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Unternehmensberatung: 550 Jobs in Bergedorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 505
  • Ohne Berufserfahrung 226
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 545
  • Home Office möglich 145
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 501
  • Praktikum 29
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
Unternehmensberatung

(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Change & Culture Manager*in (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus.KALO ist ein führender Partner für die klimaintelligente Steuerung von Immobilien. Das innovative Portfolio umfasst die Bereitstellung einer einheitlichen vernetzten Infrastruktur für Messdienstleistungen sowie intelligente Analyse- und Abrechnungslösungen für die Immobilienwirtschaft. Die Legionellenprüfung des Trinkwassers, Rauchwarnmelderservices und Konzepte zur kontrollierten Wohnraumlüftung sichern Wohnkomfort und –sicherheit.Wir widmen uns sowohl den klassischen HR Themen als auch innovativen Ideen, der Entwicklung von Organisation und Mitarbeiter*innen sowie dem Kulturwandel, der die KALO für die Zukunft fit macht. Wir handeln pragmatisch und unsere Kundenorientierung steht bei uns an oberster Stelle.Zur Ergänzung für unser Team auf Zukunftswegen suchen wir, zunächst auf 18 Monate befristet, eine/n Change & Culture Manager*in (w/m/d)Mittendrin statt nur dabei – Du wirst das neue Gesicht im Culture Office. Gemeinsam mit der Bereichsleitung HR begleitest du den Unternehmens- und Kulturwandel. Der Blick auf neue Formen der Zusammenarbeit ist dabei immer in eurem Fokus.Herausforderungen - Sind für dich dein ganz persönlicher Antreiber!Du greifst bestehende Themen auf und machst sie zu deinen eigenen.Kommunikator*in- Als Kommunikator*in trägst du wichtige Informationen und zielführende Ideen in die gesamte Organisation. Du hast ein hohes Maß an Sensibilität für Kommunikation im Wandel.Multitalent - Aufgrund der Vielfalt an Aufgaben, agierst du in verschiedenen Situationen als Coach, Moderator*in und Trainer*in manchmal auch als Konfliktmoderator*in. Immer als Zukunftsgestalter*in. Du bist dabei Ansprechpartner*in für Kolleg*innen und Führungskräfte.Zusammenarbeit - In enger Zusammenarbeit bereitest du Lösungsansätze auf, strukturierst dich eigenständig, arbeitest effizient und ergebnisorientiert.Offenheit für Neues - Du bist offen und neugierig, hast ein „agiles Mindset“, Du packst an, wo es etwas zu tun gibt. Andere würden dich als „Macher*in“ bezeichnen.Wir Gefühl stärken – Du unterstützt die Kolleg*innen dabei sich mit den Werten im Arbeitsalltag zu identifizieren und eine Sprache zu sprechen. Du stärkst und verbindest Menschen.Als Change- und Culture Manager*in (w/m/d) gehst du immer mit einem positiven Blick voran.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft(-psychologie), Soziologie oder mehrjährige BerufserfahrungChange Kompetenz - Du konntest bereits einige Jahre an Erfahrung in der Begleitung von Change- oder Transformationsprozessen sammeln. Du kennst die Herausforderungen von Veränderungen und hast kennengelernt, was wirkt.Strukturiert - Überblick verloren? Nicht mit dir! Du begegnest den vielfältigen Aufgaben im Culture Office durch deine strukturierte und organisierte Arbeitsweise und deine Stärke zu priorisieren.Flexibilität - Idealerweise hast du eine Ausbildung als Coach oder eine vergleichbare Qualifikation. In jedem Fall hast du Methodenkompetenz, um Menschen im Transformationsprozess abzuholen und für den Wandel zu öffnen oder gewinnen.Empathie - Du verstehst und schätzt Menschen wie auch Führungskräfte. Du kennst Ihre Herausforderungen vor allem im Wandel und kannst auf dieser Basis Menschen für dich gewinnen. Schon selber Führungserfahrung gesammelt! Hervorragend!Neugierde - Aufgeschlossenheit für Neues, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Sinn für Humor.Kreativität - Daten und Fakten unter anderem in PowerPoint zu visualisieren und Menschen damit zu überzeugen, ist dein tägliches Handwerkszeug und rundet dein Profil ab.Vielfältige Aufgaben, selbständiges Arbeiten und die Möglichkeit das noch junge Culture Office, Kulturwandel und Change mit uns zu gestalten38,5 Std.-Woche bei Vollzeit und flexiblen Arbeitszeiten30 Tage Urlaub, 13 GehälterHVV ProfiCard (Ringe ABC) – für dich kostenlosKaffee, Tee und Wasser so viel du möchtest und eine bezuschusste Kantine im Hausindividuelle WeiterbildungenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bzw. vermögenswirksamen Leistungen
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector & Health Care

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen des Performance Managements und der Transformation u.a. bei Trägern der gesetzlichen Sozialversicherung, Einrichtungen des Gesundheitswesens, internationale Organisationen, Non-Profit-Organisationen und Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen, Digitalisierung und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Public Sector und/oder Health Care Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in mind. einem der Bereiche Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen oder IT Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Praktikum (w/m/d) Strategie- und Managementberatung

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit einem Praktikum im Bereich Strategie- und Managementberatung kannst Du Dich bereits im Studium ins abwechslungsreiche Tagesgeschehen einbringen und Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe stellen. Unterstütze Dein Team bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in Zeiten des Wandels, sammle dabei wertvolle praktische Erfahrungen und bring Deine Fähigkeiten und Qualifikationen zielbewusst ein. Du willst Dich bei Projekten unserer Kund:innen einbringen, indem Du den Fokus auf Veränderungsprozesse legst und transaktionsbezogene strategische Projekte begleitest? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Durchführung von Portfolioanalysen und trägst zur Ableitung der daraus resultierenden Optimierungspotenziale bei. Des Weiteren führst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und wirkst bei der Entwicklung und Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- sowie Vertriebsstrategien mit. Bei der Erarbeitung von Transaktionsstrategien für Carve-out-, Joint Venture- sowie Integrationsdeals bringst Du Dich aktiv ein und unterstützt bei deren Umsetzung. Du wirst bei der Anfertigung von Akquisitionsscreenings eingebunden und analysierst Geschäftsmodelle im Rahmen von Commercial Due Diligences. Zudem beteiligst Du Dich an der Konzipierung strategischer Kostenoptimierungsmodelle, der Entwicklung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Business-Plänen. Ein Praktikum im Bereich Strategie- und Managementberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für das Stakeholder:innen-Management und die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau, idealerweise beherrschst Du noch eine weitere Fremdsprache. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant/ Project Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir Dich, um gemeinsam mit unseren operativen Kolleg*innen den Einkauf bei bonprix für die Zukunft aufzustellen.   Deine Aufgabe Du treibst den Einkauf mit innovativen, komplexen und hochgradig wertstiftenden Projekten und Programmen voran. Damit unterstützt Du unsere Kolleg*innen aus Beschaffung, Supply Chain, Produktmanagement und aus der technischen Produktentwicklung auf ihrem Weg zu einer digitalisierten und zukunftsorientierten Organisation.   Dein Beitrag Du identifizierst relevante Trends, arbeitest Konzepte aus und setzt diese bei uns um. Dabei begleitest Du unsere Bereiche fachlich auf dem Weg der organisatorischen Veränderungen. Du bist die Leitung unserer zukunftsorientierten Projekte und Initiativen. Dabei obliegt Dir die komplette Organisation von der Vorbereitung über die Durchführung von z.B. Workshops bis hin zur Kommunikation an alle Beteiligten inklusive der Projektdokumentation.   Dein Umfeld Wir sind eine interne Consulting-Unit mit 4 Mitgliedern und arbeiten intensiv und cross-funktional mit Kolleg*innen aus dem kompletten Einkauf zusammen.   Deine Freiheit         Hier darfst Du Deine Vorliebe für innovative Ideen voll ausleben. Eigene Vorschläge für neue Systeme, Abläufe, Organisationsstrukturen etc. sind nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du bringst ein abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium oder eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung mit.   Deine Erfahrung Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Consultant/ Projektmanager*in und umfangreiche Erfahrungen in der Leitung von strategische Projekten, Prozessoptimierung, Systemoptimierung oder im Programm-Management.   Deine Skills Du bist mit den klassischen, agilen und hybriden Projektmanagement-Methoden vertraut und hast eine zukunfts- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit dem Hang zu innovativen Ideen. Darüber hinaus besitzt du ein ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen und bist stark in der Konzeption. Deine Arbeitsweise ist sehr strukturiert, selbständig und strategisch ausgerichtet.   Deine Softskills Du bist teamfähig, hast ein gewinnendes, sicheres und professionelles Auftreten über alle Hierarchie-Ebenen hinweg. Du bist motiviert und hast eine starke zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Senior Consultant / Manager Produkt- und Portfoliostrategie (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Heutige Marktanforderungen stellen große Herausforderungen an das Engineering von morgen. Die Entstehung komplexer Produkte muss effizienter und gleichzeitig flexibler gestaltet werden. Dabei gilt es, eine Optimierung der Variantenvielfalt nach Unternehmens- und nach Markt­anforderungen zu erreichen. Eine gesamtheitliche Sicht beinhaltet hierbei die Beherrschung der Komplexität im Engineering unter gleichzeitiger Berücksichtigung der Anforderungen aus angrenzenden Bereichen wie Sales und Produktion. In diesem Kontext beraten wir unsere Kunden in den ThemenfeldernProduktstrategie und -portfolio­managementProduktarchitektur und Plattform­managementKomplexitäts- und Varianten­management in Engineering, Sales und ProduktionDurchgängige Produktstruktur und -logikProduktkonfiguration mit CPQ (Configure, Price, Quote)um mit innovativen Methoden und Technologien die Engineer Experience von Morgen zu gestalten. Einen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungErste praktische Projekterfahrung im Bereich Engineering in den Branchen Automotive, Aerospace, Manufacturing oder Life ScienceErste Erfahrung in den Themen Produktportfolio- und Varianten­managementUmfassende Kenntnisse der Produkt­entstehung und deren KernprozesseErfahrung im Design, der Optimierung und Umsetzung von Prozessen in der ProduktentstehungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Senior) Consultant (w/m/d) Fabriktransformation

Di. 17.05.2022
München, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1563902316-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Mitgestaltung und Verantwortung von anspruchsvollen Beratungsprojekten mit den Schwerpunkten Produktionsstrategie, Fabrikgestaltung, Anlaufmanagement und Reorganisation zur nachhaltigen Realisierung von Verbesserungspotentialen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Unterstützung bei der Spezifizierung und Realisierung von Automatisierungs- und Digitalisierungsprojekten mit Fokus auf Smart Factory und Industrie 4.0 in enger Abstimmung mit Fachabteilungen und Kunden Koordination und ganzheitliche Bearbeitung von Querschnittsthemen wie zum Beispiel Logistik, Fertigungssystem- und Maschinenplanung, Flächenmanagement sowie Sourcingstrategien auf Basis fundierter Analysen Überführung aller Ergebnisse in strategische und operative Maßnahmenpläne sowie deren Controlling Unterstützung von Kunden bei der Implementierung von Best-Practices im Bereich Fabrikkostenreduzierung und Effizienzprogrammen Mitgestaltung und Entwicklung neuer Methoden und Werkzeuge Studienabschluss in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der produzierenden Automobilindustrie oder in einem Beratungsunternehmen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Produktion und Logistik, Komplexitätsmanagement, Variantenmanagement sowie Industrie 4.0 und Smart Factory Konzepten Hohes konzeptionelles Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise Teamplayer aus Überzeugung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft
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(Senior) Consultant (m/w/d) Mobility – Transportation: Rolling Stock Management (RSM)

Di. 17.05.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701242-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Was Porsche aus dem Motorsport kennt und beherrscht: schnelle Fahrer (m/w/d) allein reichen nicht aus. Das Auto muss störungsfrei auf der Rennstrecke arbeiten und Boxenstopps müssen sinnvoll geplant und zuverlässig durchgeführt werden. So werden Rennen gewonnen. Dasselbe gilt für das technische Equipment unserer Kunden, das Kundenzufriedenheit und hohe Wirtschaftlichkeit unserer Klienten gewährleistet. Aufgrund der digitalen Vernetzung von Fahrzeug, Einrichtungen und Verkehrswegen führen einzelne Störungen wie Ausfälle, Staus und Verspätungen umgehend zu einer erheblichen Beeinträchtigung des Gesamtsystems. Zusätzlich wird sich die Verdichtung in den kommenden Jahren weiter gravierend verschärfen. Wenn Sie Lust, Ehrgeiz und Können mitbringen, um unsere Klienten mit zukunftsorientierten Lösungen weiter erfolgreich im Wettbewerb zu entwickeln: Check in! Enge Zusammenarbeit in einem kleinen, agilen Team mit nationalen und internationalen Klienten Verantwortung für (Teil-)Projekte in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit vielfältigen Themen wie z.B. Instandsetzung und Betrieb Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien gemeinsam mit dem Top-Management unserer Kunden - u.a. die Umstellung auf nachhaltige Betreibermodelle Optimierung von Geschäftsprozessen in direkten und indirekten Unternehmensbereichen u.a. durch die Implementierung innovativer Arbeitsmethoden und Tools wie die Nutzung von KI zur Effizienzsteigerung Weiterentwicklung des Leistungsportfolios unserer Beratung gemeinsam mit Ihrem Team und Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, der Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Branchen (Beratung, Transportation, Automotive, Maschinenbau, Aerospace o.ä.) Spaß an der strukturierten und zielorientierten Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten sowie an der Nutzung eines flexiblen Handlungsspielraums für das Einbringen eigener Ideen Ausgeprägter Teamgeist und Motivation, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Innovationsmanagement im Bereich R&D

Di. 17.05.2022
Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701184-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie sind fasziniert von der Mobilität der Zukunft? Beratung ist Ihre Leidenschaft? Dann begeistern Sie unsere Klienten weltweit mit Ihrer Expertise im Projekt- und Innovationsmanagement. Gestalten Sie gemeinsam mit den Kunden Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte zur Steigerung der Innovationskraft. Überzeugen Sie mit pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführen von Beratungsprojekten im Themenbereich Innovationsmanagement sowie strategischem Produktmanagement, vorwiegend bei Kunden in der Automobilindustrie Analysieren und Optimieren von Geschäftsmodellen, Strategien, Produktportfolios sowie der entsprechenden Ablauf- und Aufbauorganisation Identifizieren von Innovationschancen und Befähigen der Klientenorganisation zur Erarbeitung innovativer Geschäftsmodelle, Produkte und Services bis zur Marktreife, unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklungsprozesse und Innovationskultur Unterstützen bei der Methodenentwicklung, Veröffentlichungen und Projektakquisen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder äquivalenter Studiengänge im Bereich Innovationsmanagement, Produktmanagement, Digitalisierung  Mehrjährige Berufspraxis in der Entwicklung, dem Innovationsmanagement/Produktmanagement oder in einer entsprechenden Linienfunktion in der (Automobil-)Industrie oder in einer renommierten Strategieberatung Ganzheitliches Verständnis in Bezug auf Innovationsmanagement, Technologiemanagement, Produktmanagement Methodenkompetenz wie z.B. Design Thinking, Business Model Innovation, Ambidextrie, Portfoliomanagement und Roadmapping Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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(Senior) Consultant (m/w/d) People & Culture – Change Management

Di. 17.05.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701176-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie sehen sich als Change Manager und begleiten gerne Menschen in Veränderungsprozessen? Sie möchten Empathie und Methodik verknüpfen und in einem agilen, innovativen und dynamischen Team unsere Klienten begeistern? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag zu folgenden Themen: Gestaltung von Change Management Prozessen - von der Strategie über die Architektur und die Implementierung bis zum greifbaren Erfolg Aufbau von Leadership Allianzen, die auf der Grundlage von Führungsleitlinien z.B. Kulturtransformationen anleiten und fördern Entwicklung von Change Stories, die z.B. das Bewusstsein für die Bedeutung der digitalen Transformation schaffen Aufbau von Kernkompetenzen, um z.B. den Übergang der klassischen Automobilproduktion zur eMobility zu ermöglichen Steuerung instinktiver Entscheidungen über Nudge Management Maßnahmen wie die Steigerung der Effizienz von Meetings Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Business Psychology oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrungen in einer Unternehmensberatung im Bereich Change Management oder als Change- oder Transformationsmanager in der Industrie Idealerweise abgeschlossene Coaching-Ausbildung sowie Erfahrung im Business Coaching Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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