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Unternehmensberatung: 647 Jobs in Bergisch Neukirchen

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Unternehmensberatung

Senior Organization Development Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Der rasante technologische und wirtschaftliche Wandel erfordert Innovationskraft, Anpassungsfähigkeit und Leistungsfähigkeit in der DNA einer Organisation zu verankern. Wir stellen uns dieser Herausforderung und suchen für unser Team tatkräftige Unterstützung im Bereich Organization Development. Unter der Zielsetzung, sowohl die aktuelle wirtschaftliche Leistung von O2 Telefónica auf hohem Niveau zu halten, als auch gleichzeitig die Transformation hin zu neuen, digitalen und technologiegetriebenen Geschäftsmodellen zu ermöglichen, treiben wir die Weiterentwicklung der konzernweiten Organisationsarchitektur und der Art und Weise der Zusammenarbeit voran. Willst Du die Zukunft von O2 Telefónica gemeinsam mit uns gestalten?     Du entwickelst selbstständig konzernweite Initiativen im Bereich Organisationsentwicklung, die die Leistungsfähigkeit von O2 Telefónica steigern oder die Innovationskraft fördern. Du bringst die Initiativen gemeinsam mit den relevanten Business Units in die Umsetzung. Du begleitest strategische und organisatorische Transformationen im Kontext von Reorganisationen. Du treibst Initiativen zur mutigen Verschlankung und Optimierung von Entscheidungs- und Geschäftsprozessen sowie zur Umsetzung von Digitalisierungsoffensiven voran. Darüber hinaus designen wir den O2 Telefónica Way of Working, bedienen uns verschiedener Best Practices (z.B. Scaled Agile), sind aber auch nicht schüchtern hinter die Kulisse von Buzzwords zu blicken und unseren eigenen Weg zu finden. Du arbeitest in enger Kooperation mit bereichsübergreifenden Schnittstellen wie z.B. dem zentralen Controlling, anderen HR-Einheiten und dem Top Management aller Business Units. Im Team unterstützen wir sämtliche Entscheidungen, Handlungsempfehlungen und Initiativen auf Basis von Daten und Benchmarks. Dein interner Kunde ist die gesamte O2 Telefónica Organisation – dein Gestaltungsraum ist somit ausgesprochen vielfältig und abwechslungsreich und muss unsere Stakeholder auf Vorstandslevel überzeugen.     Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Die Fachrichtung ist uns egal solange du Leidenschaft für Organisationsentwicklung mitbringst. Du hast mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Organisationstransformation. Diese kannst du sowohl aus einer Strategie, HR oder Businessperspektive erworben haben. Du hast Erfahrung in der Leitung großer interdisziplinärer Projekte, sowie in der Konzeption und Umsetzung strategischer Initiativen. Du bringst vertiefte Kenntnisse in angrenzenden Fachbereichen wie Business Development oder Controlling mit. Du überzeugst durch ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast ein großes Interesse an datengetriebener Arbeit. Deine Arbeit zeichnet sich durch eine pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise in der Bearbeitung herausfordernder, neuartiger Fragestellungen aus. Mit deinen ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten bist du in der Lage zielgruppengerecht komplexe Sachverhalte zu vermitteln. Du arbeitest mit hoher Eigeninitiative und überzeugst mit deinem souveränen und professionellen Auftreten in der Zusammenarbeit mit Führungskräften bis auf C-Level.   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest?  Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können. Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Talent Operations Team (talent-operations@telefonica.com). Bei gleicher Eignung werden Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.    
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Consultant (m/w/d) - Digital Forensics/Cyber Forensics

Mi. 18.05.2022
München, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Digitale Forensik, Incident Response, eDiscovery sind unser Spielfeld. Tagtäglich untersuchen wir Cybercrime-Attacken und Wirtschaftskriminalität aller Art forensisch, um die Hintergründe aufzuklären und ermöglichen es unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Forensic Technology Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Digital-forensische und cyberforensische Analysen zur Aufdeckung und Aufklärung von Cybercrime und Wirtschaftskriminalität Gerichtsverwertbare Sicherung und Aufbereitung von Beweismitteln und Erkenntnissen Technische Begleitung und Beratung von Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Aufdeckung und Analyse von Cybercrime-Angriffen mittels spezieller, computerforensischer Methoden und Werkzeugen Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im naturwissenschaftlichen, technischen oder analytischen Bereich) - Quereinsteiger mit analytischem oder technischem Fachwissen sind ebenfalls willkommen Teamplayer:in - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Gute Kenntnisse in Programmier- und/oder Scriptsprachen (z. B. Python, C#, Java) sind von Vorteil Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten ein kollegiales Miteinander über alle Karrierestufen hinweg sowie ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Consultant (m/w/d) Data Analytics & Business Insights - Financial Advisory

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Data-Analytics-Team bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Das multidisziplinäre und internationale Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei strategischen, finanziellen und operativen Fragestellungen im Kontext von Unternehmenstransaktionen, insbesondere Carve-out- und Integrations-Projekten. Mithilfe von Advanced Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden ihre Herausforderungen zu strukturieren, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Berate namhafte, international agierende Unternehmen bei Mergers & Acquisitions, indem du relevante Fragestellungen mithilfe neuester Technologien analysierst und beantwortest. Bringe deine Kreativität und dein Fachwissen bei der Weiterentwicklung unserer Analytics-Tools mit ein, um die Effizienz künftiger Kundenprojekte weiter zu steigern: Du entwickelst geeignete Algorithmen und Verfahren zur Aufbereitung und Verknüpfung entscheidungsrelevanter Daten Du identifizierst Zusammenhänge und Muster in den Daten, um deine aufgestellten Hypothesen zu prüfen und konzeptionierst auf deine Kunden zugeschnittene Dashboards unter Einsatz von Business-Intelligence-Tools Du generierst gemeinsam mit Data-Science-Experten wertschaffende Insights und kommunizierst datengetriebene Entscheidungsvorlagen an ausgewählte Stakeholder Du unterstützt bei der Erstellung der Investor Documents, insbesondere Data Books und Due-Diligence-Berichten Du arbeitest mit den neuesten Tools und Methoden und arbeitest dich in neue Themen und Technologien ein, um dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Deine Studienschwerpunkte in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Data Analytics oder anderen einschlägigen Bereichen und ein überdurchschnittlicher Masterabschluss demonstrieren deine analytischen Fähigkeiten Du verfügst über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, vorzugsweise in Corporate Finance und Accounting Du bringst erste Programmierkenntnisse in R, Python, SQL oder Vergleichbarem mit, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie Qlik Sense oder Power BI Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen sammeln Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement, Selbständigkeit und kreativem Denken Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/f/d), BTS Germany

Mi. 18.05.2022
Köln
We exist to inspire and equip people to do the best work of their lives, creating better businesses and a better world.  BTS is a global professional services firm that sits at the intersection between strategy and culture, creating powerful experiences to help leaders build the future of their businesses. We have over 800 professionals in more than 30 offices located across six continents. The pace of change is increasing before our very eyes. In this environment, the primary barrier to success and progress for businesses is no longer technology.   Rather the crucial factor is an organisation's ability to change and this is often down to people – in their ability to learn, adapt and thrive, and for leaders to inspire and sustain their people through change. This is where BTS comes in.  We focus on the people side of strategy, supporting leaders in shifting their culture, behaviours and ways of operating. We work with leaders at all levels to help them make better decisions, convert these decisions to actions and deliver results.  Our consultants typically work directly with Global Fortune CEOs, CFOs, CLOs as well as leaders at every level of the organisation. At our core, we believe people learn best by doing. For over 30 years, we've been designing fun, powerful experiences that build alignment and execution capability around key strategic priorities and have profound and lasting impact on people and their careers. We inspire new ways of thinking, build critical capabilities and unleash business success…  It's strategy made personal. We work in small teams to develop experiential interventions, some of which may include customised business simulations, which support organisations in building and transforming their future workforce capability and culture.  Often, we facilitate learning journeys directly with our clients in a workshop setting that incorporates humour, fun and competition, in order to enable lasting change. BTSers are expected to be team players, leaders and entrepreneurs. Our organisation is intentionally flat.In your role as Senior Consultant, you will be asked to do three things – develop client relationships, design solutions and deliver our experiences and programmes. You'll do this with leaders from some of the world's leading corporations - Global 100 and 500 companies. You'll learn how their business works and what their strategies are, and you'll be shaping the leadership capabilities and culture of the organisation.  Variety is key in all our roles.  You'll work on multiple projects at one time, across different industries, and with different internal teams. Some of these projects you will be leading. At the moment, much of our work is virtual but post-pandemic we expect to be traveling approximately 30-50% of the time. The rest of your time is spent creating the amazing concepts and experiences we build for our clients and supporting them in creating lasting and meaningful change, interviewing leaders, conducting research and analysis, testing and launching programmes and achieving amazing results for our clients. You'll laugh a lot and have a lot of fun…it's one of our core values! And this is all done in a team-based setting where our entrepreneurial culture of freedom and responsibility empowers you to contribute from your first day. You'll be curious, creative, collaborative and credible. You'll bring an executive presence and sense of gravitas built on experience (3 years+) in a consulting or corporate environment.  Ideally you will bring experience in a people focussed role whether as a consultant, change or strategy manager.   You'll take a deep interest in the world of business and understand what makes organisations tick. Being great with your business and financial acumen is a must as these skills will regularly be called upon as you develop an intimate understanding of our client's business and how we shape development experiences which are contextually rich in their strategy, business and desired outcomes.    You'll be comfortable working with ambiguity and drawing upon your entrepreneurial drive to achieve outcomes.  You will have experience in leading projects and be able to navigate through the highs and lows of demanding but rewarding work. Business development experience is preferred but not essential…it's the consultative mindset and approach we're looking for here.  A passion to create real and lasting change for organisations and their people is a must.  You are able to communicate effectively with everyone you meet, you'll be skilled in leveraging a variety of communication channels, especially those requiring digital architecture.  A desire and ability to present to a room that might have 100+ smart, eager people in it is a must.   You'll hold a good university degree, be willing to travel and be eligible to work in Cologne. Our hybrid working model foresees a presence of roughly 60% at the BTS office in Cologne and 40 % availability in homeoffice. The fluent command of German and English (both in spoken and written language) and working permission for Germany/ EU is required for this role. The position is in general advertised as a 100% position. Hybrid Working Model  Flexible Working Hours On-the-Job Trainings and Additional Trainings Available Company Events Jobticket Company Pension Scheme Employee Parking Available Selection of Coffee and Drinks Available
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Senior Consultant (m/w/d) M&A / Post-merger Integration (PMI) / Carve-out / ODD

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. M&A Strategie : Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung der strategischen Fits mit den Käufer:innen, Abschätzung von Synergieeffekten, und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration (PMI) : Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie, über die Definition des neuen Operating Model, bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out: Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Dilligence (ODD) : Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Übernahme von Teilprojektverantwortung und Anleitung jüngerer Kolleg:innen Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, oder einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du besitzt zwei- bis fünfjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische wie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung / Value Creation) Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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(Senior) Manager (m/w/d) Carve-out Financials

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Vorbereitung und Umsetzung und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Ganzheitliche Begleitung und Umsetzung von Carve-out Transaktionen im Corporate und PE Umfeld Erstellung von Carve-out Financials und dazugehöriger Reports für Sell-Side Transaktionen im Rahmen von Auf-/Abspaltungen oder Ausgliederungen Analyse von Carve-out Financials im Rahmen von buy-side Transaktionen für strategische Investoren sowie Finanzinvestoren Erarbeitung von Carve-out Konzepten unter Berücksichtigung operativer und finanzieller KPIs und Umsetzung dieser Effekte in den Carve-out Financials Durchführung von Due Diligence Prozessen und Koordination unterschiedlicher internen und externer Workstreams bei Carve-out Buy- oder Sell-Sides Begleitung der operativen Finance PMI: Erstellung der Eröffnungsbilanz, Implementierung Fast-close, Initial Reporting, Gaap Umstellung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Transaktionsgeschäft in einer Beratungsgesellschaft oder Bank, Wirtschaftsprüfung von Industrieunternehmen, M&A Abteilung eines Konzerns oder Inhouse Consulting eines Konzerns mit Schwerpunkt Transformation von Unternehmensteilen/Divisionen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse und hohe analytische Fähigkeiten - idealerweise Vorerfahrung in Modellierung und Unternehmensbewertung Berufsexamina mit Ausrichtung Accounting (WP, ACCA, etc.) sind von Vorteil Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Mitarbeiterführung Vorerfahrung mit ERP- und Reportingsystemen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) ESG/Sustainability - M&A Strategy and Due Diligence

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Kauf von ESG-gerechten Unternehmen. Dabei unterstützen wir im gesamten Prozess von der M&A Strategie, über die Vorauswahl der Targets und die Due Diligence bis zur Integration des erfolgreichen Deals mit dem Fokus auf Erfüllung von Nachhaltigkeits- bzw. ESG-Standards.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Ausbau des Deloitte Sustainabililty Service Offerings Diskussion und Kommunikation mit Entscheidungsträger unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen mit dem Kunden digital oder vor Ort Interdisziplinäre Zusammenarbeit Sustainability Experten innerhalb von Deloitte Planung und Leitung von ESG (Teil-)Projekten im Kontext von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side / Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) Unterstützung unserer Kunden bei ESG Themen im Transaktionskontext, wie beispielsweise der Strategieentwicklung und Beratung zu (aktuellen) ESG/Nachhaltigkeitsfragestellungen und Begleitung in der Implementierung Durchführung von ESG Wesentlichkeitsanalysen, Due Diligencen innerhalb übergeordneter Investmentprozesse und ESG-Portfolio-Bewertungen Planung und Durchführung von PMI, inkl. Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Umweltwissenschaften, Ingenieurwissenschaften bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im ESG/Sustainability Umfeld, z.B. bei einem Investor, in der Unternehmensberatung für M&A-Projekte oder einer ESG/Sustainability-Rating-Agentur vorzuweisen Du kennst dich mit gängigen Nachhaltigkeitsstandards (GRI, SASB, UN PRI, UN CG), der Regulierung (CSRD, EU Taxonomie, Lieferkettengesetz) und aktuellen Entwicklungen aus Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung / Value Creation) Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Consultant (m/w/d) Managementberatung für Regionalbanken

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du hast Interesse an Managementberatung mit echtem, direktem Impact? Unsere Regionalbankberatung mit einem Fokus auf die Sparkassen-Finanzgruppe und Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ist gesuchter Kontaktpunkt für Vorstände und Entscheidungsträger zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen. Es geht dabei immer um die nachhaltige Steigerung der Effizienz und Effektivität. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkter Einsatz auf einem Kundenprojekt mit unseren Teams, z. B. bei Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Interviews oder Workshops (oft vor Ort beim Kunden) In Abhängigkeit deiner bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du im Rahmen von Projekten eigenverantwortlich Aufgabenpakete in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Berater:innen Analysen von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung insgesamt oder dedizierten Teilaspekten der Regionalbanken im (über-)regionalen wie digitalen Wettbewerb Optimierung sowie Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen auf Gesamthausebene oder gezielt in Stabs-, Produktions- und Vertriebsbereichen - gerade mit Blick auf digitale Transformation Begleitung der Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, grüne Finanzierungen und ESG-Kriterien bis hin zur Formulierung von Nachhaltigkeitsstrategien Fundierte Projektarbeit mit tiefgehenden (quantitativen) Analysen und Recherchen sowie Erstellung von zugehörigen Präsentationen zur klaren, faktenorientierten Unterlegung Mitwirkung bei Projekten auf Verbandsebene zur Bearbeitung übergeordneter konzeptioneller Fragestellungen für die großen Bankenverbünde Unsere Kunden reichen von individuellen Regionalbanken über deren Verbundpartnern und Dienstleistern bis hin zu Verbänden der größten Bankengruppen Europas Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen oder -mathematik Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsindustrie bei Banken, Versicherungen oder anderen Dienstleistern oder Erfahrung in der Beratung Interesse an der Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Hohes Maß an Selbstständigkeit, analytischem Denkvermögen und Kundenorientierung Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Proaktives und eigenverantwortliches Handeln sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Unser Team bietet Dir die Chance im starken Deloitte-Verbund außergewöhnliche Lösungen mit unseren Expert:innen von Steuern bis Risikomanagement, Recht bis Blockchain zu verwirklichen. Dies erfordert, neben dem Aufbau von fachlichem und methodischem Know-how, insbesondere Sozialkompetenz - denn am Ende darfst du sämtliche Mitarbeitenden und Führungskräfte im Transformationsprozess begleiten. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant – Business Analyse (all genders)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, Stuttgart
Let there be change – zusammen mit DIR, gerne auch ohne Anzug oder Kostüm, aber mit dem unstoppbaren Willen im Team von Accenture Technology „Industry & Delivery” etwas zu verändern! Bei uns dreht sich alles um die IT-Transformation von nationalen und internationalen Top-Unternehmen. Dafür und für unsere „Delivery Excellence“ sind wir auf dem Markt bekannt. Warum uns die Big Player ihrer Branche als Partner für die ganz großen Transformationsvorhaben ins Boot holen? Weil sie sich darauf verlassen können, dass wir ihr Geschäft verstehen und wissen, wie man globale, nachhaltige End-to-End-Lösungen mit enormem Impact liefert und so für unsere Kunden einen 360-Grad-Wert schafft. Unsere Expertise reicht über die verschiedensten Industrien: Financial Services: Banken, Capital Markets, Versicherung Telekommunikation, Medien & High Tech Resources: Chemie & Energieversorger Products: Pharma & Life Sciences, Automotive, Handel/Konsumgüterindustrie und Industrial Health & Public Services: Öffentliche Verwaltung Ob du industrieübergreifend arbeiten oder dich auf eine der genannten Industrien spezialisieren willst: Als Consultant mit Schwerpunkt Business Analyse bist du Teil eines Teams, das die Einbindung innovativer Technologien bei namhaften Unternehmen begleitet – mit Themen wie maßgeschneiderte Plattformen, Daten- und Cloud-Migrationen, Microservices, Blockchain oder Data Analytics (AI, Machine Learning). Du willst deine Karriere im dynamischsten Marktumfeld aller Zeiten beschleunigen, die Welt in einen besseren Ort verwandeln und Teil eines sympathischen, diversen, interdisziplinären Teams aus hochmotivierten Expert:innen mit fantastischem Spirit werden? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Du berätst nationale und internationale Top-Unternehmen verschiedener Branchen bei ihrem digitalen Wandel sowie zum Thema Geschäftsprozessanalyse und Design von digitalen Lösungen. Zu diesem Zweck hast du das IT-Zielbild über den gesamten Softwarelebenszyklus immer auf dem Schirm. Klar, dass du bei der Entwicklung technischer Lösungen auf Grundlage der Kundenanforderungen mit einem Expert:innen-Team Hand in Hand arbeitest und neueste Technologien, wie z. B. Cloud, Data Analytics, Virtual Reality und Robotics Process Automation/Automatisierung, einbindest. In deiner Rolle tauschst du dich täglich mit verschiedenen Stakeholdern auf Kunden- und Accenture-Seite aus und identifizierst zukünftige Geschäftspotenziale. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise der BWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Humanwissenschaften oder des Ingenieurwesens 1-2 Jahre Erfahrung in der Technologieberatung und/oder Systemintegration Begeisterung für komplexe digitale Herausforderungen sowie für die Erarbeitung und Vermittlung entsprechender Lösungen Idealerweise grundlegendes Wissen über Themen wie DevOps und agile Liefermethoden in der Softwareentwicklung Du kommunizierst mündlich wie schriftlich sicher auf Deutsch und Englisch und bist gerne auch mal beim Kunden vor Ort. Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allemunsere Arbeitskultur, die Diversität, Inklusion und einen herausragenden Teamspirit flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Begleitung und Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen interessante Karriereoptionen
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Senior Consultant Strategy and Transaction - Transaction Diligence - Financial Services (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
München, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil einer der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen begleiten wir sowohl internationale als auch nationale Finanzdienstleistungsunternehmen sowie FinTechs/InsurTechs/Start-ups/Makler und Kunden im Private Equity Bereich strategisch, finanziell und operativ entlang des gesamten Transaktionsprozesses. Unser Team mit Schwerpunkt Versicherungen (München/Köln) oder Schwerpunkt Banken (Frankfurt/München) unterstützt dabei sowohl im Rahmen von Strategie- und M&A-Projekten als auch bei der Umsetzung von unterschiedlichen käufer- und verkäuferseitigen Beratungsleistungen. Deine Aufgaben Käufer- und verkäuferseitige M&A-Beratungsleistungen inklusive Markt-/Unternehmensanalysen im Rahmen von Strategie- und Managementberatungsprojekten für Finanzdienstleistungsunternehmen sowie FinTechs/InsurTechs/Start-ups/Makler Analyse des Jahresabschlusses und der Finanzkennzahlen eines Zielunternehmens im Rahmen einer Finanziellen Due Diligence und Ableitung von Stärken und Schwächen sowie Identifizierung von Risiken und kaufpreisrelevanten Sachverhalten um unseren Kund:innen eine Handlungsempfehlung bezüglich einer Kauf-/Verkaufsentscheidung geben zu können Beurteilung der finanziellen Lage hinsichtlich des Ertrags (Analyse der Umsatzströme, Kosten und Profitabilität inklusive Werttreiberanalysen) und Vermögens (Working Capital / Net Cash, Liquidität und stillen Reserven/Lasten) Unterstützung unserer Kund:innen in strategischen und finanziellen Fragen, bei der Kaufpreis- und Kaufvertragsverhandlung sowie der Erarbeitung von Transaktionsstrukturierungsoptionen Stetig zunehmende Führungsverantwortung für kleine Teams, sowie Mitwirkung bei Projektakquisitionen und der Kundenansprache durch die Erstellung von Angeboten Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und deinen Schwerpunkt auf betriebswirtschaftliche Fächer gesetzt (z.B. Finance, M&A, Accounting, Controlling, Versicherungswesen und Bankbetriebslehre) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder im Finanzumfeld und/oder im Strategy and Transactions-/ Corporate Finance-/ M&A-Bereich Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie nach internationalen Rechnungslegungsstandards (und/oder IFRS) wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sicherem Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Benefits bei EY.
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