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Universität: 8 Jobs in Reinickendorf

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 3
Universität

Professur Wirtschaftsinformatik im Dualen Studium (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf
IU Internationale Hochschule - Duales Studium Innovatives & zukunftsorientiertes Lehren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vernetzung und Forschung Zum Sommersemester 2022 besetzen wir im Dualen Studium der IU Internationalen Hochschule (IU) eine Professur (m/w/d) im Studiengang Wirtschaftsinformatik am Standort Berlin oder Düsseldorf in Voll- oder Teilzeit. Sie vertreten das Fachgebiet Wirtschaftsinformatik in Lehre und Forschung im praxisintegrierten Bachelorstudiengang Sie bringen sich in Themen der Lehre sowie Forschung ein und vermitteln neue Perspektiven in der Hochschulwelt Sie vermitteln praxisnah das technische Know-how, um wirtschaftliche Prozesse unternehmensseitig zu verbessern sowie die Grundlagen moderner Informationstechnologien Des Weiteren sind Sie in der Lage, unsere Studierenden in einer oder mehreren der folgenden Vertiefungen zu Experten auszubilden: Projektmanagement, Data Analytics, Software-Engineering, Digital Business Sie sind an der kreativen Entwicklung von Lehrformaten innerhalb des didaktischen Konzeptes der IU Internationalen Hochschule für das duale Studium beteiligt und entwickeln dies in kollegialer Zusammenarbeit weiter WIR BRAUCHEN VON IHNEN Um Ihre Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten zu können, brauchen wir folgende Unterlagen von Ihnen: Anschreiben Tabellarischer Lebenslauf, inklusive einer Übersicht der bisherigen Lehrerfahrung Hochschulzeugnisse Promotionsurkunde Bei einer Promotion aus dem Ausland fügen Sie bitte den Nachweis der Gleichwertigkeit in Deutschland bei, entweder in Form eines Auszugs aus Anabin oder eines KMK-Gutachtens Publikationsverzeichnis Der Ansatz der IU Internationale Hochschule ist es, praxisnahe Inhalte zu vermitteln. Daher wird ein:e Expert:in im Bereich Wirtschaftsinformatik gesucht, welche:r sich aus der bisherigen Berufspraxis und wissenschaftlichen Arbeit durch umfassende, herausragende fachliche Kompetenz sowie pädagogische Fähigkeiten auszeichnet und diese in die Lehre an der IU einbringt.  Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik mit herausragenden Leistungen abgeschlossen und können eine einschlägige Prädikatspromotion vorweisen Sie verfügen über fünf Jahre Berufserfahrung, davon drei Jahre außerhalb der Hochschule Sie belegen Ihre fachliche Expertise in den relevanten Themengebieten durch einschlägige Publikationen oder Projekte Sie haben zudem Erfahrungen in der Lehre gesammelt und sind in der Lage moderne Hochschuldidaktik versiert einzusetzen Sie arbeiten teamorientiert und richten Ihr Denken und Handeln auf langfristige Ziele der IU Internationalen Hochschule aus Weiterhin sind Sie kooperativ, zuverlässig, brennen für die Präsenzlehre und beherrschen gleichzeitig Elemente zur Durchführung der virtuellen Lehre Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf C2 Niveau des Europäischen Referenzrahmens Die Einstellungsvoraussetzungen regelt das Hochschulgesetz des Landes Thüringen. Eine wertegeführte Hochschule mit flachen Hierarchien und Du-Kultur Vernetztes und kollegiales Arbeiten mit modernster Technik Ein forschungsfreundliches Umfeld mit einem eigenen Budget für die Teilnahme an Tagungen und Konferenzen Budget für die eigene Kompetenzentwicklung Die Möglichkeit, an der Hochschulentwicklung mitzuwirken Teilzeit ab 20 Stunden/Woche möglich 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen vertreten wir die Werte einer modernen Bildungseinrichtung und sind uns der Verantwortung bewusst, was es bedeutet, Wissen an künftige Generationen weiterzugeben. Sie finden sich in diesem Profil wieder und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal.
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Professorin / Professor (m/w/d) im Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften

Sa. 04.12.2021
Berlin
Die Technische Hochschule Wildau ist eine der führenden akademischen Ausbildungsstätten in Brandenburg. Mit derzeit ca. 3.700 Studierenden, 80 Professorinnen und Professoren sowie 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeichnet sie sich durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen Präsidium, Fachbereichen und Verwaltung aus. Zu unseren Stärken gehören die angewandte Forschung, die hervorragende räumliche und technische Ausstattung sowie die Förderung kooperativer Lern- und Arbeitsumgebungen. Unser Denken und Handeln sind durch eine weltoffene Grundhaltung geprägt. Eine gute Anbindung an die Bundeshauptstadt Berlin garantiert Mobilität und Nähe zu Branchennetzwerken. Die reizvolle Umgebung liefert Lebensqualität in der Seen- und Heidelandschaft Brandenburgs. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Professur zu besetzen: Im Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften: Professorin / Professor (Bes.-Gruppe W2 BbgBesO) für das Fachgebiet Nachhaltige Verkehrssysteme (Kennziffer: VST3)Die Bewerberin / der Bewerber soll das Fachgebiet entsprechend dem Profil der Technischen Hochschule Wildau in der Lehre, der angewandten Forschung und im Wissenstransfer vertreten. Erwartet werden einschlägige wissenschaftliche Leistungen, in der Regel durch eine qualifizierte Promotion. Die fachliche Schwerpunktbildung der ausgeschriebenen Professur liegt in der Lehre in den Bereichen Digitalisierung, Sicherheit und Intermodalität, wobei stets die relevanten Systemzusammenhänge im Verkehrswesen zu berücksichtigen sind. Die TH Wildau legt großen Wert auf angewandte Forschung und bietet hierfür hervorragende Möglichkeiten. Die ausgeschriebene Professur soll daher die verkehrstechnische Profilbildung der TH Wildau ergänzen und weiter ausbauen. Hierzu werden vertiefte Kenntnisse und individuelle Expertise in möglichst vielen der folgenden Bereiche erwartet: • Neue Mobilitätsformen • Nahbereichsmobilität  • Integration und Betrieb energieeffizienter und emissionsarmer Fahrzeuge • Qualität und Sicherheit im Verkehr.Die TH Wildau will ihr internationales und interdisziplinäres Profil in Lehre und Forschung weiter schärfen. Erwünscht sind daher entsprechende Berufserfahrung und internationale Vernetzung. Die TH Wildau legt zudem großen Wert auf praxisorientierte Forschung und den Wissenstransfer durch Professorinnen und Professoren. Entsprechende Forschungsaktivitäten und anerkannte Publikationen sowie der Ausbau von Kontakten zu externen regionalen wie überregionalen Partnern sind daher sehr erwünscht. Ferner wird die Bereitschaft zur Übernahme der Lehre in fachverwandten Grundlagenfächern erwartet. Dies schließt auch Lehrveranstaltungen des Fachgebietes in anderen Studiengängen ein. Die Bereitschaft zur Übernahme von Lehrveranstaltungen in englischer Sprache sowie zum Einsatz im berufsbegleitenden Studium und bei der Entwicklung von Online-Lernprogrammen wird vorausgesetzt. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die über entsprechende Kenntnisse, gestützt auf Praxis-, Lehr- und Forschungserfahrungen, verfügt und die genannten Lehrgebiete mit hoher didaktischer Kompetenz planen und durchführen kann. Des Weiteren ist die Motivation für eine praxisorientierte Lehre und Kontaktfreudigkeit im Umgang mit Studierenden und Partnern der Hochschule selbstverständlich. Die Bereitschaft zur Mitwirkung an Studienreformprozessen und in Gremien der Hochschulselbstverwaltung wird vorausgesetzt.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für den Arbeitsbereich Hochschulentwicklung im Präsidialbereich der HWR Berlin

Fr. 03.12.2021
Berlin
Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin ist mit rund 11.500 Studierenden eine der großen Hochschulen Berlins. Sie zeichnet sich durch ausgeprägten Praxisbezug, intensive und vielfältige Forschung, hohe Qualitätsstandards sowie eine starke internationale Ausrichtung aus. Unter einem Dach werden Wirtschaftswissenschaften, privates und öffentliches Wirtschaftsrecht, Verwaltungs-, Rechts- und Sicherheitsmanagement sowie ingenieurwissenschaftliche Studiengänge angeboten. Nahezu alle Studiengänge sind auf Bachelor und Master umgestellt, qualitätsgeprüft und tragen das Siegel des Akkreditierungsrates. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 31.10.2022 befristet eine Mitarbeiterin /einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Arbeitsbereich Hochschulentwicklung im Präsidialbereich der HWR Berlin (Entgeltgruppe 11 TV-L Berliner Hochschulen) mit 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit Kennzahl 080NN_2021 Mitarbeit im Bereich des Berichtswesens, insbesondere Erhebung und Zusammenführung von Leistungs- und Ausstattungsdaten der Hochschule aus verschiedenen Informationssystemen der Hochschule Strukturierung, Verdichtung, kontinuierliche Plausibilitäts- und Validitätsprüfungen Berechnung und Aufbereitung von Daten und Kennzahlen für interne und externe Berichterstattung Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens und bei der Weiterentwicklung von Instrumenten und Methoden im Bereich Hochschulcontrolling Erforderlich sind ein dem Aufgabengebiet entsprechendes abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine abgeschlossene Fachhochschulausbildung (Diplom) und entsprechende Tätigkeiten. Es kommen auch Beschäftigte mit einer erfolgreich abgeschlossenen dreijährigen Berufsausbildung in der öffentlichen Verwaltung und mit einem erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II in Betracht, sehr gute Kenntnisse und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Berichtswesen, insbesondere im Bereich Hochschulentwicklung und -planung oder -controlling, Kenntnisse hochschulspezifischer Strukturen und Prozesse sowie Interesse an der aktuellen Hochschulpolitik und -entwicklung, sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel, ausgeprägtes Zahlenverständnis und Fähigkeit zu selbstständiger, analytischer und methodischer Arbeitsweise, Fähigkeit zu ergebnis-, service- und teamorientiertem Arbeiten, Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit. einen befristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit eine Vergütung in der Entgeltgruppe 11 TV-L Berliner Hochschulen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Campus Schöneberg mit mobilen Arbeitsanteilen, sofern es die dienstlichen Erfordernisse zulassen Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes, bei Beschäftigten z. B. Betriebsrente (VBL) eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld und an einer familiengerechten Hochschule vergünstigtes Job Ticket im VBB
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Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Studienadministration & Prüfungsmanagement

Do. 02.12.2021
Berlin
Wir sind eine Business School der privaten, staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule mit Standorten in Berlin, München und Stuttgart. Unsere Studiengänge und Zertifikatsangebote sind berufsbegleitend, innovativ, digital, online, vor Ort und maximal kundenorientiert. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: Management, Innovation, Digitalisierung und Marketing. Wir sind neugierig, freundlich, kollaborativ & verbindlich und suchen diese Eigenschaften auch bei unseren neuen Kolleg*innen. WIR SUCHEN In unserem Berliner Studienzentrum ist ab sofort eine Stelle im Bereich Studienadministration & Prüfungsmanagement zu besetzen. Gemeinsam sorgst du mit deinen Teamkolleg*innen dafür, dass das Studium perfekt strukturiert ist. Du arbeitest in unserem Berliner Team im administrativen Bereich unseres Studienmanagements: Ansprechpartner*in für Student*innen und Absolvent*innen zu konkreten administrativen Fragen. Durchführung von Anerkennungsprüfungen. Ausstellung von Bescheinigungen (u.a. Nachweis der Teilnahme an Seminaren). Bearbeitung von Immatrikulationsverlängerungen, Vertiefungswechsel, Urlaubs- und Härtefallanträgen. Bestellung und Versand der Studierendenausweise. Mitarbeit bei der Organisation von Sonderveranstaltungen (gelegentlich auch abends und am Wochenende). Im Bereich Prüfungsmanagement unterstützt du mit allgemeinen organisatorischen Aufgaben: Versand von Abschlussunterlagen. Erstellung von Leistungsübersichten. Unterstützung bei der Organisation von Online-Klausuren. Schnittstelle zu unserer Hochschulzentrale. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Kauffrau/-mann für Büromanagement bzw. vergleichbaren Abschluss im Hochschul- oder Weiterbildungsmanagement. Idealerweise bringst du Berufserfahrungen im Bildungs- oder Hochschulbereich mit. Du verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Servicebereitschaft. Selbständiges, strukturiertes und genaues Arbeiten ist für dich ebenso selbstverständlich wie die produktive Zusammenarbeit im Team. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Programmen und hast eine schnelle Auffassungsgabe bezüglich interner Verwaltungsprogramme. Wir erwarten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Bestnoten bekommen bei uns nicht nur die Dozenten! Unsere Arbeit ist von Teamwork, Motivation, und kollegialem Austausch geprägt Gegenseitiger Support und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe sind Basis unserer Zusammenarbeit Unsere Führungskräfte leben flache Hierarchien und fördern dich persönlich und fachlich Wir arbeiten an gemeinsamen Zielen Innovation ist uns genauso wichtig wie das Management des Daily Business Wir schaffen Raum für Flexibilität und Individualität! Flexible Gestaltung des Arbeitsplatzes in der aktuellen Pandemie-Situation: Du kannst im Home Office arbeiten oder in unserem Büro in Charlottenburg Unsere attraktiven Büros sind mit Getränken und Obst ausgestattet und bieten einen Blick über Berlin, von dem du nie genug bekommst Natürlich erhältst du einen Zuschuss zum ÖPNV oder zur Kinderbetreuung, Corporate Rabatte sowie Vermögenswirksamen Leistungen Wir unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung! Nach einem Onboarding stehen dir unsere Veranstaltungen sowie Special Events offen Jobspezifische Weiterbildungen sind Teil unseres Arbeitens Du hast vollen Zugang zu unserem Netzwerk Deine Karriereperspektiven an der SMI besprechen und verfolgen wir gemeinsam
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(Jr.) Career Office Advisor (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Grow with us - Start your career at IU International University! Since its foundation in 1998, IU International University has become the largest private university for distance learning programs in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor's & Master's degree programs in various disciplines. All study programs are accredited, state recognized and taught in German and English. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their contentment. It's only through our great team of entrepreneurial thinkers & doers that we achieve our ambitious goals and create consistently high growth of more than 50%. We are looking for a (Jr.) Career Office Advisor (m/f/d) who will support students in their professional career development along their student journey. Become part immediately / by arrangement in full-time at our location in Berlin.  You will be part of the Career Acceleration team at IU and act as the face to the students in advising them on all professional career development topics You support students in landing their dream internship or job: Understanding their skills, offering advise during application process and ensuring curriculum requirements are fulfilled by working together with faculty. You conduct the career service onboarding process of international students on the Berlin Campus and accompany them in their professional development (e.g. with individual consultations) You conduct workshops and individual consultations on career progression topics (e.g. application, salary, leadership) In addition, you manage the interface to companies that wish to recruit the best talent from IU: Organization and execution of company presentations and other recruiting formats You constantly identify career service improvement opportunities and work in cross-functional teams (e.g. with the Alumni/Sales/Admission team) on how to offer the best career service portfolio You permanently put yourself in the customer's perspective and always have our KPIs in view You have successfully completed a university degree (e.g. business administration, communications, psychology comparable) and have already successfully put your implementation, stakeholder management and analytical skills into practice  You have demonstrated experience (2-3 years) and success in independently managing and advising various stakeholders (both internal and external; ideally students and companies in a recruitment setting) and rolling-out, scaling & improving (new) processes and activities You have strong communication skills (persuasiveness, gravitas, conveying enthusiasm) and enjoy working with various (international) stakeholders Pro-active and hands on approach to challenges and getting things done mindset Fluent English both verbally and written, any additional languages as e.g. German, Spanish or French are a plus It is natural to you to navigate in different (business) cultures You are able to identify both student and company needs and derive relevant offerings Coaching experience in an international context is a plus A challenging and responsible task in a strongly growing group of companies A value-led company with "Du-Kultur" A lot of creative freedom due to flat hierarchies and a lot of dynamics A very cooperative atmosphere with over 90% employee satisfaction in a harmonious team Very good internal training and career opportunities Remote working and flexible working hours at a modern workplace Company pension plan 30 days annual leave, employee discounts and various cooperations
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Produkt- & Projektmanager (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Di. 30.11.2021
Erfurt, Berlin
Wachse mit uns -Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Berlin oder Erfurt als: Projekt- und Produktmanager (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du bist für die Entwicklung, Gestaltung und Einführung neuer Bildungsprogramme sowie der Qualitätssicherung des bestehenden Portfolios im Bereich „Duales Studium" mitverantwortlich Du arbeitest in enger Abstimmung mit der Leitung des Dualen Studiums an der Schnittstelle zu allen Abteilungen des IU Dualen Studiums Du übernimmst eigenständig Projekte im Produkt-Bereich, Entwicklung z.B. Weiterentwicklung des Studiengangs Soziale Arbeit, Ingenieur-Studiengänge Du wirkst an Produkt- und Mitarbeiterschulungen & LMS gestützten Trainings mit und bist mit verantwortlich für die inhaltliche, optische & technische Qualität der LMS-Kurse Du unterstützt bei Analysen und prüfst bestehende Programme inhaltlich auf Verbesserungspotenziale Du beobachtest die Produkt-Performance und entwickelst Vorschläge zur Optimierung Du analysierst und beobachtest selbständig Wettbewerberaktivitäten und Marktentwicklungen Du unterstützt bei der Sicherung und Entwicklung von Prozessen Du erstellst Studierendenbefragungen und leitest gezielt Maßnahmen zur Verbesserung ab Du wirkst an Produkt- und Mitarbeiterschulungen mit Du unterstützt bei der Erstellung Studienjahresablaufpläne, Curricula und Produktbeschreibungen Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder in ähnlichen Bereichen Du beherrscht einen sicheren Umgang mit Office Anwendungen sowie Mircosoft Sharepoint Du bringst sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse mit Du bringst Projekte erfolgreich zum Abschluss und weißt wie man Projektteams führt und moderiert Du besitzt analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Affinität zu (digitaler) Bildung und Weiterbildung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und hast eine schnelle Auffassungsgabe Ein wertegeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und Du-Kultur Einen modernen Arbeitsplatz Home Office und Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Diverse Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
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Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Potsdam
Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) ist Deutschlands univer­sitäres Exzellenz-Zentrum für Digital Engineering. Die gemeinsame Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam und des HPI bietet ein deutsch­land­weit ein­maliges und besonders praxis­nahes inge­nieur­wissen­schaft­liches Informatik­studium an. Das HPI betreibt welt­weit beachtete univer­sitäre Forschung. Schwer­punkt der HPI-Lehre und -For­schung sind die Grund­lagen und Anwen­dungen großer, hochkomplexer und vernetzter IT-Systeme. Das Hasso-Plattner-Institut, akademisch verfasst als Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam, sucht im Zuge seines starken Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Potsdam einen Informatiker / Fachinformatiker für Systemintegration als Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) Hochschulbewerbermanagement sowie im Bereich „Studium und Lehre“ Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre und in Vollzeit zu besetzen. Unterstützung im Bereich Studien- und Studierendenberatung Mitarbeit bei der Planung und Betreuung von Events, Informationsveranstaltungen und Messen für Studieninteressierte Bearbeitung von Studienbewerbungen und Pflege von Datenbeständen Unterstützung bei der Koordination der Auswahlverfahren und Abstimmung mit den Prüfungsausschüssen Unterstützung im Programmmanagement der Professional-Skills-Lehrveranstaltungen Mitarbeit bei der Planung und Betreuung von Lehrveranstaltungen sowie der Vortragsreihe Professional-Skills-Kolloquium sowie bei der Betreuung von Lehrbeauftragten erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation in einer für die Tätigkeit geeigneten Fachrichtung einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Organisationstalent sowie eine sorgfältige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise Fähigkeit zum lösungsorientierten und selbständigen Arbeiten sowie sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Einsatzbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit hohe Serviceorientierung sehr gute Kommunikationsfähigkeit und gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift organisatorische und strukturelle Kenntnisse von Universitäten / Hochschulen wünschenswert einen facettenreichen Job, eingebettet in ein spannendes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung flache Hierarchien, ein motiviertes Team und ein unbürokratisches Miteinander einen Arbeitsplatz am HPI-Campus in Potsdam-Babelsberg (S-Bhf. Griebnitzsee) mit schneller Verkehrsanbindung nach Berlin und einem bezuschussten BVG-Ticket attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
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(Junior) Digital Project Manager (m/w/d) Bereich Fernstudium

Mi. 24.11.2021
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationalen Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an einem unserer Standorte in Deutschland, bevorzugt Berlin als (Junior) Digital Project Manager (m/w/d) Bereich Fernstudium Deine Aufgaben: Du unterstützt wichtige Projekte beim Fernstudium der IU Internationale Hochschule, Deutschlands größter privater Fernhochschule und dem einzigen Online Studium Deutschlands, bei dem du maximal flexibel und 100% online studieren kannst Im Rahmen der Projekte entwickelst du unsere digitalen Produkte und Services weiter und steigerst so die Kundenzufriedenheit Du übernimmst eigene Teilprojekte und treibst die Umsetzung voran Du unterstützt bei Analysen, leitest in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Maßnahmen für Optimierungen ab und koordinierst die Aufgaben Du definierst Projektanforderungen, testest die Ergebnisse und unterstützt die Evaluierung des Projekterfolgs Dein Profil: Du suchst den nächsten Entwicklungsschritt und hast Lust an herausfordernden Aufgaben weiter mit uns zu wachsen Du konntest deine Umsetzungsstärke und analytischen Fähigkeiten bereits erfolgreich in die Praxis umsetzen und hast idealerweise schon 1-2 Jahre Erfahrung als Projektmanager (m/w/d) - gerne auch im Start-Up Umfeld Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Projektumfeld genauso wichtig wie uns Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne mit verschiedenen Stakeholdern zusammen Du bist ein Organisationstalent mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und behältst auch in turbulenten Zeiten immer den Überblick Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder vergleichbar) und fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir bieten: Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Für Fragen steht Dir Ronja Kaiser unter ronja.kaiser@iu.org zur Verfügung. Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder auf unserer Karriereseite www.iu-careers.com.
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