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Unternehmensberatung: 4 Jobs in Branten

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Unternehmensberatung

Junior Project Manager (m/w/d) HR Digitalisierung

Fr. 09.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie begleiten den OBI HR-Bereich auf dem Weg in die digitale Zukunft. Durch das Begleiten der Implementierung von komplexen HR IT Systemen sind Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung der HR IT Landschaft der OBI Gruppe beteiligt. Sie treiben die Transformation der HR Abteilung voran und verlieren dabei auch den Datenschutz nicht aus den Augen. Sie übernehmen die Rolle des PMO (Project Management Office) in der Implementierung eines holistischen HCM (Human Capital Management) Systems und arbeiten hierbei eng mit unseren Kollegen aus allen HR Bereichen sowie allen Schnittstellen – bereichs- und landesübergreifend – zusammen. Sie sind für verschiedene (Teil-)Projekte verantwortlich und erstellen Entscheidungsvorlagen und Projektunterlagen für das Projektteam und das Management, bis hin zur Vorstandsebene. Sie übernehmen die interne Beratung zu datenschutzrelevanten Fragestellungen und die Umsetzung der datenschutzrechtlichen Vorgaben sowie die Erstellung der erforderlichen Dokumentationen. Sie überwachen die Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorschriften und begleiten die Bearbeitung und Aufklärung von Datenschutzfällen. Sie führen Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen durch und koordinieren diese. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Erste Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in einer Unternehmensberatung und/oder in einer vergleichbaren Funktion in einem internationalen Unternehmen. Interesse an Fragestellungen rund um Projektmanagement, HR IT, Datenschutz und Organisationsentwicklung, erste Kenntnisse im Bereich Datenschutz sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel). Starke analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Lösungsorientierung. TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  WeiterentwicklungEin Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Handlungsspielraum & GestaltungsfreiheitWir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Strategy Manager (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Beobachten und Bewerten von bestehenden Geschäftsfeldern und Märkten sowie Identifizieren, Bewerten und Entwickeln von neuen Geschäftsfeldern in interdisziplinären Teams Begleiten, Steuern und Implementieren von strategischen Wachstumsinitiativen Koordinieren eines Portfolios aus Schlüsselprojekten zur Unternehmensentwicklung sowie Unterstützen bei der Ausgestaltung, Umsetzung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmensstrategieprozesses Sparringspartner für Business Owner sowie Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie Unterstützen und Beraten bei strategischen Fragestellungen Managen von Abstimmungsprozessen zwischen Entscheidern (m/w/d) auf Projekt-, Portfolio- und Vorstandsebene sowie Vorbereiten von Top-Management-Entscheidungen Impulsgeber (m/w/d) an der Schnittstelle von Strategie, Kommunikation und Transformation Zielgruppenorientiertes Aufbereiten von wichtigen Informationen zum Strategieprozess Abgeschlossenes Hochschulstudium mit vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensstrategie, Unternehmensberatung oder verwandten Themenfeldern wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohes Maß an Methodenkompetenz und schnelle Auffassungsgabe Hohe intrinsische Motivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit(en) Projekt- und Produktmanagement-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit M&A und Etablieren neuer Geschäftsmodelle wünschenswert Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. So fördern wir die Ausbildung zum Aktuar (DAV). Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Steuerfachangestellter als Consultant in der Steuerberatung (m/w/d)

So. 04.04.2021
Düsseldorf, Solingen
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir zur Unterstützung des Teams einen Steuerfachangestellter als Consultant in der Steuerberatung (m/w/d)Als fester Ansprechpartner betreuen Sie mit Ihrem Fachwissen die Entscheidungsträger mittelständischer Unternehmen und Freiberufler weitgehend selbständig. Sie erstellen Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschussrechnungen sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Zudem wird Ihnen bei der laufenden Finanzbuchhaltung nie langweilig. Freuen Sie sich auf eine steile Lernkurve dank des Austausches mit erfahrenen Teammitgliedern und werden Sie mit Ihrem Know-How zum Experten.Sie haben Ihre Ausbildung im Steuerfach abgeschlossen und fundierte EDV Kenntnisse, vor allem in den Programmen DATEV und MS-Office? Sie wollen beruflich voll durchstarten?Exzellente Fortbildungsförderung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Steuerberater. Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie ein modernes Büro in direkter Nähe zur Innenstadt und ansprechenden Restaurants für entspannte Mittagspausen und After Work Events. Breite Vernetzung: Knüpfen Sie schon heute wichtige Business- Kontakte für morgen.
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Praktikum als Strategy Consultant (m/w/d)

Do. 25.03.2021
Wuppertal, Düsseldorf
Startpunkt Consulting ist eine Unternehmensberatungsgesellschaft mit Standorten in Wuppertal, Düsseldorf und Berlin. Unser Fokus liegt auf der Beratung von Startups, Gründern, Solo-Selbstständigen und KMUs. Unsere Gründer waren zuvor selbst leidenschaftliche Startup-Unternehmer und angestellte Unternehmensberater. Über diese Expertise vereinen wir beide Welten miteinander. Wir lieben es, neue Geschäfts- oder Produktideen für Startups oder etablierte Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen sowie deren wirtschaftliches Potenzial über die Etablierung neuer digitaler Technologien, Marketing- oder Vertriebswege auszuschöpfen – gerne mit deiner Hilfe! Mitarbeit an spannenden Projekte u.a. zu den Themen Digitalisierung, Online-Marketing, E-Commerce, Geschäftsmodellentwicklung, Gründungsberatung sowie Fördermittel- und Finanzierungsberatung Entwicklung von Geschäftsmodellen und Erstellung von Businessplänen für Startups und Unternehmensgründer u.a. unter Anwendung des Business Model Canvas (BMC), der “Lean Startup”-Methode sowie dem “Minimum Viable Product”-Ansatz (MVP) Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von internen (Marketing-)Projekten zur Professionalisierung der Außendarstellung und Steigerung der (Online-)Wahrnehmung von Startpunkt Consulting und vieles mehr... Fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung / Startup im Rahmen einer Tätigkeit als Praktikant*in oder Werkstudent*in wünschenswert Ergebnisorientierter und lösungsorientierter Mindset Kontaktfreudig, kundenorientiert und ein professionelles Auftreten Eigeninitiative und Spaß an neuen Herausforderungen Erhalte eine attraktive Praktikumsvergütung Arbeite in einem jungen, leistungsorientierten und innovativen Team  Flache Hierarchien, Duz-Kultur und Startup-Atmosphäre Steile Lernkurve und schnelle persönliche Entwicklung Büroarbeitsplatz in einem Co-Working-Space deiner Wahl oder Home-Office Keine Reisetätigkeiten wie bei einem klassischen Consulting-Job Mindestens 6 Monate Praktikum zur Sicherstellung der persönlichen Praktikumsziele über ein Entwicklungs- und Mentorenprogramm Einstieg als Consultant im Anschluss an das Praktikum oder zu einem späteren Zeitpunkt möglich 40 Std. pro Woche, 30 Urlaubstage/Jahr, flexible Arbeitszeiten
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