Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 317 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 301
  • Unternehmensberatg. 301
  • Wirtschaftsprüfg. 301
  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 1
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 288
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 313
  • Home Office 42
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 287
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmensberatung

Senior Berater und Trainer als Lean Six Sigma (Master) Black Belt (m/w/d) im Management Consulting

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Die TrainingsManufaktur – individuell und einzigartig Die TrainingsManufaktur vermittelt Methodenkompetenzen im Bereich Operational Excellence für die produzierende Industrie. Mit Leistung, Leidenschaft und Methodenexpertise begleiten wir unsere Kunden auf ihrem Weg zur erfolgreichen Transformation. Innovative Trainings und Coachings bilden die Basis für unseren Beratungsansatz und werden aktiv für die Organisationsentwicklung eingesetzt. Mittels interaktiver Methodenvermittlung (Action Learning) erzeugen wir Akzeptanz für Veränderung durch Verstehen und sichern so den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden. Unternehmensberatung und Trainingsanbieter Experten für Operational Excellence und die produzierende Industrie Wir stehen für Methodenexpertise statt Schnösel Consulting Unser Spezialgebiet: Action Learning mit individuellen LEGO®-Simulationen Wir arbeiten auf Augenhöhe – sowohl intern als auch mit Kunden vor Ort Am Markt etabliert, aber noch nicht ganz strukturiert Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, ein extrem dynamisches, leistungsorientiertes und stark wachsendes Unternehmen auf dem Weg nach oben mitzugestalten. Selbst in der Corona-Krise konnten wir dank intensiver Kundenbeziehungen unseren Umsatz weiter steigern und zeitgleich interne Entwicklungsthemen vorantreiben. Bei uns haben Sie mannigfaltige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Verwirklichung Ihrer Karriereziele. Seien Sie früh mit dabei und nehmen Sie mit uns gemeinsam Fahrt auf. Wir wachsen! Durchführung von Projekten, Teilprojekten, kundenindividuellen Trainingsprogrammen, Workshops sowie offenen Seminaren im Bereich Lean Management, Six Sigma und Supply Chain Management Mitten im Geschehen und nah am Kunden: ob direkt an der Anlage oder beim gemeinsamen Tüfteln an LEGO®-Simulationen Konzeptionelle Weiterentwicklung des Leistungsangebots sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Trainingsunterlagen, Studien und Büchern Nutzen stiften für den Kunden – von der Akquise bis zum After Sales Mitarbeit an der tiefgreifenden strategischen und organisatorischen Neuausrichtung unserer Unternehmenskunden Abgeschlossenes Masterstudium an einer staatlichen Universität mit guten bis sehr guten Leistungen Gerne Ingenieure, Wirtschafts- oder Naturwissenschaftler (m/w/d) Nicht geeignet für Absolventen (m/w/d) der (Wirtschafts-)Psychologie oder Pädagogik Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Consulting (Schwerpunkt Industrie) oder mindestens fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung in der Industrie Tiefe Methodenexpertise im Bereich Operational Excellence Neugierig und lernbereit, auch außerhalb der eigenen Komfortzone Chancen erkennen, wo andere längst aufgeben Sympathischer Teamspieler mit hohem Maß an Selbstständigkeit Offenheit für eine stark ausgeprägte Fehlerkultur Lust auf Verantwortung und Gestaltung Hoher Anspruch an sich selbst und Bereitschaft zur Outperformance   Performance-Kultur: gute Ideen und nicht die Hierarchie entscheiden Arbeiten im Hochleistungsumfeld mit herausragend motivierten Mitarbeitern und spannenden Kundenprojekten Cross-funktionales Team, das nach agilen Prinzipien handelt Leistung wird gesehen und belohnt - vielfältige Chancen im klar definierten Karrieremodell Langfristige Perspektive auch außerhalb der Beratung durch unsere Investment- und Ventureaktivitäten Frühe Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen sowie unzählige Möglichkeiten, sich auszuprobieren und persönliche Schwerpunkte zu setzen Train your brain: Individuelles Mentoring und kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen unseres mittlerweile sehr starken Entwicklungsprogramms Team Retreats und entspannte After Work Sessions sowie regelmäßige interne Kaizens zur Wertereflektion und konsequente Verbesserungskultur Die Extrameile ist fester Bestandteil unserer DNA. Es ist motivierend zu sehen, zu welchen Leistungen ein Team in der Lage ist, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Angetrieben durch eine klare Vision, leben wir die Erkenntnisse, Methoden und Werte, die wir auch unseren Kunden immer wieder vermitteln. Stillstand ist für uns ein Fremdwort: Wir arbeiten konsequent an neuen Produkten sowie neuen Ventures auch außerhalb der Beratung. Ihrer Karriere bei uns stehen bei entsprechendem Engagement und dauerhafter Wertekonfirmität alle Wege offen und keine starren Hierarchien im Weg! Es liegt an Ihnen, die Chancen zu nutzen.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Finance, Reporting & Regulatory Transformation

Mi. 14.04.2021
Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/ Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei anspruchsvollen Transformationsprojekten im Finanz-Umfeld an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bei großen Versicherungsunternehmen Erstellung und Einführung von Konzepten zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Finanzfunktion im digitalen Zeitalter Optimierung der gesamten Finanz- und Managementprozesse inklusive der Gestaltung innovativer Steuerungskonzepte Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung und Schwerpunkt in Finance, Reporting und Controlling, oder Mathematik mit Versicherungskenntnissen Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Accounting, Finanzprozesse, Controlling, Reporting und Versicherungssteuerung, Finanz-IT-Architektur, IFRS 17, Digitalisierung von Finanzprozessen, Finance Analytics Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) R&D Strategy

Mi. 14.04.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701078-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Durchführung von Beratungsprojekten zur Erarbeitung von Entwicklungsstrategien mit dem Fokus Entwicklungsnetzwerke und Future Engineering Skills Einführung schlanker Produktentstehungsprozesse bei nationalen und internationalen Kunden unterschiedlicher Branchen Bewertung der bestehenden Prozesse und Organisationen, Ableitung von Handlungsfeldern sowie Ausgestaltung und Pilotierung einer schlanken Ablauf- und Aufbauorganisation Kontinuierliche Weiterentwicklung der eingesetzten Beratungsmethoden zur Realisierung eines schlanken Unternehmens mit Fokus auf Synergien in einem Entwicklungsverbund Persönliche Weiterentwicklung zum Lean-Management-Experten mit dem Schwerpunkt schlanke Entwicklung, Produktentstehung und Projektmanagement Unterstützung bei der Projektakquise und dem Key Account Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens mit Fachrichtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und/oder im Beratungsumfeld Ganzheitliches Verständnis zum Thema Schlanke Entwicklung und Produktentstehung im Rahmen der Digitalisierung (Systems Engineering) Erfahrung im Bereich von komplexen Netzwerken und/oder Systemen Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) für die Energiewirtschaft (Hochschulabsolvent oder Young Professional)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim
Die Hochfrequenz Unternehmensberatung GmbH wurde 2021 bereits zum sechsten Mal in Folge zu den besten Unternehmensberatern gewählt. Unser Beratungsschwerpunkt liegt bei Energieversorgungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Berater mit ausgeprägter IT-Affinität an den Projektstandorten Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim und München. Beratung unserer Kunden vor Ort, gemeinsam mit erfahrenen Beratern Erarbeitung von kreativen und pragmatischen Lösungen für die abwechslungsreichen Herausforderungen unserer Kunden aus der Energiewirtschaft Mitwirkung bei der Erstellung fachlicher Konzepte sowie deren Umsetzung in SAP IS-U Prozessmodellierung und Ermittlung von Optimierungspotentialen energiewirtschaftlicher Geschäftsprozesse und deren Abbildung in SAP IS-U ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Spaß und Interesse an energiewirtschaftlichen Themen und an der Analyse und Optimierung von Prozessen Interesse an der Gestaltung der Energiewende mit aktuellen Fragestellungen rund um Smart Meter, Automatisierung und der Digitalisierung der Energiewirtschaft ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bist: engagiert und hochmotiviert ein Teamplayer reisefreudig kommunikativ Attraktives Gehalt und Überstundenvergütung Gezielte, individuelle Einarbeitung mit persönlicher Betreuung Flache Hierarchien und ausgeprägten Teamspirit Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur Bildungsbau (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Für unser Beraterteam suchen wir Sie als (Senior) Consultant Bildungsbau (w/m/d) in Düsseldorf und Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Entwicklung von innovativen Projektkonzepten sowie an der übergeordneten Steuerung der Planungs- und Bauprozesse Koordinierende und fachliche Begleitung von städtebaulichen Verfahren, Vergabeverfahren, Planungen und Realisierungen von Neubau- und Sanierungsprojekten Prüfung, Entwicklung und Zusammenstellung von bauplanungsrechtlichen sowie bauordnungs­rechtlichen Daten in Vorbereitung von Bildungs­bauprojekten Erarbeitung von Konzepten für kommunale Strategien zum Bildungsbau Aufstellung von Machbarkeitsstudien Aktive Vorbereitung und Teilnahme an Projektterminen mit dem Kunden, Behörden und externen Projektbeteiligten Erarbeitung von Präsentationen, Berichten und Protokollen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Beratungskonzepten Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine gewisse Reisebereitschaft für diese Position voraus.Für diese spannende Stelle verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, nachhaltiges Bauen oder Bau- und Immobilien­wirtschaft für den Senior Consultant bringen Sie fundierte Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet sowie im Projektmanagement mit Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Hand kunden- und dienstleistungsorientiertes Handeln, Hands-on-Mentalität einen selbstständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an inter­disziplinärer Arbeit gute Kenntnisse des MS Office Pakets, v. a. Excel und PowerPoint Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Digitalisierung (Mobility)

Di. 13.04.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie haben Herzblut und Leidenschaft, die Transformation des Mobility Ökosystems voranzutreiben? Sie möchten Strategien zur digitalen Befähigung der Unternehmen gestalten und die Implementierung begleiten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Fachliche Führung (interdisziplinärer) Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zu unseren Klienten Beratung des Top Managements bei der Transformation hin zu einem Tech-Unternehmen Unterstützung der Klienten beim Auf- und Ausbau des Digitalgeschäfts Wachstum durch digitale Produkte & Services Kundenbegeisterung durch nahtlose Integration von online Touchpoints Qualitäts- und Effizienzsteigerungen der internen Unternehmensprozesse Entwicklung und Umsetzung digitaler Operating Models mit schlanken und agilen Prozessen und Governance zukunftsweisenden Organisationsformen und Zusammenarbeitsmodellen agilen Werten und Prinzipien Befähigung und Ramp-Up einer Data Driven Company Aufbau von digitalen Capabilities und Partner-Ökosystemen Etablierung von Lösungen für Architektur, Technologie und Systemintegration Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Tech Start-Up oder in der Industrie Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten, Multiprojektmanagement Track Record in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und/oder Unterstützung von digitalen Transformationsprojekten Tiefgreifendes Verständnis für digitale Technologien und deren Anwendungsbereiche Erfahrung im Bereich Agil (insb. SAFe) wünschenswert Hohe Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:  
Zum Stellenangebot

Senior Consultant für die Wirtschaftlichkeitsberatung von komplexen Infrastruktur- und Bauprojekten (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte und Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und dem Raum München Sie als Senior Consultant (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Bundes- / Landesbauteams gehören folgende spannenden Themenfeldern zu Ihrem Aufgabengebiet: Mitarbeit bei der Entwicklung von Projektkonzeptionen und Vergabestrategie sowie dem Projektmanagement komplexer Hochbauprojekte Durchführung von Wirtschaftlichkeits­untersuchungen und Machbarkeits­studien, Erstellung von Vergabe­unterlagen, Koordinierung von Nachunternehmern Mitwirkung bei der Durchführung von Portfolioanalysen und Betriebskostenrechnungen und der ganzheitlichen Betrachtung eines Projektlebenszyklus Beratung und Begleitung unserer öffentlichen Auftraggeber regelmäßig vor Ort Für diese verantwortliche Position verfügen Sie über: erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fach­richtungen Immobilienwirtschaft, Wirtschafts­ingenieurwesen, BWL, oder Bauingenieurwesen / Architektur / Facility Management mit immobilien­wirtschaftlichen Schwerpunkt fundierte Beratungserfahrung, vorteilhaft im Bereich der öffentlichen Hand einen selbstständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an inter­disziplinärer Arbeit im Team Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Hands-on-Mentalität sowie Schnittstellenkompetenz Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant* - Rewards

Di. 13.04.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für einen unserer Standorte in München, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Hamburg als: Senior Consultant* - Rewards   Mercers Career Bereich unterstützt Unternehmen, ihre Performance durch individuell geeignete Personalmanagement Strategien zu optimieren. Wir bieten kompetente Beratung rund um die Themen wie Vergütungsstrategien, Talent oder Change-Management sowie Neustrukturierungen der HR Funktion. Werden Sie Teil des einzigartigen Rewards Teams und erhalten Sie einen Rund-Um-Blick über alle Bereiche des HR Management Consultings. Erarbeitung von Konzepten und Entwicklung von innovativen Strategien für unsere Kunden, beispielsweise in den Bereichen Vorstands- und Aufsichtsratsvergütung, Führungskräfte- und Belegschaftsvergütung, Funktionsbewertung und Job-Architektur Optimierung von wettbewerbsstarken und maßgeschneiderten Vergütungslösungen für unsere globalen Kunden gemeinsam mit den globalen Mercer-Expert*innen Akquisition von Neukunden und Folgeaufträgen bei Bestandskunden Erstellung von Analysen und Auswertungen von Daten und Markttrends Durchführung von Trainings und Workshops zu Vergütungsthemen Das bringen Sie mit:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs-, Volkwirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem Beratungsumfeld oder im HR Bereich eines international tätigen Unternehmens mit dem Fokus auf Vergütung Verkaufsgeschick und Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Das zeichnet Sie aus: Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Initiative und Teamgeist Umsetzungsorientiertes und unternehmerisches Denken Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes Auftreten und Freude am Kundenkontakt Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem internationalen Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützende, unkomplizierte und transparente Teamkultur Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Nebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) und Entgeltumwandlungsmöglichkeiten Ortsunabhängiges Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Advisory Teilzeit / Volllzeit (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Professionelle Beratung - Als Teamleiter:in arbeitest du an spannenden Projekten in den Bereichen Management Consulting, Technology Consulting, Digitalisierung, Risk Consulting, Transactions und / oder Infrastructure und berätst sowohl Entscheidungsträger der Privatwirtschaft als auch der Öffentlichen Hand zu aktuellen Herausforderungen.Fachexpertise einbringen - Mit Hilfe von ganzheitlichen Strategien und Konzepten ermöglichst du bessere Entscheidungen und eine dauerhafte Verbesserung der Geschäftsprozesse unserer Kunden. Als Trusted Advisor:in bist du in der Lage Kundenanforderungen zu erkennen und individuelle Strategien und -Lösungsansätze zu entwickeln.Projektmanagement - Du leitest Projektteams oder Teilprojekte und unterstützt unsere Kunden durch deine fundierte Praxiserfahrung gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership Dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung bestenfalls im Bereich Management Consulting, Technology Consulting, Digitalisierung, Risk Consulting Transactions und / oder Infrastructure und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle wirtschaftliche und technologische Entwicklungen.Du hast Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen im Kontext der Gestaltung von Geschäftsstrategien und -Prozessen.Du zeichnest dich durch eine strukturierte- und methodische Arbeitsweise, eine hohe Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Zudem arbeitest du gerne im Team.Erfahrungen im Projektmanagement und mit agilen Vorgehensweisen wie Scrum und Kanban sind wünschenswert.Deine Fähigkeit rasch vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und dem Team aufzubauen zeichnet dich aus.Du übernimmst gerne Verantwortung und hast Spaß an der stetigen Weiterentwicklung deiner Kompetenzen und deines Teams.Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Associate Strategy Consulting Energy, Utilities and Resources (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Dein nächster Karrieresprung: Als Senior Associate (w/m/d) in unserem Energy, Utilities and Resources Team begleitest du namhafte Unternehmen aus der Energie sowie Chemiebranche in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Dabei kannst du deine Expertise anwenden, wenn es beispielsweise darum geht, Disruptionen zu erkennen und neue Wachstumsfelder zu erschließen, Transformationsprogramme zu konzipieren und zu steuern, und Deals zu begleiten - im In- und Ausland. Du leitest größere Arbeitspakete im Projekt und führst deine Kundenteams zum nächsten Meilenstein. Bereit für mehr Verantwortung: Mit deiner strategischen Expertise bist du der Leitung von Workstreams für komplexe Kundenprojekte ausgezeichnet gewachsen und steuerst sie zum Erfolg. Im Projektteam übernimmst du mit Leidenschaft die Rolle der Mentorin / des Mentors und gibst deinen Kollegen wertvolles Feedback für ihre berufliche Entwicklung. Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Kunden ein und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Kunden und deines Teams von entscheidender Bedeutung sind. Darüber hinaus unterstützt du bei der Gewinnung von neuen Kunden sowie Projekten und trägst mit deiner Expertise in der Erstellung und Publikation von wissenschaftlichen Studien zu unserem Thought Leadership Portfolio bei. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Kunden ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Studium/Ausbildung: Dein Studium (Master/Diplom, MBA oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Chemie, Naturwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Fundierte Berufserfahrung: Du bringst umfassende berufliche Erfahrung aus einer Top-Managementberatung, einem namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) oder Start-ups aus den Bereichen Energie oder Chemie mit. Hier hast du idealerweise bereits in interdisziplinären Teams an strategischen Projekten gearbeitet. Relevante Auslandserfahrung: Während deiner bisherigen Karriere hast du idealerweise mindestens sechs Monate lang internationale Erfahrungen gesammelt Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Kunden Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team, setzt klare Prioritäten und arbeitest dich mit stetiger Neugierde in komplexe Themen ein. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal