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Unternehmensberatung: 287 Jobs in Bechlinghoven

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 281
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 263
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  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
Unternehmensberatung

Manager Organization Strategy & Transformation w/m/d

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment People & Organization Transformation – Vom globalen Großkonzern bis zum Mittelstand – wir beraten in allen Fragestellungen zur strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation. Unsere Beratungsleistungen umfassen dabei sämtliche Aspekte, die für die Entwicklung und Einführung eines neuen Target Operating Models notwendig sind. Für unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Organization Strategy & Transformation w/m/d. Strategische und konzeptionelle Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Themenfeld Organisationsstrategie und -transformation Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation (Gesamtorga, IT, HR, Finance, Shared Service, Headquarter Strukturen) sowie Begleitung von Transformationsprozessen Baselining und Operating Modell Design Erarbeitung und Umsetzung von Workforce Transformationsstrategien, strategischer Personalplanung und Rollen- und Skill-Management Weiterentwicklung der Beratungsinstrumente unserer bestehenden Service-Offerings im Bereich Organisationsstrategie und -transformation sowie eigenverantwortliche Marktbearbeitung und Unterstützung in der Akquise neuer Projekte Du verfügst über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder geistes-/sozialwissenschaftliches Master- oder Diplomstudium (Uni) - gerne auch mit MBA und/oder Promotion Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einer namhaften Managementberatung sowie fundiertes Wissen in mindestens einem Funktionsbereich wie beispielsweise HR (HR Business Partnering, HR IT, Sourcing/Recruiting oder Learning Strategien), Finance, Procurement, IT Organisation und (Unternehmens-)Strategie, Business Development, Organisationsentwicklung oder im Bereich Transformation Management Office Du bist eine offene Persönlichkeit, trittst überzeugend und souverän auf, besitzt ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten. Chancen am Markt, in Projekten und bei Kund:innen zu erkennen und zu nutzen ist für Dich selbstverständlich Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Explore Kienbaum – Dein Traineeprogramm in der Beratung

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wenn Du Vordenker:in bist und gerne über den Tellerrand schaust, wenn Du schnell Verantwortung übernehmen möchtest und weißt, was echte Teamarbeit bedeutest, wenn Du keine Lust auf theoretische Einstiegsprogramme hast und direkt in die Beratungspraxis einsteigen möchtest – dann ist das Kienbaum Traineeprogramm genau das Richtige für Dich! Das Traineeprogramm startet jeweils im April und Oktober eines jeden Jahres.Während deines 18-monatigen Traineeprogramms rotierst du zwischen unseren strategischen Geschäftsfeldern (Assessment Services, Leadership & Change, Organisation Strategy & HR Transformation, Public sowie Compensation & Performance Management) und lernst die Beratungspraxis in echten Kundenprojekten kennen. Du arbeitest mir Kund:innen unterschiedlichster Größe und Branche zusammen, um vielfältige Einblicke zu gewinnen, bevor du deine Expertise in zwei strategischen Geschäftsfeldern vertiefen kannst. Deine persönliche Entwicklung steht dabei im Mittelpunkt. Daher werden alle Trainees durch ein attraktives Rahmenprogramm aus Onboarding, Mentoring, Knowledge Infusions und einer maßgeschneiderten Learning Journey durch unsere Kienbaum Akademy begleitet. Du hast ein betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder geistes- / sozialwissenschaftliches Masterstudium überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen – gerne auch mit und/oder Promotion Du hast Spaß an analytischen Fragestellungen, neuen Trends und bist begeisterte:r Problemlöser:in Idealerweise bringst Du bereits Praxiserfahrung beispielsweise durch Praktika (präferiert im Professional Services-Umfeld) mit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie den sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Tools Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Strategy, Brand & Reputation

So. 14.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.   Im Team von Strategy & Brand unterstützt du unsere Kunden bei der Sicherung ihrer Markenstärke durch passgenaue Konzepte einer wirksamen und modernen Unternehmensüberwachung entlang aller Risikofunktionen innerhalb der sog. Three Lines of Defense eines Unternehmens. Hierzu zählen industrie- und branchenübergreifende Beratungsleistungen sowohl in der Konzeptionierung und Anlage übergeordneter Rahmenwerke zusammen mit dem Management bis hin zur operativen und technischen Umsetzung innerhalb der Fachbereiche zusammen mit Fachexpert:innen.     Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how mit Blick auf einen oder mehrere der folgenden Bereiche auf: Risikosteuerung und -überwachung, Reputationsmanagement, Ethik und Integrität sowie Nachhaltigkeitsmanagement als Bestandteil der Markenstärkung, Data und Software Governance, technologische Transformationsprojekte (Digitalisierung) Du lernst von unseren Expert:innen wie du deine bisher erworbenen Kenntnisse in spannenden und z.T. globalen Konzeptions- und Transformationsprojekten mit agilen und innovativen Methoden branchenspezifisch und gewinnbringend einsetzen kannst Du analysierst, optimierst und implementierst Konzepte, Management-Systeme und Geschäftsprozesse - entweder remote oder gemeinsam mit dem Kunden vor Ort Du unterstützt bei herausfordernden Projekten, der Erstellung von Angeboten und bei der operativen und innovativen Produktentwicklung zur Optimierung unserer Beratungsleistungen entlang der Risiko- und Governance-Funktionen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Elektrotechnik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Politikwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise erste Erfahrungen und branchenbezogenes Verständnis durch Praktika oder Studienausrichtung mit Bezug zu den klassischen Funktionsbereichen der Unternehmensüberwachung wie Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme, Compliance Management, Interne Revision oder Organisationsentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reise- und Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant Corporate & Digital Strategy (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Entwickele für unsere Kund*innen plattformbasierte Geschäftsmodelle in digitalen Ökosystemen Entwickele Strategieoptionen für unserer Kund*innen für den Wandel ihres Geschäftsmodells, dem Aufbau der dafür notwendigen digitalen Fähigkeiten sowie der Veränderung der Unternehmenskultur im Sinne unseres Ansatzes „Company ReBuilding“ Kommuniziere Deine Ergebnisse an Verantwortliche für Strategie, Business Development, Technologie- und Produktmanagement bis hin zu Geschäftsführung oder Vorstand Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug oder in einem der MINT-Fächer mit BWL-Affinität Mehrjährige Beratungserfahrungen im Bereich Corporate Strategy, bestenfalls in der Telekommunikationsbranche Herausragende persönliche und intellektuelle Fähigkeiten, wie die Fähigkeit abstrakt und ergebnisorientiert zu denken Überzeugende Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Senior Consultant Organisation & Transformation (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Senior Consultant Organisation & Transformation (d/w/m) Standort Berlin, Digital Engineering Center Frankfurt am Main Köln, Headquarters München Als Expert*in in den Themen Projektmanagement, Organisation, (Target) Operating Model, Business Model, dirigierst du unsere Kund*innen durch die digitale Transformation Analysiere die Auswirkungen von ICT-Trends auf die Märkte, Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten unserer Kund*innen Entwickle Strategie– und Effizienzoptionen für unsere Kund*innen bei der Umsetzung von digitalen Geschäftsmodellen und zukunftssicheren Organisationen Berate unsere Klient*innen durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien Herausragender Abschluss eines Bachelor-, Master- oder Promotionsstudiums in Wirtschaftswissenschaften, BWL, Psychologie oder in einem der MINT Fächer gepaart mit IT-Affinität Relevante Berufs- oder Beratungserfahrung in einer oder mehreren der folgenden Branchen: Automotive, Utilities, Finanz- & Versicherungsbranche, Handel, Manufacturing, Telekommunikation wünschenswert Projekterfahrung und fundiertes Know-how in den Bereichen Organisation, (Target) Operating Model und Business Model Erfahrung in Design und Umsetzung digitaler Operating Modelle und Effizienzprogramme gepaart mit Wissen über Technologietrends wie z.B. IoT, Big Data, RPA oder Process Mining Internationale Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Sprache ist von Vorteil Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Senior Consultant New Work, Agility & Culture (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Du unterstützt mit dem Team unsere Kund*innen bei der Entwicklung des „New Normal“   Du übernimmst die fachliche Anleitung eines Teams und treibst Themen im Bereich New Work, Agility und Cultural Change aktiv voran   Zusammen mit deinem Team verantwortest du die Durchführung von Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen. Dazu gehören u.a.:  Konzeption von New Work Projekten in den Dimensionen: People, Places, Tools, Governance  Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden und Skill Transformation  Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools  Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-sowie HR Abteilung zur Etablierung von erfolgreichem und messbaren Change  Aufbau und Weiterentwicklung des innovativen Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen  Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung  Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften   Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Beratungs- oder HR-Umfeld  Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich New Work, Agility oder Cultural Change und einer Vision zur Employee Experience  Kompetenzen im Change-und Transformations-Management - inkl. Kenntnis der „state of the art“-Methoden und deren Anwendung im Klientenkontext  Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Strategien im Kontext Cultural und Skill-Transformation sowie Future Learning   Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach sowie mit agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) und Tools (z. B. JIRA)  Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert  Bestenfalls ein breites Kundennetzwerk, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen  Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unseren Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen. 
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Senior Consultant Customer Excellence & Sales (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Du verantwortest die Durchführung von Optimierungs- und Transformationsprojekten für unsere Klient*innen an der direkten Schnittstelle zu ihren Endkund*innen (B2C und B2B). Dazu gehören u.a.: Entwicklung und Umsetzung markt- und segment-spezifischer eCommerce- und Vertriebsstrategien mit dem Ziel der Umsatzsteigerung und höherer Endkund*innenzufriedenheit Unterstützung bei der Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen und -Einheiten (Re-)Design von Customer Journeys und Kund*innenprozessen zur Optimierung des Kund*innenerlebnisses und Senkung der Vertriebs- und Prozesskosten Unterstützung bei der Auswahl und Einführung neuer Systeme zur Sales-Steuerung und -Unterstützung Aufbau und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich Customer Excellence, Vertrieb und Service Kompetenzen und signifikante Erfahrung im Bereich Omni Channel eCommerce Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Vertriebsstrategien und den dazugehörigen Organisationsstrukturen Praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Customer Journeys und Personas Kenntnisse in agilen Methoden (z.B. Scrum) wünschenswert Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert Bestenfalls ein breites Kund*innennetzwerk in den großen Dienstleistungsbranchen, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Projektleiter Inhouse Consulting (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 250921    Als Projektleiter im Inhouse Consulting unterstützen Sie die wichtigen strategischen Beratungsprojekte der REWE Group und gestalten damit die Zukunft eines der größten Handelsunternehmen in Europa:  Es erwartet Sie ein vielfältiges Projektportfolio im Lebensmitteleinzelhandel mit Fokus auf die Vertriebslinien REWE und PENNY – dem Kerngeschäft der REWE Group.  Sie treiben die Konzeptionierung und Umsetzung zentraler strategischer Projekte (z.B. die Weiterentwicklung von Marktkonzepten, die Digitalisierung und Transformation von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Sortimenten oder die Optimierung von Marktprozessen). Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit den Fachbereichen der REWE Group anfassbare Ergebnisse mit messbarem Impact und sichtbaren Veränderungen.     Das bringen Sie mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium. Mindestens vier bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer Top-Managementberatung, Strategieabteilung oder Projektabteilung. Alternativ schauen Sie auf eine langjährige Karriere mit Führungserfahrung im Handel oder in der FMCG Branche zurück. Fundiertes “Consulting Toolkit“ und ausgewiesene Erfahrung mit der Führung komplexer Projekte (inklusive Führung von Teammitgliedern). Ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie Spaß bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Eigenverantwortliche, praxisorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit. Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit operativen Ebenen und Top-Management. Starker Teamplayer.   Das erwartet Sie in Ihrem Job: Sie erhalten Einblick in die Strategien und wichtigsten Themen der REWE Group und unterstützen bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Durch spannende Beratungsprojekte in einem motivierten und dynamischen Team entwickeln Sie sich zu einem echten Handelsexperten. In Ihrer täglichen Arbeit führen Sie gemeinsam mit Ihrem Projektteam Analysen durch, formulieren Konzepte, erstellen Präsentationen, moderieren Workshops mit Fachbereichen, präsentieren Ihre Ergebnisse vor dem Top-Management und stellen den Wissenstransfer zwischen den Projekten sicher. Sie übernehmen dabei die Team-interne Führungsverantwortung und sind im intensiven Austausch mit den wichtigen Stakeholdern. Steile Lernkurve mit einem passgenauen Trainingsprogramm sowie ein umfassendes Onboarding ins Team mit ersten Praxistagen in unseren REWE- und PENNY-Märkten – so erleben Sie hautnah, wie unser Geschäft funktioniert. Nach wenigen Jahren im Inhouse Consulting schaffen Sie die idealen Voraussetzungen für den nächsten Karriereschritt im Inhouse Consulting oder in einem anderen Bereich der REWE Group.   Das gibt’s on top: Sie werden Teil eines offenen, motivierten und dynamischen Teams mit einem besonderen Spirit (großer Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt, regelmäßige Events, …). Flexibles und modernes Arbeiten mit einer ausgewogenen Work Life Balance (z.B. flexible Arbeitsmodelle inkl. der Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, Köln als Arbeitsmittelpunkt, überschaubare Reisetätigkeit, …). Ihnen steht jederzeit ein Mentor aus dem Führungsteam bei der Planung und Umsetzung Ihrer langfristigen Karriereentwicklung mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus genießen Sie die zahlreichen Vorteile eines großen Konzerns (Incentive Programme, Mitarbeiterrabatte, Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, …).   Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie Teil unseres Teams!    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Berater Inhouse Consulting (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 250884    Als Senior Berater im Inhouse Consulting unterstützen Sie die wichtigen strategischen Beratungsprojekte der REWE Group und gestalten damit die Zukunft eines der größten Handelsunternehmen in Europa: Es erwartet Sie ein vielfältiges Projektportfolio im Lebensmitteleinzelhandel mit Fokus auf die Vertriebslinien REWE und PENNY – dem Kerngeschäft der REWE Group.  Sie treiben die Konzeptionierung und Umsetzung zentraler strategischer Projekte (z.B. die Weiterentwicklung von Marktkonzepten, die Digitalisierung und Transformation von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Sortimenten oder die Optimierung von Marktprozessen). Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit den Fachbereichen der REWE Group anfassbare Ergebnisse mit messbarem Impact und sichtbaren Veränderungen.      Das bringen Sie mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium. Mindestens zwei bis vier Jahre Berufserfahrung als Berater in einer Top-Managementberatung, Strategieabteilung oder Projektabteilung. Alternativ schauen Sie auf eine langjährige Karriere im Handel oder in der FMCG Branche zurück. Fundiertes “Consulting Toolkit“ und erste Erfahrung mit der fachlichen Führung von Klienten und Teammitgliedern. Ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie Spaß bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Motivation für eigenverantwortliches, praxisorientiertes Arbeiten. Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit. Starker Teamplayer.   Das erwartet Sie in Ihrem Job: Sie erhalten Einblick in die Strategien und wichtigsten Themen der REWE Group und unterstützen bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Durch spannende Beratungsprojekte in einem motivierten und dynamischen Team entwickeln Sie sich zu einem echten Handelsexperten. In Ihrer täglichen Arbeit führen Sie in Abstimmung mit Ihrem Projektleiter eigenständig Analysen durch, formulieren Konzepte, erstellen Präsentationen, moderieren Workshops mit Fachbereichen, präsentieren Ihre Ergebnisse vor dem Top-Management und stellen den Wissenstransfer zwischen den Projekten sicher. Steile Lernkurve mit einem passgenauen Trainingsprogramm sowie ein umfassendes Onboarding ins Team mit ersten Praxistagen in unseren REWE- und PENNY-Märkten – so erleben Sie hautnah, wie unser Geschäft funktioniert. Sie übernehmen sukzessive mehr Verantwortung und gestalten so Ihre eigene Karriereentwicklung mit.   Das gibt’s on top: Sie werden Teil eines offenen, motivierten und dynamischen Teams mit einem besonderen Spirit (großer Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt, regelmäßige Events, …). Flexibles und modernes Arbeiten mit einer ausgewogenen Work Life Balance (z.B. flexible Arbeitsmodelle inkl. der Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, Köln als Arbeitsmittelpunkt, überschaubare Reisetätigkeit, …). Ihnen steht jederzeit ein Mentor aus dem Führungsteam bei der Planung und Umsetzung Ihrer langfristigen Karriereentwicklung mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus genießen Sie die zahlreichen Vorteile eines großen Konzerns (Incentive Programme, Mitarbeiterrabatte, Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, …).   Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie Teil unseres Teams!     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250884) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Advisor (m/f/d) financing of renewable energy projects

Sa. 13.08.2022
Bonn
Our model for success is a better life for every­one and purposeful tasks for our employees. For more than 50 years, the Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), as a company of the German Federal Government, has been supporting the implementation of de­velop­ment policy goals worldwide. Together with partner organisations in 120 countries, we are involved in a diverse range of projects. If you want to make a difference in the world and develop yourself in the process, you've come to the right place. For our location in Bonn we are looking for an Advisor (m/f/d) financing of renewable energy projects JOB-ID: V000050571 Einsatzzeitraum:  11/01/2022 - 12/31/2023 Art der Anstellung:  full- or part-timeGIZ runs the Project Development Programme (PDP) as part of the German Energy Solutions Initiative on behalf of the German Federal Minis­try for Economic Affairs and Climate Action. PDP assists German companies that are seeking to enter the market in emerging economies and developing countries. By pre-developing specific, financially viable energy projects using rene­wable energy for local companies, the programme sup­ports German businesses in overcoming identi­fied challenges and fosters partnerships between German and local companies. Programme activi­ties currently focus on 18 countries in South and South-East Asia, Sub-Saharan Africa and the Middle East. Your tasksVerification and evaluation of renewable energy projects (i. a. using cash flow models) in emer­ging economies and developing countriesAdvisory and training for the entire PDP team on finance questions of renewable energy projects with a focus on industrial customersAdvisory for investors, banks and technology suppliers on financing renewable energy projects in developing and emerging countriesVerification of business opportunities and risks as well as optimisation possibilities from an economic point of viewMobilisation of German companies to partici­pate in and cooperate with PDP or the German Energy Solutions InitiativeStrategy development, planning and implemen­tation of PDP project development activities and services in the field of financeResponsibility for the implementation of PDP activities in one of the partner countries and a successful realisation of reference projectsResponsibility for event management, moni­toring and knowledge management with focus on finance topicsUniversity-level degree in engineering, econo­mics, business administration or another relevant subjectProfound professional experience in the evalu­ation of renewable energy projects including pro­fitability calculations and cash flow models expertiseMany years of experience in climate and rene­wable financeExperience in the development of renewable energy projects (ideally in developing and emerging countries for industrial customers)Expertise in processing and writing up specia­list content and an ability to familiarise yourself with new subject matter swiftlyExcellent self-organisationLoyal, reliable and a highly motivated team playerBusiness fluent in English; German and/or French skills are an advantage
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