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Unternehmensberatung: 448 Jobs in Duisburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Unternehmensberatung

Consultant für Organisation und Prozesse im Public Sector (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung der Verwaltung auf Bundes-, Landes- und KommunalebeneAnalyse, Konzeption und Modellierung von Aufbau- und AblauforganisationDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen sowie kollegialen UmfeldSehr guter (Fach-)Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation auf Bachelor- oder Masterniveau. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung in der öffentlichen VerwaltungFundiertes Wissen über Aufbau, Aufgaben und Geschäftsabläufe der Kunden im Bereich der öffentlichen Verwaltung(Idealerweise) Kenntnisse über Verfahren zur Personalbedarfsermittlung und -planung in der öffentlichen VerwaltungKenntnisse gängiger Modellierungswerkzeuge für die Visualisierung und Beschreibung von Aufbau – und Ablauforganisation (z. B. BPMN 2.0)Gute Kenntnisse der IT-Unterstützung von Geschäftsabläufen im Bereich der öffentlichen Verwaltung, insbesondere aktuelle Trends im Bereich E-Government und E-JusticeHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in angemessener Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Manager (m/w/d) Digitale Mobilität

Fr. 22.10.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Mobilität befindet sich inmitten ihrer Transformation zu nachhaltigeren Mobilitätsformen. Dabei spielen Intelligenz und Vernetzung von Mobilitätsdiensten eine herausragende Rolle. Wir suchen Sie als (Senior) Manager zur Verstärkung unseres Teams mit Fokus Digitale Mobilität! Leitung von Projekten im Bereich digitale Geschäftsmodelle und Services, Mobilitätsplattformen (Fachlicher) Sparringpartner für Kunden und das BearingPoint Segment Transportation Account Management und Geschäftsentwicklung bei Klienten in der Transportbranche Weiterentwickelung unserer Kompetenzen mit Schwerpunkt digitale Services und Plattformen Führung von Teams im Bereich intelligente und vernetzte Mobilität Wir unterstützen unsere Kunden in äußerst spannenden und strategisch wichtigen Projekten bei digitalen Services und Plattformen. Es ist unsere Leidenschaft, unsere Kunden und ihre Projekte erfolgreich zu machen, weil wir ihr Geschäft verstehen und wissen, wie wichtig das Zusammenspiel von Strategie, Mensch und Technologie ist. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung/Mitarbeit in Projekten zu Mobilitätsplattformen und digitalen Services Erfahrung in der Leitung oder Begleitung von Pro­jekten mit dem Schwerpunkt Digitalisierungs- vorhaben, Geschäftsmodelle und Ökosysteme Erfahrung in der Zusammenarbeit in Teams mit verschiedenen Beteiligten Nachgewiesener Track Record in der Geschäftsentwicklung in der Mobilitätsbranche Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Jurist (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Fr. 22.10.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung von internationalen Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise und Identifizierung von Optimierungspotenzialen Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neu- oder Umgestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Analysen und Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Enges Agieren mit Deloitte-Büros im In- und Ausland im Rahmen der Bearbeitung von grenzüberschreitenden Sachverhalten Verteidigung von Verrechnungspreissystemen in steuerlichen Außenprüfungen sowie im gerichtlichen wie außergerichtlichen Verfahren gegenüber dem Bundeszentralamt für Steuern Entwicklung von Konzepten für die Umsetzung des „Authorized OECD Approach“ im Hinblick auf die Gewinnabgrenzung zwischen Stammhaus und Betriebsstätten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und Referendariat oder vergleichbare Berufserfahrung Anstreben einer abwechslungsreichen Aufgabe in einer internationalen Beratungsgesellschaft Grundkenntnisse auf dem Gebiet des Steuerrechts Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Sichere Beherrschung der gängigen Software (MS Office) Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen, taktischen und operativen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Funktion unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien. Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Bereitschaft, Spaß bei der Arbeit zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Management Optional: Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken sowie Kapitalverwaltungsgesellschaften und Asset Managern beispielsweise zu den Themengebieten Vermeidung von marktmissbräuchlichem Verhalten und Insider-Dealing, Management von Interessenskonflikten, Überwachung von Mitarbeitergeschäften sowie ein grundlegendes Verständnis zur Funktionsweise von Wertpapier- und Derivatgeschäft Anwender- und/oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen zu Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Spaß bei der Arbeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office Location frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Gap Year in Research - Basic Materials (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Die Abteilung Research leistet zusammen mit unseren Beratungsteams branchen- und themenübergreifend wichtige Beiträge zu unseren Klientenprojekten und internen Studien. Das Spektrum der Aufgaben reicht von der kurzfristigen Informationsrecherche über die längerfristige Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen bis zur Formulierung wirtschaftspolitischer oder regulatorischer Standpunkte. Möchtest du bei uns mitarbeiten und Praxiserfahrung im Research des internationalen Topmanagement-Consultings sammeln? Ambitionierten Bachelorabsolventinnen und -absolventen bieten wir ab September 2021 in unserem Düsseldorfer Büro ein Gap Year in Research – Basic Materials (m/w/d)Das einjährige Programm bietet dir die Gelegenheit, vor der Aufnahme eines Masterstudiums intensive Praxiserfahrung zu sammeln. Als Teil unseres Teams arbeitest du aus unserem Düsseldorfer Büro heraus mit unseren Beraterinnen und Beratern im Bereich der Metall-, Bergbau- und Papierindustrie und gewinnst so einen umfassenden Einblick in die Arbeit einer Research-Abteilung. Täglich unterstützt du unsere Beratungsteams weltweit mit Analysen zu anspruchsvollen Fragestellungen – beispielsweise zu der Entwicklung der Nachfrage auf den globalen Rohstoffmärkten und der Kostenstrukturen in der Metallindustrie weltweit. Du erstellst Marktanalysen, spürst Trends und Best-Practice-Beispiele auf, leitest Implikationen für die Akteure ab und entwickelst überzeugende Empfehlungen. Du recherchierst in einer Vielzahl von internen und externen Online-Datenbanken sowie im Internet und lernst dabei ein außergewöhnlich breites Quellenspektrum kennen. Die gewonnenen Daten und Informationen bereitest du für die weitere Nutzung adressatengerecht auf. Unser weltweites Netzwerk unterstützt dich bei deiner täglichen Recherche. Begleitend erhältst du bei uns ein intensives Training und Coaching. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit arbeitest du selbstständig und übernimmst eigene Aufgaben innerhalb des Teams. Damit leistest du einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Beratungs- und Knowledge-Projekte. Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelorstudiums in Materialwissenschaft, Metallurgie oder Werkstofftechnik, das du bisher mit sehr gutem Erfolg absolviert hast. Du zeigst großes Interesse an Themen der Metall-, Bergbau- und Papierindustrie und bringst erste praktische Erfahrungen mit. Idealerweise verfügst du über Auslandserfahrung im Rahmen eines Auslandssemesters oder Praktikums. Du hast Spaß an komplexen Fragestellungen und einen ausgeprägten Sinn für Zahlen, denkst konzeptionell und gehst den Dingen gern analytisch auf den Grund. Du zeichnest dich aus durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität. Du arbeitest gern im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.
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Analyst (Capabilities & Insights) (m/w/d) Healthcare Systems & Services

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Die Abteilung Capabilities & Insights leistet zusammen mit unseren Beratungsteams branchen- und themenübergreifend wichtige Beiträge zu unseren Klientenprojekten und internen Studien. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristigen Recherchen über längerfristige Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen bis zur Formulierung wirtschaftspolitischer Standpunkte. Wir arbeiten entlang einer großen Themenbandbreite, z.B. zu Future of Work, Standortanalysen, Sustainability und Unternehmensbewertungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Analyst (Capabilities & Insights) (m/w/d) Healthcare Systems & ServicesDu wirst Teil unseres europäischen Healthcare Capabilities & Insights Teams, welches Bestandteil der globalen SHaPE (Social Sector, Healthcare, & Public Sector Entities)-Practice von McKinsey ist. Du arbeitest an unserem Standort in Düsseldorf.  Das Healthcare Capabilities & Insights Team von McKinsey entwickelt Innovationen, indem es Informationen und Erkenntnisse durch Analysen inklusive Advanced Analytics bereitstellt. Wir sind eine Gruppe von Expertinnen und Experten innerhalb von McKinsey, welche branchenspezifische Informationen und Technologie nutzt, um unsere Klienten zu unterstützen und unsere interne Wissensbasis zu erweitern. Wir sind Teil von McKinsey's globalem Client Capabilities Network (CCN) mit mehr als 2.500 Kolleginnen und Kollegen, die unsere Beraterteams mit gezielter Expertise und Branchenanalysen unterstützen. Du führst fundierte und innovative Analysen und Recherchen durch, hältst dich über die Entwicklungen im Gesundheitswesen auf dem Laufenden und wendest dein Branchenwissen zur Lösung der Probleme unserer Klienten an. Darüber hinaus entwickelst du deine Fähigkeiten zum Wissensaustausch, baust ein umfangreiches Netzwerk auf und erweiterst dein Bewusstsein für Best Practices in der Gesundheitsbranche. In dieser Rolle arbeitest du mit McKinsey Teams und Klienten weltweit zusammen, indem du Informationen zum Gesundheitswesen, insbesondere zu Gesundheitssystemen, gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen und Leistungserbringern, sammelst, strukturierst und analysierst. Du unterstützt Projektteams mit Zugang zu qualitätsgesicherten und gut strukturierten Daten sowie gezielten Informationen und Analysen. Du nutzt eine Reihe von Datenbanken und Quellen, um unsere internen Datenbanken zu aktualisieren und zu erweitern. Außerdem analysierst du Trends im Gesundheitsmarkt und wendest dabei Kenntnisse in Excel, relationalen Datenbanken und SQL, Python, R oder Programmen wie Alteryx/KNIME und Tableau/Power-BI an. Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Masterstudium eines wirtschafts-, sozialwirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengangs mit Bezug zum Gesundheitswesen Kenntnisse der deutschen oder europäischen Gesundheitsbranche und Leidenschaft für gesundheitsbezogene Themen Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten, insbesondere im analytischen und quantitativen Bereich Überzeugende schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Qualitätssicherung und Strukturierung von Daten sowie die Fähigkeit, große Datensätze zu verarbeiten, zu analysieren und zu integrieren Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität Du arbeitest gern im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit Excel und Erfahrung in der Datenanalyse z.B. mit SQL, Alteryx/KNIME, Python oder R, zusätzliche Erfahrung in Word, Power Point oder Tableau/Power BI ist ein Plus Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots.
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Analyst (Capabilities & Insights) (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Business Economics

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Die Abteilung Capabilities & Insights leistet zusammen mit unseren Beratungsteams branchen- und themenübergreifend wichtige Beiträge zu unseren Klientenprojekten und internen Studien. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristigen Recherchen über längerfristige Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen bis zur Formulierung wirtschaftspolitischer Standpunkte. Wir arbeiten entlang einer großen Themenbandbreite, z.B. zu Future of Work, Handelszöllen, Standortanalysen und Unternehmensbewertungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Analyst (Capabilities & Insights) (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Business EconomicsAls Mitglied unseres Teams analysierst und bewertest du Informationen und Daten zu verschiedenen Industrien und Standorten sowie zu regulatorischen und wirtschaftspolitischen Entwicklungen. Der Fokus deiner Arbeit liegt dabei auf den deutschsprachigen Märkten. Du erstellst Marktanalysen, spürst Trends und Best-Practice-Beispiele auf, leitest Implikationen für die Akteure ab und entwickelst überzeugende Empfehlungen. Ad-hoc-Anfragen zu volkswirtschaftlichen Kennzahlen und Konzepten bearbeitest du ebenso wie komplexe Fragestellungen zur Evaluation (wirtschafts-)politischer Entscheidungen, zu den Implikationen aktueller Handelsmaßnahmen und wirtschaftlichen Risiken. Unsere Berater-Teams und Klienten schätzen dich als kompetenten Diskussionspartner. Als Mitglied unseres globalen Client Capabilities Networks hast du Zugang zu Expertinnen und Experten aller relevanten Fachgebiete, entwickelst innovative Lösungen und trägst zum kontinuierlichen Ausbau unserer globalen Expertise bei. Dein Studium der Volkswirtschaftslehre oder angrenzender Fachgebiete mit volkswirtschaftlichem Schwerpunkt hast du mit sehr gutem Erfolg absolviert, idealerweise auch im Ausland Du konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln, z.B. im Rahmen von Praktika, gerne in privatwirtschaftlichen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen oder Forschungsinstituten Du verfügst über profunde Kenntnisse zu aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen und Risiken mit einem Schwerpunkt auf Deutschland und Europa Du hast einen ausgeprägten Sinn für Zahlen und Freude an der Lösung komplexer Fragestellungen Du zeichnest dich durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität aus Du arbeitest gerne im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots.
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Capabilities & Insights Analyst - Electrical Power & Natural Gas

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Der Bereich Capabilities & Insights leistet zusammen mit unseren Beratungsteams wichtige Beiträge zu unseren Klientenprojekten und internen Studien. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristiger Recherche bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Wir sind Teil von McKinsey's globalem Client Capabilities Network (CCN) mit mehr als 2.500 Kolleginnen und Kollegen, die unsere Beraterteams mit gezielter Expertise und Branchenanalysen unterstützen. Wir suchen dich für unser Büro in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Capabilities & Insights Analyst - Electrical Power & Natural GasDer Fokus deiner Tätigkeit betrifft die europäischen Strom- und Gasmärkte mit einem besonderen Schwerpunkt auf Deutschland. Zur Lösung komplexer Fragestellungen recherchierst du Daten und Fakten aus Wirtschaft und Politik, erstellst Unternehmensanalysen, nutzt eine Vielzahl verfügbarer Datenbanken und spürst Branchentrends auf. Ob eine Ad-hoc-Anfrage zur Strommarktregulierung oder ein langfristiges Wissensprojekt zur deutschen Energiewende – stets entwickelst du in Zusammenarbeit mit Kollegen und Klienten kreative Lösungen und präsentierst die Erkenntnisse in Form von PowerPoint-Folien, Modellen oder in Diskussionen. Unser weltweites Client Capabilities Network unterstützt dich bei Deinen täglichen Recherchen. Du arbeitest eng mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt zusammen und erweiterst so kontinuierlich deine Fachkenntnisse. Regelmäßige Trainings, individuelles Coaching und ein persönlicher Mentor helfen dir beim zügigen Ausbau Deiner Fähigkeiten. Dein Masterstudium mit wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlicher Ausrichtung hast du mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert. Gegebenenfalls hast du schon ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Strom- oder Gaswirtschaft. Während des Studiums konntest du bereits erste praktische Erfahrungen in der Wirtschaft sammeln und verfügst idealerweise über Auslandserfahrung im Rahmen eines Auslandssemesters oder Praktikums. Du zeigst großes Interesse an energiewirtschaftlichen Themen und verfügst schon jetzt über erste Kenntnisse im Bereich Strom- und Gaswirtschaft. Zudem besitzt du großes Interesse an ökonomischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Du hast Spaß an komplexen Fragestellungen und einen ausgeprägten Sinn für Zahlen, denkst konzeptionell und gehst den Dingen gern analytisch auf den Grund. Du zeichnest dich aus durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität. Du arbeitest gern im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten. Sehr gute Englischkenntnisse und ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots.
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Analyst (Capabilities & Insights) (m/w/d) - Sustainability

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Die Abteilung Capabilities & Insights leistet zusammen mit unseren Beratungsteams branchen- und themenübergreifend wichtige Beiträge zu unseren Klientenprojekten und internen Studien. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristigen Recherchen über längerfristige Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen bis zur Formulierung wirtschaftspolitischer Standpunkte. Wir arbeiten entlang einer großen Themenbandbreite, z.B. zu Future of Work, Standortanalysen, Sustainability und Unternehmensbewertungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Analyst (Capabilities & Insights) (m/w/d) - SustainabilityAls Mitglied unseres Teams analysierst und bewertest du vielfältige Daten und Informationen zu aktuellen strategischen, organisatorischen und regulatorischen Fragestellungen für unsere internationalen Beratungsteams – vor allem zu Märkten und Akteuren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Fokus deiner Arbeit liegt dabei auf Nachhaltigkeitsthemen in Unternehmen und Branchen sowie dem öffentlichen Sektor. Du erstellst thematische sowie quantitative Analysen, spürst Trends auf, leitest Implikationen für die Akteure ab und entwickelst überzeugende Empfehlungen. Ad-hoc-Anfragen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen von Unternehmen oder dem öffentlichen Abfallmanagement bearbeitest du ebenso wie komplexe Fragestellungen zu einer Gesamtperspektive auf die Kreislaufökonomie oder der vergleichenden Bewertung der Environmental, Social, and Governance (ESG)-Maßnahmen von Unternehmen. Unsere Beraterteams und Klienten schätzen dich als kompetenten Diskussionspartner. Als Mitglied unseres globalen Knowledge-Netzwerks hast du Zugang zu Expertenteams aller relevanten Fachgebiete, entwickelst innovative Lösungen und trägst zum kontinuierlichen Ausbau unserer Expertise bei. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder angrenzender Fachgebiete mit wirtschaftswissenschaftlichem oder nachhaltigkeitswissenschaftlichem Bezug hast du mit sehr gutem Erfolg absolviert, gerne auch im Ausland. Du besitzt profunde Kenntnisse zu wirtschaftlichen Zusammenhängen und aktuellen Entwicklungen, insbesondere zu Nachhaltigkeitsthemen. Du zeichnest dich aus durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit Microsoft Office runden dein Profil ab. Du hast bereits erste relevante Erfahrungen in der Berufspraxis oder in Praktika gesammelt. Du hast Spaß an komplexen Fragestellungen, ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und denkst konzeptionell. Du arbeitest gern im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten. Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Compliance Management

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien. Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Bereitschaft, Spaß bei der Arbeit zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft) Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Spaß bei der Arbeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office Location frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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