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Unternehmensberatung: 11 Jobs in Bad Honnef

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmensberatung

Offering Manager Supply Chain (all genders) - Blockchain & Multiparty Systems

Sa. 31.07.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, München, Stuttgart
Du willst den führenden Innovationszweig des Technologiegeschäfts von Accenture unterstützen, der die Zukunft unserer Kunden, unseres Unternehmens und der Welt gestaltet? Und du willst dabei sein, wenn wir das Kerngeschäft von Unternehmen verändern und ganze Branchen transformieren, um bessere Produkte und Dienstleistungen zu kreieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, die dich in eine globale Elitegruppe von Strateg:innen, Ingenieur:innen und Entrepreneurs führt. In ein Accenture-Team, das die Art und Weise, wie Branchen angesichts noch nie da gewesener Veränderungen zusammenarbeiten, entstehen und gedeihen, neu definiert. Mit großem Forschergeist findest du heraus, was mit Blockchain- & Multiparty-Systems-Technologien möglich ist. Auf dieser Basis schaffst du Assets und erstellst Standard-Angebote, die für verschiedene Kunden genutzt werden können. Damit leistest du wertvolle Pionierarbeit zum Einsatz neuer und aufstrebender Technologien, wie z. B. dezentrale Identität, vertrauliche Datenverarbeitung, Extended Reality, Quantum Computing oder Robotik. Gleichzeitig gibst du unseren Vertriebs- und Account-Teams die für die Marktbearbeitung notwendigen Differenzierungsmerkmale und Botschaften an die Hand. Dies schließt entsprechende Trainings zur Vermittlung der Inhalte sowie die Bereitstellung von Materialien (Kundendemos, Präsentationen) mit ein. Nicht zuletzt engagierst du dich im Mentoring weniger erfahrener Teammitglieder, förderst ihre Entwicklung und bereitest sie auf ihren nächsten Karriereschritt vor. Fundierte Erfahrung in großangelegten Technologietransformationen bzw. in der Einführung von Technologie-Innovationen Gute Kenntnisse in der Distributed-Ledger- und Blockchain-Technologie Beratungs- oder Prozesssteuerungspraxis in einem oder mehreren Bereichen des Product Lifecycle Managements, in der Supply-Chain-Planung, Bestandsoptimierung, im Logistikmanagement oder Garantie- und Servicemanagement Führungskompetenz, Moderationssicherheit und Spaß am Storytelling sowie die kommunikativen Fähigkeiten, komplexe Szenarien und Lösungen einfach, logisch und zielgruppengerecht zu vermitteln
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Junior Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Berlin, Nürnberg, Düsseldorf, Bonn, Köln
Junior Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du möchtest mit Leidenschaft und Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitgestalten? Du möchtest mehr darüber erfahren was Sprints und Poker damit zu tun haben? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Du bist Gestalter und Umsetzer – gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du Stakeholdermanagement sowie Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du sammelst Erfahrungen im Projektmanagement – in Kundenprojekten erstellst Du u.a. Projektpläne, führst Risikoanalysen durch und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Praktika im Projektmanagement oder in der Beratung von Vorteil. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten Dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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Data Science / Analytics Manager Konsumgüterindustrie (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du willst Teil eines Teams sein, das von Handelsketten als führender Partner für Advanced Analytics und Data Science anerkannt ist? Du bist in der Lage, innovative Lösungen für den Handel zu entwickeln, und bei Wachstumsstrategien und der digitalen Transformation unterstützen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dein tiefgreifendes Data-Science-, KI- und Analytics-Know-how mit Branchenverständnis kombinierst, um komplexe Kundenprobleme zu lösen und neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wir zählen auf deine Consulting und Advanced Analytics Erfahrung, mit der du Data Science Teams leitest und die geschäftlichen Herausforderungen deiner Kunden erfasst. So zeigst du ihnen Wege auf, sich in der wettbewerbsintensiven Welt der Konsumgüterindustrie von der Konkurrenz abzuheben. In deiner Rolle entwickelst du data science use cases, die nachhaltig zu Differenzierung beitragen und hilfst deinen Kunden, diese in unterschiedlichen Bereiche und für mehrere Regionen zu skalieren. Du arbeitest über die gesamte Wertschöpfungskette von Daten, um mit der Anwendung von KI die Profitabilität über alle Funktionen zu steigern (Marketing & Merchandising, Produktentwicklung & Sourcing, Supply Chain & Operations). Gleichzeitig verlierst du den Projektverlauf und das Budget nicht aus den Augen. Masterabschluss in Business Administration, International Business, Informatik, Mathematik, Operations Research oder einem quantitativen Fach Langjährige (6+) Erfahrung im Bereich Data Science oder Machine Learning mit Fokus auf Konsumgüterindustrie Nachgewiesene Erfolgsbilanz im Leiten von Analytics Projekten und Führen von Teams und weitreichende Erfahrung mit Data Science und Machine Learning Offerings in Cloud Technologien (Azure, AWS, GCP, openstack) Hintergrund als Vordenker:in und anerkannte:r Redner:in in Industrieforen, als Patentinhaber:in in einem relevanten Bereich oder mit publizierter Forschung Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsstärke, auch auf Top-Managementebene und fließende Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
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IT Quereinsteiger als Trainee (all genders) Java

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, München, Stuttgart
Dein Einstieg in die Java-Programmierung! Du hast richtig Bock auf IT und siehst deine Zukunft in der Programmierung und Entwicklung von IT-Anwendungen? Du kannst allerdings weder ein IT-Studium noch eine entsprechende Ausbildung vorweisen? Geht da überhaupt was? Klar geht da was! Mit unserem 14-wöchigen Accenture Coding Bootcamp! In diesem Intensivtraining lernst du alles, was du zum Programmieren einer IT-Anwendung in Java brauchst! Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einem Traineeprogramm, das es in sich hat – damit du es schnell drauf hast: Freu dich auf Top-Coaches, die ihr geballtes Wissen mit dir teilen, um dich in kürzester Zeit zum Java-Crack zu machen, auch als weibliches IT-Talent. Denn Accenture Technology steckt schon heute voller Frauen-Power. Nach deinem erfolgreichen Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und rockst schon bald in unseren Kundenprojekten: um für namhafte Unternehmen die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen zu gestalten. Ob du Wirtschaft, Sozialwissenschaften oder Ähnliches studiert hast: Wir ermöglichen dir den Switch in Richtung IT-Karriere. Gemeinsam geben wir acht Wochen lang Vollgas, damit dich unser Crashkurs zum/zur waschechten Java-Progammierer:in macht. Du lernst in vielfältigen Trainingsformaten die Grundlagen der Programmierung kennen (Vorlesungen, praxisnahe Aufgaben, Frage- und Antwort-Sessions und, und, und.) Herzstück des Programms ist unserer sechswöchiges Java-Jumpstart: Hier vertiefst du deine Coding Skills und lernst Projektmanagementmethoden kennen. Nach dem Bootcamp sammelst du im Workshadowing erste Projekterfahrung, geführt durch einen Mentor. Wenn wir denken, dass du soweit bist, lassen wir dich bald von der Leine. Starkes Interesse an einem IT-Job mit Einblicken in die Anwendungsentwicklung Gute analytische Fähigkeiten und eine logische, algorithmische Denkweise Grundlegendes Verständnis von Programmierlogiken Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Spaß an der Arbeit in einem internationalen Projektteam und an wechselnden Einsätzen beim Kunden vor Ort
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Senior Referent für Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Referent für Unternehmensentwicklung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Abteilung SCM Transformation verantwortet die zentrale Unternehmensentwicklung der BWI und koordiniert bzw. beschleunigt bereichsübergreifend die Strategieumsetzung. Die Abteilung ist dem Bereich Strategy and CEO Management (SCM) innerhalb des CEO-Geschäftsführungsbereichs zugeordnet. Optimierung des Geschäftsmodells durch Mitwirkung an der Ausrichtung der Strategie-Operationalisierung, Optimierung von Geschäftsfähigkeiten und Geschäftsprozessen Umsetzung von Organisationsanalysen und Ergebnisableitungen für die Weiterentwicklung des Gesamtunternehmens Leitung von unternehmensinternen (Teil-)Projekten und/oder Arbeitsgruppen Umsetzungsunterstützung bei der bereichsübergreifenden Konzeption, Operationalisierung und Koordination von Maßnahmen der Unternehmensentwicklung, abgeleitet aus der Unternehmensstrategie Optimierung und Mitwirkung im Prozess zur Verbesserung der internen Organisation (internes Ideenmanagement) Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium (oder gleichwertiges Niveau) Mindestens sechsjährige Berufserfahrung im Governance-, Projektmanagement- oder im Beratungsumfeld, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Strategieumsetzung oder Organisationsgestaltung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten und Arbeitsgruppen Erfahrung mit der Gestaltung von Geschäftsmodellen, vorzugsweise in Verbindung mit Geschäftsfähigkeiten und Geschäftsprozessen Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern aus dem mittleren und dem Top-Management Gute Kommunikationsskills, ein professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung IT-Erfahrungen / Affinität von Vorteil Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Politik- oder Europawissenschaftler/in (w/m/d) – Politikberatung/Forschungs- und Bildungsmanagement

Di. 27.07.2021
Bonn
Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das DLR nationales Forschungszentrum Deutschlands auf den Gebieten Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung sowie Heimat für Projektträger und das Raumfahrtmanagement. Wir, der DLR Projektträger, zählen mit über 1.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu den größten und erfahrensten Managementorganisationen in Forschung, Innovation und Bildung in Europa. Als kompetenter Dienstleister an der Nahtstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tragen wir maßgeblich zur Zukunftsgestaltung bei. Dazu brauchen wir auf allen Ebenen exzellente Köpfe, die ihre Potenziale in einem professionellen Umfeld voll entfalten. Unsere vielen weiblichen Mitarbeitenden sind Beleg unserer attraktiven Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Mission bei uns, dem DLR Projektträger. Für den DLR Projektträger in Bonn suchen wir eine/n Politik- oder Europawissenschaftler/in (w/m/d) Politikberatung/Forschungs- und BildungsmanagementWir gestalten Zukunft. Als einer der größten deutschen Projektträger engagieren wir uns für einen starken Forschungs-, Bildungs- und Innovationsstandort Deutschland. Zu den wichtigen Themen, mit denen wir uns beschäftigen, zählen zum Beispiel Klimawandel, Elektromobilität, Chancengerechtigkeit, klinische Forschung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Unser Ziel ist es, Deutschland auf diesen und vielen weiteren Gebieten voranzubringen. Dazu analysieren wir für unsere Auftraggeber gesellschaftliche Entwicklungen, entwerfen Handlungsstrategien, entwickeln Förderprogramme und passende -instrumente und begleiten Fördervorhaben sowohl fachlich als auch administrativ. Insgesamt betreuen wir mehr als 10.000 Fördervorhaben und vergeben überwiegend öffentliche Fördermittel mit einem jährlichen Volumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro. Zu unseren Auftraggebern gehören Bundesministerien, die Europäische Kommission, Bundesländer sowie Wissenschaftsorganisationen, Stiftungen und Verbände. Die Mitarbeitenden in unseren Teams, die wir für jedes Projekt speziell zusammenstellen, bilden die Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und stehen Entscheidungsträgern als erfahrener und kompetenter Partner zur Seite. Der Bereich „Europäische und internationale Zusammenarbeit“ bietet Dienstleistungen zur Planung, Umsetzung und Evaluierung der Vernetzung deutscher Akteure in Forschung, technologischer Entwicklung und Bildung im Europäischen Forschungsraum und weltweit an. Zielgruppen und Kooperationspartner sind dabei v. a. Bundes- und Landesministerien und deren nachgeordnete Einrichtungen, Hochschulen und außeruniversitäre Einrichtungen, Unternehmen und Wirtschaftsorganisationen sowie europäische Institutionen. Sie übernehmen fachliche Aufgaben bei der Betreuung multilateraler Foren, v. a. G7, G20, Carnegie und unterstützen hier den Auftraggeber BMBF. Zu den Tätigkeiten gehören: Betreuung multilateraler Gremien und Organisationen (v. a. G7, G20, Carnegie, OECD) und Beratung zu allgemeinen Themen der internationalen Zusammenarbeit in Bildung und Forschung Beobachtung, Recherche, Analyse und Bewertung strategischer Entwicklungen in der internationalen Forschungs-, Bildungs-, Technologie- und Innovationspolitik Erarbeitung von politischen Handlungskonzepten für die internationale Zusammenarbeit Monitoring und Wirkungsanalyse von Programmen und Einzelmaßnahmen fachliche Zuarbeit zur Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Forschung und Bildung Planung und Vorbereitung von Workshops, Gremiensitzungen und anderen Veranstaltungen Konzeption von neuen digitalen Veranstaltungsformaten und Anwendungen zur Datenanalyse und Darstellung Wir unterstützen Sie vom ersten Tag an – vom IT-Equipment bis zu unserem strukturierten Onboarding im Patensystem. So gelingt Ihr erfolgreicher Start bei uns im Team und in Ihrer Rolle. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich.  Die Bewerbungsfrist endet am 5. August 2021. abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung (Uni/Master) im Bereich Politikwissenschaften, Europawissenschaften. Alternativ kommen auch andere relevante Studiengänge in Frage, sofern einschlägige Kenntnisse und Berufserfahrung im ausgewiesenen Aufgabengebiet nachgewiesen werden. fundierte Kenntnisse der deutschen und europäischen Forschungs- und Bildungspolitik langjährige Berufserfahrungen in der internationalen Bildungs- und Forschungszusammenarbeit langjährige, nachgewiesene Berufserfahrung in der Betreuung multilateraler/internationaler Gremien gutes Verständnis für politische, wirtschaftliche und kulturelle Zusammenhänge und Erfahrungen bei der Analyse und Erarbeitung von forschungs- und innovationspolitischen Strategien exzellente Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, idealerweise nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung von Redenmanuskripten, auch für die Leitungsebene des Auftraggebers Erfahrung mit digitalen Veranstaltungsformaten und Anwendungen zur Datenanalyse und Darstellung weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Junior Consultant Banking (m/w/d)

So. 25.07.2021
Bonn, Hamburg
Die movisco AG ist eine auf Reporting- und Steuerungs-Lösungen spezialisierte Business- und IT-Beratung für Finanzdienstleister. Dabei steht der Austausch innerhalb der Firma und darüber hinaus im Fokus, um dauerhaft zukunftsfähig zu sein. Bei uns übernimmst Du Verantwortung für Deine Ergebnisse und entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden tragfähige Lösungen. Wir haben folgende Position an unseren Standorten Hamburg und Bonn zu besetzen: Junior Consultant Banking (m/w/d)In unserem Bereich Business Consulting fokussieren wir uns auf die Beratung von Banken rund um Reporting-Fragestellungen. Dabei verknüpfen wir tiefgreifendes Branchenwissen und Fachkompetenz mit umfassenden Technologiekenntnissen. In unserem Team gestalten wir Prozesse der Datenbewirtschaftung und schaffen für unsere Kunden einzigartige Lösungen. In spannenden Projekten bei führenden Banken entwickelst Du Lösungen für die aktuellen Herausforderungen im Bereich Risikomanagement und Finanzen Vom ersten Tag an übernimmst Du im direkten Kundenkontakt Verantwortung für Deine Aufgabenpakete in allen Projektphasen Du unterstützt das Wachstum der movisco AG z.B. durch die Entwicklung von Beratungs­­produkten oder im Recruiting Neben Deiner Projektarbeit baust Du Deine Expertise durch Schulungen und Seminare aus und präsentierst Dein Know-How in der movisco AG im Rahmen von Vorträgen oder Veröffentlichungen Du hast Dein Studium der Betriebs-/ Volks­wirtschaftslehre, der Informatik oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Durch Praktika oder eine Ausbildung hast Du idealerweise bereits die Strukturen eines Finanzdienstleisters kennenlernen dürfen Du beherrschst die MS-Office-Produkte Ein erster Umgang mit Datenbanken und Reportingtools (Power-BI, Tableau, Qlik etc.) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Du überzeugst als Teamplayer, der kunden­orientiert auftritt und dabei kreativ denkt Reisebereitschaft in der DACH-Region ist für Dich selbstverständlich Wir sind eine junge und aufstrebende Unternehmensberatung und bieten flache Hierarchien, eine offene und direkte Kommunikation sowie eine persönliche Unternehmenskultur. Zufriedene Mitarbeiter sind unser Kapital, daher streben wir eine gesunde Work-Life-Balance an. Abgerundet wird unser Angebot durch interes­sante Aufgaben, diverse Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Company Benefits Teamgeist Ausbildung Netzwerk Office-Regelung Work-Life-Balance
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Consultant Regulierungsmanagement & Netzcontrolling (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Siegburg
…an einem Ort, an dem Respekt, Gestaltungsfreiräume, Engagement, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag. Die rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft ist ein überregionales Energieversorgungsunternehmen (Gas, Wasser, Strom und Fernwärme) und Beteiligungsmanager von kommunalen Energieversorgern der rhenag-Gruppe. Darüber hinaus beraten wir mit unserem expandierenden Dienstleistungsgeschäft unsere Beteiligungsgesellschaften und bundesweit regionale und kommunale Energieversorgungsunternehmen in allen Fragen des Energiegeschäftes. An unserem Standort in Siegburg suchen wir zum weiteren Ausbau des Themenfeldes Controlling und Regulierungsmanagement innerhalb der Rhein-Sieg Netz GmbH und zur Unterstützung unserer Tochtergesellschaft KVK Kompetenzzentrum Verteilnetze und Konzessionen GmbH ab dem 1. Oktober 2021 einen engagierten Mitarbeiter als Consultant Regulierungsmanagement & Netzcontrolling (m/w/d) Unterstützung bei anspruchsvollen Strategie- und Beratungsprojekten zu wirtschaftlichen, juristischen und technischen Fragestellungen mit Unternehmen aus der Energiebranche (z. B. Verteilnetzbetreiber), Verbänden und Behörden Im Rahmen des Regulierungsmanagements und des Netzcontrollings erstellen Sie Anträge zu Regulierungskonten, Kapitalkostenaufschlägen, Kostenanträgen etc. Ausbau des Bereichs öffentliche Fördermittelberatung und -begleitung Beratung bei Fragestellungen im Rahmen von Konzessionsverfahren, Ausgründung von Netz- bzw. Kooperationsgesellschaften, der Anreizregulierung und bei der Ermittlung von Netznutzungsentgelten Mitarbeit an forschungsorientierten Projekten und Publikationen z. B. im Rahmen von Artikeln und Diskussionsbeiträgen in Fachzeitschriften Sie haben Ihr juristisches, wirtschafts- oder ingenieur­wissen­schaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie bringen fundiertes kaufmännisches Grund­lagen­wissen und Affinität zu öffentlichem Recht mit Interesse für den Bereichen Strom-/Gasnetztechnik und IT sowie Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil Sie treten sicher und überzeugend auf, sind offen und schätzen eine teambezogene Arbeitsweise Sie beherrschen Microsoft Excel und PowerPoint sehr gut Um kunden- und leistungsorientierte Lösungen zu erarbeiten, bringen Sie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Erste Berufserfahrungen in der Energieversorgung sowie Flexibilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich innerhalb eines gesellschaftlich hochrelevanten Aufgabenfeldes und als Teil eines dynamischen Teams weiterentwickeln. In unserer kollegialen Arbeitskultur belohnen wir gute Leistungen und innovative Lösungen. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Wir sind: 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem zweiten Standort im Zentrum von Siegburg – zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt. Die rhenag ist im Dienstleistungsgeschäft mit mehr als 200 Experten für über 200 zufriedene Kunden einer der führenden Beratungs­unternehmen der Energiebranche in Deutschland. Mit mehr als 90 IT-Spezialisten sind wir für über 50 Stadtwerke und Energie­versorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p.a. einer der größten IT-Dienstleister der Energie­branche in Deutschland. Mit unserem Leitsatz „Aus der Praxis – für die Praxis“ stehen wir mit über 600 erfolgreichen Beratungsprojekten im Jahr für unsere Kompetenz. Damit unsere Kunden ihr Unternehmen noch besser, schneller und erfolgreicher an Verän­derungen anpassen können, bieten wir ein Beratungs- und Dienst­leistungs­system mit den wichtigsten Themenbereichen des Energiemarktes.
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Wirtschaftspsychologen als Berater (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands. Als Consultant bei Senacor Bei Senacor suchen wir Persönlichkeiten, die unabhängig von ihrer Studienrichtung zu uns passen. Neben Absolvent:innen aus den Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und der (Wirtschafts-)informatik ergänzen auch Kolleg:innen aus den Geisteswissenschaften unsere Teams. Wenn du sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Interesse an der Digitalisierung hast und gerne in interdisziplinären Teams arbeitest, bist du bei uns genau richtig! Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Gestalte bei unseren Kunden greifbare Veränderungen und begleite deren Umsetzung Lerne die Zielgruppe unserer Kunden kennen und analysiere und verstehe Kundenbedürfnisse Optimiere die Benutzerfreundlichkeit, indem du die Interaktion zwischen Produkt und Mensch gestaltest Analysiere komplexe Geschäftsprozessen und Systemlandschaften Unterstütze unsere Kunden bei agilem Wandel Überdurchschnittlicher (Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftskommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrung in unseren Kundenumfeldern Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
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Senior Consultant in der Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Bonn
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für den Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant in der Wirtschaftsprüfung (m/w/d)Zusammen mit Ihrem Team wirken Sie mit bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationaler und internationaler Rechnungslegung, für namenhafte, zum Teil börsennotierte Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen. Mit Ihrer wachsenden Erfahrung unterstützen Sie bei Sonderprojekten wie z.B. Due-Diligence-Untersuchungen. In Abhängigkeit von Ihrem Interessen- und Kompetenzgebiet können Sie darüber hinaus bei der Entwicklung von Prüfungsstrategien- und Konzepten Ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen.Sie haben Ihr Studium mit wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Schwerpunkten abgeschlossen, ein besonderes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und können dies durch 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung belegen?Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer Wei­ter­bil­dung zum Steu­er­be­ra­ter und Wirt­schafts­prü­fer. Brand­ak­tu­elle The­men­stel­lun­gen: Arbei­ten Sie in einem stark an Bedeu­tung zuneh­men­den Arbeit­s­um­feld. Her­aus­for­dernde Auf­ga­ben: Freuen Sie sich auf eine Tätig­keit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie des­halb stets vor neue Her­aus­for­de­run­gen stellt.
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