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Unternehmensberatung: 90 Jobs in Delitzsch

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Unternehmensberatung

Steuerberater Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Wir glauben nicht an Zufälle, wir glauben an dich. Daher möchten wir dich dazu ermutigen, dich bei uns als Führungskraft einzubringen und mit uns gemeinsam mehr zu bewegen:Umfassend beraten Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in sämtlichen steuerrelevanten Fragestellungen im nationalen sowie internationalen Kontext.Fachlich bewerten Für unsere Mandanten überprüfst du Steuererklärungen und latente Steuern, erstellst Gutachten und betreust Betriebsprüfungen.Strategien entwickeln Du entwickelst innovative Steuerstrategien, optimierst den Konzernaufbau und berätst bei Umstrukturierungen, Akquisitionen und der grenzüberschreitenden Steuerplanung.Verantwortung übernehmen Als Mentor:in übernimmst du sukzessive Führungsverantwortung.Interdisziplinär im Team arbeiten Arbeite interdisziplinär und eng mit den Spezialist:innen aus dem internationalen PwC-Netzwerk zusammen.Chancen nutzen Unsere flexiblen Rahmenbedingungen bieten besonders Frauen alle Möglichkeiten, sich und ihr Potenzial zu entfalten. Mehr dazu unter: /Du hast ein (in Kürze) erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen.Du konntest bereits mehrjährige, praktische Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen sammeln.Eine strukturierte Arbeitsweise zur schnellen Erfassung komplexer Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Freude an Teamarbeit und Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus.Bewirb dich durch einen Klick auf den untenstehenden Link „Hier geht es zur Bewerbung“ und Ausfüllen des Formulars oder per E-Mail mit Lebenslauf an: de_steuerberatung@pwc.comBitte gib bei deiner Bewerbung jeweils drei deiner bevorzugten Standorte und Einsatzbereiche an: Indirect Taxes, Global Compliance Services, Transfer Pricing, Corporate Tax, Public Services, Financial Services Tax, Real Estate Tax, M&A Tax, HR Services Tax oder International Tax Services.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Junior Consultant Identity & Access Management (IAM) (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Identity & Access Management (IAM) (m/w/d) Beratung unserer Kunden in Bezug auf geeignete IAM - Lösungen Unterstützung bei der Analyse kundenspezifischer IAM-Anforderungen und Ausarbeitung lösungsrelevanter Vorschläge bzw. Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Implementierung geeigneter Lösungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer IAM-Teams z.B. durch Themenentwicklungen im IAM-Umfeld Übernahme von Aufgaben im Akquiseprozess für IAM-Projekte, z.B. Angebotserstellung und -präsentation Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Kenntnisse in den Themengebieten Identity & Access Management, Prozessanalyse, -abstraktion, -design, -implementierung durch das Studium oder Praktika Erste Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus wünschenswert Möglichst technische Kenntnisse relevanter IAM Tools und Fachkenntnisse im Umgang mit IAM Produkten, z.B. GARANCY IAM Suite, Omada Identity Suite, One Identity (Quest) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unserem Trainingsprogramm Graduate Basics für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Wirtschaftswissenschaftler als Berater für Digitalisierung und Innovation (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Leipzig, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, Zurich und Deutsche Bahn. Bei Senacor erlebst du dabei die spannende Kombination aus Wirtschaft und IT. Du gestaltest nicht nur Digitalisierung, sondern treibst diese aktiv voran, indem du an der Schnittstelle zwischen Business und IT arbeitest. Du hattest bislang wenig Berührungspunkte mit IT? Kein Problem! Wir bieten dir passende Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Außerdem stehen dir in deinem Team immer erfahrene Kolleg:innen zur Seite. Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle kannst du aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten. Du arbeitest in einem agilen Team an der Business Analyse unsere Kundenprojekte: du spezifizierst fachliche Anforderungen, bereitest diese in User Stories auf und visualisierst Prozessabläufe (z.B. mit Scribbles, FIGMA, Miro) Du organisierst und führst Workshops mit Kunden durch und präsentierst deine Arbeitsergebnisse im Team Du übernimmst Aufgaben im Projektmanagement: z.B. übernimmst du als Rolle des Product Owners das Anforderungsmanagement und stimmst dich mit Projektpartner:innen und Entwickler:innen ab Du bist Ansprechpartner:in zur Umsetzung aktueller Digitalisierungsthemen: Von der Konzeption bis hin zur Implementierung betreust du sowohl fachliche Fragestellungen als auch Methoden und Prozesse in Veränderungsprojekten Du analysierst die Auswirkungen der Digitalisierung auf unsere Kunden und leitest Konsequenzen und Handlungsoptionen für innovative Lösungen ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise hast du erste Erfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement Du interessierst dich für Innovation und Digitalisierung und bringst grundlegendes IT-Verständnis mit Dich zeichnet out-of-the-box thinking und lösungsorientiertes Arbeiten aus Du bist kommunikationsstark, ein echter Teamplayer und besitzt gute analytische Fähigkeiten Du sprichst fließend Deutsch Individuelles Coaching auf Augenhöhe: Wir lernen auf Augenhöhe von- und miteinander und gehen auf deine individuelle Lernkurve ein. Mit regelmäßigen Trainings und Mentoring sorgen wir dafür, dass du gut auf dem Projekt ankommst und dich nach deinen Wünschen entwickeln kannst Gestalte deine Arbeitswelt selbst: flexible Arbeitszeit, zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, Sabbatical und Home Office – wir bieten dir vollste Flexibilität Du kannst Digitalisierung gestalten und erhältst Einblicke in die verschiedensten Branchen Kostenlose Getränke, Office Breakfast und zahlreiche weitere Mitarbeiterbenefits 
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Senior Consultant Wholesale Financing / Loan IQ (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Wholesale Financing / Loan IQ (m/w/d) Weiterentwicklung und Betreuung, der bei unseren Kunden eingesetzten Wholesale Financing Anwendungen auf Basis von Loan IQ Bewertung der Praxistauglichkeit neuer Loan IQ Versionen Cloud Migration von Loan IQ Implementierungen bei unseren Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften sowie praktische Erfahrungen im Bankenumfeld Gute Kenntnisse von Wholesale Financing Produkten Breites Wissen über die Integration von Wholesale Banking Applikationen Fundierte Kenntnisse von Banking Produkten Leidenschaft für spannende Beratungsprojekte und Freude im Umgang mit unseren Kunden und im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Junior Consultant Risk, Finance & Compliance (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] ? und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Risk, Finance & Compliance (m/w/d) Risk: Unterstützung bei der Entwicklung von Fachkonzepten im Umfeld Risikomanagement und Gesamtbanksteuerung sowie die dazugehörige Implementierung von relevanten Steuerungsprozessen Umsetzung aktueller regulatorischer Rahmenwerke von BCBS 239 über Anacredit bis Basel IV Weiterentwicklung der Risiko Governance und der Risikoorganisation in Finanzinstituten Konzeption von Risikomanagement Architekturen Weiterentwicklung und Umsetzung von Risk und Compliance Applikationen sowie ETL und Datenbankentwicklung Finance: Fachliche, technische und prozessuale Beratung in den Themenfeldern Meldewesen und internationale Regulatorik sowie nationale und internationale Rechnungslegung Compliance: Rechtliche Rahmenbedingungen im Themenspektrum Anti Money Laundering, Fraud / Corruption, Capital Markets Compliance und Sanctions Abbildung der Anforderungen in Geschäfts- und Steuerungsprozessen, Strukturen und IT auf Basis fundierter Best Practice Konzepte Gestaltung von IT Anwendungen zur Entscheidungsunterstützung und Produktivitätssteigerung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Banking oder Consulting Branche, idealerweise ergänzt um Themenkenntnis im Risk, Finance oder Compliance Umfeld aus Studium oder Praktika Gutes IT Know How sowie Sicherheit im Umgang mit den gängigen Betriebssystemen und MS Office Anwendungen Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für innovative Technologien Interesse an Geschäftsentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unserem Trainingsprogramm Graduate Basics für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Consultant Ökosystem und Partnermanagement (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Altenholz, Berlin, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Berlin, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Consultant Ökosystem und Partnermanagement (w/m/d) In der neuen Stabsstelle Strategie und Transformation unterstützen Sie die Entwicklung eines Ökosystems für die Rolle von Dataport in der Mission "Digitalisierung von Verwaltung und Gesellschaft" sowie den Aufbau eines strategischen Partnermanagements. Sie verstehen, wie die Wertschöpfungsketten und Ökosysteme der Zukunft für die Digitalisierung und IT der öffentlichen Verwaltung aussehen müssen. Welche Rolle nehmen z.B. privatwirtschaftliche Anbieter, Communitys und vor allem Dataport ein? Wo sind Partnerschaften notwendig und wie können diese optimal gesteuert werden? Ihre Hauptaufgabe ist die Analyse von Markt- und Wettbewerbsveränderungen und die Ableitung von Implikationen auf die Entwicklung von Dataport. Auf dieser Basis bestimmen Sie relevante strategische Partner und übernehmen das Management der Beziehungen. Sie erarbeiten eine Ökosystem-Betrachtung und sind damit Wegbegleiter zu Make-Buy-Cooperate-Entscheidungen. Der Prozess zur Entwicklung von Ökoystemen wird auch im Rahmen von Veranstaltungen mit Stakeholdern vorangetrieben. Ihre Mithilfe ist bei der Organisation, Planung und Durchführung gefragt. Engagiert und erfolgreich werden Sie somit die Zukunft und Rolle von Dataport in der Digitalisierung definieren und an exponierter Position mit 4.000 großartigen Kollegen beschleunigen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Politikwissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikationen Hohe Affinität zu den Themen Wertschöpfungsketten, Ökosysteme und Partnermanagement in der Digitalisierung oder IT Wünschenswert: Kenntnisse in der Arbeitsweise und im Aufbau von Verwaltungsorganisationen Agiles Mindset, kommunikative Persönlichkeit, eigenverantwortliches und strategisches Handeln sowie eine hohe Motivation für die Mission "Digitalisierung von Verwaltung und Gesellschaft" Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Senior) Consultant Banking mit Schwerpunkt Capital Markets (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Banken und Kapitalanlagegesellschaften stehen vor großen Herausforderungen. Neue Anbieter etablieren sich im Umfeld der bestehenden Finanzindustrie. Kostendruck, sinkende Margen und die Anforderungen an eine digitale Organisation erfordern ein grundlegendes Umdenken. Nehmen Sie als Experte im Banking mit Ihrem Know-how im Kapitalmarktgeschäft eine Schlüsselrolle in unserem Team ein und beraten Sie unsere Kunden bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit im Kapitalmarktgeschäft.   Entwicklung von Strategien zur Effizienz- und Ertragssteigerung im Kapitalmarktgeschäft Begleitung unserer Kunden bei der digitalen Transformation und Unterstützung mit Fach- und Methodenkompetenz Optimierung von Prozessen, Systemen und der Organisation in den Bereichen Wertpapiere und Derivate Analyse, Ausarbeitung und Umsetzung von Innovationen und/oder regulatorischen Anforderungen Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten und ggfs. Führung von (Teil-)Projektteams Durchführung von Studien sowie internen und Kunden-Workshops  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Handel, Middle oder Back Office oder Asset Management. Projekttätigkeit in einem oder mehreren dieser Bereiche (beispielweise in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen wie EMIR, PRIIPs, MiFID II, UCITS, AIFMD oder der Durchführung von Prozessoptimierungen) ist von Vorteil Produkt- und Prozesskenntnisse im Derivate- und/ oder Wertpapierbereich IT-Affinität, z.B. Kapitalmarkt-Architektur und -Systeme Expertise im Bankwesen oder Kapitalmarktumfeld; alternativ erfolgreich absolvierte Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann Projekterfahrung, sowie externe Zertifizierungen sind von Vorteil (z.B. PMI, PRINCE2) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude an der eigenständigen Einarbeitung in neue Themen Ausgeprägter Teamplayer; idealerweise erste Führungserfahrungen Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Junior Consultant (m/w/d) Audit & Assurance

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Magdeburg, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Wir positionieren uns hier als Preferred Service Provider für global agierende Unternehmen aus Deutschland. Auch das Berufsbild der Wirtschaftsprüfung wird sich zukünftig im digitalen Umfeld verändern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfungsnahe Beratung und Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten gemeinsam mit Kolleg:innen aus anderen Business Units Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft Kennenlernen von verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen im In- und Ausland Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder MINT-Hochschulstudium, alternativ ein vergleichbarer Studiengangs mit guten Studienleistungen Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Accounting, Finanzen, Banken/Versicherung, Controlling oder Steuern sind ein Pluspunkt Relevante praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika und/oder eine Berufsausbildung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Spaß an neuen Herausforderungen und einer systematischen Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Senior Berater (m/w/d) Unternehmensberatung IT-Strategie und -Management

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin bundesweit (z. B. in Münster, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München und Stuttgart) einen Senior Berater (m/w/d) Unternehmensberatung IT-Strategie und -Management Verantwortung für anspruchsvolle IT-Projekte im digitalen Wandel der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien Optimierung von IT-Organisationen und des IT-Managements Erstellung technischer Konzepte (Applikationen, Infrastruktur und Systeme) und deren Umsetzungsbegleitung Weiterentwicklung unserer Beratungsprodukte und Durchführung von Projektakquisen In unserem Laufbahnmodell stehen Ihnen Karrierepfade bis zum Partner offen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, medizinischer Informatik, Wirtschaftsinformatik oder im naturwissenschaftlichen Bereich sowie idealerweise eine mindestens vierjährige Berufserfahrung. Praktische Kenntnisse marktüblicher Systeme im Krankenhaus (z. B. ERP, KIS, RIS/PACS, PDMS, Kommunikationsserver etc.) und relevanter gesetzlicher Grundlagen. IHE, HL7, FHIR, DICOM, DIN EN 80001, ISO 27001 sowie ISMS, ITIL und COBIT sind für Sie keine Fremdworte. Erfahrungen im Bereich IT-Infrastruktur-Konzeption. Sehr gutes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise, Humor, Kreativität und viel Freude daran, im Team erfolgreich zu sein. Mitgestalten – in dieser Position übernehmen Sie die Projektleitung mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit. Attraktive Karriereoptionen – wir fördern Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch interne und externe Fortbildungen. Herausfordernde Projekte und Work-Life-Balance „Hand in Hand“ – flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office machen das möglich. Ein starker Rahmen – eine attraktive Vergütung, Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge, 13. Gehalt, betriebliches Gesundheitsmanagement uvm. sind Ihre Benefits. Eine Umgebung, die Spaß macht – auf Sie wartet eine herzliche Willkommenskultur mit strukturierter Einarbeitung und wenig Bürokratie, dafür eine direkte und wertschätzende Kommunikation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Senior Consultant/Manager/Senior Manager (m/w/d) Risk Advisory - Financial Crime Fusion

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Standorte: Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du berätst als (Teil-)Projektleitung das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen Branchen- und Themenübergreifend zur Transformation und Digitalisierung von Compliance und Anti-Financial Crime (AFC) Themen Du bringst deine Erfahrungen aus vergangenen Tätigkeiten ein und vertiefst dein Know-how in einem der folgenden Bereiche: Geldwäscheprävention (u. a. KYC, Transaktionsüberwachung, Sanktionen, Terrorismusfinanzierung), Compliance Management, (u. a. MaRisk, Hinweisgebersysteme, Rechtsmonitoring), Cybercrimes (u.a. Thread Assessments und Responses) und Betrugs- und Korruptionsprävention Du unterstützt Unternehmen bei der Definition und Planung ihrer Financial Crime Fusion Strategie mit Fokus auf die Geldwäsche- und Cybercrimeabteilung bzw. die dortigen Daten, Prozesse, Kontrollen und Systeme Du begleitest den Veränderungsprozess bei unseren Mandaten von der ersten Analyse, über Prozessanpassungen bis hin zum Umsetzungsprojekt in der IT und der Organisation Du arbeitest mit etablierten Playern in den regulierten Branchen aber auch mit Startups und Fintechs Du übernimmst eigenverantwortlich Akquisetätigkeiten und die Angebotserstellung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts)Wissenschaften, (Wirtschafts)Informatik, Rechtswissenschaften, Bankbetriebslehre oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Praxiserfahrungen in Transformationsberatung/Projektmanagement in den AML und -Cybercrime Themenfeldern aus anderen Beratungstätigkeiten (Je nach Level: Senior Consultant: 3-5 Jahre, Manager: 5-7 Jahre, Senior Manager: 7-10 Jahre) Fachwissen zu aktuellen Themen aus der Rechtsprechung im Umfeld Geldwäscheprävention, Cyber Risk und Betrugsprävention Tiefgehendes Wissen zu Abläufen in der Banken- und Versicherungsbranche; andere Industrien wünschenswert Steuerung von agilen und klassisch aufgesetzten Projekten in komplexen regulierten Unternehmen mit multinationaler Projektzusammensetzung Belastbare Kontakte zu Entscheidungsträger:innen in einer regulierten Branche; Einbindung in Interessensverbänden und AFC und Cyber Risk Fachgruppen und Verbänden wünschenswert Strukturiertes Arbeiten in hoher Qualität sowie Kommunikationsstärke und Change Management Know How Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen wünschenswert Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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