Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 62 Jobs in Bruck

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • It & Internet 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmensberatung

Senior Consultant (m/w/d) Versicherung / Insurance

Sa. 19.06.2021
München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unser Team am Standort München, Nürnberg und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Prüfungs- und Beratungsprojekten zur Analyse und Bewertung von IT-Systemen und -Prozessen, u.a. Rechnungslegung, Risikomanagement, Finanzstrategie, Controlling und Compliance Bewertung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von externen Vorgaben und Standards Analyse und Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit von Prozessen und IT-Systemen Optimierung von Kontrollprozessen und -systemen in interdisziplinären Teams Begleitung des Aufbaus von IT spezifischen Lösungen zur Konsolidierung, Planung, Prognose, Management Reporting oder Digitalisierung Durchführung von Änderungen im Financial Reporting (insb. Solvency II und IFRS) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der (Wirtschafts-) Informatik Idealerweise erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder einer kaufmännischen bzw. technischen Ausbildung wünschenswert Basiswissen im betrieblichen Rechnungs- und/oder Steuerwesen von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Studienschwerpunkt in Versicherungswirtschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Auslandserfahrung von Vorteil Analytisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten, Kunden- und Teamorientierung Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team.
Zum Stellenangebot

(Senior-) Consultant (m/w/d) Versicherung - Fokus Risikomanagement

Fr. 18.06.2021
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit „Startup-Atmosphäre“ Mitwirkung in fachlichen (qualitativ, quantitativ) und technischen Beratungsprojekten bei nationalen und internationalen Versicherungskunden mit dem Ziel der zukunftsorientierten Weiterentwicklung sowie effektiven Integration der Risikomanagementfunktion in die Geschäftsorganisation Umsetzung und Beurteilung der Compliance des Risikomanagements zu gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Design & Implementierung neuer Zielbetriebsmodelle sowie Kompetenzen für die Risikomanagementfunktion Unterstützung bei der Akquise von Projekten und Kunden Beiträge zu Publikationen und Teilnahme an Fachvorträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik, Informatik oder Physik Erste Erfahrung im Risikomanagement-Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Einblick in aktuelle Markttrends und Herausforderungen im Bereich Risikomanagement Kenntnis der Abläufe und Strukturen innerhalb von Versicherungen (Kernprozesse, Risikomanagement, Compliance) Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Versicherung - Fokus Risikomanagement

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit „Startup-Atmosphäre“ Leitung von fachlichen (qualitativ, quantitativ) und technischen Beratungsprojekten bei nationalen und internationalen Versicherungskunden mit dem Ziel der zukunftsorientierten Weiterentwicklung sowie effektiven Integration der Risikomanagementfunktion in die Geschäftsorganisation Umsetzung und Beurteilung der Compliance des Risikomanagements zu gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Design & Implementierung neuer Zielbetriebsmodelle sowie Kompetenzen für die Risikomanagementfunktion Konzeption und Umsetzung von „End-to-End“ Digitalisierungs-, Fach- und Technologielösungen im Umfeld des Risikomanagements (bspw. Automatisierung, Risk Analytics, Risk Datenintegration, ...) Eigenständige Themen- und Serviceentwicklung zum Ausbau unseres Beratungsgeschäfts und zur Erfüllung neuester Business- und Technologieanforderungen (Unterstützung bei der) Akquise von Projekten und Kunden sowie Führung und Entwicklung von Mitarbeitern in Service-Organisationen und in Beratungsprojekten Beiträge zu Publikationen und Teilnahme an Fachvorträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik, Informatik oder Physik Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement-Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Umfassender Einblick in aktuelle Markttrends und Herausforderungen mit Implikationen für das Risikomanagement Kenntnis der Abläufe und Strukturen innerhalb von Versicherungen (Kernprozesse, Risikomanagement, Compliance) Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Übernahme von Projekt-/Teilprojekt- und Personalverantwortung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Berlin, Nürnberg, Düsseldorf, Bonn, Köln
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u.a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektmanager (w/m/d) für die öffentliche Hand

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unserer interdisziplinären Beratungsteams suchen wir Sie als erfahrenen (Senior) Projektmanager (w/m/d) für unsere Standorte in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und Berlin.  Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. enge Zusammenarbeit mit und kompetente Beratung unserer Kunden in (Groß-)Projekten und Programmen Begleitung von Modernisierungs- und Transfor­ma­tions­vorhaben sowie bei der Neuausrichtung von Abläufen und Prozessen in öffentlichen Einrichtungen auf Kommunal-, Landes- oder Bundesebene Erarbeitung kundenindividueller Lösungen Analyse und Optimierung von Prozessen, Strukturen und Systemen Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieur- und/oder Wirt-schaftswissenschaften oder in vergleichbaren Studiengängenrelevante Berufserfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten und Programmen, vorzugsweise – aber nicht zwingend – im Umfeld der öffentlichen Verwaltunghohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Methodenkompetenz sowie ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenJe nachdem auf welchem Level (Senior Consultant oder Manager) Sie bei uns tätig werden möchten, verfügen Sie über unterschiedlich tiefgehende Erfahrungen in der Projektleitung und nachfolgenden Bereichen:Führung von heterogenen Projektteams inkl. der Steuerung von UnterauftragnehmernSichere Anwendung relevanter Projektmanagement Tools, wie z. B. MS ProjectKenntnis und Anwendung unterschiedlicher Vorgehensmodelle, z. B. in der Softwareentwicklung, wie V-Modell XT (Bund), Scrum, SAFeeinschlägige Methodenkenntnisse und Zertifizierungen, wie PMI, GPM, PRINCE2 sowie Erfahrung in deren praktischer Anwendung sind wünschenswertDie PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und ab 2021 auch Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir: sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten, modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung, regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt), passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge, Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr, eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei ... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) Digitalisierung Kredit/Zahlungsverkehr/Wertpapier

Fr. 18.06.2021
Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden aus dem Finanzsektor, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Du führst, berätst und begleitest unsere Kunden in die Digitalisierung.  Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Analyse bestehender Geschäftsprozesse und der IT-Systemunterstützung, Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen sowie Umsetzung dieser in IT-Systeme für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Durchführung von Machbarkeitsstudien und Systemauswahlentscheidungen Unterstützung unseres Vertriebsprozesses als fachlicher Ansprechpartner mit Bezug zur IT Aktive Beteiligung an der fachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung von adesso, z.B. durch Themenentwicklungen, Fachartikel, Communities und Vorträge Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatikstudium und/oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt (Erste) Kenntnisse in einem der Themenfelder Kreditgeschäft, Zahlungsverkehr, Wertpapiergeschäft oder Umsetzung regulatorischer Anforderungen (z. B. Data Governance) Kenntnisse im Projektmanagement bzw. Project Management Office (PMO) Methodenwissen in der Business Analyse, dem Erstellen von Fachkonzepten bzw. IT-Vorgaben, Prozessanalyse oder ggf. Test bzw. Testmanagement Erfahrung mit agilen oder hybriden Arbeitsweisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, ggf. auch Luxemburg oder Niederlande Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) Vergütung / Steuerberatung - People Advisory Services

Do. 17.06.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Saarbrücken, Mannheim, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global Equity-Teams innerhalb der People Advisory Services in Stuttgart, München, Hamburg, Saarbrücken, Mannheim, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder Berlin beraten Sie unsere Mandanten (börsennotierte Unternehmen, Mittelstand und Start-Ups) bei Fragen zur Mitarbeitervergütung und -entsendung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Nationale und internationale Beratung und Betreuung von u.a. aktienbasierten Vergütungsmodellen sowie Managementbeteiligungsmodellen im Private Equity-Umfeld  Ausgestaltung und Implementierung von Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen sowie Long-Term-Incentive Plänen für Unternehmen aller Größen und Branchen (inkl. Benchmarking und Best Practices) Kommunikation mit wichtigen Ansprechpartnern unserer Mandanten (u.a. HR, Finance, Steuerabteilung und Expatriates) sowie mit Steuerbehörden Beratung unserer Mandanten zu Fragen der (Lohn-)Versteuerung, Bilanzierung und Bewertung nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften sowie Erstellung von steuerlichen Gutachten Projektbezogene Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, z.B. mit EY Law, Transaction Tax, Transaction Advisory, etc. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und präzise Arbeitsweise Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit einem kommunikativen Wesen und der Freude an Interaktionen Spaß an stetig wechselnden Herausforderungen, Projektarbeit und flexiblem Arbeiten in standortübergreifenden Teams Interesse an der Entwicklung von langfristigen Vergütungskomponenten und internationalen Zusammenhängen   Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Account Management Specialist / Consultant für Forschung & Entwicklung (all genders)

Do. 17.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer R&D Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Operations: Hier steuern und optimieren wir Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Sales & Account Management-Team. Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du eng mit Vordenkern zusammenarbeiten und deine eigenen innovativen Ideen einbringen kannst, um passgenaue Angebote mit neuen Zukunftswegen für unsere potenziellen, aber auch bestehenden Kunden zu schaffen. Du entwickelst neue Konzepte und kommunizierst unsere R&D Outsourcing Flywheel Offerings Hierfür führst du in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Sales- und Operations-Kollegen durch die internen Sales-Prozesse und baust ein exzellentes Netzwerk auf Mit den zuständigen R&D Führungskräften erarbeitest du Angebotsstrategien, unterstützt deren Umsetzung und koordinierst dabei effektiv innerhalb unserer globalen Angebotsteams Du arbeitest an der Erstellung neuester Operations Tools und Methoden, um Effizienzen im Sales Prozess voranzubringen und die Operations Community effektiv zu unterstützen Du richtest deine Arbeit konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus und hast ein gutes Händchen für die Visualisierung von komplexen Sachverhalten Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im naturwissenschaftlichen Bereich. Ergänzt durch erste Erfahrungen im Bereich R&D Operations oder Consulting Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, verbunden mit guten Fähigkeiten und fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen Professionelles und verbindliches Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit und schnelle Anpassungsfähigkeit im Kontext ständig wechselnder Deal-Teams Praktische Erfahrung im Storytelling sowie sehr gute Kenntnisse in der Visualisierung mit Microsoft Office Positive und optimistische Einstellung sowie Kreativität, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und kundenorientiertes Denken Sehr gute analytische Fähigkeiten, Erfahrung im Umgang mit komplexen Daten und ein hoher Qualitätsanspruch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Geschäftsabläufe unserer Kunden durch den Einsatz modernster IT noch effektiver.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Beratung der öffentlichen Hand

Mi. 16.06.2021
Nürnberg, Köln
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Consultant (w/m/d) Beratung der öffentlichen Hand  für unser Team Public Services in Nürnberg und Köln Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Betriebswirtschaftliche Beratung (Bench­marking, Wirtschaftlich­keits­analysen, Organi­sations­beratung, integrierte Planungs­rechnungen / Business Planing) Ausarbeitung und Einführung von Steuerungs- und Controlling­konzepten Überleitung ausgewählter fachlicher Anfor­derungen in technische Spezi­fikationen und Datenbank-Architekturen sowie Sicher­stellung der notwendigen Doku­men­tation Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank-, Versicherungs­kaufmann (w/m/d) oder Verwaltungs­fachangestellten (w/m/d) mit einschlägiger Berufserfahrung von ca. drei Jahren Interesse an der Beratung der öffentlichen Hand und öffentlicher Unternehmen  Grundkenntnisse im Aufbau von Datenbanken mit Microsoft Access, SQL-Server o. Ä. sowie in der VBA-Programmierung unter MS Office Eine selbstständige Arbeits­weise, Teamfähigkeit sowie gute analytische Fähigkeiten Ein sicheres Auftreten, Kommuni­kations­stärke und ausgeprägtes unter­nehmerisches Denken Flexibilität, Reisebereitschaft und Spaß an neuen Heraus­forderungen der inter­disziplinären Arbeit Willkommen bei Rödl & Partner: Wir begleiten Sie mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der Orientierungsphase. Zudem fördert Ihr Vorgesetzter gezielt Ihre fachliche und persönliche Integration ins Team Vielfältige Karriereperspektiven: Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Stärken: Ihr Weg ist nicht vorgezeichnet, Sie haben ihn selbst in der Hand. Wir achten darauf, dass Ihre Fähigkeiten bestmöglich zur Geltung kommen Fort- und Weiterbildung: Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Fortbildungen entwickeln Sie sich stetig weiter. Zudem fördern wir berufsbegleitende weiterführende Titel  Interdisziplinarität: Wir fördern Ihren fachübergreifenden Einsatz etwa in Beratungsprojekten  Weitere attraktive Benefits: Hauseigene Kantine, Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN, Bikeleasing, Gesundheits- und Sportangebote, sportliche Firmenveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Projektmanager:in für Gesundheitsförderung und Partizipation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Erlangen, Düsseldorf
matrix ist ein eigentümergeführtes, unabhängiges Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz auf Schloss Elbroich in Düsseldorf sowie weiteren Standorten in Forchheim bei Erlangen, Oelde in Westfalen, Marienmünster in OstwestfalenLippe sowie in Tunis. matrix berät seit fast 40 Jahren Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor. Das Portfolio reicht von der Unternehmens-, Regional- und Politikberatung über die Kommunikationsarbeit bis hin zum Veranstaltungsmanagement. Das Leitmotiv des matrix-Teams lautet: „Wir wollen mit unserer Arbeit dazu beitragen, dass Menschen selbstbestimmter leben, lernen und arbeiten können.“  Die Beratungsgesellschaft matrix sucht ab sofort eine PROJEKTMANAGER:IN FÜR GESUNDHEITSFÖRDERUNG UND PARTIZIPATION (M|W|D) Vollzeit (Teilzeit möglich)Wir wollen unser Team erweitern und suchen Ihre Berufserfahrung und Beratungskompetenz. Als Mitglied unseres multiprofessionellen Teams mit den Themenschwerpunkten “Gesundheitliche Chancengleichheit“ und „Inklusion” arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich mit unseren Kunden. Inhaltlich liegt der Fokus auf der Gestaltung von gesellschaftlichem und gleichberechtigtem Miteinander. Sie bringen sich in die Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Schulungsformate – auch durch eigene Impulse – engagiert ein. Wir arbeiten mit unseren Kunden vertrauensvoll und kompetent an partizipativen und leistungsstarken Strukturen und inhaltlichen Strategien und begleiten sie bei den zugehörigen Planungs- und Kommunikationsprozessen. Zu unseren Kundengruppen gehören ebenso Kommunalverwaltungen wie namhafte überregionale und bundesweite Auftraggeber wie Aktion Mensch e.V. und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Unsere fachlichen Arbeitsprinzipien leiten sich aus Partizipation und interdisziplinärer Zusammenarbeit ab. Sie bilden die Basis für wirkungsvolle Ergebnisse sowie nachhaltigen Strukturaufbau. Prozess- und Strukturqualität haben dabei für uns höchste Priorität. Sie wenden unsere methodischen Grundlagen an und entwickeln diese mit uns gemeinsam weiter. Sie haben Berufs- und Lebenserfahrung, insbesondere in den Bereichen Netzwerkarbeit, Partizipation, soziale Arbeit und/oder (soziallagenbezogene) Gesundheitsförderung. Sie sind geübt im Umgang mit Kunden aus dem Bereich der Wohlfahrtspflege, der Gesundheitswirtschaft und/oder der öffentlichen Verwaltung. Idealerweise runden Kenntnisse aus den Bereichen Public Health und Sozialraumarbeit Ihr Erfahrungswissen ab. Sie bringen ein hohes Maß an Selbstorganisation und die Fähigkeit mit, zielorientiert zu arbeiten. Interdisziplinäre Arbeit und die gemeinsame Erarbeitung von Ergebnissen mit vielen unterschiedlichen Menschen machen Ihnen Spaß. Sie teilen unsere Freude an gesellschaftlich relevanten Projekten, die Menschen in ihrer selbstbestimmten Teilhabe unterstützen. Sie verfügen über ausgeprägtes strategisches Denken und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen. Ihre methodischen Kenntnisse im Bereich Projektplanung, Moderation und Präsentation sind sehr gut. Sie sind offen für Neues und betrachten die fachliche und persönliche Weiterentwicklung als Selbstverständlichkeit. Reisebereitschaft sowie Flexibilität und Belastbarkeit bei wechselnden Anforderungen. Mitarbeit an Projekten mit gesellschaftlichem Mehrwert. Eine Arbeitsstelle mit vielseitigen Aufgaben, die Sie eigenverantwortlich ausfüllen können. Büros in Forchheim und Düsseldorf. Homeoffice (nach Absprache möglich) und flexible Arbeitszeiten. Eine mitarbeiterorientierte und familienfreundliche Firmenkultur in einem inhabergeführten Kommunikations- und Beratungsunternehmen. Kollegialen Austausch & Beratung, Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal