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Unternehmensberatung: 215 Jobs in Stuttgart

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Ausbildung, Studium 2
Unternehmensberatung

Manager (m/w/d) Financial Services - Operations Strategy & Transformation

Do. 25.02.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1594120001-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten den erforderlichen Wandel und Umbruch bei Banken und Sparkassen aktiv mitgestalten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, strategischen Konzepten, innovativen Ideen und pragmatischen Lösungen zu folgenden Themen: Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in den Bereichen Corporate Banking, Private Wealth Management, Transaction Banking sowie Digital Banking Fachliche Verantwortung für Programme/Projekte zur Effizienzsteigerung und zur Transformation mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Strategie, des Operating Models und der Kernprozesse sowie auf den kulturellen Wandel End-to-end Projektmanagement von der Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete und das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Aktive Mitarbeit bei der Akquise von Beratungsprojekten, der Weiterentwicklung und Pflege des Kundennetzwerks sowie im Key Account Management Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kompetenzen, der Methoden und des Beratungsangebots des Competence Centers, insbesondere in den Feldern künstliche Intelligenz, Data Analytics, intelligente Automatisierung, Blockchain, Cloud Services, IT-Architektur, Plattformstrategie, FinTech oder New Work in Financial Services Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Managementberatung mit Fokus Financial Services, idealerweise ergänzt mit Praxiserfahrung in der Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters oder eines FinTech-Unternehmens Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Financial Services Umfeld Nachweislich fundierte Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: künstliche Intelligenz, Data Analytics, (intelligente) Automatisierung, Blockchain, Cloud Services, Plattformstrategie oder IT Architektur Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Senior Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Finance, Reporting & Regulatory Transformation

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie. Für den Bereich Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei anspruchsvollen Transformationsprojekten im Finanz-Umfeld an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bei großen Versicherungsunternehmen Erstellung und Einführung von Konzepten zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Finanzfunktion im digitalen Zeitalter Optimierung der gesamten Finanz- und Managementprozesse inklusive der Gestaltung innovativer Steuerungskonzepte Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Übernahme erster Führungsverantwortung, sowohl während der Projektarbeit als auch im Rahmen interner Initiativen Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung und Schwerpunkt in Finance, Reporting und Controlling, oder Mathematik mit Versicherungskenntnissen Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Accounting, Finanzprozesse, Controlling, Reporting und Versicherungssteuerung, Finanz-IT-Architektur, IFRS 17, Digitalisierung von Finanzprozessen, Finance Analytics Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt , Köln , München , Stuttgart , Berlin , Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Konzipiere moderne Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischen Innovationen und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen und setzte diese gemeinsam mit unseren Kunden um Erarbeite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden optimierte Zielbilder und Betriebsmodelle zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter, bewerte sie und führe diese ein Erarbeite gesamtheitliche Transformations-Roadmaps inklusive qualitativer und quantitativer Bewertung, Beplanung und Umsetzungssteuerung Erarbeite fachliche Lösungsanforderungen und führe diese in abgestimmte Umsetzungs-Designs (Kunde/Prozess/Technologie/Daten) über Bereite Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führe sie eigenverantwortlich durch Wirke bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management mit Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt , Köln , München , Stuttgart , Berlin , Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Konzipiere moderne Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischen Innovationen und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen und setzte diese gemeinsam mit unseren Kunden um Erarbeite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden optimierte Zielbilder und Betriebsmodelle zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter, bewerte sie und führe diese ein Erarbeite gesamtheitliche Transformations-Roadmaps inklusive qualitativer und quantitativer Bewertung, Beplanung und Umsetzungssteuerung Erarbeite fachliche Lösungsanforderungen und führe diese in abgestimmte Umsetzungs-Designs (Kunde/Prozess/Technologie/Daten) über Bereite Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führe sie eigenverantwortlich durch Wirke bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management mit Übernehme erste Führungsverantwortung sowohl während der Projektarbeit als auch im Rahmen interner Initiativen Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Internal Audit (w/m/d) - Enterprise Risk

Mi. 24.02.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Dortmund
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Unterstützung in der Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft mitzugestalten Engagierter Teamplayer und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Consultant für fachliche und strategische Vorhabenssteuerung im Public Sector (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Interessante Beratungsprojekte in der öffentlichen Verwaltung - auf Bundes- und LandesebeneBeratung der Kunden bei strategischen TransformationsprojektenFachliches und technisches Projektmanagement in großen E-Government-VorhabenBegleitung der IT-Vorhaben unserer Kunden – von der Vorbereitung bis zum AbschlussZusammenarbeit mit Führungsebenen großer IT-ProjekteAnspruchsvolle und zukunftsgerichtete Projekte mit gesellschaftlichem Mehrwert(Fach-)Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation auf Bachelor- oder Masterniveau. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung in der öffentlichen VerwaltungFundiertes Wissen über Aufbau, Aufgaben und Geschäftsabläufe im Bereich der öffentlichen VerwaltungMehrjährige Beratungserfahrung in Projekten der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise in der BundesverwaltungGute Kenntnisse der IT-Unterstützung von Geschäftsabläufen im Bereich der öffentlichen Verwaltung, insbesondere aktuelle Trends im Bereich E-Government und Digitale VerwaltungsarbeitHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in angemessener Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFundiertes Wissen über den Einsatz klassischer und agiler Projektvorgehensmodelle, vorzugsweise mit ZertifizierungFlexibilität, hohe Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant OZG-Umsetzung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Behörden der Landes- und Kommunalebene, auch im Austausch mit der WirtschaftBeratung bei Durchführung von OZG-UmsetzungsvorhabenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Politikwissenschaften, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare QualifikationProjekterfahrungen auf Kommunal-, Landes- oder Bundesebene im Kontext von OZG-UmsetzungsvorhabenErfahrungen und Kenntnisse zu aktuellen E-Government-EntwicklungenWünschenswert sind Kenntnisse in der Strategieberatung von Politik und VerwaltungHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in zielgruppengerechter Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) in der Strategie- und Managementberatung

Mi. 24.02.2021
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Konzeption und Umsetzung innovativer GeschäftsmodelleEffiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und ITBegleitung der digitalen Transformation in unseren ProjektteamsCustomer EngagementFuture of TechnologyInnovation & StrategyInsight Driven EnterpriseOperations TransformationPeople & OrganizationMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in mindestens einer der Branchen:AutomotiveBankingConsumer Products & RetailEnergy & UtilitiesManufacturing / High-TechPublic SectorErste Erfahrung in der (Teil-) ProjektleitungEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations-technologischer AusrichtungDas Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenEinen strukturierten Arbeitsstil mit Spaß am Lösen komplexer AufgabenSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für ein weltweit führendes BeratungshausAusgeprägte Präsentations- und ModerationsfähigkeitenExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute MS-Office-KenntnisseFreude am Reisen und TeamarbeitAuslandserfahrung ist ein PlusInnovative Projekte und internationale Teams rund um digitale TransformationLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektiven sowie viel Raum für Eigeninitiative – wir fordern und fördern SieDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenErfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenHerausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Projektleiter im Mercedes-Benz Management Consulting (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241466Wir sind die Top-Management Beratung von Mercedes-Benz und der Daimler AG. Als strategischer Sparringspartner für die oberste Führungsebene des Daimler-Konzerns betreuen wir entscheidende Zukunftsprojekte und sichern so die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns. Mit höchstem Anspruch und Impact auf eine der sich am stärksten wandelnden Branchen, bilden wir Talente zu Führungskräften von Morgen aus. Werden Sie Teil unseres Teams. Join the Inner Circle. Als Projektleiter (w/m/d) entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team Strategien und Lösungsansätze für das Top-Management eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt. Dabei stellen Sie sich den Herausforderungen einer der sich am stärksten wandelnden Branchen, verantworten eigene Projekte, sind vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Klienten und verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres Beratungsteams. Darüber hinaus kommen folgende Aufgaben auf Sie zu: Entwicklung neuer Strategien und Lösungsansätze in entscheidenden Fragestellungen für die Zukunft des Konzerns Enge Zusammenarbeit mit dem Klienten als direkte*r Ansprechpartner*in sowie als Vertrauensperson Inhaltliche und operative Steuerung des Projektteams sowie Verantwortlichkeit für die persönliche Weiterentwicklung der Teammitglieder Projektleitung, Führung und Coaching des Projektteams Inhaltliche sowie strukturelle Weiterentwicklung der Abteilung Recruiting, Coaching und Weiterentwicklung von Mitarbeitern (u.a. als Mentor) Was wir Ihnen bieten: Als Berater*in mit Projektleitungserfahrung, als Engagement Manager oder Case Leader in einer externen Strategieberatung, steigen Sie bei uns als Projektleiter*in ein und verantworten eigene Projekte im vollen Umfang auch gegenüber dem Top-Management. Gleichzeitig lernen Sie die Daimler AG in allen Facetten kennen und knüpfen Kontakte zu wesentlichen Entscheidungsträgern des Konzerns. Der Aufbau eines großen Netzwerks innerhalb der Daimler AG ist Grundlage Ihrer Weiterentwicklung als Führungskraft im Konzern. Auch berufserfahrene Einsteiger unterstützen wir von Tag eins an mit On- und Off-The-Job-Trainings bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung als Führungskraft in unserer Einheit oder dem Unternehmen. Erfahrene Partner des Mercedes-Benz Management Consulting sowie ein Mentor aus dem Unternehmen stehen Ihnen bei der persönlichen Entwicklung und Karriereplanung zur Seite.Fachliche Qualifikationen: Hervorragender akademischer Abschluss mit kaufmännischer, technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung (idealerweise ergänzt um MBA oder Promotion) Mehrjährige Berufserfahrung bei einer internationalen Strategieberatung, in der Konzernstrategie eines Automobilunternehmens oder angrenzenden Industrien Exzellente Beratungs- und / oder Industrieexpertise im Automotive Umfeld Führungs- und Projektleitungserfahrung Internationale Erfahrung durch mehrmonatige Auslandseinsätze Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Außerordentlich hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeit zur Abstraktion komplexer Sachverhalte und deren Aufbereitung Hohes Kommunikations- und Präsentationsvermögen (insbes. gegenüber Entscheidungsträgern und dem Top-Management) Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie EinsatzbereitschaftDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Ausarbeitung von Konzepten zur strategischen Marktpositionierung im Handel und der KonsumgüterindustrieIdentifikation der Potentiale durch Digitalisierung und Steuerung der digitalen Transformation im Omnichannel-UmfeldProzess- und Organisationsdesign entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der strategischen Ausrichtung bis zur operativen UmsetzungEntwicklung kanalübergreifender Konzepte zur Erfüllung der Kundenerwartungen entlang der Customer JourneyNutzung digitaler Innovationen auf der Fläche zur Schaffung neuer EinkaufserlebnisseMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in der Handels- und KonsumgüterbrancheErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der KonsumgüterindustrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am ReisenInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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