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unternehmensberatung: 266 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 245
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  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
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Unternehmensberatung

LegalTech Advisor (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser globales Business Improvement Team tatkräftig bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung verschiedener Mandate zu unterstützen? Die Umsetzung von verschiedenen LegalTech Lösungen sowie eine effiziente Unternehmensentwicklung sind Teil unserer strategischen Ziele. Daher suchen wir für unser Büro in Düsseldorf oder Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n LegalTech Advisor (m/w/d). Sie identifizieren den Bedarf an und das Potenzial von verschiedenen LegalTech Tools, um diese in Deutschland und global einzusetzen, als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und unserer IT, bestimmen und entwickeln Sie gemeinsam maßgeschneiderte LegalTech Lösungen für unsere Kanzlei, auf unseren Mandaten betreuen Sie die laufende Kommunikation innerhalb der Projektteams und setzen diverse LegalTech Tools zur Effizienzsteigerung ein, um sicherzustellen, dass das Produkt den gewünschten Anforderungen entspricht, gemeinsam mit dem globalen LegalTech Team unterstützen Sie die Implementierung von Transaction Delivery und Artificial Intelligence (AI) Lösungen, Sie überprüfen LegalTech Prozesse mit Blick auf deren kontinuierliche Optimierung und Best Practices, Sie beraten unsere Mandanten gezielt zum Einsatz von LegalTech Lösungen, Sie identifizieren Business Improvement Cross-Selling Chancen, insbesondere in Bezug auf unser Legal Project Management und das Alternative Resourcing Team. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Business Administration, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsrecht oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen können, idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen im beschriebenen Tätigkeitsfeld, insbesondere in einer Unternehmensberatung, Wirtschaftskanzlei oder einer vergleichbaren Professional Service Firm sammeln konnten, mit digitalen Änderungsprozessen vertraut sind, verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache mitbringen, über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit verfügen, sehr sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen umgehen können, über Kenntnisse der Skriptsprache Visual Basic for Applications (VBA) und/oder der Programmiersprache Python (oder ähnlich) verfügen, ein überzeugendes Auftreten, Flexibilität sowie eine hohe Service- und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Referent (m/w/d) für Nachhaltigkeit und Digitalisierung

Fr. 21.02.2020
Hanau
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern ist Dienstleister für die regionale Wirtschaft und vertritt die Interessen von rund 28.000 Unternehmen im Main-Kinzig-Kreis. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Unternehmensförderung einen Referenten (m/w/d) für Nachhaltigkeit und Digitalisierung Beratung unserer Mitgliedsunternehmen zu Fragen - der Nachhaltigkeit - der prozessorientierten Digitalisierung Unterstützung bei relevanten industrie- und umweltpolitischen Themen, z. B. Forschung, Entwicklung, Technologietransfer Betreuung von Gremien, eigenverantwortliche Organisation von Projekten und Veranstaltungen, Zusammenarbeit mit Institutionen und Verwaltungen sowie Interessenvertretung in der Region Themenbezogene Öffentlichkeitsarbeit idealerweise Hochschulabschluss in Volkswirtschaft, einem naturwissenschaftlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Umweltwissenschaften oder Nachhaltigkeitsmanagement oder auch Betriebswirtschaft hohe Dienstleistungsorientierung teamorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten sicheres Auftreten überzeugende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sicherer Umgang mit Daten und Statistiken in Excel Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer leistungsorientierten Bezahlung in Anlehnung an den TVöD und ergänzende Sozialleistungen. Die gesetzlichen Bestimmungen des Schwerbehindertengesetzes und des Gleichstellungsgesetzes werden beachtet.
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( Senior ) Consultant US-Quellensteuer / Compliance (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Beratung – In spannenden Projekten berätst du unsere Mandanten bei der Umsetzung des Compliance Management Systems und Themen der Selbstzertifizierung. Kompetente Prüfung – Die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse rund um den Periodic Review zählt zu deinem Aufgabenbereich – national sowie international.Abwechslungsreiche Kunden – Zu unseren Mandanten zählen Sparkassen, Volksbanken, Privatbanken und Spezialinstitute genauso wie Landes- und Großbanken.Internationale Kontakte – Unser weltweites Expertennetzwerk nutzt du, um qualitativ hochwertige Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können.Projektarbeit – Auch im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Prüfungstools oder Seminarunterlagen setzt du wichtige Akzente für die ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Banking oder Steuern oder stehst kurz vor dem Abschluss.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in der Bankenbranche.Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus durch deine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Banken über umfassende Kenntnisse der Branche.Dein Know How im Bereich Compliance mit eventueller Verbindung zum Steuerrecht konntest du bereits erfolgreich in der Praxis anwenden oder willst dich in neuen Themenfeldern beweisen.Zu deinen Stärken zählen vor allem ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke.Deine Arbeitsweise zeichnet sich zudem durch ein hohes Maß an Flexibilität, Professionalität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit aus.Aufgrund deiner guten Englischkenntnisse fühlst du dich auch in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl.Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater für unser Inhouse Consulting Team mit dem Schwerpunkt Diagnostik (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität -und uns als DB -erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, befristet auf 24 Monate im Rahmen der Elternzeitvertretung, als Berater für unser Inhouse Consulting Team mit dem Schwerpunkt Diagnostik (w/m) für die Deutsche Bahn AG, DB Training zum bundesweiten Einsatz. Suchst Du einen abwechslungsreichen und vielfältigen Arbeitsalltag? Möchtest Du mit den unterschiedlichsten Themen, Mitarbeitern und Führungskräften innerhalb und außerhalb des Konzerns in Kontakt kommen? Gehört Qualifizierung & Beratung für Dich zusammen? - Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen Dich zur Durchführung von zielgruppengerechten Beratungs-, Bildungs- und psychologischen Dienstleistungen in den Bereichen Management- & Eignungsdiagnostik und Personalentwicklung. Deine weiteren Aufgaben sind: Mitarbeit in Qualifizierungs- und Beratungsprojekten, ggfs. auch im Bereich Change Management Fachliche Führung von externen Dienstleistern Verantwortung für ausgewählte Themengebiete und Trainingsprodukte Unterstützung bei der Akquisition und Auftragsklärung Mitwirken bei der Erstellung von Angeboten/Leistungsvereinbarungen/Verträgen mit Kunden und Lieferanten Pflegen von Kontakten mit internen und externen Kunden und Geschäftspartnern Mitwirken beim Wissensmanagement.Dein Profil: Das erwarten wir von Dir: Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen, außerordentliche Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, ausgezeichnete Fähigkeit zur Erstellung von zielgruppengerechten Präsentationen, hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit, die Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen. Das sollten Du dafür mitbringen: Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss als Diplom-Psychologin/ Psychologe (bzw. vergleichbarer Master-Abschluss) mit den Schwerpunkten Arbeits-/ Betriebs- & Organisationspsychologie Einschlägige mindestens 2-jährige Berufserfahrung in den o.g. Tätigkeitsfeldern Nachgewiesene Erfahrung in Projektarbeit und Projektmanagement Sehr gute PC- Kenntnisse (Bsp. MS Office, Lotus Notes) Wünschenswert sind gute Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch oder weiteren Fremdsprachen
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Senior Consultant (w/m/d) Business Tax Services

Fr. 21.02.2020
Stuttgart, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Stuttgart, Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg oder Mannheim optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung national und international tätiger Unternehmen Beantwortung komplexer Fragen des allgemeinen Steuerrechts Bearbeitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung Idealerweise Steuerberaterexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant für finanzwirtschaftliche Beratung im Bereich Infrastruktur, Verkehr & Mobilität (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beraten – Als Teil des Teams Infrastructure & Mobility berätst Du die öffentliche Hand sowie Infrastrukturbetreiber und -investoren – insbesondere Flughäfen – zu vielfältigen Fragestellungen in den Bereichen Corporate Finance, Unternehmensbewertung, Investitionsrechnung, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Unternehmensplanung, Projektfinanzierung sowie Geschäftsmodell- und Strategieentwicklung.Unterstützen – Während Deiner Tätigkeit wirst Du uns in sämtlichen Tätigkeitsfeldern des täglichen Projektgeschäfts unterstützen: Mitarbeit bei der Angebotserstellung für finanzwirtschaftliche Beratungsprojekte, Entwicklung von Managementpräsentationen und Erstellung von komplexen Finanzmodellen, sowie der Anfertigung von Berichten für unsere anspruchsvollen Kunden. Lernen – Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen.Verantwortung – Bei uns erhältst Du die Chance, Dich bereits im Praktikum verantwortungsvollen Aufgaben zu stellen.Individuelle Förderung – Als Praktikant_in profitierst Du neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater_innen zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch) uns tauschst Dich regelmäßig mit Kolleg_innen und weiteren Praktikant_innen aus anderen Geschäftsbereichen aus. Du studierst Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre) oder ein vergleichbares Fach und hast mindestens das dritte Fachsemester im Bachelorstudium abgeschlossen.Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Corporate Finance, Bewertung und Unternehmensrechnung.Idealerweise bringst Du bereits erste praktische Erfahrungen durch einschlägige Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Deine sehr guten Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (Excel, Powerpoint und Word) hast Du in der Praxis bereits erfolgreich angewendet.Du zeichnest Dich durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine gewissenhafte Arbeitsweise aus und kannst Dich für Infrastrukturthemen begeistern.Darüber hinaus bringst Du eine teamfähige Persönlichkeit sowie die Bereitschaft mit, Dich in neue Themen einzuarbeiten.Für den Standort Frankfurt: Als Praktikant/-in planst Du dein Engagement idealerweise ab Mai 2020 für mindestens drei Monate.Für den Standort Hamburg: Als Praktikant/-in planst Du dein Engagement idealerweise ab Juli 2020 für mindestens fünf Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Senior Consultant (m/w/d) Business/IT Service Continuity Management

Do. 20.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Mannheim, Nürnberg
Senior Consultant (m/w/d) Business/IT Service Continuity Management Job Nummer: 13962 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Mannheim, Nürnberg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. In unserem global vernetzen Geschäftsumfeld steigt das Risiko von Cyber-Angriffen. Sie unterstützen im Team Cyber Risk unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie der Optimierung und Umsetzung zu Fragen der Informationssicherheit und Security-Technologien. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen im Hinblick auf Fragestellungen zur Geschäftskontinuität/Business Continuity Management (BCM) bzw. Kontinuität von IT-Prozessen und Services/IT Service Continuity Management (IT SCM) Analyse, Konzeption und Umsetzung der Anforderungen in Richtlinien, Standards und Prozessen Aufbau, Analyse und Optimierung von BCM- und IT-SCM-Systemen Mitarbeit in funktionsübergreifenden Teams Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Jura, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Berater (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Themengebiet Business und IT Service Continuity Management sowie in den relevanten Standards wie z. B. BS 25999, BS 25777, ISO/IEC 22301, ISO/IEC 27031 Basiskenntnisse im Bereich Informationssicherheitsmanagement sowie der relevanten Standards, bspw. ISO 27001 Grundverständnis von Geschäfts- und IT-Prozessen Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie Teamfähigkeit Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihre Verfügbarkeit Ab sofort Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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(Senior) Consultant Digital Payment (m/w/d)

Do. 20.02.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Insurance International realisiert komplexe Transformationsprojekte im Spannungsfeld zwischen Accounting, Aktuariat und IT bei internationalen Versicherungskunden. Im Bereich Digitaler Zahlungsverkehr umfassen die Leistungen Business Analyse, Projektimplementierung und Optimierung der bestehenden Zahlungsverkehrsthemen und Auswahl und Anbindung von innovative neue Bezahlverfahren und Zahlungsdienstleistungen. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Digital Payment in der Versicherungsbranche (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Umsetzung von Projekten mit Schwerpunkt Digitaler Zahlungsverkehr bei internationalen Versicherungsunternehmen Analyse bestehender Prozesse und Entwicklung von Anforderungen und deren Umsetzungsbegleitung einschließlich Implementierung, Testing und Go-Live Unterstützung unserer Kunden bei laufenden Projekten und Erstellung von Entscheidungsvorlagen rund um das Thema Bezahlsysteme Projektleitung bzw. Teilprojektleitung im Rahmen unserer Kundenprojekte Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios einschließlich Themenentwicklung im Bereich Digitaler Zahlungsverkehr bzw. Digital Payment im Versicherungsumfeld Erfahrung als Berater oder als Inhouse Consultant mit Fokus Finance und Accounting kombiniert mit Erfahrung im Bereich des Zahlungsverkehrs (B2C) Know-how im Prozessmanagement von (Finanz-)Dienstleistern und/oder Kenntnisse in den Teilgebieten Zahlungsmanagement und Payment Services Kenntnisse im Bereich Business Analyse, Requirements Engineering und Projektmanagement Idealerweise ein Grundverständnis des Geschäftsmodells von Versicherungsunternehmen Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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(Senior) Manager (w/m/d) - Strategie und Organisation für genossenschaftliche Banken

Do. 20.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Als Nummer 1 der Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt konzipieren wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen mit unseren Kunden und setzen sie um. Unsere Expertise reicht von Strategy and Organization, Finance and Risk bis zu Technology. Kommen Sie als Experte in unser Team, profitieren Sie vom Wissen und Können Ihrer Kolleginnen und Kollegen und nutzen Sie die Chance, Ihre eigenen Fachkenntnisse und Schwerpunktthemen einzubringen. Unsere wertschätzende, von Respekt und Fairness geprägte Unternehmenskultur bietet Ihnen dabei viel Raum zur Entfaltung als Manager / Senior Manager (w/m/d) – Strategie und Organisation für genossenschaftliche Banken Office: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster Als Manager / Senior Manager (w/m/d) im Bereich Strategie und Organisation mit dem Fokus auf die Genossenschaftliche Finanz-Gruppe sind Sie für die Planung und Steuerung der Projekte bei unseren Kunden verantwortlich.  Hierbei liegt Ihr Beratungsschwerpunkt im Bereich der Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle von Genossenschaftsbanken. Sie begleiten unsere Kunden in der strategischen Ausrichtung, Planung und Optimierung von Geschäftsmodellen, bei der Wahl der optimalen Leistungs- und Beratungsangebote, bei der Gestaltung von Produkten und Produktinnovationen und bei der Prozessoptimierung und der intelligenten Automatisierung.  Aktiv engagieren Sie sich in der Akquisition von Projekten, bauen eigene partnerschaftliche Kundenbeziehungen auf und erweitern somit fortlaufend Ihr bestehendes Netzwerk in der Genossenschaftlichen Finanz-Gruppe.  Bei uns arbeiten Sie nicht nur an dem Erfolg unserer Kunden, sondern auch an Ihrem eigenen: Wenn Sie uns in der Position überzeugen, steht Ihnen der Weg zur nächst höheren Karrierestufe offen. Darüber hinaus können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln - unterstützt durch unser attraktives Aus- und Weiterbildungskonzept.  Perspektivisch übernehmen Sie Verantwortung für die Entwicklung von Beratern.  Ihren Standort können Sie zwischen den oben genannten zeb-Offices frei wählen. Wir suchen das Gespräch mit Ihnen, weil Sie ca. 5 Jahre Berufserfahrung aus der Tätigkeit im Kreditmanagement, der Unternehmensentwicklung oder im Organisationsbereich einer Genossenschaftsbank vorweisen können. Sie sind ein echter Teamplayer mit Humor, der sich durch sein analytisches und konzeptionelles Urteilsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein auszeichnet – gepaart mit kommunikativer Kompetenz, Überzeugungskraft und hoher Kundenorientierung. Darüber hinaus verfügen Sie über Erfahrungen in der Leitung von anspruchsvollen Projekten, den einschlägigen aufsichtsrechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen sowie über Kenntnisse der Fachkonzepte der Genossenschaftlichen Finanz-Gruppe. Zudem können Sie ein Netzwerk aus persönlichen Kontakten zu wichtigen Entscheidungsträgern in Banken vorweisen. Gute Kenntnisse der IT-Anwendungen und -Prozesse aus dem genossen­schaftlichen Bankenbereich (agree21) bringen Sie mit. Über einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-/ Naturwissenschaften oder einen weiterführenden spezifischen Bildungsweg der Genossenschaftlichen Finanz-Gruppe freuen wir uns. Career Unterstützen Sie z. B. als Career Development Counselor unsere junioren Consultants. Ein umfangreicher Trainingskatalog und individuelle Angebote bieten Ihnen selbst eine Karriere, genau nach Ihren Wünschen. Culture In unseren interdisziplinären Teams pflegen wir eine Unternehmenskultur auf Augenhöhe. Argument schlägt Hierarchie. Projekteinsätze sind auch in mehreren Ländern Europas möglich. Choice Mit einer Homeoffice-Vereinbarung ist es Ihnen möglich, auch von Zuhause aus zu arbeiten - wann immer es mit dem Projekt vereinbar ist. Ein Dienstwagenmodell bietet Ihnen ausreichend Mobilität bei Projekteinsätzen und privat. Conditions Mit unseren flexiblen Sabbatical Programmen sind zusätzliche Auszeiten von ein paar Tagen bis zu mehreren Monaten möglich. Auch Promotions- und MBA-Vorhaben oder Zertifizierungen (wie CFA, FRM) unterstützen wir.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Managementberatung für Versicherungsvertrieb

Do. 20.02.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Wir entwickeln neue Produktmodelle, Servicewelten und innovative Geschäftsmodelle für Versicherungen und die Player im Gesundheitsmarkt. Gemeinsam mit unseren Kunden stellen wir uns den Umbrüchen und Herausforderungen in der Versicherungsbranche. Dabei ist kein Projekt wie das andere – gefragt sind kreative Lösungsansätze, Out-of-the-Box-Thinking und pragmatische Umsetzungsfähigkeit. Hier kommst Du ins Spiel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir leidenschaftliche und mutige Querdenker wie Dich am Standort Deiner Wahl! Werde Teil unserer Projektteams und berate unsere namhaften Kunden in allen Projektphasen der Managementberatung mit Schwerpunkt Versicherungsvertrieb Entwickle mit uns innovative Konzepte und Lösungen im Umfeld der Versicherungs- und Gesundheitsbranche Stelle mit uns gemeinsam den Versicherungskunden in den Fokus, um neue Produktmodelle und Lebenswelten zu entwerfen Arbeite mit modernen Methoden (u.a. Design Thinking). Die beherrschst Du noch nicht in Perfektion? Kein Problem! Verbessere sie mit uns und profitiere von unserer Academy Sammle erste Erfahrungen im Sales-Umfeld und Key-Account-Management Arbeite in einer offenen Feedbackkultur und verprobe Deine Ideen Steigere Deine Lernkurve durch unser vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein persönliches Mentoring- und Leading-Modell Auf Firmenveranstaltungen und Off-Sites feiern wir unsere gemeinsamen Erfolge Erfahrung als Consultant – extern oder Inhouse – für Versicherungsunternehmen bzw. im Versicherungsumfeld Kenntnisse zur Entwicklung von strategischen Vertriebspotenzialen und Identifikation von Anforderungen für zukunftsorientierte Vertriebsthemen u.a. in der Gestaltung von Vertriebsorganisationen und im Vertriebswegemanagement Kenntnisse in der Optimierung und Umsetzbarkeit von Potenzialen über alle denkbaren Vertriebs- und Kundenkontaktkanäle Erfahrung und Verständnis zu Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios um Markttrends wie Vertriebsplattformen, Blockchain und Ökosysteme Verständnis und Ideen für den Aufbau kundenzentrierter Lösungskonzepte, spartenübergreifend B2B als auch B2B2C, sowie die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten (Master, Diplom oder MBA oder PhD) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Freude am Beraterleben und an allem, was dazu gehört: Reisen und Arbeiten beim Kunden vor Ort, innovative Themen, abwechslungsreiche Projekte sowie täglich frische Handtücher im Hotelzimmer und zumindest manchmal das subjektive Gefühl einen kleinen Teil der Welt zu verändern   ... und was wir uns wünschen Erste Projekterfahrung in der Weiterentwicklung strategischer Themen, insbesondere mit Fokus auf Vertriebsstrategie und Vertriebswegemanagement Offenheit und Sinn für branchenübergreifende Vernetzung Start-up- und Hands-on-Mentalität mit aktiver Vermarktung bei unseren Kunden  Schon mal eine Unternehmensberatung mit aufgebaut? Jetzt ist Deine Chance! Wir erweitern als neu gegründete Tochtergesellschaft das Leistungsangebot der Q_PERIOR Gruppe um strategische Beratungsleistungen. Bei uns kannst Du als „Mitarbeiter der ersten Stunde“ unseren Unternehmenserfolg und unsere Kultur aktiv mitgestalten und Dich selbst immer wieder neu erfinden. Durch flexible Standortwahl und Home Office, umfangreiche Trainingsangebote (über 90 Inhouse Trainings, mindestens fünf Tage pro Jahr, individuelle, fachspezifische Weiterbildungen), flexible Arbeitszeiten sowie unser Mobility Kit (ob BahnCard, ein Mobility-Budget, das “Firmen-Bike” oder doch der klassische Firmenwagen) gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein. Aber das ist längst nicht alles... Glaubst Du nicht? Dann lerne uns kennen und überzeuge Dich selbst!
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