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unternehmensberatung/region-muenchen: 705 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 634
  • Ohne Berufserfahrung 294
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 699
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 622
  • Praktikum 50
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Franchise 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
unternehmensberatung/region-muenchen

 Consultant / Berater für Controlling (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Münster, Westfalen
Wir entwickeln Unternehmenspotenziale, entfalten und begleiten MENSCHEN und kümmern uns um die Vorbereitung und Akquisition von Firmen. Anstrengungen im Bereich Unternehmensentwicklung können nur gelingen und nachhaltig erfolgreich sein, wenn den MENSCHEN im Unternehmen Beachtung geschenkt und ihre Potenziale entwickelt werden. Unsere langjährige Projekterfahrung hat uns davon überzeugt, dass der Kern des Erfolges im Faktor Mensch liegt. Denn Unternehmen werden aus Menschen entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Münster suchen wir ab sofort einen kundenorientierten und flexiblen  Consultant / Berater für Controlling (m/w/d) Beratung und Begleitung von überwiegend kleinen und mittleren Unternehmen deutschlandweit (insbesondere in den Regionen Münster und Gießen/Frankfurt) – Reisetätigkeit ca. 50% Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von neuen Reportingstrukturen Durchführung von Soll/Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Management Reports Weiterentwicklung des Planungsprozesses im Controlling verschiedener Branchen (vorwiegend Handwerk) Forecast und Budgetplanung Begleitung und Umsetzung von Sonderprojekten und -analysen Begleitung von langfristig angelegten Projekten über den gesamten Prozesszyklus Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung für unsere mehrheitlich mittelständigen Kunden Einschlägige Berufserfahrung erforderlich (mindestens 2 Jahre) im Bereich Controlling   Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Kenntnisse über die Strukturen, Prozesse und Führung von Unternehmen Unternehmerische, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben Begleitung von Menschen auf allen Unternehmens- und Hierarchieebenen Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Gestaltungsfreiraum im gesamten Projektzyklus Arbeiten in einem kooperativen und dynamischen Team mit kurzen Abstimmungswegen, flachen Hierarchien und Du-Kultur Faires Vergütungspaket Möglichkeit sich selber und auch unser Unternehmen weiterzuentwickeln
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Product Designer / Business Analyst im Consulting (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin, Hamburg, München
Sie wollen etwas verändern? Dann übernehmen Sie Verantwortung und werden treibender Faktor in unserem stark wachsenden Consulting-Team. Bei uns können Sie etwas bewegen: Sie entwickeln innovative Lösungen und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen. Viel Raum für Eigeninitiative und ein internationales Umfeld sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.400 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Prüfungsbranche gehört. Über die Mazars Gruppe sind wir, zusammen mit der North America Alliance, weltweit mit über 40.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Wir suchen einen Product Designer / Business Analyst im Consulting (m/w/d) für die Standorte Berlin, Hamburg und München. Sie begleiten den Produktentwicklungszyklus von der Idee bis hin zum Markt und erhalten so einen ganzheitlichen Blick auf die Lösung sowie den Beratungsansatz. Sie arbeiten mit agilen Projektmethoden und fühlen sich gerne für die Funktionalität eines Produkts verantwortlich. Dabei sind Sie Teil eines jungen, flexiblen Teams, übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse Ihrer Arbeit und leisten einen wichtigen Beitrag für den Projekterfolg und eine nachhaltige Mandantenbeziehung. Sie bearbeiten Projekte zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen an der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Technologie. Zu Ihren Aufgaben gehören die konzeptionelle Arbeit an neuen innovativen Produkten sowie das Anforderungs- und Projektmanagement. Ihr Verständnis für technische Anforderungen ermöglicht Ihnen die Anreicherung von Konzepten für moderne Lösungen, dafür arbeiten Sie außerdem eng mit einem Product-Owner zusammen. Mit ihrem technischen Hintergrund designen Sie unsere Produkte und übernehmen die kompetente Beratung unserer Mandanten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines thematisch verwandten Studiengangs oder eine anderweitige Qualifikation bringen Sie mit. Sie haben Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung und konnten bereits Erfahrungen im Umgang mit Tools wie Azure DevOps sammeln. Die ganzheitliche Betreuung der Softwareentwicklung macht Ihnen ebenso Spaß wie die dienstleistungsorientierte Projektarbeit. Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ausgezeichnete Karriereperspektiven und viel Raum für Eigeninitiative Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch Verantwortung von Anfang an Internationales Arbeitsumfeld durch eng vernetzte Zusammenarbeit mit ausländischen Kolleginnen und Kollegen Umfassendes Weiterbildungsangebot Moderne Büros in zentraler Lage
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(Senior) Consultant Corporate and International Tax (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Bielefeld, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Projektarbeit von Anfang an – Bei uns startest du deine Karriere als Consultant und wirst direkt auf spannenden Projekten eingesetzt. Beratung und Kundenkontakt – In unserem Bereich „Corporate Tax“ unterstützt du unsere Mandanten bei allen Fragen der laufenden Steuerberatung und außergerichtlichen Rechtsbehelfverfahren. Vielfältige Aufgaben – Du bist verantwortlich für das Erstellen von Steuererklärungen, die Prüfung der Veranlagung und die Begleitung der Betriebsprüfung. Übernahme von Verantwortung – Neben der Entwicklung von Steuerstrategien bist du im Rahmen von Projekten bei Umstrukturierungen und Steuerplanungen beratend tätig und erstellst entsprechende Gutachten sowie Stellungnahmen. Spannende Einblicke – Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Internationales Team - Im Bereich International Tax Services arbeitest du mit lokalen PwC-Teams in 157 Ländern zusammen. Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht mit. Du besitzt die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus. Hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior-) Consultant Transfer Pricing (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf, Hamburg, Köln, Osnabrück, Essen, Ruhr, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Einsatz von Expertenwissen - Du erstellst Markt- sowie Unternehmensanalysen im Hinblick auf Verrechnungspreisstrukturen, sowie steuerliche Gutachten zu internationalen Verrechnungspreisanfragen und unterstützt das Verrechnungspreis-Team bei der Umgestaltung von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen. Kompetente Beratung - Du berätst hochkarätige multinationale Unternehmen bei der steuerlichen Optimierung von Konzernstrukturen entlang der Wertschöpfungskette und begleitest Mandanten bei Einsprüchen und der gerichtlichen Durchsetzung ihrer Interessen vor Finanzgerichten sowie bei internationalen Verständigungsverfahren im Doppelbesteuerungsfall. Spannende Einblicke - Du planst, implementierst und dokumentierst grenzüberschreitende Verrechnungspreissysteme, bewertest immaterielle Wirtschaftsgüter und bist für die ökonomische Modellierung von Preisbildungs- und Verhandlungsprozessen zuständig. Außerdem arbeitest du an der Konzeptionierung und Vermarktung von innovativen ökonomischen Lösungsansätzen im Bereich Transfer Pricing und entwirfst Lösungen für unsere Mandanten unter Nutzung des globalen PwC-Netzwerks. Umfassende Betreuung - Von Beginn an steht dir ein erfahrener Mentor (w/m/d) stets zur Seite und in umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Zielen (z. B. auf deinem Weg zum Steuerberaterexamen). Dein wirtschaftswissenschaftliches / volkswirtschaftliches, juristisches oder ein vergleichbares Studium hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und möchtest dein Wissen in einem globalen und steuerlichen Kontext einbringen. Idealerweise hast du im Rechtwissenschaftsstudium Schwerpunkte in den Bereichen Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht gesetzt oder gerne auch eine Promotion im Bereich Volkswirtschaftslehre vorzuweisen. Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten. Deine argumentativen Fähigkeiten und deine Zahlenaffinität möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich bei einem der Marktführer zum Einsatz bringen. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein. Der Umgang mit MS Office und die Bereitschaft zur Teamarbeit sind für dich selbstverständlich. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior-) Manager / Director Business Transformation

Di. 18.02.2020
Hamburg
Passcon ist ein dynamisches, auf Finanzdienstleistungen spezialisiertes Beratungsunternehmen. Wir betreuen unsere Kunden weltweit, von der Strategie bis zur operativen Umsetzung. Unsere Kunden unterstützen wir mit innovativen und digitalen Lösungsansätzen, sowie fachspezifischen Wissen, in den Themengebieten Know-Your-Customer (KYC), Transaction Monitoring (TM), Sanctions, Investigations, Counter terrorism finance (CTF), Embargoes, und Trade based finance. Wir leben Unternehmertum, treffen im Rahmen flacher Hierarchien schnelle Entscheidungen und setzen diese zügig in der Praxis um. Mit über 120 Mitarbeitern und Standorten in Europa, den USA und Asien, streben wir weiterhin ein starkes Wachstum in den kommenden Jahren an. Wir expandieren global und entwickeln kontinuierlich neue Services & IT Solutions. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Business Modellen und Anwendungsmöglichkeiten für digitale Lösungsansätze.  Werde Teil einer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns mit deinen Ideen und deinem Tatendrang. Wir fokussieren uns auf drei Themenfelder: Anti-Financial-Crime (Strategiedefinition und Umsetzung, Entwicklung von AFC Target Operating Models, Prozessoptimierung, Regulatorische Beratung, Training und Schulungen) Business Transformation (Digitale Strategieentwicklung und -umsetzung, Entwicklung und Einführung von Geschäftsmodellen, Produkten und Services) IT Solutions, Data & Analytics (Software as a Service, Beratung und Steuerung von Softwareeinführungen, Datenanalyse/Auswertung, Prozessdigitalisierung) Leitung des Bereichs sowie die Führung und Entwicklung des Beraterteams Planung und Umsetzung von digitalen Transformationsprojekten mit dem Fokus auf mittelständige Unternehmen Weiterentwicklung des bestehenden Kundenportfolios & Gewinnung von neuen Kunden Analyse des Markts, Trends und Innovationen sowie die Ableitung von Handlungsoptionen für Unternehmen Entwicklung und Ausarbeitung von kundenrelevanten Themen abseits des Projektgeschäfts Mitgestaltung und Weiterentwicklung eines jungen und dynamischen Teams Ein zügig und überdurchschnittlich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Mindestens >5 Jahre Berufserfahrung in einer Beratung oder relevanten Unternehmenseinheit sowie Projektleitungs- und Personalführungserfahrung Erfahrung in der Führung von High Performance Teams Stärken im Aufbau und Pflegen von Kundenbeziehungen Kenntnis über Projektmanagementwerkzeuge und -methoden Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung sowie eine selbständige Arbeitsweise Eine starke Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine gute Belastbarkeit, Flexibilität und zeigst Engagement Eine uneingeschränkte Mobilität und internationale Reisebereitschaft Motivation und Leidenschaft etwas zu bewegen, mitzugestalten und Spaß und Freude an deiner Arbeit Flache Hierarchien in einem stark wachsenden Umfeld Steile Lernkurve mit einer Hands-On Mentalität Ein breites Spektrum an Schulungen und Trainings  Individuelle Betreuungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Persönliches Führungskräftecoaching Interessantes Gehalts- und Karrierepaket Hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeit Ein junges ehrgeiziges Team und dynamisches Arbeitsumfeld Awards für herausragende Leistungen und gute Arbeit Moderne Offices und internationale Projekte Flexibles und Remote-Arbeiten Apple-Equipment Teamevents
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(Junior) Berater (m/w/d) Mergers & Acquisitions / Restrukturierungen & Sanierungen

Di. 18.02.2020
Münster, Westfalen
Borchers & Kollegen hat sich auf die Managementberatung im Gesundheits- und Sozialwesen spezialisiert. Ob Zusammenschlüsse oder Akquisitionen, wirtschaftliche oder strategische Ausrichtungen oder die Optimierung von Strukturen und Prozessen – unsere Mandanten schätzen unsere langjährige Expertise als Konzeptentwickler, Problemlöser und Umsetzer. Für unser wachsendes Team in Münster suchen wir zwei (Junior) Berater (m/w/d) als Berufseinsteiger nach dem Studium oder mit ersten Berufserfahrungen. Mitarbeit ab dem ersten Tag in interessanten Beratungsprojekten mit dem Schwerpunkt auf Mergers & Acquisitions sowie Restrukturierungen & Sanierungen Kennenlernen der Entscheider des Gesundheits- und Sozialwesens und spannende Eindrücke in die Herausforderungen dieser wachsenden Branche Anwendung Deiner Fähigkeiten und Deines Wissens in der Praxis der Managementberatung und (Weiter-)Entwicklung unserer Dienstleistungen Du hast große Lust auf eine attraktive Karriere in einer aufstrebenden Unternehmensberatung Du hast Dein Bachelor- oder Master-Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem/ökonomischen Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen  Du hast idealerweise erste Praxiserfahrung durch ein Praktikum oder eine berufliche Tätigkeit in der Beratung oder in der Gesundheits- und Sozialbranche sammeln können Du bist neugierig, kannst Sachverhalte schnell erfassen sowie strukturieren und entwickelst zudem selbstständig erste Ideen für mögliche Lösungsansätze Du bist eine sympathische Persönlichkeit, denkst positiv, hast Humor und ein gutes Gespür für den Umgang und die Kommunikation mit Menschen Einstieg in der Managementberatung für das Gesundheits- und Sozialwesen mit Start-up-Spirit in Münsters Hafenszene Herzliche Aufnahme in ein erfahrenes, kollegiales und hoch motiviertes Beraterteam Steile Lernkurve und persönliche Weiterentwicklung, die Du mitgestaltest
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(Senior) Manager Digital Advisory (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Corporate Finance & Advisory Services, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern.  Für den weiteren Aufbau unseres Teams Digital Advisory in Düsseldorf, Frankfurt/Main und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Senior) Manager (m/w/d). Beratung von Mandanten bei der Effizienzsteigerung und Automatisierung ihrer (digitalen) Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen, Personalwesen, Controlling sowie Einkauf/Vertrieb Bedarfsorientierte und zielgerichtetes Design und Umsetzung von Prozessen und internen Kontrollen Einsatz von Process-Mining zu Prozessanalyse Entwicklung elektronischer Workflows, bspw. unter Einbeziehung von intelligenter OCR, Dokumentenmanagementsystemen und Barcodes Ihre Projekte steuern Sie umsichtig und effizient und führen Projektteams an Sie entwickeln und gestalten elektronische Workflows, Datenanalysen und Reports Sie entwerfen Datenanalysemodelle, z.B. Customer Profiling, Pricing Models, Predictive Coding relevante praktische Erfahrung im o.g. Tätigkeitsfeld gesammelt haben und ein sehr gutes Prozessverständnis sowie Projektmanagement- und erste Führungserfahrung mitbringen Ihr Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik, oder Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt abgeschlossen haben über sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (bevorzugt SAP) sowie idealerweise in den Programmiersprachen JAVA, R, Python, RapidMiner o.ä. verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich Process-Mining, intelligente OCR oder Dokumentenmanagementsystemen verfügen ein Gespür für die Bedarfe des Mandanten haben und hieraus Auftragsmöglichkeiten ableiten können verhandlungssicher Deutsch und fließend Englisch sprechen Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken einzubringen und mit Ihren Ideen wirklich etwas zu bewegen. Eine praxisorientierte Einarbeitung wird selbstverständlich gewährleistet. Aufgrund unserer flachen Hierarchien und anspruchsvollen Aufgaben lernen Sie täglich von erfahrenen Kollegen dazu. Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten. Bei uns finden Sie ein offenes, kollegiales und modernes Arbeitsumfeld, in dem auch Ihre Work-Life-Balance stimmt.
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Senior Consultant (w/m/d) Industrial Goods & High Tech - Schwerpunkt Controlling/Unternehmenssteuerung

Di. 18.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Industrial Goods & High Tech - Schwerpunkt Controlling/Unternehmenssteuerung Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit dem Schwerpunkt Controlling/Unternehmenssteuerung ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltliche Schwerpunkte liegen in den Themen der Unternehmenssteuerung und des Management-Reportings, im Bereich Kosten- und Ergebnisrechnung, bei der Optimierung von Planungs- und Forecasting-Prozessen und zu Fragen der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finanzen In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in mindestens einem der folgenden Themen: Kosten- und Ergebnisrechnung; Management Reporting und Business Intelligence; Planung, Budgetierung und Forecasting; Externes Rechnungswesen und Konsolidierung Erfahrungen in SAP ERP (Modul CO) oder SAP S/4HANA Finance sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in einem der aufgeführten Themengebiete in der produzierenden Industrie Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Senior Consultant (m/w/x) Digital

Di. 18.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München
Ray Sono, gegründet 1992, gestaltet die digitale Welt von Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Größen und Branchen. Lokal, national und global. Im Zusammenspiel von Strategie, Konzept, Design und Technologie setzt der Digital-Experte ambitionierte Ideen in greifbare digitale Inhalte, Produkte und Services um. Diese entwickelt Ray Sono im digitalen Ökosystem seiner Kunden laufend weiter und sichert einen reibungslosen Betrieb. Ray Sono zählt führende Marken wie Audi, Austrian Airlines, Bayern Tourismus, BMW, BRITA, BSH Hausgeräte, Deutsche Bahn, Hilti, Linde, McDonald’s, Miles & More, National Geographic Deutschland, Olympus, ProSiebenSat.1, Voith, ZEISS, Zeppelin zu seinen Kunden. Neben dem Standort in München unterhält Ray Sono ein Product & Service Design Lab in Berlin und ein weiteres Büro in Frankfurt am Main. Als Senior Consultant (m/w/x) erarbeitest du für deinen Kunden innovative Optimierungsansätze und nachhaltige Strategien und Produkte, um komplexe Veränderungen anzuregen und neue Umsatzpotenziale im digitalen Bereich zu erschließen. Du identifizierst und beurteilst digitale Trends in unterschiedlichen Branchen und Märkten und führst entsprechende Wettbewerbsanalysen durch. Du leitest aus deinen Research-Ergebnissen nutzerorientierte Konzepte und neue Lösungsansätze ab und entwirfst Entscheidungsvorlagen für den Kunden. Du bist verantwortlich für die Konzeption und die Moderation von Kundenworkshops und präsentierst deine Ergebnisse vor unterschiedlichen Managementebenen des Kunden, bis hin zum Top-Management. Du stehst in direktem Kontakt mit den Stakeholdern auf Kundenseite und bist im Rahmen deiner Projekte dafür verantwortlich, den Kunden professionell und kompetent zu beraten und relevante Inhalte zu vermitteln. Gemeinsam mit deinem interdisziplinären Team setzt du eure Ideen anhand von MVPs, Prototypen etc. in die Wirklichkeit um. Du verantwortest die Zufriedenheit unserer Kunden und der Projektmitarbeiter im Rahmen der dir anvertrauten Projekte und unterstützt die fachliche und methodische Weiterentwicklung deiner Kollegen. Bring ein, was dich ausmacht – was dabei sein sollte: Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft, Volkswirtschaft, Innovationsmanagement, Digitale Medien oder Informatik, akademische Zusatzqualifikation wie MBA oder Promotion von Vorteil Fundierte Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung, in Business Development und in der Begleitung digitaler Transformationen Begeisterung für digitale Trends, nutzerzentrierte Produkte und innovative Arbeitsmethoden Strategisches Handeln, hohes Qualitäts- und großes Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und kreative Problemlösungsfähigkeiten Spaß an Kundenkontakt und ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Gewinnende Persönlichkeit, überzeugende Präsentationsstärke und Moderationserfahrung Souveränes Handling von komplexen und/oder parallel laufenden Projekten Tiefes Markt- und User-Verständnis Affinität zu B2B-Märkten, insbesondere in den Bereichen IoT oder Industrie 4.0, ist von Vorteil. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden, z. B. SCRUM Sicherer Umgang mit MS Office sowie anderen gängigen Tools (z. B. Teams, Slack, Jira, Confluence und Mural) Flexibilität und Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig Klingt gut? Dann lass uns gerne ins Gespräch kommen. Professionelle Kollegen, unter denen man auch Freunde oder einfach Zuhörer finden kann Geringe Fluktuation Voller Überstundenausgleich ab der ersten Minute Familienfreundliche Arbeitszeiten Anspruchsvolle Projekte Weitere Details unter www.raysono.com/jobs/raysono-als-arbeitgeber
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Consultant (m/w/d) - Financial Services

Di. 18.02.2020
Eschborn, Taunus
Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt, die spezialisiert ist auf Beratungsdienstleistungen im Bereich Financial Services. Für unsere Kunden – hierzu zählen international renommierte Banken – übernehmen wir umfangreiche und anspruchsvolle Aufgaben aus unterschiedlichen Themenbereichen. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Projektaktivitäten liegt in den Bereichen Securities & Tax Operations, Payment Processing, Risk & Compliance Management sowie im Projektmanagement. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams:Consultant (m/w/d) – Financial Services Spannende Aufgaben und Perspektiven erwarten Sie Kommen Sie in unser Team und verstärken Sie mit Ihrem Fachwissen die lösungsorientierte Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen. Wir werden Sie schnellstmöglich in ein Projekt einbinden und Sie unseren Kunden als direkten Ansprechpartner vorstellen. Die von Ihnen entwickelten Arbeitsergebnisse und Lösungsvorschläge präsentieren Sie dabei selbstständig. Außerhalb der Projektarbeit werden Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung von KE Associates fördern und begleiten. Umfassende Beratung unserer Kunden bei der Analyse, Optimierung und aktiven Gestaltung von Prozessen, Methoden, Systemen oder Organisationsveränderungen Auftreten als täglicher Ansprechpartner gegenüber dem Kunden und Aufbau enger und langfristiger Kundenbeziehungen Schnelle Übernahme von komplexen Aufgabenpaketen und deren eigenständige Bearbeitung Erstellung von Fachkonzepten, Kalkulationen und Präsentationen sowie Übernahme vielseitiger Projektaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium beliebiger Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Bankensektor, Versicherungsbereich oder in einem renommierten Beratungsunternehmen, vorzugsweise mit Fokus auf Financial Services Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität, Engagement und hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft Kollegiales Arbeitsumfeld und Teamwork, gefördert durch Teambuildingevents und Offsites Spannende und abwechslungsreiche Projektaufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kontinuierliche Weiterbildung Umfangreiches und regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung Transparentes Gehalts- und Karrieremodell mit sehr guten Aufstiegschancen Attraktive Vergütung mit leistungsorientiertem Bonus sowie weitere Leistungen & Benefits Möglichkeit einen berufsbegleitenden Masterabschluss zu erwerben
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