Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 67 Jobs in Büchenbach

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • It & Internet 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmensberatung

Projektmanager:in für Gesundheitsförderung und Partizipation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Erlangen, Düsseldorf
matrix ist ein eigentümergeführtes, unabhängiges Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz auf Schloss Elbroich in Düsseldorf sowie weiteren Standorten in Forchheim bei Erlangen, Oelde in Westfalen, Marienmünster in OstwestfalenLippe sowie in Tunis. matrix berät seit fast 40 Jahren Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor. Das Portfolio reicht von der Unternehmens-, Regional- und Politikberatung über die Kommunikationsarbeit bis hin zum Veranstaltungsmanagement. Das Leitmotiv des matrix-Teams lautet: „Wir wollen mit unserer Arbeit dazu beitragen, dass Menschen selbstbestimmter leben, lernen und arbeiten können.“  Die Beratungsgesellschaft matrix sucht ab sofort eine PROJEKTMANAGER:IN FÜR GESUNDHEITSFÖRDERUNG UND PARTIZIPATION (M|W|D) Vollzeit (Teilzeit möglich)Wir wollen unser Team erweitern und suchen Ihre Berufserfahrung und Beratungskompetenz. Als Mitglied unseres multiprofessionellen Teams mit den Themenschwerpunkten “Gesundheitliche Chancengleichheit“ und „Inklusion” arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich mit unseren Kunden. Inhaltlich liegt der Fokus auf der Gestaltung von gesellschaftlichem und gleichberechtigtem Miteinander. Sie bringen sich in die Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Schulungsformate – auch durch eigene Impulse – engagiert ein. Wir arbeiten mit unseren Kunden vertrauensvoll und kompetent an partizipativen und leistungsstarken Strukturen und inhaltlichen Strategien und begleiten sie bei den zugehörigen Planungs- und Kommunikationsprozessen. Zu unseren Kundengruppen gehören ebenso Kommunalverwaltungen wie namhafte überregionale und bundesweite Auftraggeber wie Aktion Mensch e.V. und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Unsere fachlichen Arbeitsprinzipien leiten sich aus Partizipation und interdisziplinärer Zusammenarbeit ab. Sie bilden die Basis für wirkungsvolle Ergebnisse sowie nachhaltigen Strukturaufbau. Prozess- und Strukturqualität haben dabei für uns höchste Priorität. Sie wenden unsere methodischen Grundlagen an und entwickeln diese mit uns gemeinsam weiter. Sie haben Berufs- und Lebenserfahrung, insbesondere in den Bereichen Netzwerkarbeit, Partizipation, soziale Arbeit und/oder (soziallagenbezogene) Gesundheitsförderung. Sie sind geübt im Umgang mit Kunden aus dem Bereich der Wohlfahrtspflege, der Gesundheitswirtschaft und/oder der öffentlichen Verwaltung. Idealerweise runden Kenntnisse aus den Bereichen Public Health und Sozialraumarbeit Ihr Erfahrungswissen ab. Sie bringen ein hohes Maß an Selbstorganisation und die Fähigkeit mit, zielorientiert zu arbeiten. Interdisziplinäre Arbeit und die gemeinsame Erarbeitung von Ergebnissen mit vielen unterschiedlichen Menschen machen Ihnen Spaß. Sie teilen unsere Freude an gesellschaftlich relevanten Projekten, die Menschen in ihrer selbstbestimmten Teilhabe unterstützen. Sie verfügen über ausgeprägtes strategisches Denken und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen. Ihre methodischen Kenntnisse im Bereich Projektplanung, Moderation und Präsentation sind sehr gut. Sie sind offen für Neues und betrachten die fachliche und persönliche Weiterentwicklung als Selbstverständlichkeit. Reisebereitschaft sowie Flexibilität und Belastbarkeit bei wechselnden Anforderungen. Mitarbeit an Projekten mit gesellschaftlichem Mehrwert. Eine Arbeitsstelle mit vielseitigen Aufgaben, die Sie eigenverantwortlich ausfüllen können. Büros in Forchheim und Düsseldorf. Homeoffice (nach Absprache möglich) und flexible Arbeitszeiten. Eine mitarbeiterorientierte und familienfreundliche Firmenkultur in einem inhabergeführten Kommunikations- und Beratungsunternehmen. Kollegialen Austausch & Beratung, Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Mi. 16.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum im Bereich Organisations- und Prozessberatung kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich der Prozessberatung und -optimierung in den Bereichen Finance, IT oder Supply Chain Management und hilfst aufzuzeigen, welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist angehende/r Vollblut-Berater/-Beraterin und Optimierer/Optimiererin? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer Kunden und Kundinnen in der Ausrichtung ihrer Organisation und der Geschäftsprozesse in den Bereichen Einkauf, Supply Chain Management, Produktion, Vertrieb, Finanzen oder Compliance. Du wirkst bei der Identifizierung von Kostentreibern mit und trägst dazu bei, Verbesserungspotentiale aufzuzeigen, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Darüber hinaus gewinnst Du Einblicke in die Steuerung von Projekten, trägst zur Erstellung von Projektreviews bei und unterstützt bei der Umsetzung von Organisationstransformationen. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse, bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen, bei der Konzeption und Umsetzung von Governance- und Compliance-Strukturen oder bei der steuerlichen Prozessberatung. Ein Praktikum im Bereich Organisations- und Prozessberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften absolvieren. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsjurist Öffentliches Wirtschaftsrecht (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannendes Aufgabenfeld – Als Wirtschaftsjurist_in unterstützt du die Beratung im Energiewirtschaftsrecht, Umwelt-/Planungsrecht oder im Telekommunikationsrecht (mit Schwerpunkt Digitalisierung) von Stadtwerken, Energieversorgern, energieintensiven Unternehmen sowie Gebietskörperschaften (Bund, Länder, Kommunen).Vielfältige Tätigkeiten – Im Bereich des Energierechts unterstützt du bei der Beratung unserer Mandanten in allen rechtlichen Fragen des Energiewirtschaftsrechts in den Bereichen Erzeugung, Übertragung, Verteilung und Vertrieb von Energie, Wärme. Im Bereich des Telekommunikationsrechts kannst du den digitalen Wandel der öffentlichen Hand begleiten, z,B, Breitbandausbau, Smart Cities, eGovernment, etc.Teamarbeit – Du arbeitest in einem Team mit (erfahrenen) Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an anspruchsvollen Projekten und Mandaten.Dein Studium des Wirtschaftsrechts (LL.B. oder LL.M.) hast du mit überdurchschnittlicher Leistung abgeschlossen.Dein Studien- bzw. Interessenschwerpunkt liegt im Bereich des Energiewirtschaftsrechts, Umwelt-/Planungsrecht oder im Telekommunikationsrecht/Digitalisierung.Für den Schwerpunkt Umwelt-/Planungsrecht bringst du idealerweise Kenntnisse im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Für den Schwerpunkt Telekommunikationsrecht/Digitalisierung hast du idealerweise einen LL.M. in Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (bestenfalls mit Schwerpunkt Digitale Wirtschaft) abgeschlossen.Zu deinen Stärken zählen sowohl Teamfähigkeit, die Fähigkeit zum präzisen Formulieren und konzeptionellem Denken als auch eine hohe Sozialkompetenz sowie ein Blick für unternehmerische Fragestellungen.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du bereit, dich mit unserer Unterstützung fachlich und persönlich regelmäßig weiterzuentwickeln.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Beratung der öffentlichen Hand

Mi. 16.06.2021
Nürnberg, Köln
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Consultant (w/m/d) Beratung der öffentlichen Hand  für unser Team Public Services in Nürnberg und Köln Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Betriebswirtschaftliche Beratung (Bench­marking, Wirtschaftlich­keits­analysen, Organi­sations­beratung, integrierte Planungs­rechnungen / Business Planing) Ausarbeitung und Einführung von Steuerungs- und Controlling­konzepten Überleitung ausgewählter fachlicher Anfor­derungen in technische Spezi­fikationen und Datenbank-Architekturen sowie Sicher­stellung der notwendigen Doku­men­tation Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank-, Versicherungs­kaufmann (w/m/d) oder Verwaltungs­fachangestellten (w/m/d) mit einschlägiger Berufserfahrung von ca. drei Jahren Interesse an der Beratung der öffentlichen Hand und öffentlicher Unternehmen  Grundkenntnisse im Aufbau von Datenbanken mit Microsoft Access, SQL-Server o. Ä. sowie in der VBA-Programmierung unter MS Office Eine selbstständige Arbeits­weise, Teamfähigkeit sowie gute analytische Fähigkeiten Ein sicheres Auftreten, Kommuni­kations­stärke und ausgeprägtes unter­nehmerisches Denken Flexibilität, Reisebereitschaft und Spaß an neuen Heraus­forderungen der inter­disziplinären Arbeit Willkommen bei Rödl & Partner: Wir begleiten Sie mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der Orientierungsphase. Zudem fördert Ihr Vorgesetzter gezielt Ihre fachliche und persönliche Integration ins Team Vielfältige Karriereperspektiven: Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Stärken: Ihr Weg ist nicht vorgezeichnet, Sie haben ihn selbst in der Hand. Wir achten darauf, dass Ihre Fähigkeiten bestmöglich zur Geltung kommen Fort- und Weiterbildung: Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Fortbildungen entwickeln Sie sich stetig weiter. Zudem fördern wir berufsbegleitende weiterführende Titel  Interdisziplinarität: Wir fördern Ihren fachübergreifenden Einsatz etwa in Beratungsprojekten  Weitere attraktive Benefits: Hauseigene Kantine, Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN, Bikeleasing, Gesundheits- und Sportangebote, sportliche Firmenveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Senior Inhouse Consultant (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Erlangen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Senior Inhouse Consultant (m/w/d) Sie unterstützten den Head of Inhouse Consulting beim Durchführen von divisionsübergreifenden Projekten im Rahmen der Trans­formation, bzw. im Rahmen von Wachstums­projekten bei REHAU Zu Ihren fachlichen Kernaufgaben gehören Transformations­projekte für die REHAU-Gruppe, die Sie zusammen mit dem Inhouse-Consulting-Team, dem Head of Strategy und dem Leiter des Office of the CEO verantworten.  Darüber hinaus unterstützen Sie die Divisions- und Regional­leiter bei ihren Strategie­initiativen und begleiten als Projekt­leiter anorganische und organische Wachstums- und Strategie­projekte.   Ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften, oder Wirtschafts­wissen­schaften mit Master, MBA oder Promotion bildet die Grundlage Ihres Karriere­wegs. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung bei einer der Top-Management-Beratungen und/oder im Inhouse Consulting eines Unter­nehmens gesammelt. Sie haben bereits an einigen Transformations- und Wachstums­projekten im Industriesektor gearbeitet, bevorzugt in den Branchen Automobil, Bau und/oder Möbel. Idealerweise haben Sie bereits bei Akquisitions­projekten mitgearbeitet und Erfahrung in der Erstellung von Geschäfts­plänen. Durch Berufserfahrung im inter­nationalen Umfeld bringen Sie ein Gespür für inter­kulturelle Aspekte mit. Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch sind fließend (mindestens Niveau C1) und in Englisch verhandlungs­sicher. In Gremiensitzungen zu präsentieren, ist für Sie kein Problem.  Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte, primär in Deutschland, der Schweiz und im EMEA-Raum, gehört für Sie zum Berufs­alltag. Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wettbewerbsfähige Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeitszeiten nach Absprache Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm, egal ob es darum geht, bestehende Kompetenzen aufzufrischen oder neue zu entwickeln Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: WebEx-Vorstellungsgespräche Abstandsvorschriften bei Präsenzinterviews Umfangreiches Hygienekonzept
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) SAP Produktionsplanung & Projektsystem

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst mit Deiner Expertise in der Beratung unseren Bereich ERP Consulting weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere KundInnen bei der Einführung von SAP als zentrale Ansprechperson im Bereich Supply Chain- sowie Logistik-Konzepte und -lösungen für KundInnen unterschiedlichster Branchen in S/4HANA. Dabei berätst Du unsere KundInnen entlang des gesamten Projektlebenszyklus in allen Fragestellungen rund um das Thema Produktionsplanung (SAP PP) und Projektsystem (PS) in S/4HANA, angefangen mit der Analyse der Prozess- und Systemlandschaft bis zur Implementierung und Hypercare. Du nimmst die Ist-Prozesse auf und definierst mit Deinem Team die Soll-Prozesse. Du identifizierst Verbesserungsmaßnahmen und definierst Lösungen in PP und PS in S/4HANA unter Berücksichtigung der relevanten Schnittstellen (Bsp. MES, PCO etc.). Du konfigurierst SAP PP und PS (Stammdaten, wie Materialstamm, Stücklisten und Arbeitspläne aber auch deren Prozesse) überwachst die Implementierung, führst Softwaretests durch und begleitest den Cutover und die Rollouts. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern, und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Du setzt Deine Expertise zur Ausgestaltung unseres Lösungsportfolios ein. Neue Trends greifst Du eigenständig auf und entwickelst unsere Dienstleistungsangebote im Bereich SAP Supply Chain PP und PS weiter. Du wirkst mit Deiner Erfahrung bei der Angebotserstellung und bei Vertragsverhandlungen mit. Senior Consultant (w/m/d) SAP Supply Chain Produktion/ Produktionsplanung wirst Du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den Themenfeldern Produktion, Produktionsplanung, Materialbedarfsplanung. Du hast ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du überzeugst mit fundierter Erfahrung im Projektmanagement sowie in der KundInnenberatung und -akquise. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du hast SAP Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) hinweg sowie Erfahrung mit Agilen Methoden wie Scrum. Unsere KundenInnen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unsere KundInnen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Health Care

Di. 15.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere MandantInnen mit deiner Expertise im Bereich Health Care beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest ganzheitliche Lösungsansätze und bist für die Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens, wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe DienstleisterInnen verantwortlich. Dazu gehört ebenfalls die Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie die aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort. Du übernimmst die Führung und Koordination von Teams. Senior Consultant (w/m/d) Health Care wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Medizin mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung. Du verfügst über mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition. Dein Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit ist bei dieser Position von Vorteil. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse und Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Consulting (m/w/d) Service / Servicemanagement

Mo. 14.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Projektmanager Consulting (m/w/d) Service / Servicemanagement Sie leiten anspruchsvolle Beratungsprojekte im Bereich Service und erarbeiten durchdachte Strategien, um die Serviceleistung unserer Kunden nachhaltig zu verbessern und die Effizienz kontinuierlich zu steigern. Das Beratungsspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Führung, Auftragsabschluss, Kundenbeziehungsmanagement, Pricing und Vieles mehr. Nach Erschließung des Optimierungspotentials begleiten Sie die Implementierung der Verbesserungen mithilfe von Lean Prinzipien und coachen Führungskräfte verschiedener Führungsebenen auf ihrem Weg der kontinuierlichen Verbesserung. Ihr Fachwissen geben Sie in maßgeschneiderten Trainings, Seminaren und Workshops weiter – für vielfältige Zielgruppen auf unterschiedlichsten Hierarchiestufen. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Einschlägige Berufs- oder Beratungserfahrung im Service – idealerweise ergänzt um Führungserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundiertes Know-how im modernen Servicemanagement, Erfahrung in der Geschäftsmodellentwicklung und der Digitalisierung sowie nachweisliche Erfolge in der Leitung von Verbesserungsprojekten – Lean Kenntnisse sind wünschenswert Klare Prozessorientierung sowie die Fähigkeit, partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen Fähigkeit über verschiedene Hierarchieebenen hinweg konstruktiv Feedback zu geben und dadurch lösungsorientiert voranzukommen – eine Coachingausbildung ist dabei von Vorteil Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Risk Advisory

Mo. 14.06.2021
Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt bei der Durchführung spannender Kundenprojekte im Bereich Risikomanagement Du führst selbständige Research- & Analysetätigkeiten durch Du wirkst bei der Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen in Bereichen der Digitalisierung, neuen Technologien, Standardisierung/Automatisierung und Qualitätsoptimierung mit Du erstellst Präsentationsunterlagen und Auswertungen mit Hilfe gängiger Tools (z.B. Excel und PowerPoint) Du gewinnst umfassende Einblicke in die Beratungsbranche und wirst Teil eines dynamischen Teams Du befindest dich im fortgeschrittenen Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschafts- (Mathematik) oder Naturwissenschaften mit ausgezeichneten Leistungen Du interessierst dich für aktuelle Herausforderungen im Beratungsgeschäft in unterschiedlichen Geschäftsbranchen, z.B. Finanzdienstleistern, Versicherungen, Automotive, Pharma oder anderen Industrieunternehmen sowie dem öffentlichen Sektor Du besitzt gute MS-Office-Anwender-Kenntnisse Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Du hast Verständnis und Interesse an den neuesten Trends und strebst stets nach fachlicher Weiterentwicklung Du bringst analytische Fähigkeiten und Spaß an der Bearbeitung komplexer Themenstellungen mit Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

(Associate) Consultant (m/w/d) Public Sector

Mo. 14.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Digitale Transformation des öffentlichen SektorsNeuausrichtung der Organisation innerhalb von Bundes-/ LandesverwaltungenProzessoptimierungen im Bereich Personal-, Haushalts-, Beschaffungs- und RechnungswesenUmsetzungsbegleitung von Modernisierungsprojekten, zum Beispiel zu AI oder AutomationUnterstützung bei der Erarbeitung von Digitalisierungsstrategien und der Konzeption der TransformationsumsetzungEffiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und ITProgramm- und Projektmanagement von Vorhaben bei Bundes- und LandesverwaltungenErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im öffentlichen SektorEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungGrundkenntnisse über Aufbau, Aufgaben, Geschäftsabläufe und Herausforderungen der öffentlichen VerwaltungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot


shopping-portal