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Unternehmensberatung: 62 Jobs in Baerl

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatung

Consultant Supply Chain Reporting & Controlling (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung und konzeptionelle Weiterentwicklung eines aussagekräftigen internen Berichtswesens für die SCM-Geschäftsbereiche sowie das Top Management Aufbereitung, Analyse und Bewertung der Kennzahlen inklusive Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen im internationalen Umfeld Sicherstellung der strategischen Ziele durch Schaffung von Transparenz sowie durch das Ableiten und Nachverfolgen geeigneter Maßnahmen Unterstützung bei dem länderübergreifenden, strategischen Planungsprozess sowie dem integrierten Forecast-Prozess im Bereich Supply Chain Management Erfolgreich abgeschlossenes zahlenaffines Hochschulstudium Idealerweise Berufserfahrung im Supply Chain Management Hohe analytische und konzeptionelle Denkweise mit ausgeprägter Zahlenaffinität Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zielgruppen-Orientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Referent (w/m/d) Strategie-/Unternehmensentwicklung in der Energiewirtschaft

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Der Verein Die Netzwerkpartner ist Ansprechpartner Nr. 1 für regionale Energieversorger und Netzbetreiber, die den Herausforderungen der Zukunft gemeinsam begegnen. Wir machen es uns zur Aufgabe, im Sinne unserer Mitglieder bzw. Partner das gemeinschaftliche Netzwerk zu stärken und weiterzuentwickeln. Mit 20 Jahren Erfahrung und Engagement bündeln wir die Kompetenz und das Know-how von mehr als 120 Mitgliedern, ermöglichen den branchenspezifischen Wissenstransfer und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bedarfsgerechte und zukunftsfähige Lösungen. Dabei stellen unsere Vereinsmitglieder sowie unser rund 50-köpfiges Team von Experten jeden Tag unter Beweis, wie Unternehmen auf der Basis von offenem Austausch und Vertrauen erfolgreich Kompetenzen aufbauen und Synergien nutzen können – auch in Zeiten des Wettbewerbs. Werden Sie Teil des Teams und bringen Sie unsere Vision mit Ihren eigenen Ideen zum Leuchten, damit wir gemeinsam alle Herausforderungen meistern und etwas Großartiges auf die Beine stellen. Referent (w/m/d) Strategie-/Unternehmensentwicklung in der Energiewirtschaft Die Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Strategie-, Innovations- und Digitalisierungsworkshops meistern Sie souverän. Sie halten Vorträge zu aktuellen energiewirtschaftlichen Themen, z. B. Energiepolitik, Entwicklungen in der Energiebranche etc. Zur Stärkung unseres Netzwerkes bewerten Sie externe Dienstleister, Berater und Start-ups. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die Durchführung von Research und Analysen. Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen übernehmen Sie gerne. Sie begleiten Arbeitsgruppen und Erfahrungsaustausche im Bereich Innovation und Digitalisierung. Die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Partnerunternehmen nehmen Sie entgegen und leiten die richtigen Maßnahmen ab. Für Partnerunternehmen erarbeiten Sie Strategien zur Optimierung der Organisationen. Sie präsentieren die Lösungen den Entscheidern der Partnerunternehmen und stellen Sie weiteren Geschäftspartnern zur Verfügung. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften und bringen idealerweise fundierte Kenntnisse der Energiewirtschaft mit. Sie verfügen über eine mehrjährige berufliche Erfahrung, welche Sie vorzugsweise in einem Beratungsunternehmen oder in der Unternehmensentwicklung eines Energieversorgers gesammelt haben. Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit. Sie leben ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und haben Freude am Dialog. Sie erachten es als selbstverständlich eigenverantwortlich zu arbeiten und Aktivitäten, Termine und Ergebnisse zu koordinieren. Sie sind teamfähig, loyal und haben eine anpackende Einstellung. Willkommen sein – Zentral gelegen in unserer schönen Stadt Essen im Herzen der Metropole Ruhr erreichen Sie uns bequem mit Bus, Bahn oder Auto. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Sicherheit im Job gewinnen – Sie werden ausführlich eingearbeitet und starten mit einem fundierten, mehrwöchigen Onboarding. Teil der Gemeinschaft sein – Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und haben Spaß bei der Arbeit. Freiraum nutzen – Eine flexible Arbeitszeitregelung und mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance. Individuell weiterentwickeln – Weiterbildung gehört zu unserem Selbstverständnis. Wählen Sie Ihre individuellen Trainings und Fortbildungen aus einem facettenreichen Portfolio aus. Gemeinsam Zukunft planen – Wir bieten einen unbefristeten Vertrag, finanzieren vermögenswirksame Leistungen und lassen Ihnen über unser Bonusprogramm tolle Prämien zukommen. Balance halten – Nutzen Sie unser wöchentliches Business Yoga während der Arbeitszeit und sorgen Sie für Entspannung und Ausgleich zum Büroalltag. Unterstützung erfahren – Sie erhalten eine Zusatzversicherung für das Krankentagegeld. Gesund essen – Nutzen Sie eine nahe gelegene Kantine mit einer vielfältigen Menüauswahl und profitieren Sie von unserem Arbeitgeberzuschuss.
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(Senior) Business Consultant (w/m/d) im Bereich Projektmanagement

Mi. 18.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Business Consultant (w/m/d) im Bereich ProjektmanagementUnterstützung der Geschäftsbereiche, bei der Initiierung, Planung und Durchführung unternehmensinterner ProjekteIdentifikation von Handlungsoptionen/Projekten zur Weiterentwicklung der UnternehmensstrategieEigenständige Steuerung der vom Business Consulting im Rahmen des Projektauftrages übernommenen Aktivitäten in Projekten und ProgrammenProjektmanagement, Beratung und methodische/konzeptionelle Unterstützung der fachlichen Project Owner im Rahmen des Projektauftrags:Scoping des ProjektesErstellung von Kosten-NutzenrechnungenPlanung und Auswahl der erforderlichen RessourcenIdentifikation von Projektrisiken und AbhängigkeitenPlanung und Koordination der Projektaktivitäten einschließlich Monitoring und Reporting des ProjektfortschrittsDurchführung von Analysen und Aufbereitung der Ergebnisse unter Nutzung der geeigneten Beratungstools und MethodenEntwicklung von Handlungsempfehlungen und KonzeptenPräsentation der Projektergebnisse in Projekt/SteuerungsgremienVorbereitung und Durchführung von WorkshopsPrüfung und Bewertung interner ProjektanfragenUnterstützung der Weiterentwicklung des Business Consulting und Steuerung des bereichsinternen KnowledgemanagementsEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle WeisungAbgeschlossenes Hochschulstudium der BWL oder vergleichbare Ausbildung(Mehrjährige) Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise bei einer Unternehmensberatung, bei einem Versicherungsmakler oder einem FinanzdienstleisterUnternehmerisches Denken und Handeln(Fundiertes) Projektmanagement Know-how sowie Methodenwissen (auch im Hinblick auf Prozessanalyse und Prozessmanagement)(Erste) Erfahrung in der Führung von ProjektteamsAnalytisch-strukturierte Arbeitsweise mit hoher Ergebnis- und LösungsorientierungAusgeprägte konzeptionelle FähigkeitenHohe Einsatzbereitschaft und verantwortungsbewusste, selbständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitStarke Überzeugungs- und DurchsetzungskraftKreativitätHohe Motivation und Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterentwicklungSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Project, Excel und PowerPointVerhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Business Modelling Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Tönisvorst
Knott Consulting ist eine kleine, aber sehr erfolgreiche Unternehmensberatung, die sowohl große internationale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen unterstützt. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Business Modelling und Data Analytics, mit dem Ziel, Unternehmen zu unterstützen, fundierte Geschäftsentscheidungen effektiver zu treffen und damit bessere Ergebnisse zu erzielen. Wir arbeiten in der Regel remote (im Home-Office), manchmal vor Ort bei Mandanten. Wir wachsen weiter und suchen einen Business Modelling Manager (m/w/d). Werde Teil unseres erfahrenen Teams von professionellen Modellierern und Analysten! Projektbezogen bist Du für internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen tätig. Etwa 75% Deiner Zeit verbringst Du mit der Entwicklung oder Weiterentwicklung von flexiblen Modellen und Analysen in Excel bzw. Power BI für Mandanten aus diversen Branchen, z.B. Flexible Analysen von Unternehmensdaten zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten Finanzmodelle für die strategische und operative Planung M&A-Modelle und Unternehmensbewertungen Modelle zur Planung und Auswertung von Restrukturierungsmaßnahmen Projektplanung für große Investitionen (z.B. Windpark, neue Fabrik) Tools für Cashflow- und Liquiditätsplanung, teilweise weltweit im Einsatz Kostenplanungs- und Controlling-Tools Entwicklung von Schulungskonzepten und Durchführung von Schulungen Diese Excel- und Power BI-Modelle und -Tools dienen als Grundlage unserer Beratung oder als End-Ergebnis (Deliverable); gute Excel-Kenntnisse und -Erfahrung sowie eine Begeisterung für Excel deinerseits sind daher unabdingbar; Erfahrung mit Power BI ist ein Plus. Unterstützung des Unternehmensmarketings inkl. Websites Unterstützung der Geschäftsführung bei der Entwicklung der zukünftigen Unternehmensstrategie Du hast mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung, z.B. in den Bereichen Planung, Finanzen, Controlling, M&A oder Restrukturierung, und arbeitest täglich mit Excel Du bist sehr versiert im Umgang mit Excel und hast reichlich einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von Modellen, Tools und/oder der Durchführung von Datenanalysen Du verfügst eventuell über Erfahrungen mit Power Query oder Power BI Du bist vertraut mit den Grundsätzen der Rechnungslegung (GuV, Bilanz und Cashflow) und verfügst eventuell über Kenntnisse in der Unternehmens- oder Projektfinanzierung Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Du bist ein Teamplayer und Dienstleister, engagiert, verantwortungsbewusst und zuverlässig, ebenso sorgfältig wie lösungsorientiert und haben Lust gelegentlich beruflich zu reisen Deine Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache sind verhandlungssicher Du bist in Deutschland wohnhaft Ein sehr dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten, abwechslungsreichen Aufgaben im Rahmen von Projekten für börsennotierte und mittelständische Mandanten, ohne starre Hierarchien und mit flexiblen Prozessen Schnelle Weiterentwicklung durch interessante Aufgaben und individuelles Training bzw. Mentoring Freundliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team Die Möglichkeit bis zu 100% im Home-Office zu arbeiten, mit IT-Ausstattung inkl. Laptop mit Microsoft Office und Teams, bei Bedarf ein Monitor und Docking Station, sowie Headset und Diensthandy Flexible Arbeitszeiten bzw. Teilzeitmodell ab 50% Wettbewerbsfähige Vergütung einschließlich eines leistungsbezogenen Anteils am Erfolg des Unternehmens (Bonus)
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(Senior) Consultant Sustainable Finance - Financial Services Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Als Mitglied des Financial Services Teams übernimmst du Verantwortung in dem Themenschwerpunkt Sustainable Finance und dessen Auswirkungen auf die Finanzbranche. Dabei arbeitest du auf marktführenden Projekten, erweiterst dein Netzwerk und berätst Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management bei der Implementierung der nachhaltigen Transformationsagenda.Nachhaltigkeitsstrategien vorantreiben - Du entwickelst übergreifende Strategien und Vorgehensweisen, um die ESG- Problemstellungen und Anforderungen unserer Kunden zu lösen. Dabei stehen der Klimawandel und die Umsetzung der Social- und Governance-Kriterien für dich im Vordergrund.Netzwerkeffekte nutzen - Der integrierte Beratungsansatz von PwC, der Strategie, Fachkompetenz, IT-Knowhow und Regulatorik-Expertise vereint, erlaubt dir in interdisziplinären Teams zu wirken und deine Kompetenzen substanziell auszubauen.Attraktives Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld - begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Du hast erste Erfahrungen durch Praktika o.ä. bei Banken, Versicherungen, Asset Managern oder Start-Up gesammelt. Als Senior Consultant verfügst du über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch - aufzubereiten.Von Vorteil wäre es, wenn du bereits Erfahrungen mit Sustainable Finance Themen, wie bspw. ESG-basierten Produkten, Nachhaltigkeitsstrategien, Regulatorik, ESG integrierten Risikomodellen oder mit ESG Data Providern sammeln konntest.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Change Management für Transformationsprojekte (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Innovatives Change Management - Zu deinem Tätigkeitsfeld im Bereich People & Organisation Advisory zählt die Beratung unserer Kunden bei der Analyse von Veränderungssituationen sowie die Konzeption und Umsetzung von Change Management Initiativen über ein breites inhaltliches Projektspektrum hinweg – von Digitalisierungsprojekten über Führungskulturveränderungen bis hin zur Einführung von New Ways of Working.Den Wandel vorantreiben - Du übernimmst Verantwortung in der Planung und Entwicklung von Change Management Architekturen und Interventionen für internationale Transformationsprojekte. Je nach Projekt leitest du eigene Workstreams. Die Ergebnisse präsentierst du intern und extern vor verschiedenen Stakeholdergruppen und trackst den Erfolg deiner Maßnahmen kontinuierlich.Kultur und Kommunikation - Du erstellst Kommunikations- und Befähigungskonzepte, führst eigenständig Interviews, Workshops und Dialogveranstaltungen durch und gestaltest nachhaltigen Kulturwandel beim Kunden aktiv mit.Tools und Technologien - In Vorbereitung auf den Übergang zu neuen Technologien oder Arbeitsweisen analysierst du die stakeholderspezifischen Schulungsbedarfe, ermittelst individuelle Befähigungsbedarfe und trägst so zur erfolgreichen Verankerung der digitalen Transformation bei unseren Kunden bei.Effizientes Business Development - Du bringst dich aktiv in der Weiterentwicklung unserer internen Services und unserer Positionierung am Markt mit ein.Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und erste relevante Berufserfahrung.Gestaltungsspielräume motivieren dich: Du bist neugierig und hast Spaß daran, dich schnell in neue Sachverhalte einzudenken, deinen eigenen Horizont kontinuierlich weiterzuentwickeln und Themen eigenständig voranzutreiben.Du bist kreativ bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung attraktiver Kommunikationsformate wie z.B. Videos, Webcasts, Managementveranstaltungen, Roadshows etc. und bringst deine eigenen Ideen und Gedanken über den Tellerrand hinaus mit ein. Erste Erfahrungen mit Videobearbeitungssoftware (z.B. Adobe Premiere) sind von Vorteil.Du besitzt eine Affinität für die konzeptionelle und technische Komponente von Mitarbeiterbefähigung. Von dir erarbeitete Befähigungsmaßnahmen kannst du zielgerichtet in verschiedenen Formaten umsetzen. Erste Erfahrungen in der operativen Umsetzung von E-Learnings (z.B. via Articulate Rise) und Inhaltserstellung mit Digital Adoption Plattformen (z.B. WalkMe oder Whatfix) sind von Vorteil.Du hast ein Gespür für das „Zwischen-den-Zeilen“: Deine Fähigkeit, empathisch vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und dem Team aufzubauen, zeichnet dich aus. Gleichzeitig hast du Spaß an analytisch-technischen Aufgaben und der Arbeit mit Systemen und Prozessen und bist bereit, dich vertiefend in technologische Themenfelder einzuarbeiten.Du arbeitest gerne in einem internationalen Umfeld, bist engagiert und hast Lust, dich auch über Kundenprojekte hinaus mit eigenen Impulsen in unser Team einzubringen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Consultant (m/w/d) Fabrik und Produktion

Di. 17.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein Beratungsunternehmen für die Industrie und die öffentliche Hand. In unserem interdisziplinären Team lösen wir komplexe Aufgaben in Produktion und Logistik, managen Cluster und begleiten Regional- und Stadtentwicklungsprojekte. Unsere Kunden reichen vom Mittelstand bis zum weltweiten Konzern, von der kommunalen Verwaltung bis zur Regierungsinstitution. Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim suchen wir einen Consultant (m/w/d) Fabrik und Produktion Als Consultant (m/w/d) Fabrik und Produktion berätst Du im Projektteam unsere Kunden im Rahmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Planungs- und Optimierungsprojekten in Produktion und Logistik. Du führst Analysen zum Beispiel von Daten, Material- und Informationsflüssen durch und unterstützen bei der Gestaltung von Abläufen in der Produktion und verwandten Bereichen. Deine Ergebnisse bereitest Du auf und präsentieren diese vor den Kunden auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Als Teammitglied arbeitest Du in Fabrikplanungsprojekten (Struktur-, Konzept- und Feinplanung sowie Realisierung) und wirkst bei der Planung und Optimierung von Material- und Informationsflüssen in der Produktion mit. Du übernimmst eine aktive Rolle in unserem Vertriebsprozess und bei der Angebotserstellung. Du hast Dein Studium (Diplom oder Master) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer ähnlichen Fachrichtung abgeschlossen. Nach oder während des Studiums konntest Du bereits erste Berufserfahrung in den relevanten Bereichen sammeln und so Deine Kenntnisse der Methoden im Bereich Fabrikplanung/digitale Planungsmethoden und/oder Produktionssysteme und Lean festigen. Du arbeitest proaktiv, bringst viel Eigeninitiative, Lernbereitschaft und die Bereitschaft zu Reisen mit. Ein strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen ist für Dich selbstverständlich. Du bringst ein sicheres Auftreten mit und hast Freude an Kommunikation - auf Deutsch sowie auf Englisch. Du gehest sicher mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) um.  Hohe Kollegialität und Teamgeist in einem namhaften Planungs- und Beratungsunternehmen mit hoher Konzeptions- und Implementierungserfahrung Spannende und abwechslungsreiche Projekte in dynamischen Themen und mit namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen Leistungsorientiertes Vergütungsmodell Flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenausgleich und mobilem Arbeiten Technische Ausstattung mit iPhone und Notebook auch zur privaten Nutzung Betriebsarzt sowie frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Gruppenunfallversicherung, welche auch im privaten Bereich gilt Kostenlose Parkplätze 
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Hochschulabsolventen/Berufseinsteiger als Junior Berater in der Unternehmensberatung (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen, Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Und wir freuen uns, wenn Sie als Berufseinsteiger / Junior Berater (m/w/d) in der Unternehmensberatung in Münster oder Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil davon werden! Nach 1-2 Jahren ist ein Wechsel an einen anderen Standort möglich (z. B. Berlin, Darmstadt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart).Ankommen und durchstarten – unser zweijähriges Einstiegsprogramm „CUBE“ bereitet Sie auf eine Karriere in unserer Unternehmensberatung vor: Sie lernen die Vielfalt unserer verschiedenen Beratungsfelder kennen. Im halbjährlichen Wechsel durchlaufen Sie die Bereiche Unternehmenssteuerung, Transaktion und Bewertung, Strategie und Organisation im Krankenhaus sowie Strategie und Organisation in der Sozialwirtschaft. Während dieser Zeit sind Sie in die Strukturen und in verschiedene Projekte der Unternehmensberatung eingebunden, haben einen zugeordneten Mentor und durchlaufen ein für CUBE konzipiertes Seminar-Curriculum. Sie bauen außerdem ein persönliches, bereichsübergreifendes Netzwerk auf und erweitern Schritt für Schritt Ihr Wissen. So werden Sie zum Experten mit Weitblick. Nach erfolgreichem Abschluss des Einstiegsprogramms übernehmen wir Sie als Berater (w/m/d) in dem Geschäftsfeld, das am besten zu Ihnen passt. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder ein vergleichbarer Studiengang), gerne auch im Bereich Gesundheitsökonomie oder einer ähnlichen Studienrichtung Lust auf Unternehmensberatung und Leistung Eine strukturierte, ergebnisorientierte und „über den Tellerrand hinausdenkende“ Arbeitsweise Soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Engagement und Lernbereitschaft  Anspruch – interessante Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und ganz viel Abwechslung. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenprogramm und ein professionelles Aus- und Fortbildungskonzept. Die Lernkurve ist steil. Leistungsgerechte Vergütung – 13. Gehalt und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell. Eine Umgebung, die stimmt – sympathisches Team, herzliche Willkommenskultur, flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten.
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(Senior) Consultant Audit Transformation (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative Gestaltung - In Audit Transformation entwickelst du innovative Ansätze und Lösungen für die Digitalisierung unserer Prüfungsdienstleistungen.Spannende Projektarbeit - Du bist Teil eines hochqualifizierten, ambitionierten Teams und arbeitest in interdisziplinären und agilen Projekten.Breites Aufgabenspektrum - Unsere Projekte und Initiativen reichen von der traditionellen Prüfungsdurchführung, über Data Analytics und Business Intelligence - Lösungen bis zum Entwickeln von Programmen zur Automatisierung datengetriebener Audit-Prozesse sowie Künstlicher Intelligenz.Neue Herausforderungen - Du entdeckst die Möglichkeiten moderner Arbeitstechniken und gestaltest den Audit von morgen.Kompetente Beratung - Du stehst in engem Kontakt zu unseren Business Partner:innen und leistest eine interne Beratung für unsere Audit-Teams mit Schwerpunkt der Umsetzung unserer Transformationsagenda.Internationales Umfeld - Du arbeitest in einem internationalen Team.Persönliche Entwicklung - Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme bringen dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung voran.Du hast das Studium der Mathematik, Physik, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium bereits abgeschlossen oder schließt dieses in Kürze ab. Du verfügst über eine hohe Veränderungsbereitschaft, möchtest aktiv gestalten und hast eine hohe Datenaffinität und eine analytische und innovative Denkweise.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Audit oder in Transformationsprojekten sowie mit Workflow- oder Datenvisualisierungstools wie Alteryx, Power BI, etc. sammeln können.Erfahrungen in der Webentwicklung sowie erste Programmierkenntnisse z.B. in Python und Javascript runden dein Profil ab.Gute Englischkenntnisse sind für dich genauso selbstverständlich wie die ergebnisorientierte Arbeit im Team.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Customer Experience Consultant (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen (Senior) Customer Experience Consultant (m/w/d) Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Aufbau, bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Customer Experience Strategien. Sie ermitteln Anforderungen und Potentiale unserer Kunden mithilfe innovativer Methoden. Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung. Sie entwickeln unsere Kunden weiter und helfen Ihnen, die Kundenbeziehungen zu deren Kunden nachhaltig zu verbessern. Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in Ihren Fokusthemen. Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung. Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen. Sie kennen sich in den Themenfeldern Customer Experience Management, Customer Journey Analyse, Kundenkontaktstrategie o.ä. aus. Sie können auf praktische Erfahrungen im Anforderungs- und Projektmanagement zurückgreifen und bringen idealerweise relevante Marktforschungskenntnisse von Studiendesign, Datenerhebung bis hin zu Datenanalyse mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Implementierung und CX-Messung an relevanten Touchpoints der Customer Journey. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)  
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