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Unternehmensberatung

Manager Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentationsskills und Projektmanagementfähigkeiten.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du bearbeitest zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst Verantwortung, bis hin zur Leitung von (Teil-) Projekten.Umfassendes Business Development - Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die (Weiter-) Entwicklung und Konzeption unserer Produkte und Dienstleistungen für die jeweilige Branche.Eigenständige Vertriebstätigkeit - In deinen Verantwortungsbereich fallen eigenständige Akquisitions- und Vertriebsaufgaben sowie die fachliche Betreuung der Projektmitarbeiter.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem People Manager deine Karriere bei PwC. Das aktive Coaching deines People Managers ermöglicht es dir, deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und deinen Umgang mit Vertriebsthemen zu vervollständigen sowie nach und nach einen eigenen „Business Case“ aufzubauen.Du hast dein Studium (Bachelor, Master) oder deine Promotion im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über 4 bis 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken-, Versicherungsumfeld oder einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich sich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein fachliches Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Manager (w/m/d) Healthcare - Operational Transaction Services

Do. 28.05.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Operational Transaction Services Healthcare-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München gestalten Sie Unternehmenstransformationen, Prozessoptimierungen, operative Restrukturierung und Innovationen aller Größenordnungen im Bereich Healthcare. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Healthcare-Unternehmen hinsichtlich Zukunftsfragen und Digital Health Begleitung unserer Kunden in Transformationsprogrammen und bei Prozessoptimierungen sowie der strategischen Weiterentwicklung Identifikation von Herausforderungen für unsere Kunden aus dem Sektor Healthcare Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens acht Jahre Berufs-, Projekt- und Führungserfahrung in der Strategieberatung mit Fokus Healthcare (Krankenkassen, Krankenversicherer, Kliniken) Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Medizin, Gesundheitsökonomie, Medizininformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheitswesen (zusätzlich wünschenswert: MBA oder Promotion) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Data Analytics - Valuation, Modelling & Economics

Do. 28.05.2020
Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten wir rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Kunden fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Valuation, Modelling & Economics Teams in Berlin entwickeln und bewerten Sie für unsere Kunden effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluieren neue Marktpotentiale, leiten Wertmaßstäbe ab und zeigen unseren Kunden Handlungsoptionen auf. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erstellung von multidimensionalen Finanzmodellen und Lösungen im Bereich Data Analytics um unseren Kunden Handlungsoptionen aufzuzeigen (im Kontext von Unternehmenstransaktionen, über strukturierten Finanzierungen bis zu strategischen Fragestellungen) Quantitative Modellierung von komplexen Zusammenhängen mit strategischen, wirtschaftlichen oder regulatorischen Fragestellungen Datenmanipulation, Analyse und Visualisierung von großen Datenmengen als Basis für präzise Vorhersagemodelle Optimierung von organisatorischen Abläufen infolge der Analysen, um Transparenz zu schaffen, Innovationen abzuleiten und Unternehmen sowie ganze Branchen weiterzuentwickeln Plattformbetreuung, Web Development, User Management Mindestens drei Jahre fachrelevanter Projekt- und Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Statistik, Ingenieur-, Naturwissenschaften oder anderer Studiengänge mit quantitativer Ausrichtung Vertiefte Erfahrung in der Datenauswertung mit MS Excel, idealerweise inkl. VBA; von Vorteil sind Kenntnisse in folgenden Bereichen: Datenmanipulation (bspw. Alteryx, Python, R); Analyse und Visualisierung von großen Datenmengen (bspw. MS Power BI, Spotfire, Qlik, Tableau); Finanz- und Rechnungswesen; SQL, ODBC sowie SQL-Services (SSIS, SSRS); Plattformbetreuung (Sharepoint, SQL-Server); Web Development (JavaScript, Angular JS); User Management oder Applikationsmanagement Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern, engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Graduate Program Robotic Process Automation (RPA)

Do. 28.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Robotic Process Automation (RPA)Dein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Prozessanalyse, Anforderungsdefinition und Identifikation des Automatisierungspotenzials Erstellung und Pflege detaillierter Prozessdokumentationen, z.B. Process Design Document und Solution Design Document Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden vor Ort, um die Vorteile und das Potenzial der Prozessautomatisierung anschaulich zu demonstrieren Design und Entwicklung von ganzheitlichen Lösungen zur Standardisierung und Automatisierung bestehender Unternehmensprozesse in Zusammenarbeit mit dem Kunden Eigenständige Betreuung der Implementierung sowie Durchführung der Qualitätssicherung und Stabilisierung der Lösung Möglichkeit, neue Technologien wie künstliche Intelligenz und selbstlernende Algorithmen in Kundenprojekten operativ einzusetzen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen in objektorientierten Programmiersprachen (wie bspw. C/C++, Python, Visual Basic, Ruby, Java, JavaScript), in Microsoft Office Technologie (VB.NET, .NET, Windows) oder HTML Idealerweise Erfahrungen mit Automatisierungslösungen wie bspw. UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant Finance (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bachert & Partner, 2002 von ehemaligen Partnern führender deutscher Unternehmensberatungen gegründet, unterstützt mittelständische Unternehmen mit ganzheitlichen Strategien. Im Fokus stehen dabei Restrukturierung, Finanzierung, Strategieentwicklung und Effizienzsteigerung. Die individuelle Zufriedenheit unserer Klienten sichern wir durch maßgeschneiderte, pragmatische Lösungen. Als etabliertes Unternehmen mit starker Gegenwart und exzellenter Zukunftsperspektive suchen wir für unseren weiteren Erfolgsweg schlaue Köpfe zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n: Arbeitsort(e): Frankfurt, München, StuttgartAls Berater, Seniorberater oder Projektmanager reorganisieren und optimieren Sie die kaufmännischen Prozesse und Strukturen unserer Klienten – auch im Umfeld internationaler Bilanzierungsrichtlinien. Sie prüfen Bilanzdaten, erstellen detaillierte Analysen der finanziellen Ausgangssituation, erstellen Sanierungsgutachten und entwickeln Unternehmenskonzepte und integrierte Planrechnungen. Gemeinsam mit unseren Klienten entwerfen Sie Konzepte zur Unternehmensfinanzierung und kurzfristigen Liquiditätssicherung. In Zusammenarbeit mit unseren Klienten sind Sie aktiv am Projektmanagement und der Umsetzung unserer Maßnahmen beteiligt.Sie haben ein abgeschlossenes Wirtschafts-, Wirtschaftsingenieur- oder Wirtschaftsinformatikstudium mit Schwerpunkt Finanzierung, Controlling und/oder externes Rechnungswesen. Vorzugsweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen oder Zusatzqualifikationen in der Wirtschaftsprüfung, im Rechnungswesen oder in einer Unternehmensberatung gesammelt. Sie sind kreativ und verfügen über ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie beherrschen den professionellen Umgang mit MS-Office.Anspruchsvolle Projekte in unterschiedlichen Branchen und Krisenstadien, ein dynamisches und erfahrenes Team sowie unsere zentral in den Metropolen gelegenen Standorte erwarten Sie neben einer soliden Einarbeitung und Unterstützung durch einen Mentor, regelmäßige Schulungen und aussichtsreiche Perspektiven durch definierte Karrierestufen.
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(Senior-) Manager (w/m/d) Private Equity Value Creation - Operational Transaction Services

Do. 28.05.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Operational Transaction Services-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München helfen Sie Private Equity Investoren, nachhaltige Werte in ihren Transaktionen zu generieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Wertschöpfungsketten im Rahmen von Unternehmenstransaktionen unserer nationalen und internationalen Kunden. Erstellung von Finanzanalysen und Operational-Due-Diligence-Berichten Beurteilung von und Umsetzung von Ad-on Akquisitionen und Carve-outs in Portfoliounternehmen Identifizierung von Wertsteigerungspotenzialen und Implementierung entsprechender Maßnahmen. Z.B. Umbau von Geschäftsmodellen und Optimierung von Cash-Positionen sowie Einkaufs- und Supply-Chain-Strukturen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld mit Fokus Transaktion, Restrukturierung, Optimierung und Value Creation, alternativ ein starker akademischer Hintergrund mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktionsberatung Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften (zusätzlich wünschenswert: MBA oder Promotion), alternativ in einem anderen Studienfach in Kombination mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktionsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager (w/m/d) Digital Analytics - Restructuring Services

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Restructuring-Teams an deutschlandweiten Standorten beraten Sie Unternehmen, die sich in einer akuten Erfolgskrise befinden und entwickeln passende Turnaround-Konzepte. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen anspruchsvoller Transformationsprojekte Einarbeitung und Anwendung digitaler und analytischer Methoden sowie Bildung virtueller Hubs im Sinne der Projektsteuerung Modulare Unterstützung der EY-Kollegen beim Kunden und Verantwortung für abgegrenzte Aufgabenbereiche in komplexen Transformationsprojekten Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Flexibles Arbeitszeitmodell in Teilzeit und/oder Home Office möglich, Reisetätigkeit minimal Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit Fokus Accounting, Finanzanalysen und -planungen, Transformation oder Corporate Finance, idealerweise in der Industrie, Beratung oder Wirtschaftsprüfung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, gerne ergänzt um weitere Fremdsprachen Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant in der Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Bremen
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser Team am Standort Bremen suchen wir zum Herbst 2020 einen Consultant in der Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung (m/w/d)Gemeinsam im Team erstellen und prüfen Sie Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB bei namhaften mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen und lernen bei Tätigkeiten vor Ort die Besonderheiten der Mandanten intensiv kennen. Sie unterstützen bei der Beratung unserer Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und wirken bei Steuerdeklarationen mit. Daneben erweitern und vertiefen Sie Ihre Fachkenntnisse bei Projektarbeiten, z.B. bei Due Diligence-Untersuchungen und Unternehmensbewertungen und bringen Ihr Wissen gewinnbringend für unsere Mandanten ein.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen und konnten dank erster Berufserfahrung Ihr Wissen im deutschen Handels- und Steuerrecht vertiefen?Teamwork: Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien sowie eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir stellen Ihre Karriere auf ein fachlich breites Fundament, denn bei uns lernen Sie neben einem vielfältigen Spektrum unterschiedlicher Themen und Mandanten das große betriebliche Ganze kennen. Weiterbildung: Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine intensive Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina sind bei uns selbstverständlich. Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie eine charmante Altbauvilla in zentraler Lage. Von dort erreichen Sie fußläufig Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Die Wallanlagen um die Ecke laden zu entspannten Spaziergängen in der Mittagspause ein.
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Internen Revisor als Senior Consultant für unsere Interne Revision / Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Wir bauen unseren Bereich Interne Revision am Standort Stuttgart weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internen Revisor als Senior Consultant für unsere Interne Revision / Wirtschaftsprüfung (m/w/d)Dann werden Sie Teil unseres Teams und beraten Sie zusammen mit Ihren Kollegen unsere hochkarätigen Mandanten aus dem Mittelstand. Bringen Sie sich ein, wenn es darum geht, die Interne Revision unserer Mandanten organisatorisch aufzubauen und weiter zu entwickeln. So führen Sie eigenverantwortlich Revisionsprojekte im In- wie auch im Ausland durch und arbeiten mit internationalen Teams aus unserem Netzwerk.Sie konnten sich bereits fundiertes Know-how in der Internen Revision und Wirtschaftsprüfung aneignen und möchten sich nun gerne weiterentwickeln. Sie haben Lust auf neue Herausforderungen, wie z. B. Aufgabenstellungen rund um Risiko- und Governancefunktionen, reisen gerne und sprechen ein hervorragendes Englisch?Interdisziplinärer und internationaler Austausch: Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Prüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern innerhalb des Unternehmens und im internationalen Netzwerk. Exzellente Fortbildungsförderung: Durch unser hervorragendes Fortbildungsprogramm fördern und unterstützen wir Sie bei der Ablegung Ihrer Examina, wie z. B. des CIA Examens. Breite Vernetzung: Knüpfen Sie schon heute wichtige Business-Kontakte für morgen.
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Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Leipzig
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Als Verstärkung für unser Team am Standort Leipzig suchen wir einen Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit (m/w/d)Unabhängig davon, ob Sie Einsteiger sind oder schon erste Berufserfahrung gesammelt haben, wir ebnen Ihnen den idealen Einstieg bei uns. Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen und prüfen Sie Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS. Von Beginn an erbringen Sie mit Ihren unterstützenden Tätigkeiten einen Mehrwert für den Mandanten wie bei der Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegung. Mit Ihrer wachsenden Erfahrung werden Sie Aufgaben eigenständig übernehmen und Lösungsansätze erarbeiten.Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium, gern mit Vertiefungsfächern wie Prüfungswesen, Finanzen oder Controlling, abgeschlossen und wollen nun im Berufsleben durchstarten. Oder haben Sie den Start bereits erfolgreich gemeistert und konnten erste Berufserfahrung sammeln?Exzellente Fortbildungsförderung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Über­stun­den­re­ge­lung: Überstundenausgleich durch zusätzliche Vergütung oder Gleitzeit. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Projekt wie das andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt.
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