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Unternehmensberatung: 365 Jobs in Berghausen

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Unternehmensberatung

Management-Berater (m/w/d) für Digitalisierung

Mo. 12.04.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Management-Berater (m/w/d) für Digitalisierung Operative und ganzheitliche Durchführung anspruchsvoller Digitalisierungsprojekte mit IT-BezugBeratung unserer Kunden zu Fragestellungen der digitalen TransformationÜbernahme von Projektverantwortung (z.B. fachliche Business Analyse)Überwachung des laufenden Projektfortschritts sowie Steuerung des ProjekteamsAufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, gerne im MINT-BereichPraktische Erfahrungen im Projektmanagement oder in der Unternehmensberatung, idealerweise in IT- bzw. DigitalisierungsprojektenInteresse an Agilen Methoden, IT-Projektmanagement, IT M&A, IT-OrganisationenBranchenerfahrung in der Energiewirtschaft, im Versicherungsumfeld, bei Öffentlichen Auftraggebern oder im E-Commerce von VorteilBereitschaft, sich intensiv mit IT-Lösungen zu beschäftigenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in MS OfficeHohe Reisebereitschaft   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, offene Kommunikation und regelmäßiges Feedback   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Zusätzliche Leistungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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Praktikant/in Online-Marketing und Social Media-Marketing

Mo. 12.04.2021
Köln
Die Milz & Comp. GmbH ist ein Beratungs- und Trainingsunternehmen mit Sitz in Köln. Unser Beratungs- und Umsetzungsfokus sind die Themen Strategie, Führung und Vertrieb. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl bei strategischen Vorhaben (z.B. durch Beratungsprojekte und Führungskräfte-Workshops) als auch bei operativen Herausforderungen (z.B. durch Schulung und Qualifizierung der Mitarbeitenden). Unsere Kunden stammen aus Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine Praktikantin/einen Praktikanten (m/w/d) im Online-Marketing und Social Media-Marketing. Mitarbeit bei Aufbau und Pflege von Social Media-Kanälen Vorbereitung und Veröffentlichung von Social Media-Posts (LinkedIn, Xing, Youtube, Facebook, Instagram etc.) Unterstützung bei Bild- und Video-Bearbeitung Mitarbeit in der Umsetzung von Sales Funnels Begleitung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen Du hast eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder studierst an deiner Hochschule mit guten Leistungen oder bist bereits in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld aktiv. Im Umgang mit den gängigen Social Media-Plattformen bist du sicher. Du hast starkes Interesse an Online- und Social Media-Trends und aktuellen Themen. In neue Tools und Programme arbeitest du dich schnell ein. Kreativität, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine gute Ausdrucksweise zeichnen dich aus. Du bist Teamplayer und gehst Aufgaben engagiert an. Ein bezahltes Praktikum in einem spannenden Aufgabenbereich, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dauer und Zeitpunkt des Praktikums können wir individuell absprechen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke bitte - per Mail oder über Stepstone - deine Bewerbungsunterlagen an die untenstehenden Kontaktdaten.
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Praktikant/in in der Unternehmensberatung

Mo. 12.04.2021
Köln
Die Milz & Comp. GmbH ist ein Beratungs- und Trainingsunternehmen mit Sitz in Köln. Unser Beratungs- und Umsetzungsfokus sind die Themen Strategie, Führung und Vertrieb. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl bei strategischen Vorhaben (z.B. durch Beratungsprojekte und Führungskräfte-Workshops) als auch bei operativen Herausforderungen (z.B. durch Schulung und Qualifizierung der Mitarbeitenden). Unsere Kunden stammen aus Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine Praktikantin/einen Praktikanten (m/w/d) in der Unternehmensberatung. Aktive Unterstützung bei Beratungsprojekten, z.B. bei der Überarbeitung von Vertriebsprozessen und -strukturen oder bei der Implementierung von Anreizsystemen Erarbeiten von Kundenpotenzial-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit an Kundenpräsentationen und Workshopunterlagen Recherchen und Analysen sowie Erstellung von Auswertungen Vorbereitung, Teilnahme an und Nachbereitung von Kundenveranstaltungen und Erfahrungsaustausch-Runden Du studierst an deiner Hochschule, bevorzugt in einem Studiengang der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, mit guten bis sehr guten Leistungen. Zielorientierung, analytisches Denkvermögen und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen bist Du sicher. Du bist Teamplayer, bist kommunikationsstark und gehst Aufgaben engagiert an. Ein bezahltes Praktikum an der Schnittstelle zwischen wirtschaftlichem Studium und unternehmerischer Praxis. Du erhältst spannende Einblicke in die Vertriebsstrategie und -prozesse von mittelständischen und großen Unternehmen. Dich erwartet ein spannender Aufgabenbereich und eigenverantwortliche Arbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dauer und Zeitpunkt des Praktikums können wir individuell absprechen. Bei gegenseitigem Interesse ist im Anschluss an das Praktikum die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis, bspw. als Referent/in der Geschäftsführung, möglich. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke bitte - per Mail oder über Stepstone - deine Bewerbungsunterlagen an die untenstehenden Kontaktdaten.
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Consultant Finance Transformation (w/m/d)

So. 11.04.2021
Stuttgart, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München, Düsseldorf, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Strategische Kundenberatung - Du berätst das Top Management unserer nationalen und internationalen Kunden bei der strategischen Ausrichtung ihrer Finanzfunktion.Vielfältige Controlling-Konzeptentwicklung - Du entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden internationale Finanzfunktionen weiter und erarbeitest dabei optimale Ausprägungen aller relevanten Dimensionen (Governance, Organisation, Prozesse, Mitarbeiter, Technologie/Systeme etc.).Effiziente Umsetzung - Du unterstützt in der Umsetzung der entwickelten Controlling-Konzepte und erlebst so, wie die Operationalisierung den geplanten Mehrwert im Unternehmen realisiert.Digitale Lösungsansätze im Finanzbereich - Du hilfst unseren Kunden bei der Ausarbeitung von Anwendungsmöglichkeiten neuer Technologien (wie z. B. Predictive Analytics, Big Data Analytics/Artificial Intelligence, Process Mining, SAP S/4HANA, Robotic Process Automation etc.).Spannende Projektarbeit - Unser breites Kundenportfolio und Projekteinsätze im In- und Ausland bieten dir ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen, agilen und stark wachsenden Team.Am Puls der Zeit - Du entwickelst Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends. Unter www.pwc.de/de/im-fokus/finance-transformation.html erhältst du spannende Einblicke in das Tätigkeitsfeld von PwC Consulting Finance. Du hast ein Bachelor- oder Masterstudium mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.Bereits während des Studiums hast du relevante Praxiserfahrungen gesammelt, aber auch Interesse für fachfremde Themen gezeigt.Aufgrund der Internationalität unserer Projekte bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit.Was dich erwartet ist engagierte Teamarbeit, remote oder vor Ort beim Kunden. Daher solltest du Mobilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten mitbringen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Projekt und Programm Management

So. 11.04.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Consultant (m/w/d) Projekt und Programm Management Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden beim Programm Management im Rahmen komplexer IT-Projekte (z.B. IT-Outsourcing, IT-Restrukturierung, IT-Carve-Out oder IT-Rollout)Verantwortung für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten und ProgrammenOrganisation des professionellen Projektverlaufs sowie Überwachung der Einhaltung der finanziellen PläneProjekt Reporting, Controlling, Risiko Management sowie WissenstransferAufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungÜberdurchschnittlich abgeschlossenes StudiumZertifizierung (z.B. PMP, Prince 2 oder weitere) wünschenswertMehrjährige Praxiserfahrung in der Planung und Umsetzung von komplexen Programmen und / oder IT-Projekten (z.B. SAP S/4 Hana)Branchenerfahrung im Bereich Öffentliche Auftraggeber, E-Commerce, Versicherungen oder Energiewirtschaft von VorteilEinschlägige Arbeitserfahrung im Umfeld internationaler Konzerne sowie im Mittelstand wünschenswertFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Reisebereitschaft   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, offene Kommunikation und regelmäßiges Feedback   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Zusätzliche Leistungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector & Health Care

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung u.a. bei Trägern der gesetzlichen Sozialversicherung, Einrichtungen des Gesundheitswesens, internationale Organisationen, Non-Profit-Organisationen und Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen, Digitalisierung und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Public Sector und/oder Health Care Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in mind. einem der Bereiche Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen oder IT Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Consultant (m/w/d) / Personalentwicklung / Management-Assessment und -Audit

So. 11.04.2021
Köln
Die Obermann Consulting GmbH ist ein Team aus Wirtschaftspsychologen, das auf die Personal-/ Managementdiagnostik, insbesondere auf die Assessment Center-Methodik (Management-Audit, Assessment, Development), Interviewmethodik, wirtschaftspsychologische Fragebogen- und Testverfahren sowie Management- und Führungstrainings und HR-Prozesse spezialisiert ist. Sie passen zu uns, wenn Sie Freude daran haben, für hochkarätige deutsche und internationale Unternehmen Audits durchzuführen und für diese hochwertige Fallstudien, Tests und Diagnostik-Instrumente zu entwickeln.Sie werden anspruchsvolle Kundenprojekte in der Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits und Assessments begleiten. Aufgrund des internationalen Charakters vieler Projekte oft in Englisch. Daneben gehören zu Ihren Aufgaben, die Erstellung von Fallstudien und die Mitarbeit in der Weiterentwicklung unserer eignungsdiagnostischen Instrumente und Testverfahren. Es besteht auch die Möglichkeit, in unserem Führungskräfteentwicklungsteam zu wachsen. Neben einer leistungsorientierten und attraktiven Vergütung sowie einem engagierten und kompetenten Team bieten wir Ihnen bei entsprechender Eignung die Möglichkeit der Partnerschaft an unserer Organisation.Eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die folgende Voraussetzungen mitbringt: Ausschließlich Absolventen Psychologie oder Wirtschaftspsychologie (Master, Diplom), gerne auch Promotionsstudierende Arbeitserfahrungen oder Studium im englischsprachigen Bereich Berufserfahrung/Beratungserfahrung mind. 5 Jahre nach Studiumsabschluss Konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte social skills Arbeits-/ Trainingserfahrung in einer nicht-deutschen Sprache Bereitschaft, auch an internationalen Projekten in anderen Ländern mitzuwirken Bereitschaft, den Wohnsitz nach Köln zu verlegen
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Trainee Transaktionsberatung - Edge (w/m/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Edge – The PwC Deals graduate programme for EMEA - In 24 Monaten lernst du drei verschiedene Bereiche von Deutschlands führender Transaktionsberatung kennen und kannst deine Expertise im Transaktionsgeschäft entwickeln.Intensive Förderung – Über die komplette Dauer des Programms steht dir eine erfahrene Mentoringperson zur Seite. Deine jeweils achtmonatigen Einsätze werden darüber hinaus durch fachspezifische Trainings und Networking-Veranstaltungen begleitet.Attraktive Karrierechancen – Von Anfang an bist du unbefristet beschäftigt und hast nach Abschluss des Programms die Möglichkeit in jenem Transaktionsbereich durchzustarten, der dich während des Trainees am stärksten begeistert hat.Vielfältige Schwerpunkte – Du hast die Möglichkeit dich für einen der drei folgenden Tracks zu entscheiden:General Track – Du lernst industrieübergreifend Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Due Diligence Reports zu erstellen, Unternehmen zu bewerten, Business-Pläne zu plausibilisieren, Cashflow- und Finanzierungsrechnungen zu erstellen und begleitest (inter-) nationale Transaktionsprojekte.Financial Services Track – Hier vertiefst du deine Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche durch deine Einsätze in unseren Expertiseteams. Du lernst die Financial Services Bereiche FDD und Valuations kennen sowie andere Servicedienstleistungen unseres FS-Teams, wie beispielsweise Deals Strategy und M&A.Real Estate Track – Du lernst Real Estate Due Diligence Reports zu erstellen, Immobilien sowie Portfolios und Immobilienunternehmen zu bewerten, Business Pläne zu plausibilisieren und begleitest (inter-) nationale Real Estate Bewertungsprojekte.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finance und AccountingIdealerweise hast du in verschiedenen Praktika bereits gelernt, Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und gemeinsam im Team zu lösen. Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest mehr über folgende Themen lernen: Unternehmensbewertung, Wettbewerbsanalyse, Mergers & Acquisition, Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung, Financial Services, Immobilien, Controlling, Finanzierung oder Prozessintegration.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Der nächste Einstiegstermin ist der 1. September sowie der 1. Dezember 2021.Bitte gib in deinem Anschreiben an, an welchen Standorten und an welchem Track (General, Financial Services, Real Estate) du interessiert bist. Welche Tracks an welchen Standorten angeboten werden, erfährst du unter: pwc.de/edge.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Agile Transformation / Agile Coach

So. 11.04.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Consultant (m/w/d) Agile Transformation / Agile Coach Ganzheitliche Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Anwendung von agilem Management – von der Erarbeitung einer Strategie über Organisationsentwicklungen bis hin zu ProjektkontextenInspizierung, Bewertung und Adaptierung bestehender agiler Implementierungen in OrganisationenVorantreiben agiler Praktiken und des Mindsets in allen Bereichen von der Softwareentwicklung bis zur Organisations- und ManagementberatungIhr Einsatzgebiet: Arbeit als Scrum Master, Coach für Führungskräfte und Teams, Erstellung von kundenorientierten Produktstrategien sowie Begleitung von Kanban-ImplementierungenMitwirkung bei Projekten im Innovationsmanagement (Entwicklung neuer Geschäftsmodelle für die Energiewirtschaft)Leben der agilen Grundsätze und Werte im eigenen Unternehmen sowie Weiterentwicklung moderner Themen und TrendsAufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungMindestens 2 Jahre Praxiserfahrung in einem agilen Umfeld im Rahmen von projektspezifischen, organisatorischen und strategischen Fragestellungen, gerne bei öffentlichen Auftraggebern, im E-Commerce-Umfeld oder in der EnergiewirtschaftFundiertes Methoden- und Fachwissen rund um agile Frameworks wie z.B. Management 3.0, Scrum und Kanban, wodurch Sie aus Ihrem agilen Werkzeugkasten zur Weiterentwicklung unserer Agile Community & Produktportfolio beitragenKenntnisse weiterführender Ansätze wie LeSS und SAFe sowie Zertifizierungen wünschenswertErfahrung mit Werkzeugen wie Jira und Confluence sowie idealerweise Erfahrung in der Integration von Remote-TeamsFit in weiteren Themen wie Design Thinking, Customer Journey Mapping, Lean Start Up, Lean Management, Change Management, Organisationsentwicklung sowie IT-OrganisationenErfahrungen im Innovationsmanagement von VorteilLeidenschaft für Workshop Moderation und KommunikationFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Reisebereitschaft   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, offene Kommunikation und regelmäßiges Feedback   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Zusätzliche Leistungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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(Senior) Consultant (m/w/d) Public Sector

So. 11.04.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Consultant (m/w/d) Public Sector Beratung von Bund und Ländern in anspruchsvollen und komplexen Projekten zur Optimierung und strukturellen Neuorientierung im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG)Erarbeitung von tragfähigen Online-Lösungen für die öffentliche VerwaltungÜbernahme von Projektverantwortung und selbstständiges Arbeiten, unterstützt durch eine erfahrene Leitung und ein kompetentes TeamAufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungÜberdurchschnittlich abgeschlossenes StudiumMehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung als Berater in der öffentlichen VerwaltungPRINCE2, PMI® oder GPM/IPMA Zertifizierung wünschenswertIT-Affinität sowie Kenntnisse und toolbasierte Praxiserfahrung in Methoden der öffentlichen Verwaltung (z. B. Organisationshandbuch des Bundes, Personalbedarfsermittlung (PBE), BPMN 2.0, V-Modell XT)Schnelle Auffassungsgabe und analytische FähigkeitenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Reisebereitschaft   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, offene Kommunikation und regelmäßiges Feedback   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Zusätzliche Leistungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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