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Unternehmensberatung

Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Sa. 28.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte zu den Themen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, Unternehmensprozessen und ERP-Systemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Zeitalters Berater:in bei unseren internationalen Mandanten vor Ort als anerkanntes Mitglied eines Teams mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Einbindung in die standortübergreifende Erweiterung des Geschäftsbereichs von BPS unter Berücksichtigung vielfältiger Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit den Schwerpunkten Finance, Accounting, Controlling oder Taxation Wünschenswert ist erste praktische Erfahrung aus einer kaufmännischen Ausbildung oder einschlägigen Praktika Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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(Senior-) Consultant und Gestalter:in für die Öffentliche Hand von morgen (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung.Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden.Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Wir suchen Sie als Vordenker:in und Gestalter:in für die öffentliche Hand von morgen. Begleiten Sie Bund und Länder auf dem Weg in die digitale Welt, unterstützen Sie gesellschaftlich relevante Projekte und gestalten Sie wichtige Umsetzungs­vorhaben mit unseren Auftraggeber. Für unsere Kunden und Projekte suchen wir Sie deutschlandweit – u. a. auch in Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg – als (Senior-) Consultant für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wiesbaden.Sie arbeiten von Beginn an in interdisziplinären Projekt­teams, heute oft virtuell, aber immer in enger Abstimmung mit den Kund:innen. Je nach Berufserfahrung bekommen Sie Verantwortung für Arbeitspakete, Teil- oder ganze Projekte. In unseren vielseitigen Projekten: beraten Sie unsere Auftraggeber:innen der Öffent­lichen Hand strategisch und konzeptionell, um Lösungen zur Modernisierung und Digitalisierung der Verwaltung zu entwickeln. arbeiten Sie ganz praktisch an der Umsetzung von Verwaltungsvorhaben und -projekten mit. coachen und begleiten Sie die Verwaltungs­mitarbeiter:innen mit klassischen und aktuellen Methoden und Werkzeugen, wie z. B. Scrum, Design Thinking oder Prince2. steuern Sie große Umsetzungsprojekte und -teil­projekte, z. B. im Zusammenspiel mit den IT-Dienst­leistern der Länder. Außerdem entwickeln Sie interne Themenschwerpunkte wie Elektronische Verwaltungsarbeit, Agile Verwaltung, IT-Architektur, Öffentliche Finanzen oder Mobilität weiter. Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplom­studium (Hochschule / Universität), gerne der Informatik, Wirtschafts-, Politik-, Sozial- oder Verwaltungswissenschaften. als Consultant: erste Praxiserfahrungen, z. B. im Rahmen von Praktika. als Senior Consultant: Berufserfahrung aus einem Beratungsunternehmen, aus der öffentlichen Hand oder aus unseren Beratungsschwerpunkten, z. B. Digitalisierung, Strategieentwicklung, öffentliche IT, Projektmanagement. ausgeprägte Menschenorientierung und hohes Engagement. einen strategischen Weitblick und eine hohe Affinität zu Themen der öffentlichen Hand, deren Moderni­sierung und Digitalisierung. analytische Tiefe, Kreativität und Problem­lösungs­kompetenz, auch in neuen Situationen. Lust und Energie, die Modernisierung der Verwaltung zu prägen. Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren Mitarbeitenden bieten wir:flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei,eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm),passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten,regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club... und noch vieles mehr!
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Inhouse Consulting

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaften im Bereich Product Delivery Verstärkung. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung und die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA) gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Hochschulabsolvent (m/w/d) Inhouse Consulting Durchführung komplexer Change-Vorhaben in unserem Produktbereich Securities Services mit internen und externen Stakeholdern, beispielsweise Serviceprovidern und Kunden Anforderungsanalyse mit den Fachbereichen sowie Erstellung detaillierter Business Cases Entwicklung von Lösungsdesigns und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen sowie die Begleitung der Implementierung Konzeption, Koordination und Durchführung von Tests und Go-Live Vollständige Integration des Changes in den Betrieb und Sicherstellung, dass die Projektziele nachhaltig erreicht werden Hervorragenden Hochschulabschluss (MINT, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften), ggfs. ergänzt durch eine Promotion Interesse und Begeisterung an Informationstechnologien und Finanzprodukten Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Serviceprovidern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikant Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Teams Valuation, Modeling and Economics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an der sektorübergreifenden Umsetzung multinationaler Projekte/Transaktionen in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand, Industrie und führende Finanzinvestor:innen sowie den öffentlichen Sektor Bearbeitung von Arbeitspaketen im Rahmen der Durchführung von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Unterstützung bei der Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Einblicke in die Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Sicherer Umgang mit Office 365, idealerweise ergänzt durch z.B. Power BI, SQL, Python Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Internal/Inhouse Consultant (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams!Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Teammitgliedern mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von über 130 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. Sie lieben die Beratungstätigkeit genauso wie Ihre Familie und möchten beides unter einen Hut bringen oder weniger unterwegs sein? Außerdem suchen Sie einen verantwortungsvollen Job (in Voll- oder Teilzeit), wo Sie Ihr Knowhow wirksam einbringen können? Dann bewerben Sie sich für unseren Standort Köln als Internal/Inhouse Consultant (m/w/d) Als Teil unseres Knowledge Management-Teams, welches entscheidungsrelevante Informationen generiert und bewertet, unterstützen Sie unsere Akquise- und Projektteams bei der Lösung vielfältiger Fragestellungen: vom Pitch-Support über tiefgreifende Marktanalysen bis hin zur Erarbeitung von Target-Lists. Durch Ihre Recherchen, Analysen und aussagekräftigen Präsentationen bauen Sie unser Wissen in Branchen und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen weiter auf und aus. Darüber hinaus unterstützen Sie konkrete Projekt- und Kundenarbeit, z.B. durch Markt- und Wettbewerbsanalysen und Trendradars. Je nach Fragestellung und Zielsetzung nutzen Sie unterschiedliche Tools wie professionelle Datenbanken und Analyse-Tools sowie eigenständige Recherchen wie z.B. eigene Interviews und Umfragen, um belastbare und effiziente Informationen bereitzustellen. Diese werden dann durch Sie empfängerorientiert verdichtet und aufbereitet, teils auch mit Empfehlungen versehen, die Sie aufgrund Ihrer Consulting-Vorerfahrung treffen können.Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Consultant in der Unternehmens-/Beratung gesammelt? Ihre exzellenten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten können Sie anhand Ihres aussagekräftigen track records untermauern. Außerdem überzeugen Sie mit Ihrer Persönlichkeit: Sie sind engagiert, neugierig sowie lösungsorientiert und absoluter Teamplayer. Dann freuen Sie sich, unsere Kunden bei ihren unternehmerischen Entscheidungen durch Ihr fundiertes Beratungs-Knowhow gewinnbringend zu unterstützen. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der keine Aufgabe wie die andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Team­work: Alle un­sere Teams er­brin­gen Hoch­leis­tung! Da­bei le­ben wir - auch in her­aus­for­dern­den Pro­jekt­si­tua­tio­nen - einen wert­schätzen­den und re­spekt­vol­len Um­gang mit­ein­an­der. Feed­back, Team und Kul­tur: Wir le­ben eine of­fene 360°-Feed­back-Kul­tur im per­ma­nen­ten Spar­ring und Aus­tausch mit Men­tor und Kol­le­gIn­nen.
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Berufseinsteiger Transaction Advisory Services als Consultant (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Unser wachsendes Transaction Advisory Services Team am Standort Köln sucht engagierte Verstärkung! Als Teil unseres deutschlandweit über 100 Mitarbeiter starken und inter­­dis­zi­p­­li­­nä­­ren Transaction Advisory Services Teams führen Sie im Team vielseitige Financial Due Diligence-Prüfungen durch. Sie unterstützen bei der Erstellung anspruchsvoller Unternehmensbewertungen nach IDW S 1 und prüfen Unternehmensbewertungen im Rahmen aktienrechtlicher Strukturmaßnahmen. Des Weiteren wirken Sie bei Unternehmenstransaktionen mit und erstellen Financial Models. Daneben bringen Sie sich bei Due Diligence-Berichten sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen mit ein.  Sie werden anspruchs­volle Beratungspro­­jekte in unter­­schie­d­­li­chen Bran­chen, auch im inter­na­­ti­o­na­­len Kon­­text, kennenlernen und zusammen mit weiteren Teammitgliedern nach Lösungen für unsere namhaften Mandanten suchen (Pri­vate Equity Unternehmen, Family Offices, Ban­ken sowie verschiedenste mittelständische Unternehmen im In- und Ausland).Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium mit Studienschwerpunkten in Finanzen, Bewertung, Rechnungswesen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen. Neben Kenntnissen in HGB und IFRS brin­gen Sie anwen­­dungs­­­si­chere MS Office-Kenn­t­­nisse (insb. Excel, Power­­­Po­int) sowie sehr gute Deutsch- und Eng­­li­sch­kenn­t­­nisse mit. Idealerweise konn­ten Sie außerdem erste Beruf­s­er­­fah­rung z.B. in Form eines Praktikums in den Berei­chen Wir­t­­schafts­­prü­­fung, M&A, Valuation, Unter­­neh­­men­s­be­ra­­tung oder Con­trol­ling sam­meln. Exzellente Beratung: Unserem breitgefächerten Mandantenkreis verdanken wir bereits heute eine marktführende Stellung im mittelständischen Transaktionsmarkt und sind erster Ansprechpartner für komplexe Bewertungsaufgaben. Aus- und Fort­bil­dung: Ihre Ent­­wick­­lung för­­dern wir durch trai­ning on the job, unser breit­ge­fächer­tes Wei­ter­bil­dung­s­pro­gramm sowie eine inten­sive Unter­stüt­zung auf ange­st­rebte Berufs­exa­mina (z.B. WP oder CFA). Lern­kurve: Durch eine sch­nelle Über­nahme von eige­ner Ver­ant­wor­tung für Teil­be­rei­che in den Pro­jek­ten, die direkte Zusam­men­ar­beit mit erfah­re­nen Team­mit­g­lie­dern und der Lösung kom­ple­xer Fra­ge­stel­lun­gen wer­den Sie eine steile Lern­kurve erfah­ren. Flexibilität: Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht Ih­nen, Werte für spätere Frei­stel­lungs­zei­ten an­zu­spa­ren. Darüber hin­aus pro­fi­tie­ren Sie bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice.
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kundschaft und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte:in für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Anti-Financial Crime Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und/oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter:in in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Anti-Financial Crime Audits unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie.Digitalisierung - Du unterstützt bei der Eigen- und/oder Fortentwicklung von Tools und digitalen Produkten rund um den Bereich Anti-Financial Crime.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, ein Jurastudium oder der MINT-Fächer erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika im Financial Service Umfeld oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Anti-Financial Crime und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Du hast Interesse an der Unterstützung und Weiterentwicklung von Tools für den Bereich Compliance.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt Defense

Sa. 28.05.2022
Aachen, Berlin, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4561 | Standort:Aachen, Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, Kiel, Koblenz, Köln, München, Stuttgart - Freie Wohnortwahl Du brennst für das Thema Defense und gestaltest mit uns die Zukunftsfähigkeit unserer nationalen, öffentlichen und industriellen Kunden im wehrtechnischen Sektor Du (er)kennst Branchentrends und suchst ständig nach neuen Ideen, um unsere Kunden noch besser unterstützen zu können Du erarbeitest innovative Beratungsansätze und setzt diese im Kundenumfeld um Du arbeitest ganzheitlich entlang der kompletten Wertschöpfungskette und setzt mit deinem Wissen eigene Schwerpunkte und neue Impulse Du bist Teil unseres aktiven Wissensmanagements, weil dir Weiterentwicklung am Herzen liegt Aktive Mitgestaltung ist uns wichtig, als Sparringpartner arbeiten wir gemeinsam daran, ein dynamisches Beratungsunternehmen zu bleiben Die Ausarbeitung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle ist Teil deines Aufgabenspektrums Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Ingenieurwissenschaften oder in einem ähnlichen Fachbereich Aufgrund deiner fundierten Projektmanagement-Erfahrung im Bereich Defense hast du dir ein breites Markt- und Produktwissen sowie ein gutes Netzwerk in diesem Umfeld erarbeitet Idealerweise hast du Erfahrung im Beratungsumfeld Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Organisations- und Umsetzungsvermögen mit einer starken Kundenorientierung Du bist selbstständig, verantwortungsbewusst, teamfähig und kommunikativ Du sprichst verhandlungssicher Deutsch- und Englisch Reisebereitschaft und Flexibilität runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Wirtschaftsjurist Öffentliches Wirtschaftsrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannendes Aufgabenfeld - Als Wirtschaftsjurist:in unterstützt du die Beratung im Energiewirtschaftsrecht, Umwelt-/Planungsrecht oder im Telekommunikationsrecht (mit Schwerpunkt Digitalisierung) von Stadtwerken, Energieversorgern, energieintensiven Unternehmen sowie Gebietskörperschaften (Bund, Länder, Kommunen).Vielfältige Tätigkeiten - Im Bereich des Energierechts unterstützt du bei der Beratung unserer Mandanten in allen rechtlichen Fragen des Energiewirtschaftsrechts in den Bereichen Erzeugung, Übertragung, Verteilung und Vertrieb von Energie, Wärme. Im Bereich des Telekommunikationsrechts kannst du den digitalen Wandel der öffentlichen Hand begleiten, z.B. Breitbandausbau, Smart Cities, eGovernment, etc.Teamarbeit - Du arbeitest in einem Team mit (erfahrenen) Rechtsanwält:innen an anspruchsvollen Projekten und Mandaten.Dein Studium des Wirtschaftsrechts (LL.B. oder LL.M.) hast du mit überdurchschnittlicher Leistung abgeschlossen.Dein Studien- bzw. Interessenschwerpunkt liegt im Bereich des Energiewirtschaftsrechts, Umwelt-/Planungsrecht oder im Telekommunikationsrecht/Digitalisierung.Für den Schwerpunkt Umwelt-/Planungsrecht bringst du idealerweise Kenntnisse im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Für den Schwerpunkt Telekommunikationsrecht/Digitalisierung hast du idealerweise einen LL.M. in Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (bestenfalls mit Schwerpunkt Digitale Wirtschaft) abgeschlossen.Zu deinen Stärken zählen sowohl Teamfähigkeit, die Fähigkeit zum präzisen Formulieren und konzeptionellem Denken als auch eine hohe Sozialkompetenz sowie ein Blick für unternehmerische Fragestellungen.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du bereit, dich mit unserer Unterstützung fachlich und persönlich regelmäßig weiterzuentwickeln.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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