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Unternehmensberatung: 162 Jobs in Bergisch Gladbach

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmensberatung

Management-Berater (m/w/d) für Digitalisierung

Mo. 12.04.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Management-Berater (m/w/d) für Digitalisierung Operative und ganzheitliche Durchführung anspruchsvoller Digitalisierungsprojekte mit IT-BezugBeratung unserer Kunden zu Fragestellungen der digitalen TransformationÜbernahme von Projektverantwortung (z.B. fachliche Business Analyse)Überwachung des laufenden Projektfortschritts sowie Steuerung des ProjekteamsAufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, gerne im MINT-BereichPraktische Erfahrungen im Projektmanagement oder in der Unternehmensberatung, idealerweise in IT- bzw. DigitalisierungsprojektenInteresse an Agilen Methoden, IT-Projektmanagement, IT M&A, IT-OrganisationenBranchenerfahrung in der Energiewirtschaft, im Versicherungsumfeld, bei Öffentlichen Auftraggebern oder im E-Commerce von VorteilBereitschaft, sich intensiv mit IT-Lösungen zu beschäftigenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in MS OfficeHohe Reisebereitschaft   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, offene Kommunikation und regelmäßiges Feedback   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Zusätzliche Leistungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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Praktikant/in Online-Marketing und Social Media-Marketing

Mo. 12.04.2021
Köln
Die Milz & Comp. GmbH ist ein Beratungs- und Trainingsunternehmen mit Sitz in Köln. Unser Beratungs- und Umsetzungsfokus sind die Themen Strategie, Führung und Vertrieb. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl bei strategischen Vorhaben (z.B. durch Beratungsprojekte und Führungskräfte-Workshops) als auch bei operativen Herausforderungen (z.B. durch Schulung und Qualifizierung der Mitarbeitenden). Unsere Kunden stammen aus Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine Praktikantin/einen Praktikanten (m/w/d) im Online-Marketing und Social Media-Marketing. Mitarbeit bei Aufbau und Pflege von Social Media-Kanälen Vorbereitung und Veröffentlichung von Social Media-Posts (LinkedIn, Xing, Youtube, Facebook, Instagram etc.) Unterstützung bei Bild- und Video-Bearbeitung Mitarbeit in der Umsetzung von Sales Funnels Begleitung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen Du hast eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder studierst an deiner Hochschule mit guten Leistungen oder bist bereits in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld aktiv. Im Umgang mit den gängigen Social Media-Plattformen bist du sicher. Du hast starkes Interesse an Online- und Social Media-Trends und aktuellen Themen. In neue Tools und Programme arbeitest du dich schnell ein. Kreativität, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine gute Ausdrucksweise zeichnen dich aus. Du bist Teamplayer und gehst Aufgaben engagiert an. Ein bezahltes Praktikum in einem spannenden Aufgabenbereich, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dauer und Zeitpunkt des Praktikums können wir individuell absprechen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke bitte - per Mail oder über Stepstone - deine Bewerbungsunterlagen an die untenstehenden Kontaktdaten.
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Praktikant/in in der Unternehmensberatung

Mo. 12.04.2021
Köln
Die Milz & Comp. GmbH ist ein Beratungs- und Trainingsunternehmen mit Sitz in Köln. Unser Beratungs- und Umsetzungsfokus sind die Themen Strategie, Führung und Vertrieb. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl bei strategischen Vorhaben (z.B. durch Beratungsprojekte und Führungskräfte-Workshops) als auch bei operativen Herausforderungen (z.B. durch Schulung und Qualifizierung der Mitarbeitenden). Unsere Kunden stammen aus Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine Praktikantin/einen Praktikanten (m/w/d) in der Unternehmensberatung. Aktive Unterstützung bei Beratungsprojekten, z.B. bei der Überarbeitung von Vertriebsprozessen und -strukturen oder bei der Implementierung von Anreizsystemen Erarbeiten von Kundenpotenzial-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit an Kundenpräsentationen und Workshopunterlagen Recherchen und Analysen sowie Erstellung von Auswertungen Vorbereitung, Teilnahme an und Nachbereitung von Kundenveranstaltungen und Erfahrungsaustausch-Runden Du studierst an deiner Hochschule, bevorzugt in einem Studiengang der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, mit guten bis sehr guten Leistungen. Zielorientierung, analytisches Denkvermögen und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen bist Du sicher. Du bist Teamplayer, bist kommunikationsstark und gehst Aufgaben engagiert an. Ein bezahltes Praktikum an der Schnittstelle zwischen wirtschaftlichem Studium und unternehmerischer Praxis. Du erhältst spannende Einblicke in die Vertriebsstrategie und -prozesse von mittelständischen und großen Unternehmen. Dich erwartet ein spannender Aufgabenbereich und eigenverantwortliche Arbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dauer und Zeitpunkt des Praktikums können wir individuell absprechen. Bei gegenseitigem Interesse ist im Anschluss an das Praktikum die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis, bspw. als Referent/in der Geschäftsführung, möglich. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke bitte - per Mail oder über Stepstone - deine Bewerbungsunterlagen an die untenstehenden Kontaktdaten.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Projekt und Programm Management

So. 11.04.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Consultant (m/w/d) Projekt und Programm Management Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden beim Programm Management im Rahmen komplexer IT-Projekte (z.B. IT-Outsourcing, IT-Restrukturierung, IT-Carve-Out oder IT-Rollout)Verantwortung für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten und ProgrammenOrganisation des professionellen Projektverlaufs sowie Überwachung der Einhaltung der finanziellen PläneProjekt Reporting, Controlling, Risiko Management sowie WissenstransferAufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungÜberdurchschnittlich abgeschlossenes StudiumZertifizierung (z.B. PMP, Prince 2 oder weitere) wünschenswertMehrjährige Praxiserfahrung in der Planung und Umsetzung von komplexen Programmen und / oder IT-Projekten (z.B. SAP S/4 Hana)Branchenerfahrung im Bereich Öffentliche Auftraggeber, E-Commerce, Versicherungen oder Energiewirtschaft von VorteilEinschlägige Arbeitserfahrung im Umfeld internationaler Konzerne sowie im Mittelstand wünschenswertFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Reisebereitschaft   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, offene Kommunikation und regelmäßiges Feedback   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Zusätzliche Leistungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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Consultant (m/w/d) / Personalentwicklung / Management-Assessment und -Audit

So. 11.04.2021
Köln
Die Obermann Consulting GmbH ist ein Team aus Wirtschaftspsychologen, das auf die Personal-/ Managementdiagnostik, insbesondere auf die Assessment Center-Methodik (Management-Audit, Assessment, Development), Interviewmethodik, wirtschaftspsychologische Fragebogen- und Testverfahren sowie Management- und Führungstrainings und HR-Prozesse spezialisiert ist. Sie passen zu uns, wenn Sie Freude daran haben, für hochkarätige deutsche und internationale Unternehmen Audits durchzuführen und für diese hochwertige Fallstudien, Tests und Diagnostik-Instrumente zu entwickeln.Sie werden anspruchsvolle Kundenprojekte in der Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits und Assessments begleiten. Aufgrund des internationalen Charakters vieler Projekte oft in Englisch. Daneben gehören zu Ihren Aufgaben, die Erstellung von Fallstudien und die Mitarbeit in der Weiterentwicklung unserer eignungsdiagnostischen Instrumente und Testverfahren. Es besteht auch die Möglichkeit, in unserem Führungskräfteentwicklungsteam zu wachsen. Neben einer leistungsorientierten und attraktiven Vergütung sowie einem engagierten und kompetenten Team bieten wir Ihnen bei entsprechender Eignung die Möglichkeit der Partnerschaft an unserer Organisation.Eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die folgende Voraussetzungen mitbringt: Ausschließlich Absolventen Psychologie oder Wirtschaftspsychologie (Master, Diplom), gerne auch Promotionsstudierende Arbeitserfahrungen oder Studium im englischsprachigen Bereich Berufserfahrung/Beratungserfahrung mind. 5 Jahre nach Studiumsabschluss Konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte social skills Arbeits-/ Trainingserfahrung in einer nicht-deutschen Sprache Bereitschaft, auch an internationalen Projekten in anderen Ländern mitzuwirken Bereitschaft, den Wohnsitz nach Köln zu verlegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Agile Transformation / Agile Coach

So. 11.04.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Consultant (m/w/d) Agile Transformation / Agile Coach Ganzheitliche Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Anwendung von agilem Management – von der Erarbeitung einer Strategie über Organisationsentwicklungen bis hin zu ProjektkontextenInspizierung, Bewertung und Adaptierung bestehender agiler Implementierungen in OrganisationenVorantreiben agiler Praktiken und des Mindsets in allen Bereichen von der Softwareentwicklung bis zur Organisations- und ManagementberatungIhr Einsatzgebiet: Arbeit als Scrum Master, Coach für Führungskräfte und Teams, Erstellung von kundenorientierten Produktstrategien sowie Begleitung von Kanban-ImplementierungenMitwirkung bei Projekten im Innovationsmanagement (Entwicklung neuer Geschäftsmodelle für die Energiewirtschaft)Leben der agilen Grundsätze und Werte im eigenen Unternehmen sowie Weiterentwicklung moderner Themen und TrendsAufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungMindestens 2 Jahre Praxiserfahrung in einem agilen Umfeld im Rahmen von projektspezifischen, organisatorischen und strategischen Fragestellungen, gerne bei öffentlichen Auftraggebern, im E-Commerce-Umfeld oder in der EnergiewirtschaftFundiertes Methoden- und Fachwissen rund um agile Frameworks wie z.B. Management 3.0, Scrum und Kanban, wodurch Sie aus Ihrem agilen Werkzeugkasten zur Weiterentwicklung unserer Agile Community & Produktportfolio beitragenKenntnisse weiterführender Ansätze wie LeSS und SAFe sowie Zertifizierungen wünschenswertErfahrung mit Werkzeugen wie Jira und Confluence sowie idealerweise Erfahrung in der Integration von Remote-TeamsFit in weiteren Themen wie Design Thinking, Customer Journey Mapping, Lean Start Up, Lean Management, Change Management, Organisationsentwicklung sowie IT-OrganisationenErfahrungen im Innovationsmanagement von VorteilLeidenschaft für Workshop Moderation und KommunikationFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Reisebereitschaft   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, offene Kommunikation und regelmäßiges Feedback   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Zusätzliche Leistungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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(Senior) Consultant (m/w/d) Public Sector

So. 11.04.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Consultant (m/w/d) Public Sector Beratung von Bund und Ländern in anspruchsvollen und komplexen Projekten zur Optimierung und strukturellen Neuorientierung im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG)Erarbeitung von tragfähigen Online-Lösungen für die öffentliche VerwaltungÜbernahme von Projektverantwortung und selbstständiges Arbeiten, unterstützt durch eine erfahrene Leitung und ein kompetentes TeamAufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungÜberdurchschnittlich abgeschlossenes StudiumMehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung als Berater in der öffentlichen VerwaltungPRINCE2, PMI® oder GPM/IPMA Zertifizierung wünschenswertIT-Affinität sowie Kenntnisse und toolbasierte Praxiserfahrung in Methoden der öffentlichen Verwaltung (z. B. Organisationshandbuch des Bundes, Personalbedarfsermittlung (PBE), BPMN 2.0, V-Modell XT)Schnelle Auffassungsgabe und analytische FähigkeitenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Reisebereitschaft   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, offene Kommunikation und regelmäßiges Feedback   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Zusätzliche Leistungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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(Senior) Consultant (f/m/d) People Advisory Services - Project Management Office

So. 11.04.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or München you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks:     As Project Management Assistant you have a client-facing role and you will support the delivery manager in developing, introducing, and tracking of the project plan and implementation efforts across the delivery team Enable delivery team to efficiently contribute to the engagement (tool and process setup incl. access and user management, communications and documentation) Support the delivery manager and work stream leads in coordinating all local engagement efforts, especially but not only around requirements management Maintain and oversee planning, meetings, relevant milestones, deadlines and events and respective communication to the team.  Build out and evolve internal processes over time to ensure flexible adaptation to changes of the project situation University degree or work experience in International Business, Economics, Tax, Technology, or others Project work experience, Project Management experience beneficial Experience in guiding and interacting with cross-functional teams; Experience in different delivery approaches (waterfall / agile) and each pros and cons. Familiar with PM tools in both approaches like JIRA / MS ADO, etc. Assertiveness and proactive behavior wanted; Ability to work within strict deadlines; Critical mind-set with constructive and proactive problem-solving attitude; Team player; ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes Fluent in German and English ​First-class development and career advancement opportunities  International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow  Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology  Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Team Lead Business Consulting Steuer- und Finanzverwaltung (m/w/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Team Lead Business Consulting Steuer- und Finanzverwaltung (m/w/d) Ausbau und Weiterentwicklung unseres Geschäfts im Bereich der Steuer- und Finanzverwaltung Entwicklung innovativer Lösungen mit hohem Nutzwert für unsere Kunden Selbstständige Generierung neuer Projekte Erstellung überzeugende Präsentationsunterlagen, souveräne Präsentation vor Entscheidungsgremien in Kundenterminen Verantwortung von Projekten im Bereich der Steuer- und Finanzverwaltung Auf- und Ausbau unseres Teams für Projekte im Bereich der Steuer- und Finanzverwaltung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in Schlüsselrollen (Projektleiter, Architekt o.ä.) komplexer IT-Projekte im Bereich der Steuerverwaltung Souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung Hohe IT-Affinität sowie ein Gespür für neue Themen und Trends im Bereich Digitalisierung und Steuerverwaltung Ausgeprägte Teamplayer-Fähigkeiten, gepaart mit diplomatischem Geschick sowie hoher Überzeugungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant (f/m/d) People Advisory Services - Business Content Posting of Workers

So. 11.04.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, München
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or München you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks:  As a Business Content Posted Worker Directive team member you are the contact person for the client regarding all country content related topics, e.g.: country specific requirements, country onboarding, planning, tasks etc. Act as contact person for EY local offices regarding all country specific process and content related topics, e.g.: setup of liaison person / audit process, and preparation of Power of Attorney Determine scope of countries and workshops internally and with client Coordinate time planning (internal alignment according to overall project planning and with client) Schedule workshops (considering availabilities of all involved parties: EY Development team, EY local office, client) and prepare / share country packages (country presentation and country profile) University degree or work experience in International Business, Economics, Tax or Technology Posted Worker Directive content knowledge and experience (preferably in the STBT context) and knowledge regarding country specific requirements and process setup Ability to work within strict deadlines; attention to detail with strong numerical, technology (including MS Excel) and analytical skills, critical mind-set with constructive and proactive problem-solving attitude, willingness to work with large quantities of data Team player; ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes Fluent in German and English First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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