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Unternehmensberatung: 544 Jobs in Barsbüttel

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 500
  • Ohne Berufserfahrung 210
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 539
  • Home Office möglich 138
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 496
  • Praktikum 28
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
Unternehmensberatung

Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Digital Controllership

Mi. 25.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Teil unseres Expertenteams im Digital Controllership unterstützt du uns bei vielseitigen, branchenübergreifenden Transformations- und Digitalisierungsprojekten im internen und externen Rechnungswesen. Dabei arbeitest du an Lösungsansätzen, Konzepten und deren Umsetzung in folgenden Themen mit: Analyse und Optimierung von Accounting-Geschäftsprozessen (Financial Accounting und Controlling) durch Digitalisierung Strategische und operationelle Beratung anhand definierter Projektziele (z. B. Fast Close, Qualität und Compliance) Beratung zum Einsatz digitaler Lösungen in Verbindung mit ERP-Systemen wie SAP zur Optimierung der Abschlussprozesse (Record-to-Report), des Kontenplans oder der Finanzdaten-Architektur Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen zu branchen- und mandantenspezifischen Themenstellungen sowie Markt- und Literaturrecherchen als Basis für die bestmögliche Beratung unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Vergabeverfahren Du hast Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-/Finanz-)Mathematik, Informationstechnologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controllingstudiert Im Idealfall hast du bereits erste Berufserfahrungen durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten sammeln können Du hast durch dein Studium theoretische Kenntnisse über Organisationsstrukturen und Unternehmensprozesse erlangen können Idealerweise bringst du theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrungen in Accounting-Prozessen (bspw. dem Financial-Closing-Process), dem Reporting von Finanzinformationen, der Prozessanalyse sowie Ideen zur Verbesserung dieser Prozesse mit. Erfahrungen mit ERP Systemen sind ein Plus Du zeigst starkes Interesse an der Anwendung und der Implementierung von IT-Lösungen im Accounting-Umfeld Du besitzt eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen, unterstrichen durch analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist ein/e leistungsbereite/r und motivierte/r Teamplayer:in Du bringst sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und idealerweise Erfahrungen mit MS Office und SAP mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge (IoE). Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Digital Payment, Next Generation Banking und Internet of Everything sind unsere Kernthemen. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Gemeinsam prägen wir die digitale Zukunft der Banken.Hinterlassen Sie Eindruck als Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d) Wir suchen Experten (w/m/d), die eine fundierte Historie im Kartenprozessing und/oder Zahlungsverkehr haben, sich im Kontext der digitalen Transformation dieses Marktes für die nächste Generation des Payments begeistern und so gemeinsam mit uns die Zukunft des digitalen Bezahlens bei Banken und in anderen Branchen entwickeln und gestalten wollen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden.Innovationen, Optimierungen und regulatorische Vorgaben bedingen einen fortlaufenden Wandel in den Produkten, Prozessen und Systemen unserer Kunden. Sie analysieren den Änderungsbedarf und spezifizieren diesenSo wirken Sie mit bei der Konzeption und Realisierung von innovativen Payment-Lösungen - als Moderator zwischen IT und BusinessProjekt-/Teilprojektleitung von komplexen IT-Vorhaben rund um Financial Services bei Banken, Prozessoren, Payment Service Providern und anderen Digital Payment Anbietern im Kontext Modernisierung, Digitalisierung und RegulierungBegleiten von Vorhaben über den gesamten Projektlebenszyklus Ausarbeiten und entwickeln von Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen, zur Unterstützung unserer Business Development ThemenAkademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder 5 bis 10 Jahre Erfahrung im IT-nahen Umfeld eines Produkt- oder Projektmanagements im Payment ProcessingSolides Wissen über Trends, Produkte und deren Umsetzung im nationalen und internationalen Debit- und Kreditkartengeschäft (Issuing oder Acquiring). Idealerweise Schwerpunkte in den Bereichen Online- und Mobile PaymentMethodisches Knowhow in der Analyse von Produkten, Prozessen und SystemenErfahrung in IT-Umsetzungsprojekten (Agil und/oder Wasserfall)Kommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheHomebase. Wählen Sie Ihren Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeiten Sie dort, wo Sie und Ihr Team produktiv sind, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Sie benötigen noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Sie erhalten von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days und AcademiesVerantwortung. Holen Sie das Beste aus sich und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Sie können mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Senior Consultant (m/w/d) Advisory - M&A

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Advisory (M&A) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant (m/w/d) bevorzugt am Standort Hamburg (Düsseldorf, Frankfurt, München und Berlin ebenfalls möglich). Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Mandanten im Rahmen von komplexen Unternehmenstransaktionen (sowohl verkäufer- als auch käuferseitig) Verantwortung und Management von Teilprozessen innerhalb des M&A-Prozesses Im Rahmen von M&A-Verkaufsmandaten übernehmen Sie die Analyse von Märkten, Unternehmen und Bilanzen, die Identifizierung und Ansprache von Investoren sowie die Vorbereitung von Verkaufsunterlagen und Managementpräsentationen Steuerung der Due Diligence und Unterstützung des Teams in den Vertragsverhandlungen bis zur notariellen Beurkundung der Verträge Analyse von Unternehmen und Geschäftsfeldern sowie Modellierung und Plausibilisierung von Planungen Begleitung und Beratung der Investorenseite durch die Umsetzung von Financial-Due-Diligence-Projekten in nationalen und internationalen Teams Erstellung von Studien und Analysen zu unseren Fokussektoren erste einschlägige Berufserfahrung (idealerweise 2 Jahre) im Bereich M&A / Corporate Finance / Investment Banking / Deal Advisory sammeln konnten ein betriebswirtschaftliches Studium mit sehr guten Noten und einschlägigen Schwerpunkten, z. B. M&A, Corporate Finance, Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung, absolviert haben Ihr ausgezeichnetes Zahlenverständnis sowie Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten einsetzen können, um auch komplexe Aufgabenstellungen erfolgreich zu lösen ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind, der sich engagiert und verantwortungsvoll in die vielfältigen Projekte einbringt routiniert im Umgang mit MS Office und Datenbanken sowie Data Analytics Tools sind verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Consultant (m/w/d) Advisory - M&A

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Advisory (M&A) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant (m/w/d) bevorzugt am Standort Hamburg (Düsseldorf, Frankfurt, München und Berlin ebenfalls möglich). Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Mandanten im Rahmen von komplexen Unternehmenstransaktionen (sowohl verkäufer- als auch käuferseitig) Im Rahmen von M&A-Verkaufsmandaten übernehmen Sie die Analyse von Märkten, Unternehmen und Bilanzen, die Identifizierung und Ansprache von Investoren sowie die Vorbereitung von Verkaufsunterlagen und Managementpräsentationen Unterstützung des Teams im Rahmen der Steuerung der Due Diligence (Management von virtuellen Datenräumen und Q&A Prozessen) Erstellung von integrierten Finanzmodellen, Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen Begleitung und Beratung der Investorenseite durch die Umsetzung von Financial Due Diligence Projekten in nationalen und internationalen Teams Erstellung von Studien und Analysen zu unseren Fokussektoren Ihr wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. M&A, Corporate Finance, Finanzen, Investition, Rechnungswesen oder Controlling bereits absolviert haben und ggf. über erste Berufserfahrung verfügen idealerweise während des Studiums erste Erfahrung im Bereich M&A / Corporate Finance / Investment Banking / Deal Advisory durch Praktika/Werkstudententätigkeiten gesammelt haben Ihre hohe Affinität zu Zahlen, Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihr Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen einbringen können, um auch komplexe Sachverhalte zu lösen ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind, der sich engagiert und verantwortungsvoll in die vielfältigen Projekte einbringt routiniert im Umgang mit MS Office und Datenbanken sind verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung, z.B. zum WP, ACCA oder CFA, unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen sowie finanzieller und zeitlicher Förderung. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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(Associate) Consultant Energy Utilities (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Erlangen, Stuttgart, Hamburg, Berlin
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Trans­formation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Konzeption und Entwicklung von Strategie und Geschäftsmodellen für EVUs über alle Wertschöpfungs­stufen hinweg (Netz, Erzeugung, Handel und Vertrieb)Design und Implementierung zukünftiger IT- Lösungen und Prozesse unter Anwendung agiler Methoden (z. B. Plattformkonzepte, Cloud-Lösungen)Konzeption von kundenzentrierten Lösungen und Aufbau von innovativen datengetriebenen Geschäfts­modellenOptimierung energiewirtschaftlicher Kernfunktionen mit Hilfe modernster Methoden (Automatisierung, künstliche Intelligenz, Analytics, Digital Twin)Verankerung von Nachhaltigkeit in Organisation und Geschäftsfeldern von EVUs und im Bereich Smart CitiesKonzeption und Umsetzung von new-way-of-working- und future-work-Konzepten in der EnergiewirtschaftErste praktische Projekterfahrung in der Energiewirtschaft sowie erste Kenntnisse in einem der oben genannten Themenfelder oder Kernfunktionen sind wünschenswertEinen sehr guten Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer, natur­wissen­schaftlicher oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe ReisebereitschaftInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Praktikant Unternehmensberatung - Fokus Real Estate (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Corporate Finance Beratung – Du unterstützt Investoren und Immobiliengesellschaften bei der Vorbereitung und Durchführung von Transaktionen. Dazu zählen Share Deals bei Immobiliengesellschaften sowie Asset Deals bei Grundstücken und Grundstücksportfolien. Du erstellst Machbarkeitsstudien, analysierst Standorte, erstellst Business Pläne, erarbeitest Transaktionsstrukturen, unterstützt bei der Vereinbarung angemessener Transaktionspreise und begleitest Unternehmen bei der Optimierung von Immobilienbeständen. Projektteams – In unseren interdisziplinär besetzten Projektteams kannst du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Wissen in den Bereichen Transaction Services und Valuation, Modeling & Analytics einsetzen.Strategy & Operations – Du enthältst Einblicke in die Beratung zum Immobilienmanagement bezogen auf die Unternehmens- und Immobilienstrategie, die Aufbauorganisation, die Geschäftsprozesse sowie die eingesetzten IT-Systeme und Applikationen.Finanzmodelle – In deiner Tätigkeit erstellst du Analysen unterschiedlicher Formate, führst eigenständig Recherchen durch, erstellst finanzwirtschaftliche Modelle und verwertest deine Ergebnisse bei der Erstellung von Präsentationen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie, Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in der Immobilienberatung, Transaktions-, Unternehmensberatung oder Immobilienbewertung anhand von Praktika oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit.Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und du hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten. Verhandlungssicheres Englisch und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Consultant – Digitale und Datenstrategien (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Berlin
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Unterstützung unserer Kunden bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte und erarbeiten von Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Identifizierung und Evaluierung von Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und unternehmerischen Gespür Eigenverantwortliche Steuerung von Teilprojekten und selbstständige Präsentation der Ergebnisse bei unseren Kunden „Hands on“-Mentalität: Um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Standort: Hamburg / Berlin Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften – idealerweise als Master Mehrjährige Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbaren Funktionen auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen Sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen, insbesondere mit Know-how im Digital Business Building bzw. in Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz oder Internet-of-Things Hohe analytische Kompetenz, die geschickt mit Kreativität verbunden werden kann, um neuartige Lösungen zu finden Charismatische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie Belastbarkeit und schneller Auffassungsgabe Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Senior Consultant - Banking & Capital Markets - Technology Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Banking & Capital Markets Consulting Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg berätst du internationale Finanzinstitute bei der Erarbeitung von Strategien, Analysen und der front-to-back Umsetzung von kapitalmarktbezogenen Fragestellungen. Dazu zählen Vorhaben wie z. B. Sustainable Finance, Digital Assets, IT-Transformation im Kapitalmarktbereich, Post Merger Integration sowie Kostenoptimierung im Kapitalmarkt.Deine Aufgaben Mitarbeit in einem erfahrenen Expert:innenteam rund um Strategie, Produkte, Prozesse, Regulierung und Technology im Kapitalmarktbereich (u.a. Sustainable Finance, Digital Assets, IT-Transformation). Tätigkeit in den Bereichen Analyse, Konzeption und Umsetzung von Arbeitspaketen sowie Verständnis der Geschäftsprozesse unserer Kund:innen für die Optimierung bestehender und Entwicklung neuer Geschäftsprozesse und IT-Anwendungen in der Finanzindustrie für Post Merger Integrationen, Marktdatenoptimierung und Clearing & Collateral. Fachliche Begleitung bei der Einführung / Upgrade oder Konsolidierung von Handels- oder Abwicklungssystemen Strukturierung und eigenverantwortliche Bearbeitung von Arbeitspaketen im Projektteam und Diskussion der Ergebnisse mit unseren Kund:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder auch in Mathematik und Physik Mindestens drei Jahre Berufserfahrungen in einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Fintech mit Fokus auf Projektarbeit, Handel, Backoffice, Treasury oder IT Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel und PowerPoint) Analytische Fähigkeiten, IT-Affinität und präzise Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und ‑orte Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant Transaction Analytics (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Transaction Analytics Teams in Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg bist du dafür verantwortlich, die wichtigsten Geschäftsfaktoren unserer Kund:innen zu verstehen und unseren Ansatz gemeinsam mit ihnen weiterzuentwickeln. Dabei kannst du auf eine Reihe von digitalen Lösungen zurückgreifen, die innerhalb des Unternehmens verfügbar sind, sowie auf selbst entwickelte digitale Lösungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung von nationalen und internationalen Unternehmens- und Finanzkund:innen bei Akquisitionen und Veräußerungen Schaffung von Mehrwert für den Kund:in durch daten- und analysegestützte Erkenntnisse sowie Beratung in allen Phasen des Prozesses, inkl. Einsatz von Advanced Analytics mit Hilfe von mathematisch-statistischen Methoden und Szenariomodellen Planung, Konzeption, Implementierung und Integration von Lösungen aus den Bereichen Enterprise-BI, Big Data und Analytics unter Anwendung modernster Methoden des Software- & Data Engineering Enge Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Projektteams sowie starke interne Vernetzung innerhalb der Funktion Transaction Analytics Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Finanz- oder Rechnungswesens mit ausgeprägtem Interesse an Data Analytics und fundierten Kenntnissen von Data Analytics Tools (insbesondere Alteryx und PowerBI) Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics (Datenmodellierung, Datenbanken, Statistik) und analytische Technologien oder in der Transaktionsberatung Projektmanagementfährigkeiten sowie Business Development- und/oder Innovationserfahrung sind ein Plus Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Benefits bei EY.
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Werkstudent ESG Communication (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Hamburg
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Strategy& ESG Team übernimmst du vielfältige Aufgaben für eine internationale agierende Strategieberatung. Verantwortungsvolle Aufgaben: Während deiner Werkstudententätigkeit bei Strategy& unterstützt du die Projektteams und das Management aktiv bei der Erarbeitung von Kommunikationsmaterialien. Deine Aufgaben umfassen unter anderem die vollständige Produktion von Fotomaterial sowie Interviews und Erklärvideos. Dabei obliegt dir die eigenständige Erstellung von Kommunikationskonzepten sowie die Umsetzung von Foto- und Videoshootings. Außerdem unterstützt du unsere Berater:innen in der Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte für Social-Media-Kanäle. Zusätzlich kannst du bei der internen Gestaltung der ESG Practice mitwirken sowie eigene Ideen und Initiativen vorantreiben. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Darüber hinaus erwartet dich ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene:r Student:in ab dem 4. Semester im Bereich Kommunikation, Filmwissenschaften, Fotografie, Medien, Marketing oder vergleichbarer Studiengänge und überzeugst mit exzellenten Noten. Du hast großes Interesse an Nachhaltigkeitsthemen und hast Lust, als Teil eines starken und dynamischen Teams die Zukunft nachhaltiger zu gestalten. Erste Berührungspunkte mit dem Thema Nachhaltigkeit sind ein Plus. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika in einem namhaften Unternehmen absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in Start-ups oder im Nachhaltigkeitsbereich gesammelt. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für Klient:innen Text-, Foto- und Filmmaterial aufzubereiten und zu veröffentlichen. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich. Der Umgang mit gängigen Tools, wie zum Beispiel Adobe Lightroom und Photoshop, sowie einer Gimbal sind wünschenswert. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich.Mentoring Persönliche Mentor:innen sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein:e Junior- und Senior-Mentor:in für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. Women@Strategy& In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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