefon: 0208 882 54-230 E-Mail: johanna.peters@hs-ruhrwest.de
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Lehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) - Elektrotechnik und verwandte Fachgebiete

Fr. 19.11.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an. Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Institut Mess- und Sensortechnik eine motivierte Lehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) - Elektrotechnik und verwandte Fachgebiete Kennziffer 151-2021, Vollzeit (18 SWS), Vergütung E 13 TV-L Die ausgeschriebene Stelle ist am Institut Mess- und Sensortechnik der HRW angesiedelt. Die thematischen Schwerpunkte des Instituts liegen in den Bereichen der Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugelektronik und Elektromobilität und der Medizintechnik. Die HRW zeichnet sich unter anderem durch eine besondere Praxisnähe undAnwendungsorientierung aus. Innovation und Transfer von wissenschaftlichem Know-how sind Teil des Selbstverständnisses der HRW. Besonderen Wert legen wir neben der fachlichen Eignung auf eine ausgeprägte Orientierung im Bereich der Forschung und Lehre. Im Rahmen der Entwicklung der HRW kann der Aufgabenzuschnitt und -inhalt noch modifiziert werden. Ihr Aufgabe: Unterstützung in der Grundlagenausbildung der Elektrotechnik und verwandten Fachgebiete Übernahme von Vorlesungen und Übungen inklusive Organisation, Fachdidaktik und Prüfungen Unterstützung in Laborveranstaltungen bzw. Praktika Erarbeitung von Lehrmaterialien Mitarbeit in der akademischen Selbstverwaltung Ihr Profil: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Hohes Engagement und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und teamorientiertem Arbeiten wird vorausgesetzt Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten und motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung BetrieblicheAltersvorsorge Ein umfangreichesWeiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben,können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Andrea Ostendorf (E-Mail: andrea.ostendorf@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 17.12.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich am 20.01.2022 terminiert. Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr.-Ing. Kourosh Kolahi Institut Mess- und Sensortechnik Telefon: 0208 882 54-392 E-Mail: kourosh.kolahi@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Carolin Schmitz Personalreferentin Telefon: 0208 882 54-397 E-Mail: carolin.schmitz@hs-ruhrwest.de
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Professur für allg. Elektrotechnik, insb. Automatisierungstechnik und Cyber-physische Systeme

Fr. 19.11.2021
Hagen (Westfalen)
Wir bieten an den Standorten Hagen, Iserlohn, Meschede, Soest und Lüdenscheid 72 Bachelor- und Master­studiengänge an – auch berufs­begleitend und zusammen mit Bildungs­partnern an weiteren Standorten. Mit ca. 12.000 Studierenden gehören wir zu den größten Fach­hochschulen in NRW. Exzellente Lehre in persönlicher Arbeits­atmosphäre und über­schaubaren Gruppen schafft gute berufliche Perspektiven für unsere Absolventinnen und Absolventen. Forschung und Entwicklung sind uns wichtig und regional, über­regional und inter­national aus­gerichtet. In Lehre und Forschung genießen wir ein hohes Ansehen. An der Fachhochschule Südwestfalen – Standort Hagen – ist im Fach­bereich Technische Betriebs­wirtschaft zum nächst­möglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Professur für allg. Elektrotechnik, insb. Automatisierungstechnik und Cyber-physische Systeme (BesGr W 2) Vertretung der Lehre im Bereich allgemeine Elektro­technik, insbe­sondere Automatisierungs­technik und Cyber-physische Systeme in Präsenz- und Verbund­studien­gängen auf Bachelor- und Master­niveau Mitarbeit in interdisziplinären Forschungs­schwer­punkten, durch die ver­schiedene zukunfts­relevante Forschungs­felder abgedeckt werden Bereitschaft zur Einwerbung von Dritt­mitteln Bereitschaft zur Durch­führung von Grundlagen­ver­anstaltungen Bereitschaft zur Durchführung von Lehr­veranstal­tungen, auch an Samstagen, und Er­stellung von Studien­briefen aktive Beteiligung in der Selbst­verwaltung der Hoch­schule Mitarbeit in interdisziplinären Teams zur Weiter­ent­wicklung des Studien­angebots abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektro­technik, des Maschinen­baus oder eines ver­gleichbaren Studien­gangs Promotion beziehungsweise ver­gleich­bare wissen­schaft­liche Quali­fikation einschlägige Berufspraxis im zu ver­tretenden Bereich und besondere didaktische Fähig­keiten Fähigkeit und Bereitschaft zur Durch­führung von englisch­sprachigen Lehr­veranstal­tungen attraktive und abwechslungs­reiche Tätigkeit an einer der größten staatlichen Fach­hochschulen in Nordrhein-Westfalen selbstständige Gestaltungs­möglichkeiten in Lehre und Forschung starke Vernetzung mit Unter­nehmen der Wirtschafts­region Südwestfalen, der größten Industrie­region Nordrhein-Westfalens mit über 160 Welt­markt­führern gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privat­leben Wohnen und Arbeiten in einer lebens­werten Region mit hohem Freizeit­wert und günstigen Lebens­haltungs­kosten
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Verwaltungsleiter (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Dortmund
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team zum 01.01.2022 in Vollzeit an unserem Studienort in Dortmund als Verwaltungsleiter (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium. Du leitest die Hochschulverwaltung (Studierendensekretariat, Prüfungsamt, Kurs- und Dozentenmanagement) für die Business Units Duales Studium und sorgst hier für einen reibungslosen Ablauf in der Verwaltung an unserem Campus in Dortmund Als zentraler Ansprechpartner bist du verantwortlich für das gesamte Campus- und Qualitätsmanagement Du bist für die ständige Planung, Steuerung und Entwicklung der operativen Prozesse in der Hochschulverwaltung (u.a. Examination Office, Students Office) als auch für die administrative Betreuung unserer Studierenden der unterschiedlichen Units verantwortlich Du bist für die Einhaltung und Optimierung zentraler Prozess- und Qualitätsstandards am Studienort zuständig - dabei kooperierst Du eng mit dem akademischen Bereich sowie dem Team der zentralen Verwaltung Du übernimmst die Verantwortung für die Customer Experience und Zufriedenheit unserer Studierenden und leitest die Studierendenkommunikation, sowie das NPS- und Beschwerdemanagement Du bist verantwortlich für die fristgerechte und korrekte Verwaltung relevanter Studiendaten einschließlich Immatrikulation, Exmatrikulation, Prüfungsergebnisse und Fristenüberwachung Du übernimmst das Anforderungs- und Campus-Management in Bezug auf u.a. das allgemeine Office Management, die Immobilie als auch die Flexibilisierung der Arbeitsplätze Du bist Ansprechpartner und Schnittstelle für die akademische Verwaltung und Fakultät (z.B. Lehr- und Kursplanung, Dozentensuche, Prüfungsmanagement) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und verfügst über mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Service- oder Dienstleistungsbereich Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse in der Verwaltungssteuerung und Entwicklung von Unternehmensteilen, Regionen, Standorten, Niederlassungen oder Filialen im Dienstleistungssektor mit großen komplexen Teams Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt Du hast ein starkes konzeptionelles Verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Strukturen und Zusammenhänge sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn Du kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, hast ein positives Auftreten und arbeitest auch bei wechselnden Anforderungen im Tagesgeschäft serviceorientiert und zuverlässig Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus, du arbeitest genau und hältst wichtigste Deadlines ein Du praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine gute Hands-On Mentalität aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datenmanagementsystemen (Frontoffice- oder CRM-Systeme) und bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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2 Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) - Universität Duisburg-Essen, Fak. Ingenieurwissenschaften, Institut für Materialwissenschaft

Do. 18.11.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eine der jüngsten Universitäten Deutschlands und denken in Möglichkeiten statt in Grenzen. Mitten in der Ruhrmetropole entwickeln wir an 11 Fakultäten Ideen mit Zukunft. Wir sind stark in Forschung und Lehre, leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für eine Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht am Campus Essen in der Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Fachgebiet Materialwissenschaft vorbehaltlich der endgültigen Mittelbewilligung zwei Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) an Universitäten (Entgeltgruppe 13 TV-L).Mitwirkung am Forschungsprojekt UpCement - Emissionsminderung durch die Reaktivierung des Zementsteins aus rezykliertem Beton. Sie werden Zementstein, welcher aus Altbeton von der Gesteinskörnung getrennt wird, thermisch bei geringen Temperaturen reaktivieren. Im Projekt gilt es zunächst herauszufinden, wie Zementstein sich am besten (zum Teil direkt schon auf der Baustelle) von der Gesteinskörnung trennen lässt, um diesen für eine niederenergetische Zementherstellung wiederverwenden zu können. Hierfür müssen in die bestehende Aufbereitungskette von Altbeton neue Verfahren integriert werden. Anschließend sollen für eine Vielzahl von Altbetonen aus repräsentativen Bauwerken die Prozesse bei der thermischen Reaktivierung verstanden und die daraus resultierenden Prozessparameter abgeleitet werden. Am Ende des Projektes steht die Entwicklung eines verarbeitbaren und (hoch-) festen Zementes aus den kalzinierten Recyclingprodukten. Im Rahmen der Tätigkeit wird Gelegenheit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation geboten. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fach Bauingenieurwesen, Chemie, Umweltingenieurwesen oder Geo-, Energie- und Rohstoffwissenschaften mit einer Regelstudienzeit von mind. 8 Semestern. Bewerbungen von Post-Docs sind gleichermaßen willkommen. Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) sind erforderlich. ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet  Fort- und Weiterbildungsangebote  Vergünstigtes Firmenticket  Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)
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Schulungsmanager (w/m/d)

Do. 18.11.2021
Gelsenkirchen, Aschaffenburg, Paderborn
Das IAL entwickelt und realisiert seit 30 Jahren erfolgreich Weiterbildungskonzepte im IT-, im kaufmännischen und im gew.-techn. Bereich. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter/innen, die unser dynamisches Team verstärken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassungen jeweils einen Schulungsmanager (w/m/d) in Gelsenkirchen, Aschaffenburg und für unsere neue Niederlassung in Paderborn Organisation des Schulungsablaufs Alle notwendigen Aktivitäten für Akquise und Vertrieb von Bildung Bildungsberatung der Interessenten/innen Dozententätigkeit Sicherstellung der Funktion der Infrastruktur Sicherstellung der Qualität der durchgeführten Schulungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspädagogisches oder IT-technisches Studium Erfahrungen in der beruflichen Weiterbildung Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und kommunikatives Geschick zeichnen Sie aus Sie legen außerdem Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit Abgelegte Ausbildereignung nach AEVO ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen ein offenes Mitarbeiterteam mit dem Blick für Innovationen und Qualität zielgerichtete Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die Chance mit dem Unternehmen zu wachsen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten
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Trainee Studienberatung & Sales (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Do. 18.11.2021
Essen, Ruhr
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab dem 01.01.2022 in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung & Sales (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Essen und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub Flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Studienberater:in mit dem Schwerpunkt barrierefreies Studium (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an. Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Wir suchen ab sofort für das Dezernat IV - Studierendenservice und Internationales im Rahmen des NRWProgramms „Inklusive Hochschule“ eine:n motivierte:n Studienberater:in mit dem Schwerpunkt barrierefreies Studium (m/w/d) An der HRW informiert und berät die ZSB (Zentrale Studienberatung) Studieninteressierte und Studierende in allen allgemeinen und in psychosozialen Fragen des Studiums. Zur allgemeinen Studienberatung zählen Angebote zur Studieninformation und -orientierung für Schüler:innen der Oberstufen, Information und Beratung zur Studienwahl und Zusammenarbeit mit Schulen der Region. Ihre Aufgaben: Beratung von Studierenden und Studieninteressierten; insbesondere zu Fragen eines barrierefreien Studiums Pflege und Ausbau einer systematischen Schnittstelle zu in- und externen Ansprechpartner:innen im Bereich Inklusion Entwicklung, Erstellung und Pflege von Informationsmaterialien, Aktualisierung und inhaltliche Optimierung der zielgruppenspezifischen Webseiten Entwicklung eines (inklusiven) Beratungs- und Servicekonzepts Umfassende Netzwerkarbeit innerhalb und außerhalb der HRW mit Ansprechpatner:innen des Themengebiets Ihr Profil: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom, Magister, Staatsexamen), vorzugsweise in einer pädagogischen, psychologischen oder sozialwissenschaftlichen Fachrichtung Eine Zusatzqualifikation in einem anerkannten Beratungsansatz Berufserfahrung in der Beratung von Menschen mit Beeinträchtigung, idealerweise im Hochschulkontext Didaktische oder technische Grundkenntnisse oder erste Erfahrungen im Bereich Blended Learning/Coaching oder Onlineberatung sind wünschenswert Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, ein Dienstfahrzeug zu führen Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung BetrieblicheAltersvorsorge Ein umfangreichesWeiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet zu besetzen. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Kathi Mulder (E-Mail: mailto:kathi.mulder@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) unter Angabe der Kennziffer 136-2021 bis zum 30.11.2021 an karriere@hsruhrwest.de. Die Vorstellungsgespräche sind für den 18.01.2022 terminiert. Bei fachlichen Fragen: Tanja Coenders Leitung Zentrale Studienberatung Telefon: 0208 882 54-227 E-Mail: tanja.coenders@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Heike Swora-Venken Personalreferentin Telefon: 0208 882 54-200 E-Mail: heike.swora-venken@hs-ruhrwest.de
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