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Unternehmensberatung: 12 Jobs in Babenhausen

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmensberatung

Referent (m/w/d) Export- und Projektfinanzierung

Mo. 15.08.2022
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit rund 12.000 Mitarbeitenden an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für CLAAS KGaA mbH am Standort Harsewinkel suchen wir Verstärkung als Referent (m/w/d) Export- und Projektfinanzierung Sie beraten und betreuen die CLAAS-Gesellschaften bei der finanziellen Abwicklung von Exportprojekten in Emerging Markets. Des Weiteren erarbeiten Sie Finanzierungslösungen, gestalten Verträge und betreuen das Monitoring und die Koordination der eingesetzten Finanzierungsinstrumente. Sie holen Finanzierungsangebote ein und sind für die Verhandlung der Angebote zuständig. Die Verantwortung für das Kreditmanagement und die Risikoabsicherung gemäß CLAAS-internen Verfahrensrichtlinien gehört mit zu Ihren Aufgaben. Sie wirken bei der Entwicklung spezieller Finanzierungsmodelle und -programme in Emerging Markets mit und unterstützen bei der Gewinnung und Pflege von Finanzpartnern. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über fundierte Kenntnisse im finanzwirtschaftlichen Bereich. Des Weiteren haben Sie Kenntnisse im Bereich der staatlichen und privaten Kreditversicherung; Zusatzkenntnisse im Aval- und Akkreditivgeschäft sind wünschenswert. Sie gehen sicher mit MS Office um und verfügen über Grundkenntnisse in SAP FI. Sie beherrschen Englisch verhandlungssicher, Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (z. B. Französisch) sind von Vorteil. Eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise und interkulturelle Kompetenz zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung sowie freies und selbstständiges Arbeiten ankommt. Es erwartet Sie ein stark internationales Arbeitsumfeld. Bei CLAAS leisten Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung.
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(Junior) Projektmanager Solution Design (m/w/x)

Mo. 15.08.2022
Harsewinkel, Düsseldorf
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Wir suchen Dich! Einen engagierten (Junior) Projektmanager Solution Design (m/w/x), der unser Team verstärkt und bei der Implementierung von Lösungen für Branchenführer im Healthcare-Umfeld unterstützt. Du agierst an unseren Standorten in Harsewinkel oder Düsseldorf und tauchst in herausfordernde Projekte im Supply Chain Management ein. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Als (Junior) Projektmanager Solution Design (m/w/x) begleitest Du namhafte Kunden in Supply Chain Projekten durch Analyse und (Neu-)Konzeptionen von innovativen Lösungen und Prozessen in Abstimmung mit unserem Experten Team Du entwickelst und erstellst end-to-end-Lösungen sowie innovative digitale Lösungen, die eine hohe strategische Bedeutung für unsere Business Units haben Du verantwortest den gesamten Ausschreibungsprozess in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen und den Entscheidungsträgen Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, dem Business Development, dem Bereich Logistics Engineering, der IT und dem Operations-Bereich ist für Dich selbstverständlich Engagierter, kommunikativer Unternehmertyp mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt und Begeisterungsfähigkeit für Supply Chain und digitale Themen mitbringt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik-/Supply Chain Management, oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder im Projektmanagement, idealerweise im Supply Chain-Umfeld, gerne auch in Form einschlägiger Praktika Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Reisebereitschaft (europaweit, ca. 25% der wöchentlichen Arbeitszeit) Gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit sowie Fähigkeit, einen schnellen Draht zu unseren internen Schnittstellen sowie unseren Kunden aufzubauen Wir geben Dir erheblichen unternehmerischen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Projektleiter (w/m/d) für den Bereich Unternehmensbewertung

Fr. 12.08.2022
Bielefeld
Wir sind die führende selbstständige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Ostwestfalen-Lippe und gehören zum globalen Netzwerk HLB International. Mit Leidenschaft, langjähriger Erfahrung und höchster Kompetenz beraten wir unsere anspruchsvollen Mandanten an unseren Standorten in Bielefeld, Hamburg und München. Unser Team besteht derzeit aus 21 Partnern und über 150 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir einen: Projektleiter (w/m/d) für den Bereich Unternehmensbewertung Verantwortliche Betreuung von anspruchsvollen Bewertungsprojekten im Zusammenhang mit unterschiedlichen Bewertungsanlässen (u. a. gesellschaftsrechtliche Anlässe, steuerliche Anlässe, erbrechtliche Anlässe, u.a. auch bei Squeeze Out-Prüfungen oder Schiedsverfahren)  Durchführung von Unternehmensbewertung nach IDW S1 und IDW S 13  Erstellung einer Purchase Price Allocation nach HGB und IFRS, Bewertung immaterieller Vermögenswerte nach IDW S 5  Ermittlung von Kapitalkosten  Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen, insbesondere Durchführung von Due Diligence Projekten  Selbständige, zielorientierte Führung des Projektteams, Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Bewertungsbereiches sowie Durchführung von Sonderprojekten Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensbewertung  idealerweise bringen Sie die Qualifikation zum Certified Valuation Analyst (CVA), Wirtschaftsprüfer (w/m/d) oder Steuerberater (w/m/d) mit oder streben diese an  Sie sind eine Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung auf Mandanten und Kollegen, arbeiten gerne selbständig und haben eine ausgeprägte Bereitschaft zur Teamarbeit  Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Englisch- und Excelkenntnisse Wohlfühlen in modernen Räumlichkeiten mit einer mobilen IT-Ausstattung in einer digitalen Arbeitsumgebung, dazu ein echtes familiäres Miteinander – das macht das Arbeiten bei HLB Stückmann aus. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, daher gestalten Sie Ihren Arbeitstag flexibel außerhalb unserer Kernarbeitszeiten und arbeiten dort, wo es gerade am besten passt oder erforderlich ist: im Office, zu Hause oder beim Mandanten. Ihr Mentor begleitet Ihre langfristige Entwicklung und erfahrene Kollegen sorgen für Ihre qualifizierte Einarbeitung. Sie haben überdurchschnittliche Entwicklungsperspektiven durch individuelle Fortbildungen im fachlichen und persönlichen Bereich. Freuen Sie sich außerdem auf attraktive Zusatzleistungen!
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Referent (m/w/d) für Nachhaltigkeit und Umwelt

Fr. 12.08.2022
Gütersloh
Die über 150 Jahre alte Großbäckerei Mestemacher ist Pionier ökologischer und sozialer Aktionen zur Förderung des ökologischen Landbaus, der Förderung der Gleichstellung sowie der Vereinbarkeit Beruf und Familie. Das Familienunternehmen Mestemacher ist Weltmarktführer für Brotspezialitäten mit langer Genussfrische in ungeöffnetem Zustand. Rasantes Wachstum über viele Jahre hat dazu beigetragen, aus Mestemacher ein kerngesundes Unternehmen zu entwickeln, das auch in Zukunft ein wichtiger Marktteilnehmer in der Brot- und Backwarenbranche sein wird. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für unseren Standort Gütersloh einen Referent (m/w/d) für Nachhaltigkeit und Umwelt Sie kooperieren mit der Ressortleitung des Ressorts Marketing, CSR, PR, Nachhaltigkeit und Umwelt sowie mit den relevanten Fachabteilungen und deren Leitung bei Definition wie auch Umsetzung von Nachhaltigkeits- und Umweltzielen.  Sie wirken mit bei der Vorbereitung, Durchführung und Betreuung entsprechender Audits.  Sie wirken mit bei der Dokumentation und Aktualisierung zu erwerbender Zertifikate.  Sie unterstützen bei Genehmigungsverfahren.  Sie wirken mit beim Reporting über Umwelt und Nachhaltigkeit der Mestemacher-Gruppe. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeits- bzw. Umweltwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit und Umwelt.  Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement.  Sie sind konstruktiv, lösungs- und umsetzungsorientiert.  Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie bekommen eine interessante und verantwortungsvolle Position mit Spielraum für Eigeninitiative.  Ihre Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden und erfolgreichen Unternehmen ist vielseitig und herausfordernd.  Sie erhalten eine attraktive Vergütung mit potenziellen Aufstiegschancen.
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Wirtschaftsjurist Öffentliches Wirtschaftsrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannendes Aufgabenfeld - Als Wirtschaftsjurist:in unterstützt du die Beratung im Energiewirtschaftsrecht, Umwelt-/Planungsrecht oder im Telekommunikationsrecht (mit Schwerpunkt Digitalisierung) von Stadtwerken, Energieversorgern, energieintensiven Unternehmen sowie Gebietskörperschaften (Bund, Länder, Kommunen). Vielfältige Tätigkeiten - Im Bereich des Energierechts unterstützt du bei der Beratung unserer Mandanten in allen rechtlichen Fragen des Energiewirtschaftsrechts in den Bereichen Erzeugung, Übertragung, Verteilung und Vertrieb von Energie, Wärme. Im Bereich des Telekommunikationsrechts kannst du den digitalen Wandel der öffentlichen Hand begleiten, z.B. Breitbandausbau, Smart Cities, eGovernment, etc. Teamarbeit - Du arbeitest in einem Team mit (erfahrenen) Rechtsanwält:innen an anspruchsvollen Projekten und Mandaten.Dein Studium des Wirtschaftsrechts (LL.B. oder LL.M.) hast du mit überdurchschnittlicher Leistung abgeschlossen. Dein Studien- bzw. Interessenschwerpunkt liegt im Bereich des Energiewirtschaftsrechts, Umwelt-/Planungsrecht oder im Telekommunikationsrecht/Digitalisierung. Für den Schwerpunkt Umwelt-/Planungsrecht bringst du idealerweise Kenntnisse im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit. Für den Schwerpunkt Telekommunikationsrecht/Digitalisierung hast du idealerweise einen LL.M. in Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (bestenfalls mit Schwerpunkt Digitale Wirtschaft) abgeschlossen. Zu deinen Stärken zählen sowohl Teamfähigkeit, die Fähigkeit zum präzisen Formulieren und konzeptionellem Denken als auch eine hohe Sozialkompetenz sowie ein Blick für unternehmerische Fragestellungen. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Zudem bist du bereit, dich mit unserer Unterstützung fachlich und persönlich regelmäßig weiterzuentwickeln. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Senior Consultant (w/m/d) Data Management

Mo. 08.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Münster, Westfalen, Bielefeld, Köln, Dortmund, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Technology Consulting Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors sowohl bei der Entwicklung einer übergreifenden IT Strategie, dezidierter Fach- und IT-Architekturen als auch bei der Erarbeitung von Konzepten rund um das Thema Datenmanagement sowie bei der konkreten Umsetzung. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Financial Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du setzt Dein Know-how in Umsetzungsprojekten zur Implementierung eines umfassenden Data Management Frameworks in komplexen Unternehmensstrukturen der Finanzbranche ein (Metadatenmanagement, Datenmodellierung, Data Quality Management, Data Shopping, etc.). Du begleitest die Unternehmen der Finanzbranche bei dem Wandel mit Blick auf eine datengetriebene Umsetzungsroadmap. Du berätst in spannenden Umsetzungsthemen aus unterschiedlichen Fachbereichen der Banksteuerung (Finanzen, Risikocontrolling, Meldewesen, etc.). Du berätst bei der Anpassung von Prozessen und IT-Infrastrukturen zur Effizienzsteigerung sowie bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen. Die fachbereichsübergreifende Analyse von Datenflüssen & Methoden sowie die Identifizierung von Harmonisierungspotentialen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du begleitest herausfordernde Fragestellungen in der Toolauswahl sowie deren Integration in Change und Run. Du übernimmst Projekt- und ggf. Teamleitung sowie die Moderation von Workshops und Sitzungen und vertrittst die Arbeitsergebnisse Deines Teams gegenüber der Mandanten und Mandantinnen. Senior Consultant (w/m/d) Data Management wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Banken, Versicherungen oder IT. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement, Fach- und IT-Architekturen oder Regulatorik, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld. Du bringst fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Data Management (inkl. Tools), Data Warehouse und/oder Cloud-basierte Lösungen mit. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie sehr gute IT Kenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager (m/w/d) Digital

Sa. 06.08.2022
Rheda-Wiedenbrück
Die GARANT Gruppe ist die wachstumsstarke Marketing- und Einkaufs-Verbundgruppe für den Mittelstand. In den Geschäftsfeldern Küchen, Wohnen, Schlafen sowie Bad + Haus unterstützen die GARANT Spezialverbände in Deutschland über 1800 Fachhandels- und Fachhandwerksbetriebe in allen Bereichen der Unternehmensführung. Führende Einkaufskonditionen, exklusive Kollektionsmarken, zielgerichtete Marketingkonzeptionen und ein breites Dienstleistungsportfolio stärken den aktiven GARANT Partner als Unternehmer in seiner Region. Die GARANT Gruppe ist Teil der internationalen GARANT Group, die in derzeit sechs Ländermärkten weltweit vertreten ist. Für die GARANT Marketing GmbH an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) Digital In den kommenden Jahren begleiten wir unsere Partner aus den Bereichen Handel, Handwerk und Industrie auf ihrem Weg in der Digitalisierung mit eigenen Impulsen aus der Perspektive einer aktiv handelnden Verbundgruppe. Die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte und Services ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Die vielfältigen GARANT Digitalangebote im B2B- und B2C-Umfeld bieten ein spannendes Einsatzgebiet für neue Tools und Onlineservices. Sie haben eine Leidenschaft für Online Marketing, datengetriebene Entscheidungen sowie das Management spannender Projekte rund um die digitale Transformation und brennen darauf, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung die Digitalisierung eines erfolgreichen Geschäftsmodells maßgeblich mit voranzutreiben? Dann werden Sie Teil unseres weiter wachsenden Teams rund um Digital Services & Innovation. Koordination und Leitung unterschiedlicher Projekte rund um die digitale Transformation des mittelständischen Fachhandels Konzeption und Aufbau von Services für unsere zielgruppenspezifischen Online-Marketingleistungen gemeinsam mit dem Digital Marketing der GARANT Gruppe im B2B- und B2C-Umfeld Weiterentwicklung und Etablierung der digitalen B2B-Kommunikationskanäle Organisation der CMS-Infrastruktur in der Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungsressourcen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Wirtschaft, Medien oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung Begeisterung für die Möglichkeiten der Digitalen Transformation von erfolgreichen Geschäftsmodellen Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Produktmanagement, Contentmanagement, Web-Design und/oder Web-Entwicklung Fundierte Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Systeme sind von Vorteil: Online-CMS (z. B. WordPress), Asset-Management, E-Commerce-Systeme, Extranet/Intranet, digitale POS-Anwendungen Idealerweise Branchenerfahrungen im Bereich Einzelhandel, Einkaufsverbände oder Möbelindustrie Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit Übernahme eigenverantwortlicher Projekte und Raum für eigene Ideen Arbeiten in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld und einem engagierten Team mit flachen Hierarchien Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer traditionsreichen und wachstumsstarken Unternehmensgruppe Unterstützung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Freuen Sie sich an Präsenztagen über frisches Obst, kostenlose Getränke sowie über eine leckere Müsli-Bar
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(Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung

Fr. 05.08.2022
Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Strategie- und Managementberatung unterstützt Du unsere nationalen sowie internationalen Kunden und Kundinnen aus den unterschiedlichsten Branchen. Du begleitest unsere Mandanten und Mandantinnen in Zeiten des Wandels und berätst deren Entscheidungsträger:innen, um ein zukünftiges Wachstum des Unternehmens zu ermöglichen und einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Du willst Dich bei Projekten für unsere Kund:innen einbringen, indem Du den Fokus auf Veränderungsprozesse legst und transaktionsbezogene strategische Projekte begleitest? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du führst Portfolioanalysen durch und leitest daraus Optimierungspotenziale ab. Darüber hinaus konzipierst Du strategische Kostenoptimierungsprogramme, entwickelst Geschäftsmodelle und erstellst zudem Business-Pläne. Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäftsideen, Analyse von Markttrends und Ausgestaltung innovativer Produkte und Prozesse, beispielsweise auch in Hinblick auf Start-ups und Neobanken. Du erarbeitest Transaktionsstrategien für Carve-out-, Joint Venture- sowie Integrationsdeals und unterstützt deren Umsetzung. Du fertigst Akquisitionsscreenings an und analysierst Geschäftsmodelle im Rahmen von Commercial Due Diligences. Für Deinen Einstieg als (Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung hast Du Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Business Development, Mergers & Acquisitions, in der Unternehmensberatung oder im Financial Services sammeln. Du kennst Dich im Stakeholder:innen-Management aus und kannst Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau und idealerweise beherrschst Du noch eine weitere Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant Customer Relationship Management (m/w/x)

Mi. 03.08.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Treibe Innovation mit uns voran! Als (Junior) Consultant Customer Relationship Management (m/w/x) begleitest Du aktiv den digitalen Wandel unserer Kunden aus spannenden Branchen und entwickelst gemeinsam mit unseren Digital- und Logistikexperten innovative und maßgeschneiderte Lösungen für Kundenbindungsprogramme. Werde am Standort Gütersloh Teil unseres engagierten Teams. Als (Junior) Consultant CRM (m/w/x) berätst du die Fachbereiche und Kunden zu operativer Exzellenz sowie zur digitaler Transformation Du übernimmst die Projektleitung von innovativen Kundenbindungsprojekten im B2B- und B2C-Bereich Du unterstützt im strategischen und operativen Aufbau von CRM-Projekten im Kundenauftrag Eigeninitiativ analysierst Du Geschäftsabläufe, leitest innovative Digitalisierungsansätze ab, designst zugehörige Geschäftsmodelle, erstellst Anforderungsaufnahmen sowie Angebote und verantwortest den entsprechenden Vertrieb Gemeinsam mit deinem Team erarbeitest Du innovative Methoden zur Digitalisierung bestehender Servicelösungen und setzt diese gezielt ein Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im Umfeld CRM-Projektmanagement oder in einer Beratung, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden wünschenswert Hohe Affinität zu Technologie und Innovation im Bereich Kundeninteraktion Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse verbunden mit großer Freude an Kommunikation Kreativität, Engagement und Eigeninitiative sowie große Lust, die digitale Transformation voranzutreiben Du bist ambitioniert und suchst Herausforderungen? Dann passt unser dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum perfekt zu Dir! Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung - sowohl fachlich wie auch hierarchisch Die Berufswelt dreht sich: Wir bieten Dir „hybrides Arbeiten" mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Nutze unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte
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Senior Consultant (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer

Di. 02.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Bielefeld, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Indirect Tax Services bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten des Zoll-, Außenwirtschafts-, Exportkontroll- und Verbrauchsteuerrechts. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Indirect Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Mandant:innen in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts. Du erstellst Gutachten und Stellungnahmen zu umsatzsteuerlichen Fragen des nationalen und internationalen Waren- und Dienstleistungswesens. Du klärst rechtliche Grundsatzfragen im Rahmen der forensischen Tätigkeit vor nationalen und europäischen Gerichtsbarkeiten. Du wirst in die Leitung des Mitarbeiterteams eingebunden. Senior Consultant (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Fokus auf betrieblicher Steuerlehre, Steuerrecht sowie idealerweise nationalem und internationalem Umsatzsteuerrecht. Du besitzt mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und verfügst über Know-how im Umsatzsteuerrecht. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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