Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 334 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 321
  • Unternehmensberatg. 321
  • Wirtschaftsprüfg. 321
  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Agentur 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 304
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 332
  • Home Office 43
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 301
  • Praktikum 20
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmensberatung

Consultant (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management und Einkauf

Do. 06.05.2021
Mönchengladbach
PrexPartners ist eine international tätige Unternehmensberatung spezialisiert auf nachhaltige Einkaufsoptimierung, Supply Chain Management und Strategic Sourcing von Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten im Einkauf und der Supply Chain substanziell und nachhaltig zu verbessern. In unseren Projekten geht es immer um die Erzielung deutlich sichtbarer und messbarer Verbesserungen. Wir konzentrieren uns darauf, wesentliche Probleme rasch zu erkennen, effiziente Stellhebel zu definieren und Lösungen mit geeigneten Maßnahmen in die Praxis umzusetzen. Wir möchten gemeinsam wachsen und suchen für unsere Teams in Deutschland, Belgien und den Niederlanden deine Unterstützung als: Consultant (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management und Einkauf Von Beginn an bist du aktives Mitglied unseres Teams beim Kunden vor Ort Du unterstützt bei der Analyse und Bewertung der Ist-Situation Du erarbeitest kundenspezifische Optimierungsansätze in Einkaufsorganisationen bzw. entlang der Supply Chain Operativ unterstützt du unsere Kunden bei der Umsetzung pragmatischer Lösungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und Interesse an Einkaufs- und Supply Chain Themen Erste Erfahrungen durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse aus den Bereichen Einkauf, Supply Chain und Unternehmensberatung Sie haben Spaß an der Erarbeitung anspruchsvoller und kreativer Lösungen und besitzen starke analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie sprechen fließend Deutsch- und Englisch, weitere Sprachen (wie Niederländisch) von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets Hohe Reisebereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Ein kollegiales, hochmotiviertes Team im internationalen Umfeld Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und offene Kommunikation Ein individuelles Coaching und Entwicklungsgespräche Regelmäßige Inhouse-Schulungen Home-Office Jährliche Teamevents (u.a. Company Event, Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Public Sector

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Bremen, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Bremen oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Public Sector aktiv einbringen und unsere KundInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du berätst unsere MandantInnen aus dem öffentlichen Sektor in Projekten zur ganzheitlichen Ausrichtung und Optimierung von Strategien, Organisationen und Prozessen. Die strategische Beratung, Organisations- und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, System- und Prozessoptimierungen, Projektsteuerung sowie Umsetzungsbegleitung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Du arbeitest eigenverantwortlich in unterschiedlichen Teamkonstellationen. Du fungierst als fachliche Ansprechperson für unsere MandantInnen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Ingenieur- / Mathematikwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit Schwerpunkt Public Management, öffentliche Verwaltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als BeraterIn, bevorzugt bei der Analyse und Umsetzung von Anforderungen in Fachverfahren oder in Projekten der öffentlichen Verwaltung. Erste Erfahrung in der Leitung von kleineren Teams und Teilprojekten hast Du bereits. Du besitzt Know-how in der Begleitung von Projekten zur Einführung von SAP, vor allem FI / CO, PSM oder FS-CD. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Supplier Management SAP Ariba

Do. 06.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.  Beratung weltweit führender Industrieunternehmen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen im Bereich Global Sourcing und Supplier Relationship Management Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung und Restrukturierung von Einkaufsorganisationen sowie der effizienten Gestaltung der Lieferantenbeziehungen – von der strategischen Ausrichtung über die Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit SAP Ariba Entwicklung uund Implementierung innovativer Lösungen und Strategien Optimierung von Prozessen und Abwicklung von Projekten im In- und Ausland Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben wie Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Expertise im Bereich Einkauf, Supply Chain Management und digitalen Innovationen, um erfolgreich neue Geschäftsmodelle im Lieferantennetzwerk zu bewerten und digitale Einführungsprojekte zu unterstützen Aktiver Ausbau des Geschäftsbereichs Sourcing & Procurement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens mit Abschluss Master Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich Einkauf oder Supply Chain Mgmt., idealerweise Industrie- und Beratungserfahrung Profunde Kenntnisse im Bereich Prozessoptimierung Supply Chain und Einkauf Implementierungserfahrung im Umfeld SAP MM, SAP Ariba oder weitere eProcurement Tools in der Industrie Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Die Fähigkeit "vernetzt und digital zu denken" Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, französische Sprachkenntnisse von Vorteil Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Consultant/Manager (m/w/d) Financial Modeling für den Bereich Restrukturierung

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Helbling Business Advisors Helbling Business Advisors ist eine internationale Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf mittelständische Unternehmen und Konzerndivisionen und gehört zur Helbling Gruppe mit Sitz in Zürich und weltweit über 550 Mitarbeitenden. Wir beraten unsere Kunden umfassend in unseren Schwerpunktbereichen Restrukturierung, Mergers & Acquisitions / Corporate Finance und Operational Excellence (inkl. Digitalisierung). Unsere Kernaufgabe ist die Steigerung bzw. Wiedererlangung der Wettbewerbsfähigkeit für unsere Kunden. Consultant/Manager (m/w/d) Financial Modeling für den Bereich Restrukturierung Ort: Düsseldorf Anstellungsgrad: 100%Erarbeitung von umfassenden Finanz- und Unternehmensanalysen Überprüfung und Plausibilisierung von bestehenden Planungsmodellen unserer Mandanten Strukturierung und Umsetzung von komplexen, integrierten Modellen zur Unternehmensplanung und -steuerung Erarbeitung von Bilanzierungsfragen und Themen der Konzernrechnungslegung sowie die Quantifizierung von Maßnahmeneffekten Weiterentwicklung der internen Standards zur Unternehmensplanung sowie Unterstützung bei der Unternehmensentwicklung durch die Übernahme von internen Projekten Ausgezeichneter akademischer Abschluss mit relevantem Schwerpunkt, ergänzt um Zusatzqualifikationen Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung/einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder angrenzenden Beratungsfeldern Neben Ihrer Erfahrung, Engagement und hohem fachlichen Know-how verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Bereich Financial Modeling und die notwendige „Hands-On-Mentalität“ Analytisches Denkvermögen, ein gutes und sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, exzellente Teamfähigkeit Flexibilität, Reisebereitschaft, sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Spannende und vielfältige Projekte in unterschiedlichen Branchen und Größen Ein dynamisches, modernes und flexibles Arbeitsumfeld (z.B. Homeoffice-Regelung) Begeisterungsfähiges Team Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten (intern/extern) Attraktives Entlohnungsmodell ergänzt um weitere Benefits (Sabbatical Programm, Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsleistungen)
Zum Stellenangebot

Senior Manager (w/m/d) Transactions & Financial Due Diligence

Do. 06.05.2021
Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Strategy and Transactions beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Transaction Diligence Teams in Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf beraten Sie unsere Kunden bei Transaktionsentscheidungen, indem Sie entscheidende Analysen und Einschätzungen liefern. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen und Finanzinvestoren bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie weiterer transaktionsnaher Projekte Durchführung komplexer Financial-Due-Diligence-Prüfungen und Analyse der Chancen- und Risiken von Transaktionen Ausarbeitung und Koordination von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Akquise von Neugeschäft Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen und idealerweise Berufsexamen (Wirtschaftsprüfer, CFA, CIA oder CPA)  Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Führung von Projekten und Teams und die Fähigkeit Ihr Team zu begeistern und zu fördern Analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise geprägt durch unternehmerisches Denken und Handeln Sicheres Auftreten und ausgeprägte Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung , ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird    Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant für die BIM-Beratung im Bundesbau (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main Sie als Senior Consultant in der Beratung zu Building Information Modeling (w/m/d) im Bundesbau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Bundesbauteams gehören folgende spannende Themenfelder zu Ihrem Aufgabengebiet: Aufsetzen von individuellen BIM-Strategien auf Portfolio- oder Projektebene im Hochbau unter Berücksichtigung der Ist-Analyse und Bedarfs­ermittlung des Kunden sowie deren Umsetzungs­begleitung unter Berücksichtigung von bundesweiten Masterplänen Ausbau des BIM-Beratungsangebots und Erweiterung unseres Leistungsbausteins „BIM-Kompass“ Erarbeitung und Weiterentwicklung von internen BIM-Standards, Vorlagen und Leitfäden sowie deren Qualitätssicherung Mitarbeit bei der Entwicklung von Projektkonzeptionen und Vergabestrategien komplexer Hochbauprojekte Definition von Anforderungen und Leistungen zur Einbindung weiterer BIM-Spezialisten (BIM-Manager und -Auditoren) in unsere Bundesbau-Großprojekte Mitarbeit bei Veranstaltungen zum Fachaustausch (in- sowie extern) Beratung und Begleitung unserer öffentlichen Auftrag­geber regelmäßig digital und vor Ort Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir ein Interesse an gelegentlichen Reisetätigkeiten für diese Position voraus. Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbaren Schwerpunkten fundierte Beratungserfahrung sowie sehr gute Kompetenzen im Projekt- und Prozessmanagement Erfahrungen im Einsatz und in der Implementierung von BIM auf Projekt- oder Portfolioebene einen selbständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an inter­disziplinärer Arbeit im Team Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Hands-on-Mentalität sowie sehr gute Schnittstellenkompetenzen Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager für die strategische Kommunalberatung (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beraterteams im Bereich Kommunalberatung suchen wir Sie an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt am Main. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Projektleitung / -durchführung von strategisch-konzeptionellen Beratungsprojekten in Kommunen in interdisziplinären Teams Gestaltung innovativer Beratungsprodukte zur Unter­stützung der Kommunen in der Transformation Gestaltung, Pflege und Ausbau von Kunden­beziehungen im Rahmen des Projekts Erstellung und öffentlichkeitswirksame Vermarktung von Konzepten, Vorgehensweisen, Handlungsleitfäden zur Nachnutzung für Kommunen Präsentation und Moderation von (Zwischen-) Ergebnissen bei unseren Kunden Fachliche Handlungsfelder: Strategische Steuerung und Digitalisierung, Smart City / Smart Data, IT-Konsolidierung, Nach­haltigkeit, Wirkungsorientierung, Bildung sowie Finanz- und Sozialmanagement   Als (Teil-)Projektleitung (m/w/d) bearbeiten Sie eigen­verantwortlich komplexe Aufgabenstellungen und Arbeits­pakete im Team idealerweise mit Spezialisierung auf eines der genannten Handlungsfelder. Sie planen und steuern die Projektdurchführung, entscheiden über den Einsatz von innovativen Methoden und Verfahren und führen verschiedene Projektteams.   Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts­wissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Pädagogik oder eines anderen, vergleichbaren Studien­gangs absolviert und verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung in einem für diese Position relevanten Bereich. Sie zeichnet außerdem folgendes aus: professioneller Umgang mit komplexen Frage­stellungen zielgerichtete Lösungsfindung innovatives Methodenwissen hohe Bereitschaft, das operative Projektgeschäft intensiv mitzugestalten, ohne dabei den strategischen Weitblick zu verlieren ausgeprägte Fähigkeit, unterschiedliche Interessens­gruppen zu moderieren und ergebnisorientiert zusam­menzuführen Engagement, Lernbereitschaft, konzeptionelles Denk- und Urteilsvermögen sowie Kommunikationsstärke (mündlich wie auch schriftlich) Begeisterung, Veränderungen in der öffentlichen Verwaltung zu gestalten fachliches Know-how und Erfahrungen in einem oder mehreren der genannten Handlungsfelder Außerdem bringen Sie Erfahrung in folgenden Bereichen mit: in der Leitung von Projekten sowie im Bereich der öffentlichen Hand, speziell auf kommunaler Ebene Führung von Teams (wünschenswert) Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) IT Audit/ IT-Prüfung - Technology Risk

Do. 06.05.2021
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in München, Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Freiburg, Nürnberg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Enge Zusammenarbeit mit hochmotivierten Wirtschaftsprüfern, um Daten und Systeme gemeinsam zu evaluieren, Vertrauen zu schaffen und Lösungen zu generieren Verantwortungsvolle Überprüfung vielschichtiger IT-Systeme (u. a. SAP), automatisierter Geschäftsprozesse und von IT-Organisationen sowie IT-Infrastrukturen (z. B. Cloud-Umgebungen) im Rahmen der Jahresabschlussprüfung unserer Kunden Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (alternativ ein Abschluss in Mathematik, Physik oder Geisteswissenschaften, idealerweise mit IT-Affinität) Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Beratungsumfeld, in der Wirtschaftsprüfung oder in einem Industrieunternehmen an der Schnittstelle zur Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise mit hoher Reiseflexibilität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant für die strategische Beratung im kommunalen Bildungssektor (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beraterteams im Bereich Kommunalberatung suchen wir Sie an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt am Main. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Projektmitarbeit / -durchführung von strategisch-konzeptionellen Beratungsprojekten für Kommunen und öffentliche Einrichtungen im Bildungsbereich Anforderungserhebungen und Erstellung von Lösungskonzepten im Bildungsbereich Kommunikation mit den Akteursgruppen (Kultus­ministerien, Schulträger, Schulleitungen, Eltern­vertreter, Schülervertreter) Organisation von Workshops und Veranstaltungen Entwicklung von Interviewleitfäden sowie Durch­führung und Auswertung von Interviews Unterstützung im Projekt- und Programmmanagement Erstellung von Konzepten, Vorgehensweisen, Handlungs­leitfäden zur Digitalisierung im Bildungs­wesen, z. B. Medien­entwicklungs­pläne Konzeption und Moderation von Workshops und Veranstaltungen Präsentation von (Zwischen-) Ergebnissen bei unseren Kunden   Als (Teil-)Projektleitung (m/w/d) bearbeiten Sie eigen­verantwortlich komplexe Aufgabenstellungen und Arbeitspakete im Team. Sie planen und steuern die Projektdurchführung und entscheiden über den Einsatz von innovativen Methoden und Verfahren.Sie haben Ihr Studium der Sozialwissenschaften, Verwaltungswissenschaften, (Medien-)Pädagogik oder eines anderen, vergleich­baren Studiengangs absolviert und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einem für diese Position relevanten Bereich. Sie zeichnet außerdem folgendes aus: idealerweise mehrjährige Tätigkeit im schulischen Umfeld Erfahrungen mit Schul- und Bildungskonzepten IT-Kenntnisse im Bereich Gerätemanagement, White­boards, Cloudlösungen und IT-Netzwerken von Vorteil professioneller Umgang mit komplexen Frage­stellungen innovatives Methodenwissen und ziel­gerichtete Lösungsfindung hohe Bereitschaft, das operative Projektgeschäft intensiv mitzugestalten, ohne dabei den strategischen Weitblick zu verlieren ausgeprägte Fähigkeit, unterschiedliche Interessens­gruppen zu moderieren und ergebnisorientiert zusammenzuführen Engagement, Lernbereitschaft, konzeptionelles Denk- und Urteilsvermögen sowie Kommunikationsstärke (mündlich wie auch schriftlich) Begeisterung, Veränderungen in der öffentlichen Verwaltung zu gestalten Außerdem bringen Sie Erfahrung in der Durchführung von Projekten im Bereich der öffentlichen Hand mit, insb. auf kommunaler Ebene.Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot


shopping-portal