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Unternehmensberatung: 23 Jobs in Borsdorf an der Parthe

Berufsfeld
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Branche
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • It & Internet 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Unternehmensberatung

( Senior ) Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Anspruchsvolle Projekte - Gemeinsam mit deinem Team führst du bei unseren Mandanten anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis. Dabei übernimmst du nach und nach die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prüfungsprozesse und die Ergebnispräsentation beim Mandanten.Kompetente Beratung - Dabei zeichnest du dich durch dein fachliches Know-How als kompetente/r Berater_in und sachverständige/r Gutachter_in aus.Herausfordernde Aufgaben - Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung handelsrechtlicher Einzel- und Konzernabschlüsse über Jahresabschlüsse nach internationalen Bilanzierungsstandards bis hin zu Projekten zur Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften.Spannende Kundenkontakte - Dein Weg bei PwC führt dich zu nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, sowie Unternehmen der öffentlichen Hand, deren Business du mit deinen Lösungen entscheidend unterstützt.Weiterentwicklung - Zusammen mit deinem Mentor / deiner Mentorin arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Accounting Controlling oder öffentliche Verwaltung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und deinem offenen und selbstbewussten Auftreten kannst du bei unseren Kunden überzeugen.Deine verhandlungssicheren Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsstärke ermöglichen es dir, jederzeit in den Austausch mit unseren internationalen Mandanten zu treten.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_bewerbung_audit@pwc.com senden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Digital Transformation (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Technology - Du unterstützt uns im Bereich Digital Services Tax & Legal bei dem Roll-Out unserer Client Outreach Kampagne sowie unterschiedlichen Automatisierungslösungen im Bereich Tax Compliance Management mithilfe von Signavio.Projektunterstützung - Darüber hinaus erhältst du bei Projekten zur effizienteren Organisation unserer internen Prozesse (Document Management, Billing Suite, myTax Return) die Möglichkeit, spannende Erfahrungen zu sammeln. Themenvielfalt – Als vollwertiges Teammitglied blickst du über den Tellerrand hinaus und unterstützt neben der Projektarbeit auch bei der Erstellung von Newslettern, Webcasts und Umfragen etc.Verantwortung - Durch deine Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du schnell Verantwortung und wirkst auch bei größeren Aufgaben aktiv mit.Weiterentwicklung – Bei uns bist du nicht allein! Dein persönlicher Mentor steht dir bei Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran. Zudem profitierst du von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang. Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere für Transformations- und IT-Projekte, sind ein Pluspunkt!Du hast eine Affinität für digitale Themen und interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen in den Bereichen Prozessoptimierung oder auch eLearning.Idealerweise verfügst Du über gute Kenntnisse im Umgang mit Office Suite, VBA-Makro-Programmierung (inkl. Arrays), Java-Script und HTML.Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus.Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf.Du bist offen und lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.Gute MS Office-, Google- und Englischkenntnisse im Beratungskontext sind für dich selbstverständlich.Für ein Praktikum bist du mindestens drei Monate, für eine Tätigkeit als Werkstudent mindestens sechs Monate verfügbar.Es besteht die Möglichkeit uns remote zu unterstützen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Leipzig
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Als Verstärkung für unser Team am Standort Leipzig suchen wir einen Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit (m/w/d)Unabhängig davon, ob Sie Einsteiger sind oder schon erste Berufserfahrung gesammelt haben, wir ebnen Ihnen den idealen Einstieg bei uns. Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen und prüfen Sie Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS. Von Beginn an erbringen Sie mit Ihren unterstützenden Tätigkeiten einen Mehrwert für den Mandanten wie bei der Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegung. Mit Ihrer wachsenden Erfahrung werden Sie Aufgaben eigenständig übernehmen und Lösungsansätze erarbeiten.Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium, gern mit Vertiefungsfächern wie Prüfungswesen, Finanzen oder Controlling, abgeschlossen und wollen nun im Berufsleben durchstarten. Oder haben Sie den Start bereits erfolgreich gemeistert und konnten erste Berufserfahrung sammeln?Exzellente Fortbildungsförderung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Über­stun­den­re­ge­lung: Überstundenausgleich durch zusätzliche Vergütung oder Gleitzeit. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Projekt wie das andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung

Mo. 21.09.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Strategie- und Managementberatung unterstützt Du unsere nationalen sowie internationalen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Du begleitest unsere Mandanten in Zeiten des Wandels und berätst deren Entscheidungsträger, um ein zukünftiges Wachstum des Unternehmens zu ermöglichen und einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Du willst Dich bei Kundenprojekten einbringen, indem Du den Fokus auf Veränderungsprozesse legst und transaktionsbezogene strategische Projekte begleitest? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du führst Portfolioanalysen durch und leitest daraus Optimierungspotenziale ab. Auf Basis Deiner Markt- und Wettbewerbsanalysen entwickelst Du Markeintritts-, Wachstums- sowie Vertriebsstrategien und implementierst diese. Du erarbeitest Transaktionsstrategien für Carve-out-, Joint Venture- sowie Integrationsdeals und unterstützt deren Umsetzung. Du fertigst Akquisitionsscreenings an und analysierst Geschäftsmodelle im Rahmen von Commercial Due Diligences. Darüber hinaus konzipierst Du strategische Kostenoptimierungsprogramme, entwickelst Geschäftsmodelle und erstellst zudem Business-Pläne. Für Deinen Einstieg als (Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung hast Du Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Business Development, strategisches Marketing, Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung oder Steuerberatung sammeln. Du kennst Dich im Stakeholder-Management aus und kannst Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen. Deutsch und Englisch sprichst Du verhandlungssicher, idealerweise beherrschst Du noch eine weitere Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (w/m/d) Beratung - Power & Utilities

Mo. 21.09.2020
Hamburg, Leipzig, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Hamburg, Leipzig, Berlin oder Frankfurt/Main beraten Sie Kunden aus der Energiewirtschaft. Ihr Schwerpunkt dabei ist die ganzheitliche Beratung in den Wertschöpfungsstufen Erzeugung, Handel, Netz und Vertrieb. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung von Beratungsprojekten (von der Analyse bis hin zur Umsetzung) Durchführung von Marktanalysen im Hinblick auf spezifische Herausforderungen der Energiewirtschaft und unserer Kunden Begleitung von Angebotsprozessen und Vorbereitung von Präsentationen für Kundentermine Aktive Einbringung in Diskussionen zur Weiterentwicklung unserer Beratungsdienstleistungen Studium  der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs  (mindestens zwei Jahre des Bachelorstudiums  absolviert oder Masterstudium begonnen) Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Maß an Selbstorganisationsfähigkeiten Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

So. 20.09.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandanten bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung mithilfe künstlicher Intelligenz sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors, bspw. elektronischer Rechtsverkehr und innere Sicherheit. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen im Projektmanagement (z. B. SCRUM), Projektstandards (z. B. ITIL) und -notationen (z. B. UML, BPMN, DMN). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Salesforce Developer Technology Office (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Mit unserem Technology Office Salesforce unterstützen wir unsere branchenspezifischen Divisions bei der Akquisition und bei der Durchführung von Salesforce Projekten. Dabei sind wir die Speerspitze der Experten im Unternehmen rund um alle fachlichen und technologischen CRM Themen mit Salesforce. Wir sind dafür sowohl mit unserem Partner Salesforce als auch mit allen weit über 100 internationalen Salesforce Experten der Sopra Steria Gruppe eng vernetzt. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Salesforce Developer Technology Office (m/w/d) Beratung unserer Kunden bei der Gestaltung ganzheitlicher Lösungen auf Basis von Salesforce Konzeption, Design und Implementierung von Kundenanforderungen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service - immer auf Basis des umfangreichen Ökosystems von Salesforce Individuelle Programmierung auf der Salesforce Plattform mit Hilfe von allen angebotenen Technologien und Tools (Teil-)Architektur-Verantwortung der Lösung im agilen Projektumfeld Einarbeitung und Betreuung des Junior Development Teams Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Salesforce Beratungsportfolios und Unterstützung im Marketing, z.B. durch Publikationen und Vorträge Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Affinität für CRM und umfassende Erfahrungen in mindestens einem der Bereiche des Kundenmanagements: Marketing, Vertrieb oder Service Umfangreiche Kenntnisse der Programmiermöglichkeiten der Salesforce Plattform mit APEX, Visualforce und Lightning Components Kenntnisse im Umgang mit den Entwicklungstools zur Programmierung, Datenmanipulation und Verteilung in der Salesforce Plattform Mindestens 2-jährige Erfahrung in der Salesforce Programmierung Salesforce Zertifizierungen sind zusätzlich wünschenswert (z.B. Platform Developer) Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Freude am Teamwork und das nötige Gespür für unsere Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben, gerne auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst!
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Analyst / Associate (M&A / Investment Banking) im Bereich Strategic Consulting (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Leipzig
Quarton, a Cowen Company ("Quarton"), ist der europäische Teil des Beratungsgeschäftes von Cowen Inc. ("Cowen"). Cowen, ansässig in New York, bietet als globales Finanzdienstleistungsunternehmen Lösungen für ihre Kunden in den Bereichen Investment Banking, Markets, Research und Investment Management an. Cowen beschäftigt weltweit fast 1.200 Mitarbeiter in 22 Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. Quarton konzentriert sich auf mittelständische Unternehmen in der gesamten EU und berät bei Fusionen und Übernahmen (M&A) und der Aufnahme von Fremd- und Eigenkapital. Zu ihren Kunden gehören Unternehmer, Private-Equity-Gesellschaften, börsennotierte Unternehmen und Privatunternehmen aus einer Vielzahl von Branchen, darunter TMT, Automobil & Industrie, Konsumgüter, Gesundheitswesen und Business Services. Quarton unterstützt seine Kunden durch strategische Beratung, einen unternehmerischen Ansatz, ein riesiges Branchennetzwerk und durch die globale Reichweite und Vernetzung von Cowen, um für seine Kunden das beste Ergebnis zu erzielen. Für unser engagiertes und dynamisches Team in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ANALYST/ASSOCIATE (M&A/INVESTMENT BANKING) IM BEREICH STRATEGIC CONSULTING (M/W/D) Anspruchsvolle Aufgaben im internationalen M&A-GeschäftIm Bereich Strategic Consulting sind Sie im Team mitverantwortlich für die Betreuung und Durchführung von M&A-Projekten (Buy-Side und Sell-Side) in verschiedenen Industriesektoren, direkte Begleitung von Projekten über den gesamten Transaktionsprozess einschließlich der Analyse von Branchen und Geschäftsmodellen, relevanten Wettbewerbern und potentiellen Investoren bzw. Targets, die Erstellung von Unternehmensexposés und Informationsmemoranden sowie Unternehmensbewertungen, Verhandlungsunterstützung und Due-Diligence-Begleitung. Sie verfügen über einen guten oder sehr guten Studienabschluss (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsrecht oder stehen kurz davor Sie haben 2 - 4 Jahre Berufserfahrung / verschiedene Praktika im Bereich M&A / Investment Banking / Private Equity oder im strategischen / kaufmännischen Bereich Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit können Sie sich zügig in neue Aufgaben einarbeiten und verfolgen ein hohes Maß an Qualitäts- und Erfolgsorientierung Sie können Wettbewerbsumfelder und Geschäftsmodelle erfassen sowie Strategieoptionen ableiten und haben ein Verständnis für das Zahlenwerk von Unternehmen Ihr ausgeprägtes Kommunikationstalent (Deutsch / Englisch) trägt entscheidend dazu bei, die hervorragende Reputation der Quarton International AG bei unseren Kunden, Partnern und Investoren weiter zu verstärken Die Grundvoraussetzungen Gründliche und strukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft, Flexibilität, Loyalität Ausgezeichnetes Deutsch, sehr gutes Englisch (schriftlich / mündlich) Professioneller Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint) Eine berufliche Laufbahn, die Leistung und Erfolge honoriert und dabei dauerhaft abwechslungsreich, anspruchsvoll und spannend bleibt Arbeitsumfeld in kleinen Teams, flachen Hierarchien mit einem starken internationalen Netzwerk in der Wirtschaft sowie im Private-Equity-Umfeld Frühzeitiger, direkter Mandantenkontakt Individuelles Mentoring für Berufseinsteiger und Young Professionals – mit dem Ziel einer schnellen eigenverantwortlichen Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben im M&A-Consulting Aktive Personalentwicklung mit internen und externen Weiterbildungsprogrammen auf MBA-Niveau, gerne auch Unterstützung eines Master-Abschlusses Interessante Verdienstmöglichkeiten mit fixer und variabler Komponente Berufliche Ziele und private Interessen stehen bei uns mit betrieblichen Erfordernissen im Einklang Standort Leipzig als Arbeitsmittelpunkt - eine der derzeit aufregendsten Metropolregionen in Deutschland
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Senior Berater Vertrieb und Change Management Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Senior Berater Vertrieb und Change Management Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Projektleitungsverantwortung in strategischen und operativen Themen der Sparkassen-Finanzgruppe Strategische Neuausrichtung und Reorganisation von Geschäftsbereichen inkl. Umsetzungsbegleitung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Sparkassenumfeld Nachhaltige Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus oder alternativ im Inhouse Consulting eines Finanzdienstleisters ergänzt um Praxiserfahrung in der Sparkassen-Finanzgruppe Erfahrungen in Change- und Organisationsberatungsprojekten mit Managementberatungsfokus Belastbares Netzwerk von Kontakten in der deutschen Bankenlandschaft, insbesondere in der Sparkassen-Finanzgruppe, um fachspezifische und strategische Themen zu platzieren Projektleitung von heterogenen internen und externen Projektteams Analytische Fähigkeiten und ein sehr hohes Maß an Kommunikationsgeschick Hohe Eigenmotivation, verbindliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen Wünschenswert ist eine Zertifizierung zum systemischen (Business) Coach, NLP oder vergleichbare Weiterbildungen inkl. Anwendungspraxis Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Associate) Management Consultant (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Berlin, Leipzig, München
Du möchtest die Vorteile aus Unternehmertum, Top-Strategieberatung und Traineeship vereinen? Dann bewirb Dich jetzt als (Associate) Management Consultant (m/w/d) bei CHECK24 und gestalte mit uns die Zukunft des Unternehmens! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Associate) Management Consultant (m/w/d) bei der CHECK24 GmbH. Durch Identifizierung und Implementierung geeigneter digitaler Geschäftskonzepte sowie Technologien erschließt Du neue Potenziale im digitalen Umfeld Um CHECK24 von Mitbewerbern abzuheben, erarbeitest Du Konzepte und Designs für digitale Services und unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien Durch detaillierte Analysen und kompetente Beratung optimierst Du die Service-, Vertriebs- und Marketingperformance unserer Produktbereiche Du analysierst und hinterfragst Daten, erarbeitest Entscheidungsvorlagen und äußerst klare Präferenzen Um Produkt- und Serviceteams optimal zu steuern, übernimmst Du die Verantwortung für übergreifende Projekte zwischen den Fachabteilungen Du führst juniorere Teammitglieder und koordinierst die Zusammenarbeit von Mitarbeitern aus den Produktbereichen Du besitzt einen sehr guten Abschluss eines Hochschulstudiums und gehörst zu den Besten Deines Studiengangs Du bist e-Commerce und Online-affin (zusätzliche TMT/TIME Erfahrung ist von Vorteil) Mindestens 0,5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder in ähnlich anspruchsvoller Funktion Reisebereitschaft / Mobilität Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – entwickle Dich bei uns in kurzer Zeit zur Führungskraft Profitiere von individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung Nutze Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und unsere bezuschusste betriebliche Altersversorgung Wir sorgen für Deine ausgewogene Ernährung – kostenlose Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Unsere erzielten Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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