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Unternehmensberatung: 205 Jobs in Bonn

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Arbeitszeit
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Unternehmensberatung

Partner Manager Salesforce (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig
PARTNER MANAGEMENET, BERATUNG, SALESFORCE, CLOUD, SALES UND SERVICE WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: hoch Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Über 150 Kollegen arbeiten bereichs- und plattformübergreifend in etablierten Prozessen und nach hohen Qualitätsstandards in unserem Center of Excellence Salesforce. Du bist für die umfassende Betreuung des strategischen Partners Salesforce verantwortlich. Du etablierst eine langfristige und werthaltige Partner-Beziehung. Du verstehst den Partner als zusätzlichen Vertriebskanal und nutzt diesen für deinen vertrieblichen Erfolg. Du stellst die vertriebliche Fokussierung innerhalb der lokalen Vertriebsorganisationen auf das Partnerportfolio sicher. Du erkennst die strategische Ausrichtung des Partners und berätst die Organisation in Ihrer strategischen Weiterentwicklung. Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im strategischen Partnermanagement oder vergleichbaren Business Development Positionen mit dem Partner Salesforce Du hast ein etabliertes und direkt nutzbares persönliches Netzwerk beim Partner Salesforce Du hast eine hohe Affinität zum Vertrieb und ein ausgezeichnetes Kundenverständnis Du bist hoch motiviert das Center of Excellence Salesforce mit uns weiter zu entwickeln Ein sehr gutes Verständnis für betriebliche Abläufe in den Bereichen CRM, Sales, Customer Service oder Marketing runden dein Profil ab. Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Versicherungsmathematische Berater / Gutachter (m/w/d) für betriebliche Altersversorgung in Teil- oder Vollzeit

Fr. 18.06.2021
Köln
Wir sind eines der führenden unabhängigen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Sitz in Köln. Wir beraten Unternehmen aller Größen und Branchen sowie Versorgungseinrichtungen wie Pensionskassen, Zusatzversorgungskassen, berufsständische Versorgungswerke und Pensionsfonds. Unsere Beratung umfasst arbeitsrechtliche, betriebswirtschaftliche und aktuarielle Themenfelder. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Versicherungsmathematische Berater / Gutachter (m/w/d) für betriebliche Altersversorgung in Teil- oder Vollzeit Betreuung unserer Kunden in allen Belangen der betrieblichen Altersversorgung (inkl. Erkennen und Vermittlung evtl. bestehender Optimierungsmöglichkeiten), unterstützt durch ein eingespieltes Team von Beratern und Gutachtern Aktuarielle Berechnungen für die wiederkehrende Bewertung von Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen nach steuerlichen, handelsrechtlichen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen sowie im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Analysen Mitarbeit in teamübergreifenden Beratungsprojekten Unterstützung bei der Beratung und Betreuung von Versorgungseinrichtungen (insb. Pensionskassen, Pensionsfonds und Berufsständische Versorgungswerken) Mitarbeit in unternehmensinternen Projekten zur Erweiterung unseres Leistungsspektrums Sie interessieren sich für die vielfältigen Aufgaben und Chancen in einem expandierenden Dienstleistungsmarkt für betriebliche Altersversorgung und sind bereit, kundenbezogen und verantwortungsbewusst zu denken und zu handeln Sie haben Freude daran, komplexe Sachverhalte selbständig zu analysieren und diese verständlich unseren Kunden zu erläutern sowie sich im Rahmen Ihrer Aufgaben immer neue, mathematische, rechtliche und betriebswirtschaftliche Fachgebiete zu erschließen Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie gutes Zahlenverständnis aus und verfügen idealerweise über eine hohe sprachliche Ausdruckfähigkeit  Ihre Qualifikationen Sie haben einen guten oder sehr guten Studienabschluss (Bachelor/Master/Diplom) in Mathematik/ Wirtschaftsmathematik oder einem Studiengang der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften, in dem Sie sowohl Ihr analytisches als auch mathematisches Denkvermögen unter Beweis stellen konnten Sie sind offen für Neues und freuen sich darauf, das für die neue Position nötige Fachwissen wie z. B. Kenntnisse zur Rechnungslegung, zum Arbeits- und Steuerrecht sowie zu betriebswirtschaftlichen Aspekten der betrieblichen Altersversorgung in einer umfassenden Einarbeitungsphase mit angemessener Unterstützung zu erlernen Sie können komplexe Sachverhalte selbständig analysieren und diese verständlich dem Kunden (schriftlich und mündlich) erläutern Idealerweise konnten Sie bereits durch ein Praktikum oder als Werksstudent erste Erfahrungen innerhalb einer  Tätigkeit mit aktuariellem Bezug in einem Beratungsunternehmen, bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Unternehmen der Lebensversicherungsbranche sammeln Es erwartet Sie ein herausforderndes, sehr interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen Eine intensive Einarbeitung durch das Team Wir fördern Ihre Entwicklung durch auf Ihre Person individuell zugeschnittene Weiterbildung und unterstützen großzügig ihre Ausbildung zum Aktuar (DAV) sowie IVS-geprüften versicherungsmathematischen Sachverständigen für Altersversorgung Wir verfügen über flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege, ein kollegiales Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsplätze Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung sowie weitere Sozialleistungen Es besteht die Möglichkeit, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten (z. B. Teilzeit, teilweise mobiles Arbeiten) Wir stellen einen Tiefgaragenstellplatz oder ein Monatsticket kostenfrei zur Verfügung
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(Senior) Consultant (m/w/d) IT Projekt und Programm Management

Fr. 18.06.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie deshalb als (Senior) Consultant (m/w/d) IT Projekt und Programm Management Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden beim Programm Management im Rahmen komplexer IT-Projekte (z.B. IT-Outsourcing, IT-Restrukturierung, IT-Carve-Out oder IT-Rollout)Verantwortung für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten und ProgrammenOrganisation des professionellen Projektverlaufs sowie Überwachung der Einhaltung der finanziellen PläneProjekt Reporting, Controlling, Risiko Management sowie WissenstransferAufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungAbgeschlossenes StudiumZertifizierung (z.B. PMP, Prince 2 oder weitere) wünschenswertMehrjährige Praxiserfahrung in der Planung und Umsetzung von komplexen Programmen und / oder IT-Projekten (z.B. SAP S/4 Hana)Branchenerfahrung im Bereich Öffentliche Auftraggeber, E-Commerce, Versicherungen oder Energiewirtschaft von VorteilEinschlägige Arbeitserfahrung im Umfeld internationaler Konzerne sowie im Mittelstand wünschenswertFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier 30 Tage Urlaub, Sabbatical- sowie Elternzeitoption Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce Marketing Cloud

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du kannst dich für die Themen Salesforce mit Fokus Marketing Cloud und die Optimierung bzw. Digitalisierung von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service begeistern? Und  du hast dabei stets die bestmögliche Customer Experience im Blick? Dann bist du bei uns im Salesforce Team genau richtig! Gemeinsam gestalten und managen wir die Customer Experience / Marketing Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Roll-Out und Marketing Operations.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Analyse, Beratung und Gestaltung von Marketing- und Kampagnenprozessen basierend auf der Salesforce Marketing Suite.  Die Integration von Komponenten der Salesforce Marketing Suite (z.B. Salesforce Marketing Cloud, Interaction Studio, Pardot) in die Architektur des Kunden konzeptionell erarbeiten und die Umsetzung sicherstellen.  In Cross-Cloud-Projekten die Marketing-Teilprojekte durchführen.  Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen.  Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen.  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen.   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Teams.  Beratung und Definition von Marketing Technologie Architekturen.  Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams.  Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung).  Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management.  Idealerweise Erfahrung in Salesforce Marketing Cloud Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante Marketing Automation bzw. Marketing Suite (z.B. Emarsys, Adobe Marketo/Campaign, Oracle Eloqua).  Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Marketing Cloud Admin, Marketing Cloud Consultant etc.).  Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen.  Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Denken.  Projektbedingte Reisebereitschaft.   Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten.  Nachweis von Salesforce Zertifizierungen.  Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digitalisierung Kredit/Zahlungsverkehr/Wertpapier

Fr. 18.06.2021
Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden aus dem Finanzsektor, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Du führst, berätst und begleitest unsere Kunden in die Digitalisierung.  Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Analyse bestehender Geschäftsprozesse und der IT-Systemunterstützung, Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen sowie Umsetzung dieser in IT-Systeme für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Durchführung von Machbarkeitsstudien und Systemauswahlentscheidungen Unterstützung unseres Vertriebsprozesses als fachlicher Ansprechpartner mit Bezug zur IT Aktive Beteiligung an der fachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung von adesso, z.B. durch Themenentwicklungen, Fachartikel, Communities und Vorträge Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatikstudium und/oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt (Erste) Kenntnisse in einem der Themenfelder Kreditgeschäft, Zahlungsverkehr, Wertpapiergeschäft oder Umsetzung regulatorischer Anforderungen (z. B. Data Governance) Kenntnisse im Projektmanagement bzw. Project Management Office (PMO) Methodenwissen in der Business Analyse, dem Erstellen von Fachkonzepten bzw. IT-Vorgaben, Prozessanalyse oder ggf. Test bzw. Testmanagement Erfahrung mit agilen oder hybriden Arbeitsweisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, ggf. auch Luxemburg oder Niederlande Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Manager Meldewesen für Banken (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: (Senior) Manager Meldewesen für Banken (m/w/d) Durchführung und Leitung von Kundenprojekten im Bereich Regulatory Reporting / Meldewesen Umsetzung von neuen regulatorischen Anforderungen, z.B. im Kontext CRRII, CRRIII Fachliche, technische und prozessuale Beratung unserer Kunden im Bereich Meldewesen unter Nutzung der Standardsoftware ABACUS oder anderer Softwarelösungen Identifizierung, Entwicklung und Realisierung von Vertriebspotenzialen im regulatorischen Umfeld Weiterentwicklung des Bereichs Regulatory Reporting bei Sopra Steria Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Umfangreiche Beratungserfahrung in einem renommierten Beratungshaus Sehr gutes Verständnis der regulatorischen Anforderungen und deren Umsetzung im Bankenumfeld sowie der wesentlichen KPIs des Meldewesens Tiefgreifende Erfahrung im Business Development Sehr gute Kenntnisse in der Leitung von Projekten sowie entsprechende Methodenkompetenz im klassischen und agilen Projektmanagement Gute Kenntnisse in ABACUS oder einer anderen Meldewesensoftware Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Audit

Do. 17.06.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. "Guided by sound decisions" ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Audit geben wir Sicherheit in Interne Kontroll- und Governancesysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf oder Frankfurt (Main) suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Prüfung von komplexen betriebswirtschaftlichen Prozessen und Organisationen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards und der eingerichteten Internen Kontrollsysteme Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer Business Assurance Service Offerings (z.B. im Rahmen von IKS-Optimierungsprojekten oder globalen Transformationsprojekten) im DAX30 oder MDAX-Umfeld Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft in inhaltlich vielseitigen Projekteinsätzen mit der Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche im In- und Ausland kennenzulernen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Service Lines des Netzwerks auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Praxiserfahrung - idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance - Business Continuity Assurance

Do. 17.06.2021
Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kund:innen, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.  Business Continuity Assurance steht bei uns für hochwertige Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit von Organisationen gegenüber möglichen Betriebsunterbrechungen. Business Continuity Assurance bündelt dabei unsere interdisziplinäre Expertise zu betriebswirtschaftlichen und technischen Fragestellungen des Business Continuity Managements. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt (Main) oder München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung durch berufserfahrene Kolleg:innen. Sie unterstützen bei der Akquise von Business Continuity Management Projekten und sind für deren Steuerung und Umsetzung verantwortlich Dabei begleiten Sie das (Top) Management führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Weiterentwicklung des Business Continuity Managements Sie beraten unsere Kunden bei der Konzeption und Anwendung von Business Continuity Management Methoden und Instrumenten wie Business Impact Analysen zur Identifizierung und Priorisierung von kritischen Geschäftsprozessen oder Risk Assessments zur Identifikation möglicher Betriebsunterbrechungsrisiken Weiterhin gestalten Sie gemeinsam mit unseren Kunden präventive Maßnahmen zur Vermeidung von Betriebsunterbrechungen sowie Notfallpläne für die Fortführung des Betriebs auf akzeptablen Niveau bei Zwischenfällen und entwickeln Test-/ Simulationsverfahren Bei vorhandenen entsprechenden IT-Kenntnissen unterstützen Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von IT Disaster Recovery Plänen als Bestandteil des Business Continuity Managements Mit Ihrer Kompetenz bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios von Business Continuity Assurance ein und übernehmen das Coaching von Kollegen Unsere Wachstumsziele, unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie unser weltweites Netzwerk bieten Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder weiterer Studiengänge mit Bezug zum Thema Business Continuity Management Praxiserfahrungen zum Thema Business Continuity Management idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder Industrieunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Praxiserfahrungen zum Thema ÍT Disaster Recovery optional vorhanden Kenntnisse relevanter Business Continuity Management Standards und Normen wünschenswert (z.B. ISO 22301, ISO 27031) Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Erfahrung in der Leitung professioneller Projektteams Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Consultant (w/m/d) - Private Client Services

Do. 17.06.2021
Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Private Client Service in Köln, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Stuttgart, Freiburg oder Heilbronn begleiten und optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Familienunternehmen und deren Gesellschafter aus steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung nationaler und internationaler Familienunternehmen, deren Gesellschafter und ihre Familien sowie vermögende Privatpersonen Beantwortung komplexer Fragen des Ertragsteuer-, Außensteuer- sowie Erbschafts- und Schenkungsteuerrechts im nationalen und internationalen Umfeld Begleitung von nationalen und internationalen Nachfolgegestaltungen aus steuerlicher Sicht, einschließlich Familienstiftungen und gemeinnütziger Körperschaften Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von Familienunternehmen, Gesellschaftern und/oder Private Clients Idealerweise Steuerberaterexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur    Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Public Sector

Do. 17.06.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie deshalb als (Senior) Consultant (m/w/d) Public Sector Beratung von Bund und Ländern in anspruchsvollen und komplexen Projekten zur Optimierung und strukturellen Neuorientierung im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG)Erarbeitung von tragfähigen Online-Lösungen für die öffentliche VerwaltungÜbernahme von Projektverantwortung und selbstständiges Arbeiten, unterstützt durch eine erfahrene Leitung und ein kompetentes TeamAufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungAbgeschlossenes StudiumMehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung als Berater in der öffentlichen VerwaltungPRINCE2, PMI® oder GPM/IPMA Zertifizierung wünschenswertIT-Affinität sowie Kenntnisse und toolbasierte Praxiserfahrung in Methoden der öffentlichen Verwaltung (z. B. Organisationshandbuch des Bundes, Personalbedarfsermittlung (PBE), BPMN 2.0, V-Modell XT)Schnelle Auffassungsgabe und analytische FähigkeitenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier 30 Tage Urlaub, Sabbatical- sowie Elternzeitoption Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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