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Unternehmensberatung: 313 Jobs in Nordrhein-Westfalen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Unternehmensberatung

Senior Consultant (m/w/d) - Accounting in Banking - Architecture und Technology

Di. 05.07.2022
Hamburg, Hannover, Köln, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fokus liegt auf Projekten im Bankensektor mit Schwerpunkt Finanzen Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten von der ersten Idee bis hin zur Übergabe der fertigen Lösung Anwendung innovativer Lösungsansätze und Nutzung neuester Technologien Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams Übernahme einer leitenden Funktion in der Projektdurchführung Erfolgreicher Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschul-Studiums Mehrjährige Berufserfahrungen in der Implementierung von SAP-Lösungen in Banken im Bereich Accounting Erfahrung in Customizing und Parametrisierung von SAP-Modulen im Umfeld Finance oder Group Reporting bzw. auch vergleichbaren Produkten anderer Software-Hersteller Verständnis spezifischer Anforderungen im Themenumfeld Accounting in Banken Gute analytische und methodische Kompetenzen Teamorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior/Lead Consultant (m/w/d) für Mobile Networks im Bereich Telecommunications

Di. 05.07.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-16687a-AK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Auch in der Telekommunikationsbranche sind wir der „Trusted Global Innovator“. Für und mit unseren Kunden arbeiten wir in allen Festnetz- und Mobilfunkbereichen (Radio, Transport, Core) an Netzthemen sowie im BSS und OSS Umfeld. Mit unserem internationalen Competence Center 5G & IoT beraten wir unsere Kunden von der Planung über die Implementierung bis hin zum Betrieb von Kommunikationsnetzwerken. Auf Basis unserer Cloud-native 5G Private Network Lösung, die bereits erfolgreich die Industrie vernetzt, entwickeln wir individuelle 5G Use-Cases sowie Technologielösungen für unsere Kunden. Beratung von Telekommunikationskunden im Bereich 2G, 4G, 5G Netze sowie virtualisierte Netze und Netz Automatisierung/Orchestrierung Mitarbeit in Kundenprojekten zur Planung, Integration, Optimierung und Transformation von Mobilfunknetzen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung, Dimensionierung und Umsetzung unseres Cloud-native 5G & Wi-Fi 6 Networks Erarbeitung von Cross Industry Private Network Lösungen, 5G Use Cases sowie Kundenlösungen für den nationalen und internationalen Markt Mitarbeit bei der Dimensionierung und Umsetzung von 5G Private Networks Abgeschlossenes Studium in der Nachrichtentechnik, Telekommunikation, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Planung oder Optimierung von Mobilfunknetzen 2G, 4G und 5G im Bereich Radio, Transport oder Core Idealerweise Erfahrung in der Planung oder Optimierung von O-RAN Netzen Erste Erfahrungen in IT, Cloud, Automation & Orchestration oder OSS Systemen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in der Erstellung von technischen Analysen, Konzepten, Design und Modellierung Zielorientierte, pragmatische und effiziente Herangehensweise Teamfähigkeit sowie auch Belastbarkeit, Ausdauer und Nachhaltigkeit Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Fachberater | Consultant (m|w|d) Jugend- und Sozialwesen

Di. 05.07.2022
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Als eines der führenden deutschen Unternehmen für den Vertrieb von kommunalen Softwarelösungen und Dienstleistungen deckt die kommIT das gesamte Anforderungsspektrum von Gemeinde-, Stadt- und Kreisverwaltungen ab. Mit knapp 50 Mitarbeitern sitzen wir im Herzen von Köln und unterstützen unsere Kunden bei der Gestaltung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategien. Für Einsätze im gesamten Bundesgebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und bundesweit (mobiles Arbeiten möglich) einen Fachberater | Consultant (m|w|d) Jugend- und Sozialwesenfür die Betreuung von Kommunen im Rahmen von Beratungs- und Produkteinführungsprojekten sowie im laufenden Betrieb Kompetente Beratung der IT- und Fachbereiche unserer Kunden im Bereich Jugend- und Sozialwesen Durchführung von Anwenderschulungen, Fachberatung und Customizing im Rahmen von Migrations- und Einführungsprojekten Bedarfsanalyse, Anforderungsaufnahme und Bewertung fachlicher Fragestellungen sowie daraus abgeleitete Konzepterstellung Betreuung der Bestandskunden im Rahmen der Customer Care-Pakete Durchführung von fachlichen Präsentationen im Rahmen von Ausschreibungsprojekten oder Vertriebsterminen Mitarbeit in Projekten im Bereich Prozess- und Organisationsberatung zusammen mit dem Team kommIT Consulting Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen (Vertrieb, Projektmanagement, Entwicklung) sowie externen Partnern Abgeschlossenes Studium im Sozialwesen/-management, im öffentlichen Dienst oder vergleichbare Ausbildung Vertiefte Kenntnisse in allen Bereichen der Jugendhilfe (SGB VIII) und den Abläufen in der öffentlichen Verwaltung Hohe IT-Affinität, gutes MS Office Knowhow; Datenbanken- und DMS-Grundkenntnisse Erfahrungen in der Erwachsenenbildung Einsatzfreude, Begeisterungsfähigkeit sowie Kommunikationsgeschick gepaart mitfreundlichem, aber bestimmtem Auftreten Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Dienstleitungsorientierung Zielorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Bereitschaft zu regelmäßiger, deutschlandweiter Reisetätigkeit Unbefristete Vollzeitstelle Systematische und intensive Einarbeitung Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersversorgung Zuschuss für die Kinderbetreuung Hoher Grad an Verantwortung und kurze Wege Mobiles Arbeiten Moderne Ausstattung (Laptop, hochwertiges Headset) Dienstwagen mit Privatnutzung Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Umfeld Obstkorb und kostenlose Getränke bei Tätigkeit im Kölner Büro
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Survey Specialist Compensation & Performance Management w/m/d

Di. 05.07.2022
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Compensation & Performance Management - Wir sind Impulsgeber:innen und Vorreiter:innen moderner Vergütungsberatung. Unser Portfolio umfasst alles von Performance Management über Job-Architekturen, Karrieremodelle und Vergütung von Vorstand, Aufsichtsrat und Beirat bis hin zu Gesamtvergütungsstrategien.  Darüber hinaus bieten wir Ihren HR-Expert:innen einen exklusiven Zugang zu unserer TÜV-zertifizierten Vergütungsdatenbank. Die Funktion des Survey Specialist (w/m/d) beschäftigt sich mit der Erfassung, Auswertung und Verarbeitung von Daten zur Vergütung von Organen und Führungskräften im Bereich Financial Services. Du erfasst quantitative und qualitative Daten zur Aufsichtsrats-, Vorstands-, und Führungskräftevergütung im Rahmen geschlossener Studien und aus der Berichterstattung regulierter und börsennotierter Unternehmen Du verantwortest die Qualität und Vollständigkeit der quantitativen und qualitativen Daten sowie die Qualität der Analysen und Berichte Du erstellst aussagekräftige Ergebnispräsentationen und Abschlussberichte für diverse Studien, Surveys und auch Projekte in Abstimmung mit erfahrenen Berater:innen Du wirkst proaktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Marktstudien sowie Methoden, Datenbanken und Tools mit Du unterstützt unsere Berater:innen in Kundenprojekten durch die Aufbereitung von Daten zu quantitativen Fragestellungen, durch qualitative Analysen und ggf. durch kurzfristige Informationsrecherchen Du entwickelst Dich zum gefragten Experten für Analysen zu Vergütungshöhen und der Ausgestaltung von Vergütungssystemen im Bereich Financial Services und bist Ansprechpartner:in für technische Fragestellungen unserer Kunden rund um unser Produktspektrum Studien und Surveys Du hast eine Ausbildung zum Büro-, Versicherungs- oder Bankkaufmann erfolgreich abgeschlossen und suchst eine langfristige Perspektive im Bereich Research und Insights in einer renommierten Unternehmensberatung Du begeisterst Dich für Zahlen, Daten und quantitative Methoden Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse und bringst ein ausgeprägtes methodisches / statistisches Verständnis in diesem Umfeld mit Erste Erfahrungen mit VBA und / oder SQL sind von Vorteil Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus und betrachtest Fragestellungen stets aus verschiedenen Blickwinkeln Du weißt, was echte Teamarbeit bedeutet und bist kein:e Einzelkämpfer:in, sondern hast Spaß an der Vernetzung mit anderen Kolleg:innen Es reizt Dich, Themen voranzutreiben und Du steckst andere gerne mit Deinem Engagement an Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Transfer Pricing Data & Analytics Specialist (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Expertenwissen – Big Data steht auf jeder Unternehmensagenda. Zur Nutzung großer Datenmengen finden Data & Analytics-Lösungen aufgrund ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten immer mehr Anwendung. Gerade im Transfer Pricing Kontext bringt der Einsatz von Data & Analytics vollkommen neue Analysemöglichkeiten und führt in der Regel zudem zu deutlich reduziertem manuellen Arbeitsaufwand, insb. vor dem Hintergrund der Heterogenität der Datenquellen wie ERP-Systeme, Konsolidierungsplattform, HR-, Controlling- und/oder Buchhaltungssysteme, etc. Kompetente Beratung - Du berätst hochkarätige multinationale Unternehmen bei der steuerlichen Optimierung von Konzernstrukturen entlang der Wertschöpfungskette und begleitest Mandanten in Betriebsprüfungen sowie bei internationalen Verständigungsverfahren im Doppelbesteuerungsfall. In all diesen Bereichen erzielen wir mit Data & Analytics-Lösungen einen Mehrwert für unsere Mandanten. Spannende Einblicke – Du unterstützt unsere Kunden bei der Identifikation von Datenquellen, der Datenextraktion, der Datenaufbereitung und/oder der abschließenden Visualisierung mit dynamischen BI-Dashboards. Neben reinen Data & Analytics Themen arbeitest du an der Konzeptionierung und Vermarktung von innovativen ökonomischen Lösungsansätzen im Bereich Transfer Pricing und entwirfst Lösungen für unsere Mandanten unter Nutzung des globalen PwC-Netzwerks. Persönliche Weiterentwicklung - Von Beginn an steht dir ein:e erfahrene:r Mentor:in stets zur Seite. In umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Zielen (z.B. auf deinem Weg zum Chartered Financial Analyst (CFA), certified BI Advisor etc.).Dein naturwissenschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches, volkswirtschaftliches oder ein vergleichbares Studium hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und möchtest dein Wissen in einem globalen ökonomischen und steuerlichen Kontext einbringen. Gerne hast du auch eine Promotion vorzuweisen. Im besten Fall hast du bereits praktische Erfahrungen während eines Praktikums oder im Rahmen erster Berufserfahrung sammeln können. Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmensbesteuerung/ Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten und fühlst dich sowohl in der Beraterrolle als auch im Datenumfeld wohl. Deine argumentativen Fähigkeiten möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich bei einem der Marktführer zum Einsatz bringen. Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse auf C2-Niveau sowie besitzt du fließende Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein. Der Umgang mit MS Office und/oder BI-Tools wie PowerBI, Tableau, Alteryx und die Bereitschaft zur Teamarbeit sind für dich selbstverständlich. Gerne hast du auch ERP-Kenntnisse. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Consultant Network Technology (d/w/m)

Di. 05.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Werde Teil der Detecon International GmbH und gestalte die Zukunft der Netzwerktechnologie mit uns. Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland. Unsere Expertise beweisen wir bereits seit über 40 Jahren Tag für Tag in branchenübergreifenden Kundenprojekten. Wir erarbeiten neben klassischer Technologieberatung insbesondere technische Transformationen für Betreiber weltweit um die digitale Evolution der Industrien (Industrie 4.0) zu ermöglichen und um die herausfordernden Services der Zukunft zu ermöglich. Gestalte gemeinsam mit uns die Digitale Transformation und steuere spannende Projekte im Telekommunikationsumfeld national und international Deine Beratungsthemen reichen vom Business über Partner Management und Betriebsmodelle bis insbesondere zu Netztechnologien - in den Bereichen, Network Technologies, 5G, IoT, Virtualization sowie TelCo Cloud, Access Netze wie ORAN. Die Kundenprojekte umfassen dabei strategische als auch technologische Aspekte. Deine Projekte begleitest du von Anfang bis Ende - analysiere, konzipiere und implementiere Lösungsansätze zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen und - prozessen Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer oder in Wirtschaftswissenschaften mit Ingenieurswissenschaften oder IT-Schwerpunkt mit Idealerweise verfügst Du über erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Ein hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends, wie z.B.  IoT, Big Data, AI, Netzwerktechnologien, und Virtualisierung/Automatisierung bringst Du mit. Eine projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) ist für dich selbstverständlich, genauso wie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir unterstützen Dich auf deinem Weg vom Einsteiger bis zum erfolgreichen Consultant, denn wir garantieren eine steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Berater Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeittätigkeit, einen Berater Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d). Sie beraten und unterstützen Unternehmen bei der Implementierung oder Weiterentwicklung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements Sie führen Workshops, Gruppenmoderationen und Vorträge durch Sie entwickeln kundenspezifische BGM-Konzepte Sie planen und steuern Mitarbeiterbefragungen und führen diese selbstständig durch und sind für die dazugehörigen Folgeprozesse verantwortlich Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik konkrete Maßnahmen zu einer gesunden Arbeitsplatzgestaltung Sie haben ein Studium mit Bezügen zum BGM (Gesundheitswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie, Sportwissenschaften, o.Ä.) oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich absolviert Sie konnten bereits erfolgreich Projekte im BGM als interner Verantwortlicher oder externer Berater umsetzen Sie sind vertraut mit der Organisationsberatung im Hinblick auf die Umsetzung und Gestaltung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements Sie haben Erfahrung in Moderation und der Durchführung von Workshops Sie denken analytisch, besitzen eine ausgeprägte Sozialkompetenz und haben Spaß an ganzheitlicher Beratung und Kundenbetreuung Sie schätzen die Vorteile eines Erfahrungsaustauschs im Team Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und vermitteln Freude am Thema Gesundheit Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Inhouse Consultant / Prozessmanager für Clearing und Forderungsmanagement im SAP Umfeld (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt (Oder), Rosbach vor der Höhe, Köln
Ort: 60424 Frankfurt a.M. oder 61191 Rosbach vor der Höhe oder 50933 Köln | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 612301    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich Betriebswirtschaft Organisation ist das Bindeglied zwischen kaufmännischen Bereichen der REWE Group (z. B. Steuern, Rechnungswesen, Treasury und Einkauf) sowie der internen IT-Tochter REWE Systems. In der Rolle als Business Analyst /Requirements Engineer setzen Sie sich u.a. mit Mahnprozessen im Bereich Forderungsmanagement auseinander. Sie verantworten die korrekte Einrichtung der Anwendungen im abgestimmten Prozess, optimieren diese und verstehen das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen IT-Systemen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: In Zusammenarbeit mit den internen Kunden nehmen Sie neue Anforderungen an die Clearing- und Forderungsmanagementprozesse entgegen und bewerten diese nach technischen Kriterien im Rahmen der gesetzlichen und organisatorischen Vorgaben. Dazu gehört die Analyse von bestehenden Verfahren, das Aufdecken von Optimierungspotenzialen und die Erschließung dieser Potenziale. Ihre Expertise ist gefragt: Sie erstellen Konzepte für die Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit der Clearing- und Buchungssysteme u.a. im Segment Touristik. Sie haben alles im Blick: Im Rahmen Ihrer Schnittstellenfunktion stimmen Sie die erarbeiteten Konzepte mit der IT-Entwicklung ab, unterstützen bei der Einrichtung (Customizing) und begleiten die weitere Umsetzung. Das Dokumentieren und Testen der neu entstandenen Entwicklung gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie stimmen die Anforderungen bis zur Erfassung von User Stories mit dem Fachbereich ab und planen im Produktteam die Umsetzung.  Sie bringen sich ein: Sie erarbeiten Kontrollen, Prüfsystematiken und Reports, die es ermöglichen den Endanwendern eine optimierte Arbeitsweise sicher zu stellen. Sie sind mittendrin: Darüber hinaus werden Sie an der Einführung von SAP-Hana im Bereich des Clearings - Buchungssystems und Forderungsmanagements mitarbeiten.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie bringen die Fähigkeit mit, komplexe Fragestellungen detailliert zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse verständlich zu präsentieren. Sie arbeiten gerne in Teams für unterschiedliche Projekte, sind wissbegierig und eigeninitiativ. Zudem sind Sie offen für neue Trends und haben keine Scheu sich in unterschiedliche IT-Systeme einzuarbeiten. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung aus dem kaufmännischen oder IT-Umfeld.  Sie können sich gut vorstellen an der Schnittstelle zur IT, den administrativen Bereichen, aber auch zu externen Partnern, zu arbeiten. Sehr gute Kenntnisse im SAP FI-CA oder SAP-FI, idealerweise inkl. Customizing sind ein großes Plus. Erfahrung im Geschäftsfeld der Touristik bringen Sie idealerweise mit.  Arbeiten im agilen Umfeld ist für Sie selbstverständlich. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 612301) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Hospitality Consulting Manager Europe (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Wien, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, KölnSie haben ein Faible für zukunftsfähige, effiziente und innovative Lösungen und brennen für die aktuellen Trends der europäischen Hospitality Branche? Sie können andere durch ihre kommunikative und analytische Art begeistern? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Expertenteams und identifizieren Sie für Drees & Sommer in ganz Europa Marktpotenziale im Bereich Hospitality. Das Kompetenzteam Hospitality wächst stetig und nachhaltig in der gesamten D-A-CH Region, daher können wir Ihnen diese Stelle an unseren Standorten in Hamburg/Bremen/Kiel/Hannover, Düsseldorf/Köln, Frankfurt, Leipzig/Dresden/Magdeburg, Berlin/Potsdam, Stuttgart, München/Nürnberg, Wien und natürlich gerne im Mobile Office anbieten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung und Begleitung von Hospitality Projekten inkl. Erstellung von Markt- und Standortgutachten Unterstützung bei der fachlichen Führung des Europäischen DS Hospitality -Teams und externen Dienstleistern in Bezug auf die ganzheitliche Beratung, Planung, Realisierung und den Betrieb von Hotelimmobilien Europaweite Akquise inkl. Projektkalkulationen, Projektcontrolling und dem wirtschaftlichen Management der Beratungsprojekte Übernahme von Beratungsmandaten als Projektleiter und Nutzung von Synergieeffekten innerhalb der Gruppe Weiterentwicklung des pan-europäischen Hospitality Branchen-Sektors innerhalb des Unternehmens Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Hotelmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens sechs Jahre Beratungserfahrung in der Hospitality Branche Hervorragende Projektmanagement- und Prozessmanagementkompetenzen Visionäres Denken und Kreativität sowie operative und strategische Leistungsorientierung Beraterkompetenz sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events und Teamworkshops
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Consultant Integrierte Supply Chain Planung (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Supply Chain - Als Consultant im Bereich Integrierte Supply Chain Planung analysierst du bei unseren Kunden bestehende Planungsprozesse und deckst Schwachstellen auf.Spannende Projekte - Du unterstützt in Projekten bei Prozessdefinitionen als auch derer technischer Abbildung in SAP Planungslösungen.Lösungen erarbeiten - Zur Optimierung der Planungsprozesse entwickelst du kundenspezifische Lösungen und bist verantwortlich für deren Implementierung.Trainings konzipieren - Du konzipierst Anwendertrainings und stellst den Go Live Support sicher.Expertise einbringen - Nach intensiver Einarbeitung unterstützt du in der Teilmoderation von Kunden-Workshops, übernimmst Projektmanagement-Aufgaben und bereitest Workshop-Ergebnisse auf.Teamspirit erleben - Werde Teil unseres noch neuen Teams und gestalte dessen Entwicklung aktiv mit.Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen.Du hast erste praktische Erfahrung in den Bereichen Produktions-/ Beschaffungsplanung oder Sales & Operations Planning gesammelt.Eine hohe IT-Affinität und hervorragende analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus und du hast Spaß daran, dich in komplexe Prozessstrukturen hineinzudenken.Optimalerweise hast du bereits erste Erfahrung mit SAP (z.B. IBP, ePP/DS, aATP, S/4HANA) gesammelt oder möchtest dich in diesem Bereich weiterentwickeln.Du reist gerne zu Kunden und sprichst fließend Deutsch und Englisch.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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