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Unternehmensberatung: 63 Jobs in Altstadt

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Branche
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmensberatung

Workday Consultant (all genders)

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse in unserer Workday Business Group, in der wir die Geschäftsabläufe unserer Kunden durch den Einsatz von Cloud-Lösungen noch effektiver gestalten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft als Teil des globalen, multinationalen Workday-Teams, das Projekte für internationale Kunden durchführt. Deine Vorteile: Du kannst dich zum Spezialisten in einem Thema (Recruiting, Learning Management, Finance usw.) entwickeln und profitierst von individueller Einarbeitung mit Produktzertifizierungen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du übernimmst eine wichtige Rolle in unseren Workday-Implementierungsprojekten – abhängig von deiner Erfahrung Ob es um die Anpassung von Lösungen oder die Optimierung von Abläufen geht: Du bringst dein gesamtes Technologie- und Prozesswissen ein Dabei bist du im gesamten Projektzyklus involviert und übernimmst ggf. (Teil-)Projekt- und Teamverantwortung Aktiv unterstützt du auch die Pre-Sales-Phase und Angebotserstellung Das Mentoring von Junior-Analysten gehört für dich zum Berufsethos Erfahrung in Workday HCM- oder Finance-Implementierungen Entsprechende Kenntnisse in HR- oder Finanz-Geschäftsprozessen Alternativ Know-How in vergleichbaren Technologien, z.B. PeopleSoft, SAP HCM Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität
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Consultant (m/w/d) Schwerpunkt HR-Transformation

Do. 17.06.2021
Heidelberg, Berlin, Köln, München
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experten für HR & Talent Management begleiten wir unsere Kunden umfassend in allen Phasen des Projektzyklus: Von der Strategiedefinition und der Konzeptionsphase, über die Konfiguration und den Rollout, bis hin zum Support. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Consultant (m/w/d) Schwerpunkt HR-Transformation Dein Herz schlägt für HR und Digitalisierung? Du hast Spaß an der Projektarbeit bei einem breiten Kundenstamm? Dann bist du bei uns richtig. In unserer strategischen HR-Beratung kombinieren wir fachliche und methodische Transformationskompetenz mit IT-Know-How. Wir beraten führende Unternehmen bei der strategischen Neuausrichtung ihres Personalbereichs und unterstützen sie dabei, ihre Governance, ihre Organisation und ihre Prozesse im Einklang mit innovativen IT-Szenarien zu transformieren.Du berätst unsere Kunden bei der Konzeption und Realisierung ihrer HR-Transformationsreise. Dafür entwickelst Du auf Basis einer Ist-Analyse und bewährter Best Practices ein stimmiges HR-Zielbild mit klarer Umsetzungsperspektive. Du kommunizierst mit senioren Führungskräften sowie Fachexperten aus HR und IT auf Augenhöhe und hast Freude daran, in jedem Projekt neue Ansätze und Ideen zu erproben. Dabei bist Du nicht alleine – gemeinsam sind wir erfolgreich, ergänzen uns in unseren Stärken und teilen unser Wissen! In Deinen ersten Kundenprojekten arbeitest Du eng mit erfahrenen Kolleg:innen, zusammen, mit denen Du darüber hinaus in kontinuierlichem Austausch bleibst. Du arbeitest entweder direkt beim Kunden vor Ort oder an einem unserer deutschen Standorte in Heidelberg, Köln, Berlin oder München. Zu Deinen weiteren Aufgaben gehören: Planung und Durchführung von Interviews und Umfragen zur Bedarfsanalyse des Kunden Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung strategischer Workshops Eigenständige Durchführung von Workshop-Formaten Begleitung bei der Umsetzung der HR Transformationsprojekte Schnelle Übernahme von Aufgabenpaketen in Eigenverantwortung Je nach Deinen Vorkenntnissen und Kompetenzen unterstützt Du unseren Bereich dabei, neue Konzepte und Lösungen zu entwickeln und voran zu treiben Du bist engagiert, neugierig und hast den Wunsch, stets an innovativen Themen zu arbeiten. Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen (m/w/d) mit erster Berufserfahrung im Personalumfeld oder auch Absolventen (m/w/d) mit Praxiserfahrung aus studienbegleitenden Praktika. Darüber hinaus bringst Du mit: Einen Hochschulabschluss bevorzugt in den Bereichen Human Resources, Wirtschaftspädagogik, Organisationspsychologie, Wirschaftsinformatik, Informatik oder BWL Ideal, aber kein Muss: Erfahrungen mit HR-Projekten in Beratungs- oder Linienfunktion Eine hohe Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekteinsätze Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist und Spaß an der Arbeit geprägt ist Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelmäßige Events und gemeinsame Aktivitäten Spannende Projekte im nationalen und internationalen Umfeld Gratis Getränke, Obst und Kaffee Flache Hierarchien mit der Chance, in einem wachsenden Team schnell Verantwortung zu übernehmen
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(Senior) Consultant (w/m/d) Procurement - Supply Chain & Operations

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Köln oder Mannheim tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Beschaffungsmanagement und Kostenoptimierung Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, Optimierung dazugehöriger Prozesse und Organisationsstrukturen sowie Etablierung von Beschaffungs-Controlling Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien, Durchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und Angebote Optimierung der Materialflüsse unserer Kunden und Konzeption von Strategien zur effizienten Materialbereitstellung Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in der Unternehmensberatung mit Fokus Supply Chain, Sourcing & Procurement o. Ä. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit relevanten IT-Lösungen wie SAP MM, EBP oder SRM Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant - Strategie und Managementberatung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim, München, Düsseldorf
Messbare Steigerung von Marktorientierung, Umsätzen, Marktanteilen und Profitabilität: Dafür steht der Name Homburg & Partner. Seit über 20 Jahren unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zum Markterfolg – partnerschaftlich, zielorientiert und innovationsgetrieben.  Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams in Mannheim, München oder Düsseldorf suchen wir mit Einstieg zu Frühjahr 2021 einen  Consultant (m/w/d) Operative und strategische Unterstützung unserer Kunden bei der Durchführung von Projekten in unseren Themenfeldern Übernahme einzelner Projektmodule unter Anleitung eines erfahrenen Beraters Unterstützung der Projektleitung bei der Entwicklung von Lösungskonzepten Vorbereitung von und Unterstützung bei Workshops Umsetzung bestehender Lösungsansätze in Projektergebnisse Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Vertiefung bestehender Themen über eigenständigen Wissensaufbau Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder mathematischen  Bereich Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder in der Industrie Affinität zu unseren Kernthemen Market Strategy, Sales und Pricing Starke analytische und quantitative Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Teamstärke Fließende Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse von MS Office Strukturiertes sowie zielorientiertes Arbeiten Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, Feedbackgespräche und Zielvereinbarungen Attraktive Bezahlung Individuelle Homeoffice-Regelungen und die Möglichkeit zum Sabbatical Umfassende Einarbeitung und Betreuung durch individuelles Mentoring und Coaching Über das Jahr verteilte Firmenevents Frisches Obst, Müsli und kostenfreie Getränke an allen Standorten
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(Senior) Consultant (w/m/d) Vergütung / Steuerberatung - People Advisory Services

Do. 17.06.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Saarbrücken, Mannheim, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global Equity-Teams innerhalb der People Advisory Services in Stuttgart, München, Hamburg, Saarbrücken, Mannheim, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder Berlin beraten Sie unsere Mandanten (börsennotierte Unternehmen, Mittelstand und Start-Ups) bei Fragen zur Mitarbeitervergütung und -entsendung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Nationale und internationale Beratung und Betreuung von u.a. aktienbasierten Vergütungsmodellen sowie Managementbeteiligungsmodellen im Private Equity-Umfeld  Ausgestaltung und Implementierung von Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen sowie Long-Term-Incentive Plänen für Unternehmen aller Größen und Branchen (inkl. Benchmarking und Best Practices) Kommunikation mit wichtigen Ansprechpartnern unserer Mandanten (u.a. HR, Finance, Steuerabteilung und Expatriates) sowie mit Steuerbehörden Beratung unserer Mandanten zu Fragen der (Lohn-)Versteuerung, Bilanzierung und Bewertung nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften sowie Erstellung von steuerlichen Gutachten Projektbezogene Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, z.B. mit EY Law, Transaction Tax, Transaction Advisory, etc. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und präzise Arbeitsweise Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit einem kommunikativen Wesen und der Freude an Interaktionen Spaß an stetig wechselnden Herausforderungen, Projektarbeit und flexiblem Arbeiten in standortübergreifenden Teams Interesse an der Entwicklung von langfristigen Vergütungskomponenten und internationalen Zusammenhängen   Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Experte Erbschaftsteuer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Heidelberg
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai.Zur weiteren Verstärkung des Teams in Heidelberg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen:Experte Erbschaftsteuer (m/w/d)Erstellung von Erbschaft- u. SchenkungsteuererklärungenDurchführung von Bedarfsbewertungen für Unternehmens­vermögen einschl. Verbundvermögensaufstellung und VerwaltungsvermögenstestsDurchführung von Bedarfsbewertungen für GrundvermögenBeratung von Mandanten in Nachfolgegestaltungen und ErbschaftsteuerfragenEntwicklung von Gestaltungsmöglichkeiten bei der Nachfolge von Unternehmens- und Privatvermögen Mitwirkung bei steuerlichen SonderthemenMitarbeit in der steuerlichen Beratung von MandantenAktuelles steuerliches Fachwissen in Erbschaftsteuer- und Bewertungsgesetz Idealerweise Qualifikation als Steuerberater oder Rechts­anwalt Expertise in der Beratung bei Nachfolgegestaltungen DATEV-Kenntnisse wünschenswert IT-technische Fähigkeiten für die Ermittlung von Bedarfs­werten (MS Excel) Lösungsorientierte Arbeitsweise Mandantenorientierung Fähigkeit zum gemeinsamen Arbeiten im Team Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft Freude am selbstständigen ArbeitenNeben einer angemessenen Vergütung und den üblichen sozialen Leistungen finden Sie bei uns eine offene Arbeitsatmosphäre, die von der gemeinsamen Denkweise geprägt ist, fachübergreifende steuerrechtliche Beratung auf höchstem Niveau zu leisten. Durch die Mitarbeit an interessanten Mandaten erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die Sie selbstständig oder in kleinen Teams ausführen. Die notwendige fachliche Weiterbildung wird durch verschiedene interne bzw. externe Maßnahmen sichergestellt.
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Praktikum (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Mi. 16.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum im Bereich Organisations- und Prozessberatung kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich der Prozessberatung und -optimierung in den Bereichen Finance, IT oder Supply Chain Management und hilfst aufzuzeigen, welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist angehende/r Vollblut-Berater/-Beraterin und Optimierer/Optimiererin? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer Kunden und Kundinnen in der Ausrichtung ihrer Organisation und der Geschäftsprozesse in den Bereichen Einkauf, Supply Chain Management, Produktion, Vertrieb, Finanzen oder Compliance. Du wirkst bei der Identifizierung von Kostentreibern mit und trägst dazu bei, Verbesserungspotentiale aufzuzeigen, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Darüber hinaus gewinnst Du Einblicke in die Steuerung von Projekten, trägst zur Erstellung von Projektreviews bei und unterstützt bei der Umsetzung von Organisationstransformationen. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse, bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen, bei der Konzeption und Umsetzung von Governance- und Compliance-Strukturen oder bei der steuerlichen Prozessberatung. Ein Praktikum im Bereich Organisations- und Prozessberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften absolvieren. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftsjurist Öffentliches Wirtschaftsrecht (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannendes Aufgabenfeld – Als Wirtschaftsjurist_in unterstützt du die Beratung im Energiewirtschaftsrecht, Umwelt-/Planungsrecht oder im Telekommunikationsrecht (mit Schwerpunkt Digitalisierung) von Stadtwerken, Energieversorgern, energieintensiven Unternehmen sowie Gebietskörperschaften (Bund, Länder, Kommunen).Vielfältige Tätigkeiten – Im Bereich des Energierechts unterstützt du bei der Beratung unserer Mandanten in allen rechtlichen Fragen des Energiewirtschaftsrechts in den Bereichen Erzeugung, Übertragung, Verteilung und Vertrieb von Energie, Wärme. Im Bereich des Telekommunikationsrechts kannst du den digitalen Wandel der öffentlichen Hand begleiten, z,B, Breitbandausbau, Smart Cities, eGovernment, etc.Teamarbeit – Du arbeitest in einem Team mit (erfahrenen) Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an anspruchsvollen Projekten und Mandaten.Dein Studium des Wirtschaftsrechts (LL.B. oder LL.M.) hast du mit überdurchschnittlicher Leistung abgeschlossen.Dein Studien- bzw. Interessenschwerpunkt liegt im Bereich des Energiewirtschaftsrechts, Umwelt-/Planungsrecht oder im Telekommunikationsrecht/Digitalisierung.Für den Schwerpunkt Umwelt-/Planungsrecht bringst du idealerweise Kenntnisse im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Für den Schwerpunkt Telekommunikationsrecht/Digitalisierung hast du idealerweise einen LL.M. in Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (bestenfalls mit Schwerpunkt Digitale Wirtschaft) abgeschlossen.Zu deinen Stärken zählen sowohl Teamfähigkeit, die Fähigkeit zum präzisen Formulieren und konzeptionellem Denken als auch eine hohe Sozialkompetenz sowie ein Blick für unternehmerische Fragestellungen.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du bereit, dich mit unserer Unterstützung fachlich und persönlich regelmäßig weiterzuentwickeln.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Strategic Sales Consultant Ausschreibungsmanagement *

Mi. 16.06.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Köln
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Public Services ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Ausschreibungsmanagement, die rechtliche Prüfung und Bewertung von Ausschreibungen sowie die Mitwirkung bei der Präsentation und Erstellung von Angeboten und Verhandlungen mit unseren Kunden. Als Strategic Sales Consultant* in unserem Ausschreibungsmanagement bist Du dafür verantwortlich, potenzielle Kunden für den Bereich Public Services zu identifizieren und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihnen voranzutreiben Dazu bereitest du interne und externe Informationen zum Ausschreibungsverhalten der Kunden auf, um daraus ein strategisches Kundenportfolio zu erstellen Basierend auf diesem Kundenportfolio entwickelst Du Strategien zur Ansprache dieser Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Du entwickelst geeignete Standard-Präsentationen für definierte Bedarfssituationen und erstellst individuelle Unterlagen für strategische Kunden Als kompetenter Ansprechpartner* führst Du Markterkundungsgespräche und -präsentationen bei Auftraggebern vor Ort gemeinsam mit dem Vertrieb durch Weiterhin nimmst Du an vergaberechtlichen Veranstaltungen teil und betreibst dort Networking Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Als Organisationstalent* behältst Du stets den Überblick, arbeitest dabei selbständig und strukturiert, wobei Dir Genauigkeit, Detailtreue und eine hohe Qualität besonders wichtig sind Als Teamplayer* arbeitest Du gerne in einer Schnittstellenfunktion und bist gut darin, Beziehungen zu relevanten internen und externen Ansprechpartnern* aufzubauen Du überzeugst mit einer kommunikativen Persönlichkeit und einem sicheren und freundlichen Auftreten und bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Gelegentlichen deutschlandweiten Reisen stehst Du offen gegenüber Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Consultant HR & Marketing (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Sie durchlaufen 6 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in theamatischen Spezialbereichen Sie übernehmen nach 3 Monaten erste strategische HR- und Marketingprojekte – verzahnt mit dem Kandidaten / Talentbereich Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing oder HR-Bereich Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur „Aufbruchstimmung“ Top Bürolage, Essenszuschuss, Sportprogramme, Events, Weiterbildungsbudgets Ein Team, das unterstützt, zusammenhält und eine große Portion Humor mitbringt Vertrauensarbeitszeit und Flexibilität
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