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Unternehmensberatung: 36 Jobs in Gelsenkirchen

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  • Recht 33
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  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatung

Consultant Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf, Ratingen, Berlin
bofest consult ist eine führende Unternehmensberatung für die Energiewirtschaft. Unsere Mandanten sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche. Unsere Consultants und Entwickler arbeiten mit dem Management unserer Mandanten an wegweisenden Lösungen zu strategischen, prozessualen und technischen Aufgaben entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Wir sind ein Unternehmen der energieweit Gruppe, die mit über 100 Mitarbeitern ein weit gefächertes Produktportfolio bietet. Zum Ausbau unserer Standorte in Düsseldorf/Ratingen und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin Consultant Digitalisierung (m/w/d)Energie ist die Grundlage für jedes Leben und unsere moderne Zivilisation. Keine Branche unterliegt derzeit einem so dramatischen Wandel wie die Energiewirtschaft. Die Digitalisierung greift in alle Bereiche der Energiekonzerne. Disruptive Technologien und Geschäftsmodelle verändern und verdrängen die Lösungen von gestern. Im exklusiven Umfeld einer renommierten Unternehmensberatung arbeiten Sie mit den Entscheidern und Spezialisten der Branche an nachhaltigen Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Energiewirtschaft. Sie entwickeln mit unseren Kunden innovative Geschäftsmodelle und managen komplexe Projekte im Umfeld von Digitalisierung sowie Dezentralisierung. Jetzt das neue Energiezeitalter mitgestalten!Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie ausgezeichnete Kenntnisse in den rechtlichen, regulatorischen und technischen Entwicklungen der energiewirtschaftlichen Digitalisierungstrends besitzen. Berufserfahrung im Messwesen oder im Energiedatenmanagement in Beratung, Softwareentwicklung oder bei einem EVU runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen als Professional ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven, wenn Sie mehrjährige Praxiserfahrung in der Energiewirtschaft nachweisen können und über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium verfügen. Sie reisen zudem mit Begeisterung und wollen Ihre hohe fachliche Expertise bei der Digitalisierung energiewirtschaftlicher Kernprozesse einbringen?Sie starten mit einem attraktiven Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen und einer klar abgestimmten Roadmap für den systematischen Ausbau Ihrer Kompetenzen über Schulungen oder Zertifikate. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, daher ist uns Ihre Work-Life-Balance wichtig. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Lösungen. Karriere im Mittelstand, das heißt direkter Draht zu Top Entscheidern und großer Gestaltungsspielraum.
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Data Scientist (d/f/m)

Mi. 03.06.2020
München, Frankfurt am Main, Köln, Duisburg
Cognizant (NASDAQ-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 193 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. Data Scientist (d/f/m) Location: Munich (other locations like Frankfurt, Cologne/Duisburg or Hamburg can be discussed) Job ID: 35102 Every functional area, in every industry, is on an AI Journey.  The power of machine learning to dramatically improve company key performance indicators is being proven every day. But, although we feel every large organization is on an AI journey, the path to value is unclear. There are three key barriers to deploying AI and machine learning at scale: Building data pipelines that feed both the development and deployment of machine learning models Improving consistency, reducing effort and expanding the ability of data scientists to address the growing range of business problems from prediction to prescription Building out the necessary infrastructure to support 100s of machine learning models in production, including the necessary governance and compliance patterns At Cognizant we are proud to be helping our clients on their journey to AI at scale.  We’ve built practices that bring together the best talent to address these key barriers, and have built unique capability to complement our people: Our Adaptive Data Foundation brings together our accelerators, partnerships and consulting approach to help clients solve the increasing demands for data Our Evolutionary AI technology and patents is reducing the effort required to develop deep learning and other sophisticated models.  It’s particularly adept at addressing prescription problems, from marketing to next best action to supply chain Our architecture frameworks help clients navigate technology choices throughout the AI process. As well as building capability in close collaboration with the leading cloud providers, we are working with startups that address the critical engineering challenges that machine learning brings Client demand has meant that we are growing these practices at an unprecedented rate. We are looking for people that can bring existing strengths in data engineering solutions and data science but we want to hire people that share our vision and want to grow their own skills across the problem space. Job description Are you passionate about transforming and shaping leading organisations? Do you enjoy providing solutions to complex business problems for opportunities requiring in depth knowledge of organisational objectives?  Would you like to be part of the leadership team and a major contributor on large deals, which will have a real impact on the company’s success? Come and join our team of Data experts in Munich as a Data Scientist and be part of our exciting growth. Who are we? The Artificial Intelligence & Analytics (AI&A) Team is a Technology & Architecture Practice within Cognizant responsible for delivery state of the art solutions on Data modernization, Advanced Analytics and Artificial intelligence across all client industry verticals.You will be playing a critical role in achieving Cognizant’s business objectives. You will be part of the team working closely with our client stakeholders in sourcing the data, converting it into valuable Data assets and making the Data of right quality available for advanced analytics and Artificial intelligence use cases for business. You will be responsible for the client engagement success from solutioning through delivery. You will also be focused on growing our business by providing innovative solutions and adding a real value to our clients. In particular we are seeking the Data science experts to deliver cutting edge Analytics, deep learning and Data insights solutions.   Your key responsibilities will be: Work closely with the client teams to design and deliver the solutions for Data science & Analytics use cases using the curated Data assets available for consumption. Using statistical computer languages (R / Python) to manipulate data and draw insights from large data sets.  Selecting features, building and optimizing classifiers using machine learning techniques  Enriching company’s data with third party sources of information when needed for analysis and insights Enhancing data collection procedures to include information that is relevant for building analytic systems  Processing, cleansing, and verifying the integrity of data used for analysis  Doing ad-hoc analysis and presenting results in a clear manner  Creating automated anomaly detection systems and constant tracking of its performance  Using business intelligence tools (e.g. Power BI/Tableau) for performance monitoring and insights from the deployed Analytical models Co-ordinate and lead the onsite, nearshore and offshore teams for delivery of technical solution Build relationships and credibility with clients to drive “Self service” approach to own the end to end AI solutions responsibility Work with Business Analysts and Product owners to propose/ develop business case and collaterals for Transformational Initiatives Define solution vision and direction building on synergies and benefits across the technologies and solution teams Drive the translation of complex business initiatives into innovative business-technology solutions and ensure consistency across traditional solution boundaries Research, identify and internally market enabling technologies based on client requirements assisting clients through their journey from ideation to execution creating win-win solution Work with Solution teams and Product Owners to understand inefficiencies in clients’ existing processes and applications and recommend solutions Foster an innovative culture within the team Understand the client’s requirements, pain points and arrive at a customized solution by rightly positioning Cognizant assets Collaborate with technology groups and other alliances to bring best practices on various technologies and tools Participate in partner forums and evangelizing technology capabilities of Cognizant Strong experience in data preparation, models training, Identifying valuable data sources and automating the collection processes  Experience in creating and using advanced machine learning algorithms and statistics: regression, simulation, scenario analysis, modelling, clustering, decision trees, neural networks, etc.  Working experience with customer in understanding the KPIs and defining the technical design  Very good experience in programming languages (R, Python, etc.) to manipulate data and draw insights from large data sets  Knowledge of a variety of machine learning techniques (clustering, decision tree learning, artificial neural networks, etc.) and their real-world advantages/drawbacks  Understanding the DevOps for Integration, experience in Java or Python API’s   Working experience in advanced statistical techniques and concepts (regression, properties of distributions, statistical tests and proper usage, etc.) and experience with applications  Experience using web services: Redshift, S3, Spark, Digital Ocean, etc  Good to have – Knowledge or Working experience with any distributed data/computing tools: Map/Reduce, Hadoop, Hive, Spark, MySQL, etc.  Great communication skills, capable to quickly understand the business requirement and provide best-practise solution. Able to work under pressure to meet aggressive deadlines Experience in working in DevOps/ Agile working model Experience in working within geographically distributed teams (Onsite, Nearshore & Offshore) Excellent written and verbal communication skills in German and English Customer and Stakeholder Management Ability to interact with clients and stakeholders at all levels We offer you an environment where everyone's opinion matters, ideas are openly shared, where change is the norm and where you will work with some of the fastest moving, well-recognised brands in the world. Feel free to reach out to Christian Brandl (christian.brandl@cognizant.com) for further information on this opportunity.
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(Senior) Consultant Corporate and International Tax (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Bielefeld, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Projektarbeit von Anfang an – Bei uns startest du deine Karriere als Consultant und wirst direkt auf spannenden Projekten eingesetzt. Beratung und Kundenkontakt – In unserem Bereich „Corporate Tax“ unterstützt du unsere Mandanten bei allen Fragen der laufenden Steuerberatung und außergerichtlichen Rechtsbehelfverfahren. Vielfältige Aufgaben – Du bist verantwortlich für das Erstellen von Steuererklärungen, die Prüfung der Veranlagung und die Begleitung der Betriebsprüfung. Übernahme von Verantwortung – Neben der Entwicklung von Steuerstrategien bist du im Rahmen von Projekten bei Umstrukturierungen und Steuerplanungen beratend tätig und erstellst entsprechende Gutachten sowie Stellungnahmen. Spannende Einblicke – Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Internationales Team - Im Bereich International Tax Services arbeitest du mit lokalen PwC-Teams in 157 Ländern zusammen. Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht mit. Du besitzt die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus. Hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior-) Consultant Transfer Pricing (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Düsseldorf, Hamburg, Köln, Osnabrück, Essen, Ruhr, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Einsatz von Expertenwissen - Du erstellst Markt- sowie Unternehmensanalysen im Hinblick auf Verrechnungspreisstrukturen, sowie steuerliche Gutachten zu internationalen Verrechnungspreisanfragen und unterstützt das Verrechnungspreis-Team bei der Umgestaltung von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen. Kompetente Beratung - Du berätst hochkarätige multinationale Unternehmen bei der steuerlichen Optimierung von Konzernstrukturen entlang der Wertschöpfungskette und begleitest Mandanten bei Einsprüchen und der gerichtlichen Durchsetzung ihrer Interessen vor Finanzgerichten sowie bei internationalen Verständigungsverfahren im Doppelbesteuerungsfall. Spannende Einblicke - Du planst, implementierst und dokumentierst grenzüberschreitende Verrechnungspreissysteme, bewertest immaterielle Wirtschaftsgüter und bist für die ökonomische Modellierung von Preisbildungs- und Verhandlungsprozessen zuständig. Außerdem arbeitest du an der Konzeptionierung und Vermarktung von innovativen ökonomischen Lösungsansätzen im Bereich Transfer Pricing und entwirfst Lösungen für unsere Mandanten unter Nutzung des globalen PwC-Netzwerks. Umfassende Betreuung - Von Beginn an steht dir ein erfahrener Mentor (w/m/d) stets zur Seite und in umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Zielen (z. B. auf deinem Weg zum Steuerberaterexamen). Dein wirtschaftswissenschaftliches / volkswirtschaftliches, juristisches oder ein vergleichbares Studium hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und möchtest dein Wissen in einem globalen und steuerlichen Kontext einbringen. Idealerweise hast du im Rechtwissenschaftsstudium Schwerpunkte in den Bereichen Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht gesetzt oder gerne auch eine Promotion im Bereich Volkswirtschaftslehre vorzuweisen. Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten. Deine argumentativen Fähigkeiten und deine Zahlenaffinität möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich bei einem der Marktführer zum Einsatz bringen. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein. Der Umgang mit MS Office und die Bereitschaft zur Teamarbeit sind für dich selbstverständlich. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Management Consultant

Di. 02.06.2020
Bochum
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumWerde Teil unseres Teams an unserem Hauptstandort in Bochum und baue mit uns als Senior Management Consultant unsere Automotive-Security-Kompetenz weiter aus. Deine AufgabenBeratung unserer Automotive-Kunden auf höchsten Ebenen zum Thema Cybersecurity/IT-SicherheitKompetente Management-Unterstützung bei der Entscheidungsfindung im Rahmen geschäftskritischer Cybersecurity-FragestellungenBegleitung unserer Kunden als Cybersecurity-Profi durch die digitale Transformation der AutomobilindustrieVertretung der ESCRYPT auf weltweiten Veranstaltungen und aktives Networking in relevanten ZielgruppenWeiterentwicklung unserer Consulting-ServicesErkennung und Einordnung von Branchentrends und MarktentwicklungenUnsere fachlichen AnforderungenMehrjährige Erfahrung als Management Consultant, idealerweise im Umfeld der AutomobilindustrieUmfangreiche Kenntnisse zu Unternehmensaudits, Reifegradmodellen und Change ManagementExpertise in den Feldern Informationssicherheit, Cybersecurity oder funktionale SicherheitDeine persönlichen FähigkeitenProfessionelles und sicheres Auftreten mit ausgeprägter KundenorientierungSehr gutes Präsentations- und KommunikationsvermögenAnalytische sowie detail- und lösungsorientierte ArbeitsweiseDu gibst Dein Wissen gerne weiterHilfsbereite Ansprechperson für das TeamVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 270 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)SCIT-1021-SSDu berätst unsere Kunden zu ihren zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-PlattformenDu verantwortest die Architektur und Implementierung von Identity und Access Management (IAM) LösungenDu setzt innovative Produkte und modernen Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management einDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt umfangreiche Erfahrung im Umfeld von Security-Lösungen in UnternehmenDu bringst solide Kenntnisse in Security-Infrastrukturen für Identity und Access Management und Web API Security mitDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und TechnologienDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Arbeit in einem etablierten Unter­neh­men mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­wegen Hohe Eigen­verant­wortung und einen großen Ent­schei­dungs­spielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiter­bildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurch­schnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­werti­gem Equip­ment sowie ein attrak­tives Dienst­wagen­programm
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Projektleiter/Manager in der Sozialwirtschaft bzw. Eingliederungshilfe

So. 31.05.2020
Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Curacon gehört zu den 20 größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland mit Standorten in Berlin, Darmstadt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Ratingen, Rendsburg, Saarbrücken und Stuttgart und blickt auf eine mehr als 70-jährige Geschichte zurück. Mit mehr als 350 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 2.000 Mandanten, die größtenteils aus dem wachstumsstarken Gesundheits- und Sozialbereich sowie dem öffentlichen Sektor stammen. Das Leistungsspektrum der Unternehmensgruppe umfasst die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuerberatung und Rechtsberatung. Wir suchen Praktiker und Quereinsteiger (m/w/d) aus der Sozialwirtschaft, die ihr Hintergrundwissen und ihre Affinität zur Branche in anspruchsvolle betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte einbringen möchten. Verstärken Sie unsere Unternehmensberatung an den Standorten Münster oder Ratingen als Projektleiter/Manager in der Sozialwirtschaft bzw. Eingliederungshilfe Kennziffer: 34203 Eigenständige Projektleitung sowie Beratung von Komplexträgern, Einrichtungen der Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe sowie der Altenhilfe. Die Themen sind vielfältig: Strategieentwicklung und -umsetzung Organisationsanalyse und -optimierung Wirtschaftlichkeits- sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Umsetzung neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen Eigenverantwortliche Akquise, Auf- und Ausbau von Beratungsthemen Publikation von aktuellen Fachthemen, Referententätigkeit auf internen und externen Fachveranstaltungen Wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL oder betriebswirtschaftl. Schwerpunkte) Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Rechnungswesen und Controlling Von Vorteil sind Erfahrungen in der Beratung von Einrichtungen und Trägern der Sozialwirtschaft (insbesondere in der Strategie- und Organisationsberatung) Fundierte Branchenkenntnisse in der Sozialwirtschaft (bspw. Pflegestärkungsgesetze, Bundesteilhabegesetz etc.) Projektmanagementerfahrungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einem gewachsenen Unternehmen mit vertrauensbasierter Kultur, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem sehr kollegialen Arbeitsumfeld Individuelle Weiterentwicklung durch umfangreiche Seminarangebote Zahlreiche Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeitkonto) inkl. der Möglichkeit längerer Auszeiten („Sabbatical“) und Home-Office-Angebote
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Praktikant (m/w/divers) - Market Intelligence

Sa. 30.05.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Praktikant (m/w/divers) - Market Intelligence thyssenkrupp Management Consulting GmbH, Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen. Als Teil der thyssenkrupp Management Consulting analysiert das Market Intelligence (MI) Team Märkte, Unternehmen und übergreifende Themen, koordiniert das globale MI Netzwerk des thyssenkrupp Konzerns und entwickelt kontinuierlich die MI Infrastruktur. Ihre Aufgaben   Analyse- und Recherchetätigkeiten in verschiedenen Quellen helfen Ihnen, Märkte, Branchen und Unternehmen zu beschreiben und zu verstehen Mit Hilfe der Analyseergebnisse erstellen und aktualisieren Sie Informationen rund um Unternehmens- und Ländermärkte Sie unterstützen uns bei der Entwicklung von Tools und Anwendungen im Bereich Data Analytics / Text Mining Als Ansprechpartner für unsere verschiedenen Geschäftsfelder arbeiten Sie mit internationalen Kolleginnen und Kollegen zusammen Ihr Profil   Sie haben mindestens einen Bachelorabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationswissenschaften oder einer ähnlichen Ausrichtung mit sehr gutem Erfolg absolviert Idealerweise bringen Sie bereits erste relevante Praxiserfahrungen mit, zum Beispiel aus den Bereichen Marktanalyse, Unternehmensentwicklung oder Data Analytics Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und haben Freude an der Lösung komplexer Probleme Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Initiative und Qualitätsbewusstsein aus Sie haben Teamgeist, sind kontaktfreudig und überzeugen durch sicheres Auftreten Sie sind überzeugend in Wort und Schrift - sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Sie möchten sich für mindestens drei, idealerweise sechs Monate bei uns engagieren   Unser Anspruch an Sie ist hoch. Ihr Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es Ihnen leicht, sich in der neuen Umgebung schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges und ausführliches Feedback sowie eine intensive Einarbeitungswoche mit vielen Trainings bauen Sie neue Kompetenzen auf. Ihr hoher Einsatz wird mit einer konstant hohen Lernkurve belohnt. Hineinkommen: Die Arbeit bei TKMC verschafft Ihnen erste Kontakte innerhalb von thyssenkrupp. Außerdem profitieren Sie bei sehr guter Leistung von unserem Praktikantenbindungsprogramm. Was wir Ihnen bieten   Erfahren Sie mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem zu. Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei Ihrer Ansprechpartnerin, Frau Sunita Nitschke, telefonisch oder per Mail über die Stelle zu informieren.  Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Management Consulting GmbH Frau Sunita Nitschkethyssenkrupp Allee 145143 EssenTel.: +49 201 844 53 4877 recruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten Sie, diese Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen. Bewerbungen akzeptieren wir aufgrund des Datenschutzgesetzes nur über unser Bewerbermanagementsystem.
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Praktikant (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Sa. 30.05.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Praktikant (m/w/divers) - Inhouse Consulting thyssenkrupp Management Consulting GmbH, Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen. An diesen Aufgaben wachsen Sie: Sie analysieren bspw. Märkte oder Performance, leiten Handlungsempfehlungen ab und kreieren auf dieser Basis Präsentationen für das Top-Management. Sie entwickeln und implementieren zusammen mit Ihrem Team Strategien für unsere Business Areas sowie auf Corporate-Ebene. Auch übernehmen Sie einzelne Projektmodule bzw. die Projektkommunikation. Neue oder laufende Projekte bewerten Sie hinsichtlich Zeit, Budget und Machbarkeit. Danach suchen wir: Sie befinden sich am Ende Ihres Bachelors oder im Master. Dabei sind Ihre akademischen Leistungen in den Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. im Ingenieurwesen überdurchschnittlich gut. Erste Praxiserfahrungen haben Sie bereits in eine Beratung oder die Strategieabteilung eines Konzerns geführt. Durch Ihren Studien- oder Praxisaufenthalt im Ausland besitzen Sie neben interkulturellen Kompetenzen auch sehr sichere Englischkenntnisse. Eine sehr hohe Analysefähigkeit sowie Eigeninitiative gehören zu Ihren Stärken. Sie bringen mindestens drei, idealerweise sechs Monate Zeit mit und sind offen gegenüber deutschland- und weltweiten Einsätzen. Unser Anspruch an Sie ist hoch. Ihr Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es Ihnen leicht, sich in der neuen Umgebung schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges und ausführliches Feedback sowie eine intensive Einarbeitungswoche mit vielen Trainings bauen Sie neue Kompetenzen auf. Ihr hoher Einsatz im Projekt wird mit einer konstant hohen Lernkurve belohnt. Hineinkommen: Die Arbeit bei TKMC verschafft Ihnen erste Kontakte innerhalb von thyssenkrupp. Außerdem profitieren Sie bei sehr guter Leistung von unserem Praktikantenbindungsprogramm.   Erfahren Sie mehr über Ihren Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com.Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Ihre Ansprechpartnerin rund um Fragen zum Praktikum:   thyssenkrupp Management Consulting GmbH Sunita Nitschke thyssenkrupp Allee 1 45143 Essen Tel.: +49 201 844 53 4877 recruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten Sie, die Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen.  
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(Junior) Consultant (w/m/d) Global Tax Advisory

Sa. 30.05.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, Hannover, Bielefeld, Berlin, Nürnberg, München, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt, Köln oder Düsseldorf. In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) Global Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten in allgemeinen internationalen Steuerthemen bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung von M&A-Transaktionen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleister, wie Banken und Versicherern, sowie mittelständische Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv mit in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) Global Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen. Um unsere internationalen Mandanten optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse mit. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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