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Unternehmensberatung: 24 Jobs in Deichhausen / Sandhausen

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Unternehmensberatung

(Junior) Consultant (m/w/d) - Luftfahrt/ Aviation

Mi. 10.08.2022
Bremen, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4840 | Standort:Bremen, Hamburg, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Werde Teil unseres Luftfahrtteams und starte Deine Karriere als (Associate / Junior) Consultant bei uns in der Managementberatung Du bist von Anfang an mitten drin im Projektalltag und übernimmst sukzessive Verantwortung in der Konzeption, Analyse und Optimierung von Prozessen unserer Kunden der Luftfahrt und Zuliefererindustrie Wir arbeiten dabei ganzheitlich; das heißt, dass die erarbeiten Konzepte auch von Dir mit umgesetzt werden und Du in die Entwicklung der Produkte aktiv eingebunden bist Du erarbeitest innovative Beratungsansätze, bist Teil unseres aktiven Wissensmanagements und entwickelst Dich mit umlaut kontinuierlich weiter On töp: Umlaut bietet Dir die Chance, mitzugestalten und Deine Ideen einzubringen - Dabei sind ausreichend Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität für uns selbstverständlich Freiheitsgrade werden bei uns groß geschrieben: Neben vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten steht es Dir bei uns ebenfalls frei, Dein Masterstudium berufsbegleitend zu absolvieren Du hast ein abgeschlossenes Studium im technischem, wirtschaftswissenschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Bereich z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Luft- und Raumfahrttechnik Idealerweise hast Du bereits erste Praktika oder Werkstudententätigkeiten in der Luftfahrtbranche und einer anderen Industrie absolviert Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten, kannst bestenfalls bereits erste Erfahrung darin vorweisen und hast großes Interesse an innovativen Technologien Du verfügst über eine unternehmerische Denkweise, Leidenschaft und Eigenverantwortung Du packst Dinge lösungsorientiert und systematisch an, besonders wenn es um Strategie und ihre Umsetzung geht Du hast sehr gute bis verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior-Berater*in (m/w/d) Digitale Transformation

Di. 09.08.2022
Bremen
Die ifib consult GmbH berät öffentliche Verwaltungen und kommunale Dienstleistungsunternehmen, Schulträger und Bildungseinrichtungen, Hochschulen und Forschungsinstitute zu allen Themen der digitalen Transformation. Unser Know-how resultiert aus langjähriger Beratungspraxis und aus der wissenschaftlichen Arbeit unserer Muttergesellschaft, dem Institut für Informationsmanagement Bremen (ifib). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior-Berater*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung und im BildungsbereichIhre Aufgaben liegen schwerpunktmäßig in der Beratung zu Digitalisierungsvorhaben im öffentlichen Sektor, mit Interesse an mindestens einem der folgenden Felder: Medienentwicklungsplanung für kommunale Schulträger sowie Strategieberatung für Landesbehörden und andere Institutionen im Bildungssektor vor dem Hintergrund des Digital Pakt Schule zur Konzeption lernförderlicher IT-Infrastrukturen und der dafür notwendigen Prozesse sowie Weiterentwicklung von Supportstrukturen für eine zentralisierte Schul-IT. Strategie- und Konzeptentwicklung für die Umsetzung von Digitalisierungsthemen in der öffentlichen Verwaltung (z.B. im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG)) und insbesondere der IT-basierten Optimierung von Fachprozessen und zur Standardisierung von Abläufen im IT- und IT-Service-Management von öffentlichen Verwaltungen sowie der Analyse von Anforderungen an IT-Lösungen im Verwaltungsbereich. Strategie- und Konzeptentwicklung für die Umsetzung von Anforderungen an die Informationssicherheit bei öffentlichen Einrichtungen bis hin zum Aufbau eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach einschlägigen Rahmenwerken.  Zu Ihrem Profil gehören insbesondere Kenntnisse zum Organisationsaufbau und zu Abläufen im öffentlichen Sektor bzw. dem Schulsystem aus Schulträgersicht. Sie arbeiten konzeptionell mit unseren Kund*innen, geben diesen fachliche Impulse und begleiten Planungs- und Umsetzungsprozesse im Kontext der digitalen Transformation. Dazu verfügen Sie über Kenntnisse zu aktuellen Technologien, dem Management von Geschäftsprozessen und Projektmanagement. Wünschenswert sind weiterhin Kenntnisse zu einschlägigen Standards des IT- und IT-Service-Managements sowie im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz. Ihre Kompetenzen haben Sie im Rahmen eines abgeschlossenen Hochschulstudiums erworben und verfügen mindestens über erste Berufserfahrung. Kommunikations- und Teamfähigkeit, Moderationsfertigkeiten, sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Erfahrung im Erstellen von Berichten sowie angemessene Reisebereitschaft werden vorausgesetzt. Wir bieten einen interessanten dauerhaften Arbeitsplatz innerhalb eines interdisziplinär besetzten Teams mit solider Einarbeitung und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Bewerbungen von Persönlichkeiten, die über Eigeninitiative verfügen und an der Weiterentwicklung unserer Beratungsfelder interessiert sind. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder TV-L je nach Qualifikation. 
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Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du willst mit Deiner Expertise in Financial Instrument Accounting & Valuation unseren Bereich Finance & Risk & Compliance Services nachhaltig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation übernimmst Du die fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB. Darüber hinaus umfassen Deine Aufgaben die finanzmathematischen Bewertungen von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen. Du analysierst Verträge im Rohstoff- und Energiehandel und Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung. Du beurteilst und entwickelst die Aufbau- und Ablauforganisation sowie die internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting weiter. Du berätst bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen und Du setzt die neuen Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente um. Die bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury sowie Deine Mitwirkung als ExpertIn im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen runden Deine Aufgaben ab. Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung. Du hast Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen. Du bringst solide Kenntnisse in der Buchführung und Konzernrechnungslegung und gute Kenntnisse in der Finanzmathematik und Statistik mit. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine analytischen Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie Team- und Dienstleistungsorientierung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Logistik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bremen, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4829 | Standort:Bremen, Hamburg, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du bist an der Entwicklung und Implementierung innovativer logistischer Konzepte beteiligt und berätst in der gesamten Lieferkette Du wirkst an vertrieblichen Aktivitäten mit und pflegst sowie erweiterst das bestehende Kundennetzwerk Du unterstützt bei der Portfoliogestaltung und entwickelst neue Lösungen und Produkte rund um das Thema Logistik Als Senior Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch die Umsetzung und Begleitung bei den Kunden Du übernimmst Verantwortung für ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Entwicklung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Du glänzt durch deine Vielseitigkeit - ob als Projektverantworlicher oder als Teammitglied findest du stets schnell in deine jeweilige Rolle Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse idealerweise auch in der digitalen Welt (SAP WM, SAP SD, SAP EWM o.ä.) Du verfügst über umfangreiche Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Kenntnisse in mindestens einer der Bereiche Logistik 4.0, Automatisierung, Sensorik oder Auto ID mit Du bringst wichtiges Methodenwissen mit, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® und kannst dieses anhand von Trainings und Projekterfahrung nachweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Consultant für Privat- und Genossenschaftsbanken (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Banken beraten wir Großbanken, die genossenschaftliche Finanzgruppe sowie ausgewählte Auslands- und Spezialbanken bei fachlichen, technischen, prozessualen und projektmethodischen Fragestellungen. Zur Erweiterung unserer Teams in Bremen, Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, Köln, München und Münster suchen wir bundesweit mehrere Consultant für Privat- und Genossenschaftsbanken (m/w/d)   Du berätst als Consultant für Privat- und Genossenschaftsbanken (m/w/d) unsere Kunden zu fachlichen Fragestellungen aus den Bereichen Zahlungsverkehr, Kreditgeschäft, Kontokorrent / Einlagengeschäft, Kreditkarten oder Rechnungswesen Du entwickelst Lösungsideen zu komplexen fachlichen Zusammenhängen sowie dem Design der Geschäftsprozesse und schaffst dadurch Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden Du führst die Anforderungsanalyse gemeinsam mit den Fachabteilungen durch und unterstützt das Projektteam bei der Anfertigung von Fach- und IT-Konzepten für die Privat- und Genossenschaftsbanken Du begleitest als Berater/in für Privat- und Genossenschaftsbanken unsere Kunden von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung Du unterstützt die Umsetzung in die entsprechenden Standard-Softwaresysteme wie agree21 und machst als Consultant für Privat- und Genossenschaftsbanken (m/w/d) die Unternehmen fit für die Finanz-IT der Zukunft Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau (m/w/d) sowie über relevante Berufserfahrung im Bereich der Privat- und Genossenschaftsbanken Du kannst idealerweise den erfolgreichen Abschluss einer Berufsakademie (z.B. BankColleg, Frankfurt School, etc.) oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften vorweisen Du besitzt fundierte Kenntnisse über die Geschäftsprozesse in den Segmenten der Vertriebsbank, Produktionsbank oder Steuerungsbank und kennst das Kernbankenverfahren agree21 aus der Praxis Du beherrscht Deutsch auf C1 Niveau und Englisch auf B2 Niveau Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Berater (m/w/d) für die Energiewirtschaft (Hochschulabsolvent oder Young Professional)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Der Beratungsschwerpunkt der Hochfrequenz Unternehmensberatung GmbH liegt bei Energieversorgungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Unsere Beratungskompetenz wurde bereits mehrfach ausgezeichnet - 2021 wurden wir bereits zum sechsten Mal in Folge zu den besten Unternehmensberatern gewählt! Respekt, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind nur einige „Werte“, die bei Hochfrequenz groß geschrieben werden. Soziale Verantwortung bedeutet für uns nicht nur für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner einen bedeutenden Beitrag zu leisten, sondern nach Möglichkeit auch unser gesellschaftliches Umfeld zu unterstützen sowie ökonomisch und ökologisch nachhaltig zu arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Consultants / Berater mit ausgeprägter IT-Affinität an den Projektstandorten Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München. Erarbeitung von kreativen und pragmatischen Lösungen für die abwechslungsreichen Herausforderungen unserer Kunden aus der Energiewirtschaft Mitwirkung bei der Erstellung fachlicher Konzepte sowie deren Umsetzung in bestehenden (z.B. SAP IS-U) oder neuen digitalen Plattformen Prozessmodellierung und Ermittlung von Optimierungspotentialen energiewirtschaftlicher Geschäftsprozesse zusammen mit unseren erfahrenen Senior Consultants Erarbeitung von neuen Themenfeldern in der Energiewirtschaft Unterstützung bei Projektmanagementaufgaben im Rahmen der Projektarbeit bei unseren namhaften Kunden ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Spaß und Interesse an energiewirtschaftlichen Themen und an der Analyse und Optimierung von Prozessen Interesse an der Gestaltung der Energiewende mit aktuellen Fragestellungen rund um die Digitalisierung der Energiewirtschaft ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kundenorientierung und Kommunikationsstärke eine lösungsorientierte Grundeinstellung und Spaß, Dich als motivierter Teamplayer einzubringen Sehr gute MS Office Kenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP und/oder in der Versorgungsindustrie Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum für den Einsatz bei unseren Kunden Spannende Projekte in der Energiebranche im Kontext der Digitalisierung Ein attraktives Karrieremodell mit hervorragenden Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Flache Hierarchien und ausgeprägten Team Spirit Regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildung inklusive der Möglichkeit zur Zertifizierung Gezielte, individuell zugeschnittene Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktives Grundgehalt mit zusätzlicher variabler Komponente und Überstundenvergütung Modern eingerichtete Büroräume sowie zusätzlich hochwertige IT-Ausstattung für Dein Home Office Flexible Arbeitszeiten (inkl. diverser Teilzeitmodelle) sowie der Möglichkeit von Sabbaticals (Möglichkeit von längeren Auszeiten, z.B. durch Ansparen von Urlaub/Überstunden) Möglichkeit von Mobilen Arbeiten aus dem Home Office mit eigener Zeiteinteilung Regelmäßige Erneuerung Deiner IT-Ausstattung wie z.B. Smartphone und Laptop Interne Events (Weihnachtsfeiern, Sommerevent, Teamevents) Viele weitere Vorteile, wie z.B. BahnCard 50 Business, ein JobRad, Nutzung von Firmenwagen, Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen usw.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Prozessmanagement

Mo. 08.08.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Als (Senior) Consultant (m/w/d) im Prozessmanagement unterstützt und berätst Du unsere Kunden im Bankwesen bei vielfältigen Projekten im Umfeld des Prozessmanagements Hierzu zählt sowohl die Ausgestaltung zeitgemäßer organisatorischer Rahmenbedingungen, sowie die Weiterentwicklung der Nutzungsmöglichkeiten des Prozessmodells und der internen Kontrollsysteme Darüber hinaus begleitest Du unsere Kunden bei der Aufnahme, Auseinandersetzung und Optimierung ihrer Prozesse über die gesamte Prozesslandkarte Du wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung des Themas innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe mit Du begleitest und leitest perspektivisch Projekte im Prozessmanagement von der Anforderungsanalyse über die Konzepterstellung bis zur Umsetzung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung bei einer Sparkasse oder Bank, alternativ kannst Du einen entsprechenden Studienabschluss in Verbindung mit relevanter Berufserfahrung in der Sparkassen-Finanzgruppe oder im Bankwesen vorweisen Du bist mit den Prozessen und technischen Abläufen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe oder im Bankwesen vertraut und verfügst über aufsichtsrechtliche Grundkenntnisse  Du hast Freude daran, Dich mit Prozessen auseinanderzusetzen und an ihrer Optimierung mitzuwirken Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Umgang mit Prozessen und ihrer Darstellung in Prozessmanagementsoftwaren wie PPS_neo oder anderen gesammelt Zudem bist Du kommunikationsstark, kannst Menschen motivieren, Projekte erfolgreich zu Ende bringen und traust Dir perspektivisch zu Teams zu führen Deine sehr guten Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, München, Schwerin, Mecklenburg
Innovation. Erfahrung. Nachhaltigkeit: Das zeichnet control IT aus. Bereits seit 1995 entwickeln und implementieren wir Software-Lösungen für digitales Asset- & Portfolio-Management. Wir sind kompetenter Partner bei der Umsetzung von ganzheitlichen Digitalisierungsstrategien, bei denen unsere Software bison.box eine zentrale Rolle spielt. Wir beraten unsere Kunden inhaltlich und technisch beim Onboarding der Assets und Portfolios in die bison.box sowie bei der Umsetzung darüberhinausgehender Anforderungen. Wir verstehen und sprechen die Sprache der Immobilien-Spezialisten, der Controller und des Managements, sind Ansprechpartner und professioneller Mittler mit langjähriger Erfahrung. All unsere Lösungen sind aus Projekten heraus entstanden und basieren auf konkreten Anforderungen und Problemstellungen. Wir bieten "Best Practice"-Branchenstandards, die auf praxiserprobten Konzepten und vielen Jahren Umsetzungs- und Beratungserfahrung beruhen. Unsere Kunden investieren in der ganzen Welt und managen ihre Asset-Bestände mit unserer Software bison.box. control IT aus Bremen ist an allen deutschen Real Estate Hotspots präsent und unterstützt Anwender auf der ganzen Welt! Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager Digitalisierung (m/w/d) Standort: Bremen, Hamburg, München und SchwerinDu verantwortest nach einer Onboarding Phase deine Kundenprojekte eigenverantwortlich und hast dabei sowohl die langfristige Kundenbeziehung als auch die kurzfristigen Meilensteine im Blick. Dein Aufgabengebiet erstreckt sich dabei über den gesamten Kunden Lebenszyklus (Onboarding, Implementierung, Entwicklung) Durch strukturiertes Arbeiten, Projektmanagement, Delegieren und gute Kommunikation kannst Du als Bindeglied zwischen Kunden, Software-Development, Sales und Product-Management einen großen Beitrag zum Erfolg des gesamten Unternehmens leisten Als zentraler Ansprechpartner der Kunden für die bison.box führst Du Beratungen, Schulungen und Kundenbetreuungen in allen Hierarchieebenen vor Ort oder in Online-Terminen durch Du erarbeitest gemeinsam mit dem Kunden Lösungen für die Analyse- und Steuerungsanforderungen und entwickelst eigene Reportings Mit deiner Arbeit trägst Du zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der eingesetzten Onboarding-, Beratungs- und Schulungsansätze bei Zudem unterstützt du die Projektleiter und die Geschäftsführung bei deren Aufgaben und arbeitest eng mit ihnen zusammenDu hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Immobilienmanagement oder ein vergleichbares Studium alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen & Controlling wie beispielsweise zum Betriebswirt, Wirtschaftsfachwirt, Immobilienfachwirt oder auch zum Finanzfachwirt (m/w/d) Du verfügst über ein hohes Maß an Hands-On Mentalität, hast sehr gute analytische Fähigkeiten und bist ausgesprochen kommunikationsstark Du stehst gerne im direkten Kundenkontakt und bist ein Teamplayer Du hast Interesse am Thema Digitalisierung und findest die Immobilienbranche spannend Du hast ein grundlegendes IT-Verständnis. Durch Erfahrungen mit verschiedenen Softwares (wie z. B. Excel, SQL) überzeugst du von dir und kannst dich schnell in digitale Landschaften einarbeiten Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englischkenntnisse sind vorteilhaftWachsendes Unternehmen mit Start Up - Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen. Wir lernen jeden Tag voneinander und wachsen gemeinsam als Team Spannendes Umfeld: eigenverantwortliches Arbeiten mit Feedback-Kultur, steile Lernkurve, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, großer Spielraum Flexibles Arbeiten auf Vertrauensbasis: Wir lieben es, gemeinsam mit dem Team in unseren modernen Büros an vier Standorten zu arbeiten. Gleichzeitig arbeiten wir regelmäßig flexibel von zu Hause und in manchen Teams auch dauerhaft remote. Benefits: Regelmäßige Team-Events, moderne IT-Ausstattung, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Qualitrain Mitgliedschaft, Massagen im Büro, Corporate Benefits, kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und vieles mehr...
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Business Consultant R&D with focus on CAX & R&D-Technology for Demand Management (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Beratung der R&D-Fachbereiche (Erforschung und Entwicklung neuer Produkte, Weiterentwicklung und Änderung bestehender Produkte, Material und Verarbeitungsforschung) in Prozess-, CAX- und R&D-Technologie-Themen sowie Vernetzung mit internen und externen Fachexperten Erfassung von Anforderungen für den gesuchten Prozessbereich und Herausarbeiten von Lösungsansätzen Klärung von technischen Machbarkeiten sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Konformität zur globalen IT-Strategie Begleitung und Koordination der Erstellung von IT-Demands, deren Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Anforderungsdokumentation mit dem Fachbereich Paralleles managen und harmonisieren von Demands unterschiedlicher Stakeholder für die Rheinmetall Group (konzernweit) Unterstützung der Fachbereiche bei der strategischen Planung und Steuerung des Demand Portfolios Steuerung der Übergabe von Demands an das IT-Portfoliomanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Solides Know-how für komplexe IT-Anwendungen sowie gute Prozesskenntnisse in Bereichen von CAX und R&D-Technologie Praktische Erfahrung mit CAX Systemen und Technologie-Konzepten wie IoT, Digital Twin oder Model Based Enterprise Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Hohe Kundenorientierung und ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Serviceorientierung und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift   Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Senior Consultant (m/w/d) – Automotive Supplier Strategy

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5353 | Standort:Deutschlandweit, Berlin, Bremen, Hamburg, Köln, München, Stuttgart - Freie WohnortwahlWerde Teil unseres erfolgreichen Automotive Teams und gestalte mit uns aktiv die Zukunft der Automobilindustrie. Du möchtest unser breites Portfolio bereichern und an spannenden Themen der Automobilbranche mitwirken? Werde ein weiterer Experte in einem oder mehreren Feldern: Supply Chain Management Logistics and Supplier Management Quality Management Industrialization & Operations Customer Interaction Process Design- & Optimization Organisationsentwicklung Industry 4.0 & Digitalization Value Stream Management Smart Data Systems Engineering Funktionsorientierung" Du bist Denkpartner*in & Impulsgeber*in für das Top-Management unserer Klienten und beschäftigst dich lieber mit dem "Wie" anstatt "Was"? Du hinterfragst komplexe Themen, moderierst souverän Workshops und handelst eigenverantwortlich? Du hast Freude am Mix von Technik und Mangement? Du bringst dich gerne bei Teamaufbau oder Kundenentwicklung ein und möchtest Teil der führenden Beratung für Automotive Strategy werden? Du bist unkonventionell? Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre vorweisen Du bringst mindestens 3 Jahre fundierte Beratungserfahrung in einem unserer Themengebiete mit Du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt und konntest Managementskills aufbauen Dich zeichnet hohe Einsatzbereitschaft sowie Kreativität aus Du bist ein*e Teamplayer*in durch und durch Mobilität und Flexibilität, national sowie international, bringst Du selbstverständlich mit Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Du bist davon überzeugt eine Bereicherung für unser Team zu sein, auch wenn du nicht alle Haken setzen kannst? Überzeuge uns! Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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