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Unternehmensberatung: 166 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 153
  • Unternehmensberatg. 153
  • Wirtschaftsprüfg. 153
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmensberatung

(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Di. 13.04.2021
Köln, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherungen und Asset ManagerInnen. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau.   Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Digital Procurement (Coupa)

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kunden bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Klienten bei der Optimierung der Einkaufsfunktion mit Schwerpunkt Prozessoptimierung und Standardisierung Beratung unser Klienten bei der Auswahl der richtigen Tool-Lösungen für Einkaufssoftware über alle Kerneinkaufsprozesse Begleitung unser Klienten bei der Implementierung von Coupa als Einkaufslösung aus Business-Sicht Akquisition von neuen Projekten, Entwicklung von Intellectual Property und Teilnahme an relevanten Kongressen und Messen Überdurchschnittliche Leistungen in einem Diplom-, Master- oder Promotionsstudium - bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbaren Qualifikationen Mindestens 5-7 Jahre relevante Berufserfahrung im In- und/ oder Ausland in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Procurement Verständnis und Lösungskompetenz für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Einkauf Erfahrung als Projektleiter bei der Einführung von Coupa und/oder bei technologie-gestützten Einkaufs-Prozessoptimierungen Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Consultant (m/w/d) Executive Compensation

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Köln
  Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Segment Talent and Rewards berät Willis Towers Watson zahlreiche Unternehmen bei allen Fragen Personalstrategie, der Vergütung für Mitarbeiter und Management, des Talent Managements sowie bei Mitarbeiterbefragungen.  In unserem Executive Compensation Bereich sind wir Ansprechpartner für Aufsichtsräte sowie die mit diesem Kreis befassten Personen zu Vorstands- und Aufsichtsratsvergütungsthemen. Zu unseren Beratungsthemen zählen Design von Vorstandsvergütungssystemen,  Gutachten zur Vorstandsvergütung und zur Aufsichtsratsvergütung unter Berücksichtigung der Marktpraxis und regulatorischer Erfordernisse.  Für diesen Bereich suchen wir für unseren Standort Frankfurt oder Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Consultant (m/w/d) Executive Compensation  (Kennziffer 21000130) Spannende Projektarbeit - sofortige aktive Einbindung in spannende Kundenprojekte mit dem Schwerpunkten der Vorstandsvergütung (z.B. Vergütungsbenchmarks, Ausgestaltung von variablen Vergütungsmodellen). Zudem arbeiten Sie an der Konzeption und Erstellung von Studien, die wir bei der Kundenakquise einsetzen. Analytische Fähigkeiten - als Junior Consultant entwickeln Sie Ihre Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und kundenspezifische Handlungsempfehlungen im Team zu entwickeln. Dies beinhaltet auch das jeweilige regulatorische Umfeld mit einzubeziehen. Gestaltungsspielraum und Flexibilität - Ihre eigenen Ideen sind gefragt und fließen in die Arbeit mit dem Kunden direkt ein. Wir motivieren Sie, „über den Tellerrand hinauszuschauen“. Projekte im Rahmen der weiteren HR Managementthemen sind ein weiterer Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Aufbau beraterischer Expertise - durch unseren zentralen „learning on the job“ Ansatz und den täglichen Herausforderungen gemeinsam mit unseren erfahrenen Consultants für unseren Kunden neue Lösungswege zu finden, bauen Sie schnell Ihre beraterische Expertise auf. Abgerundet wird dies durch fachspezifische Trainingsangebote. Fordern und Fördern - die schnelle Übernahme unternehmerischer Verantwortung im Rahmen Ihrer Kundenbeziehung mit Top-Kunden ist uns ein Anliegen. Dazu müssen Sie Ihr Bestes geben  und flexibel und mobil bei der Erfüllung der Aufgaben sein - auch außerhalb Ihrer Komfortzone.    Sehr guter Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften , Jura oder Psychologie (idealerweise Master) Erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika mit dem Schwerpunkt Personal oder Controlling von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Strategisches und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie konzeptionelle Stärke Hohe Zahlenaffinität und hohes Maß an Genauigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, hohes Maß an Selbstorganisation um mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und überdurchschnittliches Engagement Proaktives, kundenorientiertes Handeln  Ergebnisorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse (z.B. Excel, Access, PowerPoint)   Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Senior Consultant (m/w/d) - Public Sector Consulting

Di. 13.04.2021
Berlin, Köln, Leipzig, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Public Sector beschäftigen uns intensiv mit den komplexen Problemen des öffentlichen Sektors, unterstützen umfassend und nachhaltig bei der Bewältigung künftiger Herausforderungen und liefern ganzheitliche und zukunftsfähige Lösungen für unsere Kunden. Wir begleiten die kontinuierliche Digitalisierung der Gesellschaft und des Bundes und die damit einhergehenden IT-, Sicherheits- und Organisationsstrategien bis in die Umsetzung.   Für unsere Teams in Berlin, Leipzig, Köln und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung namhafter Institutionen aus dem öffentlichen Sektor in allen Projektphasen der Unternehmensberatung in einem stark wachsenden Umfeld IT-Strategieentwicklung im Kontext der Herausforderungen der Digitalisierung und den aktuellen Megatrends zusammen mit Entscheidern und Meinungsbildnern aus dem öffentlichen Sektor Umsetzung und Ausarbeitung innovativer Strategieansätze mit Fokus auf die spätere Umsetzbarkeit sowie pragmatischer Lösungsansätze in enger Abstimmung mit den Projektteams Anstoßen nachhaltiger Veränderungen im öffentlichen Sektor unter Verwendung moderner Technologien und Arbeitsweisen Durchführung von Kundenpräsentationen, Workshops, Expertenrunden und Meetings Konzeption und Entwicklung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-Strategien und -Architekturen Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Bereich Cyber-Sicherheitsmanagement sowie IT-Krisenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungs- und Geisteswissenschaften oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Mehrjährige (mindestens 3 Jahre) relevante Berufs- oder Projekterfahrung im Bereich des öffentlichen Sektors mit entsprechenden fachlichen Schwerpunkten Erfahrung in der Arbeit in oder mit deutschen Behörden Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse (IPMA, PMI oder PRINCE2) wünschenswert Zertifizierung in IT Service Management (ITIL oder vergleichbar) wünschenswert Erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant / Manager Insurance Finance Transformation (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Komplexe Beratungsprojekte – Du berätst im Team führende Versicherungen bei der Bewältigung der aktuellen strategischen und operativen Herausforderungen im Umfeld Finance Transformation, gestaltest Strategien und Prozesse der Zukunft und begleitest deren organisatorische sowie systemseitige Implementierung. Direkter Kundenkontakt – Du präsentierst und vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Kunden.Aktuelle Trends – Du hast Interesse dich mit aktuellen Themen wie IFRS 9 und IFRS 17 sowie dem Zusammenwachsen der Finanz- und Risikofunktionen aber auch Digitalisierung und Analytics aktiv auseinanderzusetzen.Wachsende Expertise – Du entwickelst dein persönliches Netzwerk und baust dein fachliches Know-how durch spannende Projekte, die enge Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und attraktive Trainings kontinuierlich aus. Somit entwickelst du dich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiter.Dein Master- oder Diplomstudium der Wirtschafts-wissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen hast du zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Zusatzqualifikationen oder Promotion sind von Vorteil.Du bringst mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Finanzdienstleistungs-/ Versicherungsumfeld mit.Du überzeugst durch deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und hast eine hohe IT-Affinität.Ein sehr gutes Zeitmanagement und die Priorisierung diverser Aufgaben zeichnen dich aus.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen, zudem bist du hoch motiviert und hast Spaß an der Arbeit im Team.Zu deinen Stärken zählen ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch).Deine guten MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Management-Berater (m/w/d) für Digitalisierung

Mo. 12.04.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Management-Berater (m/w/d) für Digitalisierung Operative und ganzheitliche Durchführung anspruchsvoller Digitalisierungsprojekte mit IT-BezugBeratung unserer Kunden zu Fragestellungen der digitalen TransformationÜbernahme von Projektverantwortung (z.B. fachliche Business Analyse)Überwachung des laufenden Projektfortschritts sowie Steuerung des ProjekteamsAufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, gerne im MINT-BereichPraktische Erfahrungen im Projektmanagement oder in der Unternehmensberatung, idealerweise in IT- bzw. DigitalisierungsprojektenInteresse an Agilen Methoden, IT-Projektmanagement, IT M&A, IT-OrganisationenBranchenerfahrung in der Energiewirtschaft, im Versicherungsumfeld, bei Öffentlichen Auftraggebern oder im E-Commerce von VorteilBereitschaft, sich intensiv mit IT-Lösungen zu beschäftigenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in MS OfficeHohe Reisebereitschaft   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, offene Kommunikation und regelmäßiges Feedback   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Zusätzliche Leistungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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Erfahrener Berater Organisation & TOM (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), München
DETECON International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die ausgezeichnete Technologieexpertise mit klassischem Management Consulting vereint. Dabei unterstützen wir unsere Klienten über alle Branchen hinweg, in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Erfahrener Berater Organisation & TOM (m/w/d) Standorte: Köln, Berlin, Frankfurt a.M., München, Zürich, Wien Als Experte in den Themen Projektmanagement, Organisation, (Target) Operating Model, Business Model, dirigierst du unsere Kunden durch die digitale Transformation Analysiere die Auswirkungen von ICT-Trends auf die Märkte, Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten unserer Kunden Entwickle Strategie– und Effizienzoptionen für unsere Kunden bei der Umsetzung von digitalen Geschäftsmodellen und zukunftssicheren Organisationen Berate unsere Klienten durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien Herausragender Abschluss eines Master- oder Promotionsstudiums in einem der MINT-Fächer oder in Wirtschaftswissenschaften Relevante Berufs– oder Beratungserfahrung in einer oder mehreren der folgenden Branchen: Automotive, Utilities, Finanz- & Versicherungsbranche, Handel, Manufacturing, Telekommunikation Mehrjährige Projekterfahrung und fundiertes Know-how in den Bereichen Organisation, (Target) Operating Model und Business Model Erfahrung mit der Steuerung komplexer Reorganisationsprojekte von der Org.-Analyse, über Org.-Design bis hin zur Umsetzung Erfahrung mit der Konzeption und Umsetzung digitaler Operating Modelle und Effizienzprogramme gepaart mit Wissen über Technologietrends, wie z.B. IoT, Big Data, RPA oder Process Mining Internationale Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Sprache ist von Vorteil Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine hochinnovative NewWork-Arbeitsumgebung und eine wertschätzende Kultur, geprägt durch flache Hierarchien Eine steile Lernkurve dank frühzeitiger Verantwortungsübernahme und exzellenter Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben
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Praktikant/in Online-Marketing und Social Media-Marketing

Mo. 12.04.2021
Köln
Die Milz & Comp. GmbH ist ein Beratungs- und Trainingsunternehmen mit Sitz in Köln. Unser Beratungs- und Umsetzungsfokus sind die Themen Strategie, Führung und Vertrieb. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl bei strategischen Vorhaben (z.B. durch Beratungsprojekte und Führungskräfte-Workshops) als auch bei operativen Herausforderungen (z.B. durch Schulung und Qualifizierung der Mitarbeitenden). Unsere Kunden stammen aus Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine Praktikantin/einen Praktikanten (m/w/d) im Online-Marketing und Social Media-Marketing. Mitarbeit bei Aufbau und Pflege von Social Media-Kanälen Vorbereitung und Veröffentlichung von Social Media-Posts (LinkedIn, Xing, Youtube, Facebook, Instagram etc.) Unterstützung bei Bild- und Video-Bearbeitung Mitarbeit in der Umsetzung von Sales Funnels Begleitung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen Du hast eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder studierst an deiner Hochschule mit guten Leistungen oder bist bereits in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld aktiv. Im Umgang mit den gängigen Social Media-Plattformen bist du sicher. Du hast starkes Interesse an Online- und Social Media-Trends und aktuellen Themen. In neue Tools und Programme arbeitest du dich schnell ein. Kreativität, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine gute Ausdrucksweise zeichnen dich aus. Du bist Teamplayer und gehst Aufgaben engagiert an. Ein bezahltes Praktikum in einem spannenden Aufgabenbereich, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dauer und Zeitpunkt des Praktikums können wir individuell absprechen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke bitte - per Mail oder über Stepstone - deine Bewerbungsunterlagen an die untenstehenden Kontaktdaten.
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Praktikant/in in der Unternehmensberatung

Mo. 12.04.2021
Köln
Die Milz & Comp. GmbH ist ein Beratungs- und Trainingsunternehmen mit Sitz in Köln. Unser Beratungs- und Umsetzungsfokus sind die Themen Strategie, Führung und Vertrieb. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl bei strategischen Vorhaben (z.B. durch Beratungsprojekte und Führungskräfte-Workshops) als auch bei operativen Herausforderungen (z.B. durch Schulung und Qualifizierung der Mitarbeitenden). Unsere Kunden stammen aus Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine Praktikantin/einen Praktikanten (m/w/d) in der Unternehmensberatung. Aktive Unterstützung bei Beratungsprojekten, z.B. bei der Überarbeitung von Vertriebsprozessen und -strukturen oder bei der Implementierung von Anreizsystemen Erarbeiten von Kundenpotenzial-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit an Kundenpräsentationen und Workshopunterlagen Recherchen und Analysen sowie Erstellung von Auswertungen Vorbereitung, Teilnahme an und Nachbereitung von Kundenveranstaltungen und Erfahrungsaustausch-Runden Du studierst an deiner Hochschule, bevorzugt in einem Studiengang der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, mit guten bis sehr guten Leistungen. Zielorientierung, analytisches Denkvermögen und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen bist Du sicher. Du bist Teamplayer, bist kommunikationsstark und gehst Aufgaben engagiert an. Ein bezahltes Praktikum an der Schnittstelle zwischen wirtschaftlichem Studium und unternehmerischer Praxis. Du erhältst spannende Einblicke in die Vertriebsstrategie und -prozesse von mittelständischen und großen Unternehmen. Dich erwartet ein spannender Aufgabenbereich und eigenverantwortliche Arbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dauer und Zeitpunkt des Praktikums können wir individuell absprechen. Bei gegenseitigem Interesse ist im Anschluss an das Praktikum die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis, bspw. als Referent/in der Geschäftsführung, möglich. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke bitte - per Mail oder über Stepstone - deine Bewerbungsunterlagen an die untenstehenden Kontaktdaten.
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Senior Consultant / Manager / Senior Manager (m/w/d) Risikomanagement - Quantitativer Fokus

Mo. 12.04.2021
Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in bzw. Leitung von nationalen und internationalen Projekten mit quantitativem Fokus bei Banken und Finanzdienstleistern in einem oder mehreren der Themenbereiche: Bewertung und Risikomessung von Derivaten und strukturierten Produkten, Modellentwicklung, Ausbau der Infrastruktur und Marktdatenverarbeitung, Entwicklung von Ratingmodellen sowie von Kreditportfoliomodellen, Ermittlung/Steuerung von Kredit-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationellen Risiken Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich quantitatives Risikomanagement Ansprechpartner/in für Banken und Finanzdienstleister im In- und Ausland sowie übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Servicebereichen von Deloitte, z.B. Deloitte Analytics Aus- und Aufbau unserer vertrauensvollen Partnerschaft mit unseren Mandanten sowie aktive Unterstützung bei der Akquisition von Aufträgen und Mandanten Fachliche Führung von Teams sowie Verantwortung von Projektbudget und Zeitplan Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung Praktische Erfahrungen in den Bereichen Risikomanagement, Bewertung von Derivaten oder aufsichtsrechtlichen Fragestellungen bei Kreditinstituten, idealerweise erste Erfahrung in den Bereichen Treasury, Risikocontrolling, Portfoliomanagement oder in der (inter)nationalen Rechnungslegung von Finanzinstrumenten sowie zur Regulierung von Finanzdienstleistern nach Basel II/III und den MaRisk Erfahrungen in der Implementierung oder Validierung quantitativer Verfahren sowie Risiko- bzw. Bewertungsmodelle Gute Kenntnisse der Ökonometrie, stochastischer Methoden und Finanzmathematik Fundierte IT-Kenntnisse in Datenbanken, Statistiksoftware sowie Programmiererfahrung in C#, Java, Python, Matlab, R oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen in Machine Learning, Data Science, Text Mining oder künstlicher Intelligenz Interesse an finanzmathematischen und statistischen Fragestellungen wie der Bewertung von komplexen Finanzprodukten, der Erstellung von Ratingsystemen oder der Implementierung von quantitativen Verfahren und Modellen für das Risikomanagement Analytische Kompetenz und ergebnisorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität sowie Reisebereitschaft Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
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