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Unternehmensberatung: 337 Jobs in Dormagen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 305
  • Ohne Berufserfahrung 128
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 335
  • Home Office 42
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 304
  • Praktikum 21
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmensberatung

Architekt / Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur Bildungsbau (w/m/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Für unser Beraterteam suchen wir Sie als (Senior) Consultant Bildungsbau (w/m/d) in Düsseldorf und Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Entwicklung von innovativen Projektkonzepten sowie an der übergeordneten Steuerung der Planungs- und Bauprozesse Koordinierende und fachliche Begleitung von städtebaulichen Verfahren, Vergabeverfahren, Planungen und Realisierungen von Neubau- und Sanierungsprojekten Prüfung, Entwicklung und Zusammenstellung von bauplanungsrechtlichen sowie bauordnungs­rechtlichen Daten in Vorbereitung von Bildungs­bauprojekten Erarbeitung von Konzepten für kommunale Strategien zum Bildungsbau Aufstellung von Machbarkeitsstudien Aktive Vorbereitung und Teilnahme an Projektterminen mit dem Kunden, Behörden und externen Projektbeteiligten Erarbeitung von Präsentationen, Berichten und Protokollen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Beratungskonzepten Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine gewisse Reisebereitschaft für diese Position voraus.Für diese spannende Stelle verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, nachhaltiges Bauen oder Bau- und Immobilien­wirtschaft für den Senior Consultant bringen Sie fundierte Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet sowie im Projektmanagement mit Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Hand kunden- und dienstleistungsorientiertes Handeln, Hands-on-Mentalität einen selbstständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an inter­disziplinärer Arbeit gute Kenntnisse des MS Office Pakets, v. a. Excel und PowerPoint Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

So. 28.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Berlin, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-Consultant / IT-Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

So. 28.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior Business Analyst (w/m/d) und Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologien und Systeme.Die beschriebenen Aufgaben können in Vollzeit oder Teilzeit wahrgenommen werden. Beratung unserer Kunden als Projektleiter*in vorwiegend in den Industrien Life Sciences, Medizintechnik oder Chemie mit Schwerpunkt auf die Digitalisierung von R&D-Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien Unterstützung der Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und Entwicklung konzeptioneller Lösungen zur Daten­integration (z. B. LIMS, ELN, ELS, SDMS etc.) Identifikation und Definition von Opti­mierungs­potentialen in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices Gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich als fachlicher Experte Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im ProjektmanagementUmfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieKenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-)Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Praktikant Wirtschaftsprüfung / Audit - Finanzdienstleistungen (w/m/d)

So. 28.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit von Anfang an - Du begleitest Prüfungsteams bei ihrem Einsatz bei unseren Mandanten vor Ort, um Jahresabschlüsse bei internationalen Finanzdienstleistungsunternehmen zu prüfen oder um wertvolle Handlungsempfehlungen in prüfungsnahen Bereichen zu erarbeiten und zu präsentieren.Coaching - Als Praktikant/-in wirst du von deinen erfahrenen Teamkollegen/-innen intensiv gecoacht, um selbstständig eigene Prüffelder zu bearbeiten.Spannende Themen - Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungsgesellschaften. Dabei lernst du den innovativen und digitalen Prüfungsansatz kennen und entwickelst gemeinsam im Team die Prüfung der Zukunft weiter.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Accounting, Wirtschaftsprüfung oder Bank- / Versicherungsbetriebslehre.Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung oder eines Praktikums im Banken- oder Versicherungsumfeld sammeln.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und deine sehr guten analytischen Fähigkeiten helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Du verfügst über gute Englischkenntnisse und hast Spaß an Reisen zu den Standorten unserer Mandanten.Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst 2021 möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_bewerbung_audit@pwc.com senden. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant / Werkstudent Digital Transformation (w/m/d)

So. 28.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Technology - Du unterstützt uns im Bereich Digital Services Tax & Legal bei dem Roll-Out unserer Client Outreach Kampagne sowie unterschiedlichen Automatisierungslösungen im Bereich Tax Compliance Management mithilfe von Signavio.Projektunterstützung - Darüber hinaus erhältst du bei Projekten zur effizienteren Organisation unserer internen Prozesse (Document Management, Billing Suite, myTax Return) die Möglichkeit, spannende Erfahrungen zu sammeln. Themenvielfalt – Als vollwertiges Teammitglied blickst du über den Tellerrand hinaus und unterstützt neben der Projektarbeit auch bei der Erstellung von Newslettern, Webcasts und Umfragen etc.Verantwortung - Durch deine Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du schnell Verantwortung und wirkst auch bei größeren Aufgaben aktiv mit.Weiterentwicklung – Bei uns bist du nicht allein! Dein persönlicher Mentor steht dir bei Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran. Zudem profitierst du von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang. Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere für Transformations- und IT-Projekte, sind ein Pluspunkt!Du hast eine Affinität für digitale Themen und interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen in den Bereichen Prozessoptimierung oder auch eLearning.Idealerweise verfügst Du über gute Kenntnisse im Umgang mit Office Suite, VBA-Makro-Programmierung (inkl. Arrays), Java-Script und HTML.Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus.Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf.Du bist offen und lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.Gute MS Office-, Google- und Englischkenntnisse im Beratungskontext sind für dich selbstverständlich. Idealerweise sprichst du fließend Chinesisch.Für ein Praktikum bist du mindestens drei Monate, für eine Tätigkeit als Werkstudent mindestens sechs Monate verfügbar.Es besteht die Möglichkeit uns remote zu unterstützen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Accounting & Internal Controls

So. 28.02.2021
Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf, München, Mannheim, Hannover, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwarten Dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT-Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Risikomanagement Du bringst Deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in einem der folgenden Bereiche auf: Interne Revision/IT- und Lizenz-Prüfung, IT Assurance, Treasury, Cash- und Liquiditätsmanagement, Accounting, Rechnungslegung, Bilanzierung, SAP-Systeme Du lernst von unseren Experten wie du Deine Kenntnisse bestmöglich in u.a. den folgenden Bereichen einsetzt: Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsumfeld, Finanzwesen Du analysierst, optimierst und implementierst Geschäftsprozesse und Managementsysteme Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Elektrotechnik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Verständnis und Leidenschaft für Industrien wie Automotive, Financial Services, Life Science & Health Care, Energy und Telecommunications Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Program Director/ Program Manager (m/f/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke. Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden. Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir sind wipro Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke. Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden. Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Aufgaben Sie demonstrieren, initiieren und setzen Ziele für Programme entsprechend der Unternehmensziele Sie sind verantwortlich für die Planung und Abwicklung der Programme vom Start bis zum erfolgreichen Abschluss unter Einbeziehung von Terminen, Meilensteinen, Ressourcen, Prozessen sowie der Genehmigung von Budgets und Abläufen Sie sind maßgeblich an der Ausarbeitung von Evaluierungsstrategien sowie der Feinabstimmung beteiligt und entwerfen 'out of box' Konzepte für Programme Gemeinsam im Team erarbeiten und bewerten Sie Aufwandschätzungen im Rahmen der Projektabwicklung und unterstützen bei der Erstellung von SOWs, Angeboten und anderen Pre-Sales-Aktivitäten Sie entwickeln neue Strategien zur Mitarbeiterführung mit dem Ziel Effizienz und Produktivität der Mitarbeiter zu steigern Sie sind ein aktiver Netzwerker und Kommunikator zu Kunden und Stakeholdern und sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss und aussagekräftige Reports Anforderungen        Erfahrung als Management Professional mit mehr als 10 Jahren oder als Programmdirektor oder Manager in der Leitung großer (>10 Mio. $) Transformationsprogramme Nachweisliche Erfahrung in der Leitung globaler Programme, die sich über mehrere Standorte und Teams erstrecken und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit C-Suite-Kunden als verantwortlicher Leiter der Programmumsetzung Erforderliche Zertifizierungen: PMI - PgMP; OGC - Managing Successful Programs (MSP)                                 Erfahrung in der Anwendung von Prinzipien des Veränderungs-, Risiko- und Ressourcenmanagements Erfahrung im Managen von Programmen in skalierten agilen Arbeitsweisen sowie mit agilen Metriken Business Domain Experience in mindestens einer Geschäfts-/Domänenlandschaft z. B. BFSI, Einzelhandel oder Fertigung, Pharma/Life Science, Telekommunikation, Energie usw. Robuste Erfahrung in einem oder mehreren Business-Technology-Bereichen (z. B. Application Engineering & Management, Cloud & Mobility Solutions, Business und Digital Transformation, etc.) Führungsqualitäten im Umgang mit Menschen, mit der Fähigkeit, leistungsstarke Teams und motivierte, erfolgreiche Kollegen zu entwickeln Fähigkeit, Programme in „Schieflage“ zu bewerten und zu sanieren und dabei die eigenen und die Interessen des Kunden zu wahren Rechtliche und vertragliche Erfahrung und sowie proaktives Erkennen von Hindernissen/Herausforderungen Exzellent Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie Reisebereitschaft Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm mit attraktiver Sonderprämie
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Projektmanager/ Manager Consulting (m/w/d) - Projektmanagement für Organisation und Digitalisierung (Düsseldorf)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Als Unternehmensberatung in den Bereichen Organisation und Digitalisierung arbeiten wir für führende deutsche Großunternehmen und namhafte Mittelständler. Wir unterstützen sie bei der Umsetzung neuer Organisationsmodelle entlang des strategischen Lebenszyklus sowie bei der Transformation in Richtung digitaler Geschäftsaktivitäten und agiler Arbeitsformen. Dazu übersetzen wir Strategien und Veränderungskonzepte in handhabbare Umsetzungsprojekte. Diese begleiten wir in Schlüsselpositionen in gemeinsamen Teams mit unseren Kunden. Mit unserem branchenübergreifenden Know-How entwickeln wir kunden- bzw. themenspezifische Lösungsansätze für Organisations- und Digitalisierungsprojekte. Zur erfolgreichen Implementierung nutzen wir unsere Stärken der Methodenkompetenz: Strukturierung, vollständige und realistische Planung, aktive Steuerung mit agilen und klassischen Methoden des Projektmanagements sowie des Change Managements. Schreiben Sie die acondas-Erfolgsgeschichte mit uns fort.  Projektmanager/ Manager Consulting (m/w/d) - Projektmanagement für Organisation und Digitalisierung (Düsseldorf) Startdatum:  Ab sofort Standort: Düsseldorf In der Rolle als Projektmanager/ Manager Consulting setzen Sie vom ersten Tag an eigene Akzente und übernehmen Verantwortung für Strukturierung, Planung und das Vorantreiben einzelner Projekte sowie die inhaltliche Erarbeitung und Umsetzung von Themen. Sie tragen aktiv zur Weiterentwicklung von acondas bei.  Als Projektleiter und Personalverantwortlicher erfüllen Sie Aufgaben der Mitarbeiterführung und des Coachings - im Projektkontext sowie acondas-intern. Wir schenken Ihnen Vertrauen und Freiraum, Themen selbständig voranzutreiben. Dank vielseitiger Herausforderungen in der Projektarbeit, einem persönlichen Mentor und einem umfangreichen Trainingsprogramm bieten wir das optimale Umfeld für Ihre Weiterentwicklung. Gelebter Zusammenhalt und offener Austausch in unserem agil aufgestellten Team unterstützen Sie bei der Verwirklichung persönlicher Ziele. Eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Bezahlung unserer Mitarbeiter ist dabei selbstverständlich. Begeisterung für Projektmanagement (agil und klassisch), Change Management und Consulting sowie Fingerspitzengefühl für das Denken und Arbeiten unserer Kunden Überdurchschnittlich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt sowie zusätzliches Fachwissen in den Bereichen Organisationsentwicklung und/oder Digitale Transformation Interesse für unterschiedliche Branchen, insbesondere Energie, Chemie, Life Science, Transport/Logistik und Handel 3 bis 4 Jahre relevante Berufserfahrung in Veränderungsprojekten (z.B. Digitalisierung, Strategieumsetzung, Neuorganisation, agile Transformation, Post Merger-Integration, Carve-out, Change Management, Kulturwandel oder Governance). Selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie eine pragmatische Arbeitsweise Überzeugende Deutsch-, Englisch- und MS Office-Kenntnisse
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(Senior) Consultant öffentliche Finanzen (Kommunalberatung) (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beraterteams im Bereich Kommunalberatung suchen wir Sie an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres interdisziplinären Teams beraten Sie Städte, Gemeinden und Landkreise konzeptionell und strategisch im Bereich der Kommunalen Finanzen zu folgenden Themen: strategische Haushaltssteuerung und Haushalts­konsolidierung Wirkungsorientierung im Haushalt kommunales Haushalts- und Rechnungswesen Digitalisierung im Finanzmanagement Schnittstellen E-Government und Smart City mit dem Haushalts- bzw. Finanzmanagement abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften solide Kenntnisse bzgl. kommunaler Haushalte, Strategien sowie Rechnungslegung vertieftes Verständnis der föderalen Finanz­beziehungen ausgeprägtes Verständnis für das Zusammenspiel von Verwaltung und Politik auf kommunaler Ebene vorteilhaft sind praktische Berufserfahrungen in Kommunal­verwaltungen oder ggf. spezialisierten Unternehmensberatungen sowie Kenntnisse der gängigen IT-Buchhaltungs- und Haushalts­führungs­systeme großes Engagement und Eigeninitiative sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen Teamfähigkeit und souveräner Auftritt auch gegenüber Verwaltungsleitungen Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und ab 2021 auch Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keitenmodern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexiblen Home-Office-Regelungenregelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt)passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorgeZuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital - Strategic Change & Organization Design

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together. For our teams in Berlin , Hamburg , Düsseldorf , Köln , Hannover , Stuttgart , Frankfurt und München we are looking for dedicated reinforcement. Support in the entire acquisition of new customer projects (e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations, etc.) Work as part of a team at the client's site (or virtually) on, among other things, mobilizing and engaging executives and employees, designing and implementing change campaigns, activating business networks to support the change effort in the organization, preparing labs and creating communication materials Application of state-of-the-art change methods such as people analytics, design thinking, behavioral change, change monitoring and agile project management Content support in the creation of proposals for our customers and responsibility for defined work packages Engagement in our market offering teams for the new and further development of our services with the goal of keeping them at best-in-class level Work closely with colleagues across the Human Capital Practice to develop the best solutions for our clients At least 2-years of relevant professional experience in the above-mentioned areas of responsibility as well as an excellent university transcript Confident use of traditional and innovative change tools and methodologies, such as visualization techniques, personas, design thinking and agile change management, digital engagement platforms, collaboration tools and social media Excellent analysis and interpretation skills Very good and convincing presentation and facilitation skills High sense of responsibility towards team members and coaching of colleagues In-depth knowledge of project management as well as customer management paired with strong entrepreneurial thinking Very flexible thinking under new conditions and willingness to travel Fluent English and German In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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