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Unternehmensberatung: 138 Jobs in Bruchköbel

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Anstellungsart
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Unternehmensberatung

(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau an einem der folgenden Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln oder München. Deine Aufgaben Durchführung von Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen (Enterprise & Portfolio Strategy) Durchführung von Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien (Growth Strategy) Entwicklung von Digitalisierungsstrategien sowie Implementierung von digitalen Geschäfts- und Organisationsmodellen (Digital Strategy) Erarbeitung und Implementierung vonTransaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy) Akquisitionsscreening und Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy) Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie strategische Kostenoptimierungsprogramme (Organization & Cost Strategy) Akquise und Kundenpflege Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in Strategieentwicklung, Business Development, digitalen Geschäftsmodellen, strategischem Marketing, Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung Auslandserfahrung erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Thought Leadership, Pharma & Life Sciences – Frankfurt/Main o. Munich

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, München
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Consultant (m/w/d)Thought Leadership, Pharma & Life Sciences – Frankfurt/Main o. Munich The European Thought Leadership team is a small but very high-profile team, based in London. The primary purpose of the team is to develop and present IQVIA’s perspective on key industry issues that affect all of our clients. Our client audience is predominantly European, both global, regional and local headquarters, but our subject matter is global, and covers a wide range of topics of crucial significance to the industry, from the development of the pharmaceutical industry in the next ten years, to the impact of the financial crisis on healthcare, the rise of biosimilars, the crisis of innovation, and the direction of the world’s leading pharmaceutical companies. The Thought Leadership team creates points of view which enable IQVIA to meet with senior industry executives and build relationships and business. Our work is disseminated in white papers, published articles, and virtual/ face to face meetings. Our team consists of experienced senior individuals who have worked in the industry for many years, together with analysts and consultants at earlier stages of their careers in the pharmaceutical industry, and with backgrounds from consulting, clinical development, and business analysis.Responsible for the on-time completion of presentations or components of large, complex presentations for clients in the pharmaceutical or related industries, and for presenting these pieces to clients. Responsible for generating awareness of Thought Leadership, and training for Thought Leadership within the Business Unit and acting as the primary contact for Thought Leadership requests and queries for the unit. Participates or leads teams in the design, development and delivery of Thought Leadership client engagements. Capable of rapidly becoming a fluent and impressive presenter. Reviews and analyses pharmaceutical industry issues and makes sophisticated use of the IQVIA data and other information resources to develop distinctive and insightful points of view on relevant pharmaceutical industry issues that help to engage clients and generate business. Provides direction and guidance to team members within the Thought Leadership team and within the Business Unit. Designs, structures and delivers client reports and presentations that are appropriate to the characteristics or needs of the audience. Recommends improvements and alternative solutions to resolve problems. May identify new business opportunities of follow-on work and new leads at assigned client. Provides follow-up with client after presentation deliverable has been completed to ensure client satisfaction. Bachelor’s degree with demonstrated related experience in consulting, ideally within pharmaceutical and/or healthcare industry. Strong project management, client influencing skills, with a demonstrated experience in building/developing client relationships at senior and executive level. Current good knowledge of, an interest in, and desire to learn more about, the global pharmaceutical industry. Demonstrate experience in generating original ideas and content. Previous experience of working within a consulting role, ideally within the life science sector. A strong analytic skillset and the ability to create professionally presented, well-structured PowerPoint decks. The experience may have been gained in one of the following environments: Pharmaceutical or other Healthcare Industry; Academic Organisation; Health Technology Assessment Group; Health Services Research. Additional Requirements Works willingly and effectively with others in and across the organization to accomplish team goals and is effective working in a matrix environment. Ability to manage multiple projects, juggle priorities and deliver on tight deadlines. Knowledge of consulting methodologies, tools and techniques related to functional area. Knowledge of key issues and current developments in the pharmaceutical and healthcare industries is preferable. Excellent presentation, communication and client influencing skills. Has necessary subject matter expertise to effectively manage projects within a given practice area. The role is based in Frankfurt or Munich.
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Consultant (m/w/d) - Finance & Performance

Do. 29.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Bereich Finance & Performance ist erster Ansprechpartner für CFOs internationaler Unternehmen zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen mit starkem Fokus auf der Steigerung von Effizienz und Effektivität in der Finanzfunktion. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung der Finanzfunktion. Hierbei positionieren wir uns insbesondere auch im Bereich der Digitalen Transformation. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Finance Strategy: Ableitung und Umsetzung strategischer Empfehlungen zur Verbesserung und Transformation der Finanzfunktion Global Business Services: Konzeptionierung und Implementierung von unternehmensweiten, funktionsübergreifenden Organisationsmodellen inkl. Corporate Center, Shared Services und Outsourcing Business Finance: Entwicklung und Implementierung von Steuerungs-, Planungs- und Reportingansätzen inkl. der prozessualen Basis zur effektiven und effizienten Unternehmensführung Operational Finance: Optimierung, Harmonisierung und Automatisierung von Prozessen und Strukturen auf Einzelgesellschafts- und Gruppenebene M&A Finance: Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Sicherstellung von Day 1 Readiness der Finanzfunktion im Rahmen von Integrationen und Carve-outs Bei all unseren Projekten setzen wir auf innovative Tools und Methoden mit starkem Fokus auf Digitalisierung und technologische Transformation. Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/ oder Controlling Themenrelevante studienbegleitende Praktika und/ oder erste Berufserfahrung im In- und Ausland Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Reisebereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Nachhaltigkeit - Impact Measurement (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Beratungsprojekte für namhafte Unternehmen, in denen du Nachhaltigkeit in die Firmenstrategie integrierst. Ein Schwerpunkt ist die Entwicklung und Einführung von Managementsystemen zu „Impact Measurement“. Zudem wirst du damit betraut, bestehende Tools des PwC Total Impact Measurement and Management (TIMM) Frameworks weiter zu entwickeln.Vielfältige Aufgaben - Dein Fachwissen vertiefst du, indem du aus der Wechselwirkung von Wirtschaft und Gesellschaft resultierende Chancen und Risiken unserer Kunden identifizierst und analysierst. Darüber hinaus unterstützt du unsere Kunden in der operativen Umsetzung, Chancen zu realisieren und Risiken zu minimieren.Entwicklung vorantreiben- Du nutzt jede Chance im Team zu arbeiten und Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die betrieblichen und gesellschaftlichen Wertbeiträge unserer Mandanten. So gewährleistest du, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag zu zukunftssicheren Geschäftsmodellen unserer Kunden leisten.Dein Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft hast du bereits erfolgreich abgeschlossen.Im Rahmen deiner mindestens 6-jährigen Berufserfahrung bist du vertraut mit den wesentlichen Konzepten von nachhaltiger Strategie und Impact Measurement im Kontext betrieblicher Fragestellungen. Erfahrungen in der Bewertung von ökologischen und sozialen Impacts sind von Vorteil.Du interessierst dich für sektorübergreifende Zusammenhänge der Wirtschaft und treibst Entwicklungen eigeninitiativ voran.Du hast Freude an datenfokussierter sowie strategischer Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Praxis- und Lösungsorientierung.Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden deine Führungspersönlichkeit ab.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Leadership Services (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Tätigkeiten – Du übernimmst Aufgaben in unserem Beratungsbereich zur Führungskräfteauswahl und -entwicklung. Du arbeitest bei der Entwicklung und Durchführung von internationalen Führungskräfteprogrammen und Trainings sowie Verfahren wie Assessment/Development Centern mit.Teamarbeit - Dabei unterstützt du in internationaler und interdisziplinärer Teamarbeit bei allen HR Fragestellungen, wie etwa Werte- oder Kompetenzmodellentwicklungen oder dem Weg zu einer neuen Führungskultur.Business Development - Du unterstützt bei der Angebotserstellung von maßgeschneiderten Konzepten. Vielfältige Einblicke - Du erhältst spannende Einblicke, da unsere Kunden nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sind.Persönliche Entwicklung - Du wächst als Teil des Teams an deinen Aufgaben und profitierst von unserem umfangreichen Weiterbildungsangebot. Du hast dein Studium der Psychologie oder Wirtschaftspsychologie mit dem Fokus auf Arbeits- und Organisationspsychologie erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über erste Kenntnisse der Methoden und Instrumente der Eignungsdiagnostik und/oder Führungskräfteentwicklung. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung in den Bereichen HR Beratung, Führungskräfteauswahl und/oder -entwicklung sammeln können.Du hast Spaß an der Arbeit in einem agilen Team.Dein Umgang mit Mandanten ist von Professionalität geprägt. Einsatzbereitschaft sowie eine sehr gute Auffassungsgabe sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift zeichnen dich zudem aus. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 270 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)SCIT-1021-SSDu berätst unsere Kunden zu ihren zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-PlattformenDu verantwortest die Architektur und Implementierung von Identity und Access Management (IAM) LösungenDu setzt innovative Produkte und modernen Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management einDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt umfangreiche Erfahrung im Umfeld von Security-Lösungen in UnternehmenDu bringst solide Kenntnisse in Security-Infrastrukturen für Identity und Access Management und Web API Security mitDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und TechnologienDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Arbeit in einem etablierten Unter­neh­men mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­wegen Hohe Eigen­verant­wortung und einen großen Ent­schei­dungs­spielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiter­bildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurch­schnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­werti­gem Equip­ment sowie ein attrak­tives Dienst­wagen­programm
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(Senior) Consultant (w/m/d) M&A Change & Communication - People Advisory Services

Do. 29.10.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Als Teil unseres Talent & Performance-Teams in Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, München, Berlin oder Hamburg innerhalb unserer People Advisory Services beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Definition von Change Management Maßnahmen und Entwicklung von Kommunikations-strategien bei Transaktionen (M&A, Carve-Outs, etc.) Durchführung von Stakholderimpactanalysen und Entwicklung von Interventionsplänen sowie Analyse der Wirksamkeit der M&A Change Management Maßnahmen mit Hilfe unserer EY Technologie Koordination geplanter Stakeholder Maßnahmen Planung und Abwicklung der Kommunikation für eine erfolgreiche Transaktion Organisation und Durchführung von Workshops, Fokusgruppen, Abstimmungssitzungen etc. Abgeschlossenes Studium Erste Erfahrungen im Bereich Transaktionen, M&A oder Berührungspunkte mit dem Transaktionsumfeld Erfahrung mit den Change Management Methoden und Ansätzen sowie deren gezielten Anwendung im anspruchsvollen Transaktionsumfeld Ausgeprägte Sozialkompetenz und Fähigkeit, mit unseren Klienten  unterschiedlicher Ebenen und Bereichen zu kommunizieren Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Associate (m/f/d) - Forensic Technology Services

Do. 29.10.2020
München, Frankfurt am Main
Alvarez & Marsal gehört mit über 5.000 Mitarbeitern an mehr als 65 Standorten zu den global führenden Beratungsunternehmen. Seit über 35 Jahren begleiten wir unsere Kunden erfolgreich in komplexen Veränderungsprozessen und helfen dabei, herausfordernde Unternehmenssituationen zu bewältigen. Zu unserem Kundenstamm gehören zahlreiche Großbanken, führende Kanzleien, Private-Equity-Firmen sowie namhafte Konzerne und gehobener Mittelstand. Alvarez & Marsal agiert als globaler Dienstleister, dessen Firmenkultur durch Offenheit und unternehmerisches Denken geprägt ist. Neben der Unternehmensrestrukturierung fokussieren wir uns auf die Unterstützung bei Wirtschaftsstreitigkeiten, die Aufklärung von Wirtschaftskriminalität, die Beratung von Unternehmen in Transaktionsfragen sowie die klassische Strategieberatung. Gegenseitiger Respekt und hoher Qualitätsanspruch zeichnet unsere Arbeitsweise aus. In Deutschland ist Alvarez & Marsal an den Standorten München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg vertreten und bietet Ihnen die Möglichkeit unsere Erfolgsgeschichte mitzugestalten. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir für unsere auf die Unterstützung bei Wirtschaftsstreitigkeiten und die Aufklärung von Wirtschaftskriminalität fokussierte Geschäftseinheit „Disputes and Investigations“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten München oder Frankfurt einen engagierten: Associate (m/f/d) Forensic Technology ServicesIhr Aufgabenspektrum umfasst unter anderem die Durchführung forensischer Untersuchungen aber auch die technische und analytische Beratung unserer Mandanten in nationalen und internationalen Rechtsverfahren. Unser Forensic Technology Team ist federführend im Bereich Digital Investigations und begleitet vielfach sehr große und transatlantische Rechtsstreitigkeiten in der digitalen Beweismittelaufbereitung, - Sichtung und – Übermittlung (eDiscovery).  Als Berater (m/f/d) haben Sie mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in der forensischen Arbeit – entweder als externer Berater oder Inhouse – und haben ein ausgezeichnetes Hochschulstudium absolviert. Fachlich überzeugen Sie Kunden und Kollegen durch Ihre technologische, analytische und organisatorische Kompetenz, dabei ist die Erfahrung mit forensischen Tools (z.B. FTK, EnCase, Cellebrite, NUIX, Relativity) von besonderer Relevanz. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office Applikationen. Zusatzqualifikationen wie CFE, EnCE, RCA, vergleichbare Zertifizierungen oder Datenbankkenntnisse (SAP, Oracle, MS-Access) sind sehr von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch hohe analytische und kommunikative Fähigkeiten. Sie sind eigenmotiviert, arbeiten gerne im Team und setzen höchste Qualitätsansprüche. Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens ist neben hervorragenden Deutschkenntnissen exzellentes Englisch unabdingbar.Durch unsere globale Präsenz bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, Teil eines international operierenden Teams zu sein und weltweit eingesetzt zu werden. Spannende Projekte mit hohen intellektuellen und fachlichen Herausforderungen sowie die enge und direkte Zusammenarbeit mit Partnern und Beratern ermöglichen Ihnen eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Honoriert wird Ihr Einsatz mit einem attraktiven Kompensationspaket und einem Umfeld, in dem Teamgeist groß geschrieben wird.
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Experte Lohnsteuer (w/m/d)

Do. 29.10.2020
München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Als Steuerfachmann/-frau berätst und betreust du Unternehmen aller Größenordnungen über das gesamte Spektrum der Lohnsteuer aus Unternehmenssicht.Mandanten repräsentieren - Du vertrittst lohn- und einkommenssteuerliche Interessen unserer Mandanten gegenüber Finanzbehörden und -gerichten.Umfassend unterstützen - Du erstellst lohnsteuerliche Gutachten sowie Anrufungsauskünfte, führst Lohnsteuer-Risk-Checks durch und stehst den Unternehmen bei Lohnsteuer-Außenprüfungen zur Seite.Verantwortung übernehmen - In deiner Tätigkeit übernimmst du schnell Verantwortung für nationale und internationale Mandate und Projekte.Deine Ausbildung in der Finanzverwaltung oder ein betriebswirtschaftliches bzw. juristisches Studium hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über praktische Kenntnisse bezüglich der Klärung von Einkommen- und Lohnsteuerfragen einschließlich Lohnsteuer-Außenprüfung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich aus.Zudem überzeugst du durch Kommunikationsstärke und hohes Engagement sowie unternehmerisches Denken und Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit im Team.Deine guten Kenntnisse in Englisch kannst du erfolgreich einsetzen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager Digitale Transformation - Public Sector (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratung der öffentlichen Verwaltung - Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team berätst du alle Ebenen der öffentlichen Verwaltung – von kommunalen Behörden bis zu Ministerien der Länder und des Bundes und richtest diese für die Zukunft aus.Strategieentwicklung - Mit deinem Organisations-, Prozess- und Digitalisierungs-Know-how entwickelst du innovative Strategien für unsere Mandanten, gestaltest Reorganisationsprozesse und definierst Wege zur Digitalisierung der Verwaltung.Modernisierung und Transformation - Zu deinen Aufgaben zählt die Gestaltung der technologiegetriebenen Modernisierung der öffentlichen Hand. Gemeinsam mit unseren Kunden treibst du die Digitalisierung in der Verwaltung voran - von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung - Innerhalb der Projekte hast du die Möglichkeit, selbstständig zu agieren, (Teil-) Projektleitungsfunktionen zu übernehmen und als treibende Kraft bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder tätig zu sein.Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du mit Hilfe intensiver Trainingsmaßnahmen weiter ausbauen und methodisches Wissen erlangen. Darüber hinaus profitierst du aus Erfahrungen mit dem Digital-Transformation-Ansatz von PwC als integrierte und branchenspezifische Beratung und der großen Wachstumsperspektive im Bereich Public/ IT.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Unternehmensberatung, mit digitalen Geschäftsmodellen, der Digital Wirtschaft, der öffentlichen IT und/ oder öffentlicher Verwaltung. Erfahrung mit Modernisierungs- bzw. Digitalisierungsprojekten sind ein Plus. Du hast eine Affinität zu Themen der Digitalisierung, eGovernment und öffentliche IT. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Design Thinking, kreativen sowie agilen Methoden und bist ein Vorausdenker.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Problemlösungs- und Teamfähigkeit zeichnen dich als Persönlichkeit aus. Zusätzlich scheust du nicht vor Verantwortung und Selbständigkeit.Die für das Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität rundet dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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