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Unternehmensberatung: 3 Jobs in Andechs

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Unternehmensberatung

Junior Berater (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Gauting, Köln
Mit bald 60 Mitarbeitern und rund 100 Kunden zählt Engel & Zimmermann zu den profiliertesten Kommunikationsberatungen in Deutschland. Unsere Auftraggeber sind renommierte mittelständische Unternehmen, namhafte Markenartikler sowie Kommunen und Verbände. Als erste Agentur sind wir nach Standard des ZNU zertifiziert (Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung). Unsere Leidenschaft gilt der Zukunft und den neuen Chancen für Mensch und Wirtschaft. Kommunikation bringt das Neue in die Welt, den Markt, zum Verbraucher und Bürger. Mit Engel & Zimmermann wirst Du Teil einer großen Zukunftsaufgabe, in der Kommunikation die Hauptrolle spielt. Mit uns setzt Du auf das Zukunftsfeld in Beratung und Kommunikation. Bewirb Dich jetzt in Gauting bei München oder für unser Büro in Köln als (Junior) Berater (m/w/d) in Vollzeit ein abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Mas­ter) und/oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Public Relations mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im journalistischen/ redaktionellen Bereich, auf Unternehmens- oder Agenturseite Interesse für gesellschaftlichen Wandel, tagesaktuelles Geschehen und die Themen der Zukunft wie z. B. New Food, Nachhaltigkeit sicheren Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) hohe Textsicherheit und Spaß am Schreiben Begeisterung für digitale Kanäle und Trends sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (internationale Kunden) Kommunikationsstärke, Fingerspitzengefühl und Freude am Kundenkontakt Eigenständig und im Team mit erfahrenen Kollegen berätst Du unsere Kunden in allen Bereichen der Unternehmens-, Marken- und Nachhaltigkeitskommunikation und bringst Deine Ideen ein. Du formulierst und erstellst Pressetexte, Fachbeiträge oder Publikationen wie z.B. Mitarbeiterzeitschriften. Du unterstützt bei der Ausarbeitung von PR-Konzepten und-Kampagnen. Die Organisation von Veranstaltungen sowie Pressekon­fe­renzen gehört zu Deinen Aufgaben und auch das Aufbauen und Pflegen von Journalisten- und Medienkontakten. flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum in einem großartigen Team einen unbefristeten Vertrag in einem Arbeitsfeld mit Zukunft faire, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr und eine geregelte Work-Life-Balance mobiles eigenverantwortliches Arbeiten individuelle Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung durch die E&Z Academy und kontinuierlichen Know-how- Austausch eine ganz besondere Arbeitsatmosphäre im Grünen (Schloss­park Gauting) oder im pulsierenden Rheinauhafen in unserem NRW-Büro in Köln attraktive Mitarbeitervergünstigungen und zahlreiche Team- Events (z. B. Lunch-Kooperation mit Gennaro im Schlosspark, leckeres Bio-Obst, Laufgruppe, E&Z-Frühstück)
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Nachhaltigkeitsberater:in (m/w/d)

So. 31.07.2022
Starnberg
Die Fokus Zukunft GmbH & Co. KG ist eine branchenübergreifende Nachhaltigkeitsberatung mit Sitz in Starnberg, die auf die Klima- und Umweltbilanzierung von Unternehmen und Produkten sowie die Beratung im Bereich Nachhaltigkeitsstrategie und Nachhaltigkeitsbericht spezialisiert ist. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Starnberg suchen wir ab sofort DICH als Nachhaltigkeitsberater:in (m/w/d) in Vollzeit. Koordination und Steuerung von Berichts- und Strategieprojekten Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsberatungsdienstleistungen, insbes. Lieferkette Unterstützung bei der Ausarbeitung von Workshop-Konzepten Anwendung von Gesetzen und rahmengebender Standards (CSRD, Sorgfaltspflichtengesetz, Taxonomie, GRI etc.) Kundenbetreuung im Büro und Durchführung von Workshops beim Kunden vor Ort in Deutschland und Österreich Erfolgreich abgeschlossenes Studium und bereits Berufserfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeitsstrategie, Nachhaltigkeitsbericht, Einkauf oder SCM Hohes Maß an Eigeninitiative, Kundenorientierung und Kreativität Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Spannende und vielfältige Beratungsaufträge im Büro und bei Kunden Eigenverantwortliches Projektmanagement Gute Weiterentwicklungschancen in einem stark wachsenden Marktumfeld Ein sympathisches, hochqualifiziertes und motiviertes Team Das bieten wir Dir: Unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit Anteil im Home-Office Leistungsgerechte und übertarifliche Vergütung Überdurchschnittliche Sozialleistungen Fort- und Weiterbildungen
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Junior Consultant Risk & Regulatory Financial Services (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Germering, Oberbayern
Die ARREBA Consulting GmbH ist ein etabliertes Beratungsunternehmen in den Bereichen Regulatorik & Meldewesen sowie Risikomanagement. Wir helfen unseren Kunden innovative Lösungen umzusetzen und damit erfolgreich zu sein. Sie sind Teamplayer und lieben berufliche Herausforderungen? Sie wollen Verantwortung übernehmen, gemeinsam mit uns erfolgreich sein und Ihre persönliche sowie berufliche Entwicklung aktiv mitgestalten? Zur weiteren Gestaltung und Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Projektstandorte Hamburg, Frankfurt, München, Berlin Junior Consultant Risk & Regulatory Financial Services (m/w/d) Sie steigen bei uns direkt in ein interessantes Projektumfeld ein Schritt für Schritt wachsen Sie in die Rolle eines verantwortlichen Consultants hinein Begleitet werden Sie dabei von erfahrenen Kollegen aus unserem Team, die sich auf die enge Zusammenarbeit mit Ihnen freuen Mitarbeit bei der Konzeption und Implementierung von Kundenlösungen im Bereich Bankenregulatorik und Risikomanagement Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik (Uni/FH) oder vergleichbarem Abschluss ggf. ergänzt durch um eine abgeschlossene Bankausbildung Programmiererfahrung und Spaß am Umgang mit IT (z.B. bankfachlichen Anwendungen und Datenbanken) sind wünschenswert, aber kein muss Überzeugungsvermögen, aber auch Integrations- und Konfliktfähigkeit Interesse an den Finanzmärkten und Finanzmarktprodukten Teamgeist und viel Freude am Umgang mit Menschen Ein gewinnendes und professionelles Auftreten Individuelle, zukunftsorientierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliche Themengebiete und Karrierechancen Leistungsgerechte attraktive Bezahlung und Partizipation am Unternehmenserfolg Ein erfolgreiches Team, das die Offenheit und der große Zusammenhalt aller auszeichnet Firmenevents Möglichkeit zur remote Tätigkeit im Homeoffice Umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. Business Bike, Urban Sports Club
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