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Unternehmensberatung: 618 Jobs in Bayern

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  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

Consultant HR-Management (w/d/m)

Mo. 16.05.2022
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Echte Typen / Consultant HR-Management (w/d/m)    München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf  Wie kann HR Unternehmen auf Zukunftstransformationen vorbereiten? Wie muss sich HR selbst transformieren, um der neuen Rolle als treibende Kraft der Business Transformation gerecht zu werden? Gemeinsam mit dir möchten wir Antworten auf diese Fragen geben und HR-Organisationen zukunftsfähiger machen, sodass sie einen echten Mehrwert für Unternehmen bringen können.    Werde jetzt ein Teil der Managementberatung 4C GROUP AG. Wir sind die Spezialist:innen in der Führung, Steuerung und Transformation von Unternehmen und schaffen in unserer Arbeit einen substanziellen Beitrag zur Bewältigung des fundamentalen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels in Organisationen. Unsere Mission „Enforcing Performance“ steht dabei für präzise Umsetzung und nachhaltige Veränderung mit messbarer Wirkung auf den Unternehmenserfolg. Wir befähigen Entscheider:innen, ihre Strategie und Zukunftstransformation konsequent umzusetzen – mit Exzellenz in Unternehmenssteuerung, Technologie, Digitaler Innovation, HR und Compliance. Du professionalisierst die HR-Funktion im Rahmen von HR-Transformations-und HR-Digitalisierungsprojekten und bereicherst Personalabteilungen in Business Transformationen.   Transformationsprojekte unterstützt du auf struktureller, kultureller und technischer Ebene.   Mithilfe agiler Methoden, Design Thinking oder SCRUM und 4C-eigener Techniken gestaltest du zukunftsfähige Unternehmen.   Du weist unsere Kund:innen den Weg zu einer effizienten und effektiven HR-Organisation.   Dein (Master-)Studium idealerweise in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Management, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbaren Studiengang mit HR-Bezug.  Deine praktische Erfahrung als Studierender im Bereich Transformation, Digitalisierung, Projektmanagement oder Personalbereich, idealerweise mit erster Projekterfahrung.  Deine Begeisterung für die Beratung und deine strukturierte Arbeitsweise bei komplexen Aufgabenstellungen sowie deine Begeisterung den Personalbereich mitzugestalten und zu empowern. Deine individuelle Geschichte, die die Vielfalt in unserem Team ergänzt.   Wir fordern und fördern dich vom ersten Tag an. In fachlichen und kulturellen Boxenstopps machen wir dich fit. So kannst du deine persönliche Entwicklung vorantreiben – über die gesamte Zeit mit uns.   ***Von Beginn an Verantwortung – Das Individuum zählt – Lernen von Erfahrenen*** Einstiegsgehalt: 53 TEUR fix zzgl. 4 TEUR variabler Bonus p.a. 
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Praktikant*in/Intern (m/w/d) Investment Management mit Schwerpunkt Healthcare

Mo. 16.05.2022
München
2perspectives steht für Beratung von Experten für Experten! Unsere Top-Management-Berater*innen zeichnen sich aus durch ihr exzellentes Marktwissen und starke Praxisorientierung. Gemeinsam mit den Führungskräften unserer Klienten entwickeln sie spezifische Lösungen und tragen erfolgreich zu deren Umsetzung bei. Als Boutique-Managementberatung im Healthcare-Bereich beraten wir Kliniken/Spitäler, ambulante Leistungserbringer, Investoren (PE, VC und IB), Med-Tech-Hersteller, Krankenversicherungen sowie Start-Ups. Unser gesamtes Handeln betrachten wir dabei immer aus zwei Perspektiven: Der Beratungsperspektive sowie auch der unternehmerischen Perspektive.Als Praktikant*in/Intern im Bereich Investment Management wirst du für 3-6 Monate Teil unseres Investmentteams und arbeitest eng mit Berater*innen und Klient*innen auf Top-Management-Level zusammen. Du erhältst so vielfältige Einblicke in den Healthcare Investment Bereich sowie das Berufsbild Investment Manager. Studium mit überzeugenden Leistungen, im 5. Semester oder höher (Vorzugsweise ökonomischer Studiengang: BWL, Wirtschaftswissenschaften, International Business, etc. – zusätzliches Wissen aus dem Healthcare-Bereich ist ein klares Plus) Erste Erfahrungen aus einem anspruchsvollen und dynamischen Vorpraktikum (z.B. Banking, Private Equity, Wirtschaftsprüfung oder Strategieberatung) sind ein Plus Interesse an Themen und Fragestellungen rund um den Bereich Investment, M&A und PE Advisory  Starke analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Professionelles Auftreten und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Teamplayer-Mindset, hohe Motivation und ein klarer Kopf - auch in herausfordernden Situationen Deine persönliche Chance in den M&A/Investment Bereich im Healthcare Sektor einzutauchen und an dem Tagesgeschäft unseres Investmentteams teilzunehmen Rasche Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben, bereits in den ersten Praktikumswochen Kontinuierliches Coaching und Feedback durch unsere Projektleiter und Geschäftsführer (Ex-McKinsey sowie Klinikgeschäftsführern Beteiligung an spannenden Healthcare-Investment Projekten und die Chance, die eigenen Fähigkeiten in einer steilen Lernkurve auszubauen Ein junges, dynamisches und kollegiales Team mit Hands-On-Mentalität und viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit Ein modernes Büro im Start-up-Stil, angenehmer Arbeitsatmosphäre sowie After-Work-Events
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(Senior) Consultant (m/f/x) Human Capital - Strategic Change & Organization Design

Mo. 16.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, München
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Support in the entire acquisition of new customer projects (e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations, etc.) Work as part of a team at the client's site (or virtually) on, among other things, mobilizing and engaging executives and employees, designing and implementing change campaigns, activating business networks to support the change effort in the organization, preparing labs and creating communication materials Application of state-of-the-art change methods such as people analytics, design thinking, behavioral change, change monitoring and agile project management Content support in the creation of proposals for our customers and responsibility for defined work packages Engagement in our market offering teams for the new and further development of our services with the goal of keeping them at best-in-class level Work closely with colleagues across the Human Capital Practice to develop the best solutions for our clients At least 2-years of relevant professional experience in the above-mentioned areas of responsibility as well as an excellent university transcript Confident use of traditional and innovative change tools and methodologies, such as visualization techniques, personas, design thinking and agile change management, digital engagement platforms, collaboration tools and social media Excellent analysis and interpretation skills Very good and convincing presentation and facilitation skills High sense of responsibility towards team members and coaching of colleagues In-depth knowledge of project management as well as customer management paired with strong entrepreneurial thinking Very flexible thinking under new conditions and willingness to travel Fluent English and German In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Senior Consultant Healthcare | Schwerpunkt Kliniken und Sozialversicherungen w/m/d

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Public & Healthcare Consulting – Nur Kienbaum bietet den gesamten Beratungsprozess von Besetzung, Qualifizierung, Bewertung, Bemessung sowie Aufbau und Ablauf in öffentlichen Organisationen. Wir beraten den öffentlichen Sektor und das Gesundheitswesen und verbessern die Leistungsfähigkeit öffentlicher Organisation. Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant Healthcare | Schwerpunkt Kliniken und Sozialversicherungen w/m/d. Strategische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor bei der Gestaltung und Umsetzung von Projekten in Kliniken und deren Umfeld, wie beispielsweise Verbänden und Sozialversicherungen (Teil-) Projektleitung von Projekten in Kliniken und deren Umfeld Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios im Bereich Kliniken und Sozialversicherungen Konzeption und Moderation von Workshops in modernen Formaten und mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking o. ä. Intensive Zusammenarbeit mit anderen Beratungs-Practices von Kienbaum in unterschiedlichsten Schnittstellen der Themen „People & Organisation“ Du hast Dein gesundheitsökonomisches, kaufmännisches, geistes-/ sozialwissenschaftliches Masterstudium oder ein vergleichbares Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du hast mehrjährige Erfahrung in der Beratung des öffentlichen Sektors gesammelt und brennst weiterhin dafür, die Entwicklung des Gesundheitssektors voranzutreiben Du bist ein Game Changer mit Begeisterung für Veränderungen und hast Lust, in einem ambitionierten Team unser Beratungsportfolio gestalterisch zu prägen Du zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil, hohe Lösungsorientierung sowie große Einsatzbereitschaft aus Du trittst überzeugend und souverän auf, besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und bringst eine gewisse Datenaffinität mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sehr sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Tools Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Senior Consultant Public Sector – Digitale Verwaltung w/m/d

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Public & Healthcare Consulting – Nur Kienbaum bietet den gesamten Beratungsprozess von Besetzung, Qualifizierung, Bewertung, Bemessung sowie Aufbau und Ablauf in öffentlichen Organisation. Wir beraten den öffentlichen Sektor und das Gesundheitswesen und verbessern die Leistungsfähigkeit öffentlicher Organisationen. „Making public good. Wir gestalten Verwaltung und Gesundheitswesen smarter.“ Das ist unsere Vision, mit der wir für unsere Kunden arbeiten. Dazu gehören vor allem die Entwicklung von Strategien der Digitalisierung, das Modellieren smarter Prozesse, der Einsatz digitaler Werkzeuge und die Etablierung tragfähiger Digitaler Organisationskulturen. Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant Public Sector – Digitale Verwaltung w/m/d. Strategische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor bei der Gestaltung und Umsetzung von E-Governmentprojekten (Teil-) Projektleitung von Digitalisierungsprojekten zur Optimierung von Prozessen und Organisationen (Stichwort: Verwaltung 4.0, OZG-Umsetzung, ITK usw.) Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios im Bereich Digitale Verwaltung Konzeptionierung und Moderation von Workshops in modernen Formaten und mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking o. ä. Intensive Zusammenarbeit mit anderen Beratungs-Practices von Kienbaum in unterschiedlichsten Schnittstellen der Themen „People & Organisation“ Du hast Dein Hochschulstudium (Master) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Fachrichtungen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du hast mehrjährige Erfahrung in der Beratung des öffentlichen Sektors gesammelt und brennst weiterhin dafür, die Entwicklung der öffentlichen Verwaltung voranzutreiben Du bist ein Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und hast Lust, in einem ambitionierten Team unser Beratungsportfolio gestalterisch zu prägen Du zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil, hohe Lösungsorientierung sowie große Einsatzbereitschaft aus Du trittst überzeugend und souverän auf, besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und bringst eine gewisse Datenaffinität mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sehr sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Tools Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Power, Utilities & Renewables, Controlling und Strategieumsetzung

Mo. 16.05.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erkennung und Behebung von Problemstellungen im Rahmen der Optimierung von Geschäftsprozessen bei Kunden aus dem Energiesektor Gestaltung und Implementierung von Management-Instrumenten (Reporting-, Planung-, Performance Management-, Risikomanagement-Konzepte etc.) Übernahme der PMO-Verantwortlichkeit und PMO Koordination Beurteilung von aktuellen energiewirtschaftlichen Fragestellungen und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Services und Geschäftsmodelle Mitwirkung in unserer internationalen Energy & Resources Community Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder Vergleichbares Bestenfalls zwei Jahre Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Bereich, vorzugsweise mit Erfahrung im Controlling und Accounting Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Starkes Interesse an aktuellen, energiewirtschaftlichen Trends Fähigkeit, die eigene Position mit großer Wortgewandtheit klar zu vertreten und Überzeugung vom eigenen Können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Hannover, München, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem Bereich Risk & Actuarial in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Betreuung und Beratung unserer Mandant:innen zu Fragen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Benefits bei EY.
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Consultant Risk & Actuarial - Financial Services (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
München, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Köln, Stuttgart oder Hannover berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z. B. Prophet, ResQ) sowie in Actuarial Data & Analytics / Robotics Beratung im Bereich der Actuarial und Finance Transformation (z. B. IFRS 17), Fast Close im Aktuariat Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due-Diligence-Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrung im Rahmen von Praktika im Versicherungsumfeld Anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Consultant Mobility Finance (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Mobility Finance (m/w/d) Unterstützung unserer Kunden in Projekten bei sämtlichen fachlichen Herausforderungen von strategischen Fragestellungen über die Vertriebs- und Prozessoptimierung und Umsetzung regulatorischer Anforderungen bis hin zur Begleitung der Implementierung neuer Systeme Kompetente*r Ansprechpartner*in im Rahmen der Projektdurchführung für das Projektteam, die Teammitglieder und unsere Kunden Übernahme von den fachlichen Aufgaben sowie von Projektmanagementaufgaben und -Verantwortung Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Teams "Mobility Finance" Verantwortungsübernahme sowie aktive Mitarbeit im Rahmen der Geschäfts- und Produktentwicklung des Teams Abgeschlossenes einschlägiges Studium (z.B. der Automobilwirtschaft) bzw. vergleichbare Ausbildung (z.B. als Leasingfachwirt) oder generelles Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften) ergänzt um fachbezogene Vorkenntnisse / Ausbildung (z.B. Berufserfahrung in Mobility Finance oder Bankausbildung) Erste bzw. einschlägige Beratungserfahrung im fachlichen Umfeld Mobility Finance in zumindest einem der Themenfelder Facharchitektur, Prozessmanagement, Vertriebsmanagement, Digitalisierung oder in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen Erste Projektleitungserfahrungen aus klassischen sowie idealerweise auch agilen Projekten wünschenswert Ein Faible für das Thema Mobilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

So. 15.05.2022
Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Standorte: Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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