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Unternehmensberatung: 330 Jobs in Rhein-erft-kreis

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Unternehmensberatung

Senior Consultant Risk & Actuarial - Financial Services (w/m/d)

So. 15.05.2022
München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Köln, Stuttgart oder Hannover berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Deine Aufgaben Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z. B. Prophet, ResQ) sowie in Actuarial Data & Analytics / Robotics Beratung im Bereich der Actuarial und Finance Transformation (z. B. IFRS 17), Fast Close im Aktuariat Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due-Diligence-Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen oder aus einer einschlägigen Tätigkeit bei einer Versicherungsgesellschaft sowie Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und von Solvency II Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Strategy, Brand & Reputation

So. 15.05.2022
Köln, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.   Im Team von Strategy & Brand unterstützt du unsere Kunden bei der Sicherung ihrer Markenstärke durch passgenaue Konzepte einer wirksamen und modernen Unternehmensüberwachung entlang aller Risikofunktionen innerhalb der sog. Three Lines of Defense eines Unternehmens. Hierzu zählen industrie- und branchenübergreifende Beratungsleistungen sowohl in der Konzeptionierung und Anlage übergeordneter Rahmenwerke zusammen mit dem Management bis hin zur operativen und technischen Umsetzung innerhalb der Fachbereiche zusammen mit Fachexpert:innen.     Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how mit Blick auf einen oder mehrere der folgenden Bereiche auf: Risikosteuerung und -überwachung, Reputationsmanagement, Ethik und Integrität sowie Nachhaltigkeitsmanagement als Bestandteil der Markenstärkung, Data und Software Governance, technologische Transformationsprojekte (Digitalisierung) Du lernst von unseren Expert:innen wie du deine bisher erworbenen Kenntnisse in spannenden und z.T. globalen Konzeptions- und Transformationsprojekten mit agilen und innovativen Methoden branchenspezifisch und gewinnbringend einsetzen kannst Du analysierst, optimierst und implementierst Konzepte, Management-Systeme und Geschäftsprozesse - entweder remote oder gemeinsam mit dem Kunden vor Ort Du unterstützt bei herausfordernden Projekten, der Erstellung von Angeboten und bei der operativen und innovativen Produktentwicklung zur Optimierung unserer Beratungsleistungen entlang der Risiko- und Governance-Funktionen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Elektrotechnik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Politikwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise erste Erfahrungen und branchenbezogenes Verständnis durch Praktika oder Studienausrichtung mit Bezug zu den klassischen Funktionsbereichen der Unternehmensüberwachung wie Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme, Compliance Management, Interne Revision oder Organisationsentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reise- und Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant / Projektmanager Digital Change (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Erlangen, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München
Als Infora bringen wir die richtige Kombination aus Erfahrung und Innovation in Beratungs- und Umsetzungsprojekte ein: 40 Jahre im Public Sector, ständige Weiterentwicklung von Strategien und Methoden zur Digitalisierung und enge Partnerschaften rund um Technologie- und Entwicklungskompetenz innerhalb der Materna-Gruppe und darüber hinaus zeichnen uns aus. berätst du unsere Kunden in strategischen Fragestellungen, unterstützt bei der Modellierung sowie im Management von Prozessen und kennst dich mit modernen Managementsystemen aus. unterstützt du unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie. begleitest du den Transformationsprozess im Rahmen des Veränderungs- und Akzeptanzmanagements und unterstützt kundenseitig den digitalen Kompetenzaufbau. unterstützt du unsere Account Manager fachlich sowohl bei der Kundenakquisition als auch bei der Angebotserstellung. definierst du den Ressourcen- und Kompetenzbedarf in den Projekten und unterstützt die Besetzung deiner Projektteams. berätst du im Rahmen von Projekten und übernimmst dabei die Koordination sowie allgemeine Projektleitungsaufgaben. arbeitest du eng mit unseren Kunden und Partnern zusammen und bist aktiv im Networking. bestimmst du kundenspezifisch quantitative und qualitative Personalbedarfe. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaft o. ä. Erfahrung in der Leitung von Projekten der Organisationsentwicklung oder der OZG Umsetzung in der öffentlichen Verwaltung Zertifizierungen in einem oder mehreren Projektmanagement-Methoden wie z. B. PRINCE2, V-Modell XT, IPMA, PMI, SCRUM etc. wünschenswert Starke Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten in einer vielfältigen Team- und Stakeholder-Umgebung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene regionale Reisebereitschaft  Als Teil der Materna-Gruppe bieten wir dir viele Vorzüge: eine familiäre und innovative Gemeinschaft mit transdisziplinären Teams sowie eine freie Arbeitsgestaltung. Unser Paten-Konzept stellt deine zuverlässige Einarbeitung sicher. Infora setzt auf ein starkes partnerschaftliches Miteinander! Unser Laufbahnmodell eröffnet dir Möglichkeiten und hält deine Karriere in Schwung. Mit unseren regelmäßigen und individuellen Schulungen bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich, ebenso wie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen wie Sport-Angebote und eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Und das ist bei uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss und andere Beihilfen.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Growth Strategy Insurance

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Trans­formation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Wenn Sie Ihre Stärken in der Versicherungsbranche sehen, werden Sie diese bei uns entfalten können! Wir suchen Sie und Ihren strategischen Weitblick.Ihre Aufgaben im Bereich Growth Strategy Insurance:Begleiten Sie Wachstumsprojekte mit hohem strategischem Impact für unsere Kunden im Versicherungs­sektor im Kontext der digitalen Transformation und der Trends von morgenEntwickeln Sie zukunftsweisende Strategien und Geschäftsmodelle in Kernwachstumsfeldern und berücksichtigen Sie in diesem Zusammenhang die rasanten Entwicklungen in Bereichen wie bspw. Plattformökonmie, digitale Ökosysteme, embedded Finance und der Blockchain-TechnologieErarbeiten Sie innovative Vertriebs­konzepte zur Verbesserung der Omnichannel-Effizienz durch die Analyse von physischen, hybriden und digitalen KanälenGestalten Sie Partnership-Konzepte für den Aufbau und das Management strategisch relevanter Technologie-Kooperationen entlang der Wertschöpfungskette, im Hinblick auf FinTechs, InsurTechs und andere technologische EnablerBereiten Sie komplexe Sachverhalte leicht verständlich auf, indem Sie Lösungskonzepte, Entscheidungs­unterlagen und Ergebnis­präsentationen für das Top-Management erstellen und visualisierenDemonstrieren Sie Führungs­verantwortung auf (Teil-)Projekten, für jüngere Kolleg:innen des Insurance-Sectors und unserer Capability Units (z. B. unter Berücksichtigung neuester Data Analytics & Data Science Trends)Beeinflussen Sie den Erfolg der Capgemini Gruppe, indem Sie unsere Sector CxO Agenda durch die Vorbereitung von strategischen Dialogen rund um die Kern­innovationen der Branche unter­stützen und den Research dazu vorantreibenMehrjährige praktische Erfahrung und Expertise im Bereich Insurance, idealerweise mit nachweisbaren Erfolgen in der (Teil-) Projektleitung von TransformationsvorhabenStarke konzeptionelle und analytische Denkweise und solides Fundament der steuerungs­relevanten KPIs in der Versicherungs­industrieAusgeprägte Kenntnisse der aktuellen Trends und Heraus­forderungen im VersicherungssektorSpaß am Erarbeiten von zukunfts­weisenden Strategien und großes Interesse an neuen (bahn­brechenden) Technologien und deren UmsetzungHerausragender Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt VersicherungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insb. PowerPoint und Excel/ Daten­managementHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende StrategieberatungExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseBegleiten Sie extrem spannende Projekte mit internationalen Teams für eine erfolgreiche Weiter­entwicklung unserer Kunden im digitalen ZeitalterGestalten Sie herausfordernde Strategie- und Transformations­projekte und führen Sie diese im Team zum ErfolgErleben Sie unsere langjährige, auf Werte ausgerichtete einzigartige UnternehmenskulturWachsen Sie an unseren transparenten Karriereperspektiven und umfangreichen Weiter­bildungsmöglichkeiten innerhalb unseres weltweiten Experten­netzwerksProfitieren Sie von unserem langfristig ausgerichteten und flexiblen Work-Life-Balance-Modell
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Vertriebsleiter B2B (m/w/d) als Management-Berater

Sa. 14.05.2022
Köln, Bonn, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Stuttgart, München, Dresden, Leipzig
Die BOLLMANN EXECUTIVES GmbH ist eine Management- und Unternehmensberatung, die sich als Alternative zur klassischen Personalberatung versteht. Das Beraterteam besteht aus Führungs- und Managementexperten mit diversen Tätigkeits- und Branchenerfahrungen aus operativer Führungsverantwortung im deutschen Mittelstand. Wir fokussieren uns auf die Management- und Personalberatung, Führungskräfteentwicklung und Organisationsentwicklung. Der hohe Anspruch an garantierter Arbeits- und Ergebnisqualität begründet die sehr gute Reputation (u.a. mehrfach ausgezeichnet als Exzellenzberatung im Deutschen Mittelstand) und unser Wachstum. Im Jahr 2022 bauen wir das Team weiter aus und suchen daher im B2B- Geschäft erfahrene Vertriebsleiter B2B (m/w/d) als künftige Management-BeraterDer Fach- und Führungskräftebedarf in Deutschland braucht personal- und führungserfahrene Experten: Nutzen Sie Ihre bisherige Management- und Vertriebserfahrung für eine selbstbestimmte Tätigkeit als künftiger Berater und Coach. Eigenständigkeit und Eigenverantwortung ist Ihr Antrieb. Die Vorteile der Freiberuflichkeit mit fundierter Einarbeitung, dem professionellem Markenauftritt, ausgereiften Tools, Prozessen und Methoden ermöglichen Ihren Erfolg. Eine renommierte Marke, ein starkes Team im vertrauten Miteinander und Synergien auf allen Ebenen bilden die Rahmenbedingungen Ihrer künftigen Executive-Partnerschaft als Management-Berater. Aufgabe & Verantwortung: Als Profi mit eigener, operativer Führungs- bzw. Managementerfahrung übernehmen Sie nach Ihrem Onboarding eigene Projekt- und Mandatsverantwortung. Mit vertrieblicher Begeisterung und Professionalität im B2B- Segment etablieren Sie sich als Experte Ihrer Mandanten und nutzen die Synergien unseres Teams: Wir tauschen uns regelmäßig aus und unterstützen uns auf respektvoller Augenhöhe mit Kompetenzen, Kapazitäten und Potenzialen. Für die Personalberatung, Führungskräfteentwicklung und -Ausbildung bis hin zum Coaching und zur Managementbegleitung gilt: Fachliches lässt sich erlernen, Ihre Persönlichkeit und Wertehaltung sind erfolgsentscheidend. Das Aufgabenfeld im Detail: Eigenverantwortliche (in der Startphase begleitete) Durchführung von Mandaten, Bewerberauswahl und -betreuung bis hin zum Placement Ansprache, Beurteilung, Präsentation und Vorstellung passgenauer Fach- und Führungskräfte Beratung der Kunden im Recruiting- und Auswahlprozess Pre- und Onboarding-Begleitung platzierter Kandidaten Ausbau und Pflege des Kundenstamms und Kandidaten- Pools Karriere- und Bewerberberatungen/-Coachings Bei geeigneter Qualifikation agieren Sie als Organisationsentwickler, Berater für Vertriebsentwicklungen und als Coach im Rahmen von Führungskräfteentwicklungen Mut und Entschlossenheit haben Sie in eigener, operativer Führungs- und Entscheidungserfahrung und einem guten Gespür für die richtigen Menschen an den richtigen Stellen bewiesen. Neben motivierter Eigenverantwortung haben Sie Kommunikationskompetenz, erkennen Potenziale und Stärken von Menschen und Organisationen. Sie sind reif dafür frei von Ziel-, Zeit-, Orts- oder Urlaubsvorgaben Ihr Engagement selbstbestimmt und erfolgreich zu realisieren. Sie handeln werteorientiert und interagieren verantwortungsbewusst, besitzen sehr gute emphatische Fähigkeiten und eine ausgeprägte soziale Kompetenz. Sie denken und handeln unternehmerisch, nachhaltig und haben wirtschaftlichen Rückhalt für die Startphase von 3-6 Monaten. Seriosität, Professionalität und gelebte Service-Exzellenz sind Ihre identifizierte Leidenschaft, Vertrieb ist für Sie mehr als Akquise, Beratung mehr als Verkauf. Sie beherrschen die MS-Office-Produkte und schätzen den Wert eines CRM-Systems und von Datenbanken. Sie bewegen sich sicher auf Entscheider-Ebene und haben eine gute Reputation im B2B- Umfeld. Ein faires und je nach Erfahrungstiefe entsprechendes Partnermodell Eine sympathische und renommierte Marke mit professionellem Auftritt Eine fundierte und auf Ihre individuellen Stärken hin angemessene Einarbeitung Ein hoch engagiertes Team, was mit exzellenter Qualität (auch miteinander) agiert Unterstützung/Coaching im Aufbau der Freiberuflichkeit und der Projektumsetzung Formaljuristische Sicherheit bei Verträgen und bezüglich EUDSGVO Tools, Werkzeuge, Server- und CRM-Technologie, zertifiziert und Up to date Rechnungsstellung an den Kunden durch die GmbH, schnelle Honorar- und Provisionsvergütung Repräsentative Räumlichkeiten für Interviews, Meetings und Workshops
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(Senior) Manager Partnervertrieb Steuerung (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 14.05.2022
Köln
Die pso vertriebsprogamme GmbH – Komm jetzt zum führenden Anbieter für Empfehlungslösungen im Herzen von Köln und werde Teil der pso Community. Vertrieb steckt nicht nur in unserem Namen. Wir leben Vertrieb mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von individuellen Vertriebs- und Marketinglösungen. Als Full-Service Dienstleister arbeiten wir jeden Tag mit einer einzigartigen Vertriebsleidenschaft für und mit unseren namhaften Kunden und Partnern. Ein engagiertes, sehr motiviertes Team bildet den Bereich Partnervertrieb. Hier werden über unsere digitalen Vertriebslösungen für unsere Business-Kunden viele neue Kunden gewonnen. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern gilt es, eine begeisternde Wachstumsstory fortzuschreiben! Als (Senior) Manager Partnervertrieb Steuerung (m/w/d) hast du die Verantwortung für die Entwicklung der strategischen Roadmap für Den Bereich Partnervertrieb Du bist für die wirtschaftliche Entwicklung von Deinem Profitcenter sowie die Sicherstellung und Erreichung der Unternehmensziele bezogen auf den Bereich verantwortlich Mit deinem unternehmerischen Mindset und analytischen Fähigkeiten erstellst du Budgetplanungen, Forecast-Berechnungen und hast deine KPIs stets im Blick. Bei abteilungsübergreifenden Projekten treibst du die Entwicklung und den Produktausbau voran und bringst mit stetigen Innnovationen den Bereich Partnervertrieb voran Als zentrale Ansprechperson für alle Belange behältst du den Überblick, übernimmst das Partner- und Kundenmanagement und koordinierst zahlreiche interne Schnittstellen Du gehst die genannten Aufgaben mit vollem Einsatz und Elan an Du hast ein abgeschlossenes Studium und mehrere Jahre Erfahrung in der Digitalbranche Wünschenswert wäre außerdem Erfahrung im Bereich Partnervertrieb insbesondere mobiler Vertrieb (D2D, Promotion) Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer (w/m/d) mit Erfahrung im Schnittstellen-Management crossfunktionaler Organisationen und hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse und das Verhalten unserer Kunden Dich zeichnet eine hohe Affinität für Zahlen und Analysen sowie Begeisterungsfähigkeit für Systeme, Prozesse und Abläufe aus Du überzeugst durch ausgeprägtes analytisches, strategisches und ganzheitliches Denkvermögen kombiniert mit der nötigen Hands-On-Mentalität, um Themen „auf die Straße zu bringen“ Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz, ausgezeichnet als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ Eine ausführliche Einarbeitung Eine attraktive, erfolgsorientierte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Teamgeist, offener Kommunikation und Hands-on Mentalität Du kannst Dich auf eine entspannte sowie inspirierende Arbeitsatmosphäre inkl. Kickertisch, Freigetränke, Obst und nach Feierabend gerne mal ein Kölsch freuen Gemeinsame Team-Events (z.B. Fußball, Kino, Kochen, Skifahren…) Freiraum für die Dinge, die Dir im Leben außer Arbeit sonst noch wichtig sind Eine große Leidenschaft für Digitales, Marketing & Vertrieb und viel Sinn für Humor
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Customer Experience Strategy

Sa. 14.05.2022
München, Stuttgart, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Schaffung eines Seamless Customer Engagements (online & offline) und Gestaltung von Customer JourneysSales: Definition und Implementierung von zukunftsfähigen Vertriebsstrategien, Optimierung von Vertriebsprozessen, Einführung von digitalen Vertriebstools sowie Digitalisierung von stationären HandelsformatenCommerce: Strategieentwicklung, Design und Einführung von eCommerce-Plattformen und Marketplaces sowie Ableitungen zu Social und Mobile-Commerce-StrategienMehrjährige praktische Projekterfahrung in den Bereichen Vertrieb, Omnichannel Management und E-Commerce bei einer Unternehmensberatung oder in der Industrie (Automobil, Handels- und Konsumgüterbranche etc.)Erste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteAusgeprägtes Verständnis für die Anwendung von agilen Methoden wie SCRUM, SAFe, PMI und weiterer FrameworksEin herausragender Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 14.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLBCS-8929-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene, um den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf globalen Märkten zu unterstützen. In Projekten vor Ort unterstützen Sie die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen in unterschiedlichsten Branchen. Da es sich bei unseren Kunden um global agierende Unternehmen handelt, ist Reisebereitschaft, Offenheit gegenüber anderen Kulturen sowie schnelle Integration in virtuelle und multikulturelle Teams ein Muss für unsere Berater. Unsere Projektstandorte sind (unter anderem) München, Stuttgart, Wolfsburg und Ingolstadt. Sie unterstützen die fachliche Bearbeitung von SCM-Projekten angefangen bei der Voranalyse, über die Grobkonzeption und Planung bis hin zur Feinkonzeption einer Supply Chain Lösung. Sie unterstützen die Projektmanager in ihrer Rolle als Ansprechpartner gegenüber dem Kunden, sowie in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Expertenrunden und Meetings. In der Vertriebsplanung unterstützen Sie mit der Erstellung von Akquiseunterlagen und vergleichbaren Tätigkeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik idealerweise mit Schwerpunkt SCM, Logistik oder Operations Management Anwendung von Verfahren und Methoden zur Analyse und Konzeption Erste Erfahrungen mit Analysemethoden, sowie Prozessmodelierung/-simulationssoftware (z.B. Visio oder Aris etc.) wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen im Customizing von SAP Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Consultant (m/w/d) ESG/Sustainability - M&A Strategy and Due Diligence

Sa. 14.05.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essenzieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Kauf von ESG-gerechten Unternehmen. Dabei unterstützen wir im gesamten Prozess von der M&A Strategie, über die Vorauswahl der Targets und die Due Diligence bis zur Integration des erfolgreichen Deals mit dem Fokus auf Erfüllung von Nachhaltigkeits- bzw. ESG-Standards.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.    Weiterentwicklung und Ausbau des Deloitte Sustainabililty Service Offerings Diskussion und Kommunikation mit Entscheidungsträger unserer Kunden (u. a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen mit dem Kunden digital oder vor Ort Interdisziplinäre Zusammenarbeit Sustainability Experten innerhalb von Deloitte Planung und Leitung von ESG (Teil-)Projekten im Kontext von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) Unterstützung unserer Kunden bei ESG Themen im Transaktionskontext, wie beispielsweise der Strategieentwicklung und Beratung zu (aktuellen) ESG/Nachhaltigkeitsfragestellungen und Begleitung in der Implementierung Durchführung von ESG Wesentlichkeitsanalysen, Due Diligencen innerhalb übergeordneter Investmentprozesse und ESG-Portfolio-Bewertungen Planung und Durchführung von PMI, inkl. Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Umweltwissenschaften, Ingenieurwissenschaften bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Berufserfahrung im ESG/Sustainability Umfeld, z. B. bei einem Investor, in der Unternehmensberatung für M&A-Projekte oder einer ESG/Sustainability-Rating-Agentur vorzuweisen Du kennst dich mit gängigen Nachhaltigkeitsstandards (GRI, SASB, UN PRI, UN CG), der Regulierung (CSRD, EU Taxonomie, Lieferkettengesetz) und aktuellen Entwicklungen aus Strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus zeichnen dich aus und du hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Betriebswirtschaftliches Verständnis und Interesse für sowohl strategische als auch operative Fragestellungen (z. B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Teamplayer:in mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Berlin, Münster, Westfalen, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Als (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandate bei der Bewertung von Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teilen und einzelnen Vermögenswerten. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung.Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken den Bereich Valuation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Corporates und Private Equity Kund:innen sowie Familienunternehmen, z. B. im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie durch Bewertung von Unternehmen, Unternehmensteilen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie die Analyse strategischer Handlungsalternativen. Du übernimmst die Modellierung und Analyse integrierter Businesspläne und führst Bewertungsmodelle sowie Szenarioanalysen durch. Du arbeitest bei der Abbildung von Unternehmenstransaktionen in den Jahresabschlüssen des erwerbenden Unternehmens und der fortlaufenden Überprüfung der Werthaltigkeit von Investments mit. Zudem führst Du Analysen des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie der Finanzkennzahlen von Unternehmen gemeinsam mit anderen Projektteammitgliedern durch. (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium (Master oder Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens und mit einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen.  Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika sowie Werkstudierendentätigkeiten im Transaktionsumfeld, Corporate Finance, Valuation sowie Investment Banking bzw. M&A. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit; Kenntnisse mit Datenvisualisierungstools, wie z. B. Tableau und PowerBI sowie der Alteryx Designer Tool Palette sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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