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Unternehmensberatung

Change Management Senior Berater (w/m/x)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Dusseldorf, Frankfurt, Munich Kompetenzbereich: Change EnablementAvanade ist eines der führenden Beratungsunternehmen für die digitale Transformation für Konzerne sowie mittelständische Unternehmen. Im Zuge unseres Ausbaus der Advisory-Practice übernehmen Sie als Change Management Berater anspruchsvolle Aufgaben in unseren Kundenprojekten und helfen dabei unser Beratungsportfolio weiter auszubauen. Werden Sie Teil eines stark wachsenden Teams und unseres Erfolgs! Wir bieten Ihnen neben einer Beschäftigung in Vollzeit auch die Möglichkeit einer Tätigkeit in Teilzeit mit 80% an. Wir suchen Teamplayer, die... im Rahmen der Transformationsvorhaben unserer Kunden, diese Veränderungen für die Organisation und deren Mitarbeiter unterstützen. Dabei evaluieren und begleiten Sie das Projektmanagement des Kunden und haben die Ziele und Ergebnisse der Projekte während des gesamten Projektlebenszyklus im Blick: von der Analyse der Ausgangssituation, über die strategische und konzeptionelle Ausarbeitung bis hin zur Umsetzung von Roll-outs inklusive umfangreichen Change Programmen. Change-Management-Strategien entwickeln, um die angestrebten Projekt- und Geschäftsziele zu erreichen. die Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Prozesse übernehmen: von der Analyse der Ausgangssituation, über Strategie- und Organisationsstudien bis hin zur Erstellung von Pilotkonzepten und der Umsetzung von Roll-outs inklusive umfangreichen Change Programmen. In der Implementierungsphase unterstützen Sie die Planung und reibungslose Umsetzung von Change-Management-Maßnahmen, z.B. Stakeholder Management, Kommunikation, Trainings, Change Netzwerk, Change-Interventionen, Workshops und Führungskräftebefähigung. Gut abgeschlossener Hochschulabschluss (Master oder Äquivalent) beispielsweise der Wirtschaftspädagogik, -wissenschaften, -psychologie oder eines vergleichbaren Fachs (gerne mit IT Modulen). Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse im Bereich digitales Change Management in Organisationsentwicklung. Erste bis mehrjährige Berufspraxis innerhalb einer internationalen Management- oder Inhouse Beratung. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Mindestens erste Erfahrungen als Teamlead in Projekten. Leidenschaft und Kreativität in der Lösungsfindung, eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken. Spaß an technischen Innovationen und einer kontinuierlichen persönlichen Entwicklungskurve. Eine dem Projektgeschäft angemessene Mobilität. Bei Avanade bekommen Sie sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines Startups. Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking, Massachusetts Institute of Technology (MIR)und Center for Information Systems Research (CISR). Mind. 80 Stunden Training pro Jahr. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level. 5-4-3- Regel: 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector & Health Care

Di. 07.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Public Sector & Health Care Bereich: Public Sector & Health Care Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung u.a. bei Trägern der gesetzlichen Sozialversicherung, Einrichtungen des Gesundheitswesens, internationale Organisationen, Non-Profit-Organisationen und Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen, Digitalisierung und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in mind. einem der Bereiche Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen oder IT Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Public Sector und/oder Health Care Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Senior Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Di. 07.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Controlling & Finance Bereich: Controlling & Finance Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit den Schwerpunkten CFO-Strategie, Risikomanagement & Compliance, Finance Transformation, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence oder Accounting Excellence ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Consultant (w/m/d) Digital Real Estate Advisory - Technology

Di. 07.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Real Estate-Team begleiten Sie unsere Kunden bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Digital Real Estate-Teams in Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, München oder Hamburg im Bereich Technology beraten Sie unsere Kunden zu allen Fragen und Herausforderungen der Digitalisierung und entwickeln passende IT-Strategien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im immobilienwirtschaftlichen Kontext Immobilienbezogene IT-Beratung (u. a. Softwareauswahl, IT-Architektur, Implementierungsbegleitung) Projekt- und Qualitätsmanagement im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen und Organisationen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie fachliche Unterstützung der Projektleiter   Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss sowie idealerweise erste spezifische Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika, beispielsweise in den Bereichen IT, ERP, Immobilienwirtschaft oder Digital Transformation Gutes Verständnis von IT-Prozessen, bestenfalls Kenntnisse über Softwarelösungen im Immobilienumfeld (ERP- und CAFM-Systeme sowie DMS) und Programmiersprachen (z. B. VBA, ABAP, SQL) sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel und PowerPoint Interesse und Begeisterung an immobilienwirtschaftlichen und digitalisierungsspezifischen Vorgängen Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Lösungsorientiertes und analytisches Denken, Hinterfragen bestehender Prozesse und Muster sowie kreative Herangehensweisen Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfältige Angebote rund um Ihre Gesundheit (Fitnessstudio-Kooperationen, Gesundheitstage etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant Finance Transformation (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Stuttgart, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München, Düsseldorf, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Strategische Kundenberatung - Du berätst das Top Management (CEO, CFO, CIO) unserer nationalen und internationalen Kunden bei der strategischen Ausrichtung ihrer Finanzfunktion.Vielfältige Controlling-Konzeptentwicklung - Du entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden internationale Finanzfunktionen weiter und erarbeitest dabei optimale Ausprägungen aller relevanten Dimensionen (Governance, Organisation, Prozesse, Mitarbeiter, Technologie/Systeme etc.).Effiziente Umsetzung - Du unterstützt in der Umsetzung der entwickelten Controlling-Konzepte und erlebst so, wie die Operationalisierung den geplanten Mehrwert im Unternehmen realisiert.Digitale Lösungsansätze im Controlling - Du hilfst unseren Kunden bei der Ausarbeitung von Anwendungsmöglichkeiten neuer Technologien (wie z. B. Predictive Analytics, Big Data Analytics/Artificial Intelligence, Process Mining, SAP S/4 HANA, Robotic Process Automation etc.).Spannende Projektarbeit - Unser breites Kundenportfolio und Projekteinsätze im In- und Ausland bieten dir ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen, agilen und stark wachsenden Team.Am Puls der Zeit - Du entwickelst Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends. Unter www.pwc.de/future-of-finance erhältst du spannende Einblicke in das Tätigkeitsfeld von PwC Management Consulting Finance. Du hast ein Masterstudium oder ein Bachelorstudium mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit weit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Bereits während des Studiums hast du relevante Praxiserfahrungen gesammelt, aber auch Interesse für fachfremde Themen gezeigt.Aufgrund der Internationalität unserer Projekte bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit.Mobilität, Begeisterung für stets neue Aufgaben und Spaß am leistungsorientierten Arbeiten sind für dich eine Selbstverständlichkeit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Change Management Berater (80%-100%) (w/m/x)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Dusseldorf, Frankfurt, Munich Kompetenzbereich: Change EnablementAvanade ist eines der führenden Beratungsunternehmen für die digitale Transformation – sowohl für unsere Klienten als auch für deren Kunden. Vor diesem Hintergrund bauen wir unsere Advisory-Practice mit Fokus Management Consulting in Deutschland weiter aus. Als Berater Change Management übernehmen Sie hierbei eine beratende Rolle, indem Sie anspruchsvolle Kundenprojekte unterstützen und dabei helfen, unser Beratungsportfolio weiter auszubauen. Werden Sie Teil eines stark wachsenden Teams und unseres Erfolges. Wir suchen Teamplayer, die... im Rahmen der Transformationsvorhaben unserer Kunden die Veränderungen für die Organisation und deren Mitarbeiter analysieren. Dabei evaluieren und begleiten Sie das Projektmanagement des Kunden und haben die Ziele und Ergebnisse der Projekte während des gesamten Projektlebenszyklus im Blick. Change-Management-Strategien entwickeln, um die angestrebten Projekt- und Geschäftsziele zu erreichen. die Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Prozesse übernehmen: von der Analyse der Ausgangssituation, über Strategie- und Organisationsstudien bis hin zur Erstellung von Pilotkonzepten und der Umsetzung von Roll-outs inklusive umfangreichen Change Programmen. in der Implementierungsphase für die Planung und die reibungslose Umsetzung von Change-Management-Maßnahmen (z.B. Stakeholder Management, Kommunikation, Change Netzwerk, Change-Interventionen, Workshops, Führungskräftebefähigung) und der Trainingsstrategie verantwortlich sind. Gut abgeschlossener Hochschulabschluss (Master oder Äquivalent) beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, der Psychologie oder eines vergleichbaren Fachs. Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse im Bereich Change Management und Organisationsentwicklung. Erste bis mehrjährige Berufspraxis innerhalb einer internationalen Management- oder Inhouse-Beratung. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Leidenschaft und Kreativität in der Lösungsfindung, eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und wirtschaftliches Denken. Spaß an technischen Innovationen und einer kontinuierlichen persönlichen Entwicklungskurve. Individuelle Reflektionsfähigkeit sowohl sich selbst gegenüber als auch in der Rolle im Team. Frustrationstoleranz im Umgang mit Widerständen. Eine dem Projektgeschäft angemessene Mobilität. Bei Avanade bekommen Sie sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines Startups. Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking, Massachusetts Institute of Technology (MIR)und Center for Information Systems Research (CISR). Mind. 80 Stunden Training pro Jahr. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level. 5-4-3- Regel: 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office. Wir bieten neben einer Vollzeit Position auch eine Teilzeit Möglichkeit von 80% an.
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Senior Consultant (w/m/d) Automotive

Di. 07.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Automotive Bereich: Automotive Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in einem der folgenden Schwerpunkte bei Automobilherstellern, Zulieferern oder im Handel ist Teil Ihres Aufgabenbereichs: Finance und Controlling mit Themen wie CFO Strategy und Finance Transformation; Organisation und Operations mit Inhalten wie Industrie 4.0, Supply-Chain-Management oder Vertriebssteuerung oder Strategy und Innovation mit Fragestellungen zu neuen Geschäftsmodellen, Strategieentwicklung und Digitalisierung. In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in einem der aufgeführten Themenfeldern Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Senior Consultant (w/m/d) Retail & Consumer Goods

Di. 07.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Retail & Consumer Goods Bereich: Retail & Consumer Goods Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in den Bereichen Strategie & Innovation, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations, Controlling & Finanzen und/oder IT zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Retail und/oder Consumer Goods Fundierte Kenntnisse in verschiedenen Vertriebskanälen im Handel, vor allem im Online-Handel Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Mitarbeiter Tax (m/w/d) Auslandsentsendung

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Die ATS Allgemeine Treuhand GmbH Buchprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist seit mehr als 50 Jahren in Düsseldorf tätig. Mit etwa 50 Mitarbeitern betreuen wir unsere Mandanten in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und -beratung, Existenzgründungen sowie Dienstleistungen im Bereich der Finanzbuchhaltung und Personalbuchhaltung. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Tax mit dem Schwerpunkt Auslandsentsendung. Umfassende Beratung und Betreuung unserer Mandanten bei grenzüberschreitenden Arbeitnehmersachverhalten Korrespondenz mit entsandten Mitarbeitern sowie deutschen Finanzbehörden Bearbeitung vielfältiger Sachverhalte, u. a. Berücksichtigung von Steuerfreistellungen, Einholen von Sozialversicherungsbescheinigungen und Ausnahmegenehmigungen Erstellung von Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen und Prüfung von Einkommensteuerbescheiden Ausarbeitung von einkommen- und lohnsteuerlichen Gutachten Formulierung von Rechtsbehelfen Enger Austausch und Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpartnern und behördlichen Einrichtungen bereits erste Berufserfahrung mit internationalen Arbeitnehmersachverhalten sowie bei der Erstellung von Einkommenssteuererklärungen für natürliche Personen, z. B. in einer Steuerberatungskanzlei, in der Steuerabteilung eines Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, sammeln konnten Ihr abgeschlossenes Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine Ausbildung als Dipl.-Finanzwirt (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Vergleichbares, gerne mit Zusatzqualifikation zum Lohnbuchhalter (m/w/d), abgeschlossen haben über sehr gute Kenntnisse im deutschen Einkommens-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und der Doppelbesteuerungsabkommen verfügen Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnet verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen eine Tätigkeit, bei der Sie als Generalist (m/w/d) vielseitige Aufgaben und Anfragen zu dem Schwerpunkt Auslandsentsendung übernehmen. So können Sie Ihr Fachwissen einbringen, lernen aber stetig Neues dazu. Bei uns ist es garantiert nicht langweilig und kein Tag ist wie der andere. Wenn Sie Lust auf ein nettes, dynamisches Team sowie eine Tätigkeit in einem interessanten, anspruchsvollen und mittelständischen Umfeld haben, sind Sie bei uns richtig!
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Senior Consultant Controlling & Advisory (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Private Finance, Corporate Finance & Advisory Services sowie Business Process Solutions. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit mit über 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams Corporate Finance & Advisory Services in Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Consultant (m/w/d). Beratung und Betreuung unserer mittelständischen Mandanten Erstellung und Prüfung von Sanierungs- und Maßnahmenplänen/-gutachten bspw. bei der Re-/Umstrukturierung und Neuausrichtung von Unternehmen bzw. dem Carve out von Geschäftsbereichen, u. a. mit Fokus auf den Bereich Health Care Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen (z. B. Performance- und Rentabilitätsanalysen), Erstellung von komplexen Excel-Modellen (u. a. von integrierten Businessplänen) Durchführung von Financial Due Diligences Mitarbeit bei Sonderprojekten Ihre fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnisse mit Ihrer Leidenschaft für Beratung und Projektgeschäft kombinieren möchten 1-2 Jahre qualifizierte, praktische Erfahrung im Bereich Controlling bzw. Beratungsbereich sammeln konnten. Erste Erfahrung im Bereich Health Care ist zudem von Vorteil ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, z. B. mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Corporate Finance, erfolgreich absolviert haben es Ihnen im Blut liegt, Sachverhalte analytisch und strukturiert zu hinterfragen und Sie den Anspruch an sich selbst haben, immer wieder das bestmögliche Ergebnis zu erzielen gute englische Sprachkenntnisse, einen routinierten Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Reisebereitschaft mitbringen Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Position mit ausgezeichneten beruflichen und persönlichen Entwicklungschancen in einem abwechslungsreichen und projektbezogenen Arbeitsumfeld. Bei Interesse unterstützen wir Sie gerne bei der Ablegung von Berufsexamina (z. B. CFA) und mit unserem gezielten Weiterbildungsprogramm.
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