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Unternehmensberatung: 17 Jobs in Bad Honnef

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
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Unternehmensberatung

Consultant als Projektmanager (m/w/d) für Unternehmensberatung

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität.Was Dich bei uns erwartet: Vielfältige Einblicke als Projektmanagement-Experte Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist:in bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte:in findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du gestaltest und setzt um – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Was Du mitbringst: Persönlichkeit trifft auf Professionalität Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Was wir Dir bieten: Stay and Grow statt Up or Out Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, persönlicher Büroausstattung für Remote Work / Homeoffice und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an. Unsere Vertragsstandorte: Frankfurt | Köln, Bonn & Düsseldorf | München & Nürnberg | Berlin & Leipzig | Hannover & Hamburg | Stuttgart Möchtest Du langfristig mitgestalten – die Projektwelt von Morgen, unser Unternehmen und Deine Karriere? Dann bewerbe Dich online. Wir freuen uns auf Dich!
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Junior Consultant als Projektmanager (m/w/d) für Unternehmensberatung

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Du möchtest mit Leidenschaft und Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitgestalten? Du möchtest mehr darüber erfahren was Sprints und Poker damit zu tun haben? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind?  Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams!  Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg.   Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Was Dich bei uns erwartet: Vielfältige Einblicke ins Projektmanagement  Du gestaltest und setzt um – gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen.   Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du Stakeholdermanagement sowie Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist:in bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen.   Du sammelst Erfahrungen im Projektmanagement – in Kundenprojekten erstellst Du u.a. Projektpläne, führst Risikoanalysen durch und gestaltest und moderierst Workshops.    Was Du mitbringst: Persönlichkeit trifft auf Professionalität  Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Praktika im Projektmanagement oder in der Beratung von Vorteil. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team.  Was wir Dir bieten: Stay and Grow statt Up or Out  Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite.  Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit.  Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten Dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele.  Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, persönlicher Büroausstattung für Remote Work / Homeoffice und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.   Unsere Vertragsstandorte: Frankfurt | Köln, Bonn & Düsseldorf | München & Nürnberg | Berlin & Leipzig | Hannover & Hamburg | Stuttgart Möchtest Du langfristig mitgestalten – die Projektwelt von Morgen, unser Unternehmen und Deine Karriere? Dann bewerbe Dich online. Wir freuen uns auf Dich! 
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Corporate Sustainability Manager (ESG) (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Köln, Hamburg, Bonn, Frankfurt am Main, München
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Corporate Sustainability Manager (ESG) (m/w/d) Im Rahmen der strategischen Erweiterung unseres internen ESG Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Bereich Sustainability mit dem Schwerpunkt Reporting & Strategie. Das ESG Team ist verantwortlich für die globale Steuerung aller relevanten ESG (Environment, Social, Governance) Maßnahmen. Erstellung passgenauer Strategien zu verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen in enger Zusammenarbeit mit dem Global Director ESG Projektleitung zur Erstellung der Nachhaltigkeitsberichterstattung, inklusive der Wesentlichkeitsanalyse und Erstellung der nicht-finanziellen Risikoanalyse Auswahl und Koordination der Agenturen und Dienstleister im Zusammenhang mit der Berichterstellung Integration der Berichtsanforderungen nach GRI, GHG Protocol, UN Global Compact Bewertung der Relevanz von Nachhaltigkeitsratings und Zusammenführung der Informationen aus allen involvierten internen Funktionen zur Teilnahme an priorisierten Ratings Weiterentwicklung der unternehmensweiten ESG-Prozesse und Ausbau des ESG-Reportings Scannen von regulatorischen Entwicklungen im Bereich ESG & Reporting Mitarbeit bei der Erstellung einer unternehmensweiten Klimastrategie und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Reduzierung des Corporate Carbon Footprints Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in BWL, Business, Nachhaltigkeit/CSR o.ä. und über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit Fachkenntnisse über die aktuelle Gesetzeslage von nationalen und internationalen Themen, die relevant für das Nachhaltigkeitsreporting sind (u.a. GRI, CSRD, TCFD, EU-Taxonomie) Kenntnisse im Bereich Klimaschutz, über die CO2- und Treibhausgas-Bilanzierung und den freiwilligen Kompensationsmarkt sind wünschenswert Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit Microsoft Office (PowerPoint, Excel und Word) Sie bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit, kombiniert mit Flexibilität und Organisationstalent. Sie haben Freude daran, im Team zu arbeiten. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Consultant/Manager Versicherung – Digitale Transformation (all genders)

Mi. 03.08.2022
Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt Du frische Impulse in unserem Industriebereich Insurance, in dem wir führende Kunden aus der Versicherungsbranche betreuen. Das ist genau Dein Ding? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du Dich innerhalb spannender Projekte für die Themen digitale Geschäftsmodelle, Prozessharmonisierung, Intelligent Business Automation, Cloud, AI, Plattformen sowie neue Technologien begeisterst - hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du berätst unsere Kunden aus der Versicherungsbranche und weist ihnen den Weg in die Zukunft. Konkret optimierst du Schnittstellen zu Kunden und Vertrieb und baust darauf basierend neue Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse auf, ggf. begleitet durch die Implementierung innovativer Systemlösungen. In deiner Rolle behandelst du die verschiedensten Fragestellungen unserer Kunden – von strategischen und organisatorischen Themen über Prozessoptimierungen bis hin zu Software-Auswahl- und Umsetzungsfragen. Dabei liegt dein Fokus auf digitalen Transformationsthemen der Versicherungswelt, etwa in den Bereichen Claims, Cloud, Sales/CRM oder Organisations- und Produktdesign. Du arbeitest in interdisziplinären Teams, tauchst fachlich immer tiefer ein und entwickelst dich zügig zum gefragten Experten bzw. zur gefragten Expertin rund um digitale Strategien für Versicherungen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium Berufspraxis in der Strategie- und/oder Managementberatung bzw. direkt in der Versicherungsbranche mit Schwerpunkt auf Digitalisierungsprojekte (z.B. Kfz, Claims, Kundenservice, Ökosysteme), gerne bereits in der Leitung von Teams Affinität/Erfahrung im Bereich Digitalisierung und IT von Versicherungen Fachliche Expertise in den Bereichen Schaden/ Unfall / Leben / Kranken und ggf. Produkt- / Spartentrends (z.B. Cyber) sowie in agilen Arbeitsmethoden​ Kreativität, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und kooperatives Teamplay sowie ein Auftreten in sicherem Deutsch und Englisch
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Beratungsfeldleiter Digitales Gefechtsfeld (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Beratungsfeldleiter Digitales Gefechtsfeld (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Beratungsfeld Digitales Gefechtsfeld gehört dem Bereich Digitale Operationsführung als Teil der IT Beratung (DES) der BWI GmbH an. Der Fokus liegt dabei auf Beratungsprojekten mit dem Ziel der Bundeswehr einen Beitrag zur Überlegenheit durch Digitalisierung auf dem Gefechtsfeld zu bringen. Dem Beratungsfeld Digitales Gefechtsfeld gehören derzeit ca. 20 hochmotivierte Berater*innen an. Leitung und disziplinare Führung des Beratungsfelds Digitales Gefechtsfeld in allen fachlichen und personellen Belangen Verantwortung für die Entwicklung, Planung, Durchführung und Umsetzung von Beratungsaufträgen im Kontext Digitalisierung mit dem Fokus auf einsatznahe IT-Systeme Weiterentwicklung und Wachstum des Beratungsbereichs im Sinne der Unternehmensstrategie Steuerung von Unterauftragnehmer und Mitgestaltung des Partnernetzwerkes der BWI Enge Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen der BWI, insb. Digitale Programme, Innovation Accelerator, Cyber Innovation Hub, Account Management, Business Units und anderer Beratungsbereiche Beratung und Unterstützung der Bereichsleitung in strategischen und konzeptionellen Fragestellungen Förderung und Weiterentwicklung der Berater*Innen des Beratungsfelds sowohl fachlich, methodisch aber auch persönlich. Wertschätzende, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Führung des Teams Höchste Leidenschaft für die Digitalisierung unseres Kunden Bundeswehr sowie bei der Lösung heutiger und zukünftiger Herausforderungen bei der Digitalisierung des Gefechtsfelds Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Teilprojektleiter bzw. Projektleiter in Beratungsprojekten im öffentlichen Sektor Mindestens 6 Jahre Führungserfahrung, davon mindestens 3 Jahre mit disziplinarischer Personalverantwortung Hohe (auch virtuelle) Führungskompetenz, klare Zielorientierung und zugleich notwendige Sensibilität und Wertschätzung gegenüber den Mitarbeiter*Innen Tiefgehende Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen IT-Beratungsaufträgen sowie im Stakeholder-Management Strategisches Denken, hohe analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erfahrung und Engagement in der Akquise von Projekten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Bundeswehr (aufbau- und ablauforganisatorisch), aktive Bundeswehrerfahrung, gerne auch als ehemaliger Offizier/Reserveoffizier Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Executive Enterprise Architect (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Meckenheim, Rheinland, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive Enterprise Architect (m/w/d) ab 01.05.2022 und in Vollzeit in Bonn, Meckenheim oder Berlin. Das Service- und Leistungsportfolio ist das Herzstück der BWI und stellt sicher, dass wir auch in Zukunft den steigenden Anforderungen unserer Kunden gerecht werden können. Mit Hilfe des Portfoliomanagements bündeln wir unsere gesamte Leistungsfähigkeit und stehen unseren Kunden als IT-Systemhaus und verlässlicher Digitalisierungspartner zur Seite. Im Bereich Portfolio Planning & Strategy (PPS) verantworten wir die strategische Planung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Service- und Leistungsportfolios. Wir definieren die zukünftige Ausrichtung und ebnen durch eine gezielte Planung und geeignete Maßnahmen den Weg in die Realisierung. Beratung und Unterstützung des Kunden Bundeswehr im Umfeld Service Portfolio Management Erstellung strategischer Zielbilder im Zusammenspiel mit dem Kunden und BWI-intern Erarbeitung / Abstimmung von Strategieentscheidungen der BWI aus Sicht Portfoliomanagement Beratung zum Portfolio der BWI Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung (wünschenswert im Bereich strategische Portfolioentwicklung) Zertifizierung ITIL Zertifizierung COBIT und MoP wünschenswert Erfahrung im Umfeld Bundeswehr und IT-SysBw Erforderliche Fähigkeiten: Strategisches Denken, Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gutes Englisch Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant - Fokus Automotive/Mobility (m/w/d)

So. 31.07.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg
Die e&Co. Consulting GmbH steht für Entrepreneurs & Consultants: Wir sind eine agile Management-Beratung mit Fokus auf die Automobil- und Mobilitätsindustrie. Unsere vielseitigen Berater denken und handeln wie Unternehmer.    Unternehmertum hat dabei für uns mehrere Facetten: Auf der einen Seite die Verbesserung von Bewährtem – auf der anderen Seite das Heranwagen an neue Themenfelder. Dieses Zusammenspiel aus „Standbein“ und „Spielbein“ begleitet uns in unserem Projektgeschäft genauso wie bei Fragestellungen rund um unser eigenes Unternehmen.   Wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen und suchen deutschlandweit Senior Consultants (m/w/d) Automotive/Mobility!   Du arbeitest an strategischen Projekten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld, primär im Bereich Marketing, IT & Daten, Mobility Services oder Vertrieb und Aftersales  Du übernimmst die End 2 End Betreuung umfangreicher Projekte über die gesamte Laufzeit und darüber hinaus  Du identifizierst weitere Bedarfe bei unseren Klienten und entwickelst entsprechende Folgeprojekte nachhaltig und erfolgreich weiter  Du übernimmst Team- und Projektverantwortung, bist verantwortungsvolle:r Ansprechpartner:in für dein Team und setzt Dich für die Entwicklung juniorer Kolleg:innen ein Du entwickelst Deine eigenen Ideen und identifizierst Verbesserungspotential – sowohl für unsere Klienten als auch für interne Themen unserer Company  Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung Du handelst unternehmerisch und überzeugst durch leidenschaftlichen Umsetzungsdrive  Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, im Automobil-/Mobilitätsumfeld oder in Startups gesammelt  Durch deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten trittst Du in Präsentationen vor unseren Klienten überzeugend auf  Sowohl eigenständiges Arbeiten als auch dein Teamsprit zeichnen dich gleichermaßen aus Du hast verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse  Deine Entwicklung ist unser Ziel und dazu bieten wir Dir vielseitige und anspruchsvolle Entwicklungsperspektiven   Frei wählbarer Arbeitsstandort - deutschlandweit   Ein attraktives kommerzielles Gesamtpaket   Zusätzlich hast Du die Wahl: Firmenfahrzeug mit Privatnutzung oder Mobilitätspauschale   Eine offene und familiäre Kultur: Respekt, Begeisterung und Teamspirit verbinden uns   Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Auslandsreisen 
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(Junior) Consultant - Fokus Automotive/ Mobility (m/w/d)

So. 31.07.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg
Die e&Co. Consulting GmbH steht für Entrepreneurs & Consultants: Wir sind eine agile Management-Beratung mit Fokus auf die Automobil- und Mobilitätsindustrie. Unsere vielseitigen Berater denken und handeln wie Unternehmer.    Unternehmertum hat dabei für uns mehrere Facetten: Auf der einen Seite die Verbesserung von Bewährtem – auf der anderen Seite das Heranwagen an neue Themenfelder. Dieses Zusammenspiel aus „Standbein“ und „Spielbein“ begleitet uns in unserem Projektgeschäft genauso wie bei Fragestellungen rund um unser eigenes Unternehmen.   Wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen und suchen deutschlandweit Junior Consultants (m/w/d) Automotive/Mobility!   Du arbeitest an strategischen Projekten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld, primär im Bereich Fahrzeugentwicklung, Marketing, IT & Daten, Mobility Services oder Vertrieb und After-Sales  Langfristig hast du die Möglichkeit Verantwortung für (Teil-) Projekte zu übernehmen und diese zum Erfolg zu führen Du erarbeitest selbstständig Ergebnisse und präsentierst sie vor unseren Klienten  Du positionierst Dich beim Klienten als Ansprechpartner:in und baust so eine nachhaltige Kundenbeziehung auf   Du entwickelst Deine eigenen Ideen und identifizierst Verbesserungspotential – sowohl für unsere Klienten als auch für unsere interne Company Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung Du hast erste relevante Praxiserfahrung in der Unternehmensberatung, im Automobil-/Mobilitätsumfeld oder in Startups gesammelt  Du handelst unternehmerisch und überzeugst durch leidenschaftlichen Umsetzungsdrive  Du kommunizierst zielgerichtet und überzeugend auf unterschiedlichen Ebenen Sowohl eigenständiges Arbeiten als auch dein Teamsprit zeichnen dich gleichermaßen aus Du hast verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse  Deine Entwicklung ist unser Ziel und dazu bieten wir Dir vielseitige und anspruchsvolle Entwicklungsperspektiven   Frei wählbarer Arbeitsstandort - deutschlandweit   Ein attraktives kommerzielles Gesamtpaket   Zusätzlich hast Du die Wahl: Firmenfahrzeug mit Privatnutzung oder Mobilitätspauschale   Eine offene und familiäre Kultur: Respekt, Begeisterung und Teamspirit verbinden uns   Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Auslandsreisen 
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Advisor (m/f/d) financing of renewable energy projects

Fr. 29.07.2022
Bonn
Our model for success is a better life for every­one and purposeful tasks for our employees. For more than 50 years, the Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), as a company of the German Federal Government, has been supporting the implementation of de­velop­ment policy goals worldwide. Together with partner organisations in 120 countries, we are involved in a diverse range of projects. If you want to make a difference in the world and develop yourself in the process, you've come to the right place. For our location in Bonn we are looking for an Advisor (m/f/d) financing of renewable energy projects JOB-ID: V000050571 Einsatzzeitraum:  11/01/2022 - 12/31/2023 Art der Anstellung:  full- or part-timeGIZ runs the Project Development Programme (PDP) as part of the German Energy Solutions Initiative on behalf of the German Federal Minis­try for Economic Affairs and Climate Action. PDP assists German companies that are seeking to enter the market in emerging economies and developing countries. By pre-developing specific, financially viable energy projects using rene­wable energy for local companies, the programme sup­ports German businesses in overcoming identi­fied challenges and fosters partnerships between German and local companies. Programme activi­ties currently focus on 18 countries in South and South-East Asia, Sub-Saharan Africa and the Middle East. Your tasksVerification and evaluation of renewable energy projects (i. a. using cash flow models) in emer­ging economies and developing countriesAdvisory and training for the entire PDP team on finance questions of renewable energy projects with a focus on industrial customersAdvisory for investors, banks and technology suppliers on financing renewable energy projects in developing and emerging countriesVerification of business opportunities and risks as well as optimisation possibilities from an economic point of viewMobilisation of German companies to partici­pate in and cooperate with PDP or the German Energy Solutions InitiativeStrategy development, planning and implemen­tation of PDP project development activities and services in the field of financeResponsibility for the implementation of PDP activities in one of the partner countries and a successful realisation of reference projectsResponsibility for event management, moni­toring and knowledge management with focus on finance topicsUniversity-level degree in engineering, econo­mics, business administration or another relevant subjectProfound professional experience in the evalu­ation of renewable energy projects including pro­fitability calculations and cash flow models expertiseMany years of experience in climate and rene­wable financeExperience in the development of renewable energy projects (ideally in developing and emerging countries for industrial customers)Expertise in processing and writing up specia­list content and an ability to familiarise yourself with new subject matter swiftlyExcellent self-organisationLoyal, reliable and a highly motivated team playerBusiness fluent in English; German and/or French skills are an advantage
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Advisor (m/f/d) for the International Tax Compact (ITC) / Network of Tax Organisations (NTO)

Fr. 29.07.2022
Bonn
Our model for success is a better life for everyone and purposeful tasks for our employees. For more than 50 years, the Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), as a company of the German Federal Government, has been supporting the implementation of development policy goals worldwide. Together with partner organisations in 120 countries, we are involved in a diverse range of projects. If you want to make a difference in the world and develop yourself in the process, you've come to the right place.For our location in Bonn we are looking for aAdvisor (m/f/d) for the International Tax Compact (ITC) / Network of Tax Organisations (NTO)JOB-ID: V000050233Einsatzzeitraum: 10/01/2022 - 11/30/2025Art der Anstellung: full- or part-time The International Tax Compact (ITC) is an initiative established to enhance domestic revenue mobilisation (DRM) in partner countries. The ITC is part of the sector programme "Good Financial Governance" (GFG). It is co-funded by the European Union and the German Federal Ministry of Economic Cooperation and Development. The ITC promotes networking, peer learning and capacity development. Three international initiatives are currently coordinated by the ITC, among them the Addis Tax Initiative (ATI) and the Network of Tax Organisations (NTO). The NTO comprises nine regional and international tax organisations and aims at promoting effective tax systems. It acts as a global platform for the exchange of experiences, peer learning and the dissemination of good practices on tax administration matters.Your tasksProviding technical advice to the NTO and its member organisations on (international) tax administration issuesFacilitating the strategic and organisational development of the NTO, especially strengthening its stakeholder and relationship managementCooperating closely with the NTO's council, the NTO General Assembly and NTO working groups in the preparation and implementation of the annual NTO workplanSupporting the NTO in planning and implementing international (virtual) workshops and conferences on tax issuesPreparing and implementing grant and service contracts in line with GIZ standards and processes to support the NTO workplanMonitoring of relevant international tax administration and tax policy developmentsContributing to the monitoring and reporting requirements, knowledge management processes as well as other general activities of the GFG sector programmeMaster's or an equivalent degree in economics, public finance, political science, administration or lawAt least five years of relevant professional experience with a focus on taxation in developing countriesExcellent knowledge of taxation and international development processes and actorsProven work experience in network management and moderating multi-stakeholder groups, including experience in the organisation of (virtual) conferences and exchange platforms as well as excellent coordination skillsWork experiences with co-financing from the European Union would be an additional assetStrong competencies in strategic and conceptual thinking as well as analytical, communication and self-organisational skillsHigh customer / client orientation as well as strong (intercultural) competencies in engaging with high-ranking political officialsFluent in German and English; fluent in French would be an additional asset
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